Hey Ho.
Hierbei handelt es sich um ein Thema, das vom vorherigen Admin immer stark abgeblockt wurde, was ich persönlich nicht ganz nachvollziehen konnte.
Und zwar geht es darum, dass eine Technik immer ihre maximale Ausdauer verbraucht, weil man immer die maximale Wirkung nutzt.
Heißt, wenn jemand eine 1000 Doriki Technik hat, durch die er einen 50 Meter Luftstoß erzeugen kann, kann er sich reintheoretisch nicht dazu entscheiden, nur die Hälfte der Doriki "zu nutzen" und den Luftstoß auf 25 Meter zu reduzieren, um Ausdauer zu sparen, wenn diese Reichweite gar nicht gebraucht wird.
Oder jemand besitzt eine Teufelsfrucht, mit der er Verletzungen heilen kann. Wenn er eine Technik hat, die 5000 Doriki Wert hat und damit starke Wunden schließen kann, würde er extrem viel Ausdauer verschwenden, um damit eine leichte Fleischwunde zu heilen, nur weil er die 5000 Ausdauer ausgeben muss.
Das Gegenargument war immer, dass man ja ansonsten seinen Charakter so kämpfen lässt, dass man immer die effizienteste Stufe wählt und das PowerPlay wäre. Gerade bei unterstützenden Techniken und für Supporter finde ich das aber sehr schade.
Der einzige Workaround, den es jetzt gibt, wäre sich 5 Versionen einer Technik in verschiedenen Abstufungen zu schreiben. Das würde aber dafür sorgen, dass das Technikblatt voll wird und für ein und dieselbe Technik immer wieder neu EXP anfallen.
Wie ist aktuell der Gedanke hier im Forum hierzu?
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