Neueste Themen
[Vorschlag] Führungspersonen Part I
2 verfasser
One Piece - Strong World :: :: User-Bereich :: Kreativwerkstatt :: Erledigt
Seite 1 von 1
[Vorschlag] Führungspersonen Part I
Kommt tatsächlich mal etwas aus meiner Feder hier rein ;D
In einer alten Abstimmung habe ich mal erwähnt, dass ich daran bin Gedanken zu sammeln, die Führungspositionen aussehen werden. In einer alten Diskussion wurde angeblich der Anschein erweckt, dass es nicht der Plan ist, dass Spieler über den S-Rang weiter aufsteigen sollen, was natürlich komplett falsch ist. Es schwebt einfach ein gewisser Respekt mit, dass eine Führungsposition mehr ist als nur ein netter Titel. Solche Personen haben nicht nur Ingame, sondern auch für das Ingame eine Verantwortung. Planung, Balance, Macht. Eine gewaltige Aktivität im Forum und gute Loyalität ohne irgendwelche negativen Meldungen sind absolut zwingend, bevor man sich überhaupt auf die Quest begeben darf eine Führungsperson zu werden.
Aber sparen wir uns das Thema für später auf - deshalb "Part I".
Es geht mir hier vor allem darum, dass die Führungspersonen momentan sehr ungleich aussehen für die verschiedenen Fraktionen. Vor allem die Weltregierung und KGJ sind deutlich im Nachteil, weil die eine weniger Führungspositionen hat (KGJ) und die andere ... total komisch formuliert ist.
Führungspersonen der Weltregierung?
Gehe ich ins Forum der Führungs-Steckbriefe, sind alle Steckbriefe der Weltregierung Shichibukais. Selbst als jemand, der kein extremes One Piece Wissen hat, macht das irgendwie keinen Sinn. Shichibukais sind zwar sicherlich grau im Forum, aber es sind ehemalige Piraten und ein Teil der Dreimacht (neben Yonkous und der Marine). Diese haben in der Hierarchie der Weltregierung keinen Einfluss. Es hört für den User also theoretisch bei der CP0 auf.
Ich bin nicht der Meinung, dass man den Status eines Tenryuubitos erlangen kann. Angeborener Adel. Ich bin aber irgendwie der Meinung, dass wenn es schon einen Grossadmiral und einen Piratenkönig gibt, sollte es nach der CP0 auch weitergehen, denn diese Leute sind weitaus nicht an der Spitze ihrer Fraktion. Um den konkreten Vorschlag zu bringen: der höchste belegbare Rang im Forum der Weltregierung würden die fünf Weisen werden. Klar untersteht auch nach wie vor alles dem Adel und alles, aber den ignoriere ich für die Zufriedenheit des Frieden im Forum einfach.
Letzter Kritikpunkt meinerseits wäre, dass die fünf Weisen SS-Tier wären wegen ihrer Anzahl. Was ist dann aber das SSS-Tier? Es gibt nicht wirklich etwas "Höheres" als das. Da stelle ich mir halt einfach vor, dass es eine Art "höchster Weise" der fünf gibt (Name ist verhandelbar xD), der halt das allerletzte Veto-Recht hat über die anderen. Erreichen wird man SSS-Tier wahrscheinlich sowieso nicht, aber damit es halt seine Richtigkeit hat.
Und die Shichibukais?
Bleiben natürlich. Aber der Manga selber zeigt, dass es nicht zwingend mit Stärke und (ehemaligen) Kopfgeld zu tun hat, damit jemand dieses "Aufgebot" der Weltregierung bekommt. Es rechtfertigt also nicht einen SS oder SSS-Rang. Deshalb wäre mein Vorschlag: Shichibukais bleiben ein Titel, den man sich auf spezielle Weise verdienen kann. Wie das aussieht ist dann ein anderer Punkt - aber ich will die Dreimacht im Forum eigentlich beibehalten. Es muss aber nicht zwingend nötig sein, dass man weiss nicht wie ranghoch bei den Piraten war, um zu "konvertieren" zum Samurai.
Kopfgeldjäger?
Dann besteht noch ein Problem, dass dadurch alle Fraktionen genau einen SSS-Tier hätten. Alle Fraktionen haben 3-4x einen Spot für SS-Tier, was in meinen Augen balanciert ist. Die Kopfgeldjäger haben aber nur einen: die rechte Hand. (Bevor ein "Alter" daherkommt: ja, die Revolution hatten früher auch eine rechte Hand, aber da die E-Tiers kürzlich wegkamen, sind die Kommandeure - 4x vertreten - in den SS-Rang aufgestiegen, wodurch es ja jetzt auch wieder im Gleichgewicht wäre. Die Revolution war die einzige Fraktion, wo der S-Tier auf 4x beschränkt war - ich bin der Meinung S sollte es immer unlimitiert geben - deshalb kam der Shift nach oben).
Um es fair zu machen, würde ich den KGJ auch gerne 3-4 SS-Ränge erlauben. Aber da es nur eine rechte Hand gibt, müsste ein Ersatznamen her? Da bin ich reichlich wenig kreativ, falls mir jemand unter die Arme greifen will? D: Habe mal als temporärer Platzhalter "Blutiger Schatten" eingetragen, aber ist natürlich nicht verbindlich 
Und wie sieht das als Ganzes aus?
- Rangpositionen:
Piraten
- S-Tier: Bloody Top
- SS-Tier: Yonkou (4x)
- SSS-Tier: Piratenkönig (1x)
Marine
- S-Tier: Untere Flaggenoffiziere
- SS-Tier: Admiral (3x)
- SSS-Tier: Grossadmiral (1x)
Weltregierung
- S-Tier: CP9 & CP0
- SS-Tier: Weise (4x)
- SSS-Tier: Oberster Weiser?? (1x)
Revolution
- S-Tier: Flaggenoffiziere
- SS-Tier: Kommandeure (4x)
- SSS-Tier: Anführer (1x)
Kopfgeldjäger
- S-Tier: Todbringer
- SS-Tier: Blutiger Schatten?? (3x)
Danke fürs Lesen und einen angenehmen Wochenstart morgen :3
- S-Tier: Bloody Top
- SS-Tier: Yonkou (4x)
- SSS-Tier: Piratenkönig (1x)
- S-Tier: Untere Flaggenoffiziere
- SS-Tier: Admiral (3x)
- SSS-Tier: Grossadmiral (1x)
- S-Tier: CP9 & CP0
- SS-Tier: Weise (4x)
- SSS-Tier: Oberster Weiser?? (1x)
- S-Tier: Flaggenoffiziere
- SS-Tier: Kommandeure (4x)
- S-Tier: Todbringer
- SS-Tier: Blutiger Schatten?? (3x)
Charakter
Kraft:(0/0)
Widerstand:(0/0)
Geschwindigkeit:(0/0)
Geschick:(0/0)
Ausdauer:(0/0)
Slot:Slot Szene
Slot #1
Slot #2
Slot #3
Slot #4
Slot #5
Amber
Takeuchi Sora mag diesen Beitrag!
Re: [Vorschlag] Führungspersonen Part I
Ich melde mich mal direkt! Also als erstes bin ich nicht der Freund davon Ränge wie Piratenkönig, Großadmiral etc spielbar zu machen. Ich finde das sind so Ränge und Positionen die von NPC besetzt werde sollten und bei Piratenkönig zum Beispiel von niemanden, da das einen Spieler über alle hinab hebt, sowas finde ich nie gut. Einen Rang für eine Person ist sehr schwierig in meinen Augen, aber das ist auch nur meine Sicht.
Zu den Samurai, dasselbe kann man hier zu den Supernovaes sagen, denn das sind die die ersten 11 mit einem KG von über 100 Mio auf der Sabaody mehr nicht, das KG für stärke steht dieser Rang demnach auch.
Komme ich mal zu den Fraktionen
Piraten: Sieht gut aus!
Marine: Sieht gut aus!
Weltregierung:
Im Anime/Manga gibt es tatsächlich eine Person über den Weisen, die übrigens 5 sind und keine 4. Das ist die aktuell mächtigste Person in One Piece, aber die ist uns unbekannt. Ich würde allerdings auch die Weisen mit der obersten Person streichen, da ich die CP0 als SS Rang sehe, da es die stärksten Agenten der WR sind, hinter der CP9. Und die Weisen eigentlich über dem Großadmiral und steuern die Marine & WR im Auftrag des obersten Unbekannt Oberhauptes. Ist halt sehr mächtig diese Position.
Also ich würde die 7 Samurai hier dennoch aufführen, für eben die Leute die es werden wollen. Da ich es schon mit Stärke gleichsetzte, da zumindest im Manga die WR bewusst Leute aufnimmt die eben diese haben unabhängig vom KG. Buggy wurde z.b Samu aufgrund seiner Untertanen die zu den gefährlichsten aus dem Impel Down zählten, Crocodile hat eine Logia Frucht und war stark. Blackbeard musste sich beweisen und hat Ace ausgeliefert. Jinbei & Amazonen Queen sind die stärksten ihres Volkes ersteres hoch angesehen durch Kämpfe, letztere mit einem ganzen Land hinter sich und einer unglaublich Starken TF. Alles Leute die Stark sind, wenn man jetzt beliebe Chars gibt wird das Schwierig, würde die also auf dem selben Rang setzten wie die CP0 nur halt für Piraten.
Revolution: Sieht gut aus!
KGJ: Sieht gut aus!
Vorschlag mal zusammen gefasst:
SSS-Rang für User unspielbar machen. Da das Positionen sind die nur einer erreichen kann und mit ihnen wirklich viel Macht kommt. Unabhängig davon wäre der Piratenkönig und der Oberste Weise die mächtigsten Personen von der Macht her über Großadmiral und Revo Anführer.
SSS-Rang von NPC besetzen.
WR SS-Rang CP0 & 7 Samurai damit das Gleichgewicht der 3-Macht vorhanden bleibt.
Das wars schon von mir
Zu den Samurai, dasselbe kann man hier zu den Supernovaes sagen, denn das sind die die ersten 11 mit einem KG von über 100 Mio auf der Sabaody mehr nicht, das KG für stärke steht dieser Rang demnach auch.
Komme ich mal zu den Fraktionen
Piraten: Sieht gut aus!
Marine: Sieht gut aus!
Weltregierung:
Im Anime/Manga gibt es tatsächlich eine Person über den Weisen, die übrigens 5 sind und keine 4. Das ist die aktuell mächtigste Person in One Piece, aber die ist uns unbekannt. Ich würde allerdings auch die Weisen mit der obersten Person streichen, da ich die CP0 als SS Rang sehe, da es die stärksten Agenten der WR sind, hinter der CP9. Und die Weisen eigentlich über dem Großadmiral und steuern die Marine & WR im Auftrag des obersten Unbekannt Oberhauptes. Ist halt sehr mächtig diese Position.
Also ich würde die 7 Samurai hier dennoch aufführen, für eben die Leute die es werden wollen. Da ich es schon mit Stärke gleichsetzte, da zumindest im Manga die WR bewusst Leute aufnimmt die eben diese haben unabhängig vom KG. Buggy wurde z.b Samu aufgrund seiner Untertanen die zu den gefährlichsten aus dem Impel Down zählten, Crocodile hat eine Logia Frucht und war stark. Blackbeard musste sich beweisen und hat Ace ausgeliefert. Jinbei & Amazonen Queen sind die stärksten ihres Volkes ersteres hoch angesehen durch Kämpfe, letztere mit einem ganzen Land hinter sich und einer unglaublich Starken TF. Alles Leute die Stark sind, wenn man jetzt beliebe Chars gibt wird das Schwierig, würde die also auf dem selben Rang setzten wie die CP0 nur halt für Piraten.
Revolution: Sieht gut aus!
KGJ: Sieht gut aus!
Vorschlag mal zusammen gefasst:
SSS-Rang für User unspielbar machen. Da das Positionen sind die nur einer erreichen kann und mit ihnen wirklich viel Macht kommt. Unabhängig davon wäre der Piratenkönig und der Oberste Weise die mächtigsten Personen von der Macht her über Großadmiral und Revo Anführer.
SSS-Rang von NPC besetzen.
WR SS-Rang CP0 & 7 Samurai damit das Gleichgewicht der 3-Macht vorhanden bleibt.
Das wars schon von mir

Takeuchi Sora mag diesen Beitrag!
Bin vollkommen damit einverstanden, dass SSS nur von NPCs gespielt werden. Aber auch SS-Tier gelten schon als Führungspersonen und schliesslich sollten die momentanen S-Ränge auch die Möglichkeit haben noch irgendwohin "weiter" zu kommen (auch ein Grund, wieso ich den S-Start abgeschafft habe, btw). Also - vollkommen damit einverstanden, dass es nach dem S-Tier für den Spieler einfach noch genau eine weitere Stufe gibt & der Rest dann NPCs sind.
Es sollte wie gesagt auch wirklich eine grosse Aufgabe werden weiter aufzusteigen als das S-Tier, aber ich will halt einfach festgehalten haben, dass die Möglichkeit besteht.
Um weitere Missverständnisse zu eliminieren.
die übrigens 5 sind und keine 4
4 Weisen + den "Oberweisen" sind zusammen 5 ;D
Das ist die aktuell mächtigste Person in One Piece
Ich will eigentlich gar nicht wirklich, dass es "eine mächtigste Person" gibt. Mein Punkt ist mehr, dass alle Führungspersonen halt an der Spitze ihrer Fraktion stehen und die CP0 ist weiss Gott absolut nicht ganz oben in der Hierarchie. Natürlich, sie sind Weisen etc. nicht zwingend richtige Agenten, aber ich sehe auch einen Anführer der Gilde nicht mehr wirklich als ausführender Kopfgeldjäger, eher als Koordinator der Fraktion.
Ein weiteres Problem der CP0 ist: sie ist nicht begrenzt. Würde man jene in den SS-Rang stellen, wären alle SS-Tiers begrenzt, aber in der Regierung wären dann unlimitiert frei. Für eine Führungsquest plane ich, dass man jemandem von seiner Position bringen muss (Yonkou bekämpfen, bei der Marine/WR eher einfach einen "Wechselplot" einbauen). Und das würde bei der Regierung dann einfach wegfallen, wenn die Positionen gar nicht limitiert sind - man muss ja niemanden "abschaffen", damit jemand nachrücken kann.
Crocodile hat eine Logia Frucht und war stark
Muss ich nicht als Argument akzeptieren, wo jeder B-Tier eine Logia haben kann, oder? 
lles Leute die Stark sind, wenn man jetzt beliebe Chars gibt wird das Schwierig, würde die also auf dem selben Rang setzten wie die CP0 nur halt für Piraten.
"Beliebig" ist das falsche Wort. Auch der Titel eines Shichibukais wäre eine genauso schwierige Quest wie eine reguläre Führungsperson. Aber ich meinte damit nicht, dass man zwingend erst Yonkou sein muss, bevor man diesen Titel annehmen kann. Man ist ja nicht Yonkou und Samurai gleichzeitig. Ein Bloody Top kann in meinen Augen genauso einer werden, rein logisch gesehen. Also: aufführen sicher, und bestimmt nicht beliebig & einfach zugänglich machen. Aber nicht an einen SS/SSS-Rang binden, denn die Samurai gehören nicht in die Hierarchie der Weltregierung.
die übrigens 5 sind und keine 4
Das ist die aktuell mächtigste Person in One Piece
Crocodile hat eine Logia Frucht und war stark
lles Leute die Stark sind, wenn man jetzt beliebe Chars gibt wird das Schwierig, würde die also auf dem selben Rang setzten wie die CP0 nur halt für Piraten.
Charakter
Slot #1
Slot #2
Slot #3
Slot #4
Slot #5
Amber
Amber schrieb:Bin vollkommen damit einverstanden, dass SSS nur von NPCs gespielt werden. Aber auch SS-Tier gelten schon als Führungspersonen und schliesslich sollten die momentanen S-Ränge auch die Möglichkeit haben noch irgendwohin "weiter" zu kommen (auch ein Grund, wieso ich den S-Start abgeschafft habe, btw). Also - vollkommen damit einverstanden, dass es nach dem S-Tier für den Spieler einfach noch genau eine weitere Stufe gibt & der Rest dann NPCs sind.
Es sollte wie gesagt auch wirklich eine grosse Aufgabe werden weiter aufzusteigen als das S-Tier, aber ich will halt einfach festgehalten haben, dass die Möglichkeit besteht.
Um weitere Missverständnisse zu eliminieren.
Sind wir einer Meinung!
Amber schrieb:die übrigens 5 sind und keine 4
4 Weisen + den "Oberweisen" sind zusammen 5 ;DDas ist die aktuell mächtigste Person in One Piece
Ich will eigentlich gar nicht wirklich, dass es "eine mächtigste Person" gibt. Mein Punkt ist mehr, dass alle Führungspersonen halt an der Spitze ihrer Fraktion stehen und die CP0 ist weiss Gott absolut nicht ganz oben in der Hierarchie. Natürlich, sie sind Weisen etc. nicht zwingend richtige Agenten, aber ich sehe auch einen Anführer der Gilde nicht mehr wirklich als ausführender Kopfgeldjäger, eher als Koordinator der Fraktion.
Ein weiteres Problem der CP0 ist: sie ist nicht begrenzt. Würde man jene in den SS-Rang stellen, wären alle SS-Tiers begrenzt, aber in der Regierung wären dann unlimitiert frei. Für eine Führungsquest plane ich, dass man jemandem von seiner Position bringen muss (Yonkou bekämpfen, bei der Marine/WR eher einfach einen "Wechselplot" einbauen). Und das würde bei der Regierung dann einfach wegfallen, wenn die Positionen gar nicht limitiert sind - man muss ja niemanden "abschaffen", damit jemand nachrücken kann.
Dann begrenzt man Sie eben auf eine Anzahl, wenn du die KGj auf 3 erhöhen tust machst du den CP0 halt 5 Mitglieder drauß. Sollte ja kein Problem.
Zu den weisen das ist mir bewusst mit den 4+1=5, aber in Manga ist das 5+1= 6

Amber schrieb:Crocodile hat eine Logia Frucht und war stark
Muss ich nicht als Argument akzeptieren, wo jeder B-Tier eine Logia haben kann, oder?
Also im Forum sicher, aber auch im Anime wurde nicht jeder Logia futzi ein Samurai

Amber schrieb:lles Leute die Stark sind, wenn man jetzt beliebe Chars gibt wird das Schwierig, würde die also auf dem selben Rang setzten wie die CP0 nur halt für Piraten.
"Beliebig" ist das falsche Wort. Auch der Titel eines Shichibukais wäre eine genauso schwierige Quest wie eine reguläre Führungsperson. Aber ich meinte damit nicht, dass man zwingend erst Yonkou sein muss, bevor man diesen Titel annehmen kann. Man ist ja nicht Yonkou und Samurai gleichzeitig. Ein Bloody Top kann in meinen Augen genauso einer werden, rein logisch gesehen. Also: aufführen sicher, und bestimmt nicht beliebig & einfach zugänglich machen. Aber nicht an einen SS/SSS-Rang binden, denn die Samurai gehören nicht in die Hierarchie der Weltregierung.
Sehe ich anders auch wenn Sie kein Teil der Agenten sind unterstehen sie der WR und müssen Ihr gehorchen, wenn sie gerufen werden. Demnach sind Samurais in dem Punkt schon Teil der WR, mal davon ab das sie es mit Kaisern aufnehmen müssen, weshalb wenn wir nachdem System des Forums geht ein Bloody Top Samu es schwer hat gegen einen Kaiser denke ich. Wobei man nicht vergessen darf, das nicht jeder Samurai auch zwingend Kaiser niveau hatte. Das ist halt schwer zu Balancen, vor allem warum sollte man den Rang nehmen wollen, wenn man auch einfach Bloody Top bleiben kann? Wenn die gleich sind quasi, macht die Quest dafür nicht grade Attrakiv.
So steht der Großadmiral unter Ihnen und wird von ihnen aus den Admiral her befördert! Würde also dann bei Gleichstellung zu einem Ungleichgewicht führen.
Ist ein deutlich schwieriges Problem, wenn theoretisch gesehen eine ganze Fraktion über einer anderen steht. So gesehen kannst du keine Balance hineinbringen. Es heisst für mich aber nicht, dass Spieler der Regierung weniger attraktive Chancen haben sollten für ihre hohen Ränge. Weder die Shichibukais noch die CP0 sind wirkliche "Führungspersonen" (= Personen, die Fäden ziehen) in ihrer eigenen Fraktion. Und dann ist es irgendwie unfair, wenn ein Admiral vollkommen autonom handeln kann, aber jemand der Regierung mit gleichem Rang muss nach wie vor alles von oben her (Aristokraten, Weisen, "unbekannter Anführer") hinnehmen.
Meine Ansicht über die Führungsposition ist: du hast die Macht deine Fraktion aktiv mitzugestalten. Du koordinierst, planst, etc. für sie. Korrigiere mich wenn ich es falsch verstanden habe - aber das ist für mich nicht die Beschreibung der CP0.
Wobei man nicht vergessen darf, das nicht jeder Samurai auch zwingend Kaiser niveau hatte.
Das ist ja eben gerade mein Punkt. Man stellt die Samurai momentan gleich mit einem Yonkou oder einem Admiral - stärketechnisch, also SS-Tier. Und das ist auf die Hierarchie bezogen einfach falsch. Klar dienen sie der Regierung und rennen für sie, aber ihr Titel ist (ungleich wie der Titel "Admiral") keine Repräsentation wo die Person in der Fraktion steht. Samurai ziehen keine Fäden in der Regierung. Klar wird es ein S schwerer haben gegen einen SS, ist aber in jeder Fraktion so. So wie ich mich über die Samurai informiert habe, hat ihre physische Stärke resp. ihr Kopfgeld nicht direkt etwas zu tun, wieso sie diesen Titel bekommen haben - sondern halt eben auch wie du sagtest: Fähigkeiten, Taten, Auslieferungen. Mit Hierarchie hat das wenig zu tun?
So steht der Großadmiral unter Ihnen und wird von ihnen aus den Admiral her befördert! Würde also dann bei Gleichstellung zu einem Ungleichgewicht führen.
Wobei man nicht vergessen darf, das nicht jeder Samurai auch zwingend Kaiser niveau hatte.
Charakter
Slot #1
Slot #2
Slot #3
Slot #4
Slot #5