Gamemaster gesucht!
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Gamemaster gesucht!
•• Gamemaster gesucht! ••
Überwacher unseres Rollenspiels
Für den Moment bleiben wir noch bei der Bezeichnung. Wir möchten aber klar stellen, dass sich die Rolle wahrscheinlich etwas verändern wird zu dem, was gewisse ältere Hasen unter uns so kennen.
» Der Gamemaster ist für Quests nicht mehr verpflichtend. Er wird jedoch freiwillig herangezogen werden können, die erste Hauptaufgabe des Teams ist also das Führen des @Gamemaster in Quests oder ähnlichen Plots. Während der @NPC-Account von sämtlichen interessierten Leuten gespielt werden kann, ist der Gamemaster ausschliesslich für Personen in diesem Team. Auch das Steuern von ranghohen NPCs wird diesem Team vorenthalten sein. Die Leute würden dann auch auf der Teamseite in einem eigenen Abschnitt erwähnt werden.
» Die zweite (wahrscheinlich grössere) Aufgabe des Teams ist die Überwachung des Rollenspiels. Dazu zählen primär das Betreuen von Quests und die Kontrolle bei Rollenspiel-Kämpfen. Je nach dem wie viele Leute es geben wird, können diese beiden Bereiche auch aufgeteilt werden (wie du es vorgeschlagen hast, @Donquichotte Cervantes) - ansonsten bleibt vorerst alles zusammen. Diese Leute würden sicherstellen, dass Dinge im Rollenspiel sauber ablaufen. Wurde Powergaming betrieben, hat jemand übertrieben, hat jemand das Kampfsystem oder sonstige Regeln ignoriert? Sie lesen eure Plots mit und schreiten wenn nötig ein - suchen mit den Mitgliedern das Gespräch, machen auf Fehler aufmerksam und dienen quasi als Streitschichter, sollte etwas eskalieren. Deshalb möchten wir Leute in diesem Amt, die nicht nur kreative Gamemaster-Posts schreiben, sondern auch einen guten Sinn für Fairness haben & sich nicht scheuen Leute auf ihr fragwürdiges Verhalten anzusprechen.
» Ein wichtiger Punkt: Mitglieder des Gamemaster-Team sind keine Staffmember. Ihr erhaltet keinen Einblick in Telegramme oder interne Besprechungen. Der Staff wird euren Bereich zwar lesen und ggf. Kritik äussern können, aber die Aktivitäten zwischen der Moderation im Forum und dem Gamemaster werden - sofern wir genug Leute haben - komplett getrennt sein (mit der Ausnahme des Adminteams, jemand muss ja alles noch koordinieren
)
Die Bewerbung
Da die Hauptaufgaben des Teams quasi zweigeteilt ist, erwarten wir auch zwei Teile für die Bewerbung. Wir erwarten einerseits kreative, qualitative Posts in einer vorgegebenen Situation - sowie den Sinn für Fairness und eine diplomatische Formulierung, wie auf Fehlverhalten aufmerksam gemacht wird.
Beantwortet Teil A und B und schickt uns ein Telegramm damit.
Die Bewerbung gilt ab heute bis zum 28. Februar 2022.
A - Post eines Gamemasters
Untenstehend wird eine Beispielsituation geschildert. Man kann annehmen, dass sie auf einer Quest zustande kommt. Ihr bekommt Informationen über euren Gegner (den Spieler) und den NPC, mit welchem ihr gegen den Spieler vorgeht. Verfasse einen Post basierend auf den Angaben.
- Situation:
- Isaac, blond, eher klein, ist ein Pirat und ein klassischer Schwertkämpfer. Er führt ein Ritterschwert und besitzt gut sichtbar Dolche an seinem Gürtel. Weitere Fähigkeiten sind unbekannt, aber sein Schwert scheint in einer leuchtenden Aura. Isaac versucht der kleine Dorf zu plündern, in welchem du der Bürgermeister bist.
Du als der Bürgermeister bist ein Zivilist und verteidigst lediglich dein Dorf. Ein Mann mittleren Alters, braune Haare und hörst auf den Namen William. Auch du bist ein Schwertkämpfer, doch dein Schwert ist eher ein Säbel und daher etwas kleiner als Isaacs Schwert. Zudem bist du im Besitze einer Paramecia, die Toge Toge no Mi (Stachelfrucht). Jene beherrschst du etwa durchschnittlich (Stufe 2). Weitere Waffen sind nicht vorhanden.
Du hast dich Isaac bereits in den Weg gestellt und stehst ihm nun etwa auf 15 Meter Entfernung gegenüber. Als Reaktion hat Isaac sein Schwert gezückt und mit einem eleganten Schwung eine Luftklinge in deine Richtung gefeuert. Nun ist es an dir auf die Situation zu reagieren.
Schreibe kampfrelevante Informationen am Ende des Posts in einen Spoiler.
Isaac: 1.500 Doriki [500/100/400/200/300]
Bürgermeister: 1.700 Doriki [400/400/100/300/500]
B - Feedback eines Kampfes
Der Kampf zwischen zwei Spielern wurde soeben beendet. Man hat dich als Gamemaster darum gebeten den Kampf zu lesen und ein Feedback zu geben. Da wir euch nicht mit dem Lesen vieler Posts quälen wollen, steht nachfolgend ein so genannter "Log" eines Kampfes, also die von beiden Spielern ausgeführten Techniken und die Turn-Order. Verfasse ein Feedback über den Kampf.
- Allgemeine Informationen:
- » Beide Spieler haben gleich verteilte Doriki-Werte.
» Wie jene verteilt sind, ist ausnahmsweise irrelevant, ihre Attribute sind einfach identisch.
» Beide Spieler haben Techniken zwischen 1.000 und 3.500 Doriki.
» Beide Spieler haben 750 Ausdauer und dadurch einen Pool von 15.750.
» Beide Spieler sind Nahkämpfer mit der gleichen Art von Schwert.
» Die Zahl in den Klammern ist die Turn-Order im Kampf.
- Log - Spieler A:
- Ausdauer: 4.500 / 15.750
» (1.) Offensive Schwerttechnik 3.000
» (4.) Offensive Combotechnik 2.000
» (6.) Unterstützende Krafttechnik 2.500
» (7.) Offensive Schwerttechnik 1.750 (Gegner ausgewichen)
» (9.) Offensive Elementartechnik 1.500
» (12.) Blocktechnik 1.500 (einkommender Schaden 100% reduziert)
» (14.) Offensive Elementartechnik 2.000
- Log - Spieler B:
- Ausdauer: 750 / 15.750
» (2.) Blocktechnik 2.000 (einkommender Schaden 66% reduziert)
» (3.) Offensive Schwerttechnik 1.000 (Gegner ausgewichen)
» (5.) Blocktechnik 3.000 (einkommender Schaden 100% reduziert)
» (8.) Offensive Combotechnik 3.000 (Gegner ausgewichen)
» (10.) Blocktechnik 1.000 (einkommender Schaden 66% reduziert)
» (11.) Offensive Schwerttechnik 1.500
» (13.) Offensive Schwerttechnik 3.500 (Gegner ausgewichen)
» Die zweite (wahrscheinlich grössere) Aufgabe des Teams ist die Überwachung des Rollenspiels. Dazu zählen primär das Betreuen von Quests und die Kontrolle bei Rollenspiel-Kämpfen. Je nach dem wie viele Leute es geben wird, können diese beiden Bereiche auch aufgeteilt werden (wie du es vorgeschlagen hast, @Donquichotte Cervantes) - ansonsten bleibt vorerst alles zusammen. Diese Leute würden sicherstellen, dass Dinge im Rollenspiel sauber ablaufen. Wurde Powergaming betrieben, hat jemand übertrieben, hat jemand das Kampfsystem oder sonstige Regeln ignoriert? Sie lesen eure Plots mit und schreiten wenn nötig ein - suchen mit den Mitgliedern das Gespräch, machen auf Fehler aufmerksam und dienen quasi als Streitschichter, sollte etwas eskalieren. Deshalb möchten wir Leute in diesem Amt, die nicht nur kreative Gamemaster-Posts schreiben, sondern auch einen guten Sinn für Fairness haben & sich nicht scheuen Leute auf ihr fragwürdiges Verhalten anzusprechen.
» Ein wichtiger Punkt: Mitglieder des Gamemaster-Team sind keine Staffmember. Ihr erhaltet keinen Einblick in Telegramme oder interne Besprechungen. Der Staff wird euren Bereich zwar lesen und ggf. Kritik äussern können, aber die Aktivitäten zwischen der Moderation im Forum und dem Gamemaster werden - sofern wir genug Leute haben - komplett getrennt sein (mit der Ausnahme des Adminteams, jemand muss ja alles noch koordinieren

Isaac, blond, eher klein, ist ein Pirat und ein klassischer Schwertkämpfer. Er führt ein Ritterschwert und besitzt gut sichtbar Dolche an seinem Gürtel. Weitere Fähigkeiten sind unbekannt, aber sein Schwert scheint in einer leuchtenden Aura. Isaac versucht der kleine Dorf zu plündern, in welchem du der Bürgermeister bist.
Du als der Bürgermeister bist ein Zivilist und verteidigst lediglich dein Dorf. Ein Mann mittleren Alters, braune Haare und hörst auf den Namen William. Auch du bist ein Schwertkämpfer, doch dein Schwert ist eher ein Säbel und daher etwas kleiner als Isaacs Schwert. Zudem bist du im Besitze einer Paramecia, die Toge Toge no Mi (Stachelfrucht). Jene beherrschst du etwa durchschnittlich (Stufe 2). Weitere Waffen sind nicht vorhanden.
Du hast dich Isaac bereits in den Weg gestellt und stehst ihm nun etwa auf 15 Meter Entfernung gegenüber. Als Reaktion hat Isaac sein Schwert gezückt und mit einem eleganten Schwung eine Luftklinge in deine Richtung gefeuert. Nun ist es an dir auf die Situation zu reagieren.
Schreibe kampfrelevante Informationen am Ende des Posts in einen Spoiler.
Isaac: 1.500 Doriki [500/100/400/200/300]
Bürgermeister: 1.700 Doriki [400/400/100/300/500]
Du als der Bürgermeister bist ein Zivilist und verteidigst lediglich dein Dorf. Ein Mann mittleren Alters, braune Haare und hörst auf den Namen William. Auch du bist ein Schwertkämpfer, doch dein Schwert ist eher ein Säbel und daher etwas kleiner als Isaacs Schwert. Zudem bist du im Besitze einer Paramecia, die Toge Toge no Mi (Stachelfrucht). Jene beherrschst du etwa durchschnittlich (Stufe 2). Weitere Waffen sind nicht vorhanden.
Du hast dich Isaac bereits in den Weg gestellt und stehst ihm nun etwa auf 15 Meter Entfernung gegenüber. Als Reaktion hat Isaac sein Schwert gezückt und mit einem eleganten Schwung eine Luftklinge in deine Richtung gefeuert. Nun ist es an dir auf die Situation zu reagieren.
Schreibe kampfrelevante Informationen am Ende des Posts in einen Spoiler.
Isaac: 1.500 Doriki [500/100/400/200/300]
Bürgermeister: 1.700 Doriki [400/400/100/300/500]
» Beide Spieler haben gleich verteilte Doriki-Werte.
» Wie jene verteilt sind, ist ausnahmsweise irrelevant, ihre Attribute sind einfach identisch.
» Beide Spieler haben Techniken zwischen 1.000 und 3.500 Doriki.
» Beide Spieler haben 750 Ausdauer und dadurch einen Pool von 15.750.
» Beide Spieler sind Nahkämpfer mit der gleichen Art von Schwert.
» Die Zahl in den Klammern ist die Turn-Order im Kampf.
» Wie jene verteilt sind, ist ausnahmsweise irrelevant, ihre Attribute sind einfach identisch.
» Beide Spieler haben Techniken zwischen 1.000 und 3.500 Doriki.
» Beide Spieler haben 750 Ausdauer und dadurch einen Pool von 15.750.
» Beide Spieler sind Nahkämpfer mit der gleichen Art von Schwert.
» Die Zahl in den Klammern ist die Turn-Order im Kampf.
Ausdauer: 4.500 / 15.750
» (1.) Offensive Schwerttechnik 3.000
» (4.) Offensive Combotechnik 2.000
» (6.) Unterstützende Krafttechnik 2.500
» (7.) Offensive Schwerttechnik 1.750 (Gegner ausgewichen)
» (9.) Offensive Elementartechnik 1.500
» (12.) Blocktechnik 1.500 (einkommender Schaden 100% reduziert)
» (14.) Offensive Elementartechnik 2.000
» (1.) Offensive Schwerttechnik 3.000
» (4.) Offensive Combotechnik 2.000
» (6.) Unterstützende Krafttechnik 2.500
» (7.) Offensive Schwerttechnik 1.750 (Gegner ausgewichen)
» (9.) Offensive Elementartechnik 1.500
» (12.) Blocktechnik 1.500 (einkommender Schaden 100% reduziert)
» (14.) Offensive Elementartechnik 2.000
Ausdauer: 750 / 15.750
» (2.) Blocktechnik 2.000 (einkommender Schaden 66% reduziert)
» (3.) Offensive Schwerttechnik 1.000 (Gegner ausgewichen)
» (5.) Blocktechnik 3.000 (einkommender Schaden 100% reduziert)
» (8.) Offensive Combotechnik 3.000 (Gegner ausgewichen)
» (10.) Blocktechnik 1.000 (einkommender Schaden 66% reduziert)
» (11.) Offensive Schwerttechnik 1.500
» (13.) Offensive Schwerttechnik 3.500 (Gegner ausgewichen)
» (2.) Blocktechnik 2.000 (einkommender Schaden 66% reduziert)
» (3.) Offensive Schwerttechnik 1.000 (Gegner ausgewichen)
» (5.) Blocktechnik 3.000 (einkommender Schaden 100% reduziert)
» (8.) Offensive Combotechnik 3.000 (Gegner ausgewichen)
» (10.) Blocktechnik 1.000 (einkommender Schaden 66% reduziert)
» (11.) Offensive Schwerttechnik 1.500
» (13.) Offensive Schwerttechnik 3.500 (Gegner ausgewichen)
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