Neueste Themen
[Abstimmung] Reaktivierte Charaktere
+8
Vladimir
Kishimoto Miyu
Vito
Dave Hollow
Amber
Ishikawa Yoshitsune
Chiaki Nanami
Admin
12 verfasser
One Piece - Strong World :: :: User-Bereich :: Kreativwerkstatt :: Erledigt
Seite 1 von 1
[Abstimmung] Reaktivierte Charaktere
Diskussion zu reaktivierten Charakteren.
Einsteiger-Guide schrieb:
Archivierte Charaktere - Was ist zu beachten?
Wird ein Spielercharakter in das Archiv verschoben, existieren diese dennoch im Rollenspiel weiter.
Sie gehen ihren vorherigen Handlungen nach, ganz so, wie es bei anderen Charakteren ebenso der Fall wäre.
Was unter keinen Umständen geduldet wird, ist dass diese Charaktere unbegründet für tot erklärt werden, oder noch schlimmer, von anderen Spielercharakteren getötet werden.
Zudem stehen Charakteren, die längerfristig archiviert waren, ein Dankeschön zur Wiederkehr zu.
Zwei Monate der konsequenten Archivierung stehen für 200 Doriki, drei Monate für 300 Doriki, bis nach sechs Monaten bis zu 500 Doriki erhalten werden können.
Von der geschilderten Gesamtmenge erhält man nach Reaktivierung pauschal 100 Doriki. Der Restbetrag muss sich über Beiträge im Rollenspiel erarbeitet werden. Jeder Beitrag ist äquivalent zu 50 Doriki.
Es ist jedem einzelnen Charakter lediglich möglich, einmalig und maximal 500 Doriki auf diese Weise zu erhalten, ganz gleich wie oft dieser archiviert wird.
- Code:
<h5><pdark>Soll es diesen Bonus für Rückkehrer geben?</pdark>
[ ] Ja
[ ] Nein
[ ] Ja, allerdings auf eine andere Weise
[b]Begründung der Antwort:[/b]
[spoiler][/spoiler]</h5>
Einsteiger-Guide schrieb:
Archivierte Charaktere - Was ist zu beachten?
Wird ein Spielercharakter in das Archiv verschoben, existieren diese dennoch im Rollenspiel weiter.
Sie gehen ihren vorherigen Handlungen nach, ganz so, wie es bei anderen Charakteren ebenso der Fall wäre.
Was unter keinen Umständen geduldet wird, ist dass diese Charaktere unbegründet für tot erklärt werden, oder noch schlimmer, von anderen Spielercharakteren getötet werden.
Zudem stehen Charakteren, die längerfristig archiviert waren, ein Dankeschön zur Wiederkehr zu.
Zwei Monate der konsequenten Archivierung stehen für 200 Doriki, drei Monate für 300 Doriki, bis nach sechs Monaten bis zu 500 Doriki erhalten werden können.
Von der geschilderten Gesamtmenge erhält man nach Reaktivierung pauschal 100 Doriki. Der Restbetrag muss sich über Beiträge im Rollenspiel erarbeitet werden. Jeder Beitrag ist äquivalent zu 50 Doriki.
Es ist jedem einzelnen Charakter lediglich möglich, einmalig und maximal 500 Doriki auf diese Weise zu erhalten, ganz gleich wie oft dieser archiviert wird.
<h5><pdark>Soll es diesen Bonus für Rückkehrer geben?</pdark>
[ ] Ja
[ ] Nein
[b]Begründung der Antwort:[/b]
[spoiler][/spoiler]</h5>
Private Nachrichten an diesen Account werden nicht beantwortet.
Re: [Abstimmung] Reaktivierte Charaktere
Soll es diesen Bonus für Rückkehrer geben?
[ ] Ja
[x] Nein
Begründung der Antwort:
- Spoiler:
- Sind wir derart verzweifelt für User - und ja ich weiß wir sind nicht mehr ein großes Forum - dass wir betteln und bestechen müssen um Leute zum zurückkommen (und viel wichtiger, zum bleiben) zu bewegen? Rückkehrer bekommen bereits genau das, wofür man sich in einem ForenRPG anmeldet: Die Möglichkeit an einem, hoffentlich tollen, Rollenspiel teilnehmen zu können.
In short, nicht nur No, sondern Hard No!
Sind wir derart verzweifelt für User - und ja ich weiß wir sind nicht mehr ein großes Forum - dass wir betteln und bestechen müssen um Leute zum zurückkommen (und viel wichtiger, zum bleiben) zu bewegen? Rückkehrer bekommen bereits genau das, wofür man sich in einem ForenRPG anmeldet: Die Möglichkeit an einem, hoffentlich tollen, Rollenspiel teilnehmen zu können.
- Gast
[x] Ja
[ ] Nein
Begründung der Antwort:
- Spoiler:
- Ich kann den Gedanken verstehen, warum man so etwas machen möchte. Aber man sieht schon, dass man langfristig damit keinen wirklich binden kann. Nur um jemanden mit ein Gutserle herzulocken, bis sie wieder verschwinden ist meiner Meinung nach wirklich wichtig. Man kann es machen, aber ob es zielführend ist, ist die andere Seite.
Ich kann den Gedanken verstehen, warum man so etwas machen möchte. Aber man sieht schon, dass man langfristig damit keinen wirklich binden kann. Nur um jemanden mit ein Gutserle herzulocken, bis sie wieder verschwinden ist meiner Meinung nach wirklich wichtig. Man kann es machen, aber ob es zielführend ist, ist die andere Seite.
![[Abstimmung] Reaktivierte Charaktere Fudo.nanami.signatur3](https://media.discordapp.net/attachments/442062798839742490/859890019611574312/fudo.nanami.signatur3.png)
Reden: Code:#CDB38B
Discord: Kibaji#6421
Charakter
Kraft:(0/0)
Widerstand:(0/0)
Geschwindigkeit:(0/0)
Geschick:(0/0)
Ausdauer:(0/0)
Slot:Slot Szene
Slot #1
Slot #2
Slot #3
Slot #4
Slot #5
Chiaki Nanami
[x] Ja
[ ] Nein
Begründung der Antwort:
- Spoiler:
- Ich hab jetzt zwar mal ja angekreuzt und hab auch zuvor ein wenig dazu beigetragen mit meiner Meinung diesbezüglich. Solange es wirklich nur eine einmalige Sache bleibt sehe ich kein Problem und wenn es hilft das Forum aktiver zu bekommen meinetwegen

Ich hab jetzt zwar mal ja angekreuzt und hab auch zuvor ein wenig dazu beigetragen mit meiner Meinung diesbezüglich. Solange es wirklich nur eine einmalige Sache bleibt sehe ich kein Problem und wenn es hilft das Forum aktiver zu bekommen meinetwegen 

![[Abstimmung] Reaktivierte Charaktere Testis10](https://i.servimg.com/u/f81/20/08/60/36/testis10.png)
Ishikawa spricht | Ishikawa denkt Andere Sprechen
Charakter
Kraft:(1200/3000)
Widerstand:(1000/3000)
Geschwindigkeit:(700/3000)
Geschick:(700/3000)
Ausdauer:(700/3000)
Slot #1
Push it! Slot #2
Slot #3
Slot #4
Slot #5
Ishikawa Yoshitsune
[x] Ja
[ ] Nein
Begründung der Antwort:
- Spoiler:
- Bin allgemein auch der Meinung, dass man nicht mit zusätzlichem Rückkehrerbonus geiern muss, denn Spieler wissen oft von solchen Aktionen nicht wirklich etwas. Trotzdem tut es keinem weh einen solchen Bonus auszusprechen und vielleicht hilft es auch wirklich etwas - insofern stimme ich dafür um es auszuprobieren. 500 Doriki sind beim momentanen Spielsystem wo man mit bis zu beinahe 3k starten kann ich nicht mehr allzu viel und wenn es wirklich hilft, ist auch uns als Forum geholfen.
Bin allgemein auch der Meinung, dass man nicht mit zusätzlichem Rückkehrerbonus geiern muss, denn Spieler wissen oft von solchen Aktionen nicht wirklich etwas. Trotzdem tut es keinem weh einen solchen Bonus auszusprechen und vielleicht hilft es auch wirklich etwas - insofern stimme ich dafür um es auszuprobieren. 500 Doriki sind beim momentanen Spielsystem wo man mit bis zu beinahe 3k starten kann ich nicht mehr allzu viel und wenn es wirklich hilft, ist auch uns als Forum geholfen.
Charakter
Slot #1
Slot #2
Slot #3
Slot #4
Slot #5
Amber
[ ] Ja
[x] Nein
Begründung der Antwort:
- Spoiler:
- Die Leute werden dadurch glaub ich nicht bleiben. Man sieht oft genug inzwischen dass manche Konsorten gehen, wieder kommen, es dann noch nicht läuft wie sie wollen, wieder gehen, dann wieder kommen, irgendwas forcen wollen und dann wieder gehen. Denke wir sollten solche Leute dann nicht noch "Belohnen".
Die Leute werden dadurch glaub ich nicht bleiben. Man sieht oft genug inzwischen dass manche Konsorten gehen, wieder kommen, es dann noch nicht läuft wie sie wollen, wieder gehen, dann wieder kommen, irgendwas forcen wollen und dann wieder gehen. Denke wir sollten solche Leute dann nicht noch "Belohnen".
[ ] Ja
[ ] Nein
[x] Ja, allerdings auf eine andere Weise
Begründung der Antwort:
- Spoiler:
- Ich bin um ehrlich gesagt gegen den Vorschlag, da ich finde man sollte ehemaligen die zurückkommen nicht mit etwas Locken was sie zusätzlich pushed. Ähnlich Garo seiner Ansicht.
Allerdings bin ich der Meinung das die Lockerung von übernommenen Doriki auf Charaktere (Wirklich alle Doriki nicht nur die gekauften) und diverse kleine andere Einschränkungen gelockert werden sollten, damit ehemalige eventuell die Möglichkeiten haben etwas neues zu Zaubern, wenn der alte Charakter nicht mehr funktioniert. Finde ich persönlich sinnvoller mal davon ab das das überaltete Regeln sind.
Ich bin um ehrlich gesagt gegen den Vorschlag, da ich finde man sollte ehemaligen die zurückkommen nicht mit etwas Locken was sie zusätzlich pushed. Ähnlich Garo seiner Ansicht.
Allerdings bin ich der Meinung das die Lockerung von übernommenen Doriki auf Charaktere (Wirklich alle Doriki nicht nur die gekauften) und diverse kleine andere Einschränkungen gelockert werden sollten, damit ehemalige eventuell die Möglichkeiten haben etwas neues zu Zaubern, wenn der alte Charakter nicht mehr funktioniert. Finde ich persönlich sinnvoller mal davon ab das das überaltete Regeln sind.
[ ] Ja
[X] Nein
Begründung der Antwort:
- Spoiler:
- Ich habe Zweifel daran, ob das User dazu animieren würde, wieder zurück zu kommen. Wenn die Lust am Rollenspiel im Forum verflogen ist, wird ein Bonus das nicht wieder zurückbringen können. Bisher habe ich das so mitbekommen, dass, wenn User wiederkommen, sie das machen, da sie wieder die Lust gepackt hat, im Forum mit zu wirken - und das ganz ohne ein Geschenk dafür. Ich muss auch zugeben, dass ich persönlich finde, dass eine Belohnung, ganz egal ob einmalig oder nicht, für Inaktivität ein wenig fragwürdig ist. Das mag vielleicht in Onlinespielen klappen, aber nicht unbedingt für ein Forum eingeführt werden.
Ich habe Zweifel daran, ob das User dazu animieren würde, wieder zurück zu kommen. Wenn die Lust am Rollenspiel im Forum verflogen ist, wird ein Bonus das nicht wieder zurückbringen können. Bisher habe ich das so mitbekommen, dass, wenn User wiederkommen, sie das machen, da sie wieder die Lust gepackt hat, im Forum mit zu wirken - und das ganz ohne ein Geschenk dafür. Ich muss auch zugeben, dass ich persönlich finde, dass eine Belohnung, ganz egal ob einmalig oder nicht, für Inaktivität ein wenig fragwürdig ist. Das mag vielleicht in Onlinespielen klappen, aber nicht unbedingt für ein Forum eingeführt werden.
- Gast
[ ] Ja
[X] Nein
Begründung der Antwort:
- Spoiler:
- Nein, denn dies schafft falsche Anreize. Wer wiederkehrt, kehrt wieder weil er von dem Play überzeugt ist und nicht weil er Doriki abgreifen möchte. Demnach wäre ich hier für ein Nein. Belohnt werden sollte Treue und nicht sprunghafte On-Off-Beziehungen. Klar gehören die Charas. weiterhin zur Welt, doch ich denke mal, dass die User dies auch verstehen werden.
Nein, denn dies schafft falsche Anreize. Wer wiederkehrt, kehrt wieder weil er von dem Play überzeugt ist und nicht weil er Doriki abgreifen möchte. Demnach wäre ich hier für ein Nein. Belohnt werden sollte Treue und nicht sprunghafte On-Off-Beziehungen. Klar gehören die Charas. weiterhin zur Welt, doch ich denke mal, dass die User dies auch verstehen werden.
[x] Ja
[ ] Nein
Begründung der Antwort:
- Spoiler:
- Schwierig. Ich wollte weder ja noch nein noch den dritten Punkt anklicken. Ich glaube Amber hat es gut erklärt das es aktuell nichts ist die 500Do zu bekommen da man hoch starten kann allerdings verstehe ich auch die Argumente derer die Sagen das man Pauschalaktive nicht belohnen sollte. Da es aber nur einmalig ist habe ich mich dann für Ja entschieden. Ich denke sollte jemand wieder Zeit für das Forum finden da er vorher eventuell durch das Studium oder einer Ausbildung keine Zeit hatte, ist es eine gute Sache diesen etwas unter die Arme zu greifen.
Schwierig. Ich wollte weder ja noch nein noch den dritten Punkt anklicken. Ich glaube Amber hat es gut erklärt das es aktuell nichts ist die 500Do zu bekommen da man hoch starten kann allerdings verstehe ich auch die Argumente derer die Sagen das man Pauschalaktive nicht belohnen sollte. Da es aber nur einmalig ist habe ich mich dann für Ja entschieden. Ich denke sollte jemand wieder Zeit für das Forum finden da er vorher eventuell durch das Studium oder einer Ausbildung keine Zeit hatte, ist es eine gute Sache diesen etwas unter die Arme zu greifen.
Charakter
Kraft:(1500/3000)
Widerstand:(1500/3000)
Geschwindigkeit:(1000/3000)
Geschick:(1000/3000)
Ausdauer:(2000/3000)
Slot #1
Slot #2
Toxic Lesson - Praktikum der etwas anderen Art Slot #3
Slot #4
Shut up and take my Money Slot #5
Vladimir
[ ] Ja
[x] Nein
Begründung der Antwort:
- Spoiler:
- Als eventueller Rückkehrer sollte ich vlt erwähnen das irgendwelche Boni nie ein Grund dafür sein sollten in ein RPG zurück zu kehren. In dem Fall lockt es ja auch keine wirklich neuen User. Und solche Dullis wie ich, die ab und an mal wieder verschwinden, sollten nicht sinnlose Belohnungen bekommen.
Als eventueller Rückkehrer sollte ich vlt erwähnen das irgendwelche Boni nie ein Grund dafür sein sollten in ein RPG zurück zu kehren. In dem Fall lockt es ja auch keine wirklich neuen User. Und solche Dullis wie ich, die ab und an mal wieder verschwinden, sollten nicht sinnlose Belohnungen bekommen.
Aktueller Stand
[4] Ja
[5] Nein
[1] Ja, allerdings auf eine andere Weise
Discord: Phil#5893
“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."
![[Abstimmung] Reaktivierte Charaktere Sora1ufrqk](https://2img.net/h/s10.postimg.cc/hnmzi5bqx/sora1ufrqk.jpg)
“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."
![[Abstimmung] Reaktivierte Charaktere Sora1ufrqk](https://2img.net/h/s10.postimg.cc/hnmzi5bqx/sora1ufrqk.jpg)
“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
Charakter
Slot #1
Slot #2
Slot #3
Slot #4
Slot #5
Takeuchi Sora
[ ] Ja
[x] Nein
Begründung der Antwort:
- Spoiler:
- Ich würde es tatsächlich lieber sehen, wenn man vernünftige Kommunikation belohnt.
Was möchte man eigentlich? Dass Leute wortlos ins Archiv wandern und irgendwann wiederkommen? Dass Spieler, die von längeren Abwesenheiten wissen, sich abmelden? Oder sollen sie sich archivieren?Wenn ich mich jetzt bei bekannten langen Abwesenheiten archivieren lasse, habe ich mehr davon asl Abwesenheiten für meine Mitspieler zu kommunizieren - und das halte ich für den falschen Ansatz.
Ich würde es tatsächlich lieber sehen, wenn man vernünftige Kommunikation belohnt.
Was möchte man eigentlich? Dass Leute wortlos ins Archiv wandern und irgendwann wiederkommen? Dass Spieler, die von längeren Abwesenheiten wissen, sich abmelden? Oder sollen sie sich archivieren?Wenn ich mich jetzt bei bekannten langen Abwesenheiten archivieren lasse, habe ich mehr davon asl Abwesenheiten für meine Mitspieler zu kommunizieren - und das halte ich für den falschen Ansatz.
![[Abstimmung] Reaktivierte Charaktere Neroundkazu](https://media.discordapp.net/attachments/922096595099582525/1072620099426586674/neroundkazu.png)
~
That night, she destroyed me, she broke me - just to show me I'm her demon
Maybe she didn't know it herself. She lost everything, but now I know: She won
And I did, too
~
Charakter
Kraft:(1500/3000)
Widerstand:(500/3000)
Geschwindigkeit:(2000/3000)
Geschick:(1500/3000)
Ausdauer:(1500/3000)
Slot #1
Lebenslied Slot #2
Easy going Slot #3
Bewerbungsgespräch Slot #4
Slot #5
Nero
Da jetzt bereits vier Monate um sind und ich bezweifle das noch weitere Meinungen oder Abstimmungen dazu kommen dürfte es am Ende eindeutig sein.
Mit 6 Nein Stimmen sollte es entschieden sein das Rückkehrer keinen Bonus bekommen sollen.
Also dürfte die Abstimmung eigentlich auch abgeschlossen sein.

» [Abgeschlossen] Reaktivierte Charaktere
» [Abstimmung] Questbelohnungen überarbeiten?
» [Abstimmung] Fraktionsvertreter
» [Abstimmung] Szenenslots
» [Abstimmung] Das Ortsplay
» [Abstimmung] Questbelohnungen überarbeiten?
» [Abstimmung] Fraktionsvertreter
» [Abstimmung] Szenenslots
» [Abstimmung] Das Ortsplay
One Piece - Strong World :: :: User-Bereich :: Kreativwerkstatt :: Erledigt
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|
Gestern um 14:08 von Erona
» [BW] Johannes Zenon Veer
Gestern um 2:15 von Gamemaster