Neueste Themen
[Abstimmung] Szenenslots
+10
Sumei
Lisann
Vito
Amber
Nero
Kova
Arian Yazumi
Kazuko Yazumi
Takeuchi Sora
Das Team
14 verfasser
One Piece - Strong World :: :: User-Bereich :: Kreativwerkstatt :: Erledigt
Seite 1 von 1
[Abstimmung] Szenenslots
•• Szenenslots ••
und wie sie sich entwickeln sollen
Flows sollte man bekanntlich ausnutzen.
Hoffentlich eine sehr schnelle und kurze Abstimmung.
Szenenslots - die einen hassen sie, den anderen sind sie wegen ihrer "normalen" Aktivität herzlichst egal. Ich habe zwei Meldungen erhalten, die Vorschläge machen, wie sich Szenenslots entwickeln könnten. Dabei ist es stets eine Debatte zwischen "ich will einfach nur mehr erleben mit so vielen Personen wie möglich!" und "EXP-Farming". In letzter Zeit gab es zwar keine Fälle, wo Leute effektiv sehr kurze und sehr schnelle Szenen schrieben, aber im Ortsplay gab es solche Fälle damals auch.
Deshalb, basierend auf der heutigen Situation: wie sollen sich die Slots entwickeln?
Bedenkt, dass seit Kurzem Flashbacks keine Szenenslots mehr beanspruchen.
Variante 1 - Szenenslots wie bisher (4)
Keine Änderungen, alles beim Alten.
Variante 2 - Szenenslots +1 erhöhen (5)
Würde den Spielern schlicht und einfach erlauben eine zusätzliche aktive Szene zu schreiben. An der EXP-Vergabe würde aber nichts geschraubt werden, man könnte nicht mehr Schreiberlinge beantragen und würde auch bei Maximalbeschäftigung nur minimal mehr EXP bekommen, jedoch hätte man auch mehr Möglichkeiten mehrere Partner zu "beglücken".
Variante 3 - Szenenslot kaufen
Teilweise will man vielleicht unbedingt etwas ausspielen, aber die anderen Szenen ziehen sich noch etwas. Anstatt allgemein auf 5 Slots zu erhöhen, käme eine Möglichkeit hinzu sich temporär einen Slot zu kaufen - er würde also nach der Abschluss der Szene wieder verfallen, für jede Szene über der Grenze müsste man extra zahlen. Der Zusatz des Antrags wollte extra erwähnen, dass ein solcher Slot gerne bis zu 100 EXP kosten könne, damit keine Bedenken bestehe, dass man den Slot nur wegen Farming wolle, sondern weil man effektiv genau jetzt eine zusätzliche Szene schreiben möchte. Es wäre auch maximal ein temporärer zusätzlicher Slot erlaubt.
Variante 4 - Limitierung aufheben
Vorteil: keine Begrenzungen mehr und unlimitierte Freiheiten. Nachteil: Szenen könnten vernachlässigt werden und Potential zum EXP Farming. Ich möchte die Option trotzdem nicht aussen vor lassen, auch wenn sie in dieser Form nicht explizit vorgeschlagen wurde.
Variante 5 - Quests aus dem Pool ziehen
Die Slots würden dabei auf 4 bleiben, aber die einzelne Quest (ähnlich wie der Flashback) würde nicht einen dieser Slots verwenden. Dadurch wären 4 reguläre Szenen + 1 Quest möglich.
Dankeschön im Voraus und einen guten Wochenstart.
- Code:
<h5><mdark>Entwicklung der Szenenslots</mdark>
[ ] Variante 1
[ ] Variante 2
[ ] Variante 3
[ ] Variante 4
[ ] Variante 5
[b]Begründung der Antwort:[/b]
[spoiler][/spoiler]</h5>
<h5><mdark>Entwicklung der Szenenslots</mdark>
[ ] Variante 1
[ ] Variante 2
[ ] Variante 3
[ ] Variante 4
[ ] Variante 5
[b]Begründung der Antwort:[/b]
[spoiler][/spoiler]</h5>
Takeuchi Sora mag diesen Beitrag!
Re: [Abstimmung] Szenenslots
Entwicklung der Szenenslots
[X] Variante 1
[(X)] Variante 2
[ ] Variante 3
[ ] Variante 4
Begründung der Antwort:
- Spoiler:
- Bin der absolut festen Überzeugung, dass man nur sehr bedingt irgendwas gewinnt, wenn man die Szenenslots erhöht.
Ist es manchmal suboptimal? Ja. Sind vier aktive Szenen genug? Ich finde schon.
Wem es nicht genug ist, dem steht die Option weiterer Charaktere oder zum Aushelfen via NPC/GM jederzeit frei.
Variante 4 stehe ich mit vehementer Abneigung gegenüber.
Bin der absolut festen Überzeugung, dass man nur sehr bedingt irgendwas gewinnt, wenn man die Szenenslots erhöht.
Wem es nicht genug ist, dem steht die Option weiterer Charaktere oder zum Aushelfen via NPC/GM jederzeit frei.
Discord: Phil#5893
“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."
![[Abstimmung] Szenenslots Sora1ufrqk](https://2img.net/h/s10.postimg.cc/hnmzi5bqx/sora1ufrqk.jpg)
“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."
![[Abstimmung] Szenenslots Sora1ufrqk](https://2img.net/h/s10.postimg.cc/hnmzi5bqx/sora1ufrqk.jpg)
“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
Charakter
Kraft:(0/0)
Widerstand:(0/0)
Geschwindigkeit:(0/0)
Geschick:(0/0)
Ausdauer:(0/0)
Slot:Slot Szene
Slot #1
Slot #2
Slot #3
Slot #4
Slot #5
Takeuchi Sora
[ ] Variante 1
[ ] Variante 2
[x] Variante 3
[ ] Variante 4
Begründung der Antwort:
- Spoiler:
- Ich finde wer an einem aktiven Play teilnimmt, viel vor hat oder einfach viele Anfragen bekommt, kommt mit nur vier Slots früher oder später ins Schleudern und es kommt ggf. zu Wartezeiten für eventuelle Postpartner, was auf Dauer den Spaß ausbremsen könnte. Für 100 EXP einen Szenenslot zu kaufen, fände ich eine super Lösung. Um die 100 EXP wäre es nicht schade, da man sie schnell wieder drin hat, durch den zusätzlichen Slot und so ist man nicht zu sehr eingeschränkt durch eventuelle Planungen oder Engpässe bei Postpartnern. Also...
![[Abstimmung] Szenenslots Take-my-money-66d6b9](https://media.makeameme.org/created/take-my-money-66d6b9.jpg)
Ich finde wer an einem aktiven Play teilnimmt, viel vor hat oder einfach viele Anfragen bekommt, kommt mit nur vier Slots früher oder später ins Schleudern und es kommt ggf. zu Wartezeiten für eventuelle Postpartner, was auf Dauer den Spaß ausbremsen könnte. Für 100 EXP einen Szenenslot zu kaufen, fände ich eine super Lösung. Um die 100 EXP wäre es nicht schade, da man sie schnell wieder drin hat, durch den zusätzlichen Slot und so ist man nicht zu sehr eingeschränkt durch eventuelle Planungen oder Engpässe bei Postpartnern. Also...
![[Abstimmung] Szenenslots Take-my-money-66d6b9](https://media.makeameme.org/created/take-my-money-66d6b9.jpg)

[ ] Variante 1
[x] Variante 2
[ ] Variante 3
[x] Variante 4
Begründung der Antwort:
- Spoiler:
- Version 2:
Zugegeben bin ich kein Freund der Szenenlimitierung, da man, wenn diese Slots voll sind, eben erst einmal warten muss, bis wieder einer frei ist. Und gerade, sobald jemandem neue Ideen kommen, die jemand unbedingt am besten sofort ausspielen will, dann kann es passieren, dass durch andere Szenen "gerusht" wird, um möglichst schnell zum nächsten Highlight zu kommen, auf das man sich freut. Andererseits können sie natürlich auch ihre Vorteile haben, da man sich nicht übernimmt und nur diese feste Anzahl an Slots hat. Kann wiederum auch zu "besserer Planung" führen, das kommt wohl immer auf die Personen an. Daher wäre ich am ehesten noch für eine Erhöhung
Version 4:
Ich habe in all den Jahren Rollenspiel beide Versionen erlebt und hatte weder mit dem einen, noch dem anderen irgendwelche Probleme. Weder bei mir, noch großartig bei anderen, da laut meiner Erfahrung die meisten sowieso nur so viele Szenen amchen, wie sie stemmen können. Diese Version ist für mich aber nicht das Non plus ultra, wäre aber eben dafür, sollte es dazu kommen
Version 2:
Zugegeben bin ich kein Freund der Szenenlimitierung, da man, wenn diese Slots voll sind, eben erst einmal warten muss, bis wieder einer frei ist. Und gerade, sobald jemandem neue Ideen kommen, die jemand unbedingt am besten sofort ausspielen will, dann kann es passieren, dass durch andere Szenen "gerusht" wird, um möglichst schnell zum nächsten Highlight zu kommen, auf das man sich freut. Andererseits können sie natürlich auch ihre Vorteile haben, da man sich nicht übernimmt und nur diese feste Anzahl an Slots hat. Kann wiederum auch zu "besserer Planung" führen, das kommt wohl immer auf die Personen an. Daher wäre ich am ehesten noch für eine Erhöhung
Version 4:
Ich habe in all den Jahren Rollenspiel beide Versionen erlebt und hatte weder mit dem einen, noch dem anderen irgendwelche Probleme. Weder bei mir, noch großartig bei anderen, da laut meiner Erfahrung die meisten sowieso nur so viele Szenen amchen, wie sie stemmen können. Diese Version ist für mich aber nicht das Non plus ultra, wäre aber eben dafür, sollte es dazu kommen
Version 4:
Charakter
Kraft:(50/50)
Widerstand:(500/500)
Geschwindigkeit:(550/550)
Geschick:(400/400)
Ausdauer:(1000/1000)
Slot #1
Easy going Slot #2
Slot #3
Slot #4
Slot #5
Arian Yazumi
[ ] Variante 1
[ ] Variante 2
[x] Variante 3
[ ] Variante 4
Begründung der Antwort:
- Spoiler:
- Die Exp Inflation ist schon sehr hoch und da finde ich es eine gute Möglichkeit entgegen zu steuern. Davon ganz abgesehen, wofür wollen die Higher Ups es sonst ausgeben ^^
Ich würde mir nur wünschen, dass man das auch als Crew bezahlen kann um ggf. gemeinsame Szenen zu gestalten.
Die Exp Inflation ist schon sehr hoch und da finde ich es eine gute Möglichkeit entgegen zu steuern. Davon ganz abgesehen, wofür wollen die Higher Ups es sonst ausgeben ^^
Ich würde mir nur wünschen, dass man das auch als Crew bezahlen kann um ggf. gemeinsame Szenen zu gestalten.
- Gast
[ ] Variante 1
[ ] Variante 2
[x] Variante 3
[ ] Variante 4
Begründung der Antwort:
- Spoiler:
Sehe das actually so wie Kazuko. Muss da nicht viel hinzufügen. c: Finde den Gedanken spannend, seine EXP zu verwenden um seinen potentiellen Spaß auszubauen, während gleichzeitig die Balance bestehen bleibt.
Sehe das actually so wie Kazuko. Muss da nicht viel hinzufügen. c: Finde den Gedanken spannend, seine EXP zu verwenden um seinen potentiellen Spaß auszubauen, während gleichzeitig die Balance bestehen bleibt.
![[Abstimmung] Szenenslots Kova-sig-08](https://i.ibb.co/JvhZCBQ/kova-sig-08.png)
[(x)] Variante 1
[ ] Variante 2
[ ] Variante 3
[ ] Variante 4
[x] Variante 5
Begründung der Antwort:
- Spoiler:
Ich kann die aktuelle Aktivität der Spieler nicht einschätzen, habe aber wahrgenommen, dass zumindest zwei Spieler DAs besitzen. Wenn ich das nur auf die maximale Ausbeute an Achievements aufrechne, sind das p.P. zwölf Posts, ergo rund anderthalb Posts pro Tag.
Oder auch ein anderer Blickwinkel: Ein Post pro Szene pro Woche. Das klingt für mich nicht nach Fortschritt.
Am Ende wird niemandem etwas weggenommen, sodass sich problemlos sagen lässt: Macht doch. Man möchte aber sicherlich verhindern, dass sich Postings entzerren, weil man an fünf oder mehr Szenen sitzt. Daher: Variante 1 oder Variante 2.
Ganz bewusst außerhalb des Spoilers:
Wenn Flashbacks keine Slots verbrauchen, wieso nicht Quests (und damit Fortschritt, Aufstiege und vielleicht auch Kämpfe) attraktiver gestalten, indem Quests ebenfalls nicht in die Slotbegrenzung fallen? Vier Szenen plus unbegrenzt Flashbacks plus eine Quests klingen nach reichlich Möglichkeiten, um sich zu beschäftigen. Klingt für mich auch nach einer guten Möglichkeit, um etwaige Gamemaster in diesen Szenen nicht unter Druck zu setzen.
Ich kann die aktuelle Aktivität der Spieler nicht einschätzen, habe aber wahrgenommen, dass zumindest zwei Spieler DAs besitzen. Wenn ich das nur auf die maximale Ausbeute an Achievements aufrechne, sind das p.P. zwölf Posts, ergo rund anderthalb Posts pro Tag.
Oder auch ein anderer Blickwinkel: Ein Post pro Szene pro Woche. Das klingt für mich nicht nach Fortschritt.
Am Ende wird niemandem etwas weggenommen, sodass sich problemlos sagen lässt: Macht doch. Man möchte aber sicherlich verhindern, dass sich Postings entzerren, weil man an fünf oder mehr Szenen sitzt. Daher: Variante 1 oder Variante 2.
Zuletzt von Nero am Di 1 Feb 2022 - 12:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
![[Abstimmung] Szenenslots Neroundkazu](https://media.discordapp.net/attachments/922096595099582525/1072620099426586674/neroundkazu.png)
~
That night, she destroyed me, she broke me - just to show me I'm her demon
Maybe she didn't know it herself. She lost everything, but now I know: She won
And I did, too
~
Charakter
Kraft:(1500/3000)
Widerstand:(500/3000)
Geschwindigkeit:(2000/3000)
Geschick:(1500/3000)
Ausdauer:(1500/3000)
Slot #1
Lebenslied Slot #2
Easy going Slot #3
Bewerbungsgespräch Slot #4
Slot #5
Nero
Artemis mag diesen Beitrag!
@Takeuchi Sora @Kazuko Yazumi @Arian Maddox @Donquichotte Cervantes @Kova @Nero
Ich habe Neros Vorschlag als Variante 5 aufgenommen, da er in meinen Augen genauso Sinn machen würde wie die Slots zu erhöhen oder Slots zu kaufen. Ihr könnt euren Beitrag also nochmals editieren, wenn ihr diesen Vorschlag auch unterstützt, ansonsten zähle ich eure Antwort wie bis Anhieb.
Danke!
Charakter
Slot #1
Slot #2
Slot #3
Slot #4
Slot #5
Amber
[ ] Variante 1
[ ] Variante 2
[ ] Variante 3
[ ] Variante 4
[x] Variante 5
Begründung der Antwort:
- Spoiler:
- Neros Vorschlag ist in meinen Augen einfach der richtige, natürlich besteht die Gefahr sich zu übernehmen, aber das hat man ja generell überall und muss man dementsprechend selbst abschätzen. Finde den Vorschlag großartig!
Neros Vorschlag ist in meinen Augen einfach der richtige, natürlich besteht die Gefahr sich zu übernehmen, aber das hat man ja generell überall und muss man dementsprechend selbst abschätzen. Finde den Vorschlag großartig!
Bleibe dabei. 5 und 3 Sind für mich das selbe. Entweder zieht man irgendwo eine Grenze oder lässt es gleich offen. Wenn so viele Dinge dann inzwischen frei sind? Warum die alle aufzählen? Inzwischen macht es dann ja eher sinn aufzu zählen, was verboten ist,. Das würde dann die Texte übersichtlicher halten und jeder könnte seiner Kreativität freien lauf lassen.
- Gast
[ ] Variante 1
[ ] Variante 2
[ ] Variante 3
[ ] Variante 4
[ ] Variante 5
Begründung der Antwort:
- Spoiler:
- Ich habe nichts angekreuzt, da ich mich hier enthalte. Ich bin zufrieden mit dem, wie es ist, aber wenn andere sich andere oder weitere Möglichkeiten wünschen, möchte ich nicht im Weg stehen. Entsprechend ist dieser Beitrag nur dazu da, dass man weiß, ich habe es gesehen

Ich habe nichts angekreuzt, da ich mich hier enthalte. Ich bin zufrieden mit dem, wie es ist, aber wenn andere sich andere oder weitere Möglichkeiten wünschen, möchte ich nicht im Weg stehen. Entsprechend ist dieser Beitrag nur dazu da, dass man weiß, ich habe es gesehen 

![[Abstimmung] Szenenslots LisSig](https://i.ibb.co/mB13nKt/LisSig.jpg)
Nero mag diesen Beitrag!
[ ] Variante 1
[ ] Variante 2
[ ] Variante 3
[ ] Variante 4
[ ] Variante 5
Begründung der Antwort:
- Spoiler:
- ich werde mich enthalten solange es nur um die gesamt Szenen geht für mich sind 4 bzw 8 mehr als ausreichend. Alles was darüber wäre nur Bonus und ist mir egal.
ich werde mich enthalten solange es nur um die gesamt Szenen geht für mich sind 4 bzw 8 mehr als ausreichend. Alles was darüber wäre nur Bonus und ist mir egal.
![[Abstimmung] Szenenslots Sumei1anj3g](https://abload.de/img/sumei1anj3g.png)
[ ] Variante 1
[ ] Variante 2
[ ] Variante 3
[ ] Variante 4
[x] Variante 5
Begründung der Antwort:
- Spoiler:
- Von all den genannten finde ich die Idee von Nero gar nicht mal so verkehrt weshalb ich mich auch einfach für diese Variante entschieden habe.
ps. Variante 3 ist zwar nicht angekreuzt aber die wäre für mich ebenfalls okay sollte die Mehrheit dazu tendieren.
Von all den genannten finde ich die Idee von Nero gar nicht mal so verkehrt weshalb ich mich auch einfach für diese Variante entschieden habe.
ps. Variante 3 ist zwar nicht angekreuzt aber die wäre für mich ebenfalls okay sollte die Mehrheit dazu tendieren.
[ ] Variante 1
[ ] Variante 2
[ ] Variante 3
[ ] Variante 4
[ x ] Variante 5
Begründung der Antwort:
- Spoiler:
- Gut aufgeführt von Nero und gehe ich konfirm mit.
Gut aufgeführt von Nero und gehe ich konfirm mit.
Charakter
Kraft:(1500/3000)
Widerstand:(1500/3000)
Geschwindigkeit:(1000/3000)
Geschick:(1000/3000)
Ausdauer:(2000/3000)
Slot #1
Slot #2
Toxic Lesson - Praktikum der etwas anderen Art Slot #3
Slot #4
Shut up and take my Money Slot #5
Vladimir
[X] Variante 1
[ ] Variante 2
[(X)] Variante 3
[ ] Variante 4
[ ] Variante 5
Begründung der Antwort:
- Spoiler:
- Für mich allgemein ist es eher eine Frage der Aktivität, die jemand in ein Forum einbringt, nicht unbedingt die Anzahl der Szenen. Wenn jemand mit 2 oder 3 Charakteren vier volle Szenen hat, muss er oder sie 12 Szenen abposten. Ein normaler Mensch, der arbeitet, Familie hat und was weiß ich nicht noch alles, wird damit schon genug zu tun haben bzw, gar nicht so viele Szenen beginnen.
Neros Vorschlag finde ich sogar echt gut, wobei das für mich im Endeffekt wie Vorschlag zwei klingt
ob ich jetzt eine Szene mehr erhalte und die Quest noch einen Slot davon verbrauchen oder ob ich 4 Szenen machen kann und die 1 Quest zählt nicht mehr dazu. Im Endeffekt kommt man immer auf 5.
Trotzdem tendiere ich persönlich zu der Variante 3 als Zweitwunsch oder alternative Lösung, da man so auch dafür noch etwas auf den Tisch legen muss und das EXP farmen ein wenig unterbunden bzw. aufgehalten wird. Zu kostengünstig sollte der Slot nicht sein, da man sonst wieder in den Punkt mit dem Farming rein kommt, aber was für mich das eigentlichere Problem ist, man könnte vielleicht definieren, wobei es hier bisher auch eher selten vorgekommen ist, wie lang so eine Sonderszene dann mindestens gehen könnte/sollte, damit diese nicht ausgenutzt bzw zu schnell abgepostet werden.
Für mich allgemein ist es eher eine Frage der Aktivität, die jemand in ein Forum einbringt, nicht unbedingt die Anzahl der Szenen. Wenn jemand mit 2 oder 3 Charakteren vier volle Szenen hat, muss er oder sie 12 Szenen abposten. Ein normaler Mensch, der arbeitet, Familie hat und was weiß ich nicht noch alles, wird damit schon genug zu tun haben bzw, gar nicht so viele Szenen beginnen.
Neros Vorschlag finde ich sogar echt gut, wobei das für mich im Endeffekt wie Vorschlag zwei klingt
ob ich jetzt eine Szene mehr erhalte und die Quest noch einen Slot davon verbrauchen oder ob ich 4 Szenen machen kann und die 1 Quest zählt nicht mehr dazu. Im Endeffekt kommt man immer auf 5.
Trotzdem tendiere ich persönlich zu der Variante 3 als Zweitwunsch oder alternative Lösung, da man so auch dafür noch etwas auf den Tisch legen muss und das EXP farmen ein wenig unterbunden bzw. aufgehalten wird. Zu kostengünstig sollte der Slot nicht sein, da man sonst wieder in den Punkt mit dem Farming rein kommt, aber was für mich das eigentlichere Problem ist, man könnte vielleicht definieren, wobei es hier bisher auch eher selten vorgekommen ist, wie lang so eine Sonderszene dann mindestens gehen könnte/sollte, damit diese nicht ausgenutzt bzw zu schnell abgepostet werden.

[ ] Variante 1
[ ] Variante 2
[x] Variante 3
[ ] Variante 4
[ ] Variante 5
Begründung der Antwort:
- Spoiler:
- Ich sehe das auch wie Kazuki. Die eigenen Exp aufwenden, um sich noch einen Slot zu kaufen, erachte ich als faire und solide Lösung. 4 Szenenslots allgemein sind ein gutes und absolut ausreichendes Kontingent. Wer auf Biegen und Brechen mehr will, der kauft sich die Slots halt dazu und wirtschaftet die Ausgaben wieder rein, allgemein bleibt die Balance aber bestehen

Ich sehe das auch wie Kazuki. Die eigenen Exp aufwenden, um sich noch einen Slot zu kaufen, erachte ich als faire und solide Lösung. 4 Szenenslots allgemein sind ein gutes und absolut ausreichendes Kontingent. Wer auf Biegen und Brechen mehr will, der kauft sich die Slots halt dazu und wirtschaftet die Ausgaben wieder rein, allgemein bleibt die Balance aber bestehen 

Reden | Denken | Technik
"I'm gonna surpass you one day. Not for my father, but for myself..."
![[Abstimmung] Szenenslots Henrysig18njk2](https://abload.de/img/henrysig18njk2.jpg)
Theme | Fight Theme | Voice
"...So I can become a man in my own right."
"I'm gonna surpass you one day. Not for my father, but for myself..."
![[Abstimmung] Szenenslots Henrysig18njk2](https://abload.de/img/henrysig18njk2.jpg)
Theme | Fight Theme | Voice
"...So I can become a man in my own right."
Charakter
Kraft:(1200/3000)
Widerstand:(1000/3000)
Geschwindigkeit:(1100/3000)
Geschick:(1000/3000)
Ausdauer:(1100/3000)
Slot #1
Slot #2
Slot #3
Slot #4
Slot #5
Henry Fletcher
[ ] Variante 1
[ ] Variante 2
[x] Variante 3
[ ] Variante 4
[x] Variante 5
Begründung der Antwort:
- Spoiler:
- Finde beide dieser Ideen gut. Von mir aus kann man jene sogar kombinieren, denn es herrschen momentan sehr wenig Quests und vielleicht würde es auch helfen, wenn jene nicht mehr in den Pool gehören. Ist in meinen Augen doof, wenn man noch auf jemanden warten muss, der noch irgendwo feststeckt.
Das mit dem Kaufen ist vielleicht nicht zwingend etwas, was ich sofort tun würde, aber die Bilanz zwischen den ausgegeben EXP und den erhaltenen ist wahrscheinlich etwa ausgeglichen, sodass man es nicht einmal mehr als Farming betiteln könnte. Limitierungen sind für gewisse okay, für gewisse anstrengend. Von dem her kann ich mich damit durchaus auch anfreunden, ja.
Finde beide dieser Ideen gut. Von mir aus kann man jene sogar kombinieren, denn es herrschen momentan sehr wenig Quests und vielleicht würde es auch helfen, wenn jene nicht mehr in den Pool gehören. Ist in meinen Augen doof, wenn man noch auf jemanden warten muss, der noch irgendwo feststeckt.
Das mit dem Kaufen ist vielleicht nicht zwingend etwas, was ich sofort tun würde, aber die Bilanz zwischen den ausgegeben EXP und den erhaltenen ist wahrscheinlich etwa ausgeglichen, sodass man es nicht einmal mehr als Farming betiteln könnte. Limitierungen sind für gewisse okay, für gewisse anstrengend. Von dem her kann ich mich damit durchaus auch anfreunden, ja.
Charakter
Slot #1
Slot #2
Slot #3
Slot #4
Slot #5
Amber
Resultat
[3] Variante 1
[2] Variante 2
[6] Variante 3
[1] Variante 4
[5] Variante 5
Knappes Ergebnis. Sehe ich persönlich aber nicht als problematisch, da ich gestern Abend mit den Mods einen Call hatte, wo wir Quests angeschaut haben und das Thema Aufsteigsquest zur Sprache kam. Sollte diese Idee allgemeinen Anklang finden, wird diese Aufstiegsquest aus dem Szenenpool gezogen, um der Variante 5 dieser Abstimmung auch ein wenig Gewicht zu geben.
"Reguläre" Quests bleiben aber im Szenenpool drin.
Für den allgemeinen Fall wird es ab der nächsten Ankündigung (nach meinem Urlaub) dann möglich sein eine zusätzliche Szene für EXP zu kaufen. Einmalig, nach Abschluss der Szene verfällt der zusätzliche Slot wieder. Haltet dann Ausschau für die Ankündigung. Danke für die Beteiligung - schönes Wochenende!
Charakter
Slot #1
Slot #2
Slot #3
Slot #4
Slot #5
Amber
Nero und Ethan Goldsteen mögen diesen Beitrag!

» [Abstimmung] Szenenslots für Flashbacks
» [Abstimmung] Fraktionsvertreter
» [Abstimmung] Questbelohnungen überarbeiten?
» [Abstimmung] Das Ortsplay
» [Abstimmung] Wöchentliche EXP
» [Abstimmung] Fraktionsvertreter
» [Abstimmung] Questbelohnungen überarbeiten?
» [Abstimmung] Das Ortsplay
» [Abstimmung] Wöchentliche EXP
One Piece - Strong World :: :: User-Bereich :: Kreativwerkstatt :: Erledigt
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|
Gestern um 14:08 von Erona
» [BW] Johannes Zenon Veer
Gestern um 2:15 von Gamemaster
» Mystery Storys Anfrage