StartseiteStartseite  SuchenSuchen  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»LATEST POSTINGS«

» [Kopfgeldjäger][EA] Cloud Cobain
Die Moderatoren auf Probe EmptyHeute um 16:22 von Vladimir

» Vergebene Avatare
Die Moderatoren auf Probe EmptyGestern um 22:21 von Azusa

» Newsletter: August 2022
Die Moderatoren auf Probe EmptyMo 15 Aug 2022, 15:39 von Das Team

» Happy Birthday!
Die Moderatoren auf Probe EmptySa 13 Aug 2022, 09:28 von Kazuko Yazumi

» Schnelle Fragen
Die Moderatoren auf Probe EmptyDi 09 Aug 2022, 22:01 von Kazuko Yazumi

» [Unfertig][WR][DA] Mirai "Hestia" Iwanow
Die Moderatoren auf Probe EmptyDi 09 Aug 2022, 20:18 von Hestia

» Abwesenheitsliste
Die Moderatoren auf Probe EmptySo 07 Aug 2022, 15:48 von Vladimir

» [Marine][DA] Alistair Belvedaire / Nakamura
Die Moderatoren auf Probe EmptySa 06 Aug 2022, 22:34 von Alistair

» [Weiblich] The sister of the blood serpent
Die Moderatoren auf Probe EmptySa 06 Aug 2022, 09:48 von Kazuko Yazumi

» [M|W and M|W] Two from the same kind and yet so di
Die Moderatoren auf Probe EmptySa 06 Aug 2022, 01:42 von Ishikawa Yoshitsune

»Gerüchteküche«


»crews«

Piratenbanden




Divisionen




Abteilungen


Truppen

Andere



Teilen
 

Die Moderatoren auf Probe

Gast

Anonymous


Die Moderatoren auf Probe _
BeitragThema: Die Moderatoren auf Probe   Die Moderatoren auf Probe EmptyMi 24 Okt 2012, 19:37

•• Die Moderatoren auf Probe ••
Nachdem ihr bis vor ein paar Tagen die Chance hattet, euch auf einen Posten als Moderator im Team zu bewerben, liegen uns heute endlich die Ergebnisse unserer Diskussionen vor. Wir haben uns für drei Leute entschieden, die nicht nur schon etwas länger dabei sind, sondern auch sonst auf uns sehr seriös, loyal und 'funktionell' wirkten. Wir glauben, dass wir mit den ausgewählten Leuten gut zusammen arbeiten können, dass sie neue Ideen & Engagement mitbringen und das Team effektiv unterstützen können.

Unsere Wahl fiel auf Arvid, Bacchus & Blair. Wer sich auf welche Aufgaben spezialisieren wird, werden wir intern regeln und dann wenn gewünscht hier noch einmal ankündigen. ^^

Ich bedanke mich an dieser Stelle auch nochmal bei allen Bewerbern. Ganze 16 Einsendungen sind bei uns eingegangen, aus denen ausnahmslos ersichtlich wurde, dass euch was am Forum liegt und dass ihr euch engagieren möchtet. Das freut uns ungemein, und wir hoffen dass es niemanden entmutigt, nicht in der engsten Auswahl gelandet zu sein. Ihr könnt weiterhin munter im Support-Bereich mit diskutieren und mit entscheiden, uns per PN anschreiben zu den aktuell von uns diskutierten Themen und somit also durchaus etwas mitmischen. Smile

Die drei Probemoderatoren werden in ein paar Minuten Einsicht auf den Staffbereich erhalten und dort schreiben dürfen. Ich möchte an dieser Stelle aber auch nochmal an die sogar von Usern gewünschte 'Schweigepflicht' erinnern, damit nicht gleich alle Inhalte des Staffbereichs im Chat oder sonst wo heraus geplaudert werden. Das nur nochmal als Hinweis ^^

Lg,
Azu-Chan :*

Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Die Moderatoren auf Probe _
BeitragThema: Re: Die Moderatoren auf Probe   Die Moderatoren auf Probe EmptySo 11 Nov 2012, 18:29

Die drei sind nun schon etwas länger als 2 Wochen im Amt. In der Zeit habt ihr hoffentlich etwas von ihrer Arbeit mitbekommen und könnt ein paar Worte darüber verlieren, denn jetzt seid IHR gefragt!
Wir wollen nicht allein beschließen, wer von den dreien nun wirklich in den Staff kommt, sondern benötigen dafür eure Einschätzungen, Meinungen, eure konstruktive Kritik.
Schickt mir oder einem anderen 'alten' Staffmember eurer Wahl eine PN mit entsprechendem Inhalt, damit dieser bei der Beratung mitwirken kann. Das ist die Chance, Unmut los werden zu lassen oder auch Lob, um euren Favoriten zu unterstützen.

Ich hoffe hier mal auf rege Teilnahme, immerhin habt ihr euch Transparenz gewünscht. Und ich denke eine Community sollte insachen Staff auch ein bisschen mitreden dürfen Smile

PS: Schreibt bitte extra dazu, wenn ihr anonym bleiben möchtet!
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Die Moderatoren auf Probe _
BeitragThema: Re: Die Moderatoren auf Probe   Die Moderatoren auf Probe EmptyMo 12 Nov 2012, 21:41

Bis Freitag oder Sonntag solltet ihr euch gemeldet haben, wenn euch eure Meinung was bedeutet ;P
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Die Moderatoren auf Probe _
BeitragThema: Re: Die Moderatoren auf Probe   Die Moderatoren auf Probe EmptyMi 14 Nov 2012, 17:44

Weitere Nachrichten würden uns freuen... zur Zeit haben sich hieran nämlich noch nicht viele Leute beteiligt. Nachdem wir flüchtig von Unzufriedenheiten hörten, wollten wir euch hiermit eigentlich die Chance geben, uns diese mit zu teilen damit wir mit eurem Willen handeln. Aber wenn ihr euch nicht meldet, wird das natürlich nichts!
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Die Moderatoren auf Probe _
BeitragThema: Re: Die Moderatoren auf Probe   Die Moderatoren auf Probe EmptyMo 26 Nov 2012, 11:29

Planänderung. Entschuldigung an alle die den Beitrag gestern schon gelesen hatten, doch ich hab' die ganze Sache nochmals überdacht und bin zum Schluss gekommen, dass die Lösung so besser ist als vorher.

Aufgrund der verlängerten Abwesenheit unserer Main-Admina und auch aufgrund dessen, dass die PN's bezüglich den Meinungen über die Probemoderatoren nie zu uns in den Staffbereich gelandet sind, bitte ich nun alle User, die damals Azuka eine PN geschickt hatten, die an mich weiterzuleiten! Dafür gebe ich euch voraussichtlich bis Mittwoch Abend Zeit und ab Donnerstag werden wir die Texte gemeinsam anschauen und dann entscheiden, wie es weitergeht mit unserem aktuellen Staff.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Die Moderatoren auf Probe _
BeitragThema: Re: Die Moderatoren auf Probe   Die Moderatoren auf Probe EmptyMi 28 Nov 2012, 17:07

Ich möchte an dieser Stelle nochmals «pushen» und erneut darum bitten, dass wirklich noch ein paar Meinungen zusätzlich kommen. Es kann nämlich nicht sein, dass man sich anfangs ein bisschen beklagt (oder etwas gut findet) und dann wenn man schon die Transparenz zeigt und den Usern anbietet sich zu äussern dann nichts kommt. Es ist schwerer ein Urteil zu fällen wenn nur 3-4 Meinungen kommen als wenn ca. das doppelte kommt. Immerhin wollen wir alle mit einbeziehen, so gut es geht ^^"

Somit also nochmals direkt: selbst wenn ihr wenig aktiv wart oder wenig von den Probemoderatoren gesehen habt. Scheut euch bitte nicht mir zu schreiben. Selbst das kleinste Lob oder die kleinste Kritik kann für uns schon sehr wichtig sein für die Beurteilung Smile

Da ich morgen Schule habe, habt ihr noch bis Morgen, später Nachmittag Zeit.
Wäre schön, wenn sich noch paar dazu überwinden könnten ^^
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Die Moderatoren auf Probe _
BeitragThema: Re: Die Moderatoren auf Probe   Die Moderatoren auf Probe EmptyDi 04 Dez 2012, 21:11

So meine Lieben... mit ein wenig sehr starker Verzögerung kommt nun endlich die Auswertung der Probemoderatoren vom November 2012. Leider beschränkt sich dieses Mal die Leute, die entscheiden durften auf zwei Leute aufgrund Abwesenheiten und Inaktivität und dennoch haben sich Sora und ich daran gesetzt alle bei mir eingeggangenen Meinungen genau anzusehen, eine allgemeine Liste mit positiv, mittel, negativ anzufertigen und -ganz wichtig!- schlussendlich anhand unserer eigenen Eindrücke, dem Umgang der Staffies mit den Usern und der Aktivität und endlich zu entscheiden.

An dieser Stelle möchte ich doch sagen, dass wir wirklich alle Meinungen angesehen haben. Doch eigentlich war die Erwartung, dass mindestens 75% der Meinungen zu einer Person positiv sein müssen, ansonsten ist das Ganze ein wenig fraglich. Aufgrund zu vielen negativen Meinungen und beim zweiten Fall aufgrund unseren eigenen Eindrücken, dass sich Dinge gezeigt haben, die nicht besonders förderlich für unseren Zusammenhalt und unser Dasein sind und zusätzlich den Anschein als würde ein Mangel an Motivation herrschen, haben wir uns nun dazu entschieden nur einen neuen Moderator einzustellen.

An dieser Stelle sage ich dann herzlich willkommen im SW-Staff an Blair!

Und die Anderen beiden - danke trotzdem für das, was ihr geleistet habt und ich hoffe ihr nehmt uns die Entscheidung nicht übel. Ganz im Gegensatz zu dem, was uns einst kritisiert wurde, haben wir absolut nicht nach Sympathie oder Antipathie entschieden, sondern einzig und allein auf Aktivität + Engagament+ Motivation + Freundlichkeit der User gegenüber.

Weitere Staffänderungen werden gleich noch als Ankündigung bekannt gegeben.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Die Moderatoren auf Probe _
BeitragThema: Re: Die Moderatoren auf Probe   Die Moderatoren auf Probe Empty

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 1