StartseiteStartseite  SuchenSuchen  LinksammlungLinksammlung  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»Gerüchteküche«


»LATEST POSTINGS«

» Das Rufsystem
Der Giftteufel sagt hallo und Frohe Weihnachten! EmptyGestern um 23:12 von Admin

» Schnelle Fragen
Der Giftteufel sagt hallo und Frohe Weihnachten! EmptyGestern um 13:23 von Nero Grogman

» Probleme von Geschwindigkeit
Der Giftteufel sagt hallo und Frohe Weihnachten! EmptySo 24 Jan 2021 - 15:25 von Takeuchi Sora

» Jubiläumsgrüße
Der Giftteufel sagt hallo und Frohe Weihnachten! EmptyFr 22 Jan 2021 - 23:48 von Gast

» [Marine][EA] Elizabeth Seeker
Der Giftteufel sagt hallo und Frohe Weihnachten! EmptyFr 22 Jan 2021 - 21:09 von Elizabeth

» S P A M
Der Giftteufel sagt hallo und Frohe Weihnachten! EmptyFr 22 Jan 2021 - 20:18 von Takeuchi Sora

» Wetterphänomene & Ereignisse
Der Giftteufel sagt hallo und Frohe Weihnachten! EmptyFr 22 Jan 2021 - 16:34 von Das Team

» Krankheiten in One Piece
Der Giftteufel sagt hallo und Frohe Weihnachten! EmptyFr 22 Jan 2021 - 16:34 von Das Team

» Newsletter: Januar 2021
Der Giftteufel sagt hallo und Frohe Weihnachten! EmptyFr 22 Jan 2021 - 16:27 von Das Team

» Krankheiten
Der Giftteufel sagt hallo und Frohe Weihnachten! EmptyFr 22 Jan 2021 - 16:13 von Admin

»crews«

Piratenbanden

Divisionen

Abteilungen


Truppen

Andere



Teilen
 

Der Giftteufel sagt hallo und Frohe Weihnachten!

Hideshiki D. Taika

Hideshiki D. Taika

Beiträge : 60

Der Giftteufel sagt hallo und Frohe Weihnachten! _
BeitragThema: Der Giftteufel sagt hallo und Frohe Weihnachten!   Der Giftteufel sagt hallo und Frohe Weihnachten! EmptySo 27 Dez 2020 - 22:33

Hallo alle zusammen und Frohe Weihnachten noch nachträglich.

Ich bin hier über das Forum gestolpert und habe mal wieder Lust bekommen in die RPG-Welt zu starten (Bin ein alter Hase, der seit ca. 10 Jahren immer wieder in RPGs unterwegs war.

Dennoch muss ich sagen, ich habe etwas mit mir gehadert, weil das System und die Guides einfach unglaublich umfangreich und erschlagend sind, daher wollte ich auch mal nett anmerken, dass ich mir vorstellen kann, dass diese Komplexität Neulinge abschrecken kann. (Ich hoffe einfach mal, dass ich damit nicht direkt alle hier beleidige, das liegt mir fern)

Kurz ein paar Dinge zu mir: Ich bin 25 und Master-Student, zocke, lese, schaue Serien das ganz normale Programm möchte man fast schon sagen.

Ich unterhalte mich auch gerne über alles mögliche, falls sich da mal eine Diskussion ergeben sollte. Very Happy

Zu meinem Charakter: Ich schreibe an einem Piraten mit den Fähigkeiten der Giffrucht und werde dafür meine eigene Crew gründen und hoffentlich ein paar Mitstreiter finden, mit denen er dann die Grandline unsicher machen wird, zuerst allerdings habe ich schon eine Vorstellung, wie er gezwungen wird, den Eastblue zu verlassen und so auf die Grandline kommt (Dass wird aber eine Ingame Story werden!)

Ansonsten fragt mich gerne mehr!

LG!
Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora
[Marine]Unterer Flaggoffizier

Takeuchi Sora

Beiträge : 34334

Der Giftteufel sagt hallo und Frohe Weihnachten! _
BeitragThema: Re: Der Giftteufel sagt hallo und Frohe Weihnachten!   Der Giftteufel sagt hallo und Frohe Weihnachten! EmptySo 27 Dez 2020 - 23:06

Willkommen und auch dir nachträglich frohe Weihnachten !


Gleich zu Beginn: wenn es um die Guides sind, bin ich vermutlich der Schuldige (oder zumindest in größten Anteilen). Ausführlichkeit bedingt durch permanente, wiederholte Rückfragen, Reaktionen auf Ausnutzen des bestehenden Systems, Erweiterungen bedingt durch Einzelfälle und schlicht Ergänzungen auf Basis nicht abgedeckter (und teilweise relevanter) Aspekte des Rollenspiels.

Wenn man das alles kombiniert, zusammen mit einer breiten Userschaft, die, oftmals jedenfalls nur geringe oder keine Erfahrung in puncto Rollenspiel hat(te), schlägt sich das mit der Zeit auf die Guides aus.
Ganz besonders dann, wenn man immer und immer und immer wieder mit Fragen gelöchert und darauf hingewiesen wird, dass "das ja in den Guides stehen müsste!" .. |D

Insofern stimme ich also zu - Komplexität sehe ich nicht uuuunbedingt als ausschlaggebend, Umfang der Guides und kreativen Elemente auf jeden Fall. Very Happy

Giftfrucht ist interessant, gerne aber auch sehr kompliziert. Gifte sind generell und immer kompliziert, weil sie entweder massiv stark (Tendenz zu overpowert) oder nahezu nutzlos sind. Zu Piraten enthalte ich mich, weil ich noch nie nennenswerte Ideen zu ihnen hatte und besonders in diesem Forum ausschließlich negative Erfahrungen gesammelt habe. Whatever floats your boat !

Und da ich selbst im Master hocke: was studierst du?

_________________

Discord: Phil#5893

“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."


Der Giftteufel sagt hallo und Frohe Weihnachten! Sora1ufrqk

“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
Nach oben Nach unten
Online
Hideshiki D. Taika

Hideshiki D. Taika

Beiträge : 60

Der Giftteufel sagt hallo und Frohe Weihnachten! _
BeitragThema: Re: Der Giftteufel sagt hallo und Frohe Weihnachten!   Der Giftteufel sagt hallo und Frohe Weihnachten! EmptySo 27 Dez 2020 - 23:11

Ja, den Punkt kann ich absolut nachvollziehen. Aber es ist sehr erschlagend und nur um es anzuregen: Vielleicht wäre ein einfacher Einstiegsguide für den Start ins Forum eine Ergänzung dazu und mit der Zeit setzt man sich dann damit auseinander. Immerhin stehen meist nicht direkt am Anfang einer Karriere Starke PVP-Kämpfe an. Aber ich sage auch: Ich würde es nicht machen wollen, da steckt ein Haufen Arbeit dahinter Very Happy

Ja ist sie in der Tat, aber mit dem Doriki-System lässt sie sich ja ganz gut skalieren, sodass sie mit der Stärke des Nutzers wachsen wird. Ich habe mir schon überlegt, wie man sie über verschiedene Stärkestufen des Giftes noch zusätzlich abschwächen kann, da ja auch Magellan verschiedene Stärken von Gift einsetzt, aber das werde ich in der Bewerbung noch ausführen.

Ich studiere Geschichte der Internationalen Politik, muss aber zugeben, dass mir die aktuelle Situation mit Corona doch etwas den Spaß aus dem Studium nimmt...

Naja, mich hat das Gesuch des Piraten der Piraten hasst etwas inspiriert und darum dreht sich die Idee etwas, aber zugegeben, ich habe ein anderes Bild als das vorgeschlagene vor Augen^^
Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora
[Marine]Unterer Flaggoffizier

Takeuchi Sora

Beiträge : 34334

Der Giftteufel sagt hallo und Frohe Weihnachten! _
BeitragThema: Re: Der Giftteufel sagt hallo und Frohe Weihnachten!   Der Giftteufel sagt hallo und Frohe Weihnachten! EmptySo 27 Dez 2020 - 23:23

@Hideshiki D. Taika schrieb:
Ja, den Punkt kann ich absolut nachvollziehen. Aber es ist sehr erschlagend und nur um es anzuregen: Vielleicht wäre ein einfacher Einstiegsguide für den Start ins Forum eine Ergänzung dazu und mit der Zeit setzt man sich dann damit auseinander. Immerhin stehen meist nicht direkt am Anfang einer Karriere Starke PVP-Kämpfe an. Aber ich sage auch: Ich würde es nicht machen wollen, da steckt ein Haufen Arbeit dahinter Very Happy

Deswegen rate ich im Grunde genommen auch jedem dazu, einfach erstmal nur die Bewerbungsvorlage zu lesen. Da steht alles Relevante drin - alles darüber hinaus kann (und wird) in der Bewertungsphase erläutert. Allerdings spricht da meine Erfahrung im häuslichen System, weswegen mich interessieren würde, was ein Neuling als "relevant" ansieht.

Weil einen Einsteiger Guide haben wir ja tatsächlich ! Very Happy


@Hideshiki D. Taika schrieb:
Ich studiere Geschichte der Internationalen Politik, muss aber zugeben, dass mir die aktuelle Situation mit Corona doch etwas den Spaß aus dem Studium nimmt...

Kenne ich gut. Corona setzt mir auf sozialer Ebene schon mehr als hart zu und mir wird ein zweites Semester infolge bewusst, dass Lernprozesse (für mich) mithilfe der Online-Semester nicht vorhanden sind, Probleme sich rasant anhäufen und Bearbeitung via E-Mail schleichend oder gar nicht stattfinden.

Zweifle sogar am gesamten Studium, aber abbrechen? In einer Zeit wo man ohnehin kaum einen Job findet? Und dann "nur" mit einem Bachelor? Existential crisis, here we go !


@Hideshiki D. Taika schrieb:
Naja, mich hat das Gesuch des Piraten der Piraten hasst etwas inspiriert und darum dreht sich die Idee etwas, aber zugegeben, ich habe ein anderes Bild als das vorgeschlagene vor Augen^^

Wird man dann ja in der fertigen Version des Charakters sehen. |D

_________________

Discord: Phil#5893

“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."


Der Giftteufel sagt hallo und Frohe Weihnachten! Sora1ufrqk

“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
Nach oben Nach unten
Online
Hideshiki D. Taika

Hideshiki D. Taika

Beiträge : 60

Der Giftteufel sagt hallo und Frohe Weihnachten! _
BeitragThema: Re: Der Giftteufel sagt hallo und Frohe Weihnachten!   Der Giftteufel sagt hallo und Frohe Weihnachten! EmptySo 27 Dez 2020 - 23:29

Hm, ich vermute stark, dass ich da mindestens mal draufgeklick habe. Habe aber auch gerade allein 16 Tabs des Forums offen, falls ich was für den Charbogen nachschauen muss, von daher joa, ist sehr wahrscheinlich untergegangen. @.@


Ja sozial geht es mir nicht wirklich anders. Kenne meine Kommillitonen nur als Kästchen auf dem Bildschirm. Und den gleichen Gedanken mit aufhören hatte ich auch schon. Aber meinen Master würde ich eben dann irgendwann fertig machen und naja das ist auch nicht das Gelbe vom Ei für mich, also geht es erstmal so weiter.


Das Stimmt, ich habe auch das Gesucht nur Überflogen und da ich selbst schon eine gewisse eigene Vorstellung entwickelt habe, passt es ja am Ende womöglich gar nicht.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Der Giftteufel sagt hallo und Frohe Weihnachten! _
BeitragThema: Re: Der Giftteufel sagt hallo und Frohe Weihnachten!   Der Giftteufel sagt hallo und Frohe Weihnachten! Empty

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 1