StartseiteStartseite  SuchenSuchen  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»LATEST POSTINGS«

» Schnelle Fragen
Newsletter: Juli 2022 EmptyGestern um 22:01 von Kazuko Yazumi

» [Unfertig][WR][DA] Mirai "Hestia" Iwanow
Newsletter: Juli 2022 EmptyGestern um 20:18 von Hestia

» Vergebene Avatare
Newsletter: Juli 2022 EmptyGestern um 11:46 von Suwon Park

» [Unabhängig][EA] Azusa Kikuchi
Newsletter: Juli 2022 EmptyMo 8 Aug 2022 - 23:21 von Azusa

» Abwesenheitsliste
Newsletter: Juli 2022 EmptySo 7 Aug 2022 - 15:48 von Vladimir

» [Marine][DA] Alistair Belvedaire / Nakamura
Newsletter: Juli 2022 EmptySa 6 Aug 2022 - 22:34 von Alistair

» [Weiblich] The sister of the blood serpent
Newsletter: Juli 2022 EmptySa 6 Aug 2022 - 9:48 von Kazuko Yazumi

» [M|W and M|W] Two from the same kind and yet so di
Newsletter: Juli 2022 EmptySa 6 Aug 2022 - 1:42 von Ishikawa Yoshitsune

» [M/W] Same story but completely different
Newsletter: Juli 2022 EmptyDo 4 Aug 2022 - 12:34 von Ares

» Newsletter: August 2022
Newsletter: Juli 2022 EmptyMi 3 Aug 2022 - 22:19 von Admin

»Gerüchteküche«

»crews«

Piratenbanden

Divisionen

Abteilungen

Truppen

Andere

Teilen

Newsletter: Juli 2022

Das Team

Das Team

Newsletter: Juli 2022 _
BeitragThema: Newsletter: Juli 2022   Newsletter: Juli 2022 EmptyFr 1 Jul 2022 - 15:28

•• Juli 2022 ••
Änderungen für den aktuellen Monat
Sollte sich in diesem Monat etwas am Forum ändern, wird es hier angekündigt.

Zuletzt von Das Team am Sa 30 Jul 2022 - 13:10 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Das Team

Das Team

BeitragThema: Re: Newsletter: Juli 2022   Newsletter: Juli 2022 EmptyFr 1 Jul 2022 - 15:39

•• Zykluswechsel! ••
Update vom 01. Juli 2022
Aloha Very Happy

Wie bereits angekündigt wurde heute die Zeit vorgestellt. Dies bedeutet, dass im Rollenspiel nun ein neues Jahr begonnen hat. Ab sofort ist der laufende Zyklus: Zyklus des Erwachens 1528.
Neue Zeit, neue Szenen, neue Geschichten.

Was heisst das für mich?
Szenen, die sich im alten Zyklus befinden, dürfen selbstverständlich regulär beendet werden. Neu erstellte Szenen für das laufende Play sind nun mit Januar - März 1528 zu datieren. Wer trotzdem noch eine Geschichte im alten Jahr schreiben möchte, der eröffnet diese bitte als Flashback. Ebenso steht es euch frei 1527-Szenen aufgrund Szenenlimitierung als Flashback umzuwandeln - hier gilt es einfach zu beachten, dass "Basisposts" in der Flashback-Kategorie keine EXP geben.
Die einzige Ausnahme sind für den alten Zyklus eingereichte Quests, die noch nicht fertig bearbeitet wurden - jene dürfen natürlich noch wie geplant ausgespielt werden.

Event vs. Zyklus
Da ein paar Leute im Discord Bedenken geäussert haben, hier nochmals die genaue Erklärung: da Fimbulvetr auf der neuen Welt stattfindet und deshalb Ingame-Auswirkungen haben soll, waren wir gezwungen euch einen Teil eures Zyklus zu "buchen", aber für einen guten Zweck. Es kostet euch ja trotz laufendem Play auch keine zusätzliche Szene und ihr lernt ganz viele tolle Leute kennen Wink
Am 10. Januar 1528 treffen sich die U-Boote am Ende des Paradies. Die Überfahrt wird wenige Tage dauern, ebenso die Rückfahrt. Wie lange auf den Insel verblieben wird, ist natürlich noch unklar. Man kann jedoch der Fairness halber annehmen, dass alle Eventteilnehmer ab dem 01. Februar 1528 wieder an beliebigen Orten auf der Welt sein dürfen. Solltet ihr Szenen in der Nähe der Redline (z.B. Sabaody, Water 7, etc.) planen, darf dies auch schon ein paar Tage vorher sein.

Wir wünschen euch allen einen schönen Monatsstart, ein schönes Wochenende und ein Wetter, das sich aushalten lässt.

Schafundsmiley
Nach oben Nach unten
Das Team

Das Team

BeitragThema: Re: Newsletter: Juli 2022   Newsletter: Juli 2022 EmptyMi 6 Jul 2022 - 18:02

•• Diverse Updates ••
Update vom 06. Juli 2022
Nachdem unser lieber @Nero aus dem erholsamen Urlaub zurückkam, können wir euch heute ein relativ grosses Update präsentieren. Verlieren wir auch nicht viel Zeit & gehen es gleich durch!

Neue Welt --> Kategorie
Die neue Welt ist bereit, von den U-Booten bereist zu werden - vorerst aber nur im Rahmen des Events. Wir haben die "Neue Route 1" mit ihren vier Inseln aufgeschaltet: Punk Hazard, Myra, Zou und Wano Kuni. Die politischen Verhältnisse wurden angepasst, ebenso das Reisesystem (nächster Punkt). Ihr könnt die Inselbeschreibungen schon einmal lesen. Die Übersicht an Kategorien wurde ebenfalls leicht umgestellt - um der neuen Welt Platz zu machen, wurden Calm Belt & Redline in eine Hauptkategorie gepackt. Das, was früher "Grandline" hiess, heisst nun korrekterweise "Paradies".

Beachtet aber: nur im Rahmen von Fimbulvetr darf momentan auf der neuen Welt gepostet werden, für alles andere bleibt sie bis ans Eventende geschlossen. Ebenfalls werden Eventteilnehmer ihre Eventinsel nicht direkt "unlocken", nach dem Event starten alle Charaktere am gleichen Punkt und müssen die neue Welt erstmals bereisen.

Neues Reisesystem
Bestimmt hast du dich gerade gefragt - hä? unlocken? Dazu gab es ebenfalls ein Update im Reisesystem. Wir wollten uns etwas überlegen, wie man Reisen auf der Neuen Welt beschreibt und nicht einfach Inselhüpfen betreibt. Die Neue Welt ist das ultimativ schwierigste Ding und das sollte auch reflektiert werden im Szenensystem.

Wir bauen deshalb das so genannte "Schnellreisesystem" ein. Dies bedeutet kurz: schreibe 1x eine Reise auf eine Insel aus, danach schaltest du sie für die "Ewigkeit" frei. Die Reise muss auf einem Schiff mit verpflichtenden Ereigniswürfel ausgeschrieben werden. Im Rahmen dieser Sache haben wir auch die Würfel nochmals leicht überarbeitet. Sie sind jetzt in Kategorien unterteilt und haben ein paar neue Events bekommen. Wie und was genau ihr würfelt, steht im verlinkten Guide.

Staff, was ist mit Inseln wo ich schon war?
Alle Inseln, wo ihr per Updates eine Szene nachweisen könnt, gelten automatisch als entsperrt. Updatet bitte eure Update-Beiträge (orientiert euch z.B. an Amber) und tragt ein, welche Inseln ihr entsperrt habt.

Shop-Rabatte --> Rabatt-Beitrag
Wir verabschieden uns von den RNG-basierten 3-Monat Rabatte und wechseln in einen vordefinierten Zyklus von festgelegten Rabatten. Der Rabatt wird per sofort gewechselt: wir haben nun 20% auf den Fähigkeitenshop, bis Ende August, danach führen wir gemäss der Liste fort. Beachtet dazu auch die kleine Erläuterung zur Anmeldung für Fähigkeitenkäufe im Beitrag.

NPC & Inselverteidigung --> neuer Shop
Basierend auf der kürzlichen Diskussion in der Werkstatt (danke an die Beteiligten @Henry Fletcher, @Nero, @Ishikawa Yoshitsune und @Vladimir) haben wir einen überarbeiteten Shop ausgearbeitet, der hoffentlich alles etwas besser darstellt, was NPCs tun, wie viel sie kosten und was sie auf Quests auswirken. Bei Fragen dazu, einfach melden!

Zückerchen
Zu guter Letzt wurden noch 12 neue Gerüchte aufgeschaltet. Schaut, ob ihr dabei seid!

Einen schönen Abend wünschen wir <3
Nach oben Nach unten
Das Team

Das Team

BeitragThema: Re: Newsletter: Juli 2022   Newsletter: Juli 2022 EmptySa 23 Jul 2022 - 11:35

•• Ansprechpartner ••
Update vom 23. Juli 2022
Heyo Strong Wotld!

Zuerst etwas Kleines: der Schwarzmarkt wurde vom Archipel in den Shop geschoben, da uneingefärbte Nutzer ihn in der RP-Kategorie nicht sehen konnten. Jetzt sollten ihn alle sehen!

Dann zum Hauptgrund des Updates: nach diversen internen Diskussionen und Vorfällen habe ich mich dazu entschieden, als Admin zurückzutreten. So wie ich mich kenne, ist das vielleicht keine endgültige Entscheidung und vielleicht komme ich ein wenig später wieder zurück. Ab sofort wird @Kazuko Yazumi den Admin von mir übernehmen.
Ich werde weiterhin mit allen Charakteren von euch posten und auch das Amt als Gamemaster nach besten Bemühungen weiterführen, also keine Sorge um eure Plots/Quests. Nur für Staffzeugs müsst ihr ab sofort zu den anderen beiden gehen (:

Ich danke für die schönen Momente und hoffe, dass gewisse Dinge jetzt besser werden.

I love you

Kitsu mag diesen Beitrag!

Nach oben Nach unten
Das Team

Das Team

BeitragThema: Re: Newsletter: Juli 2022   Newsletter: Juli 2022 EmptySo 24 Jul 2022 - 8:57

•• Das Team, Gamemaster & Aufgabenbereiche ••
Update vom 24. Juli 2022

Das Team
Hallo ihr Lieben,
ich muss heute ein Update machen, was ich mir so nie gewünscht habe.
Wie ihr im gestrigen Update lesen konntet, hat sich Amber auf eine unbestimmte Zeit als Admin von euch verabschiedet und mir den Posten des Admins in die Hände gelegt. Ich unterstütze sie in ihrer Entscheidung und akzeptiere diese.

Wenn ich auf den Tag genau auf die letzten fünf Monate zurück blicke, hat sie in diesen kurzem Zeitraum mehr geleistet als einige ihrer Vorgänger und ich denke das sollte man ihr sehr hoch anrechnen und auf keinen Fall vergessen. Aus diesem Grund bin ich sehr froh darüber, dass sie sich dazu entschieden hat ein kleiner Teil des betreuenden Teams zu bleiben in Form des leitenden Gamemasters und auch dass sie uns mit ihren Charakteren Amber, Melody, Lou und zukünftig Amon erhalten bleibt.

Liebe Amber, ich danke dir für Alles was du für das Forum und die Userschaft getan und auch geopfert hast. Du kannst stolz auf dich und deine Leistungen sein und wer weiß, vielleicht sehen wir dich irgendwann/bald wieder in generischen Staff-Glow.

Ich glaube mehr Worte brauche ich nicht verlieren, um zu verdeutlichen dass das SW trotz des Adminwechsels noch sehr lange bestehen wird. Wahrscheinlich kontrollieren wir immer noch Bewerbungen und Updates, während wir unsere Rentenanträge ausfüllen oder unsere Dritten ins Wasserglas schmeißen. Durch den Wegfall Ambers ist jedoch eine sehr große Lücke bei uns im Staff entstanden, die wir füllen wollten, um weiterhin nach dem Prinzip der drei Stimmen zu arbeiten. Aus diesem Grund haben wir uns @Vladimir an Land gezogen und ihn für die kommenden 30 Tage als Moderator auf Probe eingestellt. Er wird sich eurer genauso annehmen wie Nero und ich. Herzlich Willkommen im ganz normalen Wahnsinn Vladi.

Gamemaster
Mit dem Staffwechsel ziehe ich auch eine sehr klare Linie zwischen Staff und Gamemaster. Ein Gamemaster zu sein heißt zukünftig nicht mehr automatisch auch ein Teil des Staffs zu sein und trotzdem eine betreuende Rolle im Forum einzunehmen. Amber hatte dazu eine sehr gute Vorlage geliefert mit der Möglichkeit für jeden sich auf diesen Posten zu bewerben. Ähnlich wie bei dem Posten des Probe-Mods haben die beiden GM's auf Probe 30 Tage Zeit um sich zu beweisen.

Euch stehen ab heute folgende Gamemaster zur Verfügung

Leitender Gamemaster: @Amber
Gamemaster: @Nero, @Kazuko Yazumi
Gamemaster auf Probe: @Vladimir, @Henry Fletcher

Aufgabenbereiche
Zum Schluss und durch die Neu- und Umstrukturierung haben wir die Aufgaben im Forum aufgesplittet. In Zukunft ist es kein Rätselraten mehr, wer etwas tut und wer nicht. Ihr bekommt im Laufe der kommenden Woche eine genauere Übersicht über die Aufgabenbereiche jedes einzelnen Staffis auf der Teamseite.

Kitsu mag diesen Beitrag!

Nach oben Nach unten
Das Team

Das Team

BeitragThema: Re: Newsletter: Juli 2022   Newsletter: Juli 2022 EmptyMi 27 Jul 2022 - 16:18

•• Diverses••
Update vom 27. Juli 2022

Jetzt aber nochmal und vollständig Very Happy

Erweiterung der Waffen- & Elementslots
Nach Beendigung der Abstimmung zum Thema der erweiterten Slots für Waffen und Elemente, die einstimmig endete, haben wir die Neuerungen gleich implementiert.
Ihr könnt ab jetzt über das Limit eures Charakters hinaus (idR. 3) Elemente und Waffen erlernen. Der Spaß kostet pro Element oder Waffenslot 0.5 Slots. Mischelemente fallen nicht in das Limit und kosten euch auch keinen Slot.

Wanted & Unwanted
Auf Grund dessen, dass viele Charaktere in Kürze ins Mittelfeld rutschen, haben wir für fast alle Fraktionen einen Stop für die hohen Startränge ausgerufen. Für die Weltregierung gibt es noch einen B-Tier Rang, der besetzt werden kann. Der A-Tier KGJ Rang wurde an  @Suwon Park vergeben. Viel Spaß mit dem Charakter. Wir sind gespannt.

Startränge
Mit der aktuellen Sperre der Ränge und einigen Fragen die sich uns stellten, haben wir die Startränge neu definiert. Ab jetzt ist es möglich mit einem A-Tiers von 2.500 Doriki - 10.000 Doriki zu gelangen. Zudem erhalten A-Tiers ab 4.000 Doriki einen 5. Fähigkeitenslot. S-Tier-Ränge werden somit zu Special-Tiers.

Wer das Bestreben hat einen S-Rang zu erreichen muss innerhalb seiner Fraktion Großes leisten, Führungspotential besitzen, Verantwortung übernehmen, sich um 'kleinere' Tiers kümmern und auch Ingame einige Zahnräder drehen. Beide Ränge müssen zudem zukünftig mit Einreichen der Quest von einem Motivationsschreiben begleitet werden. Das gilt auch für bereits laufende und beantragte Quests. Reicht bitte eure Motivation auf die Ränge nach. Ohne Motivationsschreiben könnt ihr die Quest zwar bespielen, werdet jedoch, selbst bei bestehen der Quest nicht in einen entsprechenden Rang befördert.

Optimaler Weise setzt ihr euch zukünftig zuvor mit eurem Fraktionsvertreter zusammen und beratet über die Zukunft eurer Charaktere, da ihr mit A und S gewisse Verantwortungen übernehmt.

Quest
Das Questsystem hat ein kleines Update erhalten. Unter anderem ist es Charakteren nur noch erlaubt 4 Quests pro Zyklus zu bespielen. Das soll übermäßiges erfarmen von EXP vermeiden, sowie die körperliche Erschöpfung der darlegen. Außerdem hat sich zu den Questbelohnungen eine neue Kategorie hinzugeschlichen. Ab jetzt sind eure Taten relevant für euren Ruf! (Kleiner Spoiler aufs nächste Update)

Das wars für heute vom völlig normal-wahnsinnigen Staff

Henry Fletcher und Kitsu mögen diesen Beitrag!

Nach oben Nach unten
Das Team

Das Team

BeitragThema: Re: Newsletter: Juli 2022   Newsletter: Juli 2022 EmptySa 30 Jul 2022 - 13:06

•• Administrator ••
Update vom 30. Juli 2022

Wie ihr wisst hat sich in den letzten Tagen extrem viel geändert, nun möchte ich finally etwas sehr wichtiges bekannt geben.

Ich empfinde diese "Einzelherrschaft" als Administrator ermüdend, kontraproduktiv, umständlich und absolut nicht benutzerfreundlich. Zudem hat die Vergangenheit mehrmals gezeigt, dass ein alleiniger Admin dem Forum alles andere als gut tut. Aus diesem Grund habe ich entscheiden, dass es im Strong World nicht nur einen einzigen Administrator geben soll, sondern zwei und ein solides Team dahinter.

Aus diesem Grund möchte ich euch heute mitteilen, dass @Nero ab dem heutigen Tag ebenfalls, mir gleichberechtigt, Administrator des Forums ist. Herzlichen Glückwunsch!

Vladimir, Dave Hollow, Arian Maddox, Henry Fletcher, Kitsu und Anya Fayetta mögen diesen Beitrag!

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Newsletter: Juli 2022   Newsletter: Juli 2022 Empty

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 1