One Piece - Strong World
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Beitrag von Das Team Fr Okt 01, 2021 10:28 am


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WAS GIBT'S NEUES?

Hier werdet ihr regelmäßig über Neues und Veränderungen, die in diesem Monat beschlossen wurden, auf dem Laufenden gehalten.


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Beitrag von Das Team Fr Okt 01, 2021 10:48 pm

Neuerungen, Neuerungen!
Riesige Updates für das Forum & Spielsystem

Übersicht
» Punkt 1 - Administration
» Punkt 2 - Achievements
» Punkt 3 - Beförderungen
» Punkt 4 - Besondere Fähigkeiten
» Punkt 5 - Bewerbungsvorlage
» Punkt 6 - Cyborgs
» Punkt 7 - Elemente & Elementargeister
» Punkt 8 - Gifte & Explosionsitems
» Punkt 9 - Kürzungen von Guides
» Punkt 10 - Lern- und Trainingssystem
» Punkt 11 - Minks
» Punkt 12 - Quests
» Punkt 13 - Waffengattungen
» Punkt 14 - Wöchentliche EXP
» Punkt 15 - Verbotene Eigenschaften
» Punkt 16 - Zoan-Rework




Hallöchen!

Fast drei Monate liegen nun hinter uns, während denen wir gemeinsam im internen Staffbereich und auch durch Unterstützung von Seiten der Community nicht bloß reichlich Gedanken um das Forum an und für sich gemacht haben sondern zusätzlich auch ein genaues Auge auf das Spielsystem warfen.

Im Zuge dieser potentiell sehr langen Ankündigung möchten wir euch einen knappen Einblick in unsere Gedankengänge und die aus ihnen resultierenden Ergebnisse liefern:


Punkt 1 - Administration
Bedingt durch die Mühe der letzten Wochen hat sich @Amber als optimale Besetzung für den Posten der (technischen) Administratorin herausgestellt. Ihr haben wir nicht bloß die neu entstandenen Buttons zu verdanken sondern auch den wiederbelebten Gloweffekt für Staffmitglieder.
Überdies kristallisierte sie sich insbesondere durch ihren Einsatz im Kontext von öffentlichen Diskussionen und auch internen Arbeiten als eine tatkräftige, engagierte Userin heraus, die sich innerhalb kürzester Zeit mehr als verdient gemacht wird.

Im selben Atemzug möchten wir aus ähnlichen Beweggründen - nämlich der bemühten Teilnahme an Diskussionen und Contests - @Igarashi Shin hervorheben, den wir nach kurzem Abtasten seiner persönlichen Interessen in den Rang des Moderators befördern, um die vakant gewordene Stelle sofort wieder auszufüllen.


Punkt 2 - Achievements
Die Achievement Schreiberling, NPC Schreiberling, Enzyklopädist und NPC Enzyklopädist wurden inhaltlich verändert. So sind die Beitragsachievements nur noch 4 Mal pro Woche verfügbar und enden entsprechend schneller in den Enzyklopädist-Achievements.

Eine Begründung für diesen Schritt findet ihr weiter unten. Wink

Hinzu kamen insbesondere für engagierte User des Forums zwei weitere Reihen an Achievements, die sich mit dem Erstellen von Quests und (übernommenen) Gesuchen befassen.


Punkt 3 - Beförderungen
Resultierend aus vielen logischen Schwierigkeiten, die besonders im Bezug auf Beförderungen, Kopfgelder und Questzahlen entstanden, haben wir nun zwei geteilte Optionen für Rangaufstiegen innerhalb von Fraktionen - eine davon für Fraktionen mit Kopfgeldern und eine für Fraktionen ohne Kopfgelder.

Ausreißer auf die wir besonders geachtet haben, sind Revolutionäre und Unabhängige, die sich gemäß ihrer persönlichen Gesinnung und aufgrund der ambivalenten Natur ihrer Fraktion für einen dieser beiden Zweige entscheiden dürfen.

Entweder indem sie sich über Kopfgelder und Straftaten einen Namen machen oder indem sie ohne in den Augen der Weltregierung und Marine auffällig werden durch gute Taten die Karriereleiter erklimmen.

Mithilfe dieser Änderung möchten wir vom ersten Moment an Klarheit schaffen, allen Fraktionen einen klaren Überblick liefern und denjenigen, die gegebenenfalls Schwierigkeiten besitzen, ihren Charakter richtig zuzuordnen, ebenfalls eine Stütze bieten.

Eine Konsequenz bringt das allerdings mit: es stand nirgendwo fest, nun wird es klar angekündigt - Charaktere die mit einem Kopfgeld starten, müssen dies mit dem absoluten Minimum ihres jeweiligen Rangtiers tun. Nur auf diese Weise geht unser explizit ausgerechnetes Questsystem auf! Very Happy

Charaktere die von den neuen Voraussetzungen insofern betroffen werden, als dass sie nicht mehr genug Kopfgeld für ihr aktuelles Tier besitzen, dürfen mithilfe eines Updates eine Anpassung auf den neuen Schwellenwert beantragen.


Punkt 4 - Besondere Fähigkeiten
Hier gibt es eine ganze Menge Neues:

» Attributssteigerungen: wir haben die wenig lohnenswerte erste Stufe I (+100 Doriki) entfernt. Statt dessen liefert nun dieselbe Stufe bereits 250 Doriki. Um diese Eigenschaft jedoch nicht schrumpfen zu lassen, gibt es in Anlehnung an andere Eigenschaften nun eine weitere, zusätzliche Endstufe. Jedoch verbraucht diese für ihren enormen Boost auch 1.5 Fähigkeitenslots.
Deckungsgleich haben wir zudem auch den Duo-Boost gehandhabt, damit besonders die erste Stufe rechnerisch ihre EXP überhaupt wert ist und gegen Ende hin mehr Fähigkeitenslots für die höchstmögliche Steigerung verbraucht.

» Aurenspezialisierungen: sowohl Schattengestalt wie auch Aurenjäger erhielten von uns eine zusätzlich erdachte, zweite Eigenschaft. Um diese Form der Spezialisierung nicht bloß mit etwas mehr rollenspieltechnischen Optionen auszustatten sondern auch ihre Identität weiter auszubauen.

» Elementare Spezialisierungen: vorher gab es nur eine einzige Spezialisierung für bis zu fünf Elemente. Diese Ausrichtung war in unseren Augen zu simpel, zu effektiv, zu kosteneffizient. Zudem auch recht langweilig, wenn Charaktere mithilfe einer einzigen Spezialisierung quasi zum Avatar der Elemente werden konnten - daher gibt es nun fünf einzelne Elementspezialisierungen.

» Kenbunshoku Haki: um mit den anderen, wesentlich häufiger gewählten und objektiv stärkeren Hakiarten mithalten zu können, erhielt das Kenbunshoku Haki eine Stufe II. Zusammen mit einem höheren Boost und neuen sensorischen Eigenschaften, die speziell aus dem Ergebnis des Aurenjäger-Upgrade entstanden.


Punkt 5 - Bewerbungsvorlage
Hier können wir es kurz und knapp halten: sämtliche Links wurden up to date gebracht. Fehlerhafte Kleinigkeiten sind nun im Äther gelandet. Hinfort, Fehlerteufel!


Punkt 6 - Cyborgs
In Zusammenarbeit mit @Igarashi Shin konnten wir nach mehreren Jahren der verzweifelten Ansätze endlich die gesamte Besonderheit der Cyborgs überarbeiten. Sie bieten nun wesentlich mehr Freiheiten, einen klaren Überblick über die Anzahl verfügbarer Gadgets und Waffen, ihre Kosten sind eindeutig und sie erhalten einen schönen Boost auf Widerstand. Smile


Punkt 7 - Elemente & Elementargeister
Elemente.

Aus einem spontanen, nostalgischen Geistesblitz heraus entstand die nun erweiterte Lore um Elemente und, viel wichtiger, die Elementargeister. Nein, ihr dürft sie nicht adoptieren. Ja, ihr dürfte sie füttern. Und ihr könnt sogar von ihnen lernen - insofern ihr artig genug seid.

Zudem erhielten alle fünf Elemente hübsche passive Eigenschaften, die Charaktere automatisch mit dem Erlernens eines Elements ihr Eigen nennen dürfen. Der wichtigste Aspekt ist und bleibt für uns: Charaktere beherrschen kein Element. Sie lernen, in Symbiose mit der Natur zu leben.

Charaktere die bereits Elemente gelernt haben müssen zudem ein wichtiges Detail beachten - es gibt nun lediglich "fünf Elemente" und ihre Ableger. Wo zuvor entsprechende Ableger (Hitze statt Feuer, Kälte statt Wind, Eis statt Wasser, etc.) separat gelernt und in die Bewerbung eingetragen wurden, sind es jetzt immer die fünf Primärattribute, welche gelernt werden.
Ableger können jedoch als Fokus hinzu kommen, ohne den Zugriff auf ihren Ursprung (siehe oben) zu verlieren, wie es vorher der Fall war. Wer sich also bereits auf einen dieser Ableger spezialisiert hatte, müsste nun auf das Primärattribut wechseln. Effektiv ändert sich abseits der Eintragungskonventionen nichts.


Punkt 8 - Gifte & Explosionsitems
@Amber hat es vollbracht - wir besitzen nun effektiv nützliche Items für Gifte und Sprengstoffe.

Wir haben diese bereits für die Neugierigen unter euch in den Shop implementiert; so richtig durchstarten könnt ihr mit diesen neuen, interessanten Schätzen allerdings erst mit dem sehr bald nachfolgenden Update von Berufen. Wie ihr euch sicher denken könnt, wird nicht jeder Charakter ohne entsprechende Profession auf weltenvernichtende Sprengstoffe besitzen. Wink


Punkt 9 - Kürzungen von Guides
Guides wurden gekürzt! Yay!

Insgesamt geschah nicht viel. Wir haben überflüssige Stufen (50 und 100) für Attribute entfernt. Sie haben die ohnehin überlangen Texte um unwichtige Zeilen erweitert. Überflüssig waren diese deswegen, weil sie entweder stets überschritten oder so niedrig wie menschenmöglich gehalten wurden.


Punkt 10 - Lern- und Trainingssystem
Um das Thema des noch immer skeptisch betrachteten Lern- und Trainingssystems schmackhafter und leichter verständlich zu gestalten, wurden Beiträge rund um den logischen Aufbau und die verschiedenen möglichen Etappen eines interessanten Lernprozesses noch weiter ergänzt.

Zusätzlich schrieb @Amber auch einen vortrefflichen neuen Guide, der sich mit einem anderen Aspekt des Lernens auseinandersetzte. Diesen findet ihr ein kleines Stück weiter unten!


Punkt 11 - Minks
Minks waren schlechte Zoan und dazu waren sie noch auf Gutdünken des Spielers oder die Laune eines Gamemasters angewiesen.

Entsprechend haben wir die verbrauchten Fähigkeitenslots reduziert, den Bonus ihrer Sulong-Form verstärkt und die erste rassenspezifische Technik erstellt, mit welcher Minks auch willentlich (wenngleich kurzfristiger als in einer echten Vollmondnacht) auf ihre Besonderheit zugreifen können.

Wir hoffen, die eindeutige Anlehnung gefällt. Smile


Punkt 12 - Quests
Quests zeigen nun präzise an, welche Kopfgeldsummen eine jeweilige Quest einbringt. Smile

Auch haben wir eine Flucht als eigene Questkategorie entfernt. Sie zählt nun als ganz normale Quest und jeder Teilnehmer erhält Gegner gemäß des eigenen Tiers beziehungsweise der eigenen Schwierigkeit und auch ein Kopfgeld gemäß des eigenen Tiers.

Damit es exakt richtig skaliert und die Schwierigkeit steigt, je stärker der gefangene Charakter ist.


Punkt 13 - Waffengattungen
Hier ist der zuvor angesprochene Unterpunkt. Es gibt nun einen ausführlichen Guide für Waffengattungen.

Wer eine Waffengattung lernen möchte, entscheidet sich nun für eine Subkategorie an Waffen. Insofern eine solche "Subkategorie" vorhanden ist, muss diese angegeben werden - ein Charakter kann daher nicht alle verfügbaren Waffen lernen, die in die Kategorie "Schlagwaffen" fallen.

Aktiv von dieser Kategorie betroffene Charaktere dürfen ihre Waffenbeherrschung über ein Update anpassen.


Punkt 14 - Wöchentliche EXP
Und hier ist das Ziel des ersten Verweises (Achievements) - nach Jahren, Jahren und Jahren der Diskussionen und abgeschmetterter Argumentationen haben wir uns endlich zu einem großen Bruch unserer Gewohnheiten entschieden.

Jeden Sonntag werden allen angenommenen Charakteren zusätzlich zu ihren Achievements, 20 EXP ausgezahlt.

Mit diesem Schritt wollen wir ausnahmslos allen Usern und Charakteren ein winziges, wöchentliches Dankeschön für ihre Aktivität hinterlassen. Überdies garantiert es auch das kleinschrittige Vorankommen, selbst wenn ihr keine Zeit haben solltet oder Postpartner temporär nicht verfügbar sind.

Wir werden jedoch den Fall langer, wiederholter Abwesenheiten ganz genau im Auge behalten - damit niemand auf die Idee kommt, nur der EXP halber den Archivierungsprozess auszutricksen. Wink


Punkt 15 - Verbotene Eigenschaften
One Piece Avatare sind nun wieder verfügbar. Unter der Prämisse, dass keine deutlichen Plagiate erstellt werden.

Beispiele dafür wäre die Wahl von Portgas D. Ace als Avatar zusammen mit der Mera Mera no Mi. Oder Nico Robin als gewählte Avatarfigur mit der Flora Flora no Mi.

Selbstredend sind das nur zwei sehr oberflächliche Exemplare, was wir ablehnen würden. Der Sinn sollte allerdings erkenntlich sein. Avatare mit Originalnamen, Originalfähigkeiten, an das Original angelehnte Persönlichkeit - all diese Faktoren spielen eine Rolle und sollten nicht kombiniert werden.


Punkt 16 - Zoan-Rework
Seit Jahren schlagen wir uns bereits mit dieser Fruchtkategorie herum. Zuerst war sie ein schlechter Scherz, dann lange Zeit zu stark.

Nun haben wir das gesamte System rund um zusätzliche Doriki entfernt und statt dessen Zoan auf prozentuale Boni fixiert. Da sie jedoch massiv an Stärke verloren haben, ist es Nutzern einer Zoan-Teufelsfrucht nun möglich, permanente Attributssteigerungen zu erwerben. Etwas was vorher nicht möglich war.

Ihrer Flexibilität zu Liebe erhalten Zoan zwei neue "Eigenschaften". Erstens dürfen sie entscheiden, welche ihrer Formen die "ultimative" Form ist - Hybrid oder Tier. Der Manga macht es nicht offensichtlich und gerade während der aktuellen Wano Arc wechseln viele Charaktere ohne nennenswerte Unterschiede in ihrer Kraft die Formen. Ergo kam es uns sinnvoll vor, Usern einmalig diese Wahl zu überlassen.
Zweitens ist es Mutationsformen gestattet, ihre gesamten Doriki neu anzuordnen. Inklusive permanenter Attributsteigerungen. In allen anderen Fällen wären Mutationen lediglich optischer Natur und reichlich unnütz - denn gerade ihre Wandelbarkeit und der daraus entstandene, veränderte Fokus, machte sie überhaupt relevant.

Um jedoch zu umgehen, dass Zoan erneut unerreichbar stark werden, sind sie auf unsere Duo-Boosts limitiert.


Puh. Das war einiges, obwohl die meisten Erläuterungen so knapp wie möglich ausfielen. Solltet ihr Fragen zu den Änderungen haben, dürft ihr jederzeit in den Schnellen Fragen, per Telegramm oder auf unserem Discord Server nach Details fragen.

Wir hoffen sehr, dass euch die Änderungen ebenso zusagen wie uns - sollte es nicht der Fall sein, laden wir euch herzlich ein, Verbesserungsvorschläge einzusenden! Wink


Beste Grüße
Euer Staff


@Amber @Ayumi @Benkei Kawauso @Brandy @Catarina @Chen Alhazred @Dahlia @Daiki Hino @Dave Hollow @Dione @Divara de Vries @Drake @Fudo Mai @Fudo Nanami @Groggy @Halfdan @Hideshiki D. Taika @Heihachi @Igarashi Shin @Ishikawa Yoshitsune @Jiao @Kaito K @Kanjiro @Kioka @Kory @Kova @Kiki Lockhard @Kishimoto Miyu @Klaus Barbarossa @Koala @Kobura @Kurosuki Shinji @Kyea Nazeta @Lian @Lisann @Lux @Maya Al Sa-her @Mir Ansul Arciel @Melody @Muhammad @Musashi @Nemo @Nero @Nero Grogman @Orielle Fortune @Ozul @Roland Faraday @Sayuri @Shelby White @Shion @Shiroku @Shiori Hitachi @Takuan @Takeuchi Sora @Vito @Vladimir @Yama Kurosuki @Yamamoto Shiro @Yuno

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Beitrag von Das Team Sa Okt 02, 2021 4:54 pm

Neuerungen und Ergänzungen ...
Was gestern vergessen ging

Cheers.

Ein relativ grosses Update ist gestern übersehen worden und wurde jetzt implementiert. Und zwar geht es um das Thema der Berufe. Es war stets ein Dorn im Auge, dass gewisse Berufe bessere Boni als andere erhalten durften, sodass teilweise Berufe nicht für den Charakter, sondern für die Belohnungen gewählt wurden. Damit ist jetzt Schluss!

Nach wie vor gibt es dieselben Berufe wie jetzt, doch es gibt keine kostenpflichtige Stufen mehr. Euer Können levelt ihr neu im Ingame. Auch dürft ihr jetzt offiziell jeden beliebigen Beruf wählen und ausspielen! Wir hoffen, dass durch die neu gewonnene Freiheit Berufe mehr im Rollenspiel ausgespielt werden und für den Charakter passender gewählt werden.

Weiterhin werden gewisse Berufe für Dinge vorausgesetzt (beispielsweise einen Arzt für das Verbauen von Cyborg-Organen), jedoch nur noch anhand des Könnens. Ein Charakter darf maximal Haupt- und Nebenberufe haben - dies wurde so in der Bewerbungsvorlage vermerkt. Vergesst nicht die folgenden Tage ein entsprechendes Update vorzunehmen.

Der Profession-Shop wurde übrigens genauso archiviert.
Für Giftmischer werden Gifte für den Kampf neu per Schadensitems geregelt.
Legierungen und Waffen für Schiffe sind neu in der Schiffswerft.

Beste Grüße
Euer Staff


@Amber @Ayumi @Benkei Kawauso @Brandy @Catarina @Chen Alhazred @Dahlia @Daiki Hino @Dave Hollow @Dione @Divara de Vries @Drake @Fudo Mai @Fudo Nanami @Groggy @Halfdan @Hideshiki D. Taika @Heihachi @Igarashi Shin @Ishikawa Yoshitsune @Jiao @Kaito K @Kanjiro @Kioka @Kory @Kova @Kiki Lockhard @Kishimoto Miyu @Klaus Barbarossa @Koala @Kobura @Kurosuki Shinji @Kyea Nazeta @Lian @Lisann @Lux @Maya Al Sa-her @Mir Ansul Arciel @Melody @Muhammad @Musashi @Nemo @Nero @Nero Grogman @Orielle Fortune @Ozul @Roland Faraday @Sayuri @Shelby White @Shion @Shiroku @Shiori Hitachi @Takuan @Takeuchi Sora @Vito @Vladimir @Yama Kurosuki @Yamamoto Shiro @Yuno

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Beitrag von Das Team So Okt 03, 2021 5:40 pm

Zwei Details
Seimei Kikan & Newsletter

Übersicht
» Punkt 1 - Update des Seimei Kikan
» Punkt 2 - Aktivierung von Newslettern




Hallöchen!

Bei der geraumen Menge an Inhalten sind uns noch zwei weitere Kleinigkeiten ein wenig aus der Übersicht gerutscht. Ein großes Sorry von unserer Seite.


Punkt 1 - Update des Seimei Kikan
Eine Zusammenarbeit zwischen @Heihachi, @Takeuchi Sora und @Amber führte zu einer deutlichen Überarbeitung des Seimei Kikan.

Nun ausgestattet mit klar notierten passiven Eigenschaften und einer ganzen Reihe zusätzlicher, offensiver, defensiver und sogar heilender Techniken kann sich dieser Skilltree ernsthaft sehen lassen!


Punkt 2 - Aktivierung von Newslettern
In eigener Sache möchten wir als Administration des Forums darum bitten, dass ihr in eurem Profil die Möglichkeit freigebt, dass wir euch in Zukunft Newsletter zuschicken können.

Automatisch ist dies nämlich basierend auf datenschutzrechtlichen Gründen deaktiviert - was wir voll und ganz unterstützen und Entscheidungen gegen eine Aktivierung dieser Option für uns respektieren.

Wer jedoch vorab bereits Hinweise auf kommende Änderungen, Specials, Events und im Falle einer Archivierung auch zusätzliche Informationen erhalten möchte, dem kommen unsere Newsletter entgegen!


Beste Grüße
Euer Staff


@Amber @Ayumi @Benkei Kawauso @Brandy @Catarina @Chen Alhazred @Dahlia @Daiki Hino @Dave Hollow @Dione @Divara de Vries @Drake @Fudo Mai @Fudo Nanami @Groggy @Halfdan @Hideshiki D. Taika @Heihachi @Igarashi Shin @Ishikawa Yoshitsune @Jiao @Kaito K @Kanjiro @Kioka @Kory @Kova @Kiki Lockhard @Kishimoto Miyu @Klaus Barbarossa @Koala @Kobura @Kurosuki Shinji @Kyea Nazeta @Lian @Lisann @Lux @Maya Al Sa-her @Mir Ansul Arciel @Melody @Muhammad @Musashi @Nemo @Nero @Nero Grogman @Orielle Fortune @Ozul @Roland Faraday @Sayuri @Shelby White @Shion @Shiroku @Shiori Hitachi @Takuan @Takeuchi Sora @Vito @Vladimir @Yama Kurosuki @Yamamoto Shiro @Yuno

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Beitrag von Das Team Mo Okt 18, 2021 6:19 pm

Neues Lernsystem
wir verabschieden uns von Insta-Buy

Hallöchen!

Kürzlich lief eine Abstimmung zur Änderung des Lernsystems, welche ohne Gegenstimme verlaufen ist. Wir haben die im Beitrag erwähnten Änderungen nun implementiert und fassen sie kurz hier zusammen.


Training ist nun verpflichtend
Das freiwillige Training ist ab sofort nicht mehr freiwillig. Jeder, der eine neue Technik erlernen will, muss dies in einer Szene ausspielen. Eine Technik wird erst dann vom Staff eingetragen, wenn in den Updates eine Verlinkung zum Training gegeben wurde. Konsultiert für genauere Details bitte das Lern-, und Trainingssystem.
Das System gilt für sämtliche Techniken, inklusive Elementar-, und Elementtechniken. Fähigkeiten mit einem Stufensystem (bsp. Teufelsfrüchte, Haki und Seimei Kikan) dürfen weiterhin ohne Training gesteigert werden.


Trainingscharaktere
Eine grosse Frage ist sicher: wie soll ich Training handhaben, wenn ich keinen Postingpartner habe? Gibt es Trainer-NPC, auf die ich im Solo-Training zurückgreifen kann oder welche Spieler helfen mir beim Training?
Um genau dies in Ordnung zu bringen, beginnen wir nun eine Liste zu führen mit NPC und Spielcharakteren, welche die Rolle eines Lehrmeisters einnehmen (und natürlich auch für welche Art von Training). Falls also euer Charakter etwas anderen beibringen möchte, könnt ihr euch bei uns im Briefkasten melden.

Falls euer eigener Charakter trainieren will:
Code:
Name:
Fraktion:
Rang:
Art des Trainings: (Waffenslots oder Art der Technik)

Falls ihr einen Trainer-NPC einreichen wollt:
Code:
Name:
Fraktion:
Rang:
Persönlichkeit:
Aussehen: (Vorzugsweise mit einem Bild)
Besonderheiten: (Fähigkeitenslots, achtet darauf dass es zum Rang passt)
Art des Trainings: (Waffenslots oder Art der Technik)


Aufkosten für Spezialtechniken vereinheitlicht
Früher war Training ein Mittel dazu, Techniken billiger erwerben zu können.
Da das Training nun verpflichtend ist, fällt dieser Bonus natürlich weg, dafür haben wir uns aber entschieden komplizierte Rechnungen für "spezielle" Techniken allgemein zu halten und auf den gleichen Preis zu setzen. Es gibt nun also nur noch folgende beiden Formeln:

» Normale Technik: 10% der Technikdoriki
» Aufladbare Technik: +25% Kosten

... alle anderen Aufpreise gibt es nicht mehr.


Es grüsst,
euer Staff


@Amber @Ayumi @Benkei Kawauso @Brandy @Catarina @Dahlia @Daiki Hino @Dave Hollow @Dione @Divara de Vries @Drake @Fudo Mai @Fudo Nanami @Groggy @Halfdan @Hideshiki D. Taika @Heihachi @Igarashi Shin @Ishikawa Yoshitsune @Jiao @Kaito K @Kanjiro @Kioka @Kory @Kova @Kiki Lockhard @Kishimoto Miyu @Klaus Barbarossa @Koala @Kobura @Kurosuki Shinji @Kyea Nazeta @Lian @Lisann @Lux @Maya Al Sa-her @Mir Ansul Arciel @Melody @Muhammad @Musashi @Nemo @Nero @Nero Grogman @Ozul @Roland Faraday @Sayuri @Shelby White @Shion @Shiroku @Shiori Hitachi @Takuan @Takeuchi Sora @Vito @Vladimir @Yama Kurosuki @Yamamoto Shiro @Yuno

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Beitrag von Das Team So Okt 24, 2021 8:41 pm

Gewaltige Updates für Charaktere
Rangaufstufungen, Beförderungen, verbotene Eigenschaften

Übersicht
» Punkt 1 - Beförderungen von Charakteren
» Punkt 2 - Update verbotener Eigenschaften




Hallöchen!

Vor nicht allzu langer Zeit wurde von uns eine Diskussion anberaumt, in welcher es um Charaktere über ihrem Rang-Tier ging. Konkret handelt es sich dabei um Charaktere, die, bedingt durch Umstände des alten Systems, signifikant höher in ihrer allgemeinen Power lagen, als es nun bei demselben Rang möglich ist.

Nach einigem Kopfzerbrechen gelangten wir zu einer Konklusion, von der wir uns erhoffen, dass es sowohl Befürworter der Beförderungen wie auch Verneiner entsprechend geschenkter Ränge zufrieden stimmt.


Punkt 1 - Beförderungen von Charakteren
Nach langwierigen Diskussionen und teils stark gegensätzlichen Meinungen sind wir zu dem Entschluss gekommen, aktuell bestehenden Charakteren wie auch Rückkehrern die einmalige Möglichkeit für eine direkte Beförderung zu ermöglichen.

In der unten aufgeführten Auflistung befinden sich die auffällig gewordenen Charaktere, ihre gegenwärtigen Ränge, ihre Doriki und farblich markiert das Rang-Tier, in welches sie gehören.

Das Oberlimit für Beförderungen liegt auf dem (niedrigsten Rang des) S-Tier. Die zwei Fälle, welche rein rechnerisch auf SSS-Tier liegen und damit Admiräle ersetzen würden bzw. müssten, werden nicht oder nur geringfügig aufgestuft.


Liste der Off-Tier Charaktere:


Um diese Beförderungen einholen zu dürfen, sind folgende Schritte absolut verbindlich:


Bedingungen für eine Beförderung

  • Sollte euer Charakter derzeit angenommen sein, meldet euch in den Updates.
  • Sollte euer Charakter derzeit archiviert sein, meldet euch per Telegramm.
  • Für jede Beförderung muss in der Timeline eine Mindestzahl an Verweisen pro Rang-Tier auftreten.

  • D- auf C-Tier: mind. ein implementiertes Ereignis das einer relevanten Quest gleicht.
  • C- auf B-Tier: mind. zwei implementierte Ereignisse die einer relevanten Quest gleicht.
  • B- auf A-Tier: mind. zwei implementierte Ereignisse die einer relevanten Quest gleicht.
  • A- auf S-Tier: mind. drei implementierte Ereignisse die einer relevanten Quest gleicht.

  • Wir werden jede einzelne Beförderung streng betrachten und gegebenenfalls ablehnen, sollte die investierte Mühe, welche in die Entwicklung von Rang und Werdegang gesteckt wird, nicht ausreichend sein.  



Ziele dieser Beförderungen liegen primär in der Funktionalität des Quest- und auch Lernsystems verborgen. Rangstrukturen sollen klar aufgezeigt werden. Fraktionen sollen gemäß dieser Hierarchie funktionieren. Charakteren von niedrigem Rang möchten wir Idole, Lehrer, Anführer, Respektspersonen und Questleiter anbieten, statt händeringend nach Alternativen suchen zu müssen.

Nicht zuletzt sollen auch Jahre der Mühe und hunderte, tausende Beiträge in unserem Forum entlohnt werden, statt über Restriktionen zu arbeiten.



Punkt 2 - Update verbotener Eigenschaften
Nach gleich mehreren Telegrammen von @Igarashi Shin wurde unsere Liste der verbotenen Eigenschaften maßgeblich geändert.

Entfernt wurde dabei eine Auflistung von Teufelsfrüchten, da gewisse Früchte basierend auf ihren Eigenschaften, die wir verbieten, nicht bespielbar sind.
Möchtet ihr also eine bestimmte Teufelsfrucht erstellen, achtet konsequent auf die jeweiligen Details und Fähigkeiten, die wir nicht gestatten.

Solltet ihr jedoch ausgewählte Eigenschaften dennoch bespielen wollen, steht es euch jederzeit frei, uns vorab ein Konzept der ausgearbeiteten Frucht (oder Fähigkeit per se) zukommen zu lassen. Insofern die als problematisch dargestellten Details entfernt werden, lässt sich über alles reden.


Ein Update von geringer Länge aber mit massivem Inhalt!


Beste Grüße
Euer Staff


@Alice @Amber @Ayumi @Benkei Kawauso @Brandy @Catarina @Dahlia @Daiki Hino @Dave Hollow @Dione @Divara de Vries @Drake @Fudo Mai @Fudo Nanami @Groggy @Halfdan @Hideshiki D. Taika @Heihachi @Igarashi Shin @Ishikawa Yoshitsune @Jiao @Kaito K @Kanjiro @Kioka @Kory @Kova @Kiki Lockhard @Kishimoto Miyu @Klaus Barbarossa @Koala @Kobura @Kurosuki Shinji @Kyea Nazeta @Lian @Lisann @Lux @Maya Al Sa-her @Mir Ansul Arciel @Melody @Muhammad @Musashi @Nemo @Nero @Nero Grogman @Ozul @Roland Faraday @Sayuri @Shelby White @Shion @Shiroku @Shiori Hitachi @Takuan @Takeuchi Sora @Vito @Vladimir @Yama Kurosuki @Yamamoto Shiro @Yuno

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