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[Vorschlag] Kombo-Techniken Empty [Vorschlag] Kombo-Techniken

Beitrag von Vito Mi 9 Feb 2022 - 19:26

Hallo,

ich habe mir nun desöfteren Gedanken darüber gemacht in wie fern Schwächere Charaktere auch gegen starke Charaktere ankommen können. Was bei uns ja auch ein sehr großes Thema aktuell ist. Da kam mir eine Idee, in gewisser Weise etwas dagegen zu tun. Komme ich mal direkt zum Vorschlag:

Also damals war es so das man Kombo-Techniken, als richtige Technik mit einem anderen User kaufen und demnach erwerben musste. Das hielt ich damals schon für schwierig! Immerhin ist der Partner der Technik nicht immer vor Ort oder noch schlimmer verlässt das Forum.

Doch wie komme ich als Charakter gegen Starke Charaktere an? Ganz einfaches System:

Wie nutzen keine richtigen Techniken! Stattdessen kombinieren wir die vorhandenen Offensiven & Defensiven Techniken, als Beispiel:

Offensiv:

Defensiv:


Das ist nur eine grobe Idee, welche sicherlich noch weiter Verbessert werden und ausgearbeitet werden muss.

Vorteile wären hier:
+ Keine EXP Kosten
+ Variable Anwendung
+ Techniken auf Niveau von stärkeren Charakteren

Um das zu Balancen damit das alles nicht in 20K Techniken ausufert und höhere Chars keine Kombos gegen Schwache raus ballern, gilt hier zu schauen.

Man könnte sagen maximal 5k Technik zu kombinieren wodurch zwei Charaktere auf maximal 10k Kombo kommen können, was das max Level darstellt. Zudem das man Kombos nur gegen stärkere Charaktere einsetzen kann und nicht gegen schwächere, damit sollte klar das das Rang Tiers hier eingebunden werden, um gespamme zu Vermeiden.


Wie gesagt war das nur eine grobe Idee die ich ganz interessant fand, in Anbetracht das Mangas wo diese Kombos mehrmals aufgetaucht sind spontan gegen starke Chars fand ich das sehr reizvoll.

Liebe Grüße

_________________

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[Vorschlag] Kombo-Techniken Empty Re: [Vorschlag] Kombo-Techniken

Beitrag von Nero Mi 16 Feb 2022 - 8:55

Schlag mich bitte, wenn ich mich so lange auf sowas nicht melde.
Finde du sprichst hier wichtigen Punkt an, @Vito.

Ich bin mit zwei gekauften Techniken auch auf die Schnauze gefallen, weil die dann einfach verfielen - die User hinter den Charakteren sind längst weg.
Entsprechend bin ich mit dem aktuellen System auch nicht vollkommen zufrieden, weil es zum einen (gemeinsames) Training erfordert und man in die Röhre schaut, wenn der User das Forum verlässt.

Spontanes kombinieren von Techniken finde ich gut, allerdings schießt mir dein Vorschlag übers Ziel hinaus. Dann wären unbeworbene Techniken stärker als aktuell gekaufte Combo-Techniken.

Was ist mir gerade wichtig?
» Kombinieren von Techniken sollte möglich sein, wenn die Techniken es logisch erlauben
» entweder: aktuelle Combos bleiben erhalten, dann sollten 'lose' kombinierte Techniken schwächer sein
» oder: aktuelle Combos fallen weg, es gibt nur 'lose' kombinierte Techniken

Problematisch wird es, weil in deinem Beispiel aktuell 'nur' eine 2.000 Technik rauskommt (dafür zahlen aber beide nur die Hälfte der Ausdauer). Ich weiß gar nicht, wie vorteilhaft das ist, weil es dazu keine Anwendungsbeispiele gibt. Wenn man darauf setzt, dass dem Gegner irgendwann die Ausdauer ausgeht, klingt das nach einem Vorteil - einem Vorteil, der irgendwie nicht Sinn und Zweck vom Combos sein sollte.
... wobei dein Vorschlag Ausdauer nicht berücksichtigt. Wenn die Ausdauerkosten logischerweise gleich hoch bleiben, ist das natürlich auch ein Unterschied.

Ich bin noch nicht so richtig sicher,  was sinnvoll ist. Mehr Meinungen wären cool!

Liebe Grüße

PS: Schwächen Defensivtechniken stärkere Angriffe noch ab? Falls ja, lässt sich durch kluges RP zumindest für die Defensive längst das erreichen, was du vorschlägst. Charakter A schwächt die Technik ab, Charakter B blockt den Rest. Kommt natürlich ganz auf Technik/Spieler/Charakter an.
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[Vorschlag] Kombo-Techniken Empty Re: [Vorschlag] Kombo-Techniken

Beitrag von Takeuchi Sora Mi 16 Feb 2022 - 10:08


Nero schrieb:PS: Schwächen Defensivtechniken stärkere Angriffe noch ab? Falls ja, lässt sich durch kluges RP zumindest für die Defensive längst das erreichen, was du vorschlägst. Charakter A schwächt die Technik ab, Charakter B blockt den Rest. Kommt natürlich ganz auf Technik/Spieler/Charakter an.

Das sollte noch der Fall sein.

Zumindest wäre es meine Ansicht, da die Vorstellung von ganz oder gar nicht - abwehren oder nutzlos - mir weder logisch noch in puncto Rollenspiel zusagt.

Generell stimmt ich zu, dass Combos verfügbar sein sollten. Allerdings nicht ohne irgendeinen Aspekt etablierter Zusammenarbeit (Hintergrundstory wäre zu leicht tbh) und irgendeine Form der Verbindung.

Was mir erst jetzt so richtig auffällt, nach all den Jahren, in den Combos bestehen: Techniken richten sich in ihrer Anwendung nach Kraft, Geschick und Geschwindigkeit der Anwender - Doriki wird addiert.

Eine Addition der Attribute, beispielsweise bei einer kombinierten Schnittwelle, empfände ich zusätzlich zum addierten Doriki als .. extrem krass. Zu krass sogar. Wie sind die Meinungen und Lösungsansätze dazu?

Weil eine 6.000 Geschwindigkeit Schnittwelle oder im Extremfall 9.000+ Geschwindigkeit Technik kann nicht Sinn und Zweck sein.

Verwendung solcher Combos auf ein Maximumdoriki zu beschränken fände ich auch seltsam - was sollte starke Charaktere logisch daran hindern, Techniken zu kombinieren?

Wenn man aufladbare Techniken hat, die bis 15.000 Doroki gehen, könnte das die allgemeine Obergrenze für alle Arten von Techniken sein? 🤔 Mal von hypothetisch Event-Gegnern mit mehr als 10.000 Doriki abgesehen ;D

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