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BeitragThema: Newsletter: November 2020   Newsletter: November 2020 EmptySo 1 Nov 2020 - 0:08


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WAS GIBT'S NEUES?

Hier werdet ihr regelmäßig über Neues und Veränderungen, die in diesem Monat beschlossen wurden, auf dem Laufenden gehalten.
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BeitragThema: Re: Newsletter: November 2020   Newsletter: November 2020 EmptySo 1 Nov 2020 - 0:09


Rabatt-Monat: November
Günstigere Teufelsfrüchte

Im November gibt es mal wieder einen ganz besonders lohnenswerten Rabatt: jede Art von Teufelsfrucht darf den gesamten Monat über um 20 % günstiger beworben werden!
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BeitragThema: Re: Newsletter: November 2020   Newsletter: November 2020 EmptySa 7 Nov 2020 - 23:53

Vier große Überarbeitungen
Ausdauer, Kraft, Doriki und Stärken & Schwächen

Übersicht
» Punkt 1 - Preise für Doriki
» Punkt 2 - Das Ausdauerattribut
» Punkt 3 - Das Kraftattribut
» Punkt 4 - Geschick, Geschwindigkeit & Teufelskraft
» Punkt 5 - Stärken & Schwächen






Hallöchen ihr Lieben!

Endlich haben wir sämtliche internen wie externen Stimmen ausgewertet. Sei es über das Forum und die Diskussionen im Feedback Bereich der letzten Monate oder innerhalb des Discord Servers.

Und jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, an dem wir alle Änderungen und Updates gemeinsam in unsere Guides übertragen und euch damit offiziell zu Verfügung stellen.

Ein großes Dankeschön geht dabei an all diejenigen, die sich die Zeit genommen haben, uns mit kreativen und konstruktiven Meinungen sowie Vorschlägen zu unterstützen! Very Happy


Punkt 1 - Preise für Doriki
Der Kauf von Doriki erfährt insgesamt die geringsten Änderungen.

Wir haben die Begrenzung von Doriki im East Blue (was bei insgesamt 500 lag) komplett aufgehoben. Wer auch immer über diese Zahl hinaus Doriki kaufen möchte, ohne sich auf die Grand Line zu begeben, darf dies nun tun!

Zudem wurden die Kosten für Doriki für die Schwellen von 5.000 und 7.500 reduziert.

Alte Preise:
 

Neue Preise:
 


Punkt 2 - Das Ausdauerattribut
Wie öffentlich diskutiert fällt die Stärke "Ausdauernd" weg. Statt dessen erhöht sich nun der Ausdauerpool eines Charakters passiv, indem mehr Doriki in das Ausdauerattribut investiert werden.

Anstatt eines Multiplikators von 20 * Ausdauerattribut wird eben dieser Multiplikator erhöht, je mehr ihr euren Charakter in diese Richtung entwickeln möchtet.


Punkt 3 - Das Kraftattribut
Auch hier haben wir nach öffentlicher Diskussion die Stärken "Eisern" und "Widerstand" entfernt. An ihre Stelle tritt, genau wie bei dem Ausdauerattribut, ein passiver Faktor: Schadensreduktion.

Schadensreduktion, wie im Guide zum Kraftattribut beschrieben, reduziert nun eingehenden Schaden. Um es nicht vollkommen overpowert zu gestalten, wirkt diese Eigenschaft immer zuletzt.

Praktische Beispiele:
A) Euer Charakter wird von einem Schlag getroffen. Ihr reduziert den Schlag um die passive Schadensreduktion und errechnet damit den Schaden.

B) Euer Charakter wird von einem Schlag getroffen. Ihr blockiert diesen Schlag mit einer defensiven Haltung. Zuerst subtrahiert ihr das Kraftattribut eures Charakters von dem des Gegners. Der Rest wird durch Schadensreduktion verringert.

C) Euer Charakter wird von einer Technik getroffen. Ihr blockiert diese Technik mithilfe einer eigenen Technik und Haki. Ihr steigert also eure Technik durch Haki. Der verbleibende Dorikiwert der gegnerischen Technik wird um die Schadensreduktion verringert.


Punkt 4 - Geschick, Geschwindigkeit & Teufelskraft
Alle drei Attribute haben ein visuelles Update erfahren und erhielten zusätzlich eine glasklare Unterteilung ihrer Eigenschaften.

Ausdauer, Geschick, Geschwindigkeit, Kraft und Teufelskraft zeigen nun deutlich an, welche Eigenschaften so beeinflussen und haben eine einheitliche Struktur.

Wir erhoffen uns dadurch, dass sowohl alte wie auch neue User deutlich erkennen, was genau sie von einem jeweiligen Attribut erwarten können, diese besser einzuschätzen wissen und eine ihren Wünschen entsprechende Punkteverteilung ohne schlechtes Gewissen vornehmen. Very Happy


Punkt 5 - Stärken & Schwächen
Stärken und Schwächen erfahren das vermutlich größte Rework.

Beinahe alle Stärken und Schwächen wurden überarbeitet. Sie wurden visuell neu Gestaltet und ihre Punktewerte neu unterteilt. Jeder einzelne Punktewert besitzt nun eine eigene Wirkungsbeschreibung, an der sich orientiert werden kann.

Bedingt durch diese Überarbeitung ist bestehenden (oder reaktivierten!) Charakteren Folgendes gestattet: bereits bestehende Elemente dürfen in ihren Punktewerten angepasst werden. Sowohl nach unten, wie auch nach oben.
Es dürfen jedoch keine Stärken oder Schwächen ausgetauscht werden.
Solltet ihr Stärken wegfallen lassen wollen, um den Punktewert einer bestehenden Stärke zu erhöhen, werden wir es uns anschauen - es gibt keine Garantie!

Wer jedoch Punkte übrig hat, und das ausschließlich durch den Wegfall von Ausdauernd, Widerstand, Eisern, Nahkampf, Fernkampf und Mittlere Distanz, darf diese Punkte beliebig ausfüllen.

Wir werden explizit darauf achten, dass nicht einfach geringere Punktewerte bereits bestehender Stärken gewählt werden, um dadurch Raum für Neues zu schaffen. Smile

Zudem erhalten Charaktere die nicht auf neuestem Stand sind, eine Sperre für Quests, bis ihre Updates gemacht wurden.






Die überarbeiteten Guides findet ihr hier:

» Shop für Allgemeines (Doriki)
» Attribute & Doriki
» Stärken & Schwächen


Liebe Grüße
Euer Staff


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