One Piece - Strong World
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» [ZA][BW] Azou
Gestern um 14:08 von Erona

» [BW] Johannes Zenon Veer
Gestern um 2:15 von Gamemaster

» Mystery Storys Anfrage
Di 23 Mai 2023 - 9:14 von Gast

» Abwesenheitsliste
Mo 22 Mai 2023 - 17:20 von Vladimir

» Newsletter: Mai 2023
Mo 15 Mai 2023 - 23:13 von Das Team

» Vhariyas ist gelandet
Sa 29 Apr 2023 - 15:09 von Haruto

» 5. Jubiläum des Digimon Realms!
Fr 28 Apr 2023 - 21:07 von Gast

» Newsletter: April 2023
Fr 28 Apr 2023 - 14:52 von Das Team

» Gran Tesoro
Sa 15 Apr 2023 - 22:16 von Admin

» Frohe Ostern wünscht euch Aeda no Sekai
Di 11 Apr 2023 - 7:08 von Gast

» [Abstimmung] Ein Schrecken für die Meere
Sa 1 Apr 2023 - 1:02 von Admin

» [Kreativwettbewerb] Ein Schrecken für die Meere
Fr 31 März 2023 - 14:53 von Das Team

» [männlich] You?! Again?! God damn!
Mi 29 März 2023 - 20:18 von Daichi Haibara

» Newsletter: März 2023
Mo 27 März 2023 - 17:51 von Vladimir

» [M/W] The Hunter
Sa 25 März 2023 - 17:46 von Himiko Yazumi

Rund um die Welt Suche

Anpassung des Codes für die Bewerbungsvorlage

4 verfasser

Nach unten

Anpassung des Codes für die Bewerbungsvorlage Empty Anpassung des Codes für die Bewerbungsvorlage

Beitrag von Sumei So 9 Jan 2022 - 14:09

Moin, mal wieder ich mit einem Vorschlag,
weil es mir bei meiner eigenen Bewerbung aufgefallen ist. Und ich jetzt, auch wenn ich mit Postpartner schreiben wollte, teilweise übersichtlich gefehlt hat und bei mir auch, das einige Sachen im Fließtext einfach untergehen die man lieber auf einen Blick sehen sollte.
Weiterhin würden die Änderungen die ic hhier vorschlage, eventuell auch euch etliche Nachfragen sparen und es auch für die Nutzer Übersichtlicher machen:
Changelog zum Ursprungscode:

Unter dem Punkt Charakter einen eigenen Bereich mach für die Stellung zu der einzelnen Fraktion, schneller zu überblicken als im Fleißtext und jeder wird es sehen wenn er die Bewerbung anfertigt.
Unter Vorlieben, Abneigungen und Zielen schonmal die Platzhalter mit der Mindestzahl eingefügt.

Unter dem Aussehen habe ich einen kleinen Steckbrief eingeführt zur schnelleren Übersicht wie der Charakter aussieht neben seinem Bild versteht sich. Da wurden so normal Sachen eingetragen. Das kann auch erweitert werden. Gibt nur einen besseren kurzen Überblick über das Auftreten der Chars. Zu den einzelnen Punkten, die drinstehen: Größe, Gewicht, Hautton, Augenfarbe und Haarfarbe sollten selbsterklärend sein.
Standartkleidung: Darin soll die Kleidung beschreiben werden, die der Charakter trägt, wenn im Post nicht speziell geschrieben wird, dass er was anderes trägt. Darüber hatte ich eben schon mit Lisann gesprochen, da teilen sich die Meinungen, ob es in eine kurze Übersicht reingehört oder nicht. Da bitte Input zu geben.
Unter Biografie folgende Änderung:
Unter Bekanntheit wurden einfach Beispielcodes mit der Farbe und den Sternen reingestellt. Für jede Klasse erstmal 3 Sterne für Unauffällig, Für Höhere Charaktere kann das kopiert werden und die Sterne übernommen werden. Sorgt dafür das alle das Sterne System nutzen. Und sieht schicker aus.
Weiterhin eine Tabelle eingeführt mit der Auflistung des Kopfgeldes. Macht es einheitlich Schöner für Fraktion mit Kopfgeld. Denn alles aufgeführt und alles einheitlich, wie es aufgeführt wird für neue. Und man lernt ein neues code Element.

Ich weiß das Timing ist ein bisschen schlecht, weil gerade Beispielbewerbungen reingingen, aber vielleicht kann man ja das ein oder andere übernehmen.
Apropos Beispielbewerbung. Warum wurden da nicht auch einfach die Codes mitangegeben. Den so einige Sachen sehen schon sehr gut aus, und könnte man auch selbst in seine Bewerbung übernehmen, aber wenn man die Codes dafür nicht kennt, ist das schwierig. Vielleicht als Extrapost noch ganz nach unten hängen.

LG
Sumei

P.S. Nichts hiermit direkt zu Tun aber bei Farbtabelle ist im code für die Weltregierung bei den beiden Punkten 1 und 2 in dem Beispiel die Codeschließung falsch angegeben. Die müsste bzw. heißen. Bei deiden fehlt derzeit das r.
Code:
<h5>
<div class="nachname">Nachname</div>
<div class="vorname">Vorname</div><div class="bwicon">[img]http://www.abload.de/img/avatarsample1weit.png[/img]</div>
[right][i]» Zitat, Motto o.ä. «[/i][/right]

[center]<t3>[size=24]•• Allgemein ••[/size]</t3>
[size=10]TELL ME YOUR NAME.[/size][/center]

[b]Name:[/b]

[b]Alter:[/b]

[b]Geburtstag:[/b]

[b]Geschlecht:[/b]

[b]Glaube:[/b]

[b]Herkunft:[/b]

[b]Rasse:[/b]

[b]Fraktion:[/b]

[b]Rang:[/b]

[b]Kopfgeld:[/b]

[b]Crew:[/b]

[b]Beruf:[/b]

[b]Nebenberuf:[/b]

[center]<t3>[size=24]•• Charakter ••[/size]</t3>
[size=10]WHO ARE YOU?[/size][/center]

[b]Persönlichkeit:[/b]

[b]Stellung zu Fraktionen:[/b]
<pdark>Piraten:</pdark>

<wrdark>Weltregierung:</wrdark>

<mdark>Marine:</mdark>

<rdark>Revolution:</rdark>

<kdark>Kopfgeldjäger:</kdark>

<edark>Unabhängige</edark>

[b]Vorlieben:[/b]
» …
» …
» …
» …
» …

[b]Abneigungen:[/b]
» …
» …
» …
» …
» …

[b]Ziele:[/b]
» …
» …

[center]<t3>[size=24]•• Erscheinungsbild ••[/size]</t3>
[size=10]YOU'RE LOOKING GOOD[/size][/center]

[b]Aussehen:[/b]

[b]Steckbrief Aussehen:[/b]
[list]
[b]Größe:[/b]
[b]Gewicht:[/b]
[b]Hautton:[/b]
[b]Haarfarbe:[/b]
[b]Augenfarbe:[/b]
[b]Standarkleidung:[/b]
[b]Besondere Merkmale:[/b] [/list]

[center]<t3>[size=24]•• Biographie ••[/size]</t3>
[size=10]TELL ME YOUR STORY.[/size][/center]

[b]Bekanntheitsgrad:[/b]
[color=crimson]Hier bitte die Farbe auswählen für welche Fraktion ihr euch bewerbt, sieht einfach schöner aus. Von Oben nach unten: Piraten, Marine, Weltregierung, Revolution, Unabhänige, Kopfgeldjäger. Alle anderen danach löschen wie diesen Text.[/color]
<div style="overflow: auto; padding: 3px; height: 250px; width: 98%; border: 0px;"><div style="padding-left:30px"><pdark> Unauffällig ★★★☆☆:</pdark>
<mdark> Unauffällig ★★★☆☆:</mdark>
<wrdark> Unauffällig ★★★☆☆:</wrdark>
<rdark> Unauffällig ★★★☆☆:</rdark>
<edark> Unauffällig ★★★☆☆:</edark>
<kdark> Unauffällig ★★★☆☆:</kdark>
</div></div>
<table style="margin-left: auto; margin-right: auto; margin-top: -100px"><tbody><tr>
<td style="width: 25%; color: #888888"><b>Kopfgeldmenge</b></td>
<td style="width: 25%; color: #888888"><b>Erhalten durch</b></td>
<td style="width: 25%; color: #888888"><b>Zyklus</b></td>
<td style="width: 25%; color: #888888"><b>Ort</b></td>
<td style="width: 25%; color: #888888"><b>Ursprung</b></td></tr><tr><td>1</td><td>2</td><td>3</td><td>4</td><td>5</td></tr><tr><td>1</td><td>2</td><td>3</td><td>4</td><td>5</td></tr><tr><td>1</td><td>2</td><td>3</td><td>4</td><td>5</td></tr><tr><td>1</td><td>2</td><td>3</td><td>4</td><td>5</td></tr><tr><td>1</td><td>2</td><td>3</td><td>4</td><td>5</td></tr></tbody></table>
[b]Trivia:[/b]

<div style="overflow: auto; padding: 3px; height: 250px; width: 98%; border: 0px;"><div style="padding-left:30px">

» ...

» ...

» ...

» ...

» ...

» ...

» ...
</div></div>

[b]Timeline:[/b]

<div style="overflow: auto; padding: 3px; height: 250px; width: 98%; border: 0px;"><div style="padding-left:30px"><div style="padding-left:15px">[b]»[/b] [b](Zyklus) Jahr:[/b]… [b]Alter:[/b] …
[b]»[/b] [b](Zyklus) Jahr:[/b]… [b]Alter:[/b] …

</div></div></div>

[center]<t3>[size=24]•• Administratives ••[/size]</t3>
[size=10]FOR THE STAFF.[/size][/center]
[b]Woher...?:[/b]
[b]Accounts:[/b]
[b]Avatar:[/b]
</h5>

Zuletzt von Sumei am So 9 Jan 2022 - 14:19 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Sumei

Sumei

Lisann mag diesen Beitrag!

Nach oben Nach unten

Anpassung des Codes für die Bewerbungsvorlage Empty Re: Anpassung des Codes für die Bewerbungsvorlage

Beitrag von Sumei So 9 Jan 2022 - 14:09

Nachname

Vorname
Anpassung des Codes für die Bewerbungsvorlage Avatarsample1weit

» Zitat, Motto o.ä. «

•• Allgemein ••
TELL ME YOUR NAME.

Name:

Geburtstag:

Glaube:

Herkunft:

Rasse:

Fraktion:

Rang:

Kopfgeld:

Crew:

Beruf:

Nebenberuf:

•• Charakter ••
WHO ARE YOU?

Persönlichkeit:

Stellung zu Fraktionen:
Piraten:

Weltregierung:

Marine:

Revolution:

Kopfgeldjäger:

Unabhängige

Vorlieben:
» …
» …
» …
» …
» …

Abneigungen:
» …
» …
» …
» …
» …

Ziele:
» …
» …

•• Erscheinungsbild ••
YOU'RE LOOKING GOOD

Aussehen:

Steckbrief Aussehen:

Größe:
    Gewicht:
    Hautton:
    Haarfarbe:
    Augenfarbe:
    Standarkleidung:
    Besondere Merkmale:

•• Biographie ••
TELL ME YOUR STORY.

Bekanntheitsgrad:
Hier bitte die Farbe auswählen für welche Fraktion ihr euch bewerbt, sieht einfach schöner aus. Von Oben nach unten: Piraten, Marine, Weltregierung, Revolution, Unabhänige, Kopfgeldjäger. Alle anderen danach löschen wie diesen Text.
Unauffällig ★★★☆☆:
Unauffällig ★★★☆☆:
Unauffällig ★★★☆☆:
Unauffällig ★★★☆☆:
Unauffällig ★★★☆☆:
Unauffällig ★★★☆☆:

KopfgeldmengeErhalten durchZyklusOrtUrsprung
12345
12345
12345
12345
12345
Trivia:

» ...

» ...

» ...

» ...

» ...

» ...

» ...

Timeline:

» (Zyklus) Jahr:Alter:

•• Administratives ••
FOR THE STAFF.
Woher...?:
Accounts:

Sumei

Sumei

Nach oben Nach unten

Anpassung des Codes für die Bewerbungsvorlage Empty Re: Anpassung des Codes für die Bewerbungsvorlage

Beitrag von Takeuchi Sora So 9 Jan 2022 - 15:15

Helas !

Während ich ein Fan von guter Übersicht bin, erachte ich diese Unterteilung als .. zu viel?

Es gab und gibt schon seit Jahren häufigere Kritik daran, es gäbe in unseren Bewerbungen zu viel. Zu viel Inhalt, zu viele Unterpunkte, zu viel auszufüllen. Nicht nur basierend auf Schwierigkeiten der Informationsbeschaffung.

Nun quasi noch mehr Unterpunkte anzusammeln, die im Grunde nicht mehr schaffen, als ein Gefühl für Ästhetik und Übersicht, liegt mir ein wenig quer im Magen.
Bevor das aus dem Kontext gerissen wird - ich mag Übersicht und Unterteilung, wie man gegebenenfalls in meiner eigenen Bewerbung für Sora lesen kann.

Das hier erscheint mir allerdings als zu viel des Guten. Wenn ich als langjähriges Mitglied darauf schaue, fühle ich mich bereits erschlagen. Dann möchte ich nicht wissen, wie sich Neulinge fühlen, die auf einmal dreiundzwölfzig Unterpunkte sehen. 🤔

Discord: Phil#5893

“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."

Anpassung des Codes für die Bewerbungsvorlage Sora1ufrqk

“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”

Charakter
Kraft:
Anpassung des Codes für die Bewerbungsvorlage Left_bar_bleue0/0Anpassung des Codes für die Bewerbungsvorlage Empty_bar_bleue  (0/0)
Widerstand:
Anpassung des Codes für die Bewerbungsvorlage Left_bar_bleue0/0Anpassung des Codes für die Bewerbungsvorlage Empty_bar_bleue  (0/0)
Geschwindigkeit:
Geschick:
Ausdauer:
Slot:
SlotSzeneSzene
Slot #1Slot #1
Slot #2Slot #2
Slot #3Slot #3
Slot #4Slot #4
Slot #5Slot #5
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

Nach oben Nach unten

Beitrag von Sumei So 9 Jan 2022 - 15:32

Da kannst du recht haben das es zu viel ist. Waren auch nur Möglichkeiten.

Was dennoch glaube ich gut wäre, wer wirklich der kleine Aussehen Steckbrief. Also Größe Gewicht, Haarfarbe, Augenfarbe, Besondere Merkmale. Und eventuell noch die Fraktionssektion, da es in den Beispielbewerbungen auch so steht.

Sumei

Sumei

Takeuchi Sora mag diesen Beitrag!

Nach oben Nach unten

Beitrag von Amber So 9 Jan 2022 - 15:43

Die Codes zu den Beispielbewerbungen sind absichtlich nicht veröffentlicht, weil es ja eigentlich (vor allem bei meiner) nur Formatierungen rund ums Einrücken sind. Ich mag es an dieser Vorlage nicht, wenn Listen nicht eingerückt sind, aber das ist halt meine Ansicht xD Genauso wie man eigentlich selber entscheiden könnte, wo es Scrollboxen braucht und wo nicht. Vieles in der Optik ist Geschmackssache der User.
An dieser Stelle würde es vielleicht eher Sinn machen einen kleinen Guide zu veröffentlichen wie man einrückt oder Boxen macht. Vielleicht den bestehenden Guide für Farbtabellen & Codes (der in meinen Augen vollkommen versteckt ist) etwas prominenter gestalten. Einfach so als ... Idee vielleicht.

Das Fraktionsverhältnis kann man gerne zusätzlich nehmen, da es eigentlich immer ein Aspekt ist, wo wir als Bewerter darauf eingehen, wenn es vergessen geht. Bei den Aussehens-Merkmalen stimme ich insofern auch zu, würde es aber auf folgende Punkte beschränken: » Grösse, Gewicht, Körper (beinhaltet Augen-, und Haarfarbe), sowie Kleidung. Vielleicht auch einfach Grösse/Gewicht einzeln und den Rest als Fliesstext?

Zu der Kopfgeldliste sage ich eher nein. Ist in meinen Augen eher eine Sache für den Abschnitt der Errungenschaften - den man von mir aus auch einzeln nennen könnte beim Bekanntheitsgrad. Ebenso ist das mit den Farben beim Bekanntheitsgrad Ansichtssache. Wenn der Nutzer weiss, wie er Blöcke seiner Farbe codiert, kann es das ja auch so einbauen.

Edit noch zu etwas, was ich im Nachhinein noch gesehen habe.

Sumei schrieb:P.S. Nichts hiermit direkt zu Tun aber bei Farbtabelle ist im code für die Weltregierung bei den beiden Punkten 1 und 2 in dem Beispiel die Codeschließung falsch angegeben. Die müsste bzw. heißen. Bei deiden fehlt derzeit das r.

Das hab ich korrigiert, danke fürs Anmerken (:

Zuletzt von Amber am So 9 Jan 2022 - 15:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Truth be told, I don't mind.
{ "reden" | denken | Voice | Theme | }

Charakter
Kraft:
Widerstand:
Geschwindigkeit:
Geschick:
Ausdauer:
Slot:
SlotSzeneSzene
Slot #1Slot #1
Slot #2Slot #2
Slot #3Slot #3
Slot #4Slot #4
Slot #5Slot #5
Amber

Amber

Nach oben Nach unten

Beitrag von Takeuchi Sora So 9 Jan 2022 - 15:44

Was dennoch glaube ich gut wäre, wer wirklich der kleine Aussehen Steckbrief. Also Größe Gewicht, Haarfarbe, Augenfarbe, Besondere Merkmale. Und eventuell noch die Fraktionssektion, da es in den Beispielbewerbungen auch so steht.

Sehe ich genau wie du. Very Happy

Das ist nicht viel Aufwand und die paar Unterpunkte lassen sich ohne viele Additionen mit einbauen!

Hey @Amber - nimm das gefälligst als Kompliment an, dass deine Bewerbung einen kleinen Trend ausgelöst hat und Zustimmung findet. :3

Discord: Phil#5893

“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."

Anpassung des Codes für die Bewerbungsvorlage Sora1ufrqk

“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”

Charakter
Kraft:
Widerstand:
Geschwindigkeit:
Geschick:
Ausdauer:
Slot:
SlotSzeneSzene
Slot #1Slot #1
Slot #2Slot #2
Slot #3Slot #3
Slot #4Slot #4
Slot #5Slot #5
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

Nach oben Nach unten

Beitrag von Amber So 9 Jan 2022 - 17:01

Etwa so?

Nachname

Vorname
Anpassung des Codes für die Bewerbungsvorlage Avatarsample1weit

» Zitat, Motto o.ä. «

•• Allgemein ••
TELL ME YOUR NAME.

Name:

Geburtstag:

Glaube:

Herkunft:

Rasse:

Fraktion:

Rang:

Kopfgeld:

Crew:

Beruf:

Nebenberuf:

•• Charakter ••
WHO ARE YOU?

Persönlichkeit:

Fraktionsverhältnis:
Piraten

Marine

Weltregierung

Revolution

Kopfgeldjäger

Unabhängig

Vorlieben:
» ...
» ...
» ...
» ...

Abneigungen:
» ...
» ...
» ...
» ...

Ziele:
» ...
» ...
» ...
» ...

•• Erscheinungsbild ••
YOU'RE LOOKING GOOD

Grösse & Gewicht:

Aussehen:

Kleidung:

Besondere Merkmale:

•• Biographie ••
TELL ME YOUR STORY.

Bekanntheitsgrad:
» ...

» ...

» ...

» ...

» ...

» ...

» ...

» ...

Trivia:
» ...

» ...

» ...

» ...

» ...

» ...

» ...

» ...

» ...

Timeline:
» (Zyklus) Jahr:
» ...
» ...
» ...
» ...

» (Zyklus) Jahr:
» ...
» ...
» ...
» ...

» (Zyklus) Jahr:
» ...
» ...
» ...
» ...

•• Administratives ••
FOR THE STAFF.
Woher...?:
Accounts:

Truth be told, I don't mind.
{ "reden" | denken | Voice | Theme | }

Charakter
Kraft:
Widerstand:
Geschwindigkeit:
Geschick:
Ausdauer:
Slot:
SlotSzeneSzene
Slot #1Slot #1
Slot #2Slot #2
Slot #3Slot #3
Slot #4Slot #4
Slot #5Slot #5
Amber

Amber

Nach oben Nach unten

Beitrag von Lori So 9 Jan 2022 - 19:41

Muss sagen ich fand das fürs Aussehen wirklich gut.
Ich selbst hab meistens doch immer so Probleme gehabt... like... "was könnte ich noch schreiben" und denk mir am Ende immer ... uff das fehlt halt immer noch was im Vergleich zu anderen. Daher finde ich diese Erweiterung dazu echt top!

Auch das mit Fraktionsverhältnisse ist etwas worauf ICH immer ein Auge werfen werde und einem Auflisten werde sollte es mir ein wenig zu schwammig sein oder gar fehlen xD
Du sammelst dir mit diesen tollen Vorschlägen bei mir sehr viele Plustpunkt! xD

Im Gegensatz zu meinen Kollegen jedoch bin ich was das mit den Kopfgelder betrifft anderer Meinung.
Ich würde solch eine Sache feiern, aber das ist halt meine Sache da ich gut und gerne nicht immer alles im Kopf behalte ist das ein netter Vermerk wie man zu den Jeweiligen Kopfgelder kam.
Jetzt wäre es nur auch nice wen es etwas ähnliches in Richtung Marine/WR gäbe so like Rangaufstiege durch.. und so. Ich würde es feiern zumindest so etwas, mein Ja hätte das.

Vielleicht sehen es mehrere User ja auch so?

Anpassung des Codes für die Bewerbungsvorlage Lori1

{ THEME IM BILD VERSTECKT }
Lori spricht | Lori denkt | Andere Sprechen

Lori

Lori

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten