StartseiteStartseite  SuchenSuchen  LinksammlungLinksammlung  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»Quicklinks«
»yo, wanna join?«
»LATEST POSTINGS«

» [Kopfgeldjäger] [EA] Dave Hollow
[Männlich/Weiblich] (Un)deserved Freedom EmptyGestern um 23:27 von Amber

» Man sieht sich immer viermal (oder so)
[Männlich/Weiblich] (Un)deserved Freedom EmptyGestern um 19:55 von Amber

» Ayaka Bloodmoon Bison
[Männlich/Weiblich] (Un)deserved Freedom EmptyGestern um 15:55 von Amber

» [Abstimmung] Gamemaster in Quests
[Männlich/Weiblich] (Un)deserved Freedom EmptyMi 26 Jan 2022 - 23:14 von Amber

» Lu's (Un-)Dinger
[Männlich/Weiblich] (Un)deserved Freedom EmptyMi 26 Jan 2022 - 22:37 von Kazuko Yazumi

» [Pirat][EA] Erona [Unfertig]
[Männlich/Weiblich] (Un)deserved Freedom EmptyMi 26 Jan 2022 - 22:18 von Erona

» S P A M
[Männlich/Weiblich] (Un)deserved Freedom EmptyMi 26 Jan 2022 - 1:45 von Cervantes

» Rosenspiel
[Männlich/Weiblich] (Un)deserved Freedom EmptyDi 25 Jan 2022 - 22:50 von Cervantes

» Zählen bis das Team kommt!
[Männlich/Weiblich] (Un)deserved Freedom EmptyDi 25 Jan 2022 - 22:13 von Arian Maddox

» Assoziationen
[Männlich/Weiblich] (Un)deserved Freedom EmptyDi 25 Jan 2022 - 21:18 von Sumei

»crews«

Piratenbanden

Divisionen

Abteilungen

Truppen

Andere

Eine Antwort erstellenTeilen

[Männlich/Weiblich] (Un)deserved Freedom

Amber

Amber

[Männlich/Weiblich] (Un)deserved Freedom _
BeitragThema: [Männlich/Weiblich] (Un)deserved Freedom   [Männlich/Weiblich] (Un)deserved Freedom EmptyDo 30 Dez 2021 - 16:45

•• (Un)deserved Freedom ••
Ist die Befreiung ein Fluch oder ein Segen?

Das Konzept
Wo Gesetz herrscht, herrscht auch Kriminalität. Und wo Kriminalität vorhanden ist, gibt es illegale Märkte. Nicht selten auf dieser Welt werden Personen aufgrund ihrer Herkunft oder ihrer Rasse unterdrückt und je nach dem in Gefangenschaft gebracht. Oft trifft es Minderheiten, die sich ein anderes Leben gar nicht mehr wirklich vorstellen können. Kinder werden in Verhältnisse geboren, denen sie nicht selber entfliehen können. Sie müssen sich mit der Situation arrangieren.

Wir brauchen im Forum nicht Plots, die dieses dunkle Thema genauer ausschreiben. Was wir jedoch gut gebrauchen könnten, sind Personen, denen eine Flucht aus solchen Verhältnissen gelungen ist. Konkret handelt es sich um ein Konzept einer jungen Person, die entweder aus dem Sklavenhandel oder einer sonstigen sehr negativ geprägten Umgebung freikam und nun quasi ein 'zweites Leben' lebt. Eine Chance für einen Neuanfang, in der (un)verdienten Freiheit.

Wieso sagte ich in Klammern unverdient?
Der erste Gedanke wäre, dass eine gerettete Person enorme Dankbarkeit zeigt und sich für ein 'gutes' zweites Leben entscheidet. So kann ich mir vorstellen, dass diese Person der Welt etwas zurückgeben will und dadurch in der Marine landet, vielleicht aber auch als Unabhängige ein Leben in Positivität und voller Hoffnungen führt.
Ich habe jedoch auch gewisse Vorstellungen an ein Konzept, wo genau dies nicht der Fall war. Eine Person, die freikam und sich trotz ihrer neuen Chance gegen die Gesetze entschieden hat. Ein sehr aktiver Pirat oder sogar ein zwischenzeitlich eingeschworener Revolutionär könnte ich in der Rolle sehen. Unter Umständen würde besagte Person in diesem Falle sogar leugnen, jemals in arme oder schlechte Verhältnisse gehört zu haben.

Was hat mein Charakter damit zu tun?
Allgemein gesehen: dieses Gesuch hängt keineswegs an meinem Charakter. Wenn euch die Idee anspricht, dann tobt euch mit euren Ideen aus! Solltet ihr euch trotzdem fragen, was genau ich damit zu tun habe, dann ist dieser Abschnitt für euch.

Amber ist eine Agentin der Weltregierung und jene haben nicht zwingend den besten Ruf, was das Thema Sklavenhandel und Minderheiten angeht. Sagen wir, der meiste Sklavenhandel wird innerhalb der Regierung vollzogen. Amber hat aufgrund ihrer Vergangenheit ein sehr gespaltenes Bild zur Sklaverei und versteht nicht, wie Gesetzesvertreter wegschauen können, wenn Menschen misshandelt werden.
In ihrer Vergangenheit hat sie oft gegen den 'Kodex' ihrer Fraktion Sklavenhändler ausgeschaltet und/oder Sklaven unter solchen befreit. Sie ist verantwortlich für zahlreiche meistens geheime Freilassungen von Kindern, Unschuldigen oder im besten Fall langjährig unterdrückte Personen.
Es bietet sich insofern sehr gut an, eine Verknüpfung herzustellen, sollte dies gewünscht sein. Die einzige Bedingung wäre, dass eine Freilassung aus den Verhältnissen zwischen 1-10 Jahren in der Vergangenheit liegen muss, denn früher war Amber selber zu jung eine solche Handlung zu vollziehen.

Meistens kann sie ihre Freilassungen nicht nachverfolgen, aufgrund ihrer und deren Sicherheit. Deshalb steht es auch vollkommen offen welche Art von Verhältnis sich aus einem gemeinsamen Berührungspunkt entwickeln könnte - entweder ist die Person Amber enorm dankbar oder dann wird sie verflucht in das Leben einer fremden Person eingegriffen zu haben.
Ich nehme übrigens auch immer gerne neue Leute in meine Abteilung auf <3

Wünsche zum Charakter
Da es sich um ein relativ offenes Gesuch handelt, habe ich auch nicht wirklich grosse Einschränkungen an den betroffenen Charakter. Männlich oder weiblich ist mir egal, genauso wie der Avatarwunsch offen bleibt. Solltet ihr trotzdem nicht so Ideen haben für ein Aussehen, gebe ich gern ein paar Vorschläge. Ich gebe auf Discord auch noch gerne mehr raus!

Amiya | Arknights [weiblich]
Siege | Arknights [weiblich]
Majin Saber | Fate/Grand Order [weiblich]
Keqing | Genshin Impact [weiblich]
Heiwajima Shizuo | DURARARA!! [männlich]
Rokudou Mukuro | KHR [männlich]
Killua Zoldyck | Hunter x Hunter [männlich]
Masrur | MAGI [männlich]
Alle genannten Animes/Games haben echt tolle Avatare, könnt ja mal selber reinschauen Smile

Weiteres
Für weitere Fragen stehe ich gerne auf Discord zur Verfügung: Neria#2173 (oder direkt im SW-Server).

Auch helfe ich gerne weiter, wenn irgendwelche Fragen zum Gesuch aufkommen oder eine eigene Idee mit einfliessen soll. Je mehr Verbindungen (egal ob positiv oder negativ) wir haben, desto spannender wird das Play! Natürlich wünscht man sich auch stets eine gewisse Aktivität von der Übernahme eines Gesuchs, ich sehe das allgemein aber sehr locker.
Dankeschön, wenn ihr bis hierhin gelesen habt!

Amber

truth be told I don't mind, 'cause her hand's my paradise

Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen

Seite 1 von 1

Eine Antwort erstellen