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 | Thema: Newsletter: September 2020 Di 1 Sep 2020 - 14:31 | |
| Newsletter: September 2020 WAS GIBT'S NEUES?
Hier werdet ihr regelmäßig über Neues und Veränderungen, die in diesem Monat beschlossen wurden, auf dem Laufenden gehalten.
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 | Thema: Re: Newsletter: September 2020 Di 1 Sep 2020 - 14:41 | |
| Anpassungen unseres Systems Fernkampf, Mittlere Distanz & Nahkampf
Übersicht » Punkt 1 - Entfernung von Stärken & Schwächen
Hallo zusammen,
im Zuge unserer Diskussion rund um einige Stärken und Schwächen, welche in beinahe jedem Charakterkonzept wiederzufinden sind, haben wir gemeinsam mit euch ein sehr solides Endergebnis gefunden.
Punkt 1 - Entfernung von Stärken & Schwächen Vor ein paar Minuten haben wir bereits unseren Guide für Stärken und Schwächen dahingehend angepasst, dass Fernkampf, Mittlere Distanz und Nahkampf sowohl auf der Seite der Stärken, wie auch bei den Schwächen restlos entfernt wurden.
Wir erhoffen uns dadurch mehr diverse Charakterkonzepte, da der scheinbar existente "Zwang" zu bestimmten Eigenschaften, damit die hintergründige Charakteridee umgesetzt werden kann, nun nicht mehr existiert. Auf der anderen Seite schauen wir auch, ob noch andere sehr häufig auftretende kämpferisch ausgelegte Stärken auch noch in Angriff genommen werden. Letzten Endes sind es nämlich genau die Eigenschaften, welche klar greifbare Vorteile im Kampf geben, die am häufigsten - und fast permanent - genutzt werden.
Spontane Überlegungen beziehen sich darauf, aktuell noch existente Stärken wie Widerstand, Eisern und den bereits gelöschten Fernkampf irgendwie in Meilensteine der jeweilig korrelierenden Attribute (Kraft und Geschick) einzupflegen oder gegebenenfalls traitlose BP-Fähigkeiten aus ihnen zu machen.
Da können wir allerdings keine Versprechen geben, weil es im wahrsten Sinne des Wortes vor 15 Minuten eingeworfene Ideen zum Brainstorming waren. 
Wie es nun weitergeht? Alle Betroffenen melden sich in ihren Updates und geben dort an, was genau für sie wegfällt. Sollte dadurch ein Überschuss an Stärken oder Schwächen entstehen, darf ein ausgleich stattfinden. Solltet ihr es als nötig erachten, dürft ihr die verloren gegangenen Punkte mit neuen Eigenschaften ersetzen - bedenkt dabei, dass diese wie gehabt mit Schwächen ausgeglichen werden müssen.
Liebe Grüße Euer Staff
@Ashura @Ayumi @Catarina @Chen Alhazred @Cole @Dahlia @Damascus @Dione @Drake @Fanni @Garo @Groggy @Hailie @Isabell @Joker @Kaito K @Kanjiro @Kioka @Kiki Lockhard @Kurosuki Shinji @Lisann @Liú Juānlán @Lunia @" Nakomis Damnitti" @Mai @Mir Ansul Arciel @Musashi @Nero @Nero Grogman @Sabatea @Shelby White @Shion @Shiroku @Takeuchi Sora @Vladimir @Yama Kurosuki @Yuno |
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 | Thema: Re: Newsletter: September 2020 Mi 16 Sep 2020 - 0:06 | |
| Questgegner & Traits Eine winzig kleine Erweiterung
Übersicht » Punkt 1 - Traits für Questgegner » Punkt 2 - Überlegungen zu Quests » Punkt 3 - Anpassung von Stärken & Schwächen
Hallo zusammen,
nachdem wir endlich wieder ein wenig mehr Fahrt aufgenommen haben, was die internen Arbeiten anbelangt, wurde auch endlich eine enorme Menge neuer Quests freigegeben.
Dort fehlen jedoch, schlicht und ergreifend aufgrund mangelnder Spieler, Quests für die Revolution und Weltregierung. Quests für Piraten gibt es keine, weil diese in der Vergangenheit beinahe ausschließlich für einzelne Charaktere oder Crews erstellt wurden und nicht in einem verallgemeinerten Rahmen, wie für quasi alle anderen Fraktionen.
Sollten daher Quests für Piraten gewünscht sein, müssten sich unsere Piraten gegebenenfalls mal zusammentun und Brainstorming betreiben, wie sie Quests abhandeln wollen, die nicht einfach nur für Charakter X sind, nicht Familie von Charakter Y involvieren und nicht nur Crew/Gruppe Z betreffen! 
Punkt 1 - Traits für Questgegner Zusätzlich zu diesem kleinen Part kommt eine Änderung/Erweiterung, die uns bei der Erstellung just genannter Quests entgegen kam. Nämlich dass Spielercharaktere (theoretisch wie praktisch) bis zu diesem Zeitpunkt immer überlegen waren, wenn sie auf Gegner mit äquivalenten Doriki trafen.
Warum? Traits und Besonderheiten.
Damit Quests wirklich eine Herausforderung sind, werden wir nun darauf achten, dass bereits festgelegte Gegner (exklusive der Gegner für mögliche weitere Teilnehmer) nicht nur ihre genauen Doriki erhalten, sondern auch ihrem Rang und ihren Doriki entsprechende Traits. Boost Points erhalten diese NPCs genau so, wie unsere Spielercharaktere es auch tun!
- Zitat :
- Gegnerangabe
Jede Quest, welche auch nur im entferntesten in einen Kampf münden könnte, braucht eine genaue Angabe der Gegner samt ihren Doriki. Ihre genaue Stärke, Ränge und mögliche Kopfgelder unterliegen zuerst der Mindeststärke von NPCs auf einer jeweiligen Insel (Grand Line) und erst danach diesen Richtlinien. Quests auf der Grand Line diktieren den Rang der Gegner zuerst über Doriki, dann über den Rang der Quest. Questgegner besitzen zudem dieselben Traits und Boost Points wie Spielercharaktere mit äquivalenter Stärke! Dabei werden nicht nur die Gesamtdoriki und Traits angegeben, sondern auch aufgeschlüsselt, wie sie verteilt sind, damit nichts zum eigenen Vorteil ausgelegt werden kann. Techniken oder Steckbriefe sind nicht vonnöten. Bei Stufe V und Stufe VI Quests wird dies ausschließlich von den Gamemastern übernommen. Ausnahmen bilden dabei Monster des Bestiariums, da diese festgelegte Werte besitzen.
Punkt 2 - Überlegungen zu Quests Ebenfalls kam uns die Frage, wie Quests genau gehandhabt werden sollen. Aktuell besteht kein Limit für die Teilnahme an Quests - theoretisch wäre es also denkbar, dass ein Charakter, sofern zeitlich logisch, an vier Quests gleichzeitig teilnehmen kann.
Ein solches Vorgehen würde jedoch bedeuten, dass immens viele Quests geschrieben werden müssen, immens viele Quests gleichzeitig betreut und gelesen werden müssen und das soziale Rollenspiel beinahe vollständig auf der Strecke bleibt.
Wir haben noch keine Antwort auf diese Frage, mit Ausnahme eines spontanen Einfalls: nämlich dass man nur an einer Quest teilnehmen kann, diese aber als Bonus-Szene gewertet wird, so wie ein Training ohne Partner.
Wie sehen da eure Meinungen aus? Schickt sie uns gerne per Telegramm, im Feedback Bereich oder via Discord im Diskussionchannel zu!
Punkt 3 - Anpassung von Stärken & Schwächen Im Rahmen der Diskussion zu Stärken & Schwächen möchten wir ein Zeitlimit setzen.
Das Schreiben neuer Stärken & Schwächen wird am 12.10.2020 enden. Die Möglichkeit, Stärken & Schwächen eurer Charaktere anzupassen endet eine Woche danach, am 19.10.2020. Geschieht dies nicht, werden gelöschte Einträge aus euren Bewerbungen entfernt und ihr müsst mögliche Lücken füllen. 
Liebe Grüße Euer Staff
@Ashura @Ayumi @Catarina @Chen Alhazred @Cole @Dahlia @Dione @Drake @Fanni @Garo @Groggy @Gabriel Miller @Isabell @Joker @Kaito K @Kanjiro @Kioka @Kiki Lockhard @Kurosuki Shinji @Lisann @Liú Juānlán @Lunia @Nakomis Damnitti @Mai @Mateo Hornswoggle @Mir Ansul Arciel @Musashi @Nero @Nero Grogman @Sabatea @Shelby White @Shion @Shiroku @Takeuchi Sora @Vladimir @Yama Kurosuki @Yuno |
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