One Piece - Strong World
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

EXP:
Portal Rund um die Welt Suche

Newsletter: März 2023

2 verfasser

Nach unten

Newsletter: März 2023 Empty Newsletter: März 2023

Beitrag von Das Team Mi 8 März 2023 - 3:43

•• März 2023 ••
Änderungen für den aktuellen Monat
Sollte sich in diesem Monat etwas am Forum ändern, wird es hier angekündigt.

Zuletzt von Das Team am Sa 1 Apr 2023 - 14:05 bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet

Das Team

Das Team

Nach oben Nach unten

Newsletter: März 2023 Empty Re: Newsletter: März 2023

Beitrag von Das Team Mi 8 März 2023 - 3:45

•• Neuer Stuff für den Staff ••
Gamemaster & Probemods
Gamemaster
Zeit ist ein kostbares Gut was nicht jeder in Unmengen zur Verfügung hat. Da das reale Leben manchmal etwas mehr Zeit beansprucht verabschieden wir uns von  @Henry Fletcher als Gamemaster und danken ihm für seine Arbeit.

Wenn sich jemand gerne als Gamemaster ausprobieren will, kann er sich gerne bei uns via Telegramm oder einfach via Discord melden.  

Probe-Moderatoren
Da sich von Usern mehr Unterstützung fürs Team gewünscht wurde, haben wir uns dazu entschieden @Kitsu und @Erona als Moderatoren auf die Probe zu stellen. Ihre Hauptaufgaben werden im Bereich der Bewerbungen, Updates und Szenen liegen + interner Modkram. Seid lieb zu den beiden.<3

Euer nun 5 köpfiges Staff-Team

Das Team

Das Team

Nach oben Nach unten

Beitrag von Das Team Mi 8 März 2023 - 8:13

•• Rabatt im März ••
Für eure Shoppingtour
Allgemeines
Wer in den Shop geschaut hat, hat gesehen, dass sich der Rabatt seit März automatisch verändert hat.
Entsprechend gibt es aktuell 20% auf allgemeine Gegenstände wie Teleschnecken, Diale und normale Waffen und Rüstungen.

Viel Spaß beim Ausgeben I love you

Das Team

Das Team

Nach oben Nach unten

Beitrag von Das Team Fr 17 März 2023 - 11:15

•• Kleine Anpassungen ••
Ergebnis der Umfragen, Busoshoku Haki und allgemeine NPCs

Nach vielen schnellen Umfragen auf dem Discord-Server haben wir die Änderungen umgesetzt. Darüber hinaus gibt es noch ein paar weitere News für euch!

Allein reisen
Gemäß der Umfrage findet ihr nun in den Reiseregeln einen Absatz, wie sich das Reisen ohne Postpartner gestaltet.

Spam- und GFX-Bereich
Ebenfalls abgestimmt wurde über die Zukunft der beiden Bereiche. Der Spam-Bereich wurde restlos entfernt; der GFX-Bereich ist im Archiv gelandet, damit die Werke der User zunächst einmal nicht verloren gehen. In den nächsten Tagen wird es für die Künstler unter euch einen Bereich auf dem Discord-Server geben. Wir freuen uns auf eure Werke!

Multi-Hit-Techniken
Wir haben ebenfalls wissen wollen, wie Multi-Hit-Techniken zukünftig gehandhabt werden sollen. Den neuen Absatz dazu findet ihr im Techniksystem.

Busoshoku Haki
Seit Anpassung des Kampfsystems und dem Entfernen von Schadensreduktion waren wir euch eine Anpassung des Rüstungshakis schuldig. Die neue Regelung wurde entsprechend im Guide zum Busoshoku Haki eingetragen.

Das Nutzen allgemeiner NPCs
Allgemeine NPCs sollen grundsätzlich jedem zur Verfügung stehen. Entsprechend gibt es nun im NPC-Katalog eine kurze Übersicht über die Richtlinien dazu, verbunden mit dem Passwort für den Account. Für das Posten als NPC gibt es übrigens auch ein Achievement, das somit allen offensteht!
Mit Bezug auf diese Erweiterung starten heute zwei Kreativ-Wettbewerbe, in denen ihr euch austoben könnt, um der Spielwelt noch mehr Fülle und Leben zu verpassen. Es gibt auch EXP für die Teilnahme und den Gewinn, also Augen offen halten!

Liebe Grüße
der Staff

Das Team

Das Team

Nach oben Nach unten

Beitrag von Das Team Mo 20 März 2023 - 22:46

•• Berufe & Crewkasse ••
Bonus & Malus - System

Naaabend SWler,
da der Text etwas länger ist, heute mal ohne coole Einleitung

Berufe

Nach eurer Abstimmung auf Discord über die Berufe und deren Boni und Malus können wir euch nun das Ergebnis präsentieren.

Jeder User kann bei der Charaktererstellung, sowie im späteren Verlauf des Rollenspiels die Berufswahl seines Charakters angeben und auch durch erspieltes Wissen Ingame erweitern oder ändern. Für das freie und social Play ist das so gesehen eine super Sache, hat das Handling mit dem Bonus und Malus innerhalb von Crews jedoch recht kompliziert gestaltet. Trotzdem haben wir einen Weg gefunden, die Berufswahl jedem selbst zu überlassen und trotzdem auf einen Nenner zu kommen.

Wie funktioniert das neue Berufssystem?
Zuerst: greift das System nur für Spieler, die in einer Crew sind (egal welche Fraktion).  Spieler die Ingame „Einzelkämpfer“ spielen sind von dieser Änderung erst betroffen, wenn sie sich einer Crew anschließen und dort länger verweilen als einen Zyklus – innerhalb des ersten Zyklus profitieren sie nicht von dem Crew-Boni und der Malus betrifft sie nicht.

Crews in denen sich Spieler befinden, deren Berufe dienlich für die Crew sind erhalten einen Bonus von 5% auf Diversitäten im Shop (siehe unten). Crews bei denen Berufsgruppen unausgefüllt bleiben, erhalten einen Malus auf Diversitäten aus dem Shop (siehe auch unten).

Die Berufe die es bisher in einer Crew gab, wird es weiterhin geben. Jedoch wurden diese in Kategorien unterteilt, um Boni sowie Malus zu definieren.

In dieser kleinen Übersicht findet ihr eure Charaktere mit all ihren Berufen, die sie aktuell in ihren Steckbriefen vermerkt haben. Ausgenommen davon war der Beruf des Kapitäns. Ein Kapitän ist unserer Ansicht nach eine Person die auf hoher See ihr Wissen erlangt hat durch langjährige Erfahrung, Stärke usw. Es ist kein klassischer Beruf den man aus Passion erlernt. Ein Arzt kann gleichzeitig zum Beispiel auch ein guter Kapitän sein.

Medizin und Wissenschaft:

Gastronomie:

Unterhaltung:

Handwerker:

Kämpferisch:

Außerhalb:

Wir haben uns wie folgt für Bonis von jeweils 5% Rabatt im Shop entschieden:

Medizin/Wissenschaft: Cyborg, Schaditems
Gastronomie: Schwarzmarkt, NPC
Unterhaltung: Begleiter, Seestein
Handwerker: Schiffswerft, Waffen
Kämpferisch: Kampfstile, Fähigkeiten
Außerhalb: Allgemeine Ausrüstung, Techniken

Wie wird der Bonus genutzt und woher kommt der Malus?
In dem man die Berufsklassen in seiner Crew nutzt!

Im Crewthread sind folgende Berufe vermerkt:

» Kapitän: ...
» Vizekapitän: ...
» Navigator: ...
» Schiffsarzt: ...
» Koch: ...
» Lehrmeister: ...
» Weitere Berufe: …

Abzüglich des (Vize-)Kapitäns bleiben die Berufe:

» Navigator: ...
» Schiffsarzt: ...
» Koch: ...
» Lehrmeister: ...
» Weitere Berufe: …

Weitere Berufe sind ein sehr dehnbarer Begriff und lassen euch viel Spielraum dafür, was eure Crew gebrauchen kann. Habt ihr Beispielsweise eine Crew die sich auf das Jagen von Wild(en Piraten) spezialisiert hat, so macht als weiterer Beruf ein Jäger Sinn.

Ziel ist es Berufe die benötigt werden innerhalb der eigenen Crew aufzufüllen. Dabei darf jeder Charakter eine Berufskategorie wählen, die er besetzen möchte auch wenn er mehrere Berufe innerhalb der Crew abdeckt.

Beispiel:
Cassian ist Lehrmeister, Sänger und Koch und in seiner Crew werden noch ein Koch und ein Sänger gesucht. Cassian kann zwar beide Aufgaben gleichzeitig stemmen, kann jedoch nur für einen benötigten Beruf den Bonus von 5% für seine Crew abholen. Er entscheidet sich dazu als Koch Karriere zu machen und seinen Gesang nur bei lustigen Abenden unter viel Alkohol auszupacken.Weil die Crew jedoch deshalb keinen wirklichen Unterhaltungskünstler an Bord hat, bleibt diese Stelle – trotz „Aushilfsbesetzung“ von Cassian unbesetzt.

Nach ein paar Tagen fällt einem Crewmitglied ein, dass er seine Seesteinhandschuhe verloren hat und er unbedingt neue benötigt. Nun wäre Cassian jetzt ein Sänger geworden, hätte sich das tollpatschige Crewmitglied freuen können, denn Seestein hätte ihn im Shop -5% weniger EXP gekostet. Da jedoch kein passabler Sänger in der Crew aufzutreiben war – weil Cassian lieber Suppe umrührt, muss das Crewmitglied die Seesteinhandschuhe mit +5% der normalen Kosten bezahlen.

Kann man die Bonusverteilung ändern?
Solange keinerlei Käufe getätigt wurden, bei dem ein Bonus benutzt wurde, kann die Crew ihre Berufe vergeben wie sie möchte. Wurde der Bonus eines Mitgliedes bereits genutzt, hat dieser innerhalb der Crew den Bonus fest und kann nicht mehr wechseln.
Ausnahme: Der Charakter gibt seinen Beruf auf und übt diesen auch nicht mehr in der Crew aus. Dann muss jedoch erneut ein Zyklus abgewartet werden, bis der Bonus greift.

Können Berufe mehrfach vergeben werden?
Ja Berufe können mehrfach vergeben werden (mehrere Sänger, Köche, Lehrmeister...). Jedoch gilt der Bonus nur einmalig für eine Crew! Die 5% können nicht vervielfacht werden.  

Was passiert wenn ein Crewmitglied die Crew verlässt?
Der Bonus erlischt. Bleibt die Rolle unbesetzt erhält die Crew zukünftig einen Malus auf Einkäufe aus dieser Kategorie.

Um Gottes Willen!
Nein, Gott hat damit wenig zu tun. Der Bonus der durch die blanke Anwesenheit eines Crewmitgliedes erwirtschaftet werden kann ist bei weitem höher als der Malus – je nachdem wie die Crew wirtschaftet und je nachdem wie der Kapitän und seine Mitreisenden die Rollen aufteilen.

Beispiele:
Jemand möchte ein Element lernen. Das Element kostet 400 EXP. Hat er einen Charakter aus der Kategorie "Kämpferisch" in seiner Crew, bezahlt er anstelle der 400EXP nur 380EXP. Das sind 20EXP die er sich dadurch sparen kann oder in die Crewkasse stecken kann.

Jemand möchte unbedingt eine Teufelsfrucht haben, müsste dafür aber auf dem Schwarzmarkt 1200 EXP ausgeben - nicht mit einem Charakter aus der Kategorie "Gastronomie" in seiner Crew. Damit wären es nur noch 1140 EXP.

Crewkasse
Mit der Änderung der Berufe möchten wir zugleich auch die Crewkassen etwas auffrischen. Zur Zeit sind diese nämlich recht useless, verstaubt und nicht wirklich attraktiv, obwohl diese eigentlich für Crews extrem wichtig sein sollten. Deshalb brechen wir mit der alten Regel, dass Fähigkeiten, Techniken und Co. nicht aus der Crewkasse bezahlt werden dürfen.

Es obliegt der Crew selbst ob sie einem Crewmitglied dabei helfen will zu wachsen. Es ist also kein Muss sondern ein ganz großes Kann. Vorraussetzung wäre auch hier, dass das Crewmitglied mindestens einen Zyklus bereits in der Crew sein muss, um davon zu profitieren. Zudem muss das Crewmitglied mindestens die Hälfte der Kosten für das zu erlernende „Ding“ selbst tragen.

Beispiel:

Erona möchte ein Element lernen. Ein Element kostet 400 EXP, Erona hat aber nur 250 EXP. Sie geht zu ihrer Crew und fragt ob sie den Rest aus der Crewkasse nehmen darf. Sind alle Mitglieder der Crew einverstanden, so darf sie die restlichen Kosten aus der Crewkasse nehmen um das Element zu erlernen.

Wie, wann und wer in die Crewkasse einzahlt überlassen wir den jeweiligen Crews. Es ist alleinig eure Entscheidung wie ihr das handhaben wollt. Fairerweise sollten jedoch alle ihren Beitrag dazu leisten, da eben alle aus dieser profitieren können.

Die Sache mit der Treue
Fusionieren mehrere Crews zu einer, so gilt das Prinzip des einen Zyklus. Erst nach Ablauf von 3 Ingame-Monaten dürfen fusionierte Crews ihre Crewkasse miteinander teilen.

Entscheidet sich ein Mitglied eine Crew zu verlassen, überlassen wir auch hier der Crew ob das Mitglied seine Beiträge erstattet bekommt oder nicht.

Das wars fürs Erste. Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Anträgen wie immer gerne über #feedback-&-fragen im DC-Server
Euer Team-Quintett

PS: Die Anpassung in den Guides erfolgt im Laufe des morgigen Tages

Das Team

Das Team

Aurela Lilius mag diesen Beitrag!

Nach oben Nach unten

Beitrag von Das Team Mi 22 März 2023 - 20:23

•• Technik-Gutscheine ••
...für ein bisschen mehr Boom! Au! Komm ran!

Und schon wieder grüßt das Murmeltier. Heute jedoch mit einem "Boni" für alle angenommenen Charaktere!

Die Qual der Wahl
Wir haben das Start- und Rangsystem angepasst. Wir fanden es sehr bedauerlich, dass Charaktere dazu gezwungen wurden Techniken in einer bestimmten Höhe ihres Dorikiwertes als Start-Techniken einzutragen, obwohl manche Technik-Dorikiwerte vielleicht nicht so zum Charakter gepasst haben, wie es andere vielleicht hätten. Bisher blieb euch nicht viel mehr übrig als euren Charakteren Techniken in Höhe von 100, 75 und 50% ihres Max. Dorikis zu geben (je nach Rang in der Menge variierend.)

Diesen veralteten Mist haben wir ausgetauscht durch:

Die Wahl der Qual
Klingt witzig, ist es auch. Unter Starttechniken jeden Ranges findet ihr ab heute nur noch eine Gesamtdorikizahl. Diese Dorikizahl dürft ihr für beliebig viele Techniken aufwenden - jedoch darf keine der Techniken eure Startdoriki entsprechend des Ranges überschreiten.

Beispiel:
Ein C-Tier besitzt zum Start 500 Doriki. Sein Starttechniken sind auf 4000 Doriki begrenzt. Der C-Tier kann sich also aussuchen wie viele Techniken er in 4000 Doriki packen möchte.
Das können 8x 500er Techniken sein (als max.) oder 20x 100er Techniken.

Es ist komplett euch überlassen wie ihr die Starttechnikdoriki verwenden möchtet.

Wir haben dieses absolut freie System wie folgt gegliedert, um eine Konstante in die ganze Geschichte zu bringen - in Starttechnikdoriki:
D - 2.000
C - 4.000
B - 8.000
A & S - 20.000

So können alle Ränge ihr Doriki-Max 8x als Techniken zum Start bewerben (wenn sie denn möchten).

Krass und weiter?
Alle angenommenen Charaktere wurden von uns nachberechnet und wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass die aktuellen Ränge eures Charakters ausschlaggebend sein sollten, um euch angemessen dieser Umstellung anzupassen.

So erhalten alle Charaktere Gutscheine in Höhe des Starttechnikdorikiwertes abzüglich der Summe, die sie laut altem System bereits für ihre Charaktere verwendet haben.

Alte, verworfene Werte schrieb:D - 560
C - 1500
B - 4000
A - 11250
S - das gleiche wie A

Das heißt im Klartext:
Gutscheinhöhe schrieb:D-Tier erhalten einen Technik-Gutschein in Höhe von: 1440 Doriki
C-Tier erhalten einen Technik-Gutschein in Höhe von: 2500 Doriki
B-Tier erhalten einen Technik-Gutschein in Höhe von: 4000 Doriki
A & S-Tier erhalten einen Technik-Gutschein in Höhe von: 8750 Doriki

Die Gutscheine können bis zum 01.04.23 via Update beantragt werden, danach verfällt der Anspruch auf sie. (Wir kochen keine alte Suppe mehr auf.)

Einlösen könnt ihr sie wann ihr wollt, ihr Wert verfällt nicht und die Gutscheine werden in eurem Steckbrief festgehalten.

Viel Spaß damit und frohes beantragen und Techniken schreiben Wink
Euer wilder Staffhaufen.

Das Team

Das Team

Nero mag diesen Beitrag!

Nach oben Nach unten

Beitrag von Das Team Do 23 März 2023 - 21:29

•• Stärken & Schwächen ••
Eine längst überfällige Anpassungen

Ich hab noch was Dickes für euch!

Stärken & Schwächen
Vor Monaten hatten wir euch User gefragt, ob Stärken und Schwächen neu kategorisiert werden sollen. Ihr habt dafür gestimmt und wir haben den Guide dazu überarbeitet. Das bedeutet für euch ein wenig Arbeit, da soziale Stärken/Schwächen pauschal eine Wertigkeit von 0.5 haben. Lest euch den Guide in Ruhe durch.
Im Zuge der Änderung dürft ihr die Stärken und Schwächen eures Charakters relativ flexibel anpassen. Es soll sich alles weiterhin aus der Bewerbung ergeben, aber da Anpassungen notwendig sind, habt ihr dabei weitestgehend freie Hand.

Bitte seht zu, dass ihr das zeitnah umsetzt! Einige haben ihre Bewerbungen auch noch nicht an die neue Vorlage angepasst, sodass sich der Aufwand jetzt zumindest doppelt lohnt!

Verfügbarkeit von Logia
Wir haben keinen Grund mehr gesehen Logia erst ab dem A-Rang zu erlauben. Sie sind weiterhin zum Start erst ab dem A-Rang verfügbar, aber im laufenden Rollenspiel kann man Logia ab sofort zum normalen Kurs kaufen.

Liebe Grüße
der Staff

Das Team

Das Team

Nach oben Nach unten

Beitrag von Vladimir Mo 27 März 2023 - 17:51

•• Liebes Strong World ••
Ein Paar Worte von mir an euch.

Was will er denn

Also die Worte die ich schreibe gehen mir nicht leicht über die Tastatur. Ich habe lange überlegt und mein eigener Stolz und mein Dickkopf waren mir im Wege doch ich habe nun endlich einen entsprechenden Hook bekommen. Ich möchte euch nun etwas sagen. Ich zähle mich wohl gemeinsam mit @Nero zu den Uhrgesteinen des Strong World. Wir haben alle höhen und Tiefen mitgenommen sind beide Erwachsener geworden und Schluss endlich ist eine Freundschaft entstanden. Ich bin damals zurück gekommen, wurde romantisch wie noch nie von der lieben @Kazuko Yazumi ähnlich einen Heiratsantrag gleich gefragt ob ich als Moderator im Team mitarbeiten möchte. Ich hatte Nachtschicht weswegen ich ihr so spät geantwortet habe. Ich sagte Ja ich Will obwohl das war falsch ich sagte Dein Wunsch ist mir Befehl. Dann durfte ich mich um eure Bewerbungen und Updates kümmern, konnte hinter die Kulissen schauen und war durch meinen Beruf besonders in der Nacht oder wenn ich Frei hatte aktiv und habe mir meine Gedanken gemacht. Dann wurden wie größer und wieder Kleiner. Ich durfte mich in der Abwesenheit als Admin versuchen und habe das Board nicht zerstört. Danke an eure Admins die mir dieses Vertrauen entgegen gebracht haben. Ich durfte im ACP rum geistern, habe Nachrichten hinterlassen, habe mir Codes angeschaut und nichts verstanden. Alles war neu für mich ich wurde aber sehr gut angeleitet und habe dafür gesorgt das unsere beiden Admins wohl graue Haare bekommen haben. Doch was will ich euch sagen? Ich werde als Admin zurück treten und das Team erstmal verlassen. Ich habe Festgestellt das mein Privatleben mich unheimlich einnimmt und ich die Wenige Freizeit ins Forum gesteckt habe aber ohne wirklich Produktiv zu sein. Mit dem beitritt der lieben @Erona und dem lieben @Kitsu habe ich mich noch weiter zurück gezogen. Ich wurde der Aufgabe nicht mehr gerecht mich Admin zu nennen. Dazu kam wohl das schlimmste das ich eine kurze Zündschnur bekommen habe. Diese ist komplett fehl am Platz wenn man im Team ist. Daher habe ich mich entschlossen einen Gang zurück zu schalten. Ob ich wieder als Moderator oder sogar als Aushilfadmin wieder einen Fuß ins ACP setzte ist ungewiss. Ich glaube die vier machen das gut und sollte mein Privatleben wieder passen und es ist bedarf kann ich wieder mit vollgas dabei sein. Also das ist nur ein Abschied auf Zeit bevor ich wieder Blitze werfe Very Happy

Ja aber was heißt das nun? Bist du komplett weg?

Nein. Ich bleibe euch als unbarmherziger Gamemaster erhalten und auch als Spieler werde ich euch mit meinen Charakteren das Leben schwer machen. Ich kann mich Stolz als Boss der größten aktuellen Piratencrew zählen worauf ich sehr stolz bin. Ich habe das gemacht was ich gerne mache mit den aktuell stärksten Chars des Forums eine so verzwickte Storyline aufgebaut das Oda nicht stolzer sein könnte auf uns. Also zumindest für mich.

Ih jetzt wirds schnulzig.

Zu guter Letzt noch ein paar Persönliche Worte. Ich weiß ein zusammenleben ist nie wirklich leicht. Wir alle haben unsere persönlichen Probleme. Ich möchte aber hier nochmal was sagen. @Kazuko Yazumi & @Nero danke das ihr euch die Nächte um die Ohren haut, euch neue Sachen einfallen lasst, euch den Kopf zerbrecht bei so vielen Dingen, das ihr meine Ideen aushaltet und das ihr mir zumindest versucht habt das Coden beizubringen (ich weiß ich bin Hoffnungslos Very Happy ) Ich sehe wie schön das Forum ist und jedes mal freue ich mich wenn ich was neues entdecke.

@Erona & @Kitsu seid lieb zu den beiden. Ihr macht verdammt gute Jobs und seid sehr motiviert macht weiter so und unterstützt jeden. Die anderen beiden haben viele Ideen macht euch drauf gefasst. Und die Ideen sind gut. Very Happy

My last Order

Zu guter Letzt mit den verblieben Worten habe ich eine Bitte an einen jeden hier. Nehmt an den Umfragen teil und lasst einfach mal ein paar nette Worte beim Team da. Ich kann euch sagen das man das hier auch als Vollzeitjob sehen kann den man in seiner Freizeit macht mit dem Unterschied das man als Bezahlung eigentlich nur wenig haben möchte. Nette Worte und Anerkennung. Ein viel zu unterschätzte Bezahlung. Was ich sagen will.  Es schadet nicht neben gut gemeinter konstruktiver Kritik oder Ideen einfach mal den Ist-Zustand zu betrachten und zu sagen ,,Jau ist geil und danke das ihr eure Seele ans ACP verkauft"

Wenn ihr Ideen habt arbeitet sie aus und schickt sie ein. Ihr seid euch unsicher in Szenen oder habt Fragen bei Aktionen? Fragt. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden :3

Also seid lieb ich beobachte euch immer noch alle  Jack  uglygrin

diabolische Grüße

Vladimir

"Vlado redet" | "Vlado denkt"

Newsletter: März 2023 Unknown

Hier kommt Vlado | Kämpfe Vlado!

Charakter
Kraft:
Newsletter: März 2023 Left_bar_bleue1500/3000Newsletter: März 2023 Empty_bar_bleue  (1500/3000)
Widerstand:
Newsletter: März 2023 Left_bar_bleue1000/3000Newsletter: März 2023 Empty_bar_bleue  (1000/3000)
Geschwindigkeit:
Newsletter: März 2023 Left_bar_bleue1000/3000Newsletter: März 2023 Empty_bar_bleue  (1000/3000)
Geschick:
Ausdauer:
Newsletter: März 2023 Left_bar_bleue2000/3000Newsletter: März 2023 Empty_bar_bleue  (2000/3000)
Slot:
SlotSzeneSzene
Slot #1Slot #1Acid Rain
Slot #2Slot #2Toxic Lesson - Praktikum der etwas anderen Art
Slot #3Slot #3Eine Aneinanderreihung von Komplikationen
Slot #4Slot #4Shut up and take my Money
Slot #5Slot #5
Vladimir

Vladimir

Henry Fletcher, Noctis und Kitsu mögen diesen Beitrag!

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten