PortalPortal  StartseiteStartseite  SuchenSuchen  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»LATEST POSTINGS«

» [EA][Piratin] Dragonia Solorion
[Vorschlag] Anhebung der Post-Achievements EmptyGestern um 19:07 von Nero

» [Pirat][EA] Kuroko "Daroei" Neko
[Vorschlag] Anhebung der Post-Achievements EmptyGestern um 16:03 von Nero

» Abwesenheitsliste
[Vorschlag] Anhebung der Post-Achievements EmptyGestern um 9:42 von Kazuko Yazumi

» [BW] Uten
[Vorschlag] Anhebung der Post-Achievements EmptyDo 29 Sep 2022 - 14:51 von Uten

» Newsletter: September 2022
[Vorschlag] Anhebung der Post-Achievements EmptyMi 28 Sep 2022 - 14:29 von Das Team

» Schnelle Fragen
[Vorschlag] Anhebung der Post-Achievements EmptyDi 27 Sep 2022 - 11:58 von Lian

» Rassen der Welt
[Vorschlag] Anhebung der Post-Achievements EmptyDi 20 Sep 2022 - 9:11 von Admin

» Happy Birthday!
[Vorschlag] Anhebung der Post-Achievements EmptyMo 19 Sep 2022 - 15:03 von Lian

» [Änderung] Bound by Blood
[Vorschlag] Anhebung der Post-Achievements EmptySo 18 Sep 2022 - 23:04 von Gast

» [M|W] The Robin from the hood
[Vorschlag] Anhebung der Post-Achievements EmptyFr 16 Sep 2022 - 20:00 von Vito

»Zyklus«
1528 - Zyklus des Erwachens
1. Januar bis 31. März
»crews«

Piratenbanden




Divisionen




Abteilungen

Truppen

Andere





Teilen
 

[Vorschlag] Anhebung der Post-Achievements

Narzissa

Narzissa

Beiträge : 230

[Vorschlag] Anhebung der Post-Achievements _
BeitragThema: [Vorschlag] Anhebung der Post-Achievements   [Vorschlag] Anhebung der Post-Achievements EmptyDo 24 März 2022 - 23:37

Tja, hallo. c:

Ich denke, anhand des Titels wird dem ein oder anderen einleuchten, worauf ich hinaus möchte.

Ihr habt es alle bemerkt, das Forum floriert derzeitig wie schon lange nicht mehr. Etwas, was ich persönlich wirklich schön finde. Noch schöner fände ich es, wenn es so bliebe und wir alle weiterhin so motiviert bleiben und aktiv posten.

Dies bringt mich zum Punkt Achievements:
Gegenwärtig können wir insgesamt 4 Posts á 500 Wörter für je 5EXP die Woche anrechnen lassen und einmal im Monat den Enzyklopädisten, wenn wir diese vier Beiträge zusammen bekommen.

Persönlich finde ich das etwas wenig und mager. Gerade auch im Hinblick auf neue Charaktere, die es schwerer dadurch haben, mitzuhalten und aufzuholen.

Ich erinnere mich an eine Zeit, wo wir je 3 Achievements für 500, 1000 und 1500 Wörter je Post hatten und damit insgesamt 9 Posts, die wir jede Woche einreichen konnten.

Eine Anhebung der Zeichen wünsche ich mir nicht - schlicht aus dem Grund, weil es in der Vergangenheit Menschen gab, die dann 1500 Wörter über die Zubereitung einer Kokosnuss geschrieben haben, um auf die Wörter zu kommen.^^'

Mein Wunsch wäre, die Anzahl der Posts zu erhöhen, die man wöchentlich einreichen kann. Warum? Weil manch einer in der Woche keine 4, sondern auch mal 10 Posts schreibt. Da dies ein Foren-Rpg ist, lebt das Spiel eben genau davon und sollte mMn entlohnt werden. Aktivität verdient für mein Befinden Entlohnung und das nicht nur durch die Erlebnisse im Ingame.

Dass die Leute nicht nur für EXP mehr als besagte 4 Posts schreiben, sollte die letzte Zeit bewiesen haben. Es wäre daher ein nettes Extra, von dem auch jeder etwas hat, der hier mehr Energie reininvestiert und das Spiel am Laufen hält.

Wenn man jetzt ganz frech sein möchte, wäre es natürlich toll, wenn jeder Post ab 500 Wörter angerechnet werden kann, auch wenn wenn, übertrieben gesagt, 20 die Woche wären. Da ich mir aber denken kann, dass das einigen nicht passen wird, würde ich jetzt einfach mal um eine Erhöhung auf 8 bitten?

Aber vielleicht bin ich ja auch alleine mit dem Wunsch.. Kritisiert mich auch gern, falls ich etwas Wichtiges nicht beachtet habe, was gegen meinen Vorschlag spräche.

_________________



SLOWLY YOUR GHOST HAUNTS ME
WITH HIS SMILE

[Vorschlag] Anhebung der Post-Achievements Narzissa_sig2

I JUST SMILE BACK - ADMITTING
I WILL NEVER CHANGE
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Kazuko Yazumi

Kazuko Yazumi

Beiträge : 1265

[Vorschlag] Anhebung der Post-Achievements _
BeitragThema: Re: [Vorschlag] Anhebung der Post-Achievements   [Vorschlag] Anhebung der Post-Achievements EmptyFr 25 März 2022 - 7:57

Achievements stehen noch auf der endlosen ToDo, so oder so würden die Schreiberlinge denke ich also noch zur Sprache kommen.

Persönlich hätte ich nichts dagegen wenn man die Schreiberlinge in der Woche anhebt, das würde allerdings folgendes mit sich bringen (mal auf die 8 Posts gerechnet)

8 Posts - 40 EXP nur fürs Posten
+ 8 Schreiberlinge - 40 EXP
(+ Enzy - 10 EXP)
+ die Wöchentlichen - 20 EXP
= 100 EXP (110 EXP)

So an sich sind 110 EXP die man maximal in der Woche ohne andere Achievements, außer Enzy, bekommen kann nicht schlecht. Allerdings sehe ich auf den Monat gerechnet dann insgesamt 410 EXP und eben diese stellen die Shoppreise wieder in Frage (zum Beispiel Element: 400 EXP). Klar man würde schneller an seine Ziele dadurch kommen, ich bin mir aber nicht ganz sicher wie sich das auf diejenigen auswirken würde, die weniger Zeit haben zum posten/ langsame Schreiber sind, da diese dann kaum noch mit den schnelleren Postern mithalten könnten.

_________________

[Vorschlag] Anhebung der Post-Achievements Unknown

Takeuchi Sora mag diesen Beitrag!



Zuletzt von Kazuko Yazumi am Fr 25 März 2022 - 10:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Ishikawa Yoshitsune

Ishikawa Yoshitsune

Beiträge : 827

[Vorschlag] Anhebung der Post-Achievements _
BeitragThema: Re: [Vorschlag] Anhebung der Post-Achievements   [Vorschlag] Anhebung der Post-Achievements EmptyFr 25 März 2022 - 8:15

Also an und für sich das man für mehr Posts den Schreiberling beantragen kann habe ich kein Problem mit aber selbst für jemand der sagen wir mal zwar "schneller" ist und einen pp hat wo nicht dasselbe Tempo hat kommt dann jemand eben nicht auf die z.b 8 Posts.

Also ich wäre ja dann mehr für das man zwar beim Schreiberling nun sagt bis zu max. Postings aber beim Enzy wäre ich selbst eher so bei min. wie vlt früher 5 oder 6? oder man bleibt bei 4 um zumindest den etwas langsameren oder denen die eben mit langsameren posten trotzdem im Monat auf den Enzy kommen können ansonsten haben halt wirklich nur noch jene den Enzy die wirklich in einer Woche die schnell sind.

Dont get me wrong, ich finde es sogar schön dass das Forum endlich so belebt ist aber so ein Mittelding für alle wäre doch vlt besser finde ich Smile

_________________

 
[Vorschlag] Anhebung der Post-Achievements Testis10
Ishikawa spricht | Ishikawa denkt  Andere Sprechen

Takeuchi Sora mag diesen Beitrag!

Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

Beiträge : 36084

[Vorschlag] Anhebung der Post-Achievements _
BeitragThema: Re: [Vorschlag] Anhebung der Post-Achievements   [Vorschlag] Anhebung der Post-Achievements EmptyFr 25 März 2022 - 10:22

Stimme Kazuko da zu.

Es gab eine Reduktion der Schreiberling-Achievements auf Basis der Shop/Fähigkeitenpreise, der generell massiv gesenkten Preise von Doriki und eben auch, weil man als aktiver Poster bereits viel erhält - andere Achievements, für jeden Post den man mehr tippt als andere 5 EXP usw.

In der Hinsicht kann ich dem Vorschlag nicht wirklich zustimmen.

_________________

Discord: Phil#5893

“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."


[Vorschlag] Anhebung der Post-Achievements Sora1ufrqk

“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Nero

Nero

Beiträge : 10906

[Vorschlag] Anhebung der Post-Achievements _
BeitragThema: Re: [Vorschlag] Anhebung der Post-Achievements   [Vorschlag] Anhebung der Post-Achievements EmptyFr 25 März 2022 - 12:48

Was soll denn eine angemessene Zahl sein für wöchentliche EXP? Ich habe immer noch nicht ganz verstanden, warum Inaktivität im SW belohnt wird (ja, ich habe intern nachgelesen). Alle, die diese Woche nicht posten, bekommen trotzdem 20 EXP.
Wenn ich poste, sind es halt 60 (20 Achievements, 20 durch die Posts an sich). Grob überschlagen bräuchte ich mit Vayu daher ein halbes Jahr, um 4.000 Doriki zu erreichen und damit die Grenze zum nächsten Rang (vorausgesetzt ich kaufe vorher keine Techniken o.Ä.). Ohne zu posten braucht man also etwa anderthalb Jahre.
Keine Ahnung, ist das okay? Nehme ich @Narzissa als Beispiel, wäre es ja noch weniger, da die Doriki günstiger sein müssten. Effektiv bin ich ein großer Freund davon Aktivität zu belohnen. Ob eine marginale Erhöhung der Anzahl an Schreiberling-Posts da einen großen Einfluss nimmt? Ja nur, wenn man die Anzahl drastisch erhöht.

Was mir als Achievement tatsächlich fehlt - und vielleicht ist das ein Ansatz: Eine dauerhaft einlösbare Belohnung für den Abschluss einer Szene. Es gibt diese Stufenachievements, die irgendwann aber Ende sind. Abschluss einer Szene bedeutet meist Fortschritt und Weiterkommen. Wenn das EXP gibt, fände ich das gar nicht schlecht.
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Narzissa

Narzissa

Beiträge : 230

[Vorschlag] Anhebung der Post-Achievements _
BeitragThema: Re: [Vorschlag] Anhebung der Post-Achievements   [Vorschlag] Anhebung der Post-Achievements EmptyFr 25 März 2022 - 15:09

Kazuko Yazumi schrieb:

So an sich sind 110 EXP die man maximal in der Woche ohne andere Achievements, außer Enzy, bekommen kann nicht schlecht. Allerdings sehe ich auf den Monat gerechnet dann insgesamt 410 EXP und eben diese stellen die Shoppreise wieder in Frage (zum Beispiel Element: 400 EXP). Klar man würde schneller an seine Ziele dadurch kommen, ich bin mir aber nicht ganz sicher wie sich das auf diejenigen auswirken würde, die weniger Zeit haben zum posten/ langsame Schreiber sind, da diese dann kaum noch mit den schnelleren Postern mithalten könnten.

Aber ist das so falsch, Aktivität in diesem Sinne zu belohnen? Aktuell ist das System dahingehend ja auf jene angepasst, die weniger Zeit/Lust haben, wenn's um's Posten geht. Ist es daher verwerflich, wenn aktivere Mitglieder, die sich ingame mehr engagieren, schneller voran kommen?
Also benachteiligen wollte ich mit dem Vorschlag niemanden - sondern viel mehr alle damit belohnen, die da mehr Ehrgeiz zeigen. Eventuell würde eine Steigerung sogar den ein oder anderen motivieren, mehr Aktivität in's Spiel zu stecken.

Ishikawa Yoshitsune schrieb:
Also ich wäre ja dann mehr für das man zwar beim Schreiberling nun sagt bis zu max. Postings aber beim Enzy wäre ich selbst eher so bei min. wie vlt früher 5 oder 6? oder man bleibt bei 4 um zumindest den etwas langsameren oder denen die eben mit langsameren posten trotzdem im Monat auf den Enzy kommen können ansonsten haben halt wirklich nur noch jene den Enzy die wirklich in einer Woche die schnell sind.
Der Enzy kann meinetwegen bereits ab 4 rausgegeben werden. Da hätte ich persönlich nun gar kein Problem mit.
Mir geht es da auch wirklich nur darum, dass mehr Aktivität auch entsprechend entlohnt wird. Weil im Moment wird eher Inaktivität belohnt, indem man sagt, gut, für 4 Posts gibt's dann was und noch einmal im Monat den Enzy oben drauf, aber darüber hinaus halt nichts. Ist schade.

Nero schrieb:
Ich habe immer noch nicht ganz verstanden, warum Inaktivität im SW belohnt wird
Jup, darum geht es mir. Aktuell ist man gleich auf mit jenen, die wenig bis gar nichts posten und hat trotz höherer Aktivität nicht die Möglichkeit, schneller voranzukommen. Wenn ich im echten Leben mehr arbeite, verdiene ich auch mehr Geld.

Takeuchi Sora schrieb:
Es gab eine Reduktion der Schreiberling-Achievements auf Basis der Shop/Fähigkeitenpreise, der generell massiv gesenkten Preise von Doriki und eben auch, weil man als aktiver Poster bereits viel erhält - andere Achievements, für jeden Post den man mehr tippt als andere 5 EXP usw.
Als aktiver Poster erhält man defacto genau so viel, wie ein User, der weniger Zeit reinsteckt. Mehr Arbeit, mehr Entlohnung. So ist das im echten Leben immerhin auch, ohne, dass die Preise in Läden dafür simultan steigen. Ein schnelleres Vorankommen sollte doch nicht verwerflich sein, wenn man sich dafür entsprechend bemüht.

_________________



SLOWLY YOUR GHOST HAUNTS ME
WITH HIS SMILE

[Vorschlag] Anhebung der Post-Achievements Narzissa_sig2

I JUST SMILE BACK - ADMITTING
I WILL NEVER CHANGE
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Amber

Amber

Beiträge : 1841

[Vorschlag] Anhebung der Post-Achievements _
BeitragThema: Re: [Vorschlag] Anhebung der Post-Achievements   [Vorschlag] Anhebung der Post-Achievements EmptyFr 25 März 2022 - 18:19


Nero schrieb:
Eine dauerhaft einlösbare Belohnung für den Abschluss einer Szene.

Wird kommen. Die Szenenachievements hören nach 5 Stück auf und da sollte es wie bei anderen (Beitragszahlen, Aktivität) eines geben, dass man immer wiederholend einlösen kann. Ob für jede Szene oder für jede zweite oder dritte ist dabei relativ egal, aber dieses wird garantiert kommen.

Wie Kazuko bereits sagte, die Achievements hängen irgendwie ganz hinten auf meiner Liste. Ein paar von ihnen sind überfällig wegzukommen, einige sollten etwas auf das aktuelle Dasein angepasst werden (Quests, Szenen, GM). Ebenso was die EXP verglichen zum Aufwand angeht. Aber für mich hat das momentan gerade keinen zeitlichen Platz. Nehme gerne Vorschläge aus der Userschaft entgegen, die mir/uns später helfen, ich sage einfach: es wird noch kommen, vergessen ist es nicht gegangen.

Back to topic: wöchentliche Passiv-EXP
Wäre es lieber, wenn ich explizit eine Liste anfertige, wer mindestens einen Post (oder einen Schreibeling) eingelöst hat pro Woche und nur diese Personen bekämen diese 20 EXP? Es wäre ein minimal grösserer Aufwand für mich beim Auszahlen, den ich aber in Kauf nehmen würde, wenn euch das so besser passt.

Schreiberlinge
Würde definitiv nicht zurück zu dem Ansatz gehen wieder 1k und 1.5k einzuführen. Teilweise läuft es gut, ist mir bewusst, aber sie führten oft zu sehr viel unnötiges Ausschmücken. Die 500 sind für mich ein guter Richtwert. Wieso man sie nur noch 4x einlösen kann, wurde bereits korrekt erklärt.

Die Frage wie viel EXP man im besten Fall wöchentlich bekommen konnte, ist wohl schwer zu beantworten. Dinge sollten nicht zu schnell gehen, es hilft niemandem wenn nach einem halben Jahr alle aktiven Charaktere gleich stark herumhocken und keine Entwicklungsmöglichkeiten mehr haben. Es wurde jetzt bereits ein Schritt getätigt mit den Rängen etwas eher voranzukommen, ich möchte einfach beibehalten, dass wir alle stets Möglichkeiten haben weiterzukommen. Glaubt mir: alles erreicht zu haben, eröffnet in den meisten Fällen ein Loch.

Aktivität ist schön, Aktivität sollte belohnt werden. Ob es jetzt 4, 5 oder 6 Schreiberlinge sind wird längerfristig gesehen kaum einen Unterschied machen. Wer sehr konsistent sehr aktiv postet, wird einfach schneller vorankommen als jemand, der nur 1x pro Woche postet. Unlimitierte Schreiberlinge würde ich wahrscheinlich nicht unterstützen, aber über die Anzahl und die EXP Höhe verhandle ich, wenn es gewünscht ist.

Aber vielleicht reicht ja die wöchentliche passiv-Belohnung bereits aus einen Anreiz zu schaffen? Wir sind alles verschiedene Individuen, einige haben mehr Zeit als andere und letztendlich sollen alle irgendwie auf ihre Kosten kommen.

_________________

Truth be told, I don't mind.
{ "reden" | denken | Voice | Theme | }


Takeuchi Sora mag diesen Beitrag!

Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Kyouran

Kyouran

Beiträge : 39

[Vorschlag] Anhebung der Post-Achievements _
BeitragThema: Re: [Vorschlag] Anhebung der Post-Achievements   [Vorschlag] Anhebung der Post-Achievements EmptyFr 25 März 2022 - 19:52

Amber schrieb:
BACK TO TOPIC: WÖCHENTLICHE PASSIV-EXP
Wäre es lieber, wenn ich explizit eine Liste anfertige, wer mindestens einen Post (oder einen Schreibeling) eingelöst hat pro Woche und nur diese Personen bekämen diese 20 EXP? Es wäre ein minimal grösserer Aufwand für mich beim Auszahlen, den ich aber in Kauf nehmen würde, wenn euch das so besser passt.

Das empfinde ich (per Post, ich glaube Schreiberlinge kriegen ohnehin nahezu alle hin) als einen guten Kompromiss.

_________________

Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Amber

Amber

Beiträge : 1841

[Vorschlag] Anhebung der Post-Achievements _
BeitragThema: Re: [Vorschlag] Anhebung der Post-Achievements   [Vorschlag] Anhebung der Post-Achievements EmptyMo 28 März 2022 - 20:20

Wenn sich noch mehrere Leute positiv zu diesem Thema äussern, dann würde ich dies sonst ab nächster Auszahlung offiziell machen. Aber eine Meinung ist mir noch etwas zu wenig Wink

Und wünschst du eine offizielle Abstimmung zum Thema Anzahl und Höhe der Schreiberlinge oder wie sieht es bezüglich den Meinungen aus @Narzissa?

_________________

Truth be told, I don't mind.
{ "reden" | denken | Voice | Theme | }


Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Gast

Anonymous


[Vorschlag] Anhebung der Post-Achievements _
BeitragThema: Re: [Vorschlag] Anhebung der Post-Achievements   [Vorschlag] Anhebung der Post-Achievements EmptyMo 28 März 2022 - 20:32

Guten Abend zusammen.

Ich finde die inflationsrate leider schon viel zu gewaltig. Und da die exp für normale posts schon von 3 auf 5 exp erhöht wurden, denke ich dass dort er eigentliche Fleiß drin steckt. Mehr posts ergo mehr exp.
Aber nir für mehr Zeichen mehr als die doppelte menshde (früher) nochmal 'on top'... Alles wird mit er Zeit erhöht und wenn das jezz gemacht wird, wird das auch in Zukunft nur all zu gern getan.

Wichtigrr fände in inhaltlichen Fleiß den man über andere achievements einlösen kann.
Nach oben Nach unten
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

Beiträge : 36084

[Vorschlag] Anhebung der Post-Achievements _
BeitragThema: Re: [Vorschlag] Anhebung der Post-Achievements   [Vorschlag] Anhebung der Post-Achievements EmptyMo 28 März 2022 - 20:37

Wer mehr postet, bekommt bereits mehr EXP. Oben drauf den Schreiberling häufiger einlösen zu können oder die Wochen-EXP einzuschränken (obwohl sie dafür da waren allen User:innen zumindest minimalen Progress zu geben), finde ich im Moment nicht notwendig.

Das Resultat zum Geschenk-Shop und dem Beschenken eigener Accounts wird nochmal zur Inflation beitragen. Viele "kleine" Änderungen wie diese können potenziell einiges aus den Fugen bringen.


Viel mehr würde ich das hier hinten anstellen, bis die Achievements generell überarbeitet und neue Achievements zum Abschließen von Szenen (so klingt es) implementiert werden.

_________________

Discord: Phil#5893

“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."


[Vorschlag] Anhebung der Post-Achievements Sora1ufrqk

“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Kazuko Yazumi

Kazuko Yazumi

Beiträge : 1265

[Vorschlag] Anhebung der Post-Achievements _
BeitragThema: Re: [Vorschlag] Anhebung der Post-Achievements   [Vorschlag] Anhebung der Post-Achievements EmptyMo 28 März 2022 - 20:45

Mal auf die Gefahr hin wieder passiv aggressiv zu wirken:

Amber fragt gerade nach ob eine Abstimmung zu den Thema gewünscht werden würde. Warum kann man diese eventuelle Abstimmung nicht einfach abwarten und dann seinen Senf dazu geben? Warum muss man jetzt Inflationspanik schieben, wo noch gar nichts entschieden ist?

_________________

[Vorschlag] Anhebung der Post-Achievements Unknown
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Gast

Anonymous


[Vorschlag] Anhebung der Post-Achievements _
BeitragThema: Re: [Vorschlag] Anhebung der Post-Achievements   [Vorschlag] Anhebung der Post-Achievements EmptyMo 28 März 2022 - 20:49

Wollte den Post schon vor ner Woche schreiben. Kam nur leider nicht dazu ^^°

Sorry.
Nach oben Nach unten
Amber

Amber

Beiträge : 1841

[Vorschlag] Anhebung der Post-Achievements _
BeitragThema: Re: [Vorschlag] Anhebung der Post-Achievements   [Vorschlag] Anhebung der Post-Achievements EmptyDi 29 März 2022 - 0:24

Ruhig, bitte.

Ich habe den Ersteller des Vorschlages gefragt, ob sie eine Abstimmung zu den Schreiberlingen wünscht, da die generelle Tendenz eher läuft dass die Leute die Achievements eigentlich okay finden. Wozu ich explizit mehr Meinungen wollte sind die wöchentlichen Passiv-EXP. Jene wurden - nota bene - von Sora selber vorgeschlagen und eingeführt, weil es andere Foren auch so handhaben. Ich weiss jetzt nicht, woher Argumentationen zu Inflation oder alles gerät aus den Fugen kommen, wenn der Vorschlag im Raum ist nur noch Spielern die Passiv-EXP zu geben, die mind. einen Post in der Woche gesetzt haben (heute bekommt ja jeder etwas).

Aber mir soll es egal sein, bleiben die wöchentlichen EXP wie sie sind, ist weniger Aufwand für mich, kann mir recht sein Very Happy

_________________

Truth be told, I don't mind.
{ "reden" | denken | Voice | Theme | }


Kazuko Yazumi mag diesen Beitrag!

Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Nero

Nero

Beiträge : 10906

[Vorschlag] Anhebung der Post-Achievements _
BeitragThema: Re: [Vorschlag] Anhebung der Post-Achievements   [Vorschlag] Anhebung der Post-Achievements EmptyDi 29 März 2022 - 7:49


Takeuchi Sora schrieb:
Wer mehr postet, bekommt bereits mehr EXP. Oben drauf den Schreiberling häufiger einlösen zu können oder die Wochen-EXP einzuschränken (obwohl sie dafür da waren allen User:innen zumindest minimalen Progress zu geben), finde ich im Moment nicht notwendig.

Das Resultat zum Geschenk-Shop und dem Beschenken eigener Accounts wird nochmal zur Inflation beitragen. Viele "kleine" Änderungen wie diese können potenziell einiges aus den Fugen bringen.


Viel mehr würde ich das hier hinten anstellen, bis die Achievements generell überarbeitet und neue Achievements zum Abschließen von Szenen (so klingt es) implementiert werden.

Inflation ist mein Unwort des gestrigen Tages, das musst du mir privat nochmal erklären Very Happy

Ich hatte intern einen Vorschlag zu den passiven EXP gemacht. Wesentlich würde sich ändern, dass diese über ein Achievement eingelöst werden und ein Nachweis über Aktivität im Forum nötig ist.
Warum?
Wer nicht posten kann, aber es möchte, kann sich jederzeit an Diskussionen/Feedback oder auch im Spam beteiligen. Selbst ein Beitrag im irrelevanten Rosenspiel zeigt dann ja, dass derjenige sich im SW rumtreibt und generell aktiv ist. Karteileichen, die wochenlang nicht posten, obwohl sie dran wären, bekommen dann nichts.
Wie findet du das, @Takeuchi Sora?

Übrigens hat niemand (außer Amber, die das direkt implementieren möchte) seine Meinung zu meinem vorgeschlagenen Achievement (Szenenabschluss) gemacht. Ich habe noch keine Idee, wie hoch man das ansetzen würde. Manche brauchen für eine Szene lang, andere weniger - manche posten knapp zehn Posts und sind dann schon fertig. Darüber brauche ich aber nicht nachdenken, wenn ihr die Idee alle scheiße findet (@Narzissa, @Kyouran, @Hijikata Marissa, @Kazuko Yazumi und @Takeuchi Sora posteten nach mir). Immerhin wäre das eine Möglichkeit gegeben Aktivität zu belohnen, ohne gleich den wöchentlichen Takt zu erhöhen.
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Narzissa

Narzissa

Beiträge : 230

[Vorschlag] Anhebung der Post-Achievements _
BeitragThema: Re: [Vorschlag] Anhebung der Post-Achievements   [Vorschlag] Anhebung der Post-Achievements EmptyDi 29 März 2022 - 9:21

Amber schrieb:
Wenn sich noch mehrere Leute positiv zu diesem Thema äussern, dann würde ich dies sonst ab nächster Auszahlung offiziell machen. Aber eine Meinung ist mir noch etwas zu wenig Wink

Und wünschst du eine offizielle Abstimmung zum Thema Anzahl und Höhe der Schreiberlinge oder wie sieht es bezüglich den Meinungen aus @Narzissa?

Ach nein, war im Endeffekt nur ein Gedanke. ☺ Wenn die Mehrheit das als unwichtig erachtet, bin ich auch cool mit. C:

@Nero Finde die Idee gut, sorry, hatte ganz vergessen zu antworten.

_________________



SLOWLY YOUR GHOST HAUNTS ME
WITH HIS SMILE

[Vorschlag] Anhebung der Post-Achievements Narzissa_sig2

I JUST SMILE BACK - ADMITTING
I WILL NEVER CHANGE
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

Beiträge : 36084

[Vorschlag] Anhebung der Post-Achievements _
BeitragThema: Re: [Vorschlag] Anhebung der Post-Achievements   [Vorschlag] Anhebung der Post-Achievements EmptyDi 29 März 2022 - 9:39


Nero schrieb:
Wer nicht posten kann, aber es möchte, kann sich jederzeit an Diskussionen/Feedback oder auch im Spam beteiligen. Selbst ein Beitrag im irrelevanten Rosenspiel zeigt dann ja, dass derjenige sich im SW rumtreibt und generell aktiv ist. Karteileichen, die wochenlang nicht posten, obwohl sie dran wären, bekommen dann nichts.

Finde ich super !

Hatte das mit dem Szenenabschluss nicht kommentiert, weil es sich nach dem Beitrag von Amber so las, als würde das sowieso kommen. Ergo kein Vorschlag von mir. Very Happy


Ergänzend hatte ich diese Nacht noch ein Überlegung. basierend auf dem widederkehrenden Vergleich zwischen langen vs vielen Posts. Letztlich sind beides grundsätzlich Wortzahlen, die über verschiedene Wege erreicht werden können.

Wie wäre es, einfach in den Raum geworfen, als wöchentliches oder bi-wöchentlich einreichbares Achievements sowas einzuführen wie: "Verfasse Rollenspielbeiträge mit einer Wortzahl von mindestens X.000 Worten" ?

Wir wollen denke ich alle nicht zu den 1.000 Worten als Achievement zurück, gleichzeitig sollte es in meinen Augen auch keine "bessere" Form von Beiträgen (lang vs kurz) geben. Kurze Posts haben schon den Vorteil der Basis-EXP. User:innen die seltener zu einem Post kommen, müssen ohnehin zurückstecken, was das angeht. 🤔

Ein Achievement wie das oben genannte können alle erreichen. Wenn der Wunsch nach mehr regelmäßigen Achievements, passiv zum Posten, besteht, wäre das eine Option? 🤔

_________________

Discord: Phil#5893

“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."


[Vorschlag] Anhebung der Post-Achievements Sora1ufrqk

“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Nero

Nero

Beiträge : 10906

[Vorschlag] Anhebung der Post-Achievements _
BeitragThema: Re: [Vorschlag] Anhebung der Post-Achievements   [Vorschlag] Anhebung der Post-Achievements EmptyDi 29 März 2022 - 9:50

Das würde dir in die Karten spielen, huh? Very Happy

Ist dein Vorschlag als Alternative zum Schreiberling oder als Zusatz zu verstehen? Also gäbe es dann ein Achievement mit "mindestens 2.000" Wörtern analog zu viermal Schreiberling?
Davon ausgehend hätte ich weitere Fragen, aber vielleicht habe ich es falsch verstanden. Klingt aber prinzipiell nach einer interessanten Idee.
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Takeuchi Sora

Takeuchi Sora

Beiträge : 36084

[Vorschlag] Anhebung der Post-Achievements _
BeitragThema: Re: [Vorschlag] Anhebung der Post-Achievements   [Vorschlag] Anhebung der Post-Achievements EmptyDi 29 März 2022 - 11:02

Öh, das wäre tatsächlich ein Zusatz. 🤔

Wenn das Anliegen des Threads im Kern ist, nicht genug EXP durch Achievements für das Posten selbst zu erhalten, dann .. könnte man das theoretisch hinzu ziehen. Mehr als ein spontaner Funkenflug war es nicht. :'D

Bin da zwar jemand, der lieber auf Kreativität und die schiere Anzahl kreativer Achievements verweist .. aber naja. Mehr als +10 alle zwei Wochen würde ich für das Achievement auch nicht geben, eben weil es absolut nichts erfordert als 'ne Menge an Worten.

_________________

Discord: Phil#5893

“Do not seek aesthetics in waging war.
Do not seek virtue in death.
Do not think your life is your own."


[Vorschlag] Anhebung der Post-Achievements Sora1ufrqk

“If you wish to protect the things that are worth protecting,
then cut down the enemy you ought to defeat from behind.”

Nero mag diesen Beitrag!

Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Nero

Nero

Beiträge : 10906

[Vorschlag] Anhebung der Post-Achievements _
BeitragThema: Re: [Vorschlag] Anhebung der Post-Achievements   [Vorschlag] Anhebung der Post-Achievements EmptyMo 4 Apr 2022 - 11:51

Push, sowohl zu meinem als auch Soras Vorschlag.
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Gesponserte Inhalte




[Vorschlag] Anhebung der Post-Achievements _
BeitragThema: Re: [Vorschlag] Anhebung der Post-Achievements   [Vorschlag] Anhebung der Post-Achievements Empty

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 1