One Piece - Strong World
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» [ZA][BW] Azou
Gestern um 14:08 von Erona

» [BW] Johannes Zenon Veer
Gestern um 2:15 von Gamemaster

» Mystery Storys Anfrage
Di 23 Mai 2023 - 9:14 von Gast

» Abwesenheitsliste
Mo 22 Mai 2023 - 17:20 von Vladimir

» Newsletter: Mai 2023
Mo 15 Mai 2023 - 23:13 von Das Team

» Vhariyas ist gelandet
Sa 29 Apr 2023 - 15:09 von Haruto

» 5. Jubiläum des Digimon Realms!
Fr 28 Apr 2023 - 21:07 von Gast

» Newsletter: April 2023
Fr 28 Apr 2023 - 14:52 von Das Team

» Gran Tesoro
Sa 15 Apr 2023 - 22:16 von Admin

» Frohe Ostern wünscht euch Aeda no Sekai
Di 11 Apr 2023 - 7:08 von Gast

» [Abstimmung] Ein Schrecken für die Meere
Sa 1 Apr 2023 - 1:02 von Admin

» [Kreativwettbewerb] Ein Schrecken für die Meere
Fr 31 März 2023 - 14:53 von Das Team

» [männlich] You?! Again?! God damn!
Mi 29 März 2023 - 20:18 von Daichi Haibara

» Newsletter: März 2023
Mo 27 März 2023 - 17:51 von Vladimir

» [M/W] The Hunter
Sa 25 März 2023 - 17:46 von Himiko Yazumi

Rund um die Welt Suche

Newsletter: Januar 2022

Nach unten

Newsletter: Januar 2022 Empty Newsletter: Januar 2022

Beitrag von Das Team Sa 1 Jan 2022 - 0:04

Newsletter: Januar 2022
WAS GIBT'S NEUES?

Hier werdet ihr regelmäßig über Neues und Veränderungen, die in diesem Monat beschlossen wurden, auf dem Laufenden gehalten.

Das Team

Das Team

Nach oben Nach unten

Newsletter: Januar 2022 Empty Re: Newsletter: Januar 2022

Beitrag von Das Team Sa 1 Jan 2022 - 21:51

Änderungen zum Jahreswechsel
Zyklus, Gerüchteküche & co.
Wir melden uns pünktlich zum Neujahrswechsel mit ein paar Neuerungen Very Happy

Punkt 1 » Zykluswechsel
Punkt 2 » Szenenslot und Flashbacks
Punkt 3 » Neuerungen in der Gerüchteküche
Punkt 4 » Anpassungen der Gegnerstärke in Quests
Punkt 5 » Updates im Staff

I - Zykluswechsel
Wie bereits vor ein paar Tagen angekündigt - es ist jetzt offiziell der Zyklus des Schlafens, äquivalent zu den Monaten Oktober bis Dezember 1527. Natürlich dürfen Szenen aus dem Herbst noch fertig geschrieben werden, ab sofort sollten neue Szene jedoch im Winter stattfinden.
Ab sofort gelten neue Szenen aus dem Zyklus der Vollendung 1527 als Flashbacks.

II - Szenenslots und Flashbacks
Wenn wir Flashbacks schon erwähnen, erwähnen wir auch die Abstimmung zu den Flashbacks im Szenenpool. Die Idee schien allgemein Anklang zu finden, deshalb wurde es jetzt implementiert. Ab sofort:
» dürft ihr unlimitiert Flashbacks haben und 4 Szenen im Hauptplay (aktueller Zyklus)
» geben Posts in der Flashback Kategorie keine EXP mehr

Der Einstieger-Guide wurde entsprechend aktualisiert.

III - Gerüchteküche
Wir haben in letzter Zeit an der Gerüchteküche gearbeitet! Und zwar wurden alte Gerüchte (bis und mit 1526) ins Archiv verschoben, um etwas zu entstauben, ebenso haben wir das Gerüchteküche-Modul entfernt. Stattdessen findet ihr im Beitrag Gerüchteküche nun eine neue Struktur, die Gerüchte auf ihre Inseln einteilt. Wenn ab sofort neue Gerüchte eingereicht werden, muss nur noch das Gerücht und der Geltungsbereich eingeschickt werden (siehe erster Post im Beitrag).

Wir haben einige Gerüchte aus dem Zyklus der Mitte & Vollendung behalten, aber über 30 neue Gerüchte über dies und das eingeschleust. Danke an @Takeuchi Sora, @Igarashi Shin, @Kazuko Yazumi und @Amber für die entsprechenden Einsendungen.

Wir hoffen, dass euch die neuen Gerüchte gefallen und wir vielleicht (endlich) mal wieder einen Bezug im Inplay auf das eine oder andere Gerücht sehen werden!

IV - Stärke-Range von Gegnern in Quests
Um es kurz zu fassen: das Questsystem beschert uns immer Mal wieder Redebedarf und wir versuchen stets etwas daraus zu machen, wo Logik und Herausforderung im Einklang sein werden. Ein perfektes System werden wir wahrscheinlich nie erhalten, aber die Änderungen heute betreffen die minimalen und maximalen Doriki der Gegner pro Stufe.
Gegnerstärken & Kopfgelderhöhung sind neu nun in einem Spoiler im Infobeitrag.

V - Staffupdates
Wir verabschieden uns für den Jahreswechsel von @Dave Hollow als Moderator. Die Zeiten sind nicht immer einfach und wir hoffen, dass sich Dinge in deinem Leben bald zum positiven verändern werden. Im Namen des ganzen Staffes: herzlichen Dank für deine Beiträge und deine Ingame-Posts I love you

Zum momentanen Zeitpunkt werden wir den Posten nicht auffüllen.
Sobald sich das in Zukunft ändern wird, hört ihr wieder per Ankündigung darüber.

Frohes neues Jahr!
euer Staff

@Akira @Amber @Ayumi @Arian Maddox @Benkei Kawauso @Catarina @Claire @Dahlia  @Dave Hollow @Dione @Divara de Vries @Drake @Elaine @Fudo Mai @Fudo Nanami @Groggy @Hideshiki D. Taika @Heihachi @Igarashi Shin @Ishikawa Yoshitsune @Jiao @Kaito K @Kanjiro @Kazuko Yazumi @Kory @Kova @Kiki Lockhard @Kishimoto Miyu @Klaus Barbarossa @Koala @Kobura @Kurosuki Shinji @Lisann @Lux @Maya Al Sa-her @Mir Ansul Arciel @Melody @Musashi @Nero @Nero Grogman @Ozul @Polly @Roland Faraday @Sachiko Hinozuki @Sayuri @Shelby White @Shion @Shiori Hitachi @Syron Marcora @Takuan @Takeuchi Sora @Vito @Vladimir @Yama Kurosuki @Yamamoto Shiro @Yuno

Das Team

Das Team

Nach oben Nach unten

Beitrag von Das Team Mo 3 Jan 2022 - 20:30

Beispielbewerbungen
Hilfestellung für Neulinge
Viele erinnern sich vielleicht beinahe nicht mehr, aber vor zwei Monaten haben wir eine Art "Contest" gestartet, wo man extra als Hilfestellung für Neulinge spezifische öffentlich zugängliche Beispielbewerbungen anfertigen sollte. Auch wenn die Teilnahme ein wenig tiefer ausgefallen ist als erhofft, präsentieren wir euch heute ein neues Unterforum in der Charakterbewerbung:
Die Kategorie Beispielbewerbungen!

Vielleicht werden wir in Zukunft noch weitere Bewerbungen aufschalten können, doch für den Moment präsentieren wir euch einen Piraten und einen Marinesoldaten. Wir hoffen, dass Neulinge dadurch ein Bild bekommen, wie wir die Bewerbungen ausfüllen, weil wir aus Datenschutzgründen die angenommenen Bewerbungen nicht öffentlich halten sollen.
Trotzdem: nach wie vor steht euch der Briefkasten oder die schnellen Fragen offen, falls weitere Fragen auftauchen. Es liegt uns am Herzen, euren Bewerbungsprozess so unkompliziert wie möglich zu halten.

Cyborg-Slots
Noch eine kleine Anmerkung, die uns beim Korrekturlesen der einen Bewerbung aufgefallen ist: da das Stufensystem für Cyborgs Slots verwendet, haben wir entfernt, dass die Rasse an sich einen Slot verbraucht (wie es früher war). Ein Cyborg zu sein nimmt also nur noch die Slots in Anspruch von der Stufe, die ihr erworben habt.

Freundliche Grüsse,
euer Staff!

@Akira @Amber @Ajaax Caleroy @Ayumi @Arian Maddox @Benkei Kawauso @Catarina @Dahlia  @Dave Hollow @Dione @Drake @Elaine @Fudo Mai @Fudo Nanami @Groggy @Heihachi @Igarashi Shin @Ishikawa Yoshitsune @Kanjiro @Kory @Kova @Kiki Lockhard @Kishimoto Miyu @Klaus Barbarossa @Koala @Kobura @Lisann @Lori @Mir Ansul Arciel @Melody @Nero @Polly @Roland Faraday @Sachiko Hinozuki @Sayuri @Shiori Hitachi @Sumei @Syron Marcora @Takuan @Takeuchi Sora @Vito @Vladimir @Yuno

Das Team

Das Team

Nach oben Nach unten

Beitrag von Das Team Fr 21 Jan 2022 - 0:02

Anpassungen aus Diskussionen
diverse kleine Änderungen
Es wurde viel diskutiert in letzter Zeit. Ein Teil davon ist nach wie vor in Besprechung, doch wir kündigen hier bereits die Dinge an, die in der letzten Woche implementiert wurden, damit nicht irgendjemand über irgendetwas verwirrt ist. Eine weitere Ankündigung mit dem Rest kommt dann noch Smile

Punkt 1 » Quesbelohnungen nun als EXP
Punkt 2 » Dienstgradübersicht
Punkt 3 » Rufsystem beim RPG Start
Punkt 4 » Mehrspieler-Training
Punkt 5 » Bewerbungsvorlage
Punkt 6 » Waffen & Munition
Punkt 7 » Änderungen im Staff

I - Questbelohnungen, nun als EXP! --> hier
Die Userschaft hat abgestimmt und sich gewünscht, dass es nur noch EXP als Questbelohnungen gibt. Wir haben die Höhe der EXP intern abgesegnet und den Beitrag in den Questinformationen entsprechend angepasst. Dies wird ab sofort für alle Quests gelten, auch solche die gerade am laufen sind.

II - Dienstgradübersicht --> hier
Hat dank @Sumei eine neue Formulierung der Doriki-Bedingungen bekommen (keine inhaltliche Änderung). Die Maximal-Doriki pro Tier wurden jetzt auch vermerkt, damit es nicht mehr nur im Shop steht. Dann hat der ganze Beitrag noch ein kleines Upgrade in der Formatierung bekommen.

III - Rufsystem --> hier
Sehr kurz, sehr knackig. Da es oft zu Verwirrung führte mit welchem Ruf man starten kann, wurde ein Abschnitt "mit welchem Ruf startet man" im Rufsystem eingefügt. Unauffällig heisst neu unbekannt, ebenso wurde ergänzt was man erreichen muss um den Ruf grossflächig (ganzes Meer oder sogar global) zu steigern.

IV - Mehrspieler-Training --> hier
Die Anmerkung seitens @Lisann dass es verwirrender ist zu schreiben welche Dinge einfaches Training benötigen, haben wir es nun umformuliert dazu, was zwingend ein Mehrspieler-Training benötigt.
Namentlich: Element erwecken, Waffenslots, Kampfstile (z.B. Rokushiki). Alles andere darf (muss aber nicht!) im Solotraining absolviert werden. Gleichzeitig ist es ab sofort auch möglich dieses zwingende Mehrspielertraining mit einem anderen Spieler zu betreiben, vorausgesetzt der Spieler beherrscht die entsprechende Sache.

V - Bewerbungsvorlage --> hier
Erneut Verdienst von @Sumei - ab sofort steht das Fraktionsverhältnis in der Persönlichkeit sowie ein kleiner Steckbrief beim Aussehen (Grösse, Gewicht, Aussehen, Kleidung, Besondere Merkmale) in der ganzen Kategorie des Aussehens.

VI - Shop für Waffen --> hier
Zwei Dinge haben sich hier geändert. Auf der einen Seite wurde eine Veriwrrung über die Waffenpreise im Bezug aufs Material aufgehoben. Der Materialpreis ist jetzt in allen Fällen immer zusätzlich zum Grundpreis. Ein Ttiandolch wird 20 + 150 EXP kosten, ein Titanspeer 50 + 150 EXP. Keine Materialdifferenzen mehr.
Weiter, gute Nachricht für Fernkämpfer dank @Lisann: Munition muss aufgrund des Szenensystems nicht mehr nachgekauft werden. Ihr zahlt nach wie vor die Munition und tragt jene in der Bewerbung ein, doch ab sofort wird angenommen, dass ihr nach jeder Szene eure Munition einfach auffüllt. Das heisst jede neue Szene startet mit einem vollen Satz an Munition - ohne dass ihr dafür etwas bezahlen müsst. Ihr seid einfach während des Kampfes einer Szene auf eure Munition limitiert. Sollten wir aber merken, dass unnötigerweise ein grösserer Kampf (z.B. eine Quest) auf mehrere Szenen aufgeteilt wird um diese Freiheit zu umgehen, erlauben wir es uns die gratis Munition nicht zu gestatten.

VII - Änderungen im Staff
Last, but not least: wir verabschieden uns von @Ishikawa Yoshitsune und @Igarashi Shin als Moderatoren. Für das Engagement bedanken wir uns mit ganzem Herzen und hoffen weiterhin auf ein interessantes Inplay und noch viele Szenen.

Einen schöne restliche Woche,
euer Staff

@Akira @Amber @Ayumi @Arian Maddox @Benkei Kawauso @Catarina @Claire @Dahlia  @Dave Hollow @Dione @Divara de Vries @Drake @Elaine @Fudo Mai @Fudo Nanami @Groggy @Hideshiki D. Taika @Heihachi @Igarashi Shin @Ishikawa Yoshitsune @Jiao @Kaito K @Kanjiro @Kazuko Yazumi @Kory @Kova @Kiki Lockhard @Kishimoto Miyu @Klaus Barbarossa @Koala @Kobura @Kurosaki Izuna @Kurosuki Shinji @Lisann @Lux @Maya Al Sa-her @Mir Ansul Arciel @Melody @Musashi @Nero @Nero Grogman @Ozul @Polly @Roland Faraday @Sachiko Hinozuki @Sayuri @Shelby White @Shion @Shiori Hitachi @Takuan @Takeuchi Sora @Vito @Vladimir @Yama Kurosuki @Yamamoto Shiro @Yuno

Das Team

Das Team

Nach oben Nach unten

Beitrag von Das Team Sa 29 Jan 2022 - 18:50

Änderungen in der Führung
die ersten paar Anpassungen
Guten Abend.

Es gibt nach dem letzten Aufschwung mit dem Feindbild zwischen Staff und User einiges zu tun und ich (für einmal schreibe ich die Ankündigung in Einzahl) bin sehr dankbar für die User, die sich bereits bei mir gemeldet haben - Telegramm, privat, Discord. Ich hatte Befürchtungen, dass niemand den Mund aufmachen wird & ich bin wirklich positiv überrascht. Danke!

Dieses Wochenende werden Beiträge in der Kreativwerkstatt folgen. Von Leuten, die sich zum Rang-, und Dorikisystem Gedanken gemacht haben. Ich bitte euch bereits jetzt in nächster Zeit immer mal wieder in die Kreativwerkstatt zu schauen, denn auch ich habe noch einige Themen in der Pipeline, wo ich Meinungen brauche.

Doch erst einmal zu dem, was bereits passiert ist.

Punkt 1 » Zeitrechnung
Punkt 2 » Forenbefugnisse
Punkt 3 » Fraktionswechsel
Punkt 4 » Adieu E-Tier als Startrang
Punkt 5 » Hohe Startränge
Punkt 6 » Allgemeine Rangbezeichnungen
Punkt 7 » Abschied

1. Zeitrechnung
Ein zweifach genannter Punkt war die Frage, ob es überhaupt noch gilt, dass gemäss Zeitrechnungs-Beitrag der Zyklus alle sechs Monate gedreht wird. Ich bin mir bewusst, dass die letzten beiden Zyklen aufgrund schwacher Mitgliederdichte deutlich länger gingen, aber anstatt irgendwie darüber zu diskutieren wie lange man was bespielen kann, werde ich ab sofort einfach dafür sorgen, dass diese einst geplanten 6 Monate eingehalten werden.

Fazit: Zyklus wird jeweils am 01.01. und 01.07. vorgestellt. Das sollte allen ausreichend Möglichkeiten geben zu planen, wie sie ihre Szenen einteilen wollen. Im gleichen Zug werde ich auch vermehrt darauf achten, dass Szenen dem Reisesystem (Anzahl Tage für Inselhüpfen) eingehalten wird. Dazu updated eure Szenen bitte immer in die Updates! (oder macht euch drauf gefasst, dass ich gewisse Leute daran erinnern werde Razz)

2. Forenbefugnisse
Habe ich mal drauf geschaut und realisiert, dass es ein ziemliches Chaos ist. Ich werde mich daran setzen jene aufzuräumen, wenn ihr in Zukunft also irgendetwas nicht mehr seht, was ihr eigentlich sehen solltet, dann war es wahrscheinlich eine Unachtsamkeit meinerseits. Bitte einfach kurz privat bei mir oder im Feedback-Channel im Discord melden!
Das Gleiche gilt übrigens auch, wenn ihr irgendwo tote Links findet oder solche, die zu einem archivierten Thema gehen (wo normale Mitglieder keine Berechtigung haben). Auch diese werde ich schnell austauschen (:

3. Fraktionswechsel --> hier
Gehen wir etwas tiefer in die Materie. Viele Nutzer kommen jetzt zurück, und ich wurde auch bereits zweimal angesprochen, wie es jetzt mit einem Fraktionswechsel und den Rängen aussieht. Während Fraktionswechsel schon immer ein heikles Thema waren und nach wie vor auf 1x pro User beschränkt bleiben, habe ich mir die Freiheit genommen den Wechsel für die einzelnen Fraktionen genauer zu definieren.

Dabei gilt eine Devise: auch wenn es vielleicht ingame nicht zu 100% Sinn macht mit den Fraktionen, dürfen Spieler den Rang behalten, wenn sie innerhalb ihrer "Art" der Fraktion wechseln - also beispielsweise von einer Fraktion mit Kopfgeld (Pirat) wieder zu einer mit Kopfgeld (Revolution) wechseln. Dasselbe für Fraktionen ohne Kopfgeld. Erst wenn von der einen Seite in die andere gewechselt wird, folgen Konsequenzen, die eine Rangeinbusse (max. -1 Rang) mit sich ziehen, einfach weil Verrat gewisse Bestrafung mit sich ziehen muss.
Eine gute Begründung für den Fraktionswechsel ist selbstverständlich nach wie vor Pflicht (:

4. Adieu E-Rang --> hier
Viel dazu begründen werde ich nicht. Es ist ein tiefer Rang, der die Doriki des RPGs von 10 Jahren reflektiert - heutzutage kann man höher starten und aus diesem Grund fällt der Rang nun komplett weg. Es gab dadurch ein paar Anpassungen in den Namen der tieferen Ränge, aber die sollte (ausser @Sumei) niemand betreffen. Wenn schon, werde ich es selbst korrigieren.

Damit es niemanden verwirrt: es wird nicht die Existenz der Schiffsjungen etc. eliminiert. Es geht lediglich darum, womit man im Rollenspiel startet. Es gibt selbstverständlich nach wie vor viele Personen in diesem Rang - aber halt eher NPCs Wink

5. Hohe Startränge
Das am meisten bemängelte (kleinere) Thema war tatsächlich das Erstaunen, wie unglaublich hoch man momentan im Rollenspiel starten kann für ... praktisch nichts, ausser einer anständigen Bewerbung. Aus diesem Grund - gerade auch weil es jetzt so viele S-, und A-Tiers gibt wie nie zuvor, wird es nicht mehr möglich sein, sich direkt auf S-Tier zu bewerben.

Im Gegenzug (auch weil es keinen E-Rang mehr gibt) wurde die Limitierung für B-Tier komplett aufgehoben. D/C/B sollten jetzt die breite Masse des Forums darstellen, egal wie viele Bewerbungen oder Spieler es hat, diese Ränge werden immer frei bleiben.
Die A-Tier Bewerbung ist unter Sonderkonditionen nach wie vor möglich. Dies jedoch nur, wenn eine Fraktion im Verhältnis zu einer anderen wenig Spieler hat, um einen Anreiz zu schaffen. Die Wanted & Unwanted wurden entsprechend aktualisiert.

Momentan wird eine A-Tier Bewerbung für Marine und Weltregierung angenommen. Wie ihr vorgehen müsst für die spezielle Bewerbung, steht in dem Beitrag. Alle anderen Restriktionen für B-Tiers (Piraten, KGJ, WR) sind aufgehoben. Tobt euch aus.

6. Allgemeine Ränge (vorwiegend WR) --> hier
Ich bereite mich gerade darauf vor, dass auch irgendwann in ferner Zukunft Führungspersonen von Spielern belegt werden können, gerade jetzt wo es doch den einen oder anderen sehr hohen Doriki S-Rang gibt. Dazu war es ein allgemeines Problem, dass sämtliche Fraktionen limitierte SS/SSS Ränge hatten - ausser die Weltregierung.
Um da eine Art Balance zu schaffen, damit auch wir von der komischen Fraktion nicht einfach unlimitiert hoch sein können, sind die Ränge etwas zusammengefallen. Es wurde aber extra so gewählt, dass es keinen einzigen Spieler im Rang betrifft. Die Regierung hat jetzt auf einem Tier einfach wie bei der Marine auch mehrere Cipher Pols (z.B. B-Tier CP5/6). Das heisst nicht, dass man sich doppelt so lang befördern lassen muss, wenn man momentan ein CP5 ist, kann man - sofern man die Beförderungskriterien erfüllt - direkt in CP7 aufsteigen. Dafür ist es jetzt auch möglich ohne das Erfüllen von Questkriterien von CP5 auf CP6 zu kommen, halt ähnlich wie bei den Unterrängen der Marine.

(Die Fraktionsliste wurde noch nicht angepasst! Das Ding knöpfe ich mir später vor.)

7. Ein Abschied
Ich habe überlegt, ob ich das Thema in einen eigenen Beitrag fassen sollte oder nicht - aber ich mache es jetzt trotzdem hier. Ich habe mir sicherlich eine Woche Zeit gelassen, weil ich keine Ahnung habe, wie man die richtigen Worte für einen Abschied dieses Ausmasses wählen sollte. Da es aber nur aufgrund meiner eigenen Unfähigkeit für solche Worte unfair ist einfach nichts zu sagen, versuche ich es jetzt einfach.

@Takeuchi Sora, wahrscheinlich kann niemand hier drin nachfühlen, wie es dir gerade geht. Das Strong World hatte einige Admins und jeder von ihnen hat einen Abschied hinter sich, welcher Natur auch immer. Ich erinnere mich an meinen jedenfalls absolut nicht gern zurück.
Ich habe den Beitrag über das Feindbild gelesen und auch ich fühle mich schlecht darüber. Auch ich habe Fragen und Respekt davon, wie das Strong World weitergehen wird, wenn die grundlegende Kommunikation zwischen User und Staff dermassen angekratzt ist. Auch ich frage mich, was das alles soll und wieso wir uns das antun.

Sieben Jahre ist eine lange Zeit.
Länger als je irgendjemand hier das Sagen hatte. Und Worte können auch nicht zusammenfassen, was sieben Jahre ausmachen, was in sieben Jahren entstanden ist. Das Forum war immer mal wieder in Schieflage, damals wie heute. Aber es ist auch ein Ort, zu dem wir immer wieder zurückkamen - weil wir doch eine gewisse Bindung aufgebaut haben.

Ich weiss nicht, wie es weitergeht, aber ich werde mein bestes geben, dass das Forum weiterhin leben wird, wie es in den letzten 10 Jahre gelebt hat. Mal mehr, mal weniger, mal glücklicher, mal weniger glücklich. Es wird vorangehen und alles was uns bleibt ist: nach vorne zu sehen und das Beste zu hoffen. Für alles und jeden, für das Forum und für uns selber, und nicht zuletzt für dich.

Als Schlusswort für meine Unfähigkeit also einfach ein ehrlich gemeintes ... Danke.
Weil man das aus eigener Erfahrung viel zu wenig hört. Danke für den Einsatz.

Das Team

Das Team

Lisann, Dave Hollow und Sumei mögen diesen Beitrag!

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten