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Kleinere Änderungen nach Feedback Regelupdate, Startkopfgeld & Achievements
Übersicht » Punkt 1 - Regelupdate: Zerstörung ohne Quest, Tötung & Jagd » Punkt 2 - Klarstellung zum Startkopfgeld » Punkt 2 - neue Achievements
Hallo.
Keine grosse Vorrede, es gibt ein paar kleinere Updates zu berichten Wir wünschen einen schönen restlichen November und bis bald zur Winterzeit.
Punkt 1 - Regelupdate Die wahrscheinlich grösste Änderung. Zwei Themen haben den Staff in letzter Zeit etwas beschäftigt: das Jagen/Töten von fahrlässigen Handlungen, sowie die Zerstörung/Auswirkungen auf eine Insel ohne eine Quest. Dazu wurde das Allgemeine Regelwerk editiert und ein Beitrag für Szenenregeln erstellt.
Zusammenfassend:
» Es wurde definiert welche Ausmasse einer Stadt zerstört/beschädigt werden kann, wie gross man morden und wie viel man klauen darf wenn man sich nicht in einer Quest befindet. Solltet ihr mehr als das anrichten möchten, ist eine Quest einzureichen verpflichtend. Kleinere "Eingriffe" geben kein Kopfgeld.
» Die Tötungs-Ausnahme für Piraten in Loguetown wurde entfernt. Gleichzeitig wurden die Regeln so überarbeitet, dass fahrlässiges Handeln (bsp. ein Pirat greift alleine den Marineford an) mit einer Jagd verbunden ist. Das Szenensystem wird keinen Charakter schützen Konsequenzen seiner Entscheidungen davonzutragen. Ebenfalls wird es erlaubt sein in ein Handeln einzugreifen, wenn ein Flüchtling das Szenensystem absichtlich ausnutzt und so einer Konfrontation entgeht. Wichtig ist: dies gilt nur wenn der Charakter fahrlässig handelt. In keiner Hinsicht erhält irgendjemand einen Freipass andere Charaktere zu einer Szene/Konfrontation zu zwingen, wenn nichts angerichtet wurde, was einen Eingriff rechtfertigt. Es geht lediglich darum Fairness für die "leitenden" Fraktionen und Charaktere einer Insel zu schaffen.
Punkt 2 - Kopfgeld zum Start Durch @Arian Maddox freundlicher Hinweis haben wir eine kleine Änderung vorgenommen in den Starträngen genau zu definieren welcher Rang mit welchem Kopfgeld startet. Beachtet bitte hier, dass seit dem Herbst-Update Kopfgeld ausschliesslich von Quests kommt, deshalb müssen Kopfgeld-Charaktere zwingend auf dem Minimum ihres Tiers starten, damit es fair bleibt den anderen Fraktionen gegenüber. Ebenso wurde im gleichen Zug noch notiert, dass ihr die Tiergrenze erreichen müsst für einen Rangaufstieg.
Punkt 3 - Frischer Wind bei den Achievements Dank @Kazuko Yazumi hat unser Katalog ein paar neue Achievements bekommen. Wir listen nicht jedes einzeln auf, schaut einfach Mal rein, was es so Neues gibt! Insbesondere erwähnenswert sind Achievements zu den speziellen Kampfstilen.
» [Abstimmung] Leiste für Lebenspunkte
» Newsletter: Juni 2022
» Abwesenheitsliste
» Wanted & Unwanted
» Schwarze Liste
» [Jubiläum] Event: Fimbulvetr
» [Abstimmung] Best of Kampfsystem-Fails
» Happy Birthday!
» Servus
» [Jubiläum] Lotterie