Neueste Themen
Newsletter: Februar 2022
Seite 1 von 1
Newsletter: Februar 2022
•• Februar 2022 ••
Änderungen für den aktuellen Monat
Sollte sich in diesem Monat etwas am Forum ändern, wird es hier angekündigt.
Re: Newsletter: Februar 2022
•• Rabatt & Partnercode ••
Update vom 01. Februar 2022
Der Rabatt für die Techniken ist abgelaufen. Abgelöst wird er durch einen Rabatt von 10% auf den Shop für Besonderheiten. Dankt dem Gamemaster fürs Auswürfeln und viel Spass beim EXP ausgeben!
Gleichzeitig für Nutzer wahrscheinlich eher irrelevant, doch nachdem wir eine ganze Weile kein Update mehr in unseren Forendaten hatten, besitzt das Strong World nun einen leicht überarbeiteten Code für Partner. Die neuen Partnerdaten werden dann an unsere werten Partnerforen verteilt, wenn wir mit all unseren Themen und Diskussionen fertig sind.
Damit wünschen wir euch eine schöne restliche Woche!
Re: Newsletter: Februar 2022
•• Zukunft des Teams ••
Update vom 04. Februar 2022
Einige Leute kommen momentan ins Forum zurück. Während mich das natürlich unglaublich freut, bringt es auch ein wenig mehr Auswirkung auf die anfallende Arbeit, als ich zu Beginn erwartet habe. Das ist insofern nicht schlecht, aber ich merke einfach jetzt bereits, dass ich das Thema Bewerbungen und inhaltliche Updates nicht alleine stemmen kann.
Da ich sowieso in rund einer Woche Urlaub habe und ausnahmsweise mal reichlich zurückschalten werde, ist es Zeit, dass ich wieder Leute an der Seite haben, die mich gerade bei den Bewertungen unterstützen. Dabei habe ich mich basierend auf bisherige Teamerfahrung und der Tatsache, wie jene User in den letzten Tagen und Wochen ihre Hilfe vollkommen konstruktiv und freiwillig angeboten haben, für zwei Personen entschieden.
Für den Moment werden @Nero und @Kazuko Yazumi als Probe-Moderatoren im hübschen SW-Staffglow scheinen. Dabei sind sie vor allem zuständig für:
» Bewerbungen & Updates
» Momentan öffentlich laufende Diskussionen
(vielleicht gibt es dann später wieder richtige, öffentlich kommunizierte Aufgabenbereiche)
Thema Gamemaster-Team
Eine Sache, die ich im gleichen Atemzug noch erwähnen will. Ich möchte wieder zu einem Stand zurückkommen, wo ein Staff-Team interne Aufgabenbereiche hat und ein unabhängiges Gamemaster-Team existiert. Ja, auch wenn der Gamemaster nicht mehr verpflichtend sein würde für Quests, ist es wichtig, dass Quests und allgemeine Kämpfe überwacht werden. Das wäre dann die Aufgabe eines Gamemaster-Teams. Wir können es auch gerne irgendwie anders nennen ...
Personen in diesem Team sollten sich 100% auf ihre Aufgabe fokussieren ohne nebenher noch Bewerbungen, Telegramme, etc. bearbeiten zu müssen. Aushelfen kann man einander natürlich, aber grundsätzlich sollten diese zwei Teams getrennt sein.
Im Vergleich zum Staff, wo ich bewusst auf Leute zugehe, werde ich die Position(en) als Gamemaster nach dem Wochenende ausschreiben. Ihr werdet auf eine Beispielsituation antworten und euch mit diesem Post bewerben. Sofern die Qualität, die Kreativität und das Forenverständnis stimmt, kann in meinen Augen jeder ein Gamemaster sein - auch Leute, die nicht im Staff sind.
Haltet Ausschau nach der offiziellen Bewerbung in ein paar Tagen (:
» Momentan öffentlich laufende Diskussionen
Henry Fletcher mag diesen Beitrag!

» Newsletter: Mai 2022
» Newsletter: März 2022
» Newsletter: April 2022
» Newsletter: Juni 2022
» Newsletter: Juli 2022
» Newsletter: März 2022
» Newsletter: April 2022
» Newsletter: Juni 2022
» Newsletter: Juli 2022