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BeitragThema: Newsletter: Oktober 2020   Newsletter: Oktober 2020 EmptyDo 1 Okt 2020 - 0:14


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Hier werdet ihr regelmäßig über Neues und Veränderungen, die in diesem Monat beschlossen wurden, auf dem Laufenden gehalten.
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Newsletter: Oktober 2020 _
BeitragThema: Re: Newsletter: Oktober 2020   Newsletter: Oktober 2020 EmptyMo 12 Okt 2020 - 16:28

Laufende Diskussionen
Ausdauer, Kraft, Doriki und mehr!

Übersicht
» Punkt 1 - Preise für Doriki
» Punkt 2 - Das Ausdauerattribut
» Punkt 3 - Das Kraftattribut
» Punkt 4 - Stärken & Schwächen






Hallo zusammen,

seit einigen Wochen laufen in der Kreativwerkstatt einige Diskussionen zur Änderung einiger wichtiger Aspekte. Bis jetzt stehen die meisten Angelegenheiten bei der Abstimmung für einen von mehreren Vorschlägen. Dies ist daher ein weiterer Aufruf an die Community, sich wenigstens die letzten relevanten Beiträge noch einmal durchzulesen und eine Entscheidung zu treffen. Smile


Punkt 1 - Preise für Doriki
Preise für Doriki sind wichtig für das gesamte Rollenspiel. Sie bestimmen, wie schnell eure Charaktere nicht nur im Rahmen ihrer Attribute wachsen, sondern in gewisser Hinsicht auch, wie schnell sie höhere Ränge und damit schwierigere Quests angehen können.

Da in der Vergangenheit oftmals die Ansicht vertreten wurde, man müsse so schnell wie möglich "aufholen" oder "gleichziehen", wäre es besonders wichtig, Anhaltspunkte von Usern zu erhalten, die diesen Gedanken vertreten. Beispiele helfen uns, einen ordentlichen Kompromiss zu finden! Very Happy


Punkt 2 - Das Ausdauerattribut
Zusammen mit der Löschung von "Ausdauernd" (Stärke) möchten wir das Ausdauerattribut ein wenig verbessern und den Fokus auf Attribute an und für sich steigern. Aktuell bestehen gleich mehrere Varianten, wie die passiven Boni ausfallen könnten.

Ausdauer ist ein Attribut, das nahezu jeder einzelne Charakter braucht; insbesondere wenn Teufelskräfte und viele Techniken genutzt werden sollen, ist es unabdingbar, auch die entsprechenden Reserven zu besitzen.


Punkt 3 - Das Kraftattribut
Unser Sorgenkind seit mehreren Jahren: das Kraftattribut soll zusammen mit der Löschung von "Widerstand" und "Eisern" (Stärken) ebenfalls passive Boni erhalten.

Wer seinen Charakter in den ersten Linien des Kampfes sieht und nicht nur einfach schnell durch die Reihen flitzen möchte, sondern auch wirklich etwas aushalten möchte, kräftig zuschlagen will und nicht allzu sehr auf Techniken setzen möchte, den wird das hier sehr interessieren. Immerhin gibt es keine andere Möglichkeit als dieses Attribut, um an Schadensreduktion zu gelangen!

Auch hier bestehen mehrere Auswahlmöglichkeiten. Wink


Punkt 4 - Stärken & Schwächen
Jeder einzelne Charakter in unserem Rollenspiel besitzt Stärken und Schwächen - um Spielern weitere Optionen zur Kreation ihres Wunschcharakters zu ermöglichen, besteht nun die Option auf weitere Vorschläge.

Mehr Stärken, mehr Schwächen, erweiterte Wirkungsoptionen, unterschiedliche und weiter gefächerte Punktwerte, um auch wirklich genau das herausholen zu können, was man möchte. Wir sind über jeden einzelnen Vorschlag für weitere Einträge sehr dankbar - achtet nur darauf, dass nicht ein zu großer Überschuss an Stärken entsteht. Auch kreative Schwächen bereichern das Rollenspiel.


Unsere Frist zum 19.10.2020 wird natürlich ein wenig zurück geschoben. An diesem Tag werden wir jedoch die Diskussion um Stärken & Schwächen beenden, entsprechende Ergebnisse sammeln und bereits jetzt die interne Evaluation beginnen.

Zudem überlegen wir auch, ob man das Punktelimit für Stärken erhöhen oder unverändert lassen soll. Da sich viele Aspekte auch in gewisser Hinsicht ändern werden, steht auch die Überlegung im Raum, ob und wie man erlauben soll, die eigenen Stärken und Schwächen noch einmal zu überholen.

Was sind eure Gedanken dazu? Was würdet ihr euch wünschen? Auch das könnt ihr sehr gerne im Diskussionsthread erwähnen! Smile


Liebe Grüße
Euer Staff


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