Neueste Themen
[Abstimmung] Szenenslots für Flashbacks
+2
Kazuko Yazumi
Das Team
6 verfasser
One Piece - Strong World :: :: User-Bereich :: Kreativwerkstatt :: Erledigt
Seite 1 von 1
[Abstimmung] Szenenslots für Flashbacks
Es ging kürzlich eine Anfrage ein, von welcher wir als Staff gerne ein wenig die Ansicht der Community hätten. Wahrscheinlich ist dieses Thema eher Präferenz des einzelnen Users, aber wir möchten trotzdem die allgemeine Meinung etwas herausfühlen.
Momentane-Situation
» 4 Szenenslots (nutzbar für Ortsplay, Szenenplay oder Flashback)
» 5 EXP pro RPG-Post (unabhängig ob Inplay oder Flashback)
» Maximal 4 Schreiberlinge pro Woche - egal woher
Vorgeschlagene-Situation
» 4 Szenenslots (nutzbar für Ortsplay oder Szenenplay)
» Flashbacks nutzen keinen Szenenslot mehr
» 5 EXP pro RPG-Post im Inplay
» Flashback-Posts würden an sich keine EXP mehr geben
» Handhabung der Achievements dieselben, Schreiberlinge nach wie vor ok für Flashbacks
Der einzige Unterschied wäre, dass Personen, die an der Ausarbeitung ihrer Vergangenheit interessiert sind, diese Szenen aus dem Pool ziehen können, um mehr Slots fürs aktive Inplay zu haben. Dadurch würden die erhaltenen Base-EXP (5) für einen Flashback-Post aufgehoben werden, damit kein EXP Farming möglich ist. In beiden Fällen sind nach wie vor 4 Schreiberlinge möglich und auch wenn jemand fünf Flashbacks gleichzeitig machen würde (hoffen wir mal nicht, aber theoretisch), würde er/sie nicht mehr bekommen als jemand, der nur seine Inplay-Slots nutzt.
Gebt uns einfach kurz eure Meinung, indem ihr den Code kopiert und eine Antwort hierauf verfasst 
- Code:
<h5><pdark>Flashbacks aus den Szenenslots ziehen?</pdark>
[ ] Ja (Flashbacks haben keine Limitierung, aber auch keine EXP mehr)
[ ] Nein (Flashbacks bleiben weiterhin im Szenenpool)
[ ] Andere Antwort
[b]Begründung der Antwort:[/b]
[spoiler][/spoiler]</h5>
» 5 EXP pro RPG-Post (unabhängig ob Inplay oder Flashback)
» Maximal 4 Schreiberlinge pro Woche - egal woher
» Flashbacks nutzen keinen Szenenslot mehr
» 5 EXP pro RPG-Post im Inplay
» Flashback-Posts würden an sich keine EXP mehr geben
» Handhabung der Achievements dieselben, Schreiberlinge nach wie vor ok für Flashbacks
<h5><pdark>Flashbacks aus den Szenenslots ziehen?</pdark>
[ ] Andere Antwort
[b]Begründung der Antwort:[/b]
[spoiler][/spoiler]</h5>
Takeuchi Sora und Kazuko Yazumi mögen diesen Beitrag!
Re: [Abstimmung] Szenenslots für Flashbacks
Flashbacks aus den Szenenslots ziehen?
[X] Ja (Flashbacks haben keine Limitierung, aber auch keine EXP mehr)
[ ] Andere Antwort
Begründung der Antwort:- Spoiler:
Ich bin dafür, weil Flashbacks zum Ausbauen des Charakters und für frühere Begegnugen/ Beziehungen da sein sollten. Gerade bei viel gefragten Charakteren (höhere Ränge, Lehrmeistern, bestimmten Berufen usw.) reichen auf Dauer die 4 Slots nicht aus, um allen anfragenden PP's gerecht zu werden. Vorallem wenn es beispielsweise nur ein Kennenlernen oder der gleichen sein soll.
Ich bin dafür, weil Flashbacks zum Ausbauen des Charakters und für frühere Begegnugen/ Beziehungen da sein sollten. Gerade bei viel gefragten Charakteren (höhere Ränge, Lehrmeistern, bestimmten Berufen usw.) reichen auf Dauer die 4 Slots nicht aus, um allen anfragenden PP's gerecht zu werden. Vorallem wenn es beispielsweise nur ein Kennenlernen oder der gleichen sein soll.

Charakter
Kraft:(50/50)
Widerstand:(500/500)
Geschwindigkeit:(550/550)
Geschick:(400/400)
Ausdauer:(1000/1000)
Slot:Slot Szene
Slot #1
Easy going Slot #2
Slot #3
Slot #4
Slot #5
Arian Yazumi
Dann will ich auch mal meinen Senf dazu abgeben, auch wenn ich zum Staff gehöre^^
[x] Andere Antwort
Begründung der Antwort:
- Spoiler:
- Mir persönlich ist es ziemlich egal, da ich weder einen Sinn darin sehe sie aus dem Szenenpool zu ziehen, noch sie darin zu belassen. Beides hat seine Vor- bzw Nachteile. Für die Leute, die ihre 4 Szenen voll ausnutzen und schnell posten, mag das bedingt sinnvoll sein, da sie so den Platz wirklich nur für Szenen oder auch Quests nutzen können und FB diese Plätze nicht mehr belegen, allerdings wie schon erwähnt, wer schnell postet, den juckt das im Normalfall auch nicht, da er immer wieder schnell einen Platz frei hat. Für die Leute, welche weder ihre Szenenplätze voll bekommen noch schnell posten kann dies ebenfalls sinnvoll beziehungsweise egal sein, da sie entweder immer einen Platz frei haben um einen FB auszuspielen oder eben dann keinen der Plätze opfern müssten und so jederzeit einen Fb ausspielen könnten. Allerdings sehe ich es auch als nicht vorteilhaft, wenn jemand der eh schon langsam postet oder zeitlich etwas weniger aufwenden kann und 4 Szenenslots voll belegt, noch zusätzlich FB Slots belegt, da so sich ja nur Szenen ansammeln und seine PP trotzdem warten müssen. Deswegen bin ich etwas zwiegespalten was dieses Thema betrifft.
Mir persönlich ist es ziemlich egal, da ich weder einen Sinn darin sehe sie aus dem Szenenpool zu ziehen, noch sie darin zu belassen. Beides hat seine Vor- bzw Nachteile. Für die Leute, die ihre 4 Szenen voll ausnutzen und schnell posten, mag das bedingt sinnvoll sein, da sie so den Platz wirklich nur für Szenen oder auch Quests nutzen können und FB diese Plätze nicht mehr belegen, allerdings wie schon erwähnt, wer schnell postet, den juckt das im Normalfall auch nicht, da er immer wieder schnell einen Platz frei hat. Für die Leute, welche weder ihre Szenenplätze voll bekommen noch schnell posten kann dies ebenfalls sinnvoll beziehungsweise egal sein, da sie entweder immer einen Platz frei haben um einen FB auszuspielen oder eben dann keinen der Plätze opfern müssten und so jederzeit einen Fb ausspielen könnten. Allerdings sehe ich es auch als nicht vorteilhaft, wenn jemand der eh schon langsam postet oder zeitlich etwas weniger aufwenden kann und 4 Szenenslots voll belegt, noch zusätzlich FB Slots belegt, da so sich ja nur Szenen ansammeln und seine PP trotzdem warten müssen. Deswegen bin ich etwas zwiegespalten was dieses Thema betrifft.
Lisann mag diesen Beitrag!
[ ] Andere Antwort
Begründung der Antwort:
- Spoiler:
- Ein Aufheben von Limitierungen ist immer schön. Persönlich bin ich mit Sora recht oft in Gesuche und andere Plots involviert oder Ansprechpartner für User, wodurch gerne sieben, acht oder neun Wunschszenen gleichzeitig bestehen, die einfach nicht abgeleistet werden können.
Unlimitiert Flashbacks schreiben zu können hilft demnach, im "schlimmsten Fall" User auf ein Flashbacks kurz vor dem aktuellen Zyklus vertrösten zu können, um wenigstens so viele individuelle Charaktere wie möglich bei Laune zu halten.
Dass es dafür keine EXP abseits der Achievements gibt, finde ich nur fair und gerecht. Immerhin soll EXP-Farming in keiner Weise erlaubt sein. Fällt es auf, wird es getilgt. Wie schon so oft in der Vergangenheit. 
Ein Aufheben von Limitierungen ist immer schön. Persönlich bin ich mit Sora recht oft in Gesuche und andere Plots involviert oder Ansprechpartner für User, wodurch gerne sieben, acht oder neun Wunschszenen gleichzeitig bestehen, die einfach nicht abgeleistet werden können.
Unlimitiert Flashbacks schreiben zu können hilft demnach, im "schlimmsten Fall" User auf ein Flashbacks kurz vor dem aktuellen Zyklus vertrösten zu können, um wenigstens so viele individuelle Charaktere wie möglich bei Laune zu halten.
Dass es dafür keine EXP abseits der Achievements gibt, finde ich nur fair und gerecht. Immerhin soll EXP-Farming in keiner Weise erlaubt sein. Fällt es auf, wird es getilgt. Wie schon so oft in der Vergangenheit.

Discord: Phil#5893
“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."
![[Abstimmung] Szenenslots für Flashbacks Sora1ufrqk](https://2img.net/h/s10.postimg.cc/hnmzi5bqx/sora1ufrqk.jpg)
“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."
![[Abstimmung] Szenenslots für Flashbacks Sora1ufrqk](https://2img.net/h/s10.postimg.cc/hnmzi5bqx/sora1ufrqk.jpg)
“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
Charakter
Kraft:(0/0)
Widerstand:(0/0)
Geschwindigkeit:(0/0)
Geschick:(0/0)
Ausdauer:(0/0)
Slot:Slot Szene
Slot #1
Slot #2
Slot #3
Slot #4
Slot #5
Takeuchi Sora
[x] Ja (Flashbacks haben keine Limitierung, aber auch keine EXP mehr)
[ ] Andere Antwort
Begründung der Antwort:
- Spoiler:
- Ich bin absolut kein Fan von Flashbacks. Sie bringen bis auf Charakterentwicklung bzw Charakterbindung nichts fürs Ingame, da man in ihnen sonstiges, was den Charakter weiterbringen kann (für Karriere und Kampfentwicklung) nicht in ihnen spielen kann. Entsprechend spiele ich sehr selten welche und fühle mich, wenn ich es tue, durch sie eventuell blockiert, da sie auch "nur" 3 EXP bringen. Deswegen wäre es nicht schade drum, die aus der Limitierung zu nehmen. Dadurch fühlen sie sich weniger nach Totgewicht an und können einfach wirklich nur für den Zweck, dem sie dienen, benutzt werden - Charaktere.
Ich bin absolut kein Fan von Flashbacks. Sie bringen bis auf Charakterentwicklung bzw Charakterbindung nichts fürs Ingame, da man in ihnen sonstiges, was den Charakter weiterbringen kann (für Karriere und Kampfentwicklung) nicht in ihnen spielen kann. Entsprechend spiele ich sehr selten welche und fühle mich, wenn ich es tue, durch sie eventuell blockiert, da sie auch "nur" 3 EXP bringen. Deswegen wäre es nicht schade drum, die aus der Limitierung zu nehmen. Dadurch fühlen sie sich weniger nach Totgewicht an und können einfach wirklich nur für den Zweck, dem sie dienen, benutzt werden - Charaktere.
![[Abstimmung] Szenenslots für Flashbacks LisSig](https://i.ibb.co/mB13nKt/LisSig.jpg)

» [Abstimmung] Szenenslots
» [Abstimmung] Fraktionsvertreter
» [Abstimmung] Questbelohnungen überarbeiten?
» [Abstimmung] Das Ortsplay
» [Abstimmung] Wöchentliche EXP
» [Abstimmung] Fraktionsvertreter
» [Abstimmung] Questbelohnungen überarbeiten?
» [Abstimmung] Das Ortsplay
» [Abstimmung] Wöchentliche EXP
One Piece - Strong World :: :: User-Bereich :: Kreativwerkstatt :: Erledigt
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|
Gestern um 14:08 von Erona
» [BW] Johannes Zenon Veer
Gestern um 2:15 von Gamemaster
» Mystery Storys Anfrage