StartseiteStartseite  SuchenSuchen  LinksammlungLinksammlung  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»Gerüchteküche«


»LATEST POSTINGS«

» [Besonderheiten] Brauchen wir .. ?
Aloha ihr Freibeuter (und der Rest)! EmptyGestern um 14:46 von Amber

» [Marine][EA] Fudo Nanami
Aloha ihr Freibeuter (und der Rest)! EmptySo 13 Jun 2021 - 22:38 von Takeuchi Sora

» [Weiblich] Diebin der Gerechtigkeit
Aloha ihr Freibeuter (und der Rest)! EmptySo 13 Jun 2021 - 2:02 von Kishimoto Miyu

» Reaktivierte Charaktere
Aloha ihr Freibeuter (und der Rest)! EmptySo 13 Jun 2021 - 0:26 von Takeuchi Sora

» Was hört ihr gerade?
Aloha ihr Freibeuter (und der Rest)! EmptySa 12 Jun 2021 - 14:46 von Takeuchi Sora

» Dream Couple
Aloha ihr Freibeuter (und der Rest)! EmptySa 12 Jun 2021 - 12:27 von Takeuchi Sora

» Rosenspiel
Aloha ihr Freibeuter (und der Rest)! EmptyFr 11 Jun 2021 - 21:41 von Takeuchi Sora

» Zählen bis das Team kommt!
Aloha ihr Freibeuter (und der Rest)! EmptyFr 11 Jun 2021 - 19:32 von Chen Alhazred

» [Paramecia] Grundstufe & Stufe 1
Aloha ihr Freibeuter (und der Rest)! EmptyFr 11 Jun 2021 - 16:33 von Takeuchi Sora

» Lost Dreams ~ News
Aloha ihr Freibeuter (und der Rest)! EmptyDo 10 Jun 2021 - 13:55 von Gast

»crews«

Piratenbanden


Divisionen

Abteilungen


Truppen

Andere





Teilen
 

Aloha ihr Freibeuter (und der Rest)!

Koza

Koza

Beiträge : 8

Aloha ihr Freibeuter (und der Rest)! _
BeitragThema: Aloha ihr Freibeuter (und der Rest)!   Aloha ihr Freibeuter (und der Rest)! EmptySa 6 Feb 2021 - 19:19

Aloha!

Da man hier nach der Registration eine kleine Mail bekommt, in der einem vorgeschlagen wird sich am besten erst mal vorzustellen, bin ich nun hier in diesem Textfeld gelandet. Zu mir gibt es dabei aber gar nicht so viel zu sagen. Ich selbst bin 23 Jahre alt, heiße Tom und studiere Sonderpädagogik in einer gar nicht mal so kleinen Stadt. In meiner Freizeit spiele und beschäftige ich mich sehr viel mit Volleyball, was man natürlich aktuell aber nicht wirklich nachgehen kann.
Foren RPG Erfahrung hab ich schon so einige, jedoch ist das einige Jahre her, seit dem ich das letzte mal mein Zeh ins kalte Wasser eines solchen Forums gehalten hab. Bin also durchaus optimistisch, hoffe jedoch das Wasser ist nicht zu kalt. Very Happy

Falls es irgendwelche Fragen zu meiner Person gibt, dann nur immer her damit. Ansonsten hoffe ich natürlich auf eine angenehme Zeit miteinander und freue mich auf die ein oder andere geschriebene Geschichte mit euch.

Grüße,
Koza/Tom
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Takeuchi Sora
[Marine]Unterer Flaggoffizier

Takeuchi Sora

Beiträge : 34981

Aloha ihr Freibeuter (und der Rest)! _
BeitragThema: Re: Aloha ihr Freibeuter (und der Rest)!   Aloha ihr Freibeuter (und der Rest)! EmptySa 6 Feb 2021 - 19:30

Hallöchen Tom,

cool dass du zu uns gefunden hast ! Da du schreibst, bereits seit einiger Zeit nicht mehr aktiv gewesen zu sein, erübrigt sich auch direkt meine Frage, ob du nicht zufällig durch ein Partnerforum oder andere User hergefunden hast. |D

Letztlich hast du dir aber die perfekte Zeit ausgesucht, um bei uns einzusteigen; wir beabsichtigen in sehr naher Zukunft das Regelwerk in puncto Kampfsystem und dergleichen abzuspecken, Attribute etwas anders (vor allem leichter) zu gestalten und .. ja. Es wird hoffentlich alles etwas uniformer, leichter zu verdauen und um dem ganzen die Krone aufzusetzen, gibt es auch Specials für Neulinge ! Very Happy

Solltest du Discord haben, empfehle ich dir auch direkt unseren hauseigenen Discord-Server.

Ach ja: wenn du nicht ohnehin eine feste Idee hinsichtlich deines Charakters hast, würde ich empfehlen, einfach mal zu schauen, wie welche Fraktionen belebt sind und welche gegebenenfalls - sofern du Interesse hast - stärker belebt werden könnten. Very Happy


Liebe Grüße

_________________

Discord: Phil#5893

“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."


Aloha ihr Freibeuter (und der Rest)! Sora1ufrqk

“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Koza

Koza

Beiträge : 8

Aloha ihr Freibeuter (und der Rest)! _
BeitragThema: Re: Aloha ihr Freibeuter (und der Rest)!   Aloha ihr Freibeuter (und der Rest)! EmptySa 6 Feb 2021 - 19:47

Wo sehe ich das denn am besten, was stark gebraucht wird? Ich bin weitesgehend sehr flexibel bei meiner CHaraktergestaltung, ich denke für jede Fraktion biete sich da in meinem Kopf ein Bild. Wenn ich daher mit einer bestimmten Fraktion oder Position in Sachen Rang dem allgemeinen Storytelling helfen kann, spricht da natürlich nichts dagegen mich dementsprechend zu orientieren.
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Takuan

Takuan

Beiträge : 111

Aloha ihr Freibeuter (und der Rest)! _
BeitragThema: Re: Aloha ihr Freibeuter (und der Rest)!   Aloha ihr Freibeuter (und der Rest)! EmptySa 6 Feb 2021 - 19:50

@Koza schrieb:
Aloha!

Da man hier nach der Registration eine kleine Mail bekommt, in der einem vorgeschlagen wird sich am besten erst mal vorzustellen, bin ich nun hier in diesem Textfeld gelandet. Zu mir gibt es dabei aber gar nicht so viel zu sagen. Ich selbst bin 23 Jahre alt, heiße Tom und studiere Sonderpädagogik in einer gar nicht mal so kleinen Stadt. In meiner Freizeit spiele und beschäftige ich mich sehr viel mit Volleyball, was man natürlich aktuell aber nicht wirklich nachgehen kann.
Foren RPG Erfahrung hab ich schon so einige, jedoch ist das einige Jahre her, seit dem ich das letzte mal mein Zeh ins kalte Wasser eines solchen Forums gehalten hab. Bin also durchaus optimistisch, hoffe jedoch das Wasser ist nicht zu kalt. Very Happy

Falls es irgendwelche Fragen zu meiner Person gibt, dann nur immer her damit. Ansonsten hoffe ich natürlich auf eine angenehme Zeit miteinander und freue mich auf die ein oder andere geschriebene Geschichte mit euch.

Grüße,
Koza/Tom

Uh ein weiterer Sonderpädagoge, welche Förderschwerpunkte hat du denn gewählt und welches Fach dazu Smile?

Ich wünsche dir hier einen guten Start und weißt du denn schon zu welcher Fraktion dein Charakter gehören soll Smile? Und Volleyball ist auch mega spannend, eine feste Position?

Liebe Grüße
Bob
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Koza

Koza

Beiträge : 8

Aloha ihr Freibeuter (und der Rest)! _
BeitragThema: Re: Aloha ihr Freibeuter (und der Rest)!   Aloha ihr Freibeuter (und der Rest)! EmptySa 6 Feb 2021 - 19:56

Ich studiere Sonderpädagogik in Form als Hauptfach in Berlin, sprich ich gehe alle Schwerpunkte intensiver durch als in manch anderen Regionen. Aber für mich persönliche sind meine Schwerpunkte Lernförderung und geistige Entwicklung. Auch sozialer Entwicklung bin ich nicht abgeneigt und ich denke dahingehend wird sich auch meine Schulwahl in ferner Zukunft richten. Mein Zweitfach ist übrigens Geschichte.

Vielen Dank! Smile Tatsächlich bin ich in Sachen Fraktion noch ganz frei. Würde da gern etwas übernehmen was gebraucht wird.

ZUm Thema Volleyball: Ja, hab auch eine feste Position, zumindest bei meinem Liga Team. Da ich Linkshänder bin, bin ich bei uns der Diagonalangreifer. Im Freizeitbereich und bei Mixed Hobby Turnieren spiele ich aber auch sehr oft Außenangriff und wenn es denn zwingend nötig ist auch mal Mittelblock (Was nicht so viel Spaß macht mit meiner Größe Sad )
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Takeuchi Sora
[Marine]Unterer Flaggoffizier

Takeuchi Sora

Beiträge : 34981

Aloha ihr Freibeuter (und der Rest)! _
BeitragThema: Re: Aloha ihr Freibeuter (und der Rest)!   Aloha ihr Freibeuter (und der Rest)! EmptySa 6 Feb 2021 - 20:04


@Koza schrieb:
Wo sehe ich das denn am besten, was stark gebraucht wird? Ich bin weitesgehend sehr flexibel bei meiner CHaraktergestaltung, ich denke für jede Fraktion biete sich da in meinem Kopf ein Bild. Wenn ich daher mit einer bestimmten Fraktion oder Position in Sachen Rang dem allgemeinen Storytelling helfen kann, spricht da natürlich nichts dagegen mich dementsprechend zu orientieren.

Hier müsstest du unsere aktuell angenommenen Charaktere sehen können.

Derzeit steht es nicht wirklich gut um Revolution und Marine. Weiß nicht ob Interesse bei unserem einzelnen Weltergierungsagenten besteht, sich anderer Leute anzunehmen - aber es wären auf jeden Fall zwei Lager bedürftig.

Ansonsten, schau dir mal unsere Gesuche an, ob dich da etwas inspiriert. Very Happy

_________________

Discord: Phil#5893

“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."


Aloha ihr Freibeuter (und der Rest)! Sora1ufrqk

“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”


Zuletzt von Takeuchi Sora am Sa 6 Feb 2021 - 20:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Nero

Nero

Beiträge : 10183

Aloha ihr Freibeuter (und der Rest)! _
BeitragThema: Re: Aloha ihr Freibeuter (und der Rest)!   Aloha ihr Freibeuter (und der Rest)! EmptySa 6 Feb 2021 - 20:06

Willkommen! :3

Immer schön, wenn man hier Zuwachs bekommt. Hoffe man sieht sich bald ingame!

Liebe Grüße

_________________

Ein General mit Männern, kampfbereit, die Löwenherzen haben
Die mit leeren Magen ihren alten König gern begraben
Sind nicht aufzuhalten, wir haben ein Fundament geschaffen


Aloha ihr Freibeuter (und der Rest)! Devil-may-cry-devil-m4xk4h

Das war der Weg bis hierhin, doch komisch
Statt Glück und mehr Wohlstand entwickelten sich Psychosen
Verträge platzen, Beziehungen zerfallen zu Staub
Du fühlst die wie in einem Albtraum und wachst nicht mehr auf
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Takuan

Takuan

Beiträge : 111

Aloha ihr Freibeuter (und der Rest)! _
BeitragThema: Re: Aloha ihr Freibeuter (und der Rest)!   Aloha ihr Freibeuter (und der Rest)! EmptySa 6 Feb 2021 - 20:07

Stimmt Berlin hat da ein sehr eigenes Vorgehen, von dem was ich gehört habe wird es sehr gemischt aufgenommen :'D, aber da ich es nicht selbst durchlaufen habe, mag ich mir da kein Urteil erlauben Smile
Lern und Geistige Entwicklung ist immer eine gute Wahl, neben emotional sozial wächst Geisitig mit am Meisten, einfach weil so viele Schüler*innen durch diagnostiziert werden, bis sie eben irgendwann in einer LB Schule landen.

Ich selbst habe Schwerpunkte Geisitig, mit Schwerpunkt aufs autistische Spektrum und Emotional Sozial, wo ich meine Schwerpunkte auf Trauma gelegt habe jnd inzwischen auch mein Ref in einer Schule zur Erziehungshilfe mache Smile wenn du also mal fachsimpeln willst oder in einem dieser Bereiche Litertaturvorschläge brauchst, mega gern Smile

Also falls du Lust auf einen murrigen, über 200 Jahre alten Elefanten hast, Bewerbung hoffe ich bald posten zu können, dann gerne auf in die Revo Very Happy

Und sehr cool, was Volleyball angeht, ich wäre von der Größe her auch eher Libero, aber dafür sind meine Annahmen zu grottig und habe mich daher lieber wieder auf Kampfsport besonnen Very Happy
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Koza

Koza

Beiträge : 8

Aloha ihr Freibeuter (und der Rest)! _
BeitragThema: Re: Aloha ihr Freibeuter (und der Rest)!   Aloha ihr Freibeuter (und der Rest)! EmptySa 6 Feb 2021 - 20:24

@Takeuchi Sora Also anhand der aktuellen Lage und deiner Empfehlung durch die Gesuche mal zu klicken, sagt mir die Marine zusammen mit dem Gesuch "Judge, Jury and Executioner" zu. Andererseits kann ich mir natürlich auch ein Revolutionär gut vorstellen, wenn sich da so gleich ein möglicher zukünftiger Elefant zum osten anbietet. Very Happy

@Nero Danke dir!

@Takuan Das stimmt, Berlin und Lehramt ist allgemein ein Ding das unter Studenten gern mal "diskutiert" wird. Aber ich komme hier aus der Region und würde auch gern in der Region Berlin/Brandenburg bleiben und die Uni in Potsdam ist vom Fahrweg nicht die beste Option für mich gewesen. In Sachen durchdiagnostizieren kann ich dir nur zustimmen, ich selbst bin in meiner Schullaufbahn tatsächlich diverse Schulformen durchgegangen und da ich nicht der einfachste in jungen Jahren war, war ich fehlerhaft bereits für ein Monat auf LB Schule, aber begründet wiederum auch zwei Jahre auf einer Schule mit dem Förderung soziale und emotionale Entwicklung. Also von Grundschule, Förderschule, Gymnasium und Gesamtschule hab ich alles durchgemacht, aber genau der Werdegang hat mich auch dazu bewegt in diese Richtung einzuschlagen.
Du bist mir aber einige Jahre vorraus, also wundere dich nicht wenn ich tatsächlich in Sachen Literaturvorschläge mich bei dir melde.

Also aktuell schwanke ich eben zwischen Marine und Revolution.

Wie groß bist du denn, wenn man fragen darf? Also ich bin um die 182cm. Bei weitem kein Riese, aber zum Glück eine Größe bei der man trotzdem auf vielen Position außerhalb des absoluten Profibereichs mitspielen kann. Aber deutlich kleiner ist abseits des Liberos natürlich ein großer Nachteil, da hast du recht. Und für ein Libero muss man auch irgendwie gemacht sein, da brauch man wie als Zuspieler ein gewisses Etwas, das man nicht gänzlich trainieren kann.

Vor Ewigkeiten war ich auch mal beim Boxen und ein halbes Jahr beim Judo, aber seit dem ich den Ball über die Netzkante bringe, bin ich voll und ganz bei meinem Sport hängen geblieben. Very Happy
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Sigma
[Pirat] Rookie

Sigma

Beiträge : 3025

Aloha ihr Freibeuter (und der Rest)! _
BeitragThema: Re: Aloha ihr Freibeuter (und der Rest)!   Aloha ihr Freibeuter (und der Rest)! EmptySa 6 Feb 2021 - 20:38

Hey auch von mir ein herzliches Willkommen.

Aus Berlin kommst du, dass ist cool. Ich plane auch grade meinen Umzug dahin. Ist aber leider wie immer ziemlich schwierig hehe.

Volleyball ist ein cooler Sport, habe ich nur eine kirze Zeit gespielt und dann als Mittelblocker, war mit über 2m ganz easy. Leider nie ihm Verein.

Ich würde dir empfehlen einen Piraten zu machen :3.gibt mehr Soldaten die dazu noch wesentlich stärker sind als alle Piraten, die können bissl ein Schib gebrauchen.

Lg

_________________

Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Koza

Koza

Beiträge : 8

Aloha ihr Freibeuter (und der Rest)! _
BeitragThema: Re: Aloha ihr Freibeuter (und der Rest)!   Aloha ihr Freibeuter (und der Rest)! EmptySa 6 Feb 2021 - 20:44

@Sigma 2 Meter? Was würde ich für diese Größe geben. Ich wäre ein Traum für jeden Trainer als Linkshänder mit 2 Meter auf Diagonal Very Happy Verein und Volleyball ist aber eh immer so eine Sache. Vor allem im Männerbereich brauch man da Glück, das überhaupt ein Verein in der Nähe ist, der vom Niveau passt. Zu meiner Schulzeit gab es kein Verein mit einer männlichen Jugend und so hab ich recht spät erst im Freizeitbereich Mixed angefangen, bis ich eben vor zwei Jahren einem Ligaverein in Berlin beigetreten bin.

Ok das was du jetzt sagst, klingt wiederum danach als wäre die Marine stärker vertreten, als gedacht. Jetzt ist gedanklich wieder alles offen. Am Ende fallen mir die ersten Entscheidungen wie diese nicht leicht, weil sie maßgeblich bestimmen wie viel Postingpartner sich denn am Ende finden.

Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Kurosuki Shinji
[Pirat] No Name

Kurosuki Shinji

Beiträge : 1125

Aloha ihr Freibeuter (und der Rest)! _
BeitragThema: Re: Aloha ihr Freibeuter (und der Rest)!   Aloha ihr Freibeuter (und der Rest)! EmptySa 6 Feb 2021 - 20:49

Willkommen und viel Spaß hier!

_________________

Aloha ihr Freibeuter (und der Rest)! 5kurpjyl
all credit goes to Drake
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Sigma
[Pirat] Rookie

Sigma

Beiträge : 3025

Aloha ihr Freibeuter (und der Rest)! _
BeitragThema: Re: Aloha ihr Freibeuter (und der Rest)!   Aloha ihr Freibeuter (und der Rest)! EmptySa 6 Feb 2021 - 20:51

@Koza Sportlich ist das schon ein guter Vorteil, bin bins auf Fußball recht begabt im Sport würde ich meinen. War auch eine zeitlang sehr erfolgreich beim Football, musst durch Krankheit in der Jugend aufhören. Die Größe spielte aber immer eine Rolle und ich bin leider Rechtshänder.
Bei mir gab es zwar Vereine, aber ich hab so oxft gewechselt und den Sport zu spät für mich entdeckt sag ich mal. Wer weiß vielleicht trifft man sich mal in Berlin haha.

Also es gebt definitiv mehr Piraten als Soldaten, allerdings ist die Marine wesentlich Stärker als die Piraten. Wenn man alle Gesetzeshuter zusammen nimmt also Marine, WR, KGJ haben wir dort 8 User. Piraten und Revos sind insgesamt 9 wenn ich mich nicht verzahlt habe, davon ist eine Person ein Revolutionär.

_________________

Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Nero

Nero

Beiträge : 10183

Aloha ihr Freibeuter (und der Rest)! _
BeitragThema: Re: Aloha ihr Freibeuter (und der Rest)!   Aloha ihr Freibeuter (und der Rest)! EmptySa 6 Feb 2021 - 20:52

Ich fahre Sigma ungern in die Parade, aber Piraten sind - vor allem nach Annahme von Sigma und Claire - die stärkste vertretene Fraktion. So sehr ich mir Piraten für 'ne Crew oder generelle Pirateninteraktion wünschen würde: Wenn du in eine schwächere Fraktion möchtest, um die zu supporten, bieten sich Weltregierung und Revolution an, danach die Marine.

Am Ende solltest du aber die Fraktion wählen, die du am meisten mit einem Charakterkonzept "fühlst". Fraktionswechsel sind zwar immer möglich, fühlen sich oft aber einfach komisch an. Und die Wahl der Fraktion beeinflusst NICHT deine Auswahl an Postingpartnern. Hier sind genug Leute, die offen sind mit anderen Fraktionen zu spielen, ohne gleich Mord und Totschlag zu verbreiten. Bei Nero muss zB kein Marinesoldat fürchten von ihm nach zwei Posts umgebracht zu werden oder so. Sowas gibt's hier nicht :3

Liebe Grüße

_________________

Ein General mit Männern, kampfbereit, die Löwenherzen haben
Die mit leeren Magen ihren alten König gern begraben
Sind nicht aufzuhalten, wir haben ein Fundament geschaffen


Aloha ihr Freibeuter (und der Rest)! Devil-may-cry-devil-m4xk4h

Das war der Weg bis hierhin, doch komisch
Statt Glück und mehr Wohlstand entwickelten sich Psychosen
Verträge platzen, Beziehungen zerfallen zu Staub
Du fühlst die wie in einem Albtraum und wachst nicht mehr auf
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Sigma
[Pirat] Rookie

Sigma

Beiträge : 3025

Aloha ihr Freibeuter (und der Rest)! _
BeitragThema: Re: Aloha ihr Freibeuter (und der Rest)!   Aloha ihr Freibeuter (und der Rest)! EmptySa 6 Feb 2021 - 21:09

@Nero Du fährst mir nicht in dke Bresche, hast durch aud recht wenn es um Anzahl der Mitglieder geht. Geht es wiederum um die Stärke, dann ist die Marine auf Platz 1 :3. Ist halt die Frage was man als Schwach und Stark definiert.

Aber du hast natürlich recht, ihm steht jede Tür offen, nur ich persönlich freue mich stets über Piraten und Revos, mehr als über Marines xD. Verständlich denke ich.

_________________

Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Koala

Koala

Beiträge : 263

Aloha ihr Freibeuter (und der Rest)! _
BeitragThema: Re: Aloha ihr Freibeuter (und der Rest)!   Aloha ihr Freibeuter (und der Rest)! EmptySa 6 Feb 2021 - 21:25

Ohayo  Very Happy schön das du den Weg zu uns gefunden hast !
Also ich würde mich über einen Partner für die Revolution sehr freuen Wink

Nein aber die zwei über mir haben recht!
Wähle die Fraktion die dir zusagt, bespaßen kann man sich mit jedem hier i.d.R.
Weiß nicht ob das gefragt wurde aber was für ein Forum warst du den schon? Also welche Art :3

Koala übernimmt deinen Charakter sehr gern in ihre Obhut Wink

Herzliche Grüße Koala Smile

_________________

 
Aloha ihr Freibeuter (und der Rest)! U5L5FB8
Koala spricht | Koala denkt  Andere Sprechen
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Gesponserte Inhalte




Aloha ihr Freibeuter (und der Rest)! _
BeitragThema: Re: Aloha ihr Freibeuter (und der Rest)!   Aloha ihr Freibeuter (und der Rest)! Empty

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 1