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[Abstimmung] Besonderheiten & Traits
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[Abstimmung] Besonderheiten & Traits
Diskussion zu Besonderheiten.
Option I
- Fähigkeitenpunkte und Fähigkeitenslots:
Aurenspezialisierungen
Stufe I: 1 FP (0.5 Slots)
Attributssteigerungen
Stufe I: 1 FP (0.5 Slots)
Stufe II: 1 FP (1 Slot)
Stufe III: 1 FP (1 Slot)
Stufe IV: 1 FP (1 Slot)
Begleiter NPC
Stufe I: 1 FP (0.5 Slots)
Stufe II: 1 FP (1 Slot)
Stufe III: 2 FP (1 Slot)
Berufsspezialisierung
1 FP (0.5 Slots)
Busoshoku Haki
Stufe 0: 1 FP (0.5 Slots)
Stufe I: 2 FP (0.5 Slots)
Stufe II: 2 FP (1 Slot)
Cyborgs
Stufe 0: 1 FP (0.5 Slots)
Stufe I: 1 FP (0.5 Slot)
Stufe II: 1 FP (1 Slot)
Stufe III: 1 FP (1 Slot)
Elementwaffen
2 FP (1 Slot)
Götterwaffen
3 FP (1 Slot)
Haoshoku Haki
Stufe 0: 1 FP (0.5 Slots)
Stufe I: 1 FP (0.5 Slots)
Stufe II: 1 FP (1 Slot)
Stufe III: 1 FP (1 Slot)
Kenbunshoku Haki
Stufe 0: 1 FP (0.5 Slots)
Stufe I: 2 FP (1 Slot)
Könnerschwerter
1 FP (0.5 Slots)
Königsschwerter
2 FP (1 Slot)
Legendäre Waffen
2 FP (1 Slot)
Meisterschwerter
1 FP (1 Slot)
Rassen
0 FP (0/0.5/1 Slot/s)
Seimei Kikan
Stufe 1: 1 FP (0.5 Slots)
Stufe 2: 1 FP (1 Slot)
Technikspezialisierungen
2 FP (0.5 Slots)
Teufelsfrüchte
Logia: 2 FP (1 Slot)
Paramecia: 1 FP (1 Slot)
Zoan: 1 FP (1 Slot)
Mythical Zoan: 2 FP (1 Slot)
Teufelsfruchtbeherrschung
Stufe I: 1 FP
Stufe II: 1 FP
Stufe III: 1 FP
Stufe IV: 1 FP
- Lösungsansatz I:
- Anstelle zu sagen: 1 FP = +10% könne man alternativ sagen: 1 FP = +5%, alle 0.5 Slots = +5% (additiv). Damit käme man bei folgendem Ansatz heraus:
Busoshoku Haki
Stufe 0: +10%
Stufe I: +20%
Stufe II: +30%
Stufe 0: 1 FP + 0.5 Slots = +10%
Stufe I: 3 FP + 0.5 Slots = +20%
Stufe II: 5 FP + 1 Slot = +35%
=> Die FP-Kosten sind hier Gesamtzahlen !
Elementwaffen
+20% (+-10% bei vo-/nachteilhaftem Element. Dieses Gimmick kann zur Not von den Waffen genommen werden und bliebe nur Teil von Elementtechniken.)
=> 2 FP + 1 Slot = +20%
Götterwaffen
+25%
=> 3 FP + 1 Slot = +25%
Könnerschwerter
+10%
=> 1 FP + 0.5 Slots = +10%
Königsschwerter
+20%
=> 2 FP + 1 Slot = +20%
Legendäre Waffen
+20%
=> 2 FP + 1 Slot = +20%
Meisterschwerter
+15%
=> 1 FP + 1 Slot = +15%
Option II
- Fähigkeitenpunkte und Fähigkeitenslots:
Aurenspezialisierungen
Stufe I: 1 FP (0.5 Slots)
Attributssteigerungen
Stufe I: 1 FP (0.5 Slots)
Stufe II: 1 FP (1 Slot)
Stufe III: 1 FP (1 Slot)
Stufe IV: 1 FP (1 Slot)
Begleiter NPC
Stufe I: 1 FP (0.5 Slots)
Stufe II: 1 FP (1 Slot)
Stufe III: 1 FP (1.5 Slots)
Berufsspezialisierung
1 FP (0.5 Slots)
Busoshoku Haki
Stufe 0: 1 FP (0.5 Slots)
Stufe I: 1 FP (0.5 Slots)
Stufe II: 1 FP (1 Slot)
Stufe III: 1 FP (1.5 Slots)
Cyborgs
Stufe 0: 1 FP (0.5 Slots)
Stufe I: 1 FP (0.5 Slot)
Stufe II: 1 FP (1 Slot)
Stufe III: 1 FP (1 Slot)
Elementwaffen
2 FP (1 Slot)
Götterwaffen
3 FP (1.5 Slots)
Haoshoku Haki
Stufe 0: 1 FP (0.5 Slots)
Stufe I: 1 FP (0.5 Slots)
Stufe II: 1 FP (1 Slot)
Stufe III: 1 FP (1.5 Slot)
Kenbunshoku Haki
Stufe 0: 1 FP (0.5 Slots)
Stufe I: 2 FP (1 Slot)
Könnerschwerter
1 FP (0.5 Slots)
Königsschwerter
2 FP (1 Slot)
Legendäre Waffen
2 FP (1 Slot)
Meisterschwerter
1 FP (1 Slot)
Rassen
0 FP (0/0.5/1 Slot/s)
Seimei Kikan
Stufe 1: 1 FP (0.5 Slots)
Stufe 2: 1 FP (1 Slot)
Technikspezialisierungen
2 FP (0.5 Slots)
Teufelsfrüchte
Logia: 2 FP (1 Slot)
Paramecia: 1 FP (1 Slot)
Zoan: 1 FP (1 Slot)
Mythical Zoan: 2 FP (1 Slot)
Teufelsfruchtbeherrschung
Stufe I: 1 FP
Stufe II: 1 FP
Stufe III: 1 FP
Stufe IV: 1 FP
- Lösungsansatz II:
Busoshoku Haki
Stufe 0: +10%
Stufe I: +20%
Stufe II: +30%
Stufe III: +40%
Stufe 0: 1 FP + 0.5 Slots = +10%
Stufe I: 2 FP + 0.5 Slots = +20%
Stufe II: 3 FP + 1 Slot = +30%
Stufe III: 4 FP + 1.5 Slots = +40%
=> Die FP-Kosten sind hier Gesamtzahlen !
Elementwaffen
+20% (+-10% bei vo-/nachteilhaftem Element. Dieses Gimmick kann zur Not von den Waffen genommen werden und bliebe nur Teil von Elementtechniken.)
Götterwaffen
+30%
Könnerschwerter
+10%
Königsschwerter
+20%
Legendäre Waffen
+20%
Meisterschwerter
+15%
Option III
- EXP und Fähigkeitenslots:
Aurenspezialisierungen
Stufe I: 250 EXP (0.5 Slots)
Attributssteigerungen
Stufe I: 250 EXP (0.5 Slots)
Stufe II: 250 EXP (1 Slot)
Stufe III: 250 EXP (1 Slot)
Stufe IV: 250 EXP (1 Slot)
Begleiter NPC
Stufe I: 250 EXP (0.5 Slots)
Stufe II: 250 EXP (1 Slot)
Stufe III: 250 EXP (1.5 Slots)
Busoshoku Haki
Stufe 0: 250 EXP (0.5 Slots)
Stufe I: 250 EXP (0.5 Slots)
Stufe II: 250 EXP (1 Slot)
Stufe III: 250 EXP (1.5 Slots)
Cyborgs
Stufe 0: 250 EXP (0.5 Slots)
Stufe I: 250 EXP (0.5 Slot)
Stufe II: 250 EXP (1 Slot)
Stufe III: 250 EXP (1.5 Slot)
Elementwaffen
400 EXP (1 Slot)
Götterwaffen
600 EXP (1.5 Slots)
Haoshoku Haki
Stufe 0: 250 EXP (0.5 Slots)
Stufe I: 250 EXP (0.5 Slots)
Stufe II: 250 EXP (1 Slot)
Stufe III: 250 EXP (1.5 Slot)
Kenbunshoku Haki
Stufe 0: 250 EXP (0.5 Slots)
Stufe I: 250 EXP (1 Slot)
Könnerschwerter
200 EXP (0.5 Slots)
Königsschwerter
400 EXP (1 Slot)
Legendäre Waffen
400 EXP (1 Slot)
Meisterschwerter
300 EXP (1 Slot)
Rassen
- (0/0.5/1 Slot/s)
Seimei Kikan
Stufe 1: 250 EXP (0.5 Slots)
Stufe 2: 250 EXP (1 Slot)
Technikspezialisierungen
500 EXP (0.5 Slots)
Teufelsfrüchte
Logia: 400 EXP (1 Slot)
Paramecia: 200 EXP (1 Slot)
(Ancient) Zoan: 200 EXP (1 Slot)
Mythical Zoan: 600 EXP (1 Slot)
Teufelsfruchtbeherrschung
Stufe I: 200 EXP
Stufe II: 200 EXP
Stufe III: 200 EXP
Stufe IV: 200 EXP
- Lösungsansatz II:
Busoshoku Haki
Stufe 0: +10%
Stufe I: +20%
Stufe II: +30%
Stufe III: +40%
Elementwaffen
+20%
Götterwaffen
+30%
Könnerschwerter
+10%
Königsschwerter
+20%
Legendäre Waffen
+20%
Meisterschwerter
+15%
- Traits im Unterforum der Besonderheiten:
•• Besondere Fähigkeiten ••
Alles Relevante zur eigenen Figur
Besondere Fähigkeiten machen die eigene Spielfigur in einer fiktiven Welt oftmals immens aus. Sie erweitern nicht nur das gesamte Konzept sondern können auch hervorragende Mittel zur Entwicklung nach dem Start in das Rollenspiel darstellen.
Um zu gewährleisten, dass diese besonderen Fähigkeiten auch wirklich besonders sind, stehen nur limitierte Optionen zur Verfügung. Diese Limitationen werden jedoch nach und nach erweitert, je höher ein Charakter seinen Rang in der Welt steigert.
Limitierte Eigenschaften - Fähigkeitenslots
Besondere Fähigkeiten füllen nach ihrem Kauf die individuellen Fähigkeitenslots eines Charakters aus.
Dabei ist zu beachten, dass schwächere oder im Rang niedrigere Charaktere mit einer geringeren Anzahl belegbarer Fähigkeitenslots (oder nur 'Slots') starten. Sie können diese jedoch erweitern, indem sie im Rollenspiel ihren Rang innerhalb der gewählten Fraktion steigern.
Startet ein Charakter beispielsweise als Rookie, darf dieser nur maximal einen Fähigkeitenslot belegen. Dabei ist es irrelevant, ob dies mit einer Teufelsfrucht (welche 1 Slot belegt) oder einem Könnerschwert plus Aurenspezialisierung (welche jeweils 0.5 Slots belegen) geschieht.
Insofern die notwendigen EXP zum Kauf und die benötigten Fähigkeitenslots zur Verfügung stehen, liegt es ganz an euch, was ihr aus eurem Charakter macht und wie dieser sich entwickelt!
» 1. Fähigkeitenslot: Rollenspielstart
» 2. Fähigkeitenslot: Beförderung zu Rookie, Unteroffizier, CP 5, Offizier oder Bluthund.
» 3. Fähigkeitenslot: Beförderung zu Supernovae, Offizier, CP 6, Kapitän oder Auftragskiller.
» 4. Fähigkeitenslot: Beförderung zu Raging Waves, Stabsoffizier, CP 7, Stabsoffizier oder Schrecken der Nacht.
» 5. Fähigkeitenslot: Beförderung zu Bloody Tops, Unterer Flaggoffizier, CP 8, Kommandeur oder Todbringer.
- Besondere Fähigkeiten (0.5 Slots):
- Besondere Fähigkeiten (1 Slot):
Hierbei ist anzumerken, dass selbstverständlich eine Anpassung des Busoshoku Haki gemäß der erweiterten Stufen noch folgen würde. Ebenfalls würde die Liste der verbrauchten Fähigkeitenslots und die Verfügbarkeit von Start-EXP auch noch angepasst werden. Ehe ein Ergebnis feststeht wäre das verschwendete Liebesmühe. 
- Code:
<h5><pdark>Welche Option der Überarbeitungen ist die beste?</pdark>
[ ] Version I
[ ] Version II
[ ] Version III
[ ] Version X, allerdings auf eine andere Weise
[ ] Nichts davon
[b]Begründung der Antwort:[/b]
[spoiler][/spoiler]</h5>
- Code:
<h5><pdark>Ist der neue Text für Besonderheiten leicht verständlich?</pdark>
[ ] Ja
[ ] Nein
[ ] Ja, allerdings auf eine andere Weise
[b]Begründung der Antwort:[/b]
[spoiler][/spoiler]</h5>
Stufe I: 1 FP (0.5 Slots)
Stufe I: 1 FP (0.5 Slots)
Stufe II: 1 FP (1 Slot)
Stufe III: 1 FP (1 Slot)
Stufe IV: 1 FP (1 Slot)
Stufe I: 1 FP (0.5 Slots)
Stufe II: 1 FP (1 Slot)
Stufe III: 2 FP (1 Slot)
1 FP (0.5 Slots)
Stufe 0: 1 FP (0.5 Slots)
Stufe I: 2 FP (0.5 Slots)
Stufe II: 2 FP (1 Slot)
Stufe 0: 1 FP (0.5 Slots)
Stufe I: 1 FP (0.5 Slot)
Stufe II: 1 FP (1 Slot)
Stufe III: 1 FP (1 Slot)
2 FP (1 Slot)
3 FP (1 Slot)
Stufe 0: 1 FP (0.5 Slots)
Stufe I: 1 FP (0.5 Slots)
Stufe II: 1 FP (1 Slot)
Stufe III: 1 FP (1 Slot)
Stufe 0: 1 FP (0.5 Slots)
Stufe I: 2 FP (1 Slot)
1 FP (0.5 Slots)
2 FP (1 Slot)
2 FP (1 Slot)
1 FP (1 Slot)
0 FP (0/0.5/1 Slot/s)
Stufe 1: 1 FP (0.5 Slots)
Stufe 2: 1 FP (1 Slot)
2 FP (0.5 Slots)
Logia: 2 FP (1 Slot)
Paramecia: 1 FP (1 Slot)
Zoan: 1 FP (1 Slot)
Mythical Zoan: 2 FP (1 Slot)
Stufe I: 1 FP
Stufe II: 1 FP
Stufe III: 1 FP
Stufe IV: 1 FP
Anstelle zu sagen: 1 FP = +10% könne man alternativ sagen: 1 FP = +5%, alle 0.5 Slots = +5% (additiv). Damit käme man bei folgendem Ansatz heraus:
Busoshoku Haki
Stufe 0: +10%
Stufe I: +20%
Stufe II: +30%
Stufe 0: 1 FP + 0.5 Slots = +10%
Stufe I: 3 FP + 0.5 Slots = +20%
Stufe II: 5 FP + 1 Slot = +35%
=> Die FP-Kosten sind hier Gesamtzahlen !
Elementwaffen
+20% (+-10% bei vo-/nachteilhaftem Element. Dieses Gimmick kann zur Not von den Waffen genommen werden und bliebe nur Teil von Elementtechniken.)
=> 2 FP + 1 Slot = +20%
Götterwaffen
+25%
=> 3 FP + 1 Slot = +25%
Könnerschwerter
+10%
=> 1 FP + 0.5 Slots = +10%
Königsschwerter
+20%
=> 2 FP + 1 Slot = +20%
Legendäre Waffen
+20%
=> 2 FP + 1 Slot = +20%
Meisterschwerter
+15%
=> 1 FP + 1 Slot = +15%
Stufe 0: +10%
Stufe I: +20%
Stufe II: +30%
Stufe 0: 1 FP + 0.5 Slots = +10%
Stufe I: 3 FP + 0.5 Slots = +20%
Stufe II: 5 FP + 1 Slot = +35%
=> Die FP-Kosten sind hier Gesamtzahlen !
+20% (+-10% bei vo-/nachteilhaftem Element. Dieses Gimmick kann zur Not von den Waffen genommen werden und bliebe nur Teil von Elementtechniken.)
=> 2 FP + 1 Slot = +20%
+25%
=> 3 FP + 1 Slot = +25%
+10%
=> 1 FP + 0.5 Slots = +10%
+20%
=> 2 FP + 1 Slot = +20%
+20%
=> 2 FP + 1 Slot = +20%
+15%
=> 1 FP + 1 Slot = +15%
Stufe I: 1 FP (0.5 Slots)
Stufe I: 1 FP (0.5 Slots)
Stufe II: 1 FP (1 Slot)
Stufe III: 1 FP (1 Slot)
Stufe IV: 1 FP (1 Slot)
Stufe I: 1 FP (0.5 Slots)
Stufe II: 1 FP (1 Slot)
Stufe III: 1 FP (1.5 Slots)
1 FP (0.5 Slots)
Stufe 0: 1 FP (0.5 Slots)
Stufe I: 1 FP (0.5 Slots)
Stufe II: 1 FP (1 Slot)
Stufe III: 1 FP (1.5 Slots)
Stufe 0: 1 FP (0.5 Slots)
Stufe I: 1 FP (0.5 Slot)
Stufe II: 1 FP (1 Slot)
Stufe III: 1 FP (1 Slot)
2 FP (1 Slot)
3 FP (1.5 Slots)
Stufe 0: 1 FP (0.5 Slots)
Stufe I: 1 FP (0.5 Slots)
Stufe II: 1 FP (1 Slot)
Stufe III: 1 FP (1.5 Slot)
Stufe 0: 1 FP (0.5 Slots)
Stufe I: 2 FP (1 Slot)
1 FP (0.5 Slots)
2 FP (1 Slot)
2 FP (1 Slot)
1 FP (1 Slot)
0 FP (0/0.5/1 Slot/s)
Stufe 1: 1 FP (0.5 Slots)
Stufe 2: 1 FP (1 Slot)
2 FP (0.5 Slots)
Logia: 2 FP (1 Slot)
Paramecia: 1 FP (1 Slot)
Zoan: 1 FP (1 Slot)
Mythical Zoan: 2 FP (1 Slot)
Stufe I: 1 FP
Stufe II: 1 FP
Stufe III: 1 FP
Stufe IV: 1 FP
Stufe 0: +10%
Stufe I: +20%
Stufe II: +30%
Stufe III: +40%
Stufe 0: 1 FP + 0.5 Slots = +10%
Stufe I: 2 FP + 0.5 Slots = +20%
Stufe II: 3 FP + 1 Slot = +30%
Stufe III: 4 FP + 1.5 Slots = +40%
=> Die FP-Kosten sind hier Gesamtzahlen !
+20% (+-10% bei vo-/nachteilhaftem Element. Dieses Gimmick kann zur Not von den Waffen genommen werden und bliebe nur Teil von Elementtechniken.)
+30%
+10%
+20%
+20%
+15%
Stufe I: 250 EXP (0.5 Slots)
Stufe I: 250 EXP (0.5 Slots)
Stufe II: 250 EXP (1 Slot)
Stufe III: 250 EXP (1 Slot)
Stufe IV: 250 EXP (1 Slot)
Stufe I: 250 EXP (0.5 Slots)
Stufe II: 250 EXP (1 Slot)
Stufe III: 250 EXP (1.5 Slots)
Stufe 0: 250 EXP (0.5 Slots)
Stufe I: 250 EXP (0.5 Slots)
Stufe II: 250 EXP (1 Slot)
Stufe III: 250 EXP (1.5 Slots)
Stufe 0: 250 EXP (0.5 Slots)
Stufe I: 250 EXP (0.5 Slot)
Stufe II: 250 EXP (1 Slot)
Stufe III: 250 EXP (1.5 Slot)
400 EXP (1 Slot)
600 EXP (1.5 Slots)
Stufe 0: 250 EXP (0.5 Slots)
Stufe I: 250 EXP (0.5 Slots)
Stufe II: 250 EXP (1 Slot)
Stufe III: 250 EXP (1.5 Slot)
Stufe 0: 250 EXP (0.5 Slots)
Stufe I: 250 EXP (1 Slot)
200 EXP (0.5 Slots)
400 EXP (1 Slot)
400 EXP (1 Slot)
300 EXP (1 Slot)
- (0/0.5/1 Slot/s)
Stufe 1: 250 EXP (0.5 Slots)
Stufe 2: 250 EXP (1 Slot)
500 EXP (0.5 Slots)
Logia: 400 EXP (1 Slot)
Paramecia: 200 EXP (1 Slot)
(Ancient) Zoan: 200 EXP (1 Slot)
Mythical Zoan: 600 EXP (1 Slot)
Stufe I: 200 EXP
Stufe II: 200 EXP
Stufe III: 200 EXP
Stufe IV: 200 EXP
Stufe 0: +10%
Stufe I: +20%
Stufe II: +30%
Stufe III: +40%
+20%
+30%
+10%
+20%
+20%
+15%
•• Besondere Fähigkeiten ••
Alles Relevante zur eigenen Figur
Besondere Fähigkeiten machen die eigene Spielfigur in einer fiktiven Welt oftmals immens aus. Sie erweitern nicht nur das gesamte Konzept sondern können auch hervorragende Mittel zur Entwicklung nach dem Start in das Rollenspiel darstellen.
Um zu gewährleisten, dass diese besonderen Fähigkeiten auch wirklich besonders sind, stehen nur limitierte Optionen zur Verfügung. Diese Limitationen werden jedoch nach und nach erweitert, je höher ein Charakter seinen Rang in der Welt steigert.
Limitierte Eigenschaften - Fähigkeitenslots
Besondere Fähigkeiten füllen nach ihrem Kauf die individuellen Fähigkeitenslots eines Charakters aus.
Dabei ist zu beachten, dass schwächere oder im Rang niedrigere Charaktere mit einer geringeren Anzahl belegbarer Fähigkeitenslots (oder nur 'Slots') starten. Sie können diese jedoch erweitern, indem sie im Rollenspiel ihren Rang innerhalb der gewählten Fraktion steigern.
Startet ein Charakter beispielsweise als Rookie, darf dieser nur maximal einen Fähigkeitenslot belegen. Dabei ist es irrelevant, ob dies mit einer Teufelsfrucht (welche 1 Slot belegt) oder einem Könnerschwert plus Aurenspezialisierung (welche jeweils 0.5 Slots belegen) geschieht.
Insofern die notwendigen EXP zum Kauf und die benötigten Fähigkeitenslots zur Verfügung stehen, liegt es ganz an euch, was ihr aus eurem Charakter macht und wie dieser sich entwickelt!
» 1. Fähigkeitenslot: Rollenspielstart
» 2. Fähigkeitenslot: Beförderung zu Rookie, Unteroffizier, CP 5, Offizier oder Bluthund.
» 3. Fähigkeitenslot: Beförderung zu Supernovae, Offizier, CP 6, Kapitän oder Auftragskiller.
» 4. Fähigkeitenslot: Beförderung zu Raging Waves, Stabsoffizier, CP 7, Stabsoffizier oder Schrecken der Nacht.
» 5. Fähigkeitenslot: Beförderung zu Bloody Tops, Unterer Flaggoffizier, CP 8, Kommandeur oder Todbringer.
- Besondere Fähigkeiten (0.5 Slots):
- Besondere Fähigkeiten (1 Slot):
» 2. Fähigkeitenslot: Beförderung zu Rookie, Unteroffizier, CP 5, Offizier oder Bluthund.
» 3. Fähigkeitenslot: Beförderung zu Supernovae, Offizier, CP 6, Kapitän oder Auftragskiller.
» 4. Fähigkeitenslot: Beförderung zu Raging Waves, Stabsoffizier, CP 7, Stabsoffizier oder Schrecken der Nacht.
» 5. Fähigkeitenslot: Beförderung zu Bloody Tops, Unterer Flaggoffizier, CP 8, Kommandeur oder Todbringer.
<h5><pdark>Welche Option der Überarbeitungen ist die beste?</pdark>
[ ] Version I
[ ] Version II
[ ] Version III
[ ] Version X, allerdings auf eine andere Weise
[ ] Nichts davon
[b]Begründung der Antwort:[/b]
[spoiler][/spoiler]</h5>
<h5><pdark>Ist der neue Text für Besonderheiten leicht verständlich?</pdark>
[ ] Ja
[ ] Nein
[ ] Ja, allerdings auf eine andere Weise
[b]Begründung der Antwort:[/b]
[spoiler][/spoiler]</h5>
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- Beiträge : 726Admin
Re: [Abstimmung] Besonderheiten & Traits
[ ] Version I
[ ] Version II
[x] Version III
[ ] Version X, allerdings auf eine andere Weise
[ ] Nichts davon
Begründung der Antwort:
- Spoiler:
- Aus dem simplen Grund, dass ich finde BP in der jetzigen Form nicht benötigt werden. Und die einzige Form die ich für sie gutheißen würde wäre ich vermutlich der einzige, der das haben wollen würde. Von Technikboosts auf Waffen halte ich generell zwar eher wenig - ich finde Dinge wie z.b. Götterwaffen sollten durch ihre Machart o.ä. speziell sein, nicht durch die Prozente auf Techniken - aber das ist mehr persönliche Präferenz als wirklich ein "Problem", ergo ist das auch mir nicht so wichtig.
[x] Ja
[ ] Nein
[ ] Ja, allerdings auf eine andere Weise
Begründung der Antwort:
- Spoiler:
- Als jemand, der gerade eine Bewerbung gepostet hat ist mir der alte Text noch recht frisch im Kopf, und ich kann sagen, dass mir dieser neue Text die ganze Sache wesentlich einfacher gemacht hätte.
Das einzige was ich nicht mag ist der Begriff "Slot" statt "Trait". Trait war cooler meiner Meinung nach, aber das ist echt Haarspalterei und auf lange Sicht komplett irrelevant.
- Gast
Re: [Abstimmung] Besonderheiten & Traits
Welche Option der Überarbeitungen ist die beste?
[ ] Version I
[ ] Version II
[x] Version III
[ ] Version X, allerdings auf eine andere Weise
[ ] Nichts davon
Begründung der Antwort:
- Spoiler:
- Einfach verständlich und man hat eine einheitliche Währung, erleichtert einen ungemein den Überblick zu erhalten, wieso also nicht?
Einfach verständlich und man hat eine einheitliche Währung, erleichtert einen ungemein den Überblick zu erhalten, wieso also nicht?
Ist der neue Text für Besonderheiten leicht verständlich?
[x] Ja
[ ] Nein
[ ] Ja, allerdings auf eine andere Weise
Begründung der Antwort:
- Spoiler:
- Für mich gut verständlich und ich hatte nicht direkt einen Gedanken, ich muss mich dazu mehr erkundigen. Also top.
Für mich gut verständlich und ich hatte nicht direkt einen Gedanken, ich muss mich dazu mehr erkundigen. Also top.
![[Abstimmung] Besonderheiten & Traits Fudo.nanami.signatur3](https://media.discordapp.net/attachments/442062798839742490/859890019611574312/fudo.nanami.signatur3.png)
Reden: Code:#CDB38B
Discord: Kibaji#6421
- Beiträge : 1578
Charakter
Kraft:(0/0)
Widerstand:(0/0)
Geschwindigkeit:(0/0)
Geschick:(0/0)
Ausdauer:(0/0)
Slot:Slot Szene
Slot #1
Slot #2
Slot #3
Slot #4
Slot #5
Chiaki Nanami
Re: [Abstimmung] Besonderheiten & Traits
Welche Option der Überarbeitungen ist die beste?
[ ] Version I
[ ] Version II
[x] Version III
[ ] Version X, allerdings auf eine andere Weise
[ ] Nichts davon
Begründung der Antwort:
- Spoiler:
- Ist einfach Übersichtlicher als mit x weiteren Faktoren, auch wenn ich BP verstanden hatte aber für Neulinge ist das verständlicher.
Ist einfach Übersichtlicher als mit x weiteren Faktoren, auch wenn ich BP verstanden hatte aber für Neulinge ist das verständlicher.
Ist der neue Text für Besonderheiten leicht verständlich?
[x] Ja
[ ] Nein
[ ] Ja, allerdings auf eine andere Weise
Begründung der Antwort:
- Spoiler:
- Kompakter, übersichtlicher aber vor allem das was wichtig ist wird gut hervorgehoben.
Kompakter, übersichtlicher aber vor allem das was wichtig ist wird gut hervorgehoben.
![[Abstimmung] Besonderheiten & Traits Testis10](https://i.servimg.com/u/f81/20/08/60/36/testis10.png)
Ishikawa spricht | Ishikawa denkt Andere Sprechen
- Beiträge : 868
Charakter
Kraft:(1200/3000)
Widerstand:(1000/3000)
Geschwindigkeit:(700/3000)
Geschick:(700/3000)
Ausdauer:(700/3000)
Slot:Slot Szene
Slot #1
Push it! Slot #2
Slot #3
Slot #4
Slot #5
Ishikawa Yoshitsune
Re: [Abstimmung] Besonderheiten & Traits
Welche Option der Überarbeitungen ist die beste?
[ ] Version I
[ ] Version II
[x] Version III
[ ] Version X, allerdings auf eine andere Weise
[ ] Nichts davon
Begründung der Antwort:
- Spoiler:
- Der einzige Nachteil in Version III ist, dass man nicht mehr pro 1.000 Doriki einen "gratis" Fähigkeitenpunkt bekommt. Mich persönlich stört das wenig, aber es gibt vielleicht einige, die das tut. Alles andere sind nur Vorteile, unnötiges umrechnen und vergleichen zwischen Gegenständen/Fähigkeiten und dem Wert von BPs entfällt. Weniger Arbeit für den Staff, bessere Übersicht was wie viel kostet, weniger Verwirrung für neue Mitglieder. Auch positiv finde ich die weiteren höheren Abstufungen zu 1.5 Traits, insbesondere bei Haki, da es doch noch einmal einen gewaltigen Unterschied machen sollte. Insofern - spricht genug für diese Variante.
Der einzige Nachteil in Version III ist, dass man nicht mehr pro 1.000 Doriki einen "gratis" Fähigkeitenpunkt bekommt. Mich persönlich stört das wenig, aber es gibt vielleicht einige, die das tut. Alles andere sind nur Vorteile, unnötiges umrechnen und vergleichen zwischen Gegenständen/Fähigkeiten und dem Wert von BPs entfällt. Weniger Arbeit für den Staff, bessere Übersicht was wie viel kostet, weniger Verwirrung für neue Mitglieder. Auch positiv finde ich die weiteren höheren Abstufungen zu 1.5 Traits, insbesondere bei Haki, da es doch noch einmal einen gewaltigen Unterschied machen sollte. Insofern - spricht genug für diese Variante.
Ist der neue Text für Besonderheiten leicht verständlich?
[x] Ja
[ ] Nein
[ ] Ja, allerdings auf eine andere Weise
Begründung der Antwort:
- Spoiler:
- Keine besondere Begründung, die Formulierung ist gut verständlich.
Keine besondere Begründung, die Formulierung ist gut verständlich.
Zuletzt von Amber am So 27 Jun 2021 - 18:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Amber
Re: [Abstimmung] Besonderheiten & Traits
Welche Option der Überarbeitungen ist die beste?
[ ] Version I
[ ] Version II
[x] Version III
[ ] Version X, allerdings auf eine andere Weise
[ ] Nichts davon
Begründung der Antwort:
- Spoiler:
- Finde die dritte Version am besten und finde es net schlimm das geschenkte BPs wegfallen. Dafür erarbeitet man sich nun wirklich etwas, was sich für mich viel mehr wie eine Belohnung anfühlt. Daher bin ich dafür.
Finde die dritte Version am besten und finde es net schlimm das geschenkte BPs wegfallen. Dafür erarbeitet man sich nun wirklich etwas, was sich für mich viel mehr wie eine Belohnung anfühlt. Daher bin ich dafür.
Ist der neue Text für Besonderheiten leicht verständlich?
[x] Ja
[ ] Nein
[ ] Ja, allerdings auf eine andere Weise
Begründung der Antwort:
- Spoiler:
- Finde es besser so wie es jetzt ist.
Finde es besser so wie es jetzt ist.
- Beiträge : 302Vito
Re: [Abstimmung] Besonderheiten & Traits
Welche Option der Überarbeitungen ist die beste?
[ ] Version I
[ ] Version II
[X] Version III
[ ] Version X, allerdings auf eine andere Weise
[ ] Nichts davon
Begründung der Antwort:
- Spoiler:
- Ich wollte jetzt ungern "Nichts davon" ankreuzen, ohne einen guten Vorschlag für eine Alternative bereit zu haben, daher ist es für mich ganz klar Version 3, denn: Sie hat runde Zahlen was die Sache mit den Prozenten augenscheinlich einfacher macht. Ich als User, der mehr auf dem Intellekt eines Brots steht, bin natürlich generell mit dem gesamten System nicht zufrieden, weiß aber, dass das daran liegt, weil ich neu bin. In 1-2 Jahren weiß ich sicherlich, worum es geht - gell. Sonderlich einsteigerfreundlich ist hier ja eher wenig und als Mathehasser ist die Aussicht, mich für ein Hobby in der Freizeit damit beschäftigen zu müssen eher wenig attraktiv.
Ich wollte jetzt ungern "Nichts davon" ankreuzen, ohne einen guten Vorschlag für eine Alternative bereit zu haben, daher ist es für mich ganz klar Version 3, denn: Sie hat runde Zahlen was die Sache mit den Prozenten augenscheinlich einfacher macht. Ich als User, der mehr auf dem Intellekt eines Brots steht, bin natürlich generell mit dem gesamten System nicht zufrieden, weiß aber, dass das daran liegt, weil ich neu bin. In 1-2 Jahren weiß ich sicherlich, worum es geht - gell. Sonderlich einsteigerfreundlich ist hier ja eher wenig und als Mathehasser ist die Aussicht, mich für ein Hobby in der Freizeit damit beschäftigen zu müssen eher wenig attraktiv.
Ist der neue Text für Besonderheiten leicht verständlich?
[X] Ja
[ ] Nein
[ ] Ja, allerdings auf eine andere Weise
Begründung der Antwort:
- Spoiler:
- Der Text ist ein großes Upgrade zum Alten, finde ich. Sogar ich verstehe dadurch Traits/Slots deutlich besser.
Der Text ist ein großes Upgrade zum Alten, finde ich. Sogar ich verstehe dadurch Traits/Slots deutlich besser.
- Gast
Re: [Abstimmung] Besonderheiten & Traits
Welche Option der Überarbeitungen ist die beste?
[ ] Version I
[ ] Version II
[X] Version III
[ ] Version X, allerdings auf eine andere Weise
[ ] Nichts davon
Begründung der Antwort:
- Spoiler:
- Ich finde diese Version am schnellsten übersichtlich und verständlich.
Ich finde diese Version am schnellsten übersichtlich und verständlich.
Ist der neue Text für Besonderheiten leicht verständlich?
[X] Ja
[ ] Nein
[ ] Ja, allerdings auf eine andere Weise
Begründung der Antwort:
- Spoiler:
- Siehe oben
Siehe oben
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Re: [Abstimmung] Besonderheiten & Traits
Welche Option der Überarbeitungen ist die beste?
[ ] Version I
[ ] Version II
[x] Version III
[ ] Version X, allerdings auf eine andere Weise
[ ] Nichts davon
Begründung der Antwort:
- Spoiler:
- Finde es für Neulinge am einfachsten das ganze mit EXP zu regeln. Es ist selbst erklärend und einfach zu verstehen. Ist dann wie in einem Supermarkt wo man sich was "Kauft".
Finde es für Neulinge am einfachsten das ganze mit EXP zu regeln. Es ist selbst erklärend und einfach zu verstehen. Ist dann wie in einem Supermarkt wo man sich was "Kauft".
Ist der neue Text für Besonderheiten leicht verständlich?
[x] Ja
[ ] Nein
[ ] Ja, allerdings auf eine andere Weise
Begründung der Antwort:
- Spoiler:
- Ich kam mit dem alten auch klar allerdings ist die neue Version leichter verständlich.
Ich kam mit dem alten auch klar allerdings ist die neue Version leichter verständlich.
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Re: [Abstimmung] Besonderheiten & Traits
Aktueller Stand
Welche Option der Überarbeitungen ist die beste?
[0] Version I
[0] Version II
[8] Version III
[0] Version X, allerdings auf eine andere Weise
[0] Nichts davon
Ist der neue Text für Besonderheiten leicht verständlich?
[8] Ja
[0] Nein
[0] Ja, allerdings auf eine andere Weise
Discord: Phil#5893
“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."
![[Abstimmung] Besonderheiten & Traits Sora1ufrqk](https://2img.net/h/s10.postimg.cc/hnmzi5bqx/sora1ufrqk.jpg)
“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
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Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."
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“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
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