Neueste Themen
[Abstimmung] Geschenk-Shop-Regeln
+11
Ephraim Valentine
Amber
Henry Fletcher
Lori
Narzissa
Arian Yazumi
Chiaki Nanami
Kazuko Yazumi
Takeuchi Sora
Kyouran
Das Team
15 verfasser
One Piece - Strong World :: :: User-Bereich :: Kreativwerkstatt :: Erledigt
Seite 1 von 1
[Abstimmung] Geschenk-Shop-Regeln
•• Geschenk-Shop ••
weil schenken Freude macht
Der Geschenk-Shop sorgt immer wieder für leise Diskussionen, weil sich die Reglementierungen immer mal wieder ändern. Mit dem Wechsel des Staffs fielen einige Limitierungen, ganz im Sinne: Wer EXP schenken möchte, sollte das frei tun können.
Dennoch wiesen wir User darauf hin, dass es unschön ist das Schenken von EXP allein aus dem Zweck zu nutzen die letzten Slots zu ergattern etc., auch wenn das dem Gedanken des Shops prinzipiell nicht widerspricht.
Auch die Regel, dass sich eigene Charaktere nicht untereinander EXP schenken können, wurde und wird immer mal wieder umgangen, indem Mittelscharaktere genutzt werden. Bevor wir nun über den Kopf der User entscheiden, möchten wir euch demokratisch entscheiden lassen.
Für alle Vorschläge gibt es gute Argumente, jeder kann sich dazu seine eigene Meinung bilden, weswegen ich diese nicht ausschweifend (und damit vielleicht beeinflussend) wiedergeben möchte.
Variante 1 - Limitierungen fallen komplett
Damit wäre es möglich so viele EXP, wie man möchte, zu transferien - wohin man möchte, also auch an eigene ZA/DA.
Variante 2 - kein internes Transferien
Die Regel eigenen Accounts EXP zu schenken bleibt erhalten, allerdings wird sie auch konsequent ausgelegt, sodass Transaktionen über Umwege nicht ausgeführt werden.
Variante 3 - härtere Limitierungen
Wir führen zusätzlich zu Variante 2 auch ein EXP-Limit ein (früher 100 EXP), um das Schenken von EXP zu limitieren.
In diesem Fall würden wir uns über ein Limit-Vorschlag in eurer Begründung freuen.
Variante 3 - härtere Limitierungen v2
Wir führen ein EXP-Limit ein (früher 100 EXP), um das Schenken von EXP zu limitieren - erlauben jedoch das Transferien zu eigenen Accounts.
In diesem Fall würden wir uns über ein Limit-Vorschlag in eurer Begründung freuen.
- Code:
<h5><mdark>Regeln des Geschenk-Shops</mdark>
[ ] Variante 1
[ ] Variante 2
[ ] Variante 3
[ ] Variante 4
[b]Begründung der Antwort:[/b]
[spoiler][/spoiler]</h5>
<h5><mdark>Regeln des Geschenk-Shops</mdark>
[ ] Variante 1
[ ] Variante 2
[ ] Variante 3
[ ] Variante 4
[b]Begründung der Antwort:[/b]
[spoiler][/spoiler]</h5>
Re: [Abstimmung] Geschenk-Shop-Regeln
Regeln des Geschenk-Shops
[ ] Variante 1
[ ] Variante 2
[ ] Variante 3
[x] Variante 4
Begründung der Antwort: Umwege wird es immer geben, sei es auch nur User A braucht 100 EXP und kriegt es von User B, der vielleicht von User C das kriegt weil User A es ihm einen Monat später versprochen hat. Long story short: Möglichkeiten gibt’s immer. Daher erscheint mir Variante 4 mit einem Limit aber ohne Begrenzung zwischen Generationen, Eigen- und Fremdaccount am schlausten.
[ ] Variante 1
[X] Variante 2
[X] Variante 3
[(X)] Variante 4
Begründung der Antwort:
- Spoiler:
- Präferenz 1: Variante 2. Der Geschenk-Shop ist dafür da, anderen etwas zu schenken. Nicht sich selbst. Dafür gab es den Shop, dafür sollte er existieren. Für andere. Nicht um über Zwischenstellen sich selbst alles zuzuschieben. Es gab oft genug User:innen, die das umgangen haben und umgehen wollten.
Zweckentfremdung anderer User:innen, vor allem in der eigenen Crew, gab es auch. Frei nach dem Motto: "Transferiert alles auf mich - sobald mein Charakter fertig ist, gebe ich an euch zurück." Letzteres kam natürlich nie zustande. 
Nur weil es vorkam, muss man es nicht fortsetzen oder gutheißen. Vor allem dann nicht, wenn es negativ auffällt.
Bedenkt man, dass es in den letzten 2 Jahren so viel günstiger wurde, Doriki zu kaufen und dass es Wochen-EXP durch mich gab, die es zuvor nie gab, haben User:innen nicht nur leichteren Zugriff auf alles mögliche, sie bekommen auch noch an allerhand stellen mehr Boni, mehr Geschenke, mehr EXP pro Post, starten mit 1.000, 2.500, 4.000 Doriki und haben das Szenensystem und Specials - Specials die potenziell doppelte, dreifache, vierfache Wertigkeit gewinnen, wenn man sie auf einen Charakter zentriert.
Inzwischen ist es so leicht, dass ich es nicht okay finde, den Shop auch noch auf diese Weise zu verwenden. Deswegen ist Option 1 meine erste Wahl.
Präferenz 2: Das war in meinen Augen stets die beste Lösung. User:innen sollen sich in meinen Augen ihre Doriki selbst erarbeiten. Pro Account. Pro Charakter. Mit der Möglichkeit, hier und da mal ein Geschenk aus gutem Willen an andere weiterzugeben.
Präferenz 3: In meinen Augen die einzige Form, das Schenken an eigene Accounts zu erlauben - nämlich mit extremen Limits. 80 (die Zahl der passiv erworbenen EXP) oder 100 EXP (altes Limit) erscheinen mir da am sinnvollsten. Mit gewaltigem Abstand meine am wenigsten präferierte Lösung, aber dennoch nicht ausgeschlossen.
Präferenz 1: Variante 2. Der Geschenk-Shop ist dafür da, anderen etwas zu schenken. Nicht sich selbst. Dafür gab es den Shop, dafür sollte er existieren. Für andere. Nicht um über Zwischenstellen sich selbst alles zuzuschieben. Es gab oft genug User:innen, die das umgangen haben und umgehen wollten.
Zweckentfremdung anderer User:innen, vor allem in der eigenen Crew, gab es auch. Frei nach dem Motto: "Transferiert alles auf mich - sobald mein Charakter fertig ist, gebe ich an euch zurück." Letzteres kam natürlich nie zustande.
Nur weil es vorkam, muss man es nicht fortsetzen oder gutheißen. Vor allem dann nicht, wenn es negativ auffällt.
Bedenkt man, dass es in den letzten 2 Jahren so viel günstiger wurde, Doriki zu kaufen und dass es Wochen-EXP durch mich gab, die es zuvor nie gab, haben User:innen nicht nur leichteren Zugriff auf alles mögliche, sie bekommen auch noch an allerhand stellen mehr Boni, mehr Geschenke, mehr EXP pro Post, starten mit 1.000, 2.500, 4.000 Doriki und haben das Szenensystem und Specials - Specials die potenziell doppelte, dreifache, vierfache Wertigkeit gewinnen, wenn man sie auf einen Charakter zentriert.
Inzwischen ist es so leicht, dass ich es nicht okay finde, den Shop auch noch auf diese Weise zu verwenden. Deswegen ist Option 1 meine erste Wahl.
Präferenz 2: Das war in meinen Augen stets die beste Lösung. User:innen sollen sich in meinen Augen ihre Doriki selbst erarbeiten. Pro Account. Pro Charakter. Mit der Möglichkeit, hier und da mal ein Geschenk aus gutem Willen an andere weiterzugeben.
Präferenz 3: In meinen Augen die einzige Form, das Schenken an eigene Accounts zu erlauben - nämlich mit extremen Limits. 80 (die Zahl der passiv erworbenen EXP) oder 100 EXP (altes Limit) erscheinen mir da am sinnvollsten. Mit gewaltigem Abstand meine am wenigsten präferierte Lösung, aber dennoch nicht ausgeschlossen.

Discord: Phil#5893
“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."
![[Abstimmung] Geschenk-Shop-Regeln Sora1ufrqk](https://2img.net/h/s10.postimg.cc/hnmzi5bqx/sora1ufrqk.jpg)
“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."
![[Abstimmung] Geschenk-Shop-Regeln Sora1ufrqk](https://2img.net/h/s10.postimg.cc/hnmzi5bqx/sora1ufrqk.jpg)
“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
Charakter
Kraft:(0/0)
Widerstand:(0/0)
Geschwindigkeit:(0/0)
Geschick:(0/0)
Ausdauer:(0/0)
Slot:Slot Szene
Slot #1
Slot #2
Slot #3
Slot #4
Slot #5
Takeuchi Sora
[X] Variante 1
[ ] Variante 2
[ ] Variante 3
[ ] Variante 4
Begründung der Antwort:
- Spoiler:
- Ich habe absolut nichts dagegen wenn man zum Beispiel seinen EA/ZA/DA EXP eines anderen Accounts überweist. Warum? Aus dem einfachen Grund dass man Zeit investiert hat und sich die EXP erspielt hat. Für mich ist es da sehr relativ mit welchem Account das geschehen ist. Wäre es technisch möglich, hätte ich einen Gesamtpool für EXP für die eigenen Chars vorgeschlagen. Da das jedoch leider nicht realistisch und simpel umsetzbar ist, bleibe ich bei der Variante: Meine EXP, meine Entscheidung was und mit welchen Char ich damit was anstelle.
Ich habe absolut nichts dagegen wenn man zum Beispiel seinen EA/ZA/DA EXP eines anderen Accounts überweist. Warum? Aus dem einfachen Grund dass man Zeit investiert hat und sich die EXP erspielt hat. Für mich ist es da sehr relativ mit welchem Account das geschehen ist. Wäre es technisch möglich, hätte ich einen Gesamtpool für EXP für die eigenen Chars vorgeschlagen. Da das jedoch leider nicht realistisch und simpel umsetzbar ist, bleibe ich bei der Variante: Meine EXP, meine Entscheidung was und mit welchen Char ich damit was anstelle.
Zuletzt von Kazuko Yazumi am Mo 28 März 2022 - 9:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Narzissa mag diesen Beitrag!
[ ] Variante 1
[ ] Variante 2
[ ] Variante 3
[X] Variante 4
Begründung der Antwort:
- Spoiler:
- Ich habe nichts dagegen wenn man sich selbst etwas gibt das man mit einem anderen Account erwirtschaftet hat, jedoch würde ich das limitierten und es auf einen Wert von 100-200 Exp im Monat festlegen. Ansonsten wird es Leute geben die das ausnutzen werden.
Ich habe nichts dagegen wenn man sich selbst etwas gibt das man mit einem anderen Account erwirtschaftet hat, jedoch würde ich das limitierten und es auf einen Wert von 100-200 Exp im Monat festlegen. Ansonsten wird es Leute geben die das ausnutzen werden.
![[Abstimmung] Geschenk-Shop-Regeln Fudo.nanami.signatur3](https://media.discordapp.net/attachments/442062798839742490/859890019611574312/fudo.nanami.signatur3.png)
Reden: Code:#CDB38B
Discord: Kibaji#6421
Charakter
Slot #1
Slot #2
Slot #3
Slot #4
Slot #5
Chiaki Nanami
[ ] Variante 1
[ ] Variante 2
[ ] Variante 3
[x] Variante 4
Begründung der Antwort:
- Spoiler:
- Ich habe an un für sich nichts dagegen, wenn man auch EXP an die eigenen Accounts aufteilt, immerhin hat man sich diese trotzdem erarbeitet. Trotzdem stört mich dabei irgendwas an zu hohen Summen. Aus diesem Grund bin ich zwar dafür mitunter auch an eigene Chars abzugeben, aber eben mit einem gewissen Limit. Ich würde zahlenmäßig sagen zwischen 150-250 Exp.
Ich habe an un für sich nichts dagegen, wenn man auch EXP an die eigenen Accounts aufteilt, immerhin hat man sich diese trotzdem erarbeitet. Trotzdem stört mich dabei irgendwas an zu hohen Summen. Aus diesem Grund bin ich zwar dafür mitunter auch an eigene Chars abzugeben, aber eben mit einem gewissen Limit. Ich würde zahlenmäßig sagen zwischen 150-250 Exp.
Charakter
Kraft:(50/50)
Widerstand:(500/500)
Geschwindigkeit:(550/550)
Geschick:(400/400)
Ausdauer:(1000/1000)
Slot #1
Easy going Slot #2
Slot #3
Slot #4
Slot #5
Arian Yazumi
[x] Variante 1
[ ] Variante 2
[ ] Variante 3
[ ] Variante 4
Begründung der Antwort:
- Spoiler:
- Wir sind erwachsene Menschen. Für mein Befinden sollte jeder mit seinen selbst erarbeiteten EXP machen, worauf er Lust hat. Wenn jemand die Regeln umgehen will, wird er eh einen Weg dafür finden. Wenn jemand seine EXP seinem Zweitacc überschreiben will, soll er halt.
Wir sind erwachsene Menschen. Für mein Befinden sollte jeder mit seinen selbst erarbeiteten EXP machen, worauf er Lust hat. Wenn jemand die Regeln umgehen will, wird er eh einen Weg dafür finden. Wenn jemand seine EXP seinem Zweitacc überschreiben will, soll er halt.
SLOWLY YOUR GHOST HAUNTS ME
WITH HIS SMILE
![[Abstimmung] Geschenk-Shop-Regeln Narzissa_sig2](https://media.discordapp.net/attachments/1015775288984084621/1017195081767342110/Narzissa_sig2.jpg)
I JUST SMILE BACK - ADMITTING
Lori mag diesen Beitrag!
[x] Variante 1
[ ] Variante 2
[ ] Variante 3
[ ] Variante 4
Begründung der Antwort:
- Spoiler:
- Ich sehe nicht warum Leute darüber urteilen was man mit den eigenen EXP macht. Mal im Ernst man kann mit seinen EXP machen was man machen möchte, die hat man sich ja schließlich alle selbst erarbeitet. Es mag in manchen Augen dann "unfair" aussehen wen jemand anders mal auf einmal 1000 Exp bekommt aber man muss halt bedenken der andere verschenkt diesen haufen. Ich sehe echt absolut keinen Grund das man deswegen auf einmal wieder ne Limitierung oder neue Regelung ansetzt. Verstehe zwar warum man Limit Exp setzen möchte aber ob Variante 1 oder 4 ändert da nicht wirklich viel außer das man halt bei vier eine längere Zeit dasselbe Ergebniss erzielen kann wen man so möchte. Da ich selbst aber das hier eh selten nutze beuge ich mich schließlich der Mehrheit am Ende.
Ich sehe nicht warum Leute darüber urteilen was man mit den eigenen EXP macht. Mal im Ernst man kann mit seinen EXP machen was man machen möchte, die hat man sich ja schließlich alle selbst erarbeitet. Es mag in manchen Augen dann "unfair" aussehen wen jemand anders mal auf einmal 1000 Exp bekommt aber man muss halt bedenken der andere verschenkt diesen haufen. Ich sehe echt absolut keinen Grund das man deswegen auf einmal wieder ne Limitierung oder neue Regelung ansetzt. Verstehe zwar warum man Limit Exp setzen möchte aber ob Variante 1 oder 4 ändert da nicht wirklich viel außer das man halt bei vier eine längere Zeit dasselbe Ergebniss erzielen kann wen man so möchte. Da ich selbst aber das hier eh selten nutze beuge ich mich schließlich der Mehrheit am Ende.
[ ] Variante 1
[ ] Variante 2
[ ] Variante 3
[X] Variante 4
Begründung der Antwort:
- Spoiler:
- Jeder soll mit seinen Exp das machen, was er mit seinen Exp nun einmal machen möchte. Man hat sie selbst erspielt, also sind die notwendigen Mühen dafür ja bereits in Kauf genommen worden. Aber weswegen meinem anderen Charakter Exp zu kommen lassen? Easy. Vielleicht läuft es beim ZA/DA ja einfach nicht so gut mit dem posten, der Fortschritt stagniert und beim EA boomt es förmlich. Insbesondere auf Hinblick limitierter Fähigkeiten, wo im Grunde "Wer zuerst kommt, mahlt zu erst" herrscht, ist Zeit manchmal ein wichtiger Faktor und dann möchte man vielleicht einfach seinen EA etwas in den Exp reduzieren und den ZA/DA entsprechend hochbringen. Daran ist nichts verwerfliches, allerdings sollte da eine gewisse Relation beibehalten werden. Ein Push ja, aber kategorisches hochtreiben? Nein. Besonders im Hinblick auf das Ausskillen des EAs. Ist das Doriki-Limit erreicht, die Fähigkeitenslots ausgereizt und die Besonderen Fähigkeiten entsprechend hoch gelevelt, dann kauft man sich höchstens hier und da mal eine Technik. Man hortet dann Exp, die man kaum noch investiert, also wieso nicht den eigenen Charakteren einen Schub geben? Aber eben nicht ohne Limit, weil aktive, reiche Charaktere urplötzlich immense Vorteile gegenüber weniger aktiven Spieler mit Mehrfachaccounts haben. Leicht im Vorteil was Geschwindigkeit im Exp-Sammeln angeht, sind aktive Spieler ja ohnehin schon...aber die Lücke ohne Limit vergrößern? Kann vielleicht auch demotivierend sein, im Hinblick auf PvP oder so Zeugs. Daher wäre ich entsprechend für "Jeder jedem (auch sich selbst), wie er will" - aber eben mit einer Obergrenze. Hier würde ich pauschal 250 Exp als Maximum setzen.
Jeder soll mit seinen Exp das machen, was er mit seinen Exp nun einmal machen möchte. Man hat sie selbst erspielt, also sind die notwendigen Mühen dafür ja bereits in Kauf genommen worden. Aber weswegen meinem anderen Charakter Exp zu kommen lassen? Easy. Vielleicht läuft es beim ZA/DA ja einfach nicht so gut mit dem posten, der Fortschritt stagniert und beim EA boomt es förmlich. Insbesondere auf Hinblick limitierter Fähigkeiten, wo im Grunde "Wer zuerst kommt, mahlt zu erst" herrscht, ist Zeit manchmal ein wichtiger Faktor und dann möchte man vielleicht einfach seinen EA etwas in den Exp reduzieren und den ZA/DA entsprechend hochbringen. Daran ist nichts verwerfliches, allerdings sollte da eine gewisse Relation beibehalten werden. Ein Push ja, aber kategorisches hochtreiben? Nein. Besonders im Hinblick auf das Ausskillen des EAs. Ist das Doriki-Limit erreicht, die Fähigkeitenslots ausgereizt und die Besonderen Fähigkeiten entsprechend hoch gelevelt, dann kauft man sich höchstens hier und da mal eine Technik. Man hortet dann Exp, die man kaum noch investiert, also wieso nicht den eigenen Charakteren einen Schub geben? Aber eben nicht ohne Limit, weil aktive, reiche Charaktere urplötzlich immense Vorteile gegenüber weniger aktiven Spieler mit Mehrfachaccounts haben. Leicht im Vorteil was Geschwindigkeit im Exp-Sammeln angeht, sind aktive Spieler ja ohnehin schon...aber die Lücke ohne Limit vergrößern? Kann vielleicht auch demotivierend sein, im Hinblick auf PvP oder so Zeugs. Daher wäre ich entsprechend für "Jeder jedem (auch sich selbst), wie er will" - aber eben mit einer Obergrenze. Hier würde ich pauschal 250 Exp als Maximum setzen.
Reden | Denken | Technik
"I'm gonna surpass you one day. Not for my father, but for myself..."
![[Abstimmung] Geschenk-Shop-Regeln Henrysig18njk2](https://abload.de/img/henrysig18njk2.jpg)
Theme | Fight Theme | Voice
"...So I can become a man in my own right."
"I'm gonna surpass you one day. Not for my father, but for myself..."
![[Abstimmung] Geschenk-Shop-Regeln Henrysig18njk2](https://abload.de/img/henrysig18njk2.jpg)
Theme | Fight Theme | Voice
"...So I can become a man in my own right."
Charakter
Kraft:(1200/3000)
Widerstand:(1000/3000)
Geschwindigkeit:(1100/3000)
Geschick:(1000/3000)
Ausdauer:(1100/3000)
Slot #1
Slot #2
Slot #3
Slot #4
Slot #5
Henry Fletcher
[x] Variante 1
[ ] Variante 2
[ ] Variante 3
[x] Variante 4
Begründung der Antwort:
- Spoiler:
- So gesehen ist es mir eigentlich absolut egal. Ich würde meine EXP nicht meinen eigenen Charaktern geben, weil jeder von ihnen fortschreiten soll. Ist meine eigene Meinung.
Was mich hingegen stört ist doppelte Arbeit, umgehen von Regeln und irgendwann später wieder ein Kommentar "das SW ist nichts für mich mit diesen harschen Limitierungen" (kam alles schon, glaub mir). Das Aufheben der Grenze war ein Versuch auf den Menschenverstand zu setzen, was nun wohl etwas zurück feuert. Mich attackiert es persönlich nicht, wenn jemand seine EXP verschenkt. Es stärkt oder schwächt meinen eigenen Charakter nicht. Ich habe keine Probleme, wenn man jemand anders mit mehr als 100 EXP fördert.
Wenn es aber wieder Limitierungen geben sollte, finde ich 100 etwas wenig, 250 oder sogar 300 wäre in meinen Augen angemessener. Damit kann man einer Person einen Szenenslot finanzieren. Mit dem neu anfallenden Fähigkeitentraining fällt es auch dahin, dass man jemandem "noch so schnell" paar EXP schieben kann um den letzten Logia-Slot zu bekommen. Oder so. Also ich sehe es allgemein wohl weniger eng als einige - bin aber einverstanden es (wieder) höher zu limitieren als früher.
So gesehen ist es mir eigentlich absolut egal. Ich würde meine EXP nicht meinen eigenen Charaktern geben, weil jeder von ihnen fortschreiten soll. Ist meine eigene Meinung.
Was mich hingegen stört ist doppelte Arbeit, umgehen von Regeln und irgendwann später wieder ein Kommentar "das SW ist nichts für mich mit diesen harschen Limitierungen" (kam alles schon, glaub mir). Das Aufheben der Grenze war ein Versuch auf den Menschenverstand zu setzen, was nun wohl etwas zurück feuert. Mich attackiert es persönlich nicht, wenn jemand seine EXP verschenkt. Es stärkt oder schwächt meinen eigenen Charakter nicht. Ich habe keine Probleme, wenn man jemand anders mit mehr als 100 EXP fördert.
Wenn es aber wieder Limitierungen geben sollte, finde ich 100 etwas wenig, 250 oder sogar 300 wäre in meinen Augen angemessener. Damit kann man einer Person einen Szenenslot finanzieren. Mit dem neu anfallenden Fähigkeitentraining fällt es auch dahin, dass man jemandem "noch so schnell" paar EXP schieben kann um den letzten Logia-Slot zu bekommen. Oder so. Also ich sehe es allgemein wohl weniger eng als einige - bin aber einverstanden es (wieder) höher zu limitieren als früher.
Charakter
Slot #1
Slot #2
Slot #3
Slot #4
Slot #5
Amber
[ ] Variante 1
[ ] Variante 2
[x] Variante 3
[x] Variante 4
Begründung der Antwort:
- Spoiler:
- Alles außer Variante 1 find ich persönlich in Ordnung - um im Gegenzug finde ich Variante 1 absolut furchtbar - tendiere aber zu Nummer 4. Sicher, das bevorzugt Inhaber von Mehrfachaccounts, weil man mit 2 Accounts auch mehr posten kann... Aber da wird für die EXP dann auch tatsächlich gearbeitet, ergo ist es meiner Meinung nach okay.
Alles außer Variante 1 find ich persönlich in Ordnung - um im Gegenzug finde ich Variante 1 absolut furchtbar - tendiere aber zu Nummer 4. Sicher, das bevorzugt Inhaber von Mehrfachaccounts, weil man mit 2 Accounts auch mehr posten kann... Aber da wird für die EXP dann auch tatsächlich gearbeitet, ergo ist es meiner Meinung nach okay.
[x] Variante 1
[ ] Variante 2
[ ] Variante 3
[ ] Variante 4
Begründung der Antwort:
- Spoiler:
- Ich persönlich würde weder einfach so riesige Mengen an andere Charaktere schenken noch an meine eigenen Charaktere transferieren. Vor Jahren war das sicherlich anders, aber mein Fokus liegt auf interaktivem Rollenspiel mit euch, nicht auf Kämpfen und auf blanken Zahlen. Manchmal kann es aber sinnvoll sein EXP zu leihen (das kann ich mir gut vorstellen), weil man unmittelbar vor einer Szene/Quest noch Ausgaben tätigen will, die man später zurückzahlt. Da kann theoretisch ein ZA/DA ein Mittel sein, aber auch ein anderer User.
Dennoch bleiben die eigenen EXP ein Spiegel meines zeitlichen Einsatzes in einen Charakter. Daraus erwächst aber nicht, dass andere User es genauso handhaben müssen wie ich.
Ich persönlich würde weder einfach so riesige Mengen an andere Charaktere schenken noch an meine eigenen Charaktere transferieren. Vor Jahren war das sicherlich anders, aber mein Fokus liegt auf interaktivem Rollenspiel mit euch, nicht auf Kämpfen und auf blanken Zahlen. Manchmal kann es aber sinnvoll sein EXP zu leihen (das kann ich mir gut vorstellen), weil man unmittelbar vor einer Szene/Quest noch Ausgaben tätigen will, die man später zurückzahlt. Da kann theoretisch ein ZA/DA ein Mittel sein, aber auch ein anderer User.
Dennoch bleiben die eigenen EXP ein Spiegel meines zeitlichen Einsatzes in einen Charakter. Daraus erwächst aber nicht, dass andere User es genauso handhaben müssen wie ich.
![[Abstimmung] Geschenk-Shop-Regeln Neroundkazu](https://media.discordapp.net/attachments/922096595099582525/1072620099426586674/neroundkazu.png)
~
That night, she destroyed me, she broke me - just to show me I'm her demon
Maybe she didn't know it herself. She lost everything, but now I know: She won
And I did, too
~
Charakter
Kraft:(1500/3000)
Widerstand:(500/3000)
Geschwindigkeit:(2000/3000)
Geschick:(1500/3000)
Ausdauer:(1500/3000)
Slot #1
Lebenslied Slot #2
Easy going Slot #3
Bewerbungsgespräch Slot #4
Slot #5
Nero
[x] Variante 1
[ ] Variante 2
[ ] Variante 3
[ ] Variante 4
Begründung der Antwort:
- Spoiler:
- Mir doch egal, was Leute mit ihren EXP machen.
Mir doch egal, was Leute mit ihren EXP machen.
![[Abstimmung] Geschenk-Shop-Regeln Dabisig1](https://media.discordapp.net/attachments/927302526355783771/936364034121424946/dabisig1.png)
[x] Variante 1
[ ] Variante 2
[ ] Variante 3
[ ] Variante 4
Begründung der Antwort:
- Spoiler:
- Ich mach es Kurz. Ich habe die Exp erarbeitet dann kann ich auch alles ausgeben. Wenn ich im Monat 100€ habe und ich schenke sie meiner Schwester ist das meine Sache. So sehe ich das mit den Exp. Wenn ich 800 Exp habe sollte es mir überlassen sein ob ich die jetzt einen User in den Rachen werfe weil ich bock hab oder sie auf einen anderen meiner Chars transferiere um für ihn Charakterentwicklung zu durchleben.
Ich mach es Kurz. Ich habe die Exp erarbeitet dann kann ich auch alles ausgeben. Wenn ich im Monat 100€ habe und ich schenke sie meiner Schwester ist das meine Sache. So sehe ich das mit den Exp. Wenn ich 800 Exp habe sollte es mir überlassen sein ob ich die jetzt einen User in den Rachen werfe weil ich bock hab oder sie auf einen anderen meiner Chars transferiere um für ihn Charakterentwicklung zu durchleben.
Charakter
Kraft:(1500/3000)
Widerstand:(1500/3000)
Geschwindigkeit:(1000/3000)
Geschick:(1000/3000)
Ausdauer:(2000/3000)
Slot #1
Slot #2
Toxic Lesson - Praktikum der etwas anderen Art Slot #3
Slot #4
Shut up and take my Money Slot #5
Vladimir
[X] Variante 1
[ ] Variante 2
[ ] Variante 3
[X] Variante 4
Begründung der Antwort:
- Spoiler:
- Hey ^^
Also meine Präferenzen liegen bei Variante 1, da ich denke das jeder frei Entscheiden sollte wie er mit seinen verdienten EXP Umgehen sollte... Ob nun auf sein eigenes Account schicken oder einen anderen User damit helfen. Ich meine im echten Leben haben wir über unser eigenes Verdientes, egal ob nun Geld oder Hab und Gut auch die freie Entscheidung was wir machen. Wieso auch nicht hier? Ich denke das diese Freiheit offen gehalten werden sollte. Jeder sollte so spielen dürfen wie er möchte?
Und selbst wenn es um Limitierungen gehen sollte, wäre ich dafür das man dennoch innerhalb seiner eigenen Charaktere es wenigstens frei Entscheiden sollte, da es selber immer noch gestattet werden sollte über sein eigenes "Einkommen" frei zu Verfügen. Selbst würde ich es wohl nicht machen, aber ich denke andere Spieler würden es so wollen. Hm... Und bei einer Limitierungssumme bin ich mir selber nicht so sicher. 100 EXP würden in meinen Augen sein. Vielleicht bei 300-350 EXP wäre eine gute Begrenzung, sollte es zu einer Limitierung kommen.
Hey ^^
Also meine Präferenzen liegen bei Variante 1, da ich denke das jeder frei Entscheiden sollte wie er mit seinen verdienten EXP Umgehen sollte... Ob nun auf sein eigenes Account schicken oder einen anderen User damit helfen. Ich meine im echten Leben haben wir über unser eigenes Verdientes, egal ob nun Geld oder Hab und Gut auch die freie Entscheidung was wir machen. Wieso auch nicht hier? Ich denke das diese Freiheit offen gehalten werden sollte. Jeder sollte so spielen dürfen wie er möchte?
Und selbst wenn es um Limitierungen gehen sollte, wäre ich dafür das man dennoch innerhalb seiner eigenen Charaktere es wenigstens frei Entscheiden sollte, da es selber immer noch gestattet werden sollte über sein eigenes "Einkommen" frei zu Verfügen. Selbst würde ich es wohl nicht machen, aber ich denke andere Spieler würden es so wollen. Hm... Und bei einer Limitierungssumme bin ich mir selber nicht so sicher. 100 EXP würden in meinen Augen sein. Vielleicht bei 300-350 EXP wäre eine gute Begrenzung, sollte es zu einer Limitierung kommen.
Charakter
Kraft:(50/50)
Widerstand:(50/50)
Geschwindigkeit:(350/350)
Geschick:(300/300)
Ausdauer:(250/250)
Slot #1
Slot #2
Slot #3
Slot #4
Slot #5