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Cyborgs

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Cyborgs _
BeitragThema: Cyborgs   Cyborgs EmptyDo 22 Apr 2021 - 17:45

•• CYBORGS ••
»Cyborgs sind eine Untergruppe der Roboter. Sie sind Mischwesen aus einem lebenden Organismus und Maschine. Zumeist werden damit Menschen beschrieben, deren Körper dauerhaft durch künstliche Bauteile ergänzt oder verbessert wurden. Außerdem basieren sie immer auf einem echten Lebewesen, weil das umzubauende Wesen nur verändert, aber nicht darauf verzichtet werden kann. Diese Veränderung ist allerdings nicht einfach zu vollbringen, denn man muss die Körperfunktionen auf die maschinellen Erweiterungen anpassen, sodass sie nicht durch die Umbauten im Körper gestört werden.
Cyborgs dürfen jedoch nicht mit den Androiden verwechselt werden, die vollkommen künstlich geschaffene, menschenähnliche Maschinen sind und keinen lebenden Organismus enthalten.«


Cyborgs sind Lebewesen an welche aufgrund unterschiedlichster Ereignisse Modifikationen vorgenommen wurden. In erster Linie wurden ihnen Körperteile oder Organe durch maschinelle Einzelteile ersetzt, da diese entweder unbrauchbar oder nicht ausreichend waren. Ein Cyborg unterscheidet sich auf den ersten Blick oftmals nicht von einem gewöhnlichen Menschen, kann zugleich aber auch durch optisch prägende Metallkonstruktionen bestechen. Dank dieser Umbauten kann ein Cyborg als lebendige Waffe bezeichnet werden, welche alles was sie im Kampf benötigt meist in sich trägt, um den Gegner zu vernichten oder sich selbst zu stärken.
Ein weiterer Vorteil besteht darin, dass beschädigte oder defekte Teile einfach repariert oder ersetzt werden können. Man darf jedoch nicht vergessen, dass der menschliche Körper ein unheimlich präzises und komplexes Gebilde darstellt, welches nicht einfach mit Elektronik und Metall ersetzt werden kann. Mit der Robustheit eines Körpers können die verwendeten Feinmechaniken nur selten mithalten, sodass ein Cyborg auf eine bestimmte Weise auch verstärkt anfällig für Schäden ist.



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Admin

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Cyborgs _
BeitragThema: Re: Cyborgs   Cyborgs EmptyDo 22 Apr 2021 - 17:49

•• CYBORGS ••
Ihre wichtigsten Merkmale
Wie alle besonderen Eigenschaften oder Fähigkeiten besitzen auch Cyborgs grobe Richtlinien, an welche sie sich halten müssen. Darunter fallen nicht nur Körperteile und Organe, welche nicht ersetzt werden dürfen um die Langlebigkeit des Charakters zu garantieren, sondern auch das Umgehen bestimmter exzessiver Besonderheiten.

Wie weit entwickelt die Technologie eines Cyborgs schlussendlich ist hängt von den Fähigkeiten des Technikers ab der die Teile gebaut hat. Dabei wird das Können des Technikers von seiner Berufsstufe bestimmt.
Hinzu kommen allerdings auch natürliche Umstände, wie die vorhandenen Ressourcen. Diese sind eng mit der Welt selbst verknüpft, da der technologische Standard der Blaumeere weit unter dem der Grand Line und Neuen Welt liegt.



  • Mindestens 50% seines Aussehens ist menschlich - ein Cyborg ist kein Roboter!
  • Zu Beginn des Rollenspiels dürfen nicht mehr als 3 Körperteile modifiziert worden sein.
  • Ein menschliches Gehirn muss vorhanden sein.
  • Wichtige Organsysteme (u.A. Herz, Lunge, Blutkreislauf, ..) müssen ebenfalls vorhanden sein. Sie dürfen jedoch mechanisch verstärkt werden.
  • Komplexe Körperteile (Augen, Nervenbahnen, ..) können nicht komplett ersetzt oder nachgebildet werden.*

    * Nur in Zusammenarbeit eines Technikers (Stufe 3) und Arztes (Stufe 3) auf der Grand Line möglich.



Materialien
Techniker, genau so wie Schiffszimmermänner, leben und sterben mit ihren Materialien. Je feiner die Kreationen, desto mehr erfordern sie. Sowohl an Hirnschmalz ihres Erschaffers, wie auch die Materialien müssen widerstandsfähiger und gemessen an dem Endergebnis, geeigneter sein.
Dabei ist es absolut notwendig, zwischen den Meeren zu unterscheiden - den Blaumeeren, welche nur sehr rudimentäre Materialien wie Holz und Eisen anbieten, die Grand Line mit stählernen Bauten und der Neuen Welt, die beinahe jedem Wunsch folge leisten kann.
Wer sich mit Erfindungen austoben möchte, der muss sich auch an die eigenen Umstände anpassen. Was soll erfunden werden? Welches Material brauche ich? Und wie kann ich es beschaffen.

Waffensysteme
Ein fähiger Techniker ist nicht nur in der Lage, Prothesen als Ersatz für unbrauchbare Körperteile zu erstellen, sondern kann sogar Waffen, Rüstungsteile und andere nützliche Hilfsmittel im Körper selbst verbauen. Von stahlharten Körperteilen bis hin zu schweren Geschützen kann alles in einen Menschen integriert werden.
Voraussetzungen sind dafür nicht nur die nötige Kreativität und geistige Finesse, sondern auch greifbare Grundlagen wie Blaupausen. Zudem ist das gewünschte Equipment stark von (nicht) vorhandenen Ressourcen limitiert.

Gadgets
Gadgets sind Hilfsmittel die einen gewissen Sinn verstärken können. Hauptsächlich betroffen sind dabei der Seh- und der Hörsinn. Allerdings sind auch andere Sinne, wie beispielsweise der Tast-, Geschmacks- oder Geruchssinn zu verstärken.
Dabei steht eine Vielfalt von Optionen offen, die im übertragenden Sinne nur vom Einfallsreichtum des Technikers selbst limitiert sind. Je ausgefallener und anspruchsvoller das Gadget, desto schwieriger ist es, die Materialien zu finden.
Für die Verbesserung der Sicht kann so beispielsweise eine Zoomfunktion, Nachtsicht oder Ähnliches in Form eines Aufsatzes, einer Brille oder eines Helms hergestellt werden. (nicht erlaubt sind Modifikationen der Sicht, die Haki zu nahe kommen - wie Wärme- oder Infrarotsicht!)
Wichtig ist jedoch dass ein Gadget den Sinn in gewissen Fällen komplett ersetzt.

Limits für Waffen & Gadgets
Abhängig von der Stufe des Technikers werden seine erbauten Gegenstände feiner, kleiner und schwieriger erkennbar. Startend mit höchst klobigen Prothesen, bis hin zu Platten und Kontaktlinsen von wenigen Zentimetern Größe.
Angesichts dessen, dass der Raum des menschlichen Körpers endlich ist und Organe intakt bleiben müssen, muss der Techniker - und sein 'Patient' - genau Maß nehmen. Es ist möglich, 6 Erfindungen der Stufe I, oder 9 Erfindungen der Stufe II, beziehungsweise 12 Erfindungen der Stufe III in ein Lebewesen einzubauen.

Was wird als Körperteil gewertet?
Jeder größere Bereich des Körpers wird getrennt voneinander als einzelnes Körperteil betrachtet. Um eine klare, einheitliche Definition zu schaffen, besteht der Körper eines Cyborgs aus exakt sechs einzelnen, unterschiedlich großen Körperteilen.
Ein Cyborg besitzt daher zwei vollständige Arme (inklusive Hände), zwei vollständige Beine (inklusive Füße), den Torso und den Kopf. Auf diese insgesamt sechs Körperteile können Gadgets verteilt werden.

Präsenz einer Maschine
Herkömmliche Menschen besitzen grundsätzlich eine Ausstrahlung. Diese können sie, ohne entsprechende Expertise, weder maskieren, noch verstecken. Je weniger 'Mensch' jedoch in einem solchen Menschen steckt, desto reduzierter wird auch eine Präsenz wahrgenommen.
Sind mindesten fünf Körperteile eines Cyborgs komplett in Maschinenteile umgewandelt, beziehungsweise wurden durch Maschinenteile ersetzt, schwindet seine Präsenz so weit, dass sie sich unabhängig der eigentlichen Stärke nicht von einem herkömmlichen Menschen unterscheidet.
Sind sämtliche Körperteile des ehemaligen Menschen umgewandelt und von Maschinenteilen ersetzt, schwindet seine Präsenz vollkommen. Dies bedeutet zwar, dass sie nicht mehr geortet werden können - dennoch fallen sie immens auf, wenn sie visuell betrachtet, aber für andere Sinne unsichtbar sind.
Einen Arm beispielsweise mit zwölf Gadgets auszustatten, erzeugt diesen Effekt nicht.

Fliegen
Ein weiterer gigantischer Fortschritt der Technik ist die Erschließung des Luftraumes. Doch selbst der fähigste Techniker kommt nicht darum herum dass der Mensch nicht zum Fliegen geschaffen ist.
Ein Zustand des Fliegens ist daher nicht zu erreichen. Auch die Möglichkeiten des Schwebens sind stark limitiert und lediglich auf einzelne Personen beschränkt. Vehikel wie Kutschen, Schiffe oder anderweitige Transportmittel können nicht davon profitieren.

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Cyborgs _
BeitragThema: Re: Cyborgs   Cyborgs EmptyDo 22 Apr 2021 - 17:50


•• Informationen: Cyborgs ••


  • Die Cyborgzugehörigkeit zählt als 1 Trait.
  • Im Rollenspiel kann man durch Kauf seiner ersten Modifikation zum Cyborg werden.
  • Weitere Cyborgausrüstung wird anhand der Richtlinien des Cyborg Shops beworben.



•• Cyborgs ••
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