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Newsletter: Januar 2021
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Newsletter: Januar 2021
Newsletter: Januar 2021
WAS GIBT'S NEUES?
Hier werdet ihr regelmäßig über Neues und Veränderungen, die in diesem Monat beschlossen wurden, auf dem Laufenden gehalten.
- Frohes Neues Jahr! (Special)
- Erweiterung des Specials I (Special)
- Erweiterung des Specials II (Special)
- Naturphänomene & Krankheiten (Guides)
- Abspeckung des Regelwerks und Engagement
- Beiträge : 593Das Team
Re: Newsletter: Januar 2021
Frohes Neues Jahr!
Zur Feier gibt es Specials und Boni für alle
Übersicht
» Punkt 1 - Das Jahr 2020
» Punkt 2 - Kleines Update für Zoan
» Punkt 3 - Weitere Stufe für Attributssteigerungen
» Punkt 4 - Geschenke für neu erstellte Charaktere
» Punkt 5 - Geschenke für reaktivierte und bestehende Charaktere
» Punkt 6 - Geschenke für neue Crews
» Punkt 7 - Geschenke für bestehende Crews
» Punkt 8 - Häufig gestellte Fragen
» Punkt 9 - Zeitsprung in den Herbst 1527
Hallöchen ihr Lieben!
Machen wir es an dieser Stelle ganz kurz, weil der Rest verdammt lang wird! 
Punkt 1 - Das Jahr 2020
Man braucht keine langen Worte für das absolut bodenlose Chaos verschwenden, das 2020 ausgemacht hat und uns wohl auch noch gut und gerne das kommende halbe Jahr begleiten wird.
Nicht nur die körperliche Gesundheit hat in vielen, vielen Fällen massiv gelitten, sondern im schlimmsten Fall auch zusätzlich noch die mentale Gesundheit. Beides ist absolut relevant. Während der Fokus sicherlich auf unserer allgemeinen, körperlichen Gesundheit liegt und wir diese bewahren sollten, müssen wir auch dringend ein Auge auf unsere Psyche werfen.
Wir können auf Basis eines simplen Forums zu beiden Aspekten wenig beitragen; allerdings haben wir in unserem Discord Server für jedes Problem jedes Users immer ein offenes Ohr. Manchmal braucht es nur einen empathischen Zuhörer, um einen Unterschied zu machen.
Denen, die ein gutes Jahr 2020 verbracht haben, sei dies selbstredend in jeder Form gegönnt! Diejenigen, die unter den letzten zehn Monaten gelitten haben, wünschen wir aus ganzem Herzen, dass 2021 Gesundheit in jeder Form mit sich bringt, mehr Glück, mehr Zuversicht und mehr Hoffnung.
Punkt 2 - Kleines Update für Zoan
Zoan waren schon immer ein Problem. In ihrer ersten Form waren sie ein witzloser Scherz, da man Doriki ausgab, nur um sich verwandeln zu können. Man machte effektiv ein Defizit an Doriki, wenn man diese Teufelsfrüchte verwendete.
In ihrer zweiten Variante waren sie viel zu stark, da ihre Boni absolut horrend ausfielen, dazu auch noch verbesserte Sinne kamen.
Nach mehreren Senkungen der Zoan-Boosts fanden wir in ihrer dritten Form einen guten Ausgleich zwischen praktischem Nutzen und realistischen Nachteilen.
Beispielsweise die Raserei, welche den körperlich extrem überlegenen Zoan nicht nur Flair verliehen, sondern auch gewissen Realismus.
Auch haben wir die Kombinationsmöglichkeit von BP-Boosts und Zoan-Boosts entfernt, um lächerliche Angelegenheiten wie +100% auf ein Attribut oder +75% auf zwei Attribute zu entfernen.
Und um dem Ganzen einen Deckel aufzusetzen, müssen die Boosts ab einem bestimmten Schwellenwert auf mehrere Attribute verwendet werden, statt nur ein einziges.
Nun sind wir bei der vierten Version angekommen - Zoan sind rechnerisch betrachtet noch immer immens stark. Stärker als ein normaler Charakter, der sich zwei volle Attributssteigerungen kauft. Was auch durchaus Sinn macht, immerhin ist es der größte Faktor dieser Art von Teufelsfrucht.
Uns fiel allerdings auf, dass der Weg dorthin zu leicht ist.
Wofür ein normaler Charakter 2 Traits und 6 BP ausgeben muss, benötigt ein Zoan-Nutzer nur 1 Trait, nämlich die Teufelsfrucht selbst.
Was wir also getan haben: die Boosts der Teufelsfrucht enden nun nicht mehr bei 3.000 Teufelskraft, sondern, so wie es sich gehört, bei 4.500 um es in Einklang mit anderen Teufelsfrüchten zu setzen, die ihre maximale Effektivität auch an diesem Punkt erreichen.
Hinzu kam auch noch ein Hinweis, auf den wir in Zukunft sehr stark achten werden, nämlich, dass man nicht einfach nur zwei dominante Attribute in jeder Form verstärkt, sondern mindestens drei Attribute anhebt.
Durch diese Ausgeglichenheit von Attributen sollen keine abstrusen Werte mehr möglich sein, die über 6.000 Doriki in einem einzelnen (oder sogar zwei) Werten ohne jede Anwendung von Techniken ermöglichen.
Punkt 3 - Weitere Stufe für Attributssteigerungen
Quasi im selben Zug wie Zoan gibt es nun eine weitere Zwischenstufe für Attributssteigerungen!
Auch das ist begründet durch ein wenig Rechnerei und auch schlichte Verhältnismäßigkeit. Ein vollständiger BP-Begleiter benötigt insgesamt 5 Boost Points. Die maximal erreichbaren Doriki sind 5.000.
Das teuerste Haki auf der anderen Seite der Medaille kostet gerade einmal 3 Boost Points und bringt einige Vorteile im Kampf, aber auch sozialen Interaktionen mit sich.
Attribute um 50% zu steigern (maximal +1.500) kostet exakt so viel wie das teuerste Haki - nämlich gerade einmal 3 Boost Points, ist allerdings permanent eine effektive Lösung, die keine Kreativität und kein schreiberisches Können voraussetzt. Der Charakter wird einfach nur stumpf "krasser".
Um das zumindest ein wenig auszugleichen, haben wir aus drei Stufen der Steigerungen nun vier gemacht. Es kostet also für denselben maximalen Gewinn (+50% / +1.500 Doriki) nun 4 Boost Points, um sowohl was den Kostenpunkt wie auch die Effektivität zwischen einem BP-Begleiter und Haki zu stehen!
Wer bereits eine Attributssteigerung besitzt, braucht sich nicht fürchten. Wir regeln alles nach der aktuellen Steigerung (also dem Prozentwert dessen, was euer Charakter besitzt). Niemand wird abgestuft. Es muss lediglich von euch ein Update gemacht werden, um den Namen des Boosts zu verändern - sofern notwendig.
- Die neuen Attributssteigerungen:
•• Attributssteigerungen ••
Diese Verbesserungen beeinflussen unterschiedliche Attribute und Fähigkeiten eines Charakters, indem sie sie um bestimmte Prozentsätze erhöhen. Boosts derselben Art dürfen nicht "gestapelt" werden, heißt, es zählt jeweils der höchste gekaufte Steigerung für eine eine selektierte Eigenschaft.
Angegeben werden Boosts dieser Art mit einer separaten Klammer direkt hinter dem Basiswert der entsprechenden Attribute. Sie erhöhen nicht die Gesamtdoriki eines Charakters, sondern zählen lediglich als Bonus der im Kampf automatisch aktiv wird.
•• Attribute ••
» Growing Strength (1 BP) - Kraft + 10%
» Mighty Strength (1 BP) - Kraft + 20%
» Super Strength (1 BP) - Kraft + 35%
» Monster Strength (1 BP) - Kraft + 50%
» Accelerated Speed (1 BP) - Geschwindigkeit + 10%
» Great Speed (1 BP) - Geschwindigkeit + 20%
» Sonic Speed (1 BP) - Geschwindigkeit + 35%
» Hyper Speed (1 BP) - Geschwindigkeit + 50%
» Tiger Stamina (1 BP) - Ausdauer + 10%
» Bear Stamina (1 BP) - Ausdauer + 20%
» Mammoth Stamina (1 BP) - Ausdauer + 35%
» Giant Stamina (1 BP) - Ausdauer+ 50%
» Keen Accuracy (1 BP) - Geschick + 10%
» Superb Accuracy (1 BP) - Geschick + 20%
» Flawless Accuracy (1 BP) - Geschick + 35%
» Godly Accuracy (1 BP) - Geschick + 50%
» Acolyte (1 BP) - Teufelskraft + 10%
» Genius (1 BP) - Teufelskraft + 20%
» Beast (1 BP) - Teufelskraft + 35%
» Devil (1 BP) - Teufelskraft + 50%
» Experiment (1 BP) - zwei Attribute + 5%
» Experiment (1 BP) - zwei Attribute + 10%
» Mastered Power (1 BP) - zwei Attribute + 20%
» True Hybrid (1 BP) - zwei Attribute + 30%
- Kostenpunkte:
ATTRIBUTSSTEIGERUNG: STUFE I
» 1 BP (0.5 Traits)
ATTRIBUTSSTEIGERUNG: STUFE II
» 1 BP (1 Trait)
ATTRIBUTSSTEIGERUNG: STUFE III
» 1 BP (1 Trait)
ATTRIBUTSSTEIGERUNG: STUFE IV
» 1 BP (1 Trait)
Attribute können mithilfe dieser Verbesserungen bis zu einem Maximum von 50% und nicht darüber hinaus gesteigert werden. Zudem ist eine Kombination mit Zoan-Boosts (für dasselbe Attribut) nicht gestattet !
Punkt 4 - Geschenke für neu erstellte Charaktere
Da es bereits eine ganze Menge Text zu den Zoan gab, machen wir es hier leicht: um herauszufinden, was genau sich verändert hat, könnt ihr einen kurzen Blick auf die normalen Startwerte werfen und sie mit den rot markierten Werten unseres Specials abgleichen.
Alle folgenden Specials gelten vom 01.01.2021 bis 31.03.2021
- Special für neu erstellte Charaktere:
Dienstgradübersicht
E-Tier
Innerhalb der Gruppe der E-Rang Charaktere findet man die schwächsten und meist jüngsten Mitglieder einer Fraktion. Sie wurden gerade frisch aufgenommen oder rekrutiert und stecken mitten in ihrer Ausbildung. Zu ihnen zählen No Names, Schiffsjungen, CP 1 und 2, Anwärter, Neulinge und Unabhängige.
- Start mit 16 Jahren:
- Startdoriki: 400 (600 bei besonderer Rasse)
Traits: 1
Starttechniken: 4
100% Gesamtdoriki: 2
75% Gesamtdoriki: 1
50% Gesamtdoriki: 1Ausrüstungs-EXP: 150
D-Tier
Wer sich zum D-Tier zählt, hat bereits etwas Dienstzeit hinter sich gebracht und ist ein vollwertiges Mitglied seiner Fraktion. Man zählt zwar noch immer zu der großen Masse der namenlosen und nur die direkten Kameraden kennen einen, aber man hat sich zumindest schon etwas bewiesen. Zu ihnen zählen Pawns, Mannschaftler, CP 3 und 4, Mitglieder, Nachwuchsjäger und Unabhängige.
- Start mit 16 Jahren:
- Startdoriki: 600 (850 bei besonderer Rasse)
Traits: 1
Starttechniken: 5
100% Gesamtdoriki: 2
75% Gesamtdoriki: 2
50% Gesamtdoriki: 1Ausrüstungs-EXP: 200
C-Tier
Charaktere innerhalb dieses Tiers zählen bereits zu den wichtigeren. Sie haben sich in ihrer unmittelbaren Umgebung bereits einen Namen gemacht und sich bewiesen. Zu ihnen zählen Rookies, Unteroffiziere, CP 5, Offiziere, Bluthunde und Unabhängige.
- Start mit 16 Jahren:
- Startdoriki: 1000 (1300 bei besonderer Rasse)
Traits: 2
Boost Points: 1
Starttechniken: 6
100% Gesamtdoriki: 2
75% Gesamtdoriki: 2
50% Gesamtdoriki: 2Ausrüstungs-EXP: 2
B-Tier
Fraktionsmitglieder dieses Tiers haben oftmals bereits viele Jahre Dienstzeit hinter sich oder haben sich besonders bewiesen. Sie heben sich von ihren Untergebenen ab und sind anerkannte und verlässliche Mitglieder ihrer Fraktion – oder gefürchtete Piraten auf den Weltmeeren. Zu ihnen zählen Supernovae, Offiziere, CP 6, Kapitäne, Auftragskiller und Unabhängige.
- Start mit 18 Jahren:
- Startdoriki: 1400 (1800 bei besonderer Rasse)
Traits: 3
Boost Points: 1
Besondere Eigenschaften: Möglichkeit auf Logia oder Mythical Zoan zum Start
Starttechniken: 7
100% Gesamtdoriki: 3
75% Gesamtdoriki: 2
50% Gesamtdoriki: 2Ausrüstungs-EXP: 300
A-Tier
Das A-Tier ist das letzte Tier, auf das man sich regulär bewerben kann, sofern kein Stopp vorherrscht. Soldaten oder Fraktionsmitglieder dieses Tiers haben sich besonders verdient gemacht und ihre Fähigkeiten oft genug auf die Probe gestellt. Piraten und Kopfgeldjäger dieses Tiers bieten oftmals mehr Tricks als bloße Gewalt. Zu ihnen zählen Raging Waves, Stabsoffiziere, CP 7, Stabsoffiziere und Schrecken der Nächte.
- Start mit 20 Jahren:
- Startdoriki: 3000
Traits: 4
Boost Points: 3
Besondere Eigenschaften: Möglichkeit auf Logia oder Mythical Zoan zum Start
Starttechniken: 8
100% Gesamtdoriki: 3
75% Gesamtdoriki: 3
50% Gesamtdoriki: 2Ausrüstungs-EXP: 350
Es dürfen keine Doriki auf einen Charakter dieses Ranges übernommen werden.
Bewerbungen auf diese Ränge müssen (inklusive eines vollständigen Charakterblattes) zuerst via Telegramm an den Staff gesendet werden, um eine Zusage einzuholen. Vorher ist es untersagt, sie zu bewerben!
S-Tier
Ab diesem Tier kann man in der Regel nur über das Rollenspiel aufsteigen. Charaktere dieses Tiers gelten als besonders stark und vor allem ihren Rang angemessen im Verhalten. Man sollte sie unter keinen Fall unterschätzen. Zudem haben sie keine Restriktionen bei regulären Quests.
Zu ihnen zählen Bloody Tops, Untere Flaggoffiziere, CP 8, Kommandeure und Todbringer.
- Start mit 20 Jahren:
- Startdoriki: 4500
Traits: 5
Boost Points: 4
Besondere Eigenschaften: Möglichkeit auf Logia oder Mythical Zoan zum Start
Starttechniken: 9
100% Gesamtdoriki: 3
75% Gesamtdoriki: 3
50% Gesamtdoriki: 3Ausrüstungs-EXP: 400
Es dürfen keine Doriki auf einen Charakter dieses Ranges übernommen werden.
Bewerbungen auf diese Ränge müssen (inklusive eines vollständigen Charakterblattes) zuerst via Telegramm an den Staff gesendet werden, um eine Zusage einzuholen. Vorher ist es untersagt, sie zu bewerben!
Punkt 5 - Geschenke für reaktivierte und bestehende Charaktere
Auch hier können wir uns ganz knapp halten. Um euch etwas Kontext zu bieten, wie wir diese Entscheidungen getroffen haben, eine knappe Erklärung:
Starke Charaktere sind bereits stark. Sie brauchen keine erhöhten Boni, um sich noch weiter vom Rest abzusetzen. Realistisch wäre es auch nicht - wer bereits stark ist, braucht länger, um exponentiell noch stärker zu werden.
In der Vergangenheit beklagten sich vor allem neue und stille User darüber, nicht mit dem Rest der starken Charaktere mithalten zu können und sogar Angst davor zu haben, überhaupt auf die Grand Line zu reisen - weil man dort abgegrast oder getötet werden könnte.
Auch wenn die Befürchtungen sich bis auf sehr wenige Beispiele der weiten Vergangenheit nie bestätigt haben, möchten wir daher den Fokus darauf legen, die Schwächeren mit dem Rest aufschließen zu lassen. Nicht extrem, aber doch ein gutes Stück.
Nicht zuletzt möchten wir natürlich auch User noch einmal an Bord holen, die aktuell keinen aktiven Charakter haben - diese Boni zählen also, wie der Titel vermuten lässt, für bestehende aber auch reaktivierte Charaktere im Zeitraum des gesamten Specials.
Charaktere bis 1000 Doriki:
- + 500 Doriki
- + 1 Technik (100% Gesamtdoriki)
- + 1 Technik (75% Gesamtdoriki)
Charaktere bis 2500 Doriki:
- + 400 Doriki
- + 1 Technik (100% Gesamtdoriki)
- + 1 Technik (75% Gesamtdoriki)
Charaktere bis 5000 Doriki:
- + 300 Doriki
- + 1 Technik (75% Gesamtdoriki)
- + 1 Technik (50% Gesamtdoriki)
- + 1 Technik (25% Gesamtdoriki)
Charaktere bis 7500 Doriki:
- + 300
- + 1 Technik (75% Gesamtdoriki)
- + 1 Technik (50% Gesamtdoriki)
- + 1 Technik (25% Gesamtdoriki)
oder
- + 1 Berufsstufe
Charaktere bis 10.000 Doriki:
- + 250 Doriki
- + 1 Technik (75% Gesamtdoriki)
- + 1 Technik (50% Gesamtdoriki)
- + 1 Technik (25% Gesamtdoriki)
oder
- + 1 Berufsstufe
Punkt 6 - Geschenke für neue Crews
Eine ähnliche Logik wie bei den Charakteren möchten wir auch bei unsren Crews angehen. Wir haben seit ewigen Zeiten so wenige Crews - nicht nur aufgrund der aktuellen Spielerzahl, sondern auch, weil scheinbar niemand Verantwortung übernehmen möchte.
Um dem Ganzen einen neuen Anreiz zu verpassen, haben wir nicht nur unser Questsystem in der Vergangenheit angepasst und es bedeutend leichter gestaltet, sondern möchten auch den beschwerlichen Einstieg etwas leichter machen!
- Dolphin Class Schiff zum Start
- + 250 EXP in die Crewkasse
- + Trainingsraum I
- + 2x Gutschein Erstberuf Stufe I
- + 10 NPCs á 50 Doriki
Punkt 7 - Geschenke für bestehende Crews
Genau wie es eine Differenz zwischen komplett neuen und bestehenden Charakteren geben soll, gibt es auch einen Unterschied zwischen frisch erstellten Crews und noch immer bestehenden Crews - die Boni sind hier eher auf etwas ausgelegt, was man nach längerer Aktivität braucht, statt direkt zu Beginn.
- + 250 EXP in die Crewkasse
- + Trainingsraum I *
- + 2x Gutschein Berufsstufe +1
- + 10 NPCs á 100 Doriki
* Sollte bereits ein Trainingsraum bestehen, wird die Stufe des bestehenden Raumes um +1 erhöht.
Punkt 8 - Häufig gestellte Fragen
Da wir recht oft ein und dieselben Fragen zu ein und denselben Specials und Vorgehensweisen erhalten, möchten wir nach Möglichkeit bereits im Vorhinein alles Relevante klären. Sollte eine eurer Fragen nicht beantwortet werden, stellt sie einfach im Discord Server oder im Feedback Bereich!
Frage: Von wann bis wann gehen die Specials?
Antwort: Die Specials beginnen mit dem 01.01.2021 und enden am 31.03.2021
Frage: Wird es alle Geschenke im vollen Zeitraum geben?
Antwort: Ja, jeder einzelne Bonus kann bis zum letzten Tag erworben werden.
Frage: Kann in die vergebenen Boni an neue Charaktere mit den Boni eines Gesuchs und eines Partnerforums kombinieren?
Antwort: Auch das ist absolut möglich, ja!
Frage: Ich habe gerade keine Idee für neue Techniken. Kann ich sie mir als Gutscheine eintragen lassen?
Antwort: Ja, das ist möglich. Allerdings müssen die Gutscheine mit dem gegenwärtigen Dorikiwert eingetragen werden. Ansonsten würden sie gemeinsam mit dem Charakter ohne Zutun immer stärker werden.
Frage: Mein Charakter hat 4.000 Doriki - bekomme ich dann die Boni für 1.000 Doriki, 2.5000 und bis 5.000 Doriki?
Antwort: Nein. Charaktere können nur einen Bonus erhalten. Und zwar den Bonus, der bis zur nächsten erreichbaren Schwelle geht. In diesem Fall wäre es der Bonus für "Charaktere bis 5.000 Doriki" und nur dieser Bonus.
Frage: Meine Crew besitzt zu Beginn des Events keinen eigenen Thread und/oder Crewaccount, sondern ist nur in meiner Bewerbung bestehend. Wie zählt sie dann?
Antwort: Erfüllt eine Crew nicht alle Anforderungen (Crewaccount, Crewthread und Vermerk in der Schatztruhe), wird sie als neue Crew gewertet.
Es spielt dabei keine Rolle, ob die Crew in der Vergangenheit bereits einmal existierte, gegenwärtig aber nicht alle Kriterien erfüllt.
Frage: Ich gebe eine alte Crew auf und erstelle eine neue, passendere Crew. Kann ich die Gegenstände der alten Crew übernehmen und das Special nutzen?
Antwort: Nein. Man übernimmt entweder alte Gegenstände, indem man die alte Crew mit neuem Namen überarbeitet, oder man erhält für die vollständig neue Crew ausschließlich die Boni des Specials.
Frage: Meine Crew erfüllt nicht alle Kriterien, besitzt aber schon ein besseres Schiff und einen größeren Trainingsraum. Was passiert dann?
Antwort: In diesem Fall können das Schiff und der Trainingsraum zum halben Kaufpreis abgegeben werden. Ansonsten verfallen sie.
Frage: Kann ich am letzten Tag des Events mit einer unvollständigen Bewerbung noch immer die Geschenke des Specials reservieren?
Antwort: Nein. Nur vollständige Bewerbungen sind legitimiert, diese Geschenke einzutragen.
Punkt 9 - Zeitsprung in den Herbst 1527
Mit dem Neuen Jahr wandelt sich auch die Spielwelt wieder. Nach einem ganzen Jahr des Sommers wandert nun das Rollenspiel in den Herbst. Bestehende Szenen können noch beendet werden - dies sollte zeitnah geschehen, um nicht ewig in der Vergangenheit zu hängen.
Das Ortsplay sollte ebenfalls so schnell wie nur irgendwie möglich auf den neuesten Stand gebracht werden, um im Einklang mit dem Zeitsprung zu stehen und euch, wie auch potenziellen Postpartnern, neue Optionen zu bieten!
Zum Abschluss, nach dem ganzen Text, den vielen Neuerungen und ausführlichen Erklärungen eine Frage von uns an euch.
Seit einiger Zeit wird überlegt (wie man erkennen kann), wie man unser Attributsystem besser bzw. weniger in extremste Extreme lenken kann. Was würdet ihr von einem obersten Maximum an Attributen halten? Etwas wie 4.500/5.000/5.500, was auch mit Techniken nicht mehr überwunden werden kann?
In diesem Sinne wünschen wir euch einen guten Rutsch in das Neue Jahr, viel benötigte Zeit mit euren Liebsten, Entspannung, einen freien Kopf und Gesundheit sowie Glück in jeder erdenklichen Form.
Liebe Grüße
Ayumi & Sora
@Ayumi @Catarina @Chen Alhazred @Dahlia @Daiki Hino @Dione @Drake @Elisabeth Von Königsmarck @Fanni @Garo @Groggy @Hiyoyashi Yume @Isabell @Kaito K @Kanjiro @Kioka @Kiki Lockhard @Kuroko Neko @Kyea Nazeta @Lisann @"Liú Juānlán" @Lunia @Nakomis Damnitti @Mai @Mir Ansul Arciel @Musashi @Nakomis Damnitti @Nero @Nero Grogman @Ophelia @Orielle Fortune @Qiqi Nishi @Roland Faraday @Shelby White @Shion @Shiroku @Sophia Lazzarini @Takeuchi Sora @Vladimir @Yama Kurosuki @Yuno
Diese Verbesserungen beeinflussen unterschiedliche Attribute und Fähigkeiten eines Charakters, indem sie sie um bestimmte Prozentsätze erhöhen. Boosts derselben Art dürfen nicht "gestapelt" werden, heißt, es zählt jeweils der höchste gekaufte Steigerung für eine eine selektierte Eigenschaft.
Angegeben werden Boosts dieser Art mit einer separaten Klammer direkt hinter dem Basiswert der entsprechenden Attribute. Sie erhöhen nicht die Gesamtdoriki eines Charakters, sondern zählen lediglich als Bonus der im Kampf automatisch aktiv wird.
» Growing Strength (1 BP) - Kraft + 10%
» Mighty Strength (1 BP) - Kraft + 20%
» Super Strength (1 BP) - Kraft + 35%
» Monster Strength (1 BP) - Kraft + 50%
» Accelerated Speed (1 BP) - Geschwindigkeit + 10%
» Great Speed (1 BP) - Geschwindigkeit + 20%
» Sonic Speed (1 BP) - Geschwindigkeit + 35%
» Hyper Speed (1 BP) - Geschwindigkeit + 50%
» Tiger Stamina (1 BP) - Ausdauer + 10%
» Bear Stamina (1 BP) - Ausdauer + 20%
» Mammoth Stamina (1 BP) - Ausdauer + 35%
» Giant Stamina (1 BP) - Ausdauer+ 50%
» Keen Accuracy (1 BP) - Geschick + 10%
» Superb Accuracy (1 BP) - Geschick + 20%
» Flawless Accuracy (1 BP) - Geschick + 35%
» Godly Accuracy (1 BP) - Geschick + 50%
» Acolyte (1 BP) - Teufelskraft + 10%
» Genius (1 BP) - Teufelskraft + 20%
» Beast (1 BP) - Teufelskraft + 35%
» Devil (1 BP) - Teufelskraft + 50%
» Experiment (1 BP) - zwei Attribute + 5%
» Experiment (1 BP) - zwei Attribute + 10%
» Mastered Power (1 BP) - zwei Attribute + 20%
» True Hybrid (1 BP) - zwei Attribute + 30%
» Mighty Strength (1 BP) - Kraft + 20%
» Super Strength (1 BP) - Kraft + 35%
» Monster Strength (1 BP) - Kraft + 50%
» Accelerated Speed (1 BP) - Geschwindigkeit + 10%
» Great Speed (1 BP) - Geschwindigkeit + 20%
» Sonic Speed (1 BP) - Geschwindigkeit + 35%
» Hyper Speed (1 BP) - Geschwindigkeit + 50%
» Tiger Stamina (1 BP) - Ausdauer + 10%
» Bear Stamina (1 BP) - Ausdauer + 20%
» Mammoth Stamina (1 BP) - Ausdauer + 35%
» Giant Stamina (1 BP) - Ausdauer+ 50%
» Keen Accuracy (1 BP) - Geschick + 10%
» Superb Accuracy (1 BP) - Geschick + 20%
» Flawless Accuracy (1 BP) - Geschick + 35%
» Godly Accuracy (1 BP) - Geschick + 50%
» Acolyte (1 BP) - Teufelskraft + 10%
» Genius (1 BP) - Teufelskraft + 20%
» Beast (1 BP) - Teufelskraft + 35%
» Devil (1 BP) - Teufelskraft + 50%
» Experiment (1 BP) - zwei Attribute + 5%
» Experiment (1 BP) - zwei Attribute + 10%
» Mastered Power (1 BP) - zwei Attribute + 20%
» True Hybrid (1 BP) - zwei Attribute + 30%
- Kostenpunkte:
ATTRIBUTSSTEIGERUNG: STUFE I
» 1 BP (0.5 Traits)ATTRIBUTSSTEIGERUNG: STUFE II
» 1 BP (1 Trait)ATTRIBUTSSTEIGERUNG: STUFE III
» 1 BP (1 Trait)ATTRIBUTSSTEIGERUNG: STUFE IV
» 1 BP (1 Trait)
Attribute können mithilfe dieser Verbesserungen bis zu einem Maximum von 50% und nicht darüber hinaus gesteigert werden. Zudem ist eine Kombination mit Zoan-Boosts (für dasselbe Attribut) nicht gestattet !
Innerhalb der Gruppe der E-Rang Charaktere findet man die schwächsten und meist jüngsten Mitglieder einer Fraktion. Sie wurden gerade frisch aufgenommen oder rekrutiert und stecken mitten in ihrer Ausbildung. Zu ihnen zählen No Names, Schiffsjungen, CP 1 und 2, Anwärter, Neulinge und Unabhängige.
- Start mit 16 Jahren:
- Startdoriki: 400 (600 bei besonderer Rasse)
Traits: 1
Starttechniken: 4100% Gesamtdoriki: 2Ausrüstungs-EXP: 150
75% Gesamtdoriki: 1
50% Gesamtdoriki: 1
Wer sich zum D-Tier zählt, hat bereits etwas Dienstzeit hinter sich gebracht und ist ein vollwertiges Mitglied seiner Fraktion. Man zählt zwar noch immer zu der großen Masse der namenlosen und nur die direkten Kameraden kennen einen, aber man hat sich zumindest schon etwas bewiesen. Zu ihnen zählen Pawns, Mannschaftler, CP 3 und 4, Mitglieder, Nachwuchsjäger und Unabhängige.
- Start mit 16 Jahren:
- Startdoriki: 600 (850 bei besonderer Rasse)
Traits: 1
Starttechniken: 5100% Gesamtdoriki: 2Ausrüstungs-EXP: 200
75% Gesamtdoriki: 2
50% Gesamtdoriki: 1
Charaktere innerhalb dieses Tiers zählen bereits zu den wichtigeren. Sie haben sich in ihrer unmittelbaren Umgebung bereits einen Namen gemacht und sich bewiesen. Zu ihnen zählen Rookies, Unteroffiziere, CP 5, Offiziere, Bluthunde und Unabhängige.
- Start mit 16 Jahren:
- Startdoriki: 1000 (1300 bei besonderer Rasse)
Traits: 2
Boost Points: 1
Starttechniken: 6100% Gesamtdoriki: 2Ausrüstungs-EXP: 2
75% Gesamtdoriki: 2
50% Gesamtdoriki: 2
Fraktionsmitglieder dieses Tiers haben oftmals bereits viele Jahre Dienstzeit hinter sich oder haben sich besonders bewiesen. Sie heben sich von ihren Untergebenen ab und sind anerkannte und verlässliche Mitglieder ihrer Fraktion – oder gefürchtete Piraten auf den Weltmeeren. Zu ihnen zählen Supernovae, Offiziere, CP 6, Kapitäne, Auftragskiller und Unabhängige.
- Start mit 18 Jahren:
- Startdoriki: 1400 (1800 bei besonderer Rasse)
Traits: 3
Boost Points: 1
Besondere Eigenschaften: Möglichkeit auf Logia oder Mythical Zoan zum Start
Starttechniken: 7100% Gesamtdoriki: 3Ausrüstungs-EXP: 300
75% Gesamtdoriki: 2
50% Gesamtdoriki: 2
Das A-Tier ist das letzte Tier, auf das man sich regulär bewerben kann, sofern kein Stopp vorherrscht. Soldaten oder Fraktionsmitglieder dieses Tiers haben sich besonders verdient gemacht und ihre Fähigkeiten oft genug auf die Probe gestellt. Piraten und Kopfgeldjäger dieses Tiers bieten oftmals mehr Tricks als bloße Gewalt. Zu ihnen zählen Raging Waves, Stabsoffiziere, CP 7, Stabsoffiziere und Schrecken der Nächte.
- Start mit 20 Jahren:
- Startdoriki: 3000
Traits: 4
Boost Points: 3
Besondere Eigenschaften: Möglichkeit auf Logia oder Mythical Zoan zum Start
Starttechniken: 8100% Gesamtdoriki: 3Ausrüstungs-EXP: 350
75% Gesamtdoriki: 3
50% Gesamtdoriki: 2
Es dürfen keine Doriki auf einen Charakter dieses Ranges übernommen werden.
Bewerbungen auf diese Ränge müssen (inklusive eines vollständigen Charakterblattes) zuerst via Telegramm an den Staff gesendet werden, um eine Zusage einzuholen. Vorher ist es untersagt, sie zu bewerben!
Ab diesem Tier kann man in der Regel nur über das Rollenspiel aufsteigen. Charaktere dieses Tiers gelten als besonders stark und vor allem ihren Rang angemessen im Verhalten. Man sollte sie unter keinen Fall unterschätzen. Zudem haben sie keine Restriktionen bei regulären Quests.
Zu ihnen zählen Bloody Tops, Untere Flaggoffiziere, CP 8, Kommandeure und Todbringer.
- Start mit 20 Jahren:
- Startdoriki: 4500
Traits: 5
Boost Points: 4
Besondere Eigenschaften: Möglichkeit auf Logia oder Mythical Zoan zum Start
Starttechniken: 9100% Gesamtdoriki: 3Ausrüstungs-EXP: 400
75% Gesamtdoriki: 3
50% Gesamtdoriki: 3
Es dürfen keine Doriki auf einen Charakter dieses Ranges übernommen werden.
Bewerbungen auf diese Ränge müssen (inklusive eines vollständigen Charakterblattes) zuerst via Telegramm an den Staff gesendet werden, um eine Zusage einzuholen. Vorher ist es untersagt, sie zu bewerben!
oder
oder
- Beiträge : 593Das Team
Re: Newsletter: Januar 2021
Erweiterung des Specials I
Noch mehr Boni für Freunde
Übersicht
» Punkt 1 - EXP für's Werben
Hallöchen ihr Lieben!
Ausnahmsweise die wohl kürzeste Ankündigung, die es jemals im Strong World gab!
Punkt 1 - EXP für's Werben
Wenn ihr wen kennt, der wen kennt, der wen kennt, der Interesse hat!
User die ihre Freunde mitbringen oder anderweitig Interessenten anlocken, die sich gegebenenfalls jetzt für das Strong World aufraffen können, erhalten weitere attraktive Boni.
Werbende
- 100 EXP pro geworbenem User der eine Bewerbung fertigestellt
Geworbene
- 50 EXP nach Fertigstellung der Bewerbung
All das zählt selbstverständlich, wie hoffentlich erkenntlich gemacht, zusätzlich zu den bereits existenten Geschenken!
Und nein, man kann sich nicht "gegenseitig werben", um insgesamt 300 EXP abzugrasen. 
Liebe Grüße
Ayumi & Sora
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Re: Newsletter: Januar 2021
Erweiterung des Specials II
Rangaufstiege für Langzeitabwesende
Übersicht
» Punkt 1 - Rangaufstiege nach Abwesenheit
Hallöchen ihr Lieben!
Nach kurzem Brainstorming gibt es auch heute eine entsprechend kurze Ankündigung, die vor allem an potentielle Rückkehrer beziehungsweise reaktivierte Charaktere gerichtet ist.
Punkt 1 - Rangaufstiege nach Abwesenheit
Reaktiviert ihr einen in der Vergangenheit bespielten Charakter, steht es euch offen, mithilfe eines Belegs in der auf Vordermann gebrachten Hintergrundstory (oder Timeline) durch förderliche Taten eine Beförderung einzureichen.
Der alte wie auch der neue Rang müssen explizit nach Überarbeitung angegeben werden, damit abgegeschätzt werden kann, ob die entsprechenden Taten legitim für einen solchen Rangaufstieg wären, ob es sich mit Ereignissen innerhalb der etablierten Weltgeschichte beißt oder überhaupt für den jeweiligen Charakter realistisch ist (unter Begutachtung des alten Ranges, den Doriki und beabsichtigten Taten).
Nur Charaktere, die in der Vergangenheit nicht auf die geschenkten Beförderungen während unseres 2-Jahre-Skips zugegriffen haben und selbstredend schon zu dieser Zeit existierten, dürfen sich auf einen Rangaufstieg bewerben.
Rangaufstiege:
Piraten
- No Names: max. +20 Millionen Kopfgeld
- Rookies: max. +30 Millionen Kopfgeld
- Supernovae: max. +40 Millionen Kopfgeld
Marine
- Mannschaftler: max. +2 Ränge
- Offiziere: +2 Ränge
- Stabsoffiziere: +1 Rang
Kopfgeldjäger
- Neuling: max. +10 Millionen Kopfgeld
- Nachwuchsjäger: max. +20 Millionen Kopfgeld
- Bluthund: max. +30 Millionen Kopfgeld
Revolution
- Anwärter: max. +2 Ränge
- Mitglieder: +2 Ränge
Weltregierung
- Cipherpol 1-3: max. +2 Ränge
- Cipherpol 4-5: +1 Rang
Liebe Grüße
Ayumi & Sora
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Re: Newsletter: Januar 2021
Naturphänomene & Krankheiten
Mehr Details in unserer Spielwelt!
Übersicht
» Punkt 1 - Neue Naturphänomene & Krankheiten
» Punkt 2 - Auflistung von Themen
Hallöchen ihr Lieben!
Leider hat es viel zu lange gedauert, diese Einzelheiten einzubauen. Jetzt können wir aber endlich eine drastische Erweiterung unserer Naturphänomene und auch den neuen Guide für Krankheiten begrüßen!
Punkt 1 - Neue Naturphänomene & Krankheiten
Zu beachten ist dabei hauptsächlich eines: die meisten Phänomene und Krankheiten werden euren Charakteren noch nicht untergekommen sein. Ebenso wenig wissen alle Charaktere von entsprechenden Gegenmitteln oder wie man sich in entsprechenden Situationen verhält.
Auch ein Arzt Stufe III wird nicht automatisch von Behandlungsmethoden einer ihm unbekannten Krankheit wissen - geschweige denn von Inseln oder gebieten, die der Welt nicht bekannt sind (bspw. der Lebensraum der Lamia oder Wolóng).
Davon ab gilt es nur zu beachten, dass einige Phänomene und Krankheiten an bestimmte Orte der Welt gebunden sind. Sich den Frutta Pilz im East Blue einzuhandeln ist daher beispielsweise unmöglich. 
Naturphänomene und Krankheiten dürfen zu jedem Zeitpunkt von euch erweitert werden. Genau so wie quasi jeder Aspekt der gesamten Spielwelt und unseres Systems, solang ihr euch an die Schemata haltet, nach denen sämtliche unserer Guides und Einträge zu solchen Themen gestaltet sind.
Wollt ihr ganz besonders charmant sein, fügt ihr eure Vorschläge (oder Updates) in einen simplen Code ein, damit wir nur editieren, kopieren und einfügen müssen! 
Da es von unserer Seite aus verpasst wurde, erhalten sämtliche User, die sich bemüht haben, diese Guides zu erweitern, für jeden Eintrag eines Naturphänomens oder einer Krankheit jeweils 5 EXP.
Wir werden uns aber noch in den jeweiligen Thread melden, damit auch jeder sieht, wer wie viel erhält.
- Code:
[code][/code]
Punkt 2 - Auflistung von Themen
Spontan wurde auch dieser zweite Punkt noch eingebaut. Wir werden ab sofort, um es der Community leichter zu machen, die gewünschten Themen zu finden, eine Auflistung im Startpost jedes Monats anbieten.
So kann direkt auf das entsprechende Thema, beziehungsweise die entsprechende Ankündigung, zugegriffen werden. Nach Möglichkeit werden wir auch in einer Klammer hinzufügen, worum sich die Ankündigung neben dem Titel dreht. 
Liebe Grüße
Ayumi & Sora
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[code][/code]
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Re: Newsletter: Januar 2021
Reduzierung der Komplexität
Eure Hilfe ist gefragt!
Übersicht
» Punkt 1 - Abspeckung des Regelwerks und Engagement
Hallöchen ihr Lieben!
Entgegen unserer Erwartungen an die von Corona maßgeblich eingeschränkte und negativ geprägte Zeit, erfahren Rollenspielforen einen deutlichen Rückgang. Während das in einigen Fällen absolut nachvollziehbar ist, müssen wir es nicht auch noch begünstigen, indem sich unser Spielsystem als zu lang und zu komplex offenbart.
Obwohl wir der festen Überzeugung sind, dass sich viele Fragen und Hürden ganz leicht nehmen ließen, wenn man denn mit anderen Usern - vor allem dem Staff - kommunizieren würde, denken wir einen Schritt weiter.
Punkt 1 - Abspeckung des Regelwerks und Engagement
Wer bereits länger Mitglied des Strong World ist, wir sich daran erinnern können, dass größere Events und Überarbeitungen nicht nur durch den Staff selbst vorgenommen wird, sondern auch durch aktive User der Community.
Auf diese Weise möchten wir nicht nur sicherstellen, möglichst viele, diverse Ansichten und Meinungen zu sammeln, sondern auch mögliche 'Vetternwirtschaft' (die effektiv jeder Administration der Welt unterstellt wird) gleich im Vorhinein im Keim zu ersticken.
Primäre Aufgabe wäre für Interessenten, einmal das gesamte Forum anzuschauen. Insbesondere wenn es um das Spielsystem geht, die Textlänge, schiere Existenz bestimmter Regeln - und was davon gekürzt, verändert oder schlicht und ergreifend gelöscht werden kann.
Die Komplexität des Strong World ergab sich in maßgeblichen Teilen schlicht und ergreifend durch unser Bestreben, allen Usern in möglichst jeder sich bietenden Situation eine klar verständliche Hand zu reichen. In Retrospektive zwar ein löblicher Ansatz, nach einigen Jahren zeigt sich nun allerdings, dass es viel mehr unterstützt hat, dass User kein Gefühl für Rollenspiel erhielten.
Sondern nur für Regeln, die zu ihren Gunsten oder ihrem Nachteil waren.
Was wir aktuell also ins Auge fassen:
- Übersicht des Forums (allgemein)
- Strukturierung unserer Guides (allgemein)
- Reduzierung von Regeln (allgemein)
- Das Kampfsystem (allgemein)
- Ausdauer- und Wundregeneration (allgemein)
- Quests (speziell Eroberungen)
- Boosts (speziell Kampfstile)
- Reduzierung von prozentualen Zahlenwerten (allgemein)
Wer daher Interesse, Zeit, Muse und den nötigen Einsatz verspürt, gemeinsam mit uns das Forum an überflüssigen Stellen abzuspecken, zu diskutieren, Alternativen anzubieten oder positive Erfahrungen aus anderen Spielsystemen zu teilen, der darf sich gerne bei uns per Telegramm melden!
Private Anfragen oder Interessebekundungen werden nicht akzeptiert.
Auch User ohne einen angenommenen Charakter dürfen sich melden. Wir wissen von der ein oder anderen kompetenten Person, die sich immer mal wieder zeigt oder als Gast reinschaut - solang ihr einen aktiven Account habt, dürft ihr euch gerne melden und wir werden schauen, wie wir damit umgehen.
Arbeiten starten ab sofort, in Verbindung mit den laufenden Diskussionen im Feedback Unterforum und natürlich auch, was wir hinter geschlossenen Türen auf unserem Discord Server gebraut wird. 
Liebe Grüße
Ayumi & Sora
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