Neueste Themen
[Abstimmung] Wöchentliche EXP
+11
Nero
Ethan Goldsteen
Erona
Arian Yazumi
Vito
Henry Fletcher
Kazuko Yazumi
Lori
La Sombra
Yuriko
Das Team
15 verfasser
One Piece - Strong World :: :: User-Bereich :: Kreativwerkstatt :: Erledigt
Seite 1 von 1
[Abstimmung] Wöchentliche EXP
•• Wöchentliche EXP ••
"Passives" Einkommen
Wöchentliche EXP sind ein wenig kontrovers. Ursprünglich wurden sie für einen Ausgleich eingeführt, doch (zu recht) gab es einige Kommentare in die Richtung "wieso erhalten Leute, die durch permanente Abwesenheit glänzen, passiv EXP nachgeworfen?". Das ist eine berechtigte Frage, weswegen nun eine Abstimmung dazu folgt. Der originale Beitrag hinter dem Thema war hier.
Deshalb also diese Abstimmung: was soll aus den wöchentlichen Passiv-EXP werden?
Variante 1 » wie bisher
Mit dieser Option stimmt ihr dafür, die aktuelle Situation beizubehalten. Dies bedeutet: jeder angenommene (eingefärbte) Account erhält bei der Auszahlung 20 EXP, unabhängig ob und wie aktiv er vergangene Woche war.
Variante 2 » Einkommen durch Achievement
Mit dieser Option müssten die wöchentlichen EXP "aktiv" beantragt werden. Es gäbe ein neues Achievement, welches man gleich wie seine Schreiberlinge und Weiteres bei den erreichten Achievements einlöst. Es gab hier lediglich gewisse Argumente, wann das Achievement eingelöst werden darf. Daraus resultieren für diese Variante zwei verschiedene Optionen:
Variante 2.1 » Achievement für RPG-Post
Man müsste sich mit mindestens einem Beitrag im Rollenspiel (Quest, Szene, Flashback) beteiligen, um es einlösen zu können. Mit dem aktuellen Pool sollte es höchstwahrscheinlich jedem möglich sein, irgendeinen Rollenspielbeitrag abzusetzen. Die Länge spielt keine Rolle, da es quasi einfach ein Aktivitätscheck wäre. Das Achievement sähe so aus:
» Wöchentlicher Besucher - 20 EXP - 1x pro Woche einlösbar
Verfasse einen Post im laufenden Rollenspiel (Flashback inkludiert).
Variante 2.2 » Achievement für irgendein Beitrag
Gemäss dem Feedback-Beitrag meinten andere, dass sie sämtliche Lebenszeichen befürworten würden. Es könne vorkommen, dass man eine Woche nicht posten könne, aber sich trotzdem am Forum engagieren könnte. In diesem Fall müsste lediglich irgendein Beitrag als Aktivitätskontrolle verlinkt werden, also ein Beitrag in der Off-Topic Kategorie würde reichen. Die Bedingung für das Achievement wäre dadurch leicht anders:
Verfasse irgendeinen Beitrag im Forum: Ingame, Kreativwerkstatt, Off-Topic, etc.
- Code:
<h5><mdark>Wöchentliche EXP</mdark>
[ ] Variante 1: wie bisher
[ ] Variante 2.1: RPG-Post
[ ] Variante 2.2: irgendein Beitrag
[spoiler="Begründung"][/spoiler]</h5>
Man müsste sich mit mindestens einem Beitrag im Rollenspiel (Quest, Szene, Flashback) beteiligen, um es einlösen zu können. Mit dem aktuellen Pool sollte es höchstwahrscheinlich jedem möglich sein, irgendeinen Rollenspielbeitrag abzusetzen. Die Länge spielt keine Rolle, da es quasi einfach ein Aktivitätscheck wäre. Das Achievement sähe so aus:
Verfasse einen Post im laufenden Rollenspiel (Flashback inkludiert).
Gemäss dem Feedback-Beitrag meinten andere, dass sie sämtliche Lebenszeichen befürworten würden. Es könne vorkommen, dass man eine Woche nicht posten könne, aber sich trotzdem am Forum engagieren könnte. In diesem Fall müsste lediglich irgendein Beitrag als Aktivitätskontrolle verlinkt werden, also ein Beitrag in der Off-Topic Kategorie würde reichen. Die Bedingung für das Achievement wäre dadurch leicht anders:
Verfasse irgendeinen Beitrag im Forum: Ingame, Kreativwerkstatt, Off-Topic, etc.
<h5><mdark>Wöchentliche EXP</mdark>
[spoiler="Begründung"][/spoiler]</h5>
Re: [Abstimmung] Wöchentliche EXP
Wöchentliche EXP
[X] Variante 2.2: irgendein Beitrag
- Begründung:
- Ich tue mich mit den Varianten schwer. Einerseits halte ich es für richtig, dass jene Belohnung nur für Aktivität ausgezahlt werden sollte. Ich kann auch verstehen, wenn man mal eine Woche nicht dazu kommt etwas zu schreiben. Es sollte aber natürlich nicht darauf hinauslaufen, dass jemand das RPG total schleifen lässt und nur einmal die Woche vorbeikommt, um einen Einzeiler im Spam dazulassen und sich seine Punkte mitzunehmen. ^^"
Ich tue mich mit den Varianten schwer. Einerseits halte ich es für richtig, dass jene Belohnung nur für Aktivität ausgezahlt werden sollte. Ich kann auch verstehen, wenn man mal eine Woche nicht dazu kommt etwas zu schreiben. Es sollte aber natürlich nicht darauf hinauslaufen, dass jemand das RPG total schleifen lässt und nur einmal die Woche vorbeikommt, um einen Einzeiler im Spam dazulassen und sich seine Punkte mitzunehmen. ^^"
![[Abstimmung] Wöchentliche EXP KN06sth](https://i.imgur.com/KN06sth.png)
Takeuchi Sora mag diesen Beitrag!
Wöchentliche EXP
[x] Variante 2.2: irgendein Beitrag
- Begründung:
- Variante 2.2 hört sich gut an. So kann man selbst noch die Boni kriegen, wenn man nicht selbst-verschuldet keinen Post setzen kann ala PPs die Abwesend sind, aber dennoch den Boni bekommen. Variante 1 hört sich zwar nett an, weil es im Moment noch am laufen ist, aber wenn die Diskussion ins Rollen gekommen ist, zur Vorbeugung von idle-exp-farm, wird es wohl trotz der Aktivität im Forum einen trifftigen Grund geben, dies ändern zu wollen.
Ein netter Nebeneffekt von Variante 2.2 wäre vorallem der traffic? was das Forum anbelangt in Punkte Posts, auch wenn nicht ingame, so wie Besucher pro Tag.
Außerdem muss man dann, im worst case, den Postpartnern nicht im Nacken sitzen, weil man gerne das wöchentliche Achievement abstauben würde.
Variante 2.2 hört sich gut an. So kann man selbst noch die Boni kriegen, wenn man nicht selbst-verschuldet keinen Post setzen kann ala PPs die Abwesend sind, aber dennoch den Boni bekommen. Variante 1 hört sich zwar nett an, weil es im Moment noch am laufen ist, aber wenn die Diskussion ins Rollen gekommen ist, zur Vorbeugung von idle-exp-farm, wird es wohl trotz der Aktivität im Forum einen trifftigen Grund geben, dies ändern zu wollen.
Ein netter Nebeneffekt von Variante 2.2 wäre vorallem der traffic? was das Forum anbelangt in Punkte Posts, auch wenn nicht ingame, so wie Besucher pro Tag.
Außerdem muss man dann, im worst case, den Postpartnern nicht im Nacken sitzen, weil man gerne das wöchentliche Achievement abstauben würde.
Takeuchi Sora mag diesen Beitrag!
Wöchentliche EXP
[x] Variante 2.1: RPG-Post
- Begründung:
- Wen bin ich für Variante eins.
Sorry aber ich finde irgendein Beitrag läuft irgendwann dazu aus das man im Off-Topic drei Worte schreibt und boom 20 EXP
Sicher ist es doof wen man selbst nicht posten kann weil man auf andere wartet aber selbst wen Szenenslots voll sind hat man immer noch Flashbacks die man bis ins Unendliche haben kann. Bin der Ansicht wer Zeit findet "Nonsens" im Forum schreiben zu können wird auch Zeit dazu finden können zu posten. Natürlich verstehe ich auch das man manchmal nicht wirklich in Poststimmung ist, hat jeder aber dann sollte man halt auch leer ausgehen.
Weil Variante 2 unterscheidet sich zum bisherigen nur in einem Aspekt verfasse einfach einen Beitrag in der Woche "egal" wo und dann kannst du weiterhin afk sein EXP einheimsen.
Lange rede kurzer Sinn ich bin einfach für Variante 2.1 und der Ansicht wer postet sollte belohnt werden und nicht jemand der eben das nicht tut.
Schließlich haben die EXP eh nur Einfluss auf das Rollenspiel also macht das ja auch wo Sinn nur dafür als Belohnung zu bekommen.
Wen bin ich für Variante eins.
Sorry aber ich finde irgendein Beitrag läuft irgendwann dazu aus das man im Off-Topic drei Worte schreibt und boom 20 EXP
Sicher ist es doof wen man selbst nicht posten kann weil man auf andere wartet aber selbst wen Szenenslots voll sind hat man immer noch Flashbacks die man bis ins Unendliche haben kann. Bin der Ansicht wer Zeit findet "Nonsens" im Forum schreiben zu können wird auch Zeit dazu finden können zu posten. Natürlich verstehe ich auch das man manchmal nicht wirklich in Poststimmung ist, hat jeder aber dann sollte man halt auch leer ausgehen.
Weil Variante 2 unterscheidet sich zum bisherigen nur in einem Aspekt verfasse einfach einen Beitrag in der Woche "egal" wo und dann kannst du weiterhin afk sein EXP einheimsen.
Lange rede kurzer Sinn ich bin einfach für Variante 2.1 und der Ansicht wer postet sollte belohnt werden und nicht jemand der eben das nicht tut.
Schließlich haben die EXP eh nur Einfluss auf das Rollenspiel also macht das ja auch wo Sinn nur dafür als Belohnung zu bekommen.
Yuriko mag diesen Beitrag!
Wöchentliche EXP
[X] Variante 2.1: RPG-Post
- Begründung:
- Da man durch die von Slots befreiten Flashbacks genug Möglichkeiten hat auch zu posten, wenn man inGame warten muss und in meinen Augen ein IG Post mehr wert ist als eine "3" beim Rosenspiel, bin ich für Nummer 2.1.
Variante 1 lehne ich auf Dauer und weiterhin komplett ab. Es ist zwar schön 20 EXP hinterher geworfen zu bekommen aber dafür sollte man in irgendeiner Art und Weise auch Leistung bringen.
Da man durch die von Slots befreiten Flashbacks genug Möglichkeiten hat auch zu posten, wenn man inGame warten muss und in meinen Augen ein IG Post mehr wert ist als eine "3" beim Rosenspiel, bin ich für Nummer 2.1.
Variante 1 lehne ich auf Dauer und weiterhin komplett ab. Es ist zwar schön 20 EXP hinterher geworfen zu bekommen aber dafür sollte man in irgendeiner Art und Weise auch Leistung bringen.
Zuletzt von Kazuko Yazumi am Do 28 Apr 2022 - 18:07 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Wöchentliche EXP
[X] Variante 2.2: irgendein Beitrag
- Begründung:
- Schließe mich der Begründung von Sora/La Sombra an.
Schließe mich der Begründung von Sora/La Sombra an.
Reden | Denken | Technik
"I'm gonna surpass you one day. Not for my father, but for myself..."
![[Abstimmung] Wöchentliche EXP Henrysig18njk2](https://abload.de/img/henrysig18njk2.jpg)
Theme | Fight Theme | Voice
"...So I can become a man in my own right."
"I'm gonna surpass you one day. Not for my father, but for myself..."
![[Abstimmung] Wöchentliche EXP Henrysig18njk2](https://abload.de/img/henrysig18njk2.jpg)
Theme | Fight Theme | Voice
"...So I can become a man in my own right."
Charakter
Kraft:(1200/3000)
Widerstand:(1000/3000)
Geschwindigkeit:(1100/3000)
Geschick:(1000/3000)
Ausdauer:(1100/3000)
Slot:Slot Szene
Slot #1
Slot #2
Slot #3
Slot #4
Slot #5
Henry Fletcher
Wöchentliche EXP
- Begründung:
- Sehe das wie Kazu
Sehe das wie Kazu
Wöchentliche EXP
- Begründung:
- Vor etwa einem halben Jahr hätte ich noch 2.2 gesagt, da ich es mir durchaus vorstellen kann in unglücklichen Situationen komplett schuldfrei eine Woche nicht posten zu können. Seit jedoch Flashbacks aus dem Szenenpool gezogen wurden, denke ich, man findet immer einen aktiven Postingpartner für einen einzigen Post - auch wenn alle vier Slots zu sind.
Vor etwa einem halben Jahr hätte ich noch 2.2 gesagt, da ich es mir durchaus vorstellen kann in unglücklichen Situationen komplett schuldfrei eine Woche nicht posten zu können. Seit jedoch Flashbacks aus dem Szenenpool gezogen wurden, denke ich, man findet immer einen aktiven Postingpartner für einen einzigen Post - auch wenn alle vier Slots zu sind.
Charakter
Kraft:(0/0)
Widerstand:(0/0)
Geschwindigkeit:(0/0)
Geschick:(0/0)
Ausdauer:(0/0)
Slot #1
Slot #2
Slot #3
Slot #4
Slot #5
Amber
Wöchentliche EXP
- Begründung:
- Wenn es schon beantragt werden muss, dann hat in meinen Augen ein IG-Post deutlich mehr Gewichtung, als irgendein Beitrag im Offtopic
Wenn es schon beantragt werden muss, dann hat in meinen Augen ein IG-Post deutlich mehr Gewichtung, als irgendein Beitrag im Offtopic
Charakter
Kraft:(50/50)
Widerstand:(500/500)
Geschwindigkeit:(550/550)
Geschick:(400/400)
Ausdauer:(1000/1000)
Slot #1
Easy going Slot #2
Slot #3
Slot #4
Slot #5
Arian Yazumi
Wöchentliche EXP
- Begründung:
- Also wenn es um die auswahl einer Aktivitätskontrolle geht würde ich tatsächlich eher die Variante 2.1 bevorzugen. Vielleicht kann man bei einer Sonderreglung, sollte Jemand nicht posten können, wegen dem Verschulden eines Playpartners, kann man da sicherlich noch mal beim Team melden.
Also wenn es um die auswahl einer Aktivitätskontrolle geht würde ich tatsächlich eher die Variante 2.1 bevorzugen. Vielleicht kann man bei einer Sonderreglung, sollte Jemand nicht posten können, wegen dem Verschulden eines Playpartners, kann man da sicherlich noch mal beim Team melden.
Charakter
Kraft:(50/50)
Widerstand:(50/50)
Geschwindigkeit:(350/350)
Geschick:(300/300)
Ausdauer:(250/250)
Slot #1
Slot #2
Slot #3
Slot #4
Slot #5
Erona
Wöchentliche EXP
[x] Variante 1: wie bisher
- Begründung:
- Ich finde ACMs beantragen äußerst lästig. Ich vergesse es oder es setzt mich so sehr unter Druck, dass ich gar nicht erst poste (ist schon mit den 500 Wort Dingern aktuell schlimm genug, wobei ich daran arbeite, dass mich die 500 Wort Acms nicht mehr so auf mich wirken wie ein Muss). Das jetzt als Acms zu packen, wäre für mich Overkill.
Ich finde ACMs beantragen äußerst lästig. Ich vergesse es oder es setzt mich so sehr unter Druck, dass ich gar nicht erst poste (ist schon mit den 500 Wort Dingern aktuell schlimm genug, wobei ich daran arbeite, dass mich die 500 Wort Acms nicht mehr so auf mich wirken wie ein Muss). Das jetzt als Acms zu packen, wäre für mich Overkill.
![[Abstimmung] Wöchentliche EXP Dabisig1](https://media.discordapp.net/attachments/927302526355783771/936364034121424946/dabisig1.png)
Wöchentliche EXP
[x] Variante 2.2: irgendein Beitrag
- Begründung:
- Man kann von Spielern hier sicherlich so viel Eigenverantwortung erwarten, dass man wöchentliche EXP selbst beantragen kann.
Ein Beitrag im Forum - jedweder Art - zeigt, dass man sich mit dem SW beschäftigt und aktiv ist. Niemand sollte einfach so EXP bekommen. Dann lieber die passiven EXP abschaffen, wenn ein Beitrag im Spam und das Eintragen eines Achievements zu viel verlangt ist.
Man kann von Spielern hier sicherlich so viel Eigenverantwortung erwarten, dass man wöchentliche EXP selbst beantragen kann.
Ein Beitrag im Forum - jedweder Art - zeigt, dass man sich mit dem SW beschäftigt und aktiv ist. Niemand sollte einfach so EXP bekommen. Dann lieber die passiven EXP abschaffen, wenn ein Beitrag im Spam und das Eintragen eines Achievements zu viel verlangt ist.
![[Abstimmung] Wöchentliche EXP Neroundkazu](https://media.discordapp.net/attachments/922096595099582525/1072620099426586674/neroundkazu.png)
~
That night, she destroyed me, she broke me - just to show me I'm her demon
Maybe she didn't know it herself. She lost everything, but now I know: She won
And I did, too
~
Charakter
Kraft:(1500/3000)
Widerstand:(500/3000)
Geschwindigkeit:(2000/3000)
Geschick:(1500/3000)
Ausdauer:(1500/3000)
Slot #1
Lebenslied Slot #2
Easy going Slot #3
Bewerbungsgespräch Slot #4
Slot #5
Nero
Ares mag diesen Beitrag!
![[Abstimmung] Wöchentliche EXP Castel10](https://i.servimg.com/u/f11/20/42/34/54/castel10.jpg)
Wöchentliche EXP
- Begründung:
- Ich finde es mehr als Arbeit die Achivments zu posten, weswegen ich das auch schon lange nicht mehr gemacht habe. AUßerdem sehe ich das richtig das bei Option 2.2 auch schon das Posten des Updates zählen würde?
Ich finde es mehr als Arbeit die Achivments zu posten, weswegen ich das auch schon lange nicht mehr gemacht habe. AUßerdem sehe ich das richtig das bei Option 2.2 auch schon das Posten des Updates zählen würde?
![[Abstimmung] Wöchentliche EXP Sumei1anj3g](https://abload.de/img/sumei1anj3g.png)
Wöchentliche EXP
- Begründung:
- Ich habe für variante 2.1 gestimmt. Ich finde, da die EXP mehr Sinn im RP haben, sollten sie auch im RP verdient werden. Sicherlich zählt Aktivität da mit rein. Aber dennoch finde ich, man sollte dort dann dafür eine andere Lösung finden. Evtl. auch mit einem anderen Achievement (z.b poste 5 Post Out Game). Daher bin ich für 2.1 RP EXP sollten auch Hauptsächlich für das aktive RP ausgestellt werden.
Ich habe für variante 2.1 gestimmt. Ich finde, da die EXP mehr Sinn im RP haben, sollten sie auch im RP verdient werden. Sicherlich zählt Aktivität da mit rein. Aber dennoch finde ich, man sollte dort dann dafür eine andere Lösung finden. Evtl. auch mit einem anderen Achievement (z.b poste 5 Post Out Game). Daher bin ich für 2.1 RP EXP sollten auch Hauptsächlich für das aktive RP ausgestellt werden.

Resultat der Abstimmung:
[3] Variante 1: wie bisher
[7] Variante 2.1: RPG-Post
[4] Variante 2.2: irgendein Beitrag
Wird entsprechend eingebaut und gilt ab der nun begonnenen Woche. Ankündigung kommt noch.
Charakter
Kraft:(0/0)
Widerstand:(0/0)
Geschwindigkeit:(0/0)
Geschick:(0/0)
Ausdauer:(0/0)
Slot #1
Slot #2
Slot #3
Slot #4
Slot #5
Amber

» [Abstimmung] Fraktionsvertreter
» [Abstimmung] Questbelohnungen überarbeiten?
» [Abstimmung] Szenenslots
» [Abstimmung] Das Ortsplay
» [Abstimmung] Meito-Bezeichnungen
» [Abstimmung] Questbelohnungen überarbeiten?
» [Abstimmung] Szenenslots
» [Abstimmung] Das Ortsplay
» [Abstimmung] Meito-Bezeichnungen
One Piece - Strong World :: :: User-Bereich :: Kreativwerkstatt :: Erledigt
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|
Gestern um 14:08 von Erona
» [BW] Johannes Zenon Veer
Gestern um 2:15 von Gamemaster