Neueste Themen
[Shop] Dorikipreise
+2
Lisann
Takeuchi Sora
6 verfasser
One Piece - Strong World :: :: User-Bereich :: Kreativwerkstatt :: Erledigt
Seite 1 von 1
[Shop] Dorikipreise
Part III der Überlegungen: Doriki.
Wenn man bereits über Attribute und ihre Wirkung spricht, dann landet man quasi automatisch bei einer Diskussion darum, wie man genau an Attributspunkte kommt, wie enorm Diskrepanzen sind und wie schnell Charaktere "voran" kommen.
Ich werde nicht darüber reden, wie wichtig es einzelnen Usern in der Vergangenheit war, um jeden Preis "aufschließen" zu können (weswegen mehr als nur einmal Regeländerungen folgen mussten), sondern viel mehr um ein Bauchgefühl, wie das System funktionieren sollte.
Meiner Meinung nach.
Kämpfe kommen in diesem Forum nicht vor. Ausnahmen stellen im Grunde nur Absprachen ohne Konsequenzen und neutrale Events dar. Quests sind eine absolute Seltenheit und werden leider weit häufiger abgebrochen als durchgezogen.
Dennoch sind Doriki wichtig. Scheinbar. Ich weiß es nicht. In der Vergangenheit wurde Mal um Mal um Mal argumentiert, User würden sich nicht auf die Grand Line "trauen", weil sie ihre Charaktere permanent in Gefahr sahen.
Ich kann das schlecht kommentieren, weil dieses Gefühl nur einmal in mir aufkam - nämlich ganz zu beginn. Nur war es damals noch eine Tatsache, dass "Newbie-Bashing" betrieben wurde. Das ist jetzt schon seit gut fünf Jahren nicht mehr so.
Mein Charakter ist allerdings auch ein schlechtes Steckenpferd, weil ich ihn mit 50% seiner Doriki spiele und mit rund 25% seiner Eigenschaften (kein Haki, kein Teufelsfrucht-Boost, kein BP-Begleiter, keine Hybrid- oder Tierverwandlung), weil mehr als nur ein paar Mal Beschwerden eingingen, wann immer ich auch nur Andeutungen gemacht habe, mit Sora Kämpfe gegen andere Spieler initiieren zu wollen ..
Wie dem auch sei ! Doriki sind wichtig. Ja. Irgendwie schon. Allerdings ist es genau so wichtig, irgendwie die Schwierigkeit zu repräsentieren zwischen dem Beginn einer Reise und ihrem Ende.
Man kann schlecht verlangen, dass man am Ende aller Tage noch genau so schnell Progress macht wie zu Beginn als Küken.
Das repräsentieren wir durch steigende Kosten für Doriki - unter anderem auch auf Basis dessen, dass manche Schwellen auch die Stärke von NPCs repräsentieren. Wie Shichibukai, Admiräle, o.ä.
Nur kommt es mir oftmals so vor, als würden die Steigerungen der Preise einerseits zu extrem ein, andererseits kauft der 0815-User sich neben Techniken eigentlich nur Doriki und es besteht die Gefahr, dass ab einem gewissen Punkt Charaktere nur durch Social Play (was bei Gott nichts Schlechtes ist) plötzlich auf 10.000 Doriki landen und "eigentlich immer schon so stark waren".
Mal schauen, ob ich eine sinnvolle Lösung für das Problem "mein Charakter ist zu schwach" und "es geht zu schnell" finde .. 
- Alte Version:
•• DORIKI ••
Wohl eines der wichtigsten Dinge, die im Shop erworben werden können, da euer Dorikiwert die Höhe eurer Attribute und die Stärke eurer Kampftechniken erweitert.
INFO! Solang ihr euch auf den Blues befindet, dürft ihr eure Doriki auf maximal 500 erhöhen. Für eine weitere Steigerung ist der Besuch der Grand Line notwendig.
Eure Kosten in Exp liegen bei 100% der gekauften Menge an Doriki.
50 Doriki kosten 50 Exp.
Ab einem Dorikiwert von 1.500 steigen die Kosten auf 150%.
50 Doriki kosten 75 Exp.
Ab einem Dorikiwert von 2.500 steigen die Kosten auf 200%.
50 Doriki kosten 100 Exp.
Ab einem Dorikiwert von 5.000 steigen die Kosten auf 300%.
50 Doriki kosten 150 Exp.
Ab einem Dorikiwert von 7.500 steigt die Kosten auf 400%.
50 Doriki kosten 200 Exp.
Besitzt ihr Gutscheine für Doriki, beispielsweise durch das Übernehmen von einem zuvor gespielten Charakter, müssen diese zuerst verwendet werden.
- Neue Version?:
•• DORIKI ••
Wohl eines der wichtigsten Dinge, die im Shop erworben werden können, da euer Dorikiwert die Höhe eurer Attribute und die Stärke eurer Kampftechniken erweitert.
Eure Kosten in Exp liegen bei 100% der gekauften Menge an Doriki.
50 Doriki kosten 50 Exp.
Ab einem Dorikiwert von 1.500 steigen die Kosten auf 150%.
50 Doriki kosten 75 Exp.
Ab einem Dorikiwert von 2.500 steigen die Kosten auf 200%.
50 Doriki kosten 100 Exp.
Ab einem Dorikiwert von 5.000 steigen die Kosten auf 250%.
50 Doriki kosten 125 Exp.
Ab einem Dorikiwert von 7.500 steigt die Kosten auf 300%.
50 Doriki kosten 150 Exp.
Besitzt ihr Gutscheine für Doriki, beispielsweise durch das Übernehmen von einem zuvor gespielten Charakter, müssen diese zuerst verwendet werden.
- Neue Version? 2:
•• DORIKI ••
Wohl eines der wichtigsten Dinge, die im Shop erworben werden können, da euer Dorikiwert die Höhe eurer Attribute und die Stärke eurer Kampftechniken erweitert.
Eure Kosten in Exp liegen bei 100% der gekauften Menge an Doriki.
50 Doriki kosten 50 Exp.
Ab einem Dorikiwert von 2.000 steigen die Kosten auf 150%.
50 Doriki kosten 75 Exp.
Ab einem Dorikiwert von 4.000 steigen die Kosten auf 200%.
50 Doriki kosten 100 Exp.
Ab einem Dorikiwert von 6.000 steigen die Kosten auf 250%.
50 Doriki kosten 125 Exp.
Ab einem Dorikiwert von 8.000 steigt die Kosten auf 300%.
50 Doriki kosten 150 Exp.
Besitzt ihr Gutscheine für Doriki, beispielsweise durch das Übernehmen von einem zuvor gespielten Charakter, müssen diese zuerst verwendet werden.
Was beide neuen Versionen gemein haben, ist der Umstand, dass man jetzt immer Doriki kaufen kann und nicht mehr auf die Grand Line muss. In meinen Augen ist das eine notwendige Änderung im Hinblick auf das Szenensystem.
"Overlevelt" im East Blue rumzuhängen ist wirklich nicht spannend und ich kann mir eigentlich keine Welt vorstellen, in der das noch attraktiv ist. Früher war das so, allerdings haben sich besonders das Aufstiegs- und Questsystem dahingehend so drastisch geändert, dass man zu jedem Zeitpunkt im Leben des Charakters Quests ableisten kann und auch sollte, um Rangaufstiege und Kopfgelder zu begründen.
Bezüglich der Kosten für Doriki bin ich mir nach wie vor nicht sicher. Das Endgame sollte schwierig zu erreichen sein und bei der Meinung werde ich auch bleiben. Die Frage ist daher für mich persönlich eher, wie schnell alles andere erreichbar sein sollte.
Wenn man bei 5.000 den herkömmlichen Vizeadmiral ansetzt, Shichibukai bei ca. 6.000 etc. (ich mache mir jetzt nicht die Mühe, bei den Rangaufstiegen nachzusehen), dann sollten diese Punkte nicht einfach so erreichbar sein, sondern mit entsprechenden Aufkosten versehen werden.
Auch hier: mögliche alternative Staffelungen schaue ich mir sehr gerne an und kann man hier diskutieren ! 
PS: Ich verwende ganz bewusst "schöne" Prozentzahlen wie 25/50/100% weil auch da in der Vergangenheit oftmals bemäkelt wurde, dass das ja alles zu kompliziert sei. Ich sag mal nicht, wann man simple Prozentrechnung in der Schule macht
Wohl eines der wichtigsten Dinge, die im Shop erworben werden können, da euer Dorikiwert die Höhe eurer Attribute und die Stärke eurer Kampftechniken erweitert.
Eure Kosten in Exp liegen bei 100% der gekauften Menge an Doriki.
50 Doriki kosten 50 Exp.
Ab einem Dorikiwert von 1.500 steigen die Kosten auf 150%.
50 Doriki kosten 75 Exp.
Ab einem Dorikiwert von 2.500 steigen die Kosten auf 200%.
50 Doriki kosten 100 Exp.
Ab einem Dorikiwert von 5.000 steigen die Kosten auf 300%.
50 Doriki kosten 150 Exp.
Ab einem Dorikiwert von 7.500 steigt die Kosten auf 400%.
50 Doriki kosten 200 Exp.
50 Doriki kosten 50 Exp.
Ab einem Dorikiwert von 1.500 steigen die Kosten auf 150%.
50 Doriki kosten 75 Exp.
Ab einem Dorikiwert von 2.500 steigen die Kosten auf 200%.
50 Doriki kosten 100 Exp.
Ab einem Dorikiwert von 5.000 steigen die Kosten auf 300%.
50 Doriki kosten 150 Exp.
Ab einem Dorikiwert von 7.500 steigt die Kosten auf 400%.
50 Doriki kosten 200 Exp.
Besitzt ihr Gutscheine für Doriki, beispielsweise durch das Übernehmen von einem zuvor gespielten Charakter, müssen diese zuerst verwendet werden.
Wohl eines der wichtigsten Dinge, die im Shop erworben werden können, da euer Dorikiwert die Höhe eurer Attribute und die Stärke eurer Kampftechniken erweitert.
Eure Kosten in Exp liegen bei 100% der gekauften Menge an Doriki.
50 Doriki kosten 50 Exp.
Ab einem Dorikiwert von 1.500 steigen die Kosten auf 150%.
50 Doriki kosten 75 Exp.
Ab einem Dorikiwert von 2.500 steigen die Kosten auf 200%.
50 Doriki kosten 100 Exp.
Ab einem Dorikiwert von 5.000 steigen die Kosten auf 250%.
50 Doriki kosten 125 Exp.
Ab einem Dorikiwert von 7.500 steigt die Kosten auf 300%.
50 Doriki kosten 150 Exp.
50 Doriki kosten 50 Exp.
Ab einem Dorikiwert von 1.500 steigen die Kosten auf 150%.
50 Doriki kosten 75 Exp.
Ab einem Dorikiwert von 2.500 steigen die Kosten auf 200%.
50 Doriki kosten 100 Exp.
Ab einem Dorikiwert von 5.000 steigen die Kosten auf 250%.
50 Doriki kosten 125 Exp.
Ab einem Dorikiwert von 7.500 steigt die Kosten auf 300%.
50 Doriki kosten 150 Exp.
Besitzt ihr Gutscheine für Doriki, beispielsweise durch das Übernehmen von einem zuvor gespielten Charakter, müssen diese zuerst verwendet werden.
Wohl eines der wichtigsten Dinge, die im Shop erworben werden können, da euer Dorikiwert die Höhe eurer Attribute und die Stärke eurer Kampftechniken erweitert.
Eure Kosten in Exp liegen bei 100% der gekauften Menge an Doriki.
50 Doriki kosten 50 Exp.
Ab einem Dorikiwert von 2.000 steigen die Kosten auf 150%.
50 Doriki kosten 75 Exp.
Ab einem Dorikiwert von 4.000 steigen die Kosten auf 200%.
50 Doriki kosten 100 Exp.
Ab einem Dorikiwert von 6.000 steigen die Kosten auf 250%.
50 Doriki kosten 125 Exp.
Ab einem Dorikiwert von 8.000 steigt die Kosten auf 300%.
50 Doriki kosten 150 Exp.
50 Doriki kosten 50 Exp.
Ab einem Dorikiwert von 2.000 steigen die Kosten auf 150%.
50 Doriki kosten 75 Exp.
Ab einem Dorikiwert von 4.000 steigen die Kosten auf 200%.
50 Doriki kosten 100 Exp.
Ab einem Dorikiwert von 6.000 steigen die Kosten auf 250%.
50 Doriki kosten 125 Exp.
Ab einem Dorikiwert von 8.000 steigt die Kosten auf 300%.
50 Doriki kosten 150 Exp.
Besitzt ihr Gutscheine für Doriki, beispielsweise durch das Übernehmen von einem zuvor gespielten Charakter, müssen diese zuerst verwendet werden.
Discord: Phil#5893
“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."
![[Shop] Dorikipreise Sora1ufrqk](https://2img.net/h/s10.postimg.cc/hnmzi5bqx/sora1ufrqk.jpg)
“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."
![[Shop] Dorikipreise Sora1ufrqk](https://2img.net/h/s10.postimg.cc/hnmzi5bqx/sora1ufrqk.jpg)
“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
- Beiträge : 33569
Charakter
Kraft:(0/0)
Widerstand:(0/0)
Geschwindigkeit:(0/0)
Geschick:(0/0)
Ausdauer:(0/0)
Slot:Slot Szene
Slot #1
Slot #2
Slot #3
Slot #4
Slot #5
Takeuchi Sora
Re: [Shop] Dorikipreise
Das mit dem Grandlinezwang kann so oder so gerne heraus, immerhin braucht man nur eine Szene rnd auf der GL spielen und schon hat man das ja erledigt. Macht im Szenensystem so keinen Sinn mehr.
Ich selbst bin Verfechter von „je teurer desto besser“ weswegen von mir aus gerne die alten Preise bestehen bleiben können. Wenn sich aber eine Mehrheit für eine neue Staffelung findet, würde ich mich eher für Version 1 entscheiden, auch wenn die Zahlen bei Version 2 hübscher sind ._.
![[Shop] Dorikipreise LisSig](https://i.ibb.co/mB13nKt/LisSig.jpg)
- Beiträge : 3415Lisann
Re: [Shop] Dorikipreise
Da es jeden hier im Forum betrifft, bin ich mal so frei, euch zu taggen. 
Ihr dürftet eigentlich alle eine Meinung dazu haben, da es eure Charaktere, euer Rollenspiel, gegebenenfalls auch Pläne in der Zukunft beeinflusst.
@Ashura @Ayumi @Catarina @Chen Alhazred @Cole @Daiki Hino @Dahlia @Dione @Drake @Fanni @Garo @Groggy @Gabriel Miller @Hiyoyashi Yume @Isabell @Joker @Kaito K @Kanjiro @Kioka @Kiki Lockhard @Kurosuki Shinji @Lisann @Liú Juānlán @Lunia @Nakomis Damnitti @Mateo Hornswoggle @Mir Ansul Arciel @Musashi @Nero @Nero Grogman @Ophelia @Shelby White @Shion @Shiroku @Takeuchi Sora @Vladimir @Yama Kurosuki @Yuno
Discord: Phil#5893
“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."
![[Shop] Dorikipreise Sora1ufrqk](https://2img.net/h/s10.postimg.cc/hnmzi5bqx/sora1ufrqk.jpg)
“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."
![[Shop] Dorikipreise Sora1ufrqk](https://2img.net/h/s10.postimg.cc/hnmzi5bqx/sora1ufrqk.jpg)
“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
- Beiträge : 33569
Charakter
Kraft:(0/0)
Widerstand:(0/0)
Geschwindigkeit:(0/0)
Geschick:(0/0)
Ausdauer:(0/0)
Slot:Slot Szene
Slot #1
Slot #2
Slot #3
Slot #4
Slot #5
Takeuchi Sora
Re: [Shop] Dorikipreise
Ich habe damit echt kein Problem, wenn die Werte so bleiben wie sie sind, wenn es aber eine Änderung geben muss, dann sollte es auch nicht zu einfach werden. Version 1
Reden | Flüstern | Schreien | Denken
- Beiträge : 65Kanjiro
Re: [Shop] Dorikipreise
Version 1 ist gut, wenn man länger was davon haben will. Es herrscht kein Zwang mehr eine andere Person nach Brazilien/GL zu ziehen um Doriki zu kaufen und wie Kokowei seinen Hals zu strecken sobald man magisches Grandline-wasser berührt.
Auf der anderen Seite kann Version 2 für etwaige Neuzugänge auch seinen reiz haben, wenn man den konstanten Anstieg in Betracht zieht was Kosten anbelangt, gekoppelt mit dem um 500 Doriki erhöhten Softcap an den Doriki-meilensteinen.
Ich spreche mich jedoch für die Version 1 aus.
- Gast
Re: [Shop] Dorikipreise
Ich habe noch gar keinen Plan worum es hier geht. Bin derzeit dabei mich noch in meinen Char rein zu arbeiten und lerne nebenbei noch die Story hier im Forum kennen also was allgemein gerade los ist. Kann also nicht konkret was dazu sagen. Hierbei verlasse ich mich vorerst auf die, die Ahnung davon haben 

- Gast
Re: [Shop] Dorikipreise
Grüße,
An sich schließe ich mich der Meinung von Lisann an. Die Preise sind eigentlich fair und man sollte das nicht unbedingt erleichtert bekommen. Ich selber ziehe mich als alten Hasen mal zu den sogenannten "Schwachen Charakteren", das Vorankommen liegt meist an jedem selbst, ob Quest durchgezogen werden oder nicht ist auch etwas was man an sich selber messen muss. Ich selbst stecke ja noch in nem Plot der von 4 auf 2 bzw. (falls Garo da noch mitwirken will) 3 geschrumpft. Durchziehen würde ich das zwar immer noch müsste allerdings abgewandelt werden.
Allerdings sollte die Grandline Bedingung echt entfernt werden hinsichtlich des Szenenplays ist das wie schon erwähnt wurde eh überflüssig.
Aber da ich mich mit einer Alternative anfreunden müsste falls die Mehrheit für eine Änderung ist kommt in meinen Augen nur Version 1 in frage das andere ist verlockend aber etwas Arbeit sollte schon noch investiert werden. Im leben bekommt man auch nichts -in der Regel- geschenkt.
Nebenworte:
Sora zum Thema deiner eigenen Einschränkung. Ich weiß nicht von wem die Beschwerden gekommen sind allerdings ist es meiner Meinung nach ab gewissen punkten nur logisch das es zu einer Kampfhandlung kommt. Und wenn ich die als Char provoziere gegen einen erheblich stärkeren sollte ich mir der Konsequenz bewusst sein. Eben das gleiche Prinzip wenn ich mich mit einem NPC vom Forum raufen möchte, als Beispiel einer der Yonko. Also meinetwegen freu ich mich auf eine Begegnung mit dem entfesselten Sora, würde vielelicht auch zur Charakterentwicklung bei tragen.
Der zweite Punkt zu deiner Kritik mit dem Prozentrechnen. Ich kenne nicht den altersdurchschnitt im Forum aber wenn man jüngere bei uns auch begrüßt dann kann es unter umständen sein das sie es noch lernen oder eine Lernschwäche haben weswegen die in deinen Augen einfachen Prozentsätze angebrachter sind und nicht krumme zahlen. Als kleine Kritik an dem Punkt.
lg
Vlad
- Beiträge : 1865
Charakter
Kraft:(1500/3000)
Widerstand:(1500/3000)
Geschwindigkeit:(1000/3000)
Geschick:(1000/3000)
Ausdauer:(2000/3000)
Slot:Slot Szene
Slot #1
Slot #2
Toxic Lesson - Praktikum der etwas anderen Art Slot #3
Slot #4
Shut up and take my Money Slot #5
Vladimir
Re: [Shop] Dorikipreise
Vladimir schrieb:Allerdings sollte die Grandline Bedingung echt entfernt werden hinsichtlich des Szenenplays ist das wie schon erwähnt wurde eh überflüssig.
Aber da ich mich mit einer Alternative anfreunden müsste falls die Mehrheit für eine Änderung ist kommt in meinen Augen nur Version 1 in frage das andere ist verlockend aber etwas Arbeit sollte schon noch investiert werden. Im leben bekommt man auch nichts -in der Regel- geschenkt.
Grand Line werden wir auf jeden Fall entfernen, da sind sich Lisann und ich bereits einig. 
Hinsichtlich der Änderung zu den Preisen ist es ja nur ein Gedankengang bzw. ein Vorschlag. Ich könnte mir auch vorstellen, dass man beispielsweise mit einer Beförderungen XXX Doriki geschenkt bekommt, um das zu zelebrieren.
Keine Ahnung. Ideen hab ich viele, die Frage ist eher, was sinnvoll ist und bei der Userschaft gut ankommt. 
Vladimir schrieb:Sora zum Thema deiner eigenen Einschränkung. Ich weiß nicht von wem die Beschwerden gekommen sind allerdings ist es meiner Meinung nach ab gewissen punkten nur logisch das es zu einer Kampfhandlung kommt. Und wenn ich die als Char provoziere gegen einen erheblich stärkeren sollte ich mir der Konsequenz bewusst sein. Eben das gleiche Prinzip wenn ich mich mit einem NPC vom Forum raufen möchte, als Beispiel einer der Yonko. Also meinetwegen freu ich mich auf eine Begegnung mit dem entfesselten Sora, würde vielelicht auch zur Charakterentwicklung bei tragen.
Beschwerden kamen immer von einer Person. Du hast öfters mal mit derjenigen Person in einer Crew gespielt oder sie gegründet. ;D
Aber ja, tendenziell stimme ich dir natürlich zu. Es würde Sinn machen. Und es würde auch zum Charakter passen. Nur macht sich manch einer eben stark ins Hemd, wenn man mit jemandem konfrontiert wird, der stärker ist. Statt es einfach als Chance für Entwicklung zu sehen. 
Vladimir schrieb:Der zweite Punkt zu deiner Kritik mit dem Prozentrechnen. Ich kenne nicht den altersdurchschnitt im Forum aber wenn man jüngere bei uns auch begrüßt dann kann es unter umständen sein das sie es noch lernen oder eine Lernschwäche haben weswegen die in deinen Augen einfachen Prozentsätze angebrachter sind und nicht krumme zahlen. Als kleine Kritik an dem Punkt.
Klar, kann auf jeden Fall sein. Ich erinnere mich da nur an Zeiten von vor ca. 5 Jahren, wo die betreffenden Personen bereits Anfang 20 waren. Bin selbst auch kein Mathe Genie, aber von 250 die 0 wegstreichen, wenn ich 10% rausfinden will, kriege ich auch hin. :'D
Deswegen versuche ich ja auch aktiv, so leichte Zahlen wie möglich einzubauen oder sie nach Möglichkeit wegzulassen, damit nicht so viel gerechnet werden muss ! 
Vladimir schrieb:Allerdings sollte die Grandline Bedingung echt entfernt werden hinsichtlich des Szenenplays ist das wie schon erwähnt wurde eh überflüssig.
Aber da ich mich mit einer Alternative anfreunden müsste falls die Mehrheit für eine Änderung ist kommt in meinen Augen nur Version 1 in frage das andere ist verlockend aber etwas Arbeit sollte schon noch investiert werden. Im leben bekommt man auch nichts -in der Regel- geschenkt.
Aber da ich mich mit einer Alternative anfreunden müsste falls die Mehrheit für eine Änderung ist kommt in meinen Augen nur Version 1 in frage das andere ist verlockend aber etwas Arbeit sollte schon noch investiert werden. Im leben bekommt man auch nichts -in der Regel- geschenkt.
Vladimir schrieb:Sora zum Thema deiner eigenen Einschränkung. Ich weiß nicht von wem die Beschwerden gekommen sind allerdings ist es meiner Meinung nach ab gewissen punkten nur logisch das es zu einer Kampfhandlung kommt. Und wenn ich die als Char provoziere gegen einen erheblich stärkeren sollte ich mir der Konsequenz bewusst sein. Eben das gleiche Prinzip wenn ich mich mit einem NPC vom Forum raufen möchte, als Beispiel einer der Yonko. Also meinetwegen freu ich mich auf eine Begegnung mit dem entfesselten Sora, würde vielelicht auch zur Charakterentwicklung bei tragen.
Vladimir schrieb:Der zweite Punkt zu deiner Kritik mit dem Prozentrechnen. Ich kenne nicht den altersdurchschnitt im Forum aber wenn man jüngere bei uns auch begrüßt dann kann es unter umständen sein das sie es noch lernen oder eine Lernschwäche haben weswegen die in deinen Augen einfachen Prozentsätze angebrachter sind und nicht krumme zahlen. Als kleine Kritik an dem Punkt.
Discord: Phil#5893
“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."
![[Shop] Dorikipreise Sora1ufrqk](https://2img.net/h/s10.postimg.cc/hnmzi5bqx/sora1ufrqk.jpg)
“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."
![[Shop] Dorikipreise Sora1ufrqk](https://2img.net/h/s10.postimg.cc/hnmzi5bqx/sora1ufrqk.jpg)
“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
- Beiträge : 33569
Charakter
Kraft:(0/0)
Widerstand:(0/0)
Geschwindigkeit:(0/0)
Geschick:(0/0)
Ausdauer:(0/0)
Slot:Slot Szene
Slot #1
Slot #2
Slot #3
Slot #4
Slot #5
Takeuchi Sora
Re: [Shop] Dorikipreise
Wenn ich jetzt super eigennützig wäre würde ich natürlich sagen das Version 2 besser ist xD
Aber letztlich macht es für mich vom Kostenpunkt her kein Problem auch "schon" jetzt mehr EXP zu zahlen. Nach der alten Tabelle hätte ich das eh gemusst =)
Letztlich schreib ich hier ja auch nicht um nur stupide Doriki zu sammeln ô.o... Klar gehören die zur Chara Entwicklung mit dazu, aber sind doch auch nur ein kleiner Teil zu all den vielen Möglichkeiten die einem geboten werden.
PS: Ich hätte gar kein Problem wenn Sora Dione mit 10K Doriki aufs Mowl haut xD Ein Chara wächst mehr an Niederlagen als an Siegen.
Aber letztlich macht es für mich vom Kostenpunkt her kein Problem auch "schon" jetzt mehr EXP zu zahlen. Nach der alten Tabelle hätte ich das eh gemusst =)
Letztlich schreib ich hier ja auch nicht um nur stupide Doriki zu sammeln ô.o... Klar gehören die zur Chara Entwicklung mit dazu, aber sind doch auch nur ein kleiner Teil zu all den vielen Möglichkeiten die einem geboten werden.
PS: Ich hätte gar kein Problem wenn Sora Dione mit 10K Doriki aufs Mowl haut xD Ein Chara wächst mehr an Niederlagen als an Siegen.
- Beiträge : 256Dione
Re: [Shop] Dorikipreise
Takeuchi Sora schrieb:
Vladimir schrieb:Allerdings sollte die Grandline Bedingung echt entfernt werden hinsichtlich des Szenenplays ist das wie schon erwähnt wurde eh überflüssig.
Aber da ich mich mit einer Alternative anfreunden müsste falls die Mehrheit für eine Änderung ist kommt in meinen Augen nur Version 1 in frage das andere ist verlockend aber etwas Arbeit sollte schon noch investiert werden. Im leben bekommt man auch nichts -in der Regel- geschenkt.
Grand Line werden wir auf jeden Fall entfernen, da sind sich Lisann und ich bereits einig. 
Hinsichtlich der Änderung zu den Preisen ist es ja nur ein Gedankengang bzw. ein Vorschlag. Ich könnte mir auch vorstellen, dass man beispielsweise mit einer Beförderungen XXX Doriki geschenkt bekommt, um das zu zelebrieren.
Keine Ahnung. Ideen hab ich viele, die Frage ist eher, was sinnvoll ist und bei der Userschaft gut ankommt. 
An sich nen guter Ansatz. Bin zwar kein Freund davon dann Doriki hinterher geworfen zu bekommen doch denke ich das die breite Masse das ganz Schnieke findet. Auch denke ich das So eventuell auch bei vielen die relation passt das ein Rang ebend höhere Doriki bekommt auch wenn es im Militärischen sinne ja eher um Führungsqualität geht. Abe naja Was das Volk halt verlangt. Brot und Wasser für die Spiele.
Takeuchi Sora schrieb:
Vladimir schrieb:Sora zum Thema deiner eigenen Einschränkung. Ich weiß nicht von wem die Beschwerden gekommen sind allerdings ist es meiner Meinung nach ab gewissen punkten nur logisch das es zu einer Kampfhandlung kommt. Und wenn ich die als Char provoziere gegen einen erheblich stärkeren sollte ich mir der Konsequenz bewusst sein. Eben das gleiche Prinzip wenn ich mich mit einem NPC vom Forum raufen möchte, als Beispiel einer der Yonko. Also meinetwegen freu ich mich auf eine Begegnung mit dem entfesselten Sora, würde vielelicht auch zur Charakterentwicklung bei tragen.
Beschwerden kamen immer von einer Person. Du hast öfters mal mit derjenigen Person in einer Crew gespielt oder sie gegründet. ;D
Aber ja, tendenziell stimme ich dir natürlich zu. Es würde Sinn machen. Und es würde auch zum Charakter passen. Nur macht sich manch einer eben stark ins Hemd, wenn man mit jemandem konfrontiert wird, der stärker ist. Statt es einfach als Chance für Entwicklung zu sehen. 
Hm Okay das hab ich entweder nicht mitbekommen oder die Augen vor verschlossen ^^
Takeuchi Sora schrieb:
Vladimir schrieb:Der zweite Punkt zu deiner Kritik mit dem Prozentrechnen. Ich kenne nicht den altersdurchschnitt im Forum aber wenn man jüngere bei uns auch begrüßt dann kann es unter umständen sein das sie es noch lernen oder eine Lernschwäche haben weswegen die in deinen Augen einfachen Prozentsätze angebrachter sind und nicht krumme zahlen. Als kleine Kritik an dem Punkt.
Klar, kann auf jeden Fall sein. Ich erinnere mich da nur an Zeiten von vor ca. 5 Jahren, wo die betreffenden Personen bereits Anfang 20 waren. Bin selbst auch kein Mathe Genie, aber von 250 die 0 wegstreichen, wenn ich 10% rausfinden will, kriege ich auch hin. :'D
Deswegen versuche ich ja auch aktiv, so leichte Zahlen wie möglich einzubauen oder sie nach Möglichkeit wegzulassen, damit nicht so viel gerechnet werden muss ! 
Ja alles gut dachte nur an dem Punkt eine andere Sichtweise zu geben ist nicht verkehrt die Grund Message ist denke ich in beiden Nachrichten verstanden worden
Takeuchi Sora schrieb:
Vladimir schrieb:Allerdings sollte die Grandline Bedingung echt entfernt werden hinsichtlich des Szenenplays ist das wie schon erwähnt wurde eh überflüssig.
Aber da ich mich mit einer Alternative anfreunden müsste falls die Mehrheit für eine Änderung ist kommt in meinen Augen nur Version 1 in frage das andere ist verlockend aber etwas Arbeit sollte schon noch investiert werden. Im leben bekommt man auch nichts -in der Regel- geschenkt.
Grand Line werden wir auf jeden Fall entfernen, da sind sich Lisann und ich bereits einig. 
Hinsichtlich der Änderung zu den Preisen ist es ja nur ein Gedankengang bzw. ein Vorschlag. Ich könnte mir auch vorstellen, dass man beispielsweise mit einer Beförderungen XXX Doriki geschenkt bekommt, um das zu zelebrieren.
Keine Ahnung. Ideen hab ich viele, die Frage ist eher, was sinnvoll ist und bei der Userschaft gut ankommt. 
Vladimir schrieb:Allerdings sollte die Grandline Bedingung echt entfernt werden hinsichtlich des Szenenplays ist das wie schon erwähnt wurde eh überflüssig.
Aber da ich mich mit einer Alternative anfreunden müsste falls die Mehrheit für eine Änderung ist kommt in meinen Augen nur Version 1 in frage das andere ist verlockend aber etwas Arbeit sollte schon noch investiert werden. Im leben bekommt man auch nichts -in der Regel- geschenkt.
Aber da ich mich mit einer Alternative anfreunden müsste falls die Mehrheit für eine Änderung ist kommt in meinen Augen nur Version 1 in frage das andere ist verlockend aber etwas Arbeit sollte schon noch investiert werden. Im leben bekommt man auch nichts -in der Regel- geschenkt.
Takeuchi Sora schrieb:
Beschwerden kamen immer von einer Person. Du hast öfters mal mit derjenigen Person in einer Crew gespielt oder sie gegründet. ;D
Aber ja, tendenziell stimme ich dir natürlich zu. Es würde Sinn machen. Und es würde auch zum Charakter passen. Nur macht sich manch einer eben stark ins Hemd, wenn man mit jemandem konfrontiert wird, der stärker ist. Statt es einfach als Chance für Entwicklung zu sehen.
Vladimir schrieb:Sora zum Thema deiner eigenen Einschränkung. Ich weiß nicht von wem die Beschwerden gekommen sind allerdings ist es meiner Meinung nach ab gewissen punkten nur logisch das es zu einer Kampfhandlung kommt. Und wenn ich die als Char provoziere gegen einen erheblich stärkeren sollte ich mir der Konsequenz bewusst sein. Eben das gleiche Prinzip wenn ich mich mit einem NPC vom Forum raufen möchte, als Beispiel einer der Yonko. Also meinetwegen freu ich mich auf eine Begegnung mit dem entfesselten Sora, würde vielelicht auch zur Charakterentwicklung bei tragen.
Beschwerden kamen immer von einer Person. Du hast öfters mal mit derjenigen Person in einer Crew gespielt oder sie gegründet. ;D
Aber ja, tendenziell stimme ich dir natürlich zu. Es würde Sinn machen. Und es würde auch zum Charakter passen. Nur macht sich manch einer eben stark ins Hemd, wenn man mit jemandem konfrontiert wird, der stärker ist. Statt es einfach als Chance für Entwicklung zu sehen.

Takeuchi Sora schrieb:
Klar, kann auf jeden Fall sein. Ich erinnere mich da nur an Zeiten von vor ca. 5 Jahren, wo die betreffenden Personen bereits Anfang 20 waren. Bin selbst auch kein Mathe Genie, aber von 250 die 0 wegstreichen, wenn ich 10% rausfinden will, kriege ich auch hin. :'D
Deswegen versuche ich ja auch aktiv, so leichte Zahlen wie möglich einzubauen oder sie nach Möglichkeit wegzulassen, damit nicht so viel gerechnet werden muss !
Vladimir schrieb:Der zweite Punkt zu deiner Kritik mit dem Prozentrechnen. Ich kenne nicht den altersdurchschnitt im Forum aber wenn man jüngere bei uns auch begrüßt dann kann es unter umständen sein das sie es noch lernen oder eine Lernschwäche haben weswegen die in deinen Augen einfachen Prozentsätze angebrachter sind und nicht krumme zahlen. Als kleine Kritik an dem Punkt.
Klar, kann auf jeden Fall sein. Ich erinnere mich da nur an Zeiten von vor ca. 5 Jahren, wo die betreffenden Personen bereits Anfang 20 waren. Bin selbst auch kein Mathe Genie, aber von 250 die 0 wegstreichen, wenn ich 10% rausfinden will, kriege ich auch hin. :'D
Deswegen versuche ich ja auch aktiv, so leichte Zahlen wie möglich einzubauen oder sie nach Möglichkeit wegzulassen, damit nicht so viel gerechnet werden muss !

- Beiträge : 1865
Charakter
Kraft:(1500/3000)
Widerstand:(1500/3000)
Geschwindigkeit:(1000/3000)
Geschick:(1000/3000)
Ausdauer:(2000/3000)
Slot:Slot Szene
Slot #1
Slot #2
Toxic Lesson - Praktikum der etwas anderen Art Slot #3
Slot #4
Shut up and take my Money Slot #5
Vladimir
Re: [Shop] Dorikipreise
Da wir hier einige Meinungen gesammelt haben, werden wir uns tendenziell für Version 1 der neuen Vorschläge entscheiden.
Danke an alle, die ihre Meinungen geteilt und mit uns diskutiert haben ! Wir werden das Ergebnis gemeinsam mit allen anderen Neuerungen präsentieren. 
Discord: Phil#5893
“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."
![[Shop] Dorikipreise Sora1ufrqk](https://2img.net/h/s10.postimg.cc/hnmzi5bqx/sora1ufrqk.jpg)
“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."
![[Shop] Dorikipreise Sora1ufrqk](https://2img.net/h/s10.postimg.cc/hnmzi5bqx/sora1ufrqk.jpg)
“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
- Beiträge : 33569
Charakter
Kraft:(0/0)
Widerstand:(0/0)
Geschwindigkeit:(0/0)
Geschick:(0/0)
Ausdauer:(0/0)
Slot:Slot Szene
Slot #1
Slot #2
Slot #3
Slot #4
Slot #5
Takeuchi Sora
Re: [Shop] Dorikipreise
Also ich wäre mit Beiden Versionen einverstanden aber um es fester zu machen stimme ich einfach der Version 1 zu =)
- Beiträge : 256Dione
One Piece - Strong World :: :: User-Bereich :: Kreativwerkstatt :: Erledigt
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|
Heute um 15:04 von Admin
» 4-Zeichen
Heute um 15:00 von Admin
» [ZA][BW] Azou
Gestern um 14:08 von Erona
» [BW] Johannes Zenon Veer
Gestern um 02:15 von Gamemaster
» Mystery Storys Anfrage
Di 23 Mai 2023, 09:14 von Gast
» Abwesenheitsliste
Mo 22 Mai 2023, 17:20 von Vladimir
» Newsletter: Mai 2023
Mo 15 Mai 2023, 23:13 von Das Team
» Vhariyas ist gelandet
Sa 29 Apr 2023, 15:09 von Haruto
» 5. Jubiläum des Digimon Realms!
Fr 28 Apr 2023, 21:07 von Gast
» Newsletter: April 2023
Fr 28 Apr 2023, 14:52 von Das Team
» Gran Tesoro
Sa 15 Apr 2023, 22:16 von Admin
» Frohe Ostern wünscht euch Aeda no Sekai
Di 11 Apr 2023, 07:08 von Gast
» [Abstimmung] Ein Schrecken für die Meere
Sa 01 Apr 2023, 01:02 von Admin
» [Kreativwettbewerb] Ein Schrecken für die Meere
Fr 31 März 2023, 14:53 von Das Team
» [männlich] You?! Again?! God damn!
Mi 29 März 2023, 20:18 von Daichi Haibara