StartseiteStartseite  SuchenSuchen  LinksammlungLinksammlung  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»Gerüchteküche«

»LATEST POSTINGS«

» Neues Doriki(kauf)system
uff.. soziale Interaktion EmptyHeute um 10:22 von Kenshin

» Schnelle Fragen
uff.. soziale Interaktion EmptyGestern um 17:50 von Takeuchi Sora

» Rosenspiel
uff.. soziale Interaktion EmptyGestern um 17:35 von Takeuchi Sora

» Newsletter: Januar 2021
uff.. soziale Interaktion EmptyDi 19 Jan 2021 - 19:46 von Das Team

» Was tut ihr gerade?
uff.. soziale Interaktion EmptyMo 18 Jan 2021 - 17:11 von Takeuchi Sora

» S P A M
uff.. soziale Interaktion EmptySo 17 Jan 2021 - 20:34 von Takeuchi Sora

» Misguided Souls
uff.. soziale Interaktion EmptySo 17 Jan 2021 - 19:08 von Takeuchi Sora

» Misguided Soul [Anfrage]
uff.. soziale Interaktion EmptyFr 15 Jan 2021 - 11:27 von Gast

» Was hört ihr gerade?
uff.. soziale Interaktion EmptyDi 12 Jan 2021 - 19:32 von Hideshiki D. Taika

» [Marine][EA] Divara de Vries
uff.. soziale Interaktion EmptyMo 11 Jan 2021 - 18:40 von Divara de Vries

»crews«

Piratenbanden

Divisionen

Abteilungen

Truppen

Andere

Teilen

uff.. soziale Interaktion

Kayn

Kayn

uff.. soziale Interaktion _
BeitragThema: uff.. soziale Interaktion   uff.. soziale Interaktion EmptyMi 30 Dez 2020 - 3:06

Servus~

Also ich bin wie es aussieht der nächste neue Member. Zu mir gibts eigentlich nicht viel zu sagen, ich mache gerade den Bachelor in Richtung Audio Engineering und komme aus Wien.

Muss sagen, ich war schon lange nicht mehr auf einem RP dass noch auf Forumieren basiert (die meisten sind ja mehr oder weniger auf jcink umgestiegen - zumindest im Englisch-sprachigem Raum)

Meine Charakteridee wäre jemand, der auf der Oberfläche als Maskenhändler herumreist, allerdings eine unterschwelliges Nebegeschäft als Kopfgeldjäger betreibt (von der Fraktion lasse mich allerdings auch zu was anderem überreden falls ihr irgendwelche dringenden Gesuche habt) . Doch neben dem typischen bounty hunting nimmt er auch sonst alle mögliche Arten von Aufträgen an, natürlich für eine entsprechende Gegenleistung. Die Fraktion spielt dabei keine große Rolle, wobei ich mir nen kleinen Gimmick überlegt habe der ihn doch zu einem Kriminellen macht, somit wird er eher mit Piraten zu tun haben oder mit korrupten Marine-Members. Der Gimmick wird auf seine Masken anspielen, doch ich spoiler mal nicht zu viel. Vom Charakter her wird Kayn wie ein exzentrischer Narzisst wirken den man außerhalb von seiner Tätigkeit als "Maskenhändler" eher in zwilichtigen Lokalen auffindet und definitiv den Moment des Lebens genießt.

Bin mal gespannt wie das wird, da die Usermenge hier etwas mager wirkt. Natürlich schließe ich mal keine Vorurteile, sonst hätte ich mich ja nicht angemolden. Lg
Nach oben Nach unten
Hideshiki D. Taika

Hideshiki D. Taika

BeitragThema: Re: uff.. soziale Interaktion   uff.. soziale Interaktion EmptyMi 30 Dez 2020 - 11:12

Huhu Kayn und willkommen im Forum! Smile

Audio Engineering klingt spannend, entwickelt man dann da Kopfhörer und Lautsprecher oder hat das eher mit dem Ausmischen des Tons zu tun?

Falls du natürlich flexibel bist, ich suche immer jemanden, der sich Taikas Bande anschließt, dann muss ich auch nicht ganz alleine an der Ausarbeitung und Konzeption herumdoktoren Very Happy

Ich denke, je belebter das Forum wird, desto mehr Interessenten wird es anziehen, von daher schön das du da bist Kayn Very Happy

Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora
[Marine]Unterer Flaggoffizier

Takeuchi Sora

BeitragThema: Re: uff.. soziale Interaktion   uff.. soziale Interaktion EmptyMi 30 Dez 2020 - 14:35

Hey ! Very Happy

Kopfgeldjäger sind eine gute Anlaufstelle aktuell. Ansonsten sind auch die Unabhängigen für ein solches Konzept sehr gut denkbar. Es ist denke ich immer vorteilhaft, wenn man überhaupt nicht erst an eine Fraktion gebunden ist, wenn man mit möglichst vielen Charakteren interagieren möchte.

Korrupte Soldaten der Marine wirst du bei uns nicht finden, da weichen wir zu sehr vom Manga ab. Unter den NPCs ließe sich da ganz bestimmt was finden. Angesichts der aktuellen Userzahl (auch bedingt durch Corona, Winter und Weihnachten) dürften es Charaktere allerdings schwierig haben, die anderen das Leben aktiv schwer machen möchten. Foren leben immerhin von sozialer Interaktion. Very Happy

Freut mich aber sehr, dass dich das Forum ausreichend angesprochen hast, um dich anzumelden !

Discord: Phil#5893

“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."

uff.. soziale Interaktion Sora1ufrqk

“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
Nach oben Nach unten
Kayn

Kayn

BeitragThema: Re: uff.. soziale Interaktion   uff.. soziale Interaktion EmptyMi 30 Dez 2020 - 20:03

@Hideshiki D. Taika schrieb:
Huhu Kayn und willkommen im Forum! Smile

Thx :3

Audio Engineering klingt spannend, entwickelt man dann da Kopfhörer und Lautsprecher oder hat das eher mit dem Ausmischen des Tons zu tun?

Yes. haha - wobei der Fokus eher auf Recording, Mixing und Mastering liegt - typische Tonstudioarbeit halt. Doch wir werden in späteren Semester auch Workshops haben wo wir lernen unsere eigenen Geräte zu basteln. Der Hammer ist halt, dass man da gut Praxieserfahrung in echten Tonstudios sammelt - gerade weil das eher ne Branche ist mit mittelmäßig Nachfrage und sehr viel Angebot. Die meisten Tonstudios kriegen unzählig viele Leute die Praktika machen wollen.. Live/Bühnentechnik wäre halt das einfachste um einzusteigen.. nur ist der Punkt momentan etwas blöd, ums nett auszudrücken.

Falls du natürlich flexibel bist, ich suche immer jemanden, der sich Taikas Bande anschließt, dann muss ich auch nicht ganz alleine an der Ausarbeitung und Konzeption herumdoktoren Very Happy

Hmm.. gibts da irgendwo nen Thread dazu? Ansonsten wäre eventuell eine PN mit kurzer Beschreibung was so die Ziele, Philosophie usw. von der Crew sind - dann kann ich mich ja immernoch entscheiden.

Unabhängig davon wird Kayn ein ziemlicher Sturkopf der sehr eigenständig handelt und seinen eigenen Vorteil sehen muss wenn man ihn zu etwas motivieren will, ansonsten ist er ein totaler Faulpelz. Wenn man dann tatsächlich eine Bindung aufgebaut hat wird er schon eher nachgeben aber das kommt eben darauf an wie sehr er jemanden mag. Smile

Mir ist vorallem wichtig, dass wenn ich einer Crew beitrete, sie auch realistische Ziele und Beweggründe hat. So einfach nur "Wir wollen da das One Piece finden weil halt alle anderen das auch so machen" oder "Wir sind böse und zerstören alles einfach weil wir können" mit dem kannst mich jagen hahahaa

Ich denke, je belebter das Forum wird, desto mehr Interessenten wird es anziehen, von daher schön das du da bist Kayn Very Happy

Ja ich glaub das ist halt glaub immer die Überwindung bei den Leuten die dann fehlt wenn man ein Forum mal nicht in der vollsten Blüte erwischt.

@Takeuchi Sora schrieb:
Kopfgeldjäger sind eine gute Anlaufstelle aktuell. Ansonsten sind auch die Unabhängigen für ein solches Konzept sehr gut denkbar. Es ist denke ich immer vorteilhaft, wenn man überhaupt nicht erst an eine Fraktion gebunden ist, wenn man mit möglichst vielen Charakteren interagieren möchte.

Ja generell wäre der ursprüngliche Plan dass Kayn so gesehen neutral ist und seine eigenen Ziele verfolgt und mit allen Seiten irgendwo zu tun hat. Bzw. letzteres wird so oder so bleiben auch wenn ich mich jetzt doch für eine Fraktion entscheide.

@Takeuchi Sora schrieb:
Korrupte Soldaten der Marine wirst du bei uns nicht finden, da weichen wir zu sehr vom Manga ab. Unter den NPCs ließe sich da ganz bestimmt was finden.

Ach was, keine schwarzen Schafe? Razz Dabei machen die doch so Spaß zu spielen hehe

@Takeuchi Sora schrieb:
Angesichts der aktuellen Userzahl (auch bedingt durch Corona, Winter und Weihnachten) dürften es Charaktere allerdings schwierig haben, die anderen das Leben aktiv schwer machen möchten. Foren leben immerhin von sozialer Interaktion.

Gut für mich dass Kayn davon lebt, den Leuten das Leben einfacher zu machen. Natürlich wird er sich dabei auch Feinde machen, wäre ja sonst langweilig. Razz

Zuletzt von Kayn am Mi 30 Dez 2020 - 20:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Hideshiki D. Taika

Hideshiki D. Taika

BeitragThema: Re: uff.. soziale Interaktion   uff.. soziale Interaktion EmptyMi 30 Dez 2020 - 20:07

Poison Devils - da gehts zu meiner Crew Smile Hab selbst gestern nur mal das gröbste zusammen geschrieben, du hast außerdem Glück: Die Stell des Vize ist noch frei^^

Ich bin mir nur immer nicht so ganz sicher, ob ich das,, was ich ausdrücken möchte auch wirklich zu Papier bringen kann.

Die Bande fußt halt darauf, Stark und furchteinflößend zu werden, damit man seine Ruhe hat. Klingt weird, passt aber halt zu der diffusen Logik meines Charakters und ist - wie ich zumindest finde - mal etwas anderes.
Nach oben Nach unten
Kayn

Kayn

BeitragThema: Re: uff.. soziale Interaktion   uff.. soziale Interaktion EmptyMi 30 Dez 2020 - 20:50

Poison Devils - da gehts zu meiner Crew Smile Hab selbst gestern nur mal das gröbste zusammen geschrieben, du hast außerdem Glück: Die Stell des Vize ist noch frei^^

Ich bin mir nur immer nicht so ganz sicher, ob ich das,, was ich ausdrücken möchte auch wirklich zu Papier bringen kann.

Die Bande fußt halt darauf, Stark und furchteinflößend zu werden, damit man seine Ruhe hat. Klingt weird, passt aber halt zu der diffusen Logik meines Charakters und ist - wie ich zumindest finde - mal etwas anderes.

Habs mir mal durchgelesen, hab aber das Gefühl dass Kayn da nicht wirklich reinpassen würde. Für das ist er viel zu easy-going. Gerade der Punkto "jeder muss wissen wie furchteinfößend wir sind" deutet für mich doch Situationen an wo recht radikal und grausam gehandelt wird, was überhaupt nicht seine niche ist.

Kayn kann zwar öfters bisschen creepy und düster wirken, ist aber im Grunde keine böse Seele. Er vergreift sich nicht an Unschuldige und hat auch nicht das Bedürfnis irgendwen auszurauben. Sorry ^^
Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora
[Marine]Unterer Flaggoffizier

Takeuchi Sora

BeitragThema: Re: uff.. soziale Interaktion   uff.. soziale Interaktion EmptyMi 30 Dez 2020 - 20:54

Zitat :
Kayn kann zwar öfters bisschen creepy und düster wirken, ist aber im Grunde keine böse Seele. Er vergreift sich nicht an Unschuldige und hat auch nicht das Bedürfnis irgendwen auszurauben. Sorry ^^

Ich denke, unser Konzept der Kopfgeldjäger (vielleicht nicht gerade die Gilde selbst) dürfte dem Konzept sehr nahe kommen. Oder eben die Unabhängigen, die machen können was sie wollen - aber dann eben auch Kopfgelder bekommen können, wie jeder andere.

Ooooder vielleicht ist Kayn offiziell Mitglied der Gilde (Kopfgeldjäger) und betreibt nebenher noch private Machenschaften, bei der die Gilde keine Aufträge stellen würde. Das würde Zusammenarbeit mit fast allen ermöglichen - primär andere Kopfgeldjäger und Marine. Very Happy

Discord: Phil#5893

“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."

uff.. soziale Interaktion Sora1ufrqk

“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
Nach oben Nach unten
Hideshiki D. Taika

Hideshiki D. Taika

BeitragThema: Re: uff.. soziale Interaktion   uff.. soziale Interaktion EmptyMi 30 Dez 2020 - 21:06

@Kayn schrieb:

Habs mir mal durchgelesen, hab aber das Gefühl dass Kayn da nicht wirklich reinpassen würde. Für das ist er viel zu easy-going. Gerade der Punkto "jeder muss wissen wie furchteinfößend wir sind" deutet für mich doch Situationen an wo recht radikal und grausam gehandelt wird, was überhaupt nicht seine niche ist.

Ja das ist nachvollziehbar. Da ich allerdings noch ganz am Anfang stehe ist noch nichts fest und es lässt sich auch einiges ändern bzw. könnte Kayn dann auf Taika einwirken Very Happy
Also ich wäre da sehr offen für einen konstruktiven Dialog, vor allem auch da es meine erste Bande wird Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: uff.. soziale Interaktion   uff.. soziale Interaktion Empty

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 1