One Piece - Strong World
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» [ZA][BW] Azou
Gestern um 14:08 von Erona

» [BW] Johannes Zenon Veer
Gestern um 2:15 von Gamemaster

» Mystery Storys Anfrage
Di 23 Mai 2023 - 9:14 von Gast

» Abwesenheitsliste
Mo 22 Mai 2023 - 17:20 von Vladimir

» Newsletter: Mai 2023
Mo 15 Mai 2023 - 23:13 von Das Team

» Vhariyas ist gelandet
Sa 29 Apr 2023 - 15:09 von Haruto

» 5. Jubiläum des Digimon Realms!
Fr 28 Apr 2023 - 21:07 von Gast

» Newsletter: April 2023
Fr 28 Apr 2023 - 14:52 von Das Team

» Gran Tesoro
Sa 15 Apr 2023 - 22:16 von Admin

» Frohe Ostern wünscht euch Aeda no Sekai
Di 11 Apr 2023 - 7:08 von Gast

» [Abstimmung] Ein Schrecken für die Meere
Sa 1 Apr 2023 - 1:02 von Admin

» [Kreativwettbewerb] Ein Schrecken für die Meere
Fr 31 März 2023 - 14:53 von Das Team

» [männlich] You?! Again?! God damn!
Mi 29 März 2023 - 20:18 von Daichi Haibara

» Newsletter: März 2023
Mo 27 März 2023 - 17:51 von Vladimir

» [M/W] The Hunter
Sa 25 März 2023 - 17:46 von Himiko Yazumi

Rund um die Welt Suche

[Vorschlag] Kombo-Techniken

3 verfasser

Nach unten

[Vorschlag] Kombo-Techniken Empty [Vorschlag] Kombo-Techniken

Beitrag von Vito Mi 9 Feb 2022 - 19:26

Hallo,

ich habe mir nun desöfteren Gedanken darüber gemacht in wie fern Schwächere Charaktere auch gegen starke Charaktere ankommen können. Was bei uns ja auch ein sehr großes Thema aktuell ist. Da kam mir eine Idee, in gewisser Weise etwas dagegen zu tun. Komme ich mal direkt zum Vorschlag:

Also damals war es so das man Kombo-Techniken, als richtige Technik mit einem anderen User kaufen und demnach erwerben musste. Das hielt ich damals schon für schwierig! Immerhin ist der Partner der Technik nicht immer vor Ort oder noch schlimmer verlässt das Forum.

Doch wie komme ich als Charakter gegen Starke Charaktere an? Ganz einfaches System:

Wie nutzen keine richtigen Techniken! Stattdessen kombinieren wir die vorhandenen Offensiven & Defensiven Techniken, als Beispiel:

Offensiv:

Defensiv:

Das ist nur eine grobe Idee, welche sicherlich noch weiter Verbessert werden und ausgearbeitet werden muss.

Vorteile wären hier:
+ Keine EXP Kosten
+ Variable Anwendung
+ Techniken auf Niveau von stärkeren Charakteren

Um das zu Balancen damit das alles nicht in 20K Techniken ausufert und höhere Chars keine Kombos gegen Schwache raus ballern, gilt hier zu schauen.

Man könnte sagen maximal 5k Technik zu kombinieren wodurch zwei Charaktere auf maximal 10k Kombo kommen können, was das max Level darstellt. Zudem das man Kombos nur gegen stärkere Charaktere einsetzen kann und nicht gegen schwächere, damit sollte klar das das Rang Tiers hier eingebunden werden, um gespamme zu Vermeiden.

Wie gesagt war das nur eine grobe Idee die ich ganz interessant fand, in Anbetracht das Mangas wo diese Kombos mehrmals aufgetaucht sind spontan gegen starke Chars fand ich das sehr reizvoll.

Liebe Grüße

[Vorschlag] Kombo-Techniken Digvitoyokjb
Vito OC ©️ rakhara104 | Bearbeitung ©️ Vito

Sprechen | Denken

Vito

Vito

Nach oben Nach unten

[Vorschlag] Kombo-Techniken Empty Re: [Vorschlag] Kombo-Techniken

Beitrag von Nero Mi 16 Feb 2022 - 8:55

Schlag mich bitte, wenn ich mich so lange auf sowas nicht melde.
Finde du sprichst hier wichtigen Punkt an, @Vito.

Ich bin mit zwei gekauften Techniken auch auf die Schnauze gefallen, weil die dann einfach verfielen - die User hinter den Charakteren sind längst weg.
Entsprechend bin ich mit dem aktuellen System auch nicht vollkommen zufrieden, weil es zum einen (gemeinsames) Training erfordert und man in die Röhre schaut, wenn der User das Forum verlässt.

Spontanes kombinieren von Techniken finde ich gut, allerdings schießt mir dein Vorschlag übers Ziel hinaus. Dann wären unbeworbene Techniken stärker als aktuell gekaufte Combo-Techniken.

Was ist mir gerade wichtig?
» Kombinieren von Techniken sollte möglich sein, wenn die Techniken es logisch erlauben
» entweder: aktuelle Combos bleiben erhalten, dann sollten 'lose' kombinierte Techniken schwächer sein
» oder: aktuelle Combos fallen weg, es gibt nur 'lose' kombinierte Techniken

Problematisch wird es, weil in deinem Beispiel aktuell 'nur' eine 2.000 Technik rauskommt (dafür zahlen aber beide nur die Hälfte der Ausdauer). Ich weiß gar nicht, wie vorteilhaft das ist, weil es dazu keine Anwendungsbeispiele gibt. Wenn man darauf setzt, dass dem Gegner irgendwann die Ausdauer ausgeht, klingt das nach einem Vorteil - einem Vorteil, der irgendwie nicht Sinn und Zweck vom Combos sein sollte.
... wobei dein Vorschlag Ausdauer nicht berücksichtigt. Wenn die Ausdauerkosten logischerweise gleich hoch bleiben, ist das natürlich auch ein Unterschied.

Ich bin noch nicht so richtig sicher,  was sinnvoll ist. Mehr Meinungen wären cool!

Liebe Grüße

PS: Schwächen Defensivtechniken stärkere Angriffe noch ab? Falls ja, lässt sich durch kluges RP zumindest für die Defensive längst das erreichen, was du vorschlägst. Charakter A schwächt die Technik ab, Charakter B blockt den Rest. Kommt natürlich ganz auf Technik/Spieler/Charakter an.

[Vorschlag] Kombo-Techniken Neroundkazu

~
That night, she destroyed me, she broke me - just to show me I'm her demon
Maybe she didn't know it herself. She lost everything, but now I know: She won

And I did, too
~

Charakter
Kraft:
[Vorschlag] Kombo-Techniken Left_bar_bleue1500/3000[Vorschlag] Kombo-Techniken Empty_bar_bleue  (1500/3000)
Widerstand:
[Vorschlag] Kombo-Techniken Left_bar_bleue500/3000[Vorschlag] Kombo-Techniken Empty_bar_bleue  (500/3000)
Geschwindigkeit:
[Vorschlag] Kombo-Techniken Left_bar_bleue2000/3000[Vorschlag] Kombo-Techniken Empty_bar_bleue  (2000/3000)
Geschick:
[Vorschlag] Kombo-Techniken Left_bar_bleue1500/3000[Vorschlag] Kombo-Techniken Empty_bar_bleue  (1500/3000)
Ausdauer:
Slot:
SlotSzeneSzene
Slot #1Slot #1Lebenslied
Slot #2Slot #2Easy going
Slot #3Slot #3Bewerbungsgespräch
Slot #4Slot #4
Slot #5Slot #5
Nero

Nero

Nach oben Nach unten

Beitrag von Takeuchi Sora Mi 16 Feb 2022 - 10:08

Nero schrieb:PS: Schwächen Defensivtechniken stärkere Angriffe noch ab? Falls ja, lässt sich durch kluges RP zumindest für die Defensive längst das erreichen, was du vorschlägst. Charakter A schwächt die Technik ab, Charakter B blockt den Rest. Kommt natürlich ganz auf Technik/Spieler/Charakter an.

Das sollte noch der Fall sein.

Zumindest wäre es meine Ansicht, da die Vorstellung von ganz oder gar nicht - abwehren oder nutzlos - mir weder logisch noch in puncto Rollenspiel zusagt.

Generell stimmt ich zu, dass Combos verfügbar sein sollten. Allerdings nicht ohne irgendeinen Aspekt etablierter Zusammenarbeit (Hintergrundstory wäre zu leicht tbh) und irgendeine Form der Verbindung.

Was mir erst jetzt so richtig auffällt, nach all den Jahren, in den Combos bestehen: Techniken richten sich in ihrer Anwendung nach Kraft, Geschick und Geschwindigkeit der Anwender - Doriki wird addiert.

Eine Addition der Attribute, beispielsweise bei einer kombinierten Schnittwelle, empfände ich zusätzlich zum addierten Doriki als .. extrem krass. Zu krass sogar. Wie sind die Meinungen und Lösungsansätze dazu?

Weil eine 6.000 Geschwindigkeit Schnittwelle oder im Extremfall 9.000+ Geschwindigkeit Technik kann nicht Sinn und Zweck sein.

Verwendung solcher Combos auf ein Maximumdoriki zu beschränken fände ich auch seltsam - was sollte starke Charaktere logisch daran hindern, Techniken zu kombinieren?

Wenn man aufladbare Techniken hat, die bis 15.000 Doroki gehen, könnte das die allgemeine Obergrenze für alle Arten von Techniken sein? 🤔 Mal von hypothetisch Event-Gegnern mit mehr als 10.000 Doriki abgesehen ;D

Discord: Phil#5893

“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."

[Vorschlag] Kombo-Techniken Sora1ufrqk

“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”

Charakter
Kraft:
[Vorschlag] Kombo-Techniken Left_bar_bleue0/0[Vorschlag] Kombo-Techniken Empty_bar_bleue  (0/0)
Widerstand:
[Vorschlag] Kombo-Techniken Left_bar_bleue0/0[Vorschlag] Kombo-Techniken Empty_bar_bleue  (0/0)
Geschwindigkeit:
Geschick:
Ausdauer:
Slot:
SlotSzeneSzene
Slot #1Slot #1
Slot #2Slot #2
Slot #3Slot #3
Slot #4Slot #4
Slot #5Slot #5
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte