StartseiteStartseite  SuchenSuchen  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»LATEST POSTINGS«

» [Marine][ZA]Anya Fayetta
[Abgeschlossen] Reaktivierte Charaktere - Seite 2 EmptyGestern um 10:01 von Anya Fayetta

» Happy Nero-Day
[Abgeschlossen] Reaktivierte Charaktere - Seite 2 EmptyGestern um 09:30 von Yuriko

» Abwesenheitsliste
[Abgeschlossen] Reaktivierte Charaktere - Seite 2 EmptyDi 17 Mai 2022, 21:07 von La Sombra

» [Weltregierung][EA] Riley Winchester
[Abgeschlossen] Reaktivierte Charaktere - Seite 2 EmptyDi 17 Mai 2022, 20:24 von Amber

» Newsletter: Mai 2022
[Abgeschlossen] Reaktivierte Charaktere - Seite 2 EmptyDi 17 Mai 2022, 17:08 von Das Team

» [Vorschlag] Fremdsteuernde Stärken (und Schwächen)
[Abgeschlossen] Reaktivierte Charaktere - Seite 2 EmptyDi 17 Mai 2022, 16:54 von Amber

» [Weiblich] Der Schwefel zum Pech
[Abgeschlossen] Reaktivierte Charaktere - Seite 2 EmptyDi 17 Mai 2022, 16:52 von Melody

» [Männlich/Weiblich] Ausbildungskollegen
[Abgeschlossen] Reaktivierte Charaktere - Seite 2 EmptyDi 17 Mai 2022, 12:57 von Amber

» [Diskussion] Kreative Ergänzungen: Kampfstile, Rel
[Abgeschlossen] Reaktivierte Charaktere - Seite 2 EmptySo 15 Mai 2022, 11:09 von Amber

» Wanted & Unwanted
[Abgeschlossen] Reaktivierte Charaktere - Seite 2 EmptySa 14 Mai 2022, 00:30 von Das Team

»Gerüchteküche«

»crews«

Piratenbanden

Divisionen

Abteilungen

Truppen

Andere

Teilen

[Abgeschlossen] Reaktivierte Charaktere

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

[Abgeschlossen] Reaktivierte Charaktere - Seite 2 _
BeitragThema: [Abgeschlossen] Reaktivierte Charaktere   [Abgeschlossen] Reaktivierte Charaktere - Seite 2 EmptyFr 30 Apr 2021, 12:28

das Eingangsposting lautete :

Hi !

Da ich gerade am Handy bin, kein langer Text.

Wir arbeiten bekannter Weise oft und lang mit Boni für neue und reaktivierte Charaktere. Diese Specials halten einen bis drei Monate an, je nachdem, wie ertragreich uns das alles scheint.

Auf diese Weise bürgert sich für mich ein wenig der Gedanke ein, potentielle Rückkehrer würden auf derartige Aktionen warten, statt einfach zurück zu kommen - es könne ja etwas "verloren gehen" wenn man nicht auf ein Special wartet, um Doriki zu erhalten.

Mal ganz davon ab, wie problematisch diese Ansicht ist - besonders in Anbetracht dessen, wie schnell man Doriki verdienen kann - kam mir die Überlegung, ob man das alles nicht permanent machen könnte.

Ich stelle mir Pi mal Daumen vor:

Für alle 2-3 Monate der Archivierung (beginnend immer mit der letzten Archivierung) gibt es 100 Doriki. Maximal .. keine Ahnung. 1000?
Einmalig? Immer wieder? Wenn man sich überlegt, dass man 20-30 Monate weg sein müsste, um an 1000 geschenkte Doriki zu kommen, ist das in meinen Augen fast egal. Wer aktiv am RP teilnimmt ist weit schneller.

Und die zweite Sache: sollte es einen eigenen Thread zum Thema Reaktivierung geben? Da stehen ja aktuell einige Sachen beim Unterpunkt "Dein Charakter" drin.
Soll es weiter in den allgemeinen Forenregeln bleiben? Falls eigener Thread: in den besagten Forenregeln oder in der Charakterbewerbung?

Discuss ! Very Happy

Ergebnis der Diskussion
Code:
[b]Punkt 1[/b]: Charakter war mindestens 2 Monate im Archiv
[b]Punkt 2[/b]: 2 Monate stehen für 200 Doriki Bonus; jeder weitere Monat der Archivierung erhöht den Bonus um 100 Doriki (bis max. 500)
[b]Punkt 3[/b]: 100 Doriki direkt bei der Rückkehr und dann +50 Doriki für jeden abgesetzten Post im RPG

Discord: Phil#5893

“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."

[Abgeschlossen] Reaktivierte Charaktere - Seite 2 Sora1ufrqk

“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”

Zuletzt von Takeuchi Sora am Mi 30 Jun 2021, 11:35 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen

AutorNachricht
Ishikawa Yoshitsune

Ishikawa Yoshitsune

BeitragThema: Re: [Abgeschlossen] Reaktivierte Charaktere   [Abgeschlossen] Reaktivierte Charaktere - Seite 2 EmptySo 20 Jun 2021, 18:09

Purrrrrfect !

[Abgeschlossen] Reaktivierte Charaktere - Seite 2 Testis10
Ishikawa spricht | Ishikawa denkt  Andere Sprechen
Nach oben Nach unten
Chiaki Nanami

Chiaki Nanami

BeitragThema: Re: [Abgeschlossen] Reaktivierte Charaktere   [Abgeschlossen] Reaktivierte Charaktere - Seite 2 EmptySo 20 Jun 2021, 18:58

Takeuchi Sora schrieb:

Amber schrieb:
Punkt 1: Charakter war mindestens 2 Monate im Archiv
Punkt 2: 2 Monate stehen für 200 Doriki Bonus; jeder weitere Monat der Archivierung erhöht den Bonus um 100 Doriki (bis max. 500)
Punkt 3: 100 Doriki direkt bei der Rückkehr und dann +50 Doriki für jeden abgesetzten Post im RPG

Leicht modifiziert und auf aktuell Stand gebracht.

So genehm? Very Happy

Ich habe überlegt, ob ich hier was sagen soll. Da ich nun wirklich niemand bin der Unbedingt Profit davon schlagen will, dass ich z.b. zurückgekommen bin. Aber für all jene die vllt in der Zukunft wieder kommen könnten würde ich mit dem Vorschlag konform gehen.

Jedoch würde ich beim Punkt 3 eine Obergrenze setzen wollen. Das man allgemein maximal 500Doriki oder so dazu bekomme kann.
Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

BeitragThema: Re: [Abgeschlossen] Reaktivierte Charaktere   [Abgeschlossen] Reaktivierte Charaktere - Seite 2 EmptySo 20 Jun 2021, 19:03

Fudo Nanami schrieb:
Jedoch würde ich beim Punkt 3 eine Obergrenze setzen wollen. Das man allgemein maximal 500Doriki oder so dazu bekomme kann.

Die Obergrenze hast du in Punkt 2. Very Happy

Zusätzlich dazu, dass das Ganze eine einmalige Angelegenheit ist. Beziehungsweise man nur 500 Doriki maximal erhalten kann durch Archivierung und Rückkehr.

Discord: Phil#5893

“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."

[Abgeschlossen] Reaktivierte Charaktere - Seite 2 Sora1ufrqk

“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
Nach oben Nach unten
Chiaki Nanami

Chiaki Nanami

BeitragThema: Re: [Abgeschlossen] Reaktivierte Charaktere   [Abgeschlossen] Reaktivierte Charaktere - Seite 2 EmptySo 20 Jun 2021, 19:04

Dann hab ich nichts gesagt und es wäre okay für mich

[Abgeschlossen] Reaktivierte Charaktere - Seite 2 Fudo.nanami.signatur3
Reden: Code:#CDB38B

Discord: Kibaji#6421
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: [Abgeschlossen] Reaktivierte Charaktere   [Abgeschlossen] Reaktivierte Charaktere - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2