One Piece - Strong World
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» [ZA][BW] Azou
Gestern um 14:08 von Erona

» [BW] Johannes Zenon Veer
Gestern um 2:15 von Gamemaster

» Mystery Storys Anfrage
Di 23 Mai 2023 - 9:14 von Gast

» Abwesenheitsliste
Mo 22 Mai 2023 - 17:20 von Vladimir

» Newsletter: Mai 2023
Mo 15 Mai 2023 - 23:13 von Das Team

» Vhariyas ist gelandet
Sa 29 Apr 2023 - 15:09 von Haruto

» 5. Jubiläum des Digimon Realms!
Fr 28 Apr 2023 - 21:07 von Gast

» Newsletter: April 2023
Fr 28 Apr 2023 - 14:52 von Das Team

» Gran Tesoro
Sa 15 Apr 2023 - 22:16 von Admin

» Frohe Ostern wünscht euch Aeda no Sekai
Di 11 Apr 2023 - 7:08 von Gast

» [Abstimmung] Ein Schrecken für die Meere
Sa 1 Apr 2023 - 1:02 von Admin

» [Kreativwettbewerb] Ein Schrecken für die Meere
Fr 31 März 2023 - 14:53 von Das Team

» [männlich] You?! Again?! God damn!
Mi 29 März 2023 - 20:18 von Daichi Haibara

» Newsletter: März 2023
Mo 27 März 2023 - 17:51 von Vladimir

» [M/W] The Hunter
Sa 25 März 2023 - 17:46 von Himiko Yazumi

Rund um die Welt Suche

[Vorschlag] Kampfturnier

+4
Lori
Vito
Kazuko Yazumi
Sumei
8 verfasser

Nach unten

[Vorschlag] Kampfturnier  Empty [Vorschlag] Kampfturnier

Beitrag von Sumei Do 3 Feb 2022 - 17:34

Moin,

da ja derzeit wirklich viel Bewegung ins Kampfsystem gekommen ist, sowohl bei @Lisann und @Kazuko Yazumi Vorschlag kommen immer mehr Reaktionen und Fragen rein. Alle denken theoretisch über die einzelnen Aspekte eines Kampfsystems nach und versuchen dieses auf ihre aktuellen Charaktere zu übertragen.
Das dabei viel der eigentlichen Idee verloren geht und man auch nicht wirklich sehen kann wie sich dann sowas im wahren Kampf verhält, würde ich mal die Idee in den Raum werfen, wenn beide Kampfsystem soweit ausgebaut sind, dass man mit beiden auch spielen kann, ein Kampfturnier veranstaltet.
Aber nicht nur eins, sondern zwei. Eins mit dem System von Kazu und eins mit dem System von Lisann. Eventuell kommt ja auch noch ein weiteres Kampfsystem dazu.
Was bedeutet das für die Spieler? Sie müssten sich zwei Kampfblätter erstellen und die jeweiligen Regeln darauf anwenden. Vorteil ist, wenn eins der Systeme genommen wird, haben alle direkt ein Kampfbogen. Aber wie macht man das den Spieler schmackhaft da auch wirklich dran teilzunehmen. Eventuell mit einmaligen Achievments die für den Zeitraum des Turniers ausgearbeitet werden.

Ich habe auch die Hoffnung das durch so ein Turnier alle die Lust zum Kämpfen bekommen, und dies dann auch öfter im RP passiert. Aber das ist nur meine Hoffnung.
Was passiert mit den normalen Szenen wo gekämpft wird oder auch bei Quests? Da habe ich noch keine wirklichen Gedanken zu gemacht. Eventuell bekommt man die Möglichkeit zwischen allen drei Systemen zu entscheiden. Also Lisanns, Kazu oder das aktuelle.

Ich weiß nicht wie ihr dazu steht, aber ich finde es immer gut, wenn man solche Systeme selbst spielt und testet, um zu gucken, ob es für ein das richtige ist.
Also liebe Community: Tatakae, tatakae!

[Vorschlag] Kampfturnier  Sumei1anj3g

Sumei

Sumei

Nach oben Nach unten

[Vorschlag] Kampfturnier  Empty Re: [Vorschlag] Kampfturnier

Beitrag von Kazuko Yazumi Fr 4 Feb 2022 - 9:34

Ich finde ein ganzes Tunier sprengt den derzeitigen Rahmen des möglich Machbaren. Wenn 2-4 Leute ihre Chars dementsprechend anpassen oder ein Extra-TB erstellen würden und einen Showkampf vorführen würden, würde das vollkommen ausreichen.

Es gibt sie nur noch, weil ich dich liebe...weil ich zu oft wie sie bin und du mich trotzdem liebst!

Kazuko Yazumi

Kazuko Yazumi

Nach oben Nach unten

Beitrag von Vito Fr 4 Feb 2022 - 13:18

Kazuko Yazumi schrieb:
Ich finde ein ganzes Tunier sprengt den derzeitigen Rahmen des möglich Machbaren. Wenn 2-4 Leute ihre Chars dementsprechend anpassen oder ein Extra-TB erstellen würden und einen Showkampf vorführen würden, würde das vollkommen ausreichen.

Ich muss sowas immer praktisch anwenden sonst Check ich das nicht. Wenn sowas nur ausgewählte Personen machen finde ich das schwierig! Bin aber auch kein Freund von der Turnieridee, ist einfach zu viel Aufwand aktuell.

Und ich persönlich würde erstmal lieber mir die beiden Vorschläge weiter anschauen und was dazu in der Diskussion schreiben, als etwas unfertiges oder etwas das mir perse nicht gefällt zu bespielen Smile

[Vorschlag] Kampfturnier  Digvitoyokjb
Vito OC ©️ rakhara104 | Bearbeitung ©️ Vito

Sprechen | Denken

Vito

Vito

Nach oben Nach unten

Beitrag von Lori Fr 4 Feb 2022 - 15:36

Im Vergleich zu beiden Vorredner finde ich die Idee eines Turniers für die zwei Kampfsysteme gar nicht soooo verkehrt.
Ich wäre da definitiv für ein Turnier für beide Systeme, vielleicht jetzt nicht unbedingt in einem "großen" Ausmaß wie .... 16 Teilnehmern, das nächst kleinere wären 8 aber ich bin mir nicht sicher wie viele wir dafür zusammen bekämen.. aber bei 4 würden wir zumindest ganze 3 Kämpfe zusammen bekommen oder ganze 4 wen man selbst den Platz 3 bestimmen möchte.

Mich hätte man zumindest für beide Turniere und ich würde in beiden jeweils den einen als auch den anderen rein werfen für, also bräuchte man nur noch bei 4 noch gute 3 Charaktere die gewillt wären für.

Hier wäre jetzt die Chance sogar mit etwas Glück meinem Piraten aufs Maul geben zu können Razz

Also lange rede kurzer Sinn ich bin für solch ein Turnier aber nicht zu Groß

[Vorschlag] Kampfturnier  Lori1

{ THEME IM BILD VERSTECKT }
Lori spricht | Lori denkt | Andere Sprechen

Lori

Lori

Sumei mag diesen Beitrag!

Nach oben Nach unten

Beitrag von Arian Yazumi Fr 4 Feb 2022 - 20:03

Dann will ich auch hier mal was zu sagen =3

Mir geht es im Grunde wie @Vito, dass ich Dinge am besten erst praktisch selbst testen muss, um zu sehen, ob und wie ich damit klar komme, anstatt es nur bei anderen zu lesen. Denn beim Lesen kann man auch einiges falsch verstehen, wie auch bei Diskussionen darüber bzw. geht hier und da was verloren. Gerade wenn man es testet, sieht man dann vielleicht weitere Schwierigkeiten oder Problematiken, die vorher nicht ersichtlich waren oder man schlichtweg nicht bemerkt/bedacht hat. In meinen Augen finde ich es daher auch notwendig, dass die Möglichkeit gegeben wird beide Systeme einmal zu testen, anstatt nur über die Theorie dazu abzustimmen.

Zum Test an sich:
Ich kämpfe eigentlich sehr sehr gerne, dennoch fände ich ein Turnier dafür noch etwas zu früh und nicht die passende Methode. Dafür ist es einfach zu aufwendig und groß, als es für einen "Testdurchlauf" zu benutzen. Meine Idee wäre es, dass man dafür vielleicht diesen bisher noch völlig ungenutzten Thread benutzt. Schließlich existiert dieser eigentlich laut dem Infotext für solche Sachen und haben zudem auch keine Auswirkung auf das RP an sich. So würde es auch keine Exp geben, da es nicht als InPlay zählt, sondern wirklich nur zum Zweck des Testens dient.

Und damit es auch nicht "zu viele" Threads werden, könnte man quasi Gruppen machen, bestehend aus 3 - 5? Leuten, maybe auch nur 2 Gruppen mit mehreren oder so - das kann man ja schauen was passender wäre. Eben diese machen jeweils einmal einen Thread mit Kazukos und einmal mit Lisanne´s Kampfsystem, wo sie dieses austesten. Beide könnten dann bei den jeweiligen Gruppen mitlesen, da diese ihre Gedanken dazu am besten kennen, um eben zu schauen, wie die Leute es umsetzen. Sie könnten dann direkt Tipps/Ergänzungen einwerfen, sobald auffällt, dass Missverständnisse im Verständnis entstanden sind oder man analysiert den Kampf an sich, macht sich Notizen und teilt am Ende mit, was auffiel. Da bin ich selbst nicht sicher, welche Methode besser wäre oder vielleicht gar eine ganz andere. So viel aber erst einmal dazu! Smile

Charakter
Kraft:
[Vorschlag] Kampfturnier  Left_bar_bleue50/50[Vorschlag] Kampfturnier  Empty_bar_bleue  (50/50)
Widerstand:
[Vorschlag] Kampfturnier  Left_bar_bleue500/500[Vorschlag] Kampfturnier  Empty_bar_bleue  (500/500)
Geschwindigkeit:
[Vorschlag] Kampfturnier  Left_bar_bleue550/550[Vorschlag] Kampfturnier  Empty_bar_bleue  (550/550)
Geschick:
[Vorschlag] Kampfturnier  Left_bar_bleue400/400[Vorschlag] Kampfturnier  Empty_bar_bleue  (400/400)
Ausdauer:
[Vorschlag] Kampfturnier  Left_bar_bleue1000/1000[Vorschlag] Kampfturnier  Empty_bar_bleue  (1000/1000)
Slot:
SlotSzeneSzene
Slot #1Slot #1Easy going
Slot #2Slot #2
Slot #3Slot #3
Slot #4Slot #4
Slot #5Slot #5
Arian Yazumi

Arian Yazumi

Nach oben Nach unten

Beitrag von Amber Fr 4 Feb 2022 - 20:47

Ich bin keineswegs abgeneigt die vorgeschlagenen Kampfsysteme "live" zu testen, vielleicht hilft das der einen oder anderen Person. Denke aber, dass ein ganzes Kampfturnier mit mehreren Runden den Rahmen für das hier leicht sprengen würde. Sehr gerne organisieren wir im Verlauf des Jahres (vielleicht als Sommerevent?) mal wieder ein grösseres Turnier, aber dann gerne mit dem einen vorherrschenden Kampfsystem. Das gibt dann weniger Verwirrung oder Unklarheiten. Meistens ist ein Turnier auch eine Sache von vielen Monaten und ich denke so lange wollen wir auch nicht warten, bis die Themen der Kampfsysteme vom Tisch kommen?

Für diesen Aspekt hier würde ich es bevorzugen die Fun-Arena zu nutzen, oder von mir auch extra einen Bereich zu eröffnen, dann aber nur 2, 3 Kämpfe pro System (je nach dem wie viele sich freiwillig melden) zu schreiben. Wir alle würden dann unsere Meinung bilden können? Könnte mich damit anfreunden, von mir aus auch mit EXP-Entschädigung für diejenigen, die sich die Arbeit machen das TB umzugestalten und den Kampf auszuschreiben (:

Truth be told, I don't mind.
{ "reden" | denken | Voice | Theme | }

Charakter
Kraft:
[Vorschlag] Kampfturnier  Left_bar_bleue0/0[Vorschlag] Kampfturnier  Empty_bar_bleue  (0/0)
Widerstand:
[Vorschlag] Kampfturnier  Left_bar_bleue0/0[Vorschlag] Kampfturnier  Empty_bar_bleue  (0/0)
Geschwindigkeit:
Geschick:
Ausdauer:
Slot:
SlotSzeneSzene
Slot #1Slot #1
Slot #2Slot #2
Slot #3Slot #3
Slot #4Slot #4
Slot #5Slot #5
Amber

Amber

Nach oben Nach unten

Beitrag von Sumei Sa 5 Feb 2022 - 19:54

Moin,
das mit dem Kampftunier ist vllt wirklich etwas übertrieben, aber der Hauptkernpunkt war eh, wenn die Systeme in einem Zustand sind, wo man sie testen kann, sie wirklich nur im Kampf zu testen. Und wenn man jetzt schon festlegt das man es machen will, hilft es später dabei Verzögerungen zu vermeiden. Ich wäre natürlich auch dabei mit einem meiner Charakere beide Systeme zu testen.

Somit habe ich mein Ziel erreicht. Ich freue mich schon drauf die neuen Systeme auszuprobieren.

Gruß

Sumei

[Vorschlag] Kampfturnier  Sumei1anj3g

Sumei

Sumei

Nach oben Nach unten

Beitrag von Amber Di 8 Feb 2022 - 1:57

Wie hättet ihr es am liebsten? Soll ich in der Fun-Arena einen Post eröffnen, wo man sich als Interessierte melden und dann das "Probetechnikblatt" anfertigen kann? Und sobald sich eine gerade Anzahl Nutzer findet Beiträge für Showkämpfe machen?

Oder eine andere Idee?

Truth be told, I don't mind.
{ "reden" | denken | Voice | Theme | }

Charakter
Kraft:
Widerstand:
Geschwindigkeit:
Geschick:
Ausdauer:
Slot:
SlotSzeneSzene
Slot #1Slot #1
Slot #2Slot #2
Slot #3Slot #3
Slot #4Slot #4
Slot #5Slot #5
Amber

Amber

Nach oben Nach unten

Beitrag von Vladimir Di 8 Feb 2022 - 3:30

Hört sich doch gut an. Wir sollten es versuchen es ist eh in der Fun Arena und würde keinen Schaden anrichten.

"Vlado redet" | "Vlado denkt"

[Vorschlag] Kampfturnier  Unknown

Hier kommt Vlado | Kämpfe Vlado!

Charakter
Kraft:
[Vorschlag] Kampfturnier  Left_bar_bleue1500/3000[Vorschlag] Kampfturnier  Empty_bar_bleue  (1500/3000)
Widerstand:
[Vorschlag] Kampfturnier  Left_bar_bleue1500/3000[Vorschlag] Kampfturnier  Empty_bar_bleue  (1500/3000)
Geschwindigkeit:
[Vorschlag] Kampfturnier  Left_bar_bleue1000/3000[Vorschlag] Kampfturnier  Empty_bar_bleue  (1000/3000)
Geschick:
[Vorschlag] Kampfturnier  Left_bar_bleue1000/3000[Vorschlag] Kampfturnier  Empty_bar_bleue  (1000/3000)
Ausdauer:
[Vorschlag] Kampfturnier  Left_bar_bleue2000/3000[Vorschlag] Kampfturnier  Empty_bar_bleue  (2000/3000)
Slot:
SlotSzeneSzene
Slot #1Slot #1
Slot #2Slot #2Toxic Lesson - Praktikum der etwas anderen Art
Slot #3Slot #3
Slot #4Slot #4Shut up and take my Money
Slot #5Slot #5
Vladimir

Vladimir

Nach oben Nach unten

Beitrag von Nero Di 8 Feb 2022 - 7:43

Amber schrieb:
Wie hättet ihr es am liebsten? Soll ich in der Fun-Arena einen Post eröffnen, wo man sich als Interessierte melden und dann das "Probetechnikblatt" anfertigen kann? Und sobald sich eine gerade Anzahl Nutzer findet Beiträge für Showkämpfe machen?

Oder eine andere Idee?

Da die Zukunft rund um Kampfsystem(e) eh ungewiss ist, mach doch einen Post ähnlich der Gegnersuche aus, sodass man sich dort melden und besprechen kann (evtl direkt mit dem System und verändertem Datenblatt).
So bleibt es zumindest für weitere oder veränderte Vorschläge flexibel.

Spoiler:

[Vorschlag] Kampfturnier  Neroundkazu

~
That night, she destroyed me, she broke me - just to show me I'm her demon
Maybe she didn't know it herself. She lost everything, but now I know: She won

And I did, too
~

Charakter
Kraft:
Widerstand:
[Vorschlag] Kampfturnier  Left_bar_bleue500/3000[Vorschlag] Kampfturnier  Empty_bar_bleue  (500/3000)
Geschwindigkeit:
[Vorschlag] Kampfturnier  Left_bar_bleue2000/3000[Vorschlag] Kampfturnier  Empty_bar_bleue  (2000/3000)
Geschick:
Ausdauer:
Slot:
SlotSzeneSzene
Slot #1Slot #1Lebenslied
Slot #2Slot #2Easy going
Slot #3Slot #3Bewerbungsgespräch
Slot #4Slot #4
Slot #5Slot #5
Nero

Nero

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte