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[Guide] Ausdauer
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Seite 1 von 1
[Guide] Ausdauer
Hallo zusammen !
Dieser Thread wird voraussichtlich einer von insgesamt vier werden. Nachdem wir nämlich begonnen haben, ein paar Stärken und schwächen ein wenig kritischer zu betrachten, kam vorrangig @Lisann in den sinn, gegebenenfalls etwas mehr Wichtigkeit auf die Attribute selbst zu legen, statt zusätzliche Zahlenwerte durch Stärken zu erreichen.
Eine mögliche Idee war, Boni für den Ausdauerpool oder Schadensreduktion über Kraft als BP-Fähigkeiten zu implementieren. Einerseits, um mehr Auswahl zu schaffen, andererseits aber auch, gewisse Entscheidungen auch zu forcieren. Damit nicht jeder Charakter automatisch dieselben Eigenschaften besitzt wie andere auch.
Da mir spontan aber keine Idee dazu kam (die darf man gleichzeitig hier im Thread auch liefern, falls das mehr Anklang findet), habe ich die Überlegungen erst einmal nur auf das Steigern von Attributen bezogen ! 
» Ausdauernd (1 - 2)
Wer sein gesamtes Leben lang rigorosem Training unterzogen wird, oder aber vom Leben mit herausragender Kondition gesegnet wurde, kann sich deutlich länger in einem Kampf bewahren.
(Der Multiplikator für den Ausdauerpool steigt dauerhaft um 2,5 - 5.)
Um diese Stärke geht es im Endeffekt. Da man in solchen Aspekten immer auf den maximalen Nutzen schauen sollte, um Rechnungen akkurat anzugehen, mache ich doch mal genau das:
Ausdauerpool = Ausdauerattribut * 20
Ausdauerpool = Ausdauerattribut * 22,5
Ausdauerpool = Ausdauerattribut * 25
Ausdauerpool = 4500 * 20 = 90.000
Ausdauerpool = 4500 * 22,5 = 101.250
Ausdauerpool = 4500 * 25 = 112.500
Wir haben also eine Steigerung von 11.250 bzw. 22.500 und damit Pi mal Daumen was mehr als 10 bzw. 20% des Ausdauerpools mithilfe dieser Stärke im Verhältnis jemandem ohne diese Vorzüge. Damit lässt sich doch arbeiten.
- Alte Version:
•• AUSDAUER ••
Die Ausdauer eines Charakters bestimmt wie viele Techniken er hintereinander oder nacheinander einsetzen kann ohne das ihm die Puste ausgeht. Zudem kann jemand mit guter Ausdauer wesentlich länger rennen und laufen. Sprich, die Ausdauer bestimmt die Kondition deines Charakters. Sie ist aber auch ein ganz wichtiger Faktor für den Kampf. Ist die Ausdauer zu gering, kann man nicht erwarten lange an einem Kampf teilzunehmen oder aber viele gegnerische Treffer einzustecken.
Auch hier bestimmt deine Ausdauer ob langanhaltend maximale Kraft und Geschwindigkeit verwendet werden kann, oder eine knapp angehaltene, präzise Verhaltensweise besser geeignet ist. Sie bestimmt dabei auch wie lange körperliche Arbeit nachgegangen werden kann, ehe starke Erschöpfung einsetzt. Selbst beim Schwimmen spielt die Ausdauer eine wichtige Rolle, denn wer nicht weite Strecken schwimmen kann, weil es die Konstitution nicht zulässt, der muss damit rechnen, noch vor Erreichen des Ziels wie ein Stein unterzugehen.
Wie Ausdauer verbraucht und wiedergewonnen wird, kann im Kampfsystem genauer nachgelesen werden.
•• AUSDAUER - IM DETAIL ••
» 1: Ein ordentlicher Schlag ins Gesicht und das war es schon für dich. Auch nach wenigen hundert Meter bist du fertig, mehr als ein paar Minuten kämpfen ist nicht für dich drin.
» 10: 3 Kilometer kannst du joggen, im Sprint schaffst du aber gerade mal ein Drittel davon. Eine Hand voll Schläge solltest du einstecken können und 5 Minuten sind im Kampf mit voller Kraft drin.
» 50: Oberflächliche Schnittwunden können durch Zähne zusammenbeißen ertragen werden. Joggen kannst du nun locker für eine Stunde, Sprinten sogar mehrere Minuten. Auch ein Kampf kann bis zu einer halben Stunde gehen ehe du schlapp machst.
» 100: Verletzungen, die einen normalen Menschen längst ausgeschaltet hätten, kannst du aushalten. Selbst eine tiefe Schnittwunde kannst du aushalten, wenn auch nur knapp. Gekämpft werden kann bis zu einer Stunde.
» 250: Joggen kannst du gefühlt durchgehend. Sprinten schaffst du auch eine gute halbe Stunde. Die Dauer die gekämpft werden kann zieht sich auf drei Stunden hoch.
» 500: Die Grenzen des menschlichen Körpers werden überschritten. Tiefe Schnittwunden können ausgehalten werden, selbst von einer Pistolenkugel durchlöchert zu werden muss noch nicht das Ende bedeuten.
» 1000: Nun können selbst ein paar gebrochene Knochen ausgehalten werden. Selbst der Verlust einiger Finger würde dich noch nicht an den Rand deiner Willenskraft treiben.
» 1500: Dein Körper tut was dein Geist will. Was für normale Menschen tödlich wäre, ist für dich nicht mal mehr bedrohlich. Leichte Gifte lachst du aus, stärkere Gifte werden abgeschwächt. Du kannst Wochen ohne Nahrung oder Schlaf überleben. Ob dein Geist diese Strapazen auch mitmacht, ist ein anderes Thema.
» 2000: Mediziner wundern sich, wie so etwas möglich ist. Selbst ein abgetrennter Arm wäre für dich noch kein K.O und selbst einige Liter an Blutverlust wirst du überstehen.
» 3000: Eine Ausdauer wie deine hat die Welt noch nicht gesehen. Du könntest einmal um die gesamte Red Line sprinten, ohne aus der Puste zu kommen. Selbst mit schwersten Knochenbrüchen bist du noch immer in der Lage, dich beinahe unverändert auf den Beinen zu halten. Selbst wenn du deine Arme und Beine nicht mehr verwenden kannst, bist du der Letzte, der zu Boden geht.
Dein Körper wehrt sich aktiv gegen Hunger, gegen Müdigkeit, gegen Blutverlust und beinahe jeden Schmerz, den man ihm anhaben kann. Während seine Handlungen kaum mehr beeinträchtigt werden können, bleibst du stets verwundbar.
» 4500: Gottgleiche Ausdauer. Du bist ein Phänomen. Schlicht und ergreifend.
Lässt man dich erst einmal laufen, könntest du vermutlich die gesamte Grand Line, die Red Line und auch den Calm Belt quer durchkreuzen und umrunden, ehe du auch nur ansatzweise ins Schwitzen kommst. Nach einer zweiten Runde muss dann wohl einmal kräftiger durchgeatmet werden.
Ganz gleich welche Verletzung dein Körper erleidet, Gifte, Verbrennungen, multiple Knochenbrüche und Gehirnerschütterungen - nichts bringt dich mehr zu Fall. Schlafen musst du nur noch, wenn du wirklich möchtest. Alles andere beeinträchtigt deine Leistungsfähigkeit kaum. Du bist ein Fels in der Brandung. Nichts kann deine Standfestigkeit mehr erschüttern. Wäre da nicht dieses dumme Ding, das sich Geist nennt. Bricht er, brichst du.
- Neue Version?:
•• AUSDAUER ••
Die Ausdauer eines Charakters bestimmt wie viele Techniken er hintereinander oder nacheinander einsetzen kann ohne das ihm die Puste ausgeht. Zudem kann jemand mit guter Ausdauer wesentlich länger rennen und laufen. Sprich, die Ausdauer bestimmt die Kondition deines Charakters. Sie ist aber auch ein ganz wichtiger Faktor für den Kampf. Ist die Ausdauer zu gering, kann man nicht erwarten lange an einem Kampf teilzunehmen oder aber viele gegnerische Treffer einzustecken.
Auch hier bestimmt deine Ausdauer ob langanhaltend maximale Kraft und Geschwindigkeit verwendet werden kann, oder eine knapp angehaltene, präzise Verhaltensweise besser geeignet ist. Sie bestimmt dabei auch wie lange körperliche Arbeit nachgegangen werden kann, ehe starke Erschöpfung einsetzt. Selbst beim Schwimmen spielt die Ausdauer eine wichtige Rolle, denn wer nicht weite Strecken schwimmen kann, weil es die Konstitution nicht zulässt, der muss damit rechnen, noch vor Erreichen des Ziels wie ein Stein unterzugehen.
Wie Ausdauer verbraucht und wiedergewonnen wird, kann im Kampfsystem genauer nachgelesen werden.
•• AUSDAUER - IM DETAIL ••
» 1: Ein ordentlicher Schlag ins Gesicht und das war es schon für dich. Auch nach wenigen hundert Meter bist du fertig, mehr als ein paar Minuten kämpfen ist nicht für dich drin.
» 10: 3 Kilometer kannst du joggen, im Sprint schaffst du aber gerade mal ein Drittel davon. Eine Hand voll Schläge solltest du einstecken können und 5 Minuten sind im Kampf mit voller Kraft drin.
» 50: Oberflächliche Schnittwunden können durch Zähne zusammenbeißen ertragen werden. Joggen kannst du nun locker für eine Stunde, Sprinten sogar mehrere Minuten. Auch ein Kampf kann bis zu einer halben Stunde gehen ehe du schlapp machst.
» 100: Verletzungen, die einen normalen Menschen längst ausgeschaltet hätten, kannst du aushalten. Selbst eine tiefe Schnittwunde kannst du aushalten, wenn auch nur knapp. Gekämpft werden kann bis zu einer Stunde.
» 250: Joggen kannst du gefühlt durchgehend. Sprinten schaffst du auch eine gute halbe Stunde. Die Dauer die gekämpft werden kann zieht sich auf drei Stunden hoch.
» 500: Die Grenzen des menschlichen Körpers werden überschritten. Tiefe Schnittwunden können ausgehalten werden, selbst von einer Pistolenkugel durchlöchert zu werden muss noch nicht das Ende bedeuten.
» 1000: Nun können selbst ein paar gebrochene Knochen ausgehalten werden. Selbst der Verlust einiger Finger würde dich noch nicht an den Rand deiner Willenskraft treiben.
Der maximale Ausdauerpool steigert sich um insgesamt 5%.
» 1500: Dein Körper tut was dein Geist will. Was für normale Menschen tödlich wäre, ist für dich nicht mal mehr bedrohlich. Leichte Gifte lachst du aus, stärkere Gifte werden abgeschwächt. Du kannst Wochen ohne Nahrung oder Schlaf überleben. Ob dein Geist diese Strapazen auch mitmacht, ist ein anderes Thema.
» 2000: Mediziner wundern sich, wie so etwas möglich ist. Selbst ein abgetrennter Arm wäre für dich noch kein K.O und selbst einige Liter an Blutverlust wirst du überstehen.
Der maximale Ausdauerpool steigert sich um insgesamt 10%.
» 3000: Eine Ausdauer wie deine hat die Welt noch nicht gesehen. Du könntest einmal um die gesamte Red Line sprinten, ohne aus der Puste zu kommen. Selbst mit schwersten Knochenbrüchen bist du noch immer in der Lage, dich beinahe unverändert auf den Beinen zu halten. Selbst wenn du deine Arme und Beine nicht mehr verwenden kannst, bist du der Letzte, der zu Boden geht.
Dein Körper wehrt sich aktiv gegen Hunger, gegen Müdigkeit, gegen Blutverlust und beinahe jeden Schmerz, den man ihm anhaben kann. Während seine Handlungen kaum mehr beeinträchtigt werden können, bleibst du stets verwundbar.
Der maximale Ausdauerpool steigert sich um insgesamt 15%.
» 4500: Gottgleiche Ausdauer. Du bist ein Phänomen. Schlicht und ergreifend.
Lässt man dich erst einmal laufen, könntest du vermutlich die gesamte Grand Line, die Red Line und auch den Calm Belt quer durchkreuzen und umrunden, ehe du auch nur ansatzweise ins Schwitzen kommst. Nach einer zweiten Runde muss dann wohl einmal kräftiger durchgeatmet werden.
Ganz gleich welche Verletzung dein Körper erleidet, Gifte, Verbrennungen, multiple Knochenbrüche und Gehirnerschütterungen - nichts bringt dich mehr zu Fall. Schlafen musst du nur noch, wenn du wirklich möchtest. Alles andere beeinträchtigt deine Leistungsfähigkeit kaum. Du bist ein Fels in der Brandung. Nichts kann deine Standfestigkeit mehr erschüttern. Wäre da nicht dieses dumme Ding, das sich Geist nennt. Bricht er, brichst du.
Der maximale Ausdauerpool steigert sich um insgesamt 20%.
Es ist sehr, sehr, sehr simpel gehalten, ja. Da ich eingehend davon sprach, dass sich der Ausdauerpool nur fast um 10 bzw. 20% steigert, ist das hier zwar ein winziger Nerf aber eben auch komplett passiv.
Viel mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen, abseits dessen, dass Ausdauer grundsätzlich und für jeden Charakter wichtig ist, weswegen man auch nicht wie wild mit Ausdauer durch die Gegend werfen sollte. Immerhin sollten Techniken eigentlich mit Bedacht und eher spärlich verwendet und nicht wie Zückerchen durch die Gegend geworfen werden.
Alternativen können, dürfen und sollen hier natürlich auch diskutiert und ausformuliert angebracht werden ! 
» Ausdauernd (1 - 2)
Wer sein gesamtes Leben lang rigorosem Training unterzogen wird, oder aber vom Leben mit herausragender Kondition gesegnet wurde, kann sich deutlich länger in einem Kampf bewahren.
(Der Multiplikator für den Ausdauerpool steigt dauerhaft um 2,5 - 5.)
Wer sein gesamtes Leben lang rigorosem Training unterzogen wird, oder aber vom Leben mit herausragender Kondition gesegnet wurde, kann sich deutlich länger in einem Kampf bewahren.
(Der Multiplikator für den Ausdauerpool steigt dauerhaft um 2,5 - 5.)
Die Ausdauer eines Charakters bestimmt wie viele Techniken er hintereinander oder nacheinander einsetzen kann ohne das ihm die Puste ausgeht. Zudem kann jemand mit guter Ausdauer wesentlich länger rennen und laufen. Sprich, die Ausdauer bestimmt die Kondition deines Charakters. Sie ist aber auch ein ganz wichtiger Faktor für den Kampf. Ist die Ausdauer zu gering, kann man nicht erwarten lange an einem Kampf teilzunehmen oder aber viele gegnerische Treffer einzustecken.
Auch hier bestimmt deine Ausdauer ob langanhaltend maximale Kraft und Geschwindigkeit verwendet werden kann, oder eine knapp angehaltene, präzise Verhaltensweise besser geeignet ist. Sie bestimmt dabei auch wie lange körperliche Arbeit nachgegangen werden kann, ehe starke Erschöpfung einsetzt. Selbst beim Schwimmen spielt die Ausdauer eine wichtige Rolle, denn wer nicht weite Strecken schwimmen kann, weil es die Konstitution nicht zulässt, der muss damit rechnen, noch vor Erreichen des Ziels wie ein Stein unterzugehen.
Wie Ausdauer verbraucht und wiedergewonnen wird, kann im Kampfsystem genauer nachgelesen werden.
» 1: Ein ordentlicher Schlag ins Gesicht und das war es schon für dich. Auch nach wenigen hundert Meter bist du fertig, mehr als ein paar Minuten kämpfen ist nicht für dich drin.
» 10: 3 Kilometer kannst du joggen, im Sprint schaffst du aber gerade mal ein Drittel davon. Eine Hand voll Schläge solltest du einstecken können und 5 Minuten sind im Kampf mit voller Kraft drin.
» 50: Oberflächliche Schnittwunden können durch Zähne zusammenbeißen ertragen werden. Joggen kannst du nun locker für eine Stunde, Sprinten sogar mehrere Minuten. Auch ein Kampf kann bis zu einer halben Stunde gehen ehe du schlapp machst.
» 100: Verletzungen, die einen normalen Menschen längst ausgeschaltet hätten, kannst du aushalten. Selbst eine tiefe Schnittwunde kannst du aushalten, wenn auch nur knapp. Gekämpft werden kann bis zu einer Stunde.
» 250: Joggen kannst du gefühlt durchgehend. Sprinten schaffst du auch eine gute halbe Stunde. Die Dauer die gekämpft werden kann zieht sich auf drei Stunden hoch.
» 500: Die Grenzen des menschlichen Körpers werden überschritten. Tiefe Schnittwunden können ausgehalten werden, selbst von einer Pistolenkugel durchlöchert zu werden muss noch nicht das Ende bedeuten.
» 1000: Nun können selbst ein paar gebrochene Knochen ausgehalten werden. Selbst der Verlust einiger Finger würde dich noch nicht an den Rand deiner Willenskraft treiben.
» 1500: Dein Körper tut was dein Geist will. Was für normale Menschen tödlich wäre, ist für dich nicht mal mehr bedrohlich. Leichte Gifte lachst du aus, stärkere Gifte werden abgeschwächt. Du kannst Wochen ohne Nahrung oder Schlaf überleben. Ob dein Geist diese Strapazen auch mitmacht, ist ein anderes Thema.
» 2000: Mediziner wundern sich, wie so etwas möglich ist. Selbst ein abgetrennter Arm wäre für dich noch kein K.O und selbst einige Liter an Blutverlust wirst du überstehen.
» 3000: Eine Ausdauer wie deine hat die Welt noch nicht gesehen. Du könntest einmal um die gesamte Red Line sprinten, ohne aus der Puste zu kommen. Selbst mit schwersten Knochenbrüchen bist du noch immer in der Lage, dich beinahe unverändert auf den Beinen zu halten. Selbst wenn du deine Arme und Beine nicht mehr verwenden kannst, bist du der Letzte, der zu Boden geht.
Dein Körper wehrt sich aktiv gegen Hunger, gegen Müdigkeit, gegen Blutverlust und beinahe jeden Schmerz, den man ihm anhaben kann. Während seine Handlungen kaum mehr beeinträchtigt werden können, bleibst du stets verwundbar.
» 4500: Gottgleiche Ausdauer. Du bist ein Phänomen. Schlicht und ergreifend.
Lässt man dich erst einmal laufen, könntest du vermutlich die gesamte Grand Line, die Red Line und auch den Calm Belt quer durchkreuzen und umrunden, ehe du auch nur ansatzweise ins Schwitzen kommst. Nach einer zweiten Runde muss dann wohl einmal kräftiger durchgeatmet werden.
Ganz gleich welche Verletzung dein Körper erleidet, Gifte, Verbrennungen, multiple Knochenbrüche und Gehirnerschütterungen - nichts bringt dich mehr zu Fall. Schlafen musst du nur noch, wenn du wirklich möchtest. Alles andere beeinträchtigt deine Leistungsfähigkeit kaum. Du bist ein Fels in der Brandung. Nichts kann deine Standfestigkeit mehr erschüttern. Wäre da nicht dieses dumme Ding, das sich Geist nennt. Bricht er, brichst du.
Die Ausdauer eines Charakters bestimmt wie viele Techniken er hintereinander oder nacheinander einsetzen kann ohne das ihm die Puste ausgeht. Zudem kann jemand mit guter Ausdauer wesentlich länger rennen und laufen. Sprich, die Ausdauer bestimmt die Kondition deines Charakters. Sie ist aber auch ein ganz wichtiger Faktor für den Kampf. Ist die Ausdauer zu gering, kann man nicht erwarten lange an einem Kampf teilzunehmen oder aber viele gegnerische Treffer einzustecken.
Auch hier bestimmt deine Ausdauer ob langanhaltend maximale Kraft und Geschwindigkeit verwendet werden kann, oder eine knapp angehaltene, präzise Verhaltensweise besser geeignet ist. Sie bestimmt dabei auch wie lange körperliche Arbeit nachgegangen werden kann, ehe starke Erschöpfung einsetzt. Selbst beim Schwimmen spielt die Ausdauer eine wichtige Rolle, denn wer nicht weite Strecken schwimmen kann, weil es die Konstitution nicht zulässt, der muss damit rechnen, noch vor Erreichen des Ziels wie ein Stein unterzugehen.
Wie Ausdauer verbraucht und wiedergewonnen wird, kann im Kampfsystem genauer nachgelesen werden.
» 1: Ein ordentlicher Schlag ins Gesicht und das war es schon für dich. Auch nach wenigen hundert Meter bist du fertig, mehr als ein paar Minuten kämpfen ist nicht für dich drin.
» 10: 3 Kilometer kannst du joggen, im Sprint schaffst du aber gerade mal ein Drittel davon. Eine Hand voll Schläge solltest du einstecken können und 5 Minuten sind im Kampf mit voller Kraft drin.
» 50: Oberflächliche Schnittwunden können durch Zähne zusammenbeißen ertragen werden. Joggen kannst du nun locker für eine Stunde, Sprinten sogar mehrere Minuten. Auch ein Kampf kann bis zu einer halben Stunde gehen ehe du schlapp machst.
» 100: Verletzungen, die einen normalen Menschen längst ausgeschaltet hätten, kannst du aushalten. Selbst eine tiefe Schnittwunde kannst du aushalten, wenn auch nur knapp. Gekämpft werden kann bis zu einer Stunde.
» 250: Joggen kannst du gefühlt durchgehend. Sprinten schaffst du auch eine gute halbe Stunde. Die Dauer die gekämpft werden kann zieht sich auf drei Stunden hoch.
» 500: Die Grenzen des menschlichen Körpers werden überschritten. Tiefe Schnittwunden können ausgehalten werden, selbst von einer Pistolenkugel durchlöchert zu werden muss noch nicht das Ende bedeuten.
» 1000: Nun können selbst ein paar gebrochene Knochen ausgehalten werden. Selbst der Verlust einiger Finger würde dich noch nicht an den Rand deiner Willenskraft treiben.
Der maximale Ausdauerpool steigert sich um insgesamt 5%.
» 1500: Dein Körper tut was dein Geist will. Was für normale Menschen tödlich wäre, ist für dich nicht mal mehr bedrohlich. Leichte Gifte lachst du aus, stärkere Gifte werden abgeschwächt. Du kannst Wochen ohne Nahrung oder Schlaf überleben. Ob dein Geist diese Strapazen auch mitmacht, ist ein anderes Thema.
» 2000: Mediziner wundern sich, wie so etwas möglich ist. Selbst ein abgetrennter Arm wäre für dich noch kein K.O und selbst einige Liter an Blutverlust wirst du überstehen.
Der maximale Ausdauerpool steigert sich um insgesamt 10%.
» 3000: Eine Ausdauer wie deine hat die Welt noch nicht gesehen. Du könntest einmal um die gesamte Red Line sprinten, ohne aus der Puste zu kommen. Selbst mit schwersten Knochenbrüchen bist du noch immer in der Lage, dich beinahe unverändert auf den Beinen zu halten. Selbst wenn du deine Arme und Beine nicht mehr verwenden kannst, bist du der Letzte, der zu Boden geht.
Dein Körper wehrt sich aktiv gegen Hunger, gegen Müdigkeit, gegen Blutverlust und beinahe jeden Schmerz, den man ihm anhaben kann. Während seine Handlungen kaum mehr beeinträchtigt werden können, bleibst du stets verwundbar.
Der maximale Ausdauerpool steigert sich um insgesamt 15%.
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Discord: Phil#5893
“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."
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“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
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Takeuchi Sora
Re: [Guide] Ausdauer
Finde ich sehr simpel und schön. So hätte ich es wohl auch ausgearbeitet
Wobei ich statt "steigert sich um 5%" vielleicht direkt den neuen Multiplikator angeben würde, damit nicht jeder noch mal neu rechnen muss
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- Beiträge : 3415Lisann
Re: [Guide] Ausdauer
Da es jeden hier im Forum betrifft, bin ich mal so frei, euch zu taggen. 
Ihr dürftet eigentlich alle eine Meinung dazu haben, da es eure Charaktere, euer Rollenspiel, gegebenenfalls auch Pläne in der Zukunft beeinflusst.
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Takeuchi Sora
Re: [Guide] Ausdauer
Ich unterstütze diese Änderung ganz uneigennützig... und nicht etwa weil ich dann eine Schwäche tilgen kann *unschuldig Pfeif*
Spaß beiseite, wie du schon geschrieben hattest, Zahlenverbesserungen haben gerade einen hohen Stellenwert unter den Stärken/Schwächen, da etwas aufzuräumen macht Sinn.
Spaß beiseite, wie du schon geschrieben hattest, Zahlenverbesserungen haben gerade einen hohen Stellenwert unter den Stärken/Schwächen, da etwas aufzuräumen macht Sinn.
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- Beiträge : 65Kanjiro
Re: [Guide] Ausdauer
Ich brauche denke ich nicht viel dazu zu sagen.
Im Grunde habe ich ja erwähnt, dass ich kein Fan davon bin Stärken und Schwächen "Zahlen" zu geben.
Es ist wohl passender es in den Attributen einzuführen oder die % Werte zu entfernen und es mehr im Social play auswirken zu lassen
Habe ansonsten nicht viel mehr zu sagen.
Im Grunde habe ich ja erwähnt, dass ich kein Fan davon bin Stärken und Schwächen "Zahlen" zu geben.
Es ist wohl passender es in den Attributen einzuführen oder die % Werte zu entfernen und es mehr im Social play auswirken zu lassen
Habe ansonsten nicht viel mehr zu sagen.
- Beiträge : 1072Musashi
Re: [Guide] Ausdauer
Kanjiro schrieb:Ich unterstütze diese Änderung ganz uneigennützig... und nicht etwa weil ich dann eine Schwäche tilgen kann *unschuldig Pfeif*
Spaß beiseite, wie du schon geschrieben hattest, Zahlenverbesserungen haben gerade einen hohen Stellenwert unter den Stärken/Schwächen, da etwas aufzuräumen macht Sinn.
Darfst du auch jetzt schon machen, wie in den Ankündigungen steht.
Wenn wir noch weitere neue Stärken und Schwächen finden, können auch diese genutzt werden. Dafür besteht der andere Diskussionsthread. 
Musashi schrieb:Im Grunde habe ich ja erwähnt, dass ich kein Fan davon bin Stärken und Schwächen "Zahlen" zu geben.
Es ist wohl passender es in den Attributen einzuführen oder die % Werte zu entfernen und es mehr im Social play auswirken zu lassen
Stimme dir auch hier zu. 
Kanjiro schrieb:Ich unterstütze diese Änderung ganz uneigennützig... und nicht etwa weil ich dann eine Schwäche tilgen kann *unschuldig Pfeif*
Spaß beiseite, wie du schon geschrieben hattest, Zahlenverbesserungen haben gerade einen hohen Stellenwert unter den Stärken/Schwächen, da etwas aufzuräumen macht Sinn.
Spaß beiseite, wie du schon geschrieben hattest, Zahlenverbesserungen haben gerade einen hohen Stellenwert unter den Stärken/Schwächen, da etwas aufzuräumen macht Sinn.
Musashi schrieb:Im Grunde habe ich ja erwähnt, dass ich kein Fan davon bin Stärken und Schwächen "Zahlen" zu geben.
Es ist wohl passender es in den Attributen einzuführen oder die % Werte zu entfernen und es mehr im Social play auswirken zu lassen
Es ist wohl passender es in den Attributen einzuführen oder die % Werte zu entfernen und es mehr im Social play auswirken zu lassen
Discord: Phil#5893
“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
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Takeuchi Sora
Re: [Guide] Ausdauer
Wenn der Staff meint es gehört aufgeräumt, dürfen die das ruhig machen.
Was ich jedoch gerne sehen würde, wäre ein zurückstocken der Boni.
2k Ausdauer und nur 10% wirkt schwach. Dazu dann noch das unser Saitama...eh, Sora selbst kaum an die 4,5k Doriki anstinkt was Ausdauer anbelangt, Boni mal abgesehen, hätte ich zwei Vorschläge zu machen:
-4,5k Doriki in Ausdauer = mehr passive Ausdauer
Man zieht einfach die 10% Ausdauer+ auf die 1,5k Doriki und verpasst den kaum erreichbaren 4,5k Doriki in Ausdauer, einen 25% Boost. Man kann mir nicht sagen, dass jemand der nicht mehr schlafen braucht und die ganze GL und RL zu Fuß belatschen könnte, nicht auch dementsprechend mehr Plus in Ausdauer hat. Gottgleiche Zahlen sollten sich auch in gottgleichen Boni wiederspiegeln.
- Ausdauer, kann man das essen?
Da die Zahl eventuell doch erreicht werden kann was 4,5k Doriki in Ausdauer angeht, zieht man die 5%+ an Ausdauer und schiebt sie zu der 1,5 Doriki-schwelle an Ausdauer.
Damit hätte man am Anfang ein Plateau bis zu der 1,5k Schwelle, statt den ersten Boni ab 1k zu erhaschen, nur um dann ein Plateau zu erreichen bis zu den vermeintlichen 2k
PS: Ja, ich habe es gerne gebündelt, auch wenn meine Sätze und Posts anmuten wie eine Anhäufung wahlloser Metroiden.
- Gast
Re: [Guide] Ausdauer
Wieso sind 10% Bonus Ausdauer "schwach"? Du tust nichts dafür, außer Doriki in das Attribut stecken und bekommst komplett umsonst einen Bonus, der vorher sogar Punkte in Stärken eingenommen hat.
Man zieht einfach die 10% Ausdauer+ auf die 1,5k Doriki
Warum ausgerechnet auf 1500? Sehe das als eine der absolut unattraktivsten Schwellen um ganzen Dorikisystem.
Man zieht einfach die 10% Ausdauer+ auf die 1,5k Doriki
Discord: Phil#5893
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Takeuchi Sora
Re: [Guide] Ausdauer
Da im Kraft-thread sowieso gelieb äugelt wird mit dem Wegfallen der 5er Schritte, würde ich hier auch vorschlagen, den 5% Boost ab 1k Doriki wegfallen zu lassen und die Boni erst ab 2k zünden zu lassen.
- Gast
Re: [Guide] Ausdauer
Keine Einwände gegen die neue Tabelle.
- Beiträge : 1865
Charakter
Kraft:(1500/3000)
Widerstand:(1500/3000)
Geschwindigkeit:(1000/3000)
Geschick:(1000/3000)
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Vladimir
Re: [Guide] Ausdauer
Man könnte sich Chens Vorschlag durch den Kopf gehen lassen, aber mit der jetzigen Änderung bin ich auch einverstanden. ich bin generell dafür das man für einen gewissen Ausgleich sorgt nicht das irgendeine "Skillung" einen derben Vorteil erhält.
- Beiträge : 256Dione
Re: [Guide] Ausdauer
Tatsächlich ein und dieselbe Argumentation wie beim Kraftattribut was das Investment an Boost Points und Traits anbelangt für den Effekt, den vorher eine Stärke hatte.
Zudem auf den Hinweis von @Lisann eingegangen, direkt den Multiplikator für das Ausdauerattribut anzugeben, statt nur Prozente. 
Einfach mal drei Versionen angepasst. Mir persönlich gefällt die letzte Version tatsächlich am besten. 25% Steigerung fühlen sich gut an.
- Neue Version 2?:
•• AUSDAUER ••
Die Ausdauer eines Charakters bestimmt wie viele Techniken er hintereinander oder nacheinander einsetzen kann ohne das ihm die Puste ausgeht. Zudem kann jemand mit guter Ausdauer wesentlich länger rennen und laufen. Sprich, die Ausdauer bestimmt die Kondition deines Charakters. Sie ist aber auch ein ganz wichtiger Faktor für den Kampf. Ist die Ausdauer zu gering, kann man nicht erwarten lange an einem Kampf teilzunehmen oder aber viele gegnerische Treffer einzustecken.
Auch hier bestimmt deine Ausdauer ob langanhaltend maximale Kraft und Geschwindigkeit verwendet werden kann, oder eine knapp angehaltene, präzise Verhaltensweise besser geeignet ist. Sie bestimmt dabei auch wie lange körperliche Arbeit nachgegangen werden kann, ehe starke Erschöpfung einsetzt. Selbst beim Schwimmen spielt die Ausdauer eine wichtige Rolle, denn wer nicht weite Strecken schwimmen kann, weil es die Konstitution nicht zulässt, der muss damit rechnen, noch vor Erreichen des Ziels wie ein Stein unterzugehen.
Wie Ausdauer verbraucht und wiedergewonnen wird, kann im Kampfsystem genauer nachgelesen werden.
•• AUSDAUER - IM DETAIL ••
» 1: Ein ordentlicher Schlag ins Gesicht und das war es schon für dich. Auch nach wenigen hundert Meter bist du fertig, mehr als ein paar Minuten kämpfen ist nicht für dich drin.
» 10: 3 Kilometer kannst du joggen, im Sprint schaffst du aber gerade mal ein Drittel davon. Eine Hand voll Schläge solltest du einstecken können und 5 Minuten sind im Kampf mit voller Kraft drin.
» 50: Oberflächliche Schnittwunden können durch Zähne zusammenbeißen ertragen werden. Joggen kannst du nun locker für eine Stunde, Sprinten sogar mehrere Minuten. Auch ein Kampf kann bis zu einer halben Stunde gehen ehe du schlapp machst.
» 100: Verletzungen, die einen normalen Menschen längst ausgeschaltet hätten, kannst du aushalten. Selbst eine tiefe Schnittwunde kannst du aushalten, wenn auch nur knapp. Gekämpft werden kann bis zu einer Stunde.
» 250: Joggen kannst du gefühlt durchgehend. Sprinten schaffst du auch eine gute halbe Stunde. Die Dauer die gekämpft werden kann zieht sich auf drei Stunden hoch.
» 500: Die Grenzen des menschlichen Körpers werden überschritten. Tiefe Schnittwunden können ausgehalten werden, selbst von einer Pistolenkugel durchlöchert zu werden muss noch nicht das Ende bedeuten.
» 1000: Nun können selbst ein paar gebrochene Knochen ausgehalten werden. Selbst der Verlust einiger Finger würde dich noch nicht an den Rand deiner Willenskraft treiben.
Der Faktor zur Berechnung des Ausdauerpools ist nun: Ausdauer * 21.
» 1500: Dein Körper tut was dein Geist will. Was für normale Menschen tödlich wäre, ist für dich nicht mal mehr bedrohlich. Leichte Gifte lachst du aus, stärkere Gifte werden abgeschwächt. Du kannst Wochen ohne Nahrung oder Schlaf überleben. Ob dein Geist diese Strapazen auch mitmacht, ist ein anderes Thema.
» 2000: Mediziner wundern sich, wie so etwas möglich ist. Selbst ein abgetrennter Arm wäre für dich noch kein K.O und selbst einige Liter an Blutverlust wirst du überstehen.
Der Faktor zur Berechnung des Ausdauerpools ist nun: Ausdauer * 22.
» 3000: Eine Ausdauer wie deine hat die Welt noch nicht gesehen. Du könntest einmal um die gesamte Red Line sprinten, ohne aus der Puste zu kommen. Selbst mit schwersten Knochenbrüchen bist du noch immer in der Lage, dich beinahe unverändert auf den Beinen zu halten. Selbst wenn du deine Arme und Beine nicht mehr verwenden kannst, bist du der Letzte, der zu Boden geht.
Dein Körper wehrt sich aktiv gegen Hunger, gegen Müdigkeit, gegen Blutverlust und beinahe jeden Schmerz, den man ihm anhaben kann. Während seine Handlungen kaum mehr beeinträchtigt werden können, bleibst du stets verwundbar.
Der Faktor zur Berechnung des Ausdauerpools ist nun: Ausdauer * 23.
» 4500: Gottgleiche Ausdauer. Du bist ein Phänomen. Schlicht und ergreifend.
Lässt man dich erst einmal laufen, könntest du vermutlich die gesamte Grand Line, die Red Line und auch den Calm Belt quer durchkreuzen und umrunden, ehe du auch nur ansatzweise ins Schwitzen kommst. Nach einer zweiten Runde muss dann wohl einmal kräftiger durchgeatmet werden.
Ganz gleich welche Verletzung dein Körper erleidet, Gifte, Verbrennungen, multiple Knochenbrüche und Gehirnerschütterungen - nichts bringt dich mehr zu Fall. Schlafen musst du nur noch, wenn du wirklich möchtest. Alles andere beeinträchtigt deine Leistungsfähigkeit kaum. Du bist ein Fels in der Brandung. Nichts kann deine Standfestigkeit mehr erschüttern. Wäre da nicht dieses dumme Ding, das sich Geist nennt. Bricht er, brichst du.
Der Faktor zur Berechnung des Ausdauerpools ist nun: Ausdauer * 24.
- Neue Version 3?:
•• AUSDAUER ••
Die Ausdauer eines Charakters bestimmt wie viele Techniken er hintereinander oder nacheinander einsetzen kann ohne das ihm die Puste ausgeht. Zudem kann jemand mit guter Ausdauer wesentlich länger rennen und laufen. Sprich, die Ausdauer bestimmt die Kondition deines Charakters. Sie ist aber auch ein ganz wichtiger Faktor für den Kampf. Ist die Ausdauer zu gering, kann man nicht erwarten lange an einem Kampf teilzunehmen oder aber viele gegnerische Treffer einzustecken.
Auch hier bestimmt deine Ausdauer ob langanhaltend maximale Kraft und Geschwindigkeit verwendet werden kann, oder eine knapp angehaltene, präzise Verhaltensweise besser geeignet ist. Sie bestimmt dabei auch wie lange körperliche Arbeit nachgegangen werden kann, ehe starke Erschöpfung einsetzt. Selbst beim Schwimmen spielt die Ausdauer eine wichtige Rolle, denn wer nicht weite Strecken schwimmen kann, weil es die Konstitution nicht zulässt, der muss damit rechnen, noch vor Erreichen des Ziels wie ein Stein unterzugehen.
Wie Ausdauer verbraucht und wiedergewonnen wird, kann im Kampfsystem genauer nachgelesen werden.
•• AUSDAUER - IM DETAIL ••
» 1: Ein ordentlicher Schlag ins Gesicht und das war es schon für dich. Auch nach wenigen hundert Meter bist du fertig, mehr als ein paar Minuten kämpfen ist nicht für dich drin.
» 10: 3 Kilometer kannst du joggen, im Sprint schaffst du aber gerade mal ein Drittel davon. Eine Hand voll Schläge solltest du einstecken können und 5 Minuten sind im Kampf mit voller Kraft drin.
» 50: Oberflächliche Schnittwunden können durch Zähne zusammenbeißen ertragen werden. Joggen kannst du nun locker für eine Stunde, Sprinten sogar mehrere Minuten. Auch ein Kampf kann bis zu einer halben Stunde gehen ehe du schlapp machst.
» 100: Verletzungen, die einen normalen Menschen längst ausgeschaltet hätten, kannst du aushalten. Selbst eine tiefe Schnittwunde kannst du aushalten, wenn auch nur knapp. Gekämpft werden kann bis zu einer Stunde.
» 250: Joggen kannst du gefühlt durchgehend. Sprinten schaffst du auch eine gute halbe Stunde. Die Dauer die gekämpft werden kann zieht sich auf drei Stunden hoch.
» 500: Die Grenzen des menschlichen Körpers werden überschritten. Tiefe Schnittwunden können ausgehalten werden, selbst von einer Pistolenkugel durchlöchert zu werden muss noch nicht das Ende bedeuten.
» 1000: Nun können selbst ein paar gebrochene Knochen ausgehalten werden. Selbst der Verlust einiger Finger würde dich noch nicht an den Rand deiner Willenskraft treiben.
Der Faktor zur Berechnung des Ausdauerpools ist nun: Ausdauer * 21.
» 1500: Dein Körper tut was dein Geist will. Was für normale Menschen tödlich wäre, ist für dich nicht mal mehr bedrohlich. Leichte Gifte lachst du aus, stärkere Gifte werden abgeschwächt. Du kannst Wochen ohne Nahrung oder Schlaf überleben. Ob dein Geist diese Strapazen auch mitmacht, ist ein anderes Thema.
» 2000: Mediziner wundern sich, wie so etwas möglich ist. Selbst ein abgetrennter Arm wäre für dich noch kein K.O und selbst einige Liter an Blutverlust wirst du überstehen.
Der Faktor zur Berechnung des Ausdauerpools ist nun: Ausdauer * 22.
» 3000: Eine Ausdauer wie deine hat die Welt noch nicht gesehen. Du könntest einmal um die gesamte Red Line sprinten, ohne aus der Puste zu kommen. Selbst mit schwersten Knochenbrüchen bist du noch immer in der Lage, dich beinahe unverändert auf den Beinen zu halten. Selbst wenn du deine Arme und Beine nicht mehr verwenden kannst, bist du der Letzte, der zu Boden geht.
Dein Körper wehrt sich aktiv gegen Hunger, gegen Müdigkeit, gegen Blutverlust und beinahe jeden Schmerz, den man ihm anhaben kann. Während seine Handlungen kaum mehr beeinträchtigt werden können, bleibst du stets verwundbar.
Der Faktor zur Berechnung des Ausdauerpools ist nun: Ausdauer * 24.
» 4500: Gottgleiche Ausdauer. Du bist ein Phänomen. Schlicht und ergreifend.
Lässt man dich erst einmal laufen, könntest du vermutlich die gesamte Grand Line, die Red Line und auch den Calm Belt quer durchkreuzen und umrunden, ehe du auch nur ansatzweise ins Schwitzen kommst. Nach einer zweiten Runde muss dann wohl einmal kräftiger durchgeatmet werden.
Ganz gleich welche Verletzung dein Körper erleidet, Gifte, Verbrennungen, multiple Knochenbrüche und Gehirnerschütterungen - nichts bringt dich mehr zu Fall. Schlafen musst du nur noch, wenn du wirklich möchtest. Alles andere beeinträchtigt deine Leistungsfähigkeit kaum. Du bist ein Fels in der Brandung. Nichts kann deine Standfestigkeit mehr erschüttern. Wäre da nicht dieses dumme Ding, das sich Geist nennt. Bricht er, brichst du.
Der Faktor zur Berechnung des Ausdauerpools ist nun: Ausdauer * 26.
- Neue Version 4?:
•• AUSDAUER ••
Die Ausdauer eines Charakters bestimmt wie viele Techniken er hintereinander oder nacheinander einsetzen kann ohne das ihm die Puste ausgeht. Zudem kann jemand mit guter Ausdauer wesentlich länger rennen und laufen. Sprich, die Ausdauer bestimmt die Kondition deines Charakters. Sie ist aber auch ein ganz wichtiger Faktor für den Kampf. Ist die Ausdauer zu gering, kann man nicht erwarten lange an einem Kampf teilzunehmen oder aber viele gegnerische Treffer einzustecken.
Auch hier bestimmt deine Ausdauer ob langanhaltend maximale Kraft und Geschwindigkeit verwendet werden kann, oder eine knapp angehaltene, präzise Verhaltensweise besser geeignet ist. Sie bestimmt dabei auch wie lange körperliche Arbeit nachgegangen werden kann, ehe starke Erschöpfung einsetzt. Selbst beim Schwimmen spielt die Ausdauer eine wichtige Rolle, denn wer nicht weite Strecken schwimmen kann, weil es die Konstitution nicht zulässt, der muss damit rechnen, noch vor Erreichen des Ziels wie ein Stein unterzugehen.
Wie Ausdauer verbraucht und wiedergewonnen wird, kann im Kampfsystem genauer nachgelesen werden.
•• AUSDAUER - IM DETAIL ••
» 1: Ein ordentlicher Schlag ins Gesicht und das war es schon für dich. Auch nach wenigen hundert Meter bist du fertig, mehr als ein paar Minuten kämpfen ist nicht für dich drin.
» 10: 3 Kilometer kannst du joggen, im Sprint schaffst du aber gerade mal ein Drittel davon. Eine Hand voll Schläge solltest du einstecken können und 5 Minuten sind im Kampf mit voller Kraft drin.
» 50: Oberflächliche Schnittwunden können durch Zähne zusammenbeißen ertragen werden. Joggen kannst du nun locker für eine Stunde, Sprinten sogar mehrere Minuten. Auch ein Kampf kann bis zu einer halben Stunde gehen ehe du schlapp machst.
» 100: Verletzungen, die einen normalen Menschen längst ausgeschaltet hätten, kannst du aushalten. Selbst eine tiefe Schnittwunde kannst du aushalten, wenn auch nur knapp. Gekämpft werden kann bis zu einer Stunde.
» 250: Joggen kannst du gefühlt durchgehend. Sprinten schaffst du auch eine gute halbe Stunde. Die Dauer die gekämpft werden kann zieht sich auf drei Stunden hoch.
» 500: Die Grenzen des menschlichen Körpers werden überschritten. Tiefe Schnittwunden können ausgehalten werden, selbst von einer Pistolenkugel durchlöchert zu werden muss noch nicht das Ende bedeuten.
Der Faktor zur Berechnung des Ausdauerpools ist nun: Ausdauer * 21.
» 1000: Nun können selbst ein paar gebrochene Knochen ausgehalten werden. Selbst der Verlust einiger Finger würde dich noch nicht an den Rand deiner Willenskraft treiben.
Der Faktor zur Berechnung des Ausdauerpools ist nun: Ausdauer * 22.
» 1500: Dein Körper tut was dein Geist will. Was für normale Menschen tödlich wäre, ist für dich nicht mal mehr bedrohlich. Leichte Gifte lachst du aus, stärkere Gifte werden abgeschwächt. Du kannst Wochen ohne Nahrung oder Schlaf überleben. Ob dein Geist diese Strapazen auch mitmacht, ist ein anderes Thema.
» 2000: Mediziner wundern sich, wie so etwas möglich ist. Selbst ein abgetrennter Arm wäre für dich noch kein K.O und selbst einige Liter an Blutverlust wirst du überstehen.
Der Faktor zur Berechnung des Ausdauerpools ist nun: Ausdauer * 23.
» 3000: Eine Ausdauer wie deine hat die Welt noch nicht gesehen. Du könntest einmal um die gesamte Red Line sprinten, ohne aus der Puste zu kommen. Selbst mit schwersten Knochenbrüchen bist du noch immer in der Lage, dich beinahe unverändert auf den Beinen zu halten. Selbst wenn du deine Arme und Beine nicht mehr verwenden kannst, bist du der Letzte, der zu Boden geht.
Dein Körper wehrt sich aktiv gegen Hunger, gegen Müdigkeit, gegen Blutverlust und beinahe jeden Schmerz, den man ihm anhaben kann. Während seine Handlungen kaum mehr beeinträchtigt werden können, bleibst du stets verwundbar.
Der Faktor zur Berechnung des Ausdauerpools ist nun: Ausdauer * 24.
» 4500: Gottgleiche Ausdauer. Du bist ein Phänomen. Schlicht und ergreifend.
Lässt man dich erst einmal laufen, könntest du vermutlich die gesamte Grand Line, die Red Line und auch den Calm Belt quer durchkreuzen und umrunden, ehe du auch nur ansatzweise ins Schwitzen kommst. Nach einer zweiten Runde muss dann wohl einmal kräftiger durchgeatmet werden.
Ganz gleich welche Verletzung dein Körper erleidet, Gifte, Verbrennungen, multiple Knochenbrüche und Gehirnerschütterungen - nichts bringt dich mehr zu Fall. Schlafen musst du nur noch, wenn du wirklich möchtest. Alles andere beeinträchtigt deine Leistungsfähigkeit kaum. Du bist ein Fels in der Brandung. Nichts kann deine Standfestigkeit mehr erschüttern. Wäre da nicht dieses dumme Ding, das sich Geist nennt. Bricht er, brichst du.
Der Faktor zur Berechnung des Ausdauerpools ist nun: Ausdauer * 25.
Die Ausdauer eines Charakters bestimmt wie viele Techniken er hintereinander oder nacheinander einsetzen kann ohne das ihm die Puste ausgeht. Zudem kann jemand mit guter Ausdauer wesentlich länger rennen und laufen. Sprich, die Ausdauer bestimmt die Kondition deines Charakters. Sie ist aber auch ein ganz wichtiger Faktor für den Kampf. Ist die Ausdauer zu gering, kann man nicht erwarten lange an einem Kampf teilzunehmen oder aber viele gegnerische Treffer einzustecken.
Auch hier bestimmt deine Ausdauer ob langanhaltend maximale Kraft und Geschwindigkeit verwendet werden kann, oder eine knapp angehaltene, präzise Verhaltensweise besser geeignet ist. Sie bestimmt dabei auch wie lange körperliche Arbeit nachgegangen werden kann, ehe starke Erschöpfung einsetzt. Selbst beim Schwimmen spielt die Ausdauer eine wichtige Rolle, denn wer nicht weite Strecken schwimmen kann, weil es die Konstitution nicht zulässt, der muss damit rechnen, noch vor Erreichen des Ziels wie ein Stein unterzugehen.
Wie Ausdauer verbraucht und wiedergewonnen wird, kann im Kampfsystem genauer nachgelesen werden.
» 1: Ein ordentlicher Schlag ins Gesicht und das war es schon für dich. Auch nach wenigen hundert Meter bist du fertig, mehr als ein paar Minuten kämpfen ist nicht für dich drin.
» 10: 3 Kilometer kannst du joggen, im Sprint schaffst du aber gerade mal ein Drittel davon. Eine Hand voll Schläge solltest du einstecken können und 5 Minuten sind im Kampf mit voller Kraft drin.
» 50: Oberflächliche Schnittwunden können durch Zähne zusammenbeißen ertragen werden. Joggen kannst du nun locker für eine Stunde, Sprinten sogar mehrere Minuten. Auch ein Kampf kann bis zu einer halben Stunde gehen ehe du schlapp machst.
» 100: Verletzungen, die einen normalen Menschen längst ausgeschaltet hätten, kannst du aushalten. Selbst eine tiefe Schnittwunde kannst du aushalten, wenn auch nur knapp. Gekämpft werden kann bis zu einer Stunde.
» 250: Joggen kannst du gefühlt durchgehend. Sprinten schaffst du auch eine gute halbe Stunde. Die Dauer die gekämpft werden kann zieht sich auf drei Stunden hoch.
» 500: Die Grenzen des menschlichen Körpers werden überschritten. Tiefe Schnittwunden können ausgehalten werden, selbst von einer Pistolenkugel durchlöchert zu werden muss noch nicht das Ende bedeuten.
» 1000: Nun können selbst ein paar gebrochene Knochen ausgehalten werden. Selbst der Verlust einiger Finger würde dich noch nicht an den Rand deiner Willenskraft treiben.
Der Faktor zur Berechnung des Ausdauerpools ist nun: Ausdauer * 21.
» 1500: Dein Körper tut was dein Geist will. Was für normale Menschen tödlich wäre, ist für dich nicht mal mehr bedrohlich. Leichte Gifte lachst du aus, stärkere Gifte werden abgeschwächt. Du kannst Wochen ohne Nahrung oder Schlaf überleben. Ob dein Geist diese Strapazen auch mitmacht, ist ein anderes Thema.
» 2000: Mediziner wundern sich, wie so etwas möglich ist. Selbst ein abgetrennter Arm wäre für dich noch kein K.O und selbst einige Liter an Blutverlust wirst du überstehen.
Der Faktor zur Berechnung des Ausdauerpools ist nun: Ausdauer * 22.
» 3000: Eine Ausdauer wie deine hat die Welt noch nicht gesehen. Du könntest einmal um die gesamte Red Line sprinten, ohne aus der Puste zu kommen. Selbst mit schwersten Knochenbrüchen bist du noch immer in der Lage, dich beinahe unverändert auf den Beinen zu halten. Selbst wenn du deine Arme und Beine nicht mehr verwenden kannst, bist du der Letzte, der zu Boden geht.
Dein Körper wehrt sich aktiv gegen Hunger, gegen Müdigkeit, gegen Blutverlust und beinahe jeden Schmerz, den man ihm anhaben kann. Während seine Handlungen kaum mehr beeinträchtigt werden können, bleibst du stets verwundbar.
Der Faktor zur Berechnung des Ausdauerpools ist nun: Ausdauer * 23.
» 4500: Gottgleiche Ausdauer. Du bist ein Phänomen. Schlicht und ergreifend.
Lässt man dich erst einmal laufen, könntest du vermutlich die gesamte Grand Line, die Red Line und auch den Calm Belt quer durchkreuzen und umrunden, ehe du auch nur ansatzweise ins Schwitzen kommst. Nach einer zweiten Runde muss dann wohl einmal kräftiger durchgeatmet werden.
Ganz gleich welche Verletzung dein Körper erleidet, Gifte, Verbrennungen, multiple Knochenbrüche und Gehirnerschütterungen - nichts bringt dich mehr zu Fall. Schlafen musst du nur noch, wenn du wirklich möchtest. Alles andere beeinträchtigt deine Leistungsfähigkeit kaum. Du bist ein Fels in der Brandung. Nichts kann deine Standfestigkeit mehr erschüttern. Wäre da nicht dieses dumme Ding, das sich Geist nennt. Bricht er, brichst du.
Der Faktor zur Berechnung des Ausdauerpools ist nun: Ausdauer * 24.
Die Ausdauer eines Charakters bestimmt wie viele Techniken er hintereinander oder nacheinander einsetzen kann ohne das ihm die Puste ausgeht. Zudem kann jemand mit guter Ausdauer wesentlich länger rennen und laufen. Sprich, die Ausdauer bestimmt die Kondition deines Charakters. Sie ist aber auch ein ganz wichtiger Faktor für den Kampf. Ist die Ausdauer zu gering, kann man nicht erwarten lange an einem Kampf teilzunehmen oder aber viele gegnerische Treffer einzustecken.
Auch hier bestimmt deine Ausdauer ob langanhaltend maximale Kraft und Geschwindigkeit verwendet werden kann, oder eine knapp angehaltene, präzise Verhaltensweise besser geeignet ist. Sie bestimmt dabei auch wie lange körperliche Arbeit nachgegangen werden kann, ehe starke Erschöpfung einsetzt. Selbst beim Schwimmen spielt die Ausdauer eine wichtige Rolle, denn wer nicht weite Strecken schwimmen kann, weil es die Konstitution nicht zulässt, der muss damit rechnen, noch vor Erreichen des Ziels wie ein Stein unterzugehen.
Wie Ausdauer verbraucht und wiedergewonnen wird, kann im Kampfsystem genauer nachgelesen werden.
» 1: Ein ordentlicher Schlag ins Gesicht und das war es schon für dich. Auch nach wenigen hundert Meter bist du fertig, mehr als ein paar Minuten kämpfen ist nicht für dich drin.
» 10: 3 Kilometer kannst du joggen, im Sprint schaffst du aber gerade mal ein Drittel davon. Eine Hand voll Schläge solltest du einstecken können und 5 Minuten sind im Kampf mit voller Kraft drin.
» 50: Oberflächliche Schnittwunden können durch Zähne zusammenbeißen ertragen werden. Joggen kannst du nun locker für eine Stunde, Sprinten sogar mehrere Minuten. Auch ein Kampf kann bis zu einer halben Stunde gehen ehe du schlapp machst.
» 100: Verletzungen, die einen normalen Menschen längst ausgeschaltet hätten, kannst du aushalten. Selbst eine tiefe Schnittwunde kannst du aushalten, wenn auch nur knapp. Gekämpft werden kann bis zu einer Stunde.
» 250: Joggen kannst du gefühlt durchgehend. Sprinten schaffst du auch eine gute halbe Stunde. Die Dauer die gekämpft werden kann zieht sich auf drei Stunden hoch.
» 500: Die Grenzen des menschlichen Körpers werden überschritten. Tiefe Schnittwunden können ausgehalten werden, selbst von einer Pistolenkugel durchlöchert zu werden muss noch nicht das Ende bedeuten.
» 1000: Nun können selbst ein paar gebrochene Knochen ausgehalten werden. Selbst der Verlust einiger Finger würde dich noch nicht an den Rand deiner Willenskraft treiben.
Der Faktor zur Berechnung des Ausdauerpools ist nun: Ausdauer * 21.
» 1500: Dein Körper tut was dein Geist will. Was für normale Menschen tödlich wäre, ist für dich nicht mal mehr bedrohlich. Leichte Gifte lachst du aus, stärkere Gifte werden abgeschwächt. Du kannst Wochen ohne Nahrung oder Schlaf überleben. Ob dein Geist diese Strapazen auch mitmacht, ist ein anderes Thema.
» 2000: Mediziner wundern sich, wie so etwas möglich ist. Selbst ein abgetrennter Arm wäre für dich noch kein K.O und selbst einige Liter an Blutverlust wirst du überstehen.
Der Faktor zur Berechnung des Ausdauerpools ist nun: Ausdauer * 22.
» 3000: Eine Ausdauer wie deine hat die Welt noch nicht gesehen. Du könntest einmal um die gesamte Red Line sprinten, ohne aus der Puste zu kommen. Selbst mit schwersten Knochenbrüchen bist du noch immer in der Lage, dich beinahe unverändert auf den Beinen zu halten. Selbst wenn du deine Arme und Beine nicht mehr verwenden kannst, bist du der Letzte, der zu Boden geht.
Dein Körper wehrt sich aktiv gegen Hunger, gegen Müdigkeit, gegen Blutverlust und beinahe jeden Schmerz, den man ihm anhaben kann. Während seine Handlungen kaum mehr beeinträchtigt werden können, bleibst du stets verwundbar.
Der Faktor zur Berechnung des Ausdauerpools ist nun: Ausdauer * 24.
» 4500: Gottgleiche Ausdauer. Du bist ein Phänomen. Schlicht und ergreifend.
Lässt man dich erst einmal laufen, könntest du vermutlich die gesamte Grand Line, die Red Line und auch den Calm Belt quer durchkreuzen und umrunden, ehe du auch nur ansatzweise ins Schwitzen kommst. Nach einer zweiten Runde muss dann wohl einmal kräftiger durchgeatmet werden.
Ganz gleich welche Verletzung dein Körper erleidet, Gifte, Verbrennungen, multiple Knochenbrüche und Gehirnerschütterungen - nichts bringt dich mehr zu Fall. Schlafen musst du nur noch, wenn du wirklich möchtest. Alles andere beeinträchtigt deine Leistungsfähigkeit kaum. Du bist ein Fels in der Brandung. Nichts kann deine Standfestigkeit mehr erschüttern. Wäre da nicht dieses dumme Ding, das sich Geist nennt. Bricht er, brichst du.
Der Faktor zur Berechnung des Ausdauerpools ist nun: Ausdauer * 26.
Die Ausdauer eines Charakters bestimmt wie viele Techniken er hintereinander oder nacheinander einsetzen kann ohne das ihm die Puste ausgeht. Zudem kann jemand mit guter Ausdauer wesentlich länger rennen und laufen. Sprich, die Ausdauer bestimmt die Kondition deines Charakters. Sie ist aber auch ein ganz wichtiger Faktor für den Kampf. Ist die Ausdauer zu gering, kann man nicht erwarten lange an einem Kampf teilzunehmen oder aber viele gegnerische Treffer einzustecken.
Auch hier bestimmt deine Ausdauer ob langanhaltend maximale Kraft und Geschwindigkeit verwendet werden kann, oder eine knapp angehaltene, präzise Verhaltensweise besser geeignet ist. Sie bestimmt dabei auch wie lange körperliche Arbeit nachgegangen werden kann, ehe starke Erschöpfung einsetzt. Selbst beim Schwimmen spielt die Ausdauer eine wichtige Rolle, denn wer nicht weite Strecken schwimmen kann, weil es die Konstitution nicht zulässt, der muss damit rechnen, noch vor Erreichen des Ziels wie ein Stein unterzugehen.
Wie Ausdauer verbraucht und wiedergewonnen wird, kann im Kampfsystem genauer nachgelesen werden.
» 1: Ein ordentlicher Schlag ins Gesicht und das war es schon für dich. Auch nach wenigen hundert Meter bist du fertig, mehr als ein paar Minuten kämpfen ist nicht für dich drin.
» 10: 3 Kilometer kannst du joggen, im Sprint schaffst du aber gerade mal ein Drittel davon. Eine Hand voll Schläge solltest du einstecken können und 5 Minuten sind im Kampf mit voller Kraft drin.
» 50: Oberflächliche Schnittwunden können durch Zähne zusammenbeißen ertragen werden. Joggen kannst du nun locker für eine Stunde, Sprinten sogar mehrere Minuten. Auch ein Kampf kann bis zu einer halben Stunde gehen ehe du schlapp machst.
» 100: Verletzungen, die einen normalen Menschen längst ausgeschaltet hätten, kannst du aushalten. Selbst eine tiefe Schnittwunde kannst du aushalten, wenn auch nur knapp. Gekämpft werden kann bis zu einer Stunde.
» 250: Joggen kannst du gefühlt durchgehend. Sprinten schaffst du auch eine gute halbe Stunde. Die Dauer die gekämpft werden kann zieht sich auf drei Stunden hoch.
» 500: Die Grenzen des menschlichen Körpers werden überschritten. Tiefe Schnittwunden können ausgehalten werden, selbst von einer Pistolenkugel durchlöchert zu werden muss noch nicht das Ende bedeuten.
Der Faktor zur Berechnung des Ausdauerpools ist nun: Ausdauer * 21.
» 1000: Nun können selbst ein paar gebrochene Knochen ausgehalten werden. Selbst der Verlust einiger Finger würde dich noch nicht an den Rand deiner Willenskraft treiben.
Der Faktor zur Berechnung des Ausdauerpools ist nun: Ausdauer * 22.
» 1500: Dein Körper tut was dein Geist will. Was für normale Menschen tödlich wäre, ist für dich nicht mal mehr bedrohlich. Leichte Gifte lachst du aus, stärkere Gifte werden abgeschwächt. Du kannst Wochen ohne Nahrung oder Schlaf überleben. Ob dein Geist diese Strapazen auch mitmacht, ist ein anderes Thema.
» 2000: Mediziner wundern sich, wie so etwas möglich ist. Selbst ein abgetrennter Arm wäre für dich noch kein K.O und selbst einige Liter an Blutverlust wirst du überstehen.
Der Faktor zur Berechnung des Ausdauerpools ist nun: Ausdauer * 23.
» 3000: Eine Ausdauer wie deine hat die Welt noch nicht gesehen. Du könntest einmal um die gesamte Red Line sprinten, ohne aus der Puste zu kommen. Selbst mit schwersten Knochenbrüchen bist du noch immer in der Lage, dich beinahe unverändert auf den Beinen zu halten. Selbst wenn du deine Arme und Beine nicht mehr verwenden kannst, bist du der Letzte, der zu Boden geht.
Dein Körper wehrt sich aktiv gegen Hunger, gegen Müdigkeit, gegen Blutverlust und beinahe jeden Schmerz, den man ihm anhaben kann. Während seine Handlungen kaum mehr beeinträchtigt werden können, bleibst du stets verwundbar.
Der Faktor zur Berechnung des Ausdauerpools ist nun: Ausdauer * 24.
» 4500: Gottgleiche Ausdauer. Du bist ein Phänomen. Schlicht und ergreifend.
Lässt man dich erst einmal laufen, könntest du vermutlich die gesamte Grand Line, die Red Line und auch den Calm Belt quer durchkreuzen und umrunden, ehe du auch nur ansatzweise ins Schwitzen kommst. Nach einer zweiten Runde muss dann wohl einmal kräftiger durchgeatmet werden.
Ganz gleich welche Verletzung dein Körper erleidet, Gifte, Verbrennungen, multiple Knochenbrüche und Gehirnerschütterungen - nichts bringt dich mehr zu Fall. Schlafen musst du nur noch, wenn du wirklich möchtest. Alles andere beeinträchtigt deine Leistungsfähigkeit kaum. Du bist ein Fels in der Brandung. Nichts kann deine Standfestigkeit mehr erschüttern. Wäre da nicht dieses dumme Ding, das sich Geist nennt. Bricht er, brichst du.
Der Faktor zur Berechnung des Ausdauerpools ist nun: Ausdauer * 25.
Discord: Phil#5893
“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."
![[Guide] Ausdauer Sora1ufrqk](https://2img.net/h/s10.postimg.cc/hnmzi5bqx/sora1ufrqk.jpg)
“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
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“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
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Kraft:(0/0)
Widerstand:(0/0)
Geschwindigkeit:(0/0)
Geschick:(0/0)
Ausdauer:(0/0)
Slot:Slot Szene
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Slot #5
Takeuchi Sora
Re: [Guide] Ausdauer
Am 19.10. endet die Möglichkeit, sich hier zu melden. Eine Entscheidung zwischen Versionen 2,3 und 4 müsste noch getroffen werden. Je mehr Meinungen wir erhalten, desto leichter wird es uns im Staff fallen, eine Entscheidung zu fällen, die möglichst vielen zusagt. 
@Ashura @Ayumi @Catarina @Chen Alhazred @Cole @Daiki Hino @Dahlia @Dione @Drake @Fanni @Garo @Groggy @Hiyoyashi Yume @Isabell @Joker @Kaito K @Kanjiro @Kioka @Kiki Lockhard @Kurosuki Shinji @Liú Juānlán @Lunia @Nakomis Damnitti @Mir Ansul Arciel @Musashi @Nero @Nero Grogman @Ophelia @Orielle Fortune @Shelby White @Shion @Shiroku @Silan @Takeuchi Sora @Vladimir @Yama Kurosuki @Yuno
Discord: Phil#5893
“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."
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Takeuchi Sora
Re: [Guide] Ausdauer
Ich wäre für Version 4 weil mir die Staffelung da einfach am besten gefällt o.o...XD... Ja kein besonders toller Grund. Ich mag aber einfach den Gedanken das man schon relativ früh im RPG eines gewissen Unterschied "spürt" wenn man darauf "skilled" xD
- Beiträge : 256Dione
Re: [Guide] Ausdauer
Takeuchi Sora schrieb:Mir gefällt die letzte Version am besten, hat allerdings nicht die schönsten Zahlen.
&
Mir persönlich gefällt die letzte Version tatsächlich am besten. 25% Steigerung fühlen sich gut an.
Beim Querlesen kam mir das auch so vor. Ich kann dafür nicht mehr wirklich argumentieren, aber ich finde 30% schon etwas too much für etwas, das dann letztlich für jeden erreichbar wäre, indem man einfach Doriki kauft. Das sind dann am Ende eben wieder Nicht-Werte.
Daher finde ich es auch gut, dass die Boni später kommen (das haben ja alle Versionen gemeinsam) und finde dann eben, dass 25% genügen.
Liebe Grüße
Takeuchi Sora schrieb:Mir gefällt die letzte Version am besten, hat allerdings nicht die schönsten Zahlen.
&
Mir persönlich gefällt die letzte Version tatsächlich am besten. 25% Steigerung fühlen sich gut an.
&
Mir persönlich gefällt die letzte Version tatsächlich am besten. 25% Steigerung fühlen sich gut an.
![[Guide] Ausdauer Neroundkazu](https://media.discordapp.net/attachments/922096595099582525/1072620099426586674/neroundkazu.png)
~
That night, she destroyed me, she broke me - just to show me I'm her demon
Maybe she didn't know it herself. She lost everything, but now I know: She won
And I did, too
~
- Beiträge : 10720
Charakter
Kraft:(1500/3000)
Widerstand:(500/3000)
Geschwindigkeit:(2000/3000)
Geschick:(1500/3000)
Ausdauer:(1500/3000)
Slot:Slot Szene
Slot #1
Lebenslied Slot #2
Easy going Slot #3
Bewerbungsgespräch Slot #4
Slot #5
Nero
Re: [Guide] Ausdauer
Denke auch, dass hier 25% mehr Ausdauer halbwegs angemessen sind. Immerhin erfordert es ja deutlich mehr als einfach nur eine Stärke bei der Charaktererstellung aufzuweisen. 
Discord: Phil#5893
“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."
![[Guide] Ausdauer Sora1ufrqk](https://2img.net/h/s10.postimg.cc/hnmzi5bqx/sora1ufrqk.jpg)
“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."
![[Guide] Ausdauer Sora1ufrqk](https://2img.net/h/s10.postimg.cc/hnmzi5bqx/sora1ufrqk.jpg)
“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
- Beiträge : 33569
Charakter
Kraft:(0/0)
Widerstand:(0/0)
Geschwindigkeit:(0/0)
Geschick:(0/0)
Ausdauer:(0/0)
Slot:Slot Szene
Slot #1
Slot #2
Slot #3
Slot #4
Slot #5
Takeuchi Sora

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