Neueste Themen
Herzlichen Glückwunsch, Strong World!
Seite 1 von 1
•• Herzlichen Glückwunsch, Strong World! •• Es ist so weit: Heute vor genau einem Jahr wurde dieses Forum offiziell eröffnet! Damals waren Al Nair und Ich die alleinigen Drahtzieher. Meinen Co-Admin holte ich mir ins Boot nachdem ich das Forum über einige Wochen hinweg bearbeitet hatte. Damals fragte ich ihn noch, ob ich es überhaupt öffentlich machen sollte, da ich nicht sicher war, ob ich noch einmal ein Forum leiten wollte... doch er und ein paar andere Leute haben mich überzeugt, und wir haben los gelegt!
Schon von Anfang an starteten wir mit einem Special, Halloween-Events & Gewinnspielen, und arbeiteten dauerhaft daran, das Spielsystem zu verbessern und zu erweitern. Und die Arbeit hat sich gelohnt: Das One Piece - Strong World läuft nun schon seit 12 Monaten reibungslos! Es gab keinen Monat in dem man sich dachte: okay, nun ist es langsam vorbei. Nein, ganz im Gegenteil! Immer wieder wurde der Rekord an Beiträgen gebrochen, es kamen immer mehr neue User und Charaktere dazu.
Natürlich verließ auch immer mal wieder jemand das Forum, Charaktere wurden aufgegeben, Fehler wurden gemacht. Aber alles in allem kann ich doch sagen, dass ich einfach nur unglaublich stolz auf diese Leistung von dem Staff und von euch allen bin!
Es ist keineswegs so, dass viele Foren sich nach einem Jahr Laufzeit über eine derartige Aktivität freuen können! Tatsächlich hat eben dieser Monat das Potential dazu, erneut einen neuen Beiträge-Rekord aufzustellen!
Ich danke hiermit also allen, die dabei sind. Ob von Anfang an, ob zwischendurch abwesend und jetzt wieder da, ob ganz verschwunden, ob Staffie oder ganz normaler User. Selbst wenn es ab und an Probleme gab die sicher nicht nur mich echt Nerven gekostet haben: IHR habt das Forum zu was ganz Besonderem gemacht 
Ich kann nur hoffen dass es genau so glorreich weiter gehen wird, dass sich weiterhin so viele Leute engagieren und gern bei uns sind.
Oder, um es ganz kurz zu machen:
D A N K E !
- Gast
Re: Herzlichen Glückwunsch, Strong World!
Dann danke ich mal in meinem Namen und ich denke dem der gesamten Userschaft an dich und Al zurück. Ohne euch würde hier auch überhaupt nichts laufen,denn dann wäre das Forum wohl vorbei. Ihr seid immer für uns da und seid die besten Staffies die man sich wünschen kann. Viele User haben mitgeholfen das Forum zu verbessern,doch die Admins haben es wohl entscheidend geprägt.
Daher hoffe ich,dass es nun so weitergeht und das Forum noch lange Zeit gut laufen wird.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH STRONG WORLD
UND DANKE AN AL UND AZU-CHAN!!
Daher hoffe ich,dass es nun so weitergeht und das Forum noch lange Zeit gut laufen wird.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH STRONG WORLD
UND DANKE AN AL UND AZU-CHAN!!
- Gast
Ich bin zwar noch nicht lange dabei, aber ich möchte mal was anmerken:
Ich war vor diesem Forum in einem Naruto RPG Forum. Das war damals mein erstes und einziges richtiges Rollenspielforum. Oft ging mir das Board auf die Nerven, weil ich als Admin immer die scheiß Aufgaben übrig hatte (Takashi Hirashi weiß, wovon ich spreche. Er war mein Co-Admin). Ich habe meinen Job gehasst, weil jeder unzufrieden mit allem war. Die User haben sich beschwert, sich aufgeregt und mir alle möglichen Dinge unterstellt. Kein User kann wirklich verstehen, wie anstrengend es sein kann, so eine Community auch nur ansatzweise zusammenhalten zu müssen. Teamler zu sein ist kein Privileg sondern eine nervige Verpflichtung. Ich wollte dem Staff also nur mal sagen: Ich check es. Ich weiß, wie es euch geht und ich hoffe, ihr macht euren Job weiterhin so gut und aktiv, ohne den Spaß daran zu verlieren. Danke für die ganzen Mühen. Mir wäre sonst sicher sehr langweilig.
Denn eines muss ich auch noch dazu sagen: Ich habe mindestens zehn, fünfzehn Foren neben dem Naruto Forum ausprobiert und in keinem von diesen war ich länger als zwei Wochen. Dieses ist das erste seit sehr langer Zeit, das es geschafft hat, mich über mehrere Monate hinweg zu unterhalten und zu motivieren. Ein großes Kompliment daran, was ihr aufgebaut habt. So schnell werdet ihr mich wohl nicht los.
Ich war vor diesem Forum in einem Naruto RPG Forum. Das war damals mein erstes und einziges richtiges Rollenspielforum. Oft ging mir das Board auf die Nerven, weil ich als Admin immer die scheiß Aufgaben übrig hatte (Takashi Hirashi weiß, wovon ich spreche. Er war mein Co-Admin). Ich habe meinen Job gehasst, weil jeder unzufrieden mit allem war. Die User haben sich beschwert, sich aufgeregt und mir alle möglichen Dinge unterstellt. Kein User kann wirklich verstehen, wie anstrengend es sein kann, so eine Community auch nur ansatzweise zusammenhalten zu müssen. Teamler zu sein ist kein Privileg sondern eine nervige Verpflichtung. Ich wollte dem Staff also nur mal sagen: Ich check es. Ich weiß, wie es euch geht und ich hoffe, ihr macht euren Job weiterhin so gut und aktiv, ohne den Spaß daran zu verlieren. Danke für die ganzen Mühen. Mir wäre sonst sicher sehr langweilig.
Denn eines muss ich auch noch dazu sagen: Ich habe mindestens zehn, fünfzehn Foren neben dem Naruto Forum ausprobiert und in keinem von diesen war ich länger als zwei Wochen. Dieses ist das erste seit sehr langer Zeit, das es geschafft hat, mich über mehrere Monate hinweg zu unterhalten und zu motivieren. Ein großes Kompliment daran, was ihr aufgebaut habt. So schnell werdet ihr mich wohl nicht los.

- Gast
Ich war bereits vor 6 Monaten in diesem Forum, aber es kam immer etwas dazwischen, weshalb ich nie dazu gekommen bin, einen angenommenen Charakter zu haben; Unsicherheit welches Konzept...für eines entschieden...Idee wieder verworfen...neues Konzept...wieder verworfen...kurz aus persönlichen Gründen geleavt...wieder gekommen...Bewerbung fertig aber kein angenommen...neues Konzept...endlich einen angenommen Char!
Lange Rede, kurzer Sinn: Obwohl ich so lange keinen Charakter hatte, war ich docch regelmäßig hier und habe die aktuellen News etc. gelesen und das soll wohl was heißen! xD Das Board hat mich irgendwie gefangen und das liegt auch an der tollen Arbeit, die hier geleistet wird!
Auch ich weiß, dass es nicht immer leicht ist ein Teamler zu sein, aber ihr seht den Erfolg eurer Früchte und ich hoffe, dass ich auch weiterhin Zeit und Nerven dafür habt, so gute Arbeit zu leisten und uns Usern damit ein tolles Hobby zu ermöglichen ;P
- Gast
So nun bin ich dran mein Lob auszuschütten^^
Ich muss agen das ich hier mit Kirin angefangen hab ... und fast nichts an RPG Erfahrung hatte. Ich hatte zwar, wie auch viele andere, ein Naruto-RPG probiert und mich dort reingehängt, aber nach einer 35k Bewerbung gab es immer was zu meckern, was schlussendlich auch dazu geführt hat das ich es dort augegeben hatte und meine sehr junge RPG Karriere an den Nagel hängen wollte.
Aber "Azu-sei-dank" fand ich dan über einen Freund dieses Forum. Hier hab ich mich zwar anfangs noch stark zurückgehalten(Ersteindruck naruto-RPG=unsicher), aber ich hab mich eingelebt und finde es super hier.
Besonderes Lob will ich allen Staffies aussprechen, weil ihr echt tolerant seid und man wirklich alles mit euch diskutieren kann. Auch find ich es einfach nur super wie gut das Forum gemanaged wird und es trotz "nötiger" Regeln immer noch genug Freiheiten gibt. Ich hab noch nie einen Moment gehabt, wo ich die getroffenen Entscheidungen nicht nachvollziehen konnte oder man nicht einen Kompromiss gefunden hat. Auch hier noch mal Lob an euch.
Auch hab ich selbst schon oft Leute gesehen die das Forum verlassen haben, aber trotzdem ist immer noch ne gute Stimmung da und es macht Spaß. Hier hat sich echt was tolles aufgebaut.
Ich bin echt froh das deine Freunde dich überredet haben das Forum zu machen, Azu-chan. Ich finds hier super ^^
P.S Wenn ich schon dabei bin will ich noch erwähnen... ich arbeite darauf hin 3 Accounts zu haben, weshalb ich es wage zu behaupten das man mich auch nicht so schnell loswird
Danke an euch!!!
- Gast
Joa da schreib ich auch mal was ~
Ich Fall hier unter "ein paar andere Leute" in Azukas Text. Ich war quasi schon dabei bevor das Forum "online" war. Ich war im Staff, ich war normaler User und was sonst noch alles, hab alles unterwandert sozusagen ~
Ich hatte hier Spaß, eine Zeit lang. Dann gefielen mir paar Sachen nicht, bzw. das System wurde nicht so genutzt wie ich dachte, statt aber klaumauk zu machen ging ich [im nachhinein betrachtet ist das mit dem System doch später eskaliert bzw. wurde geändert eher ne schlechte Entscheidung aber wayne xD]
Ich kenne Azuka schon seit paar....Jährchen und ich war in der tat überrascht das sie den ganzen Druck/stress über der Zeit standgehalten hat. Sie ist nach meinen Eindruck sagen wir... etwas zerbrechlich wenn auch sehr kompetent. Ein Gutmensch könnte man fast meinen, oder ein Pummeluiff O= Ich denke sie ist auch Hauptveranwortlich dafür das die Community noch einigermaßen zusammenhält und nicht zu starken Cliquenbildung gekommen ist.
Jedenfalls war ich, positiv, überrascht das sich das Forum hielt und sogar noch zuwachs hatte. Und es hat es ja immer noch. Ich bin auch vor kurzem wieder reingeschneit wegen paar bestimmten Sachen aber hauptsächlich weil ich mit paar bestimmten Leuten wieder was posten würde. Mir Gefallen zwar weiterhin ein paar grundlegende Sachen gar nicht aber das kümmert auch sehr wenig ~ Ich wünsche den Forum und dem Staff weiterhin viel Glück und ein weiteres Jahr voller aktivität ~
Ich Fall hier unter "ein paar andere Leute" in Azukas Text. Ich war quasi schon dabei bevor das Forum "online" war. Ich war im Staff, ich war normaler User und was sonst noch alles, hab alles unterwandert sozusagen ~
Ich hatte hier Spaß, eine Zeit lang. Dann gefielen mir paar Sachen nicht, bzw. das System wurde nicht so genutzt wie ich dachte, statt aber klaumauk zu machen ging ich [im nachhinein betrachtet ist das mit dem System doch später eskaliert bzw. wurde geändert eher ne schlechte Entscheidung aber wayne xD]
Ich kenne Azuka schon seit paar....Jährchen und ich war in der tat überrascht das sie den ganzen Druck/stress über der Zeit standgehalten hat. Sie ist nach meinen Eindruck sagen wir... etwas zerbrechlich wenn auch sehr kompetent. Ein Gutmensch könnte man fast meinen, oder ein Pummeluiff O= Ich denke sie ist auch Hauptveranwortlich dafür das die Community noch einigermaßen zusammenhält und nicht zu starken Cliquenbildung gekommen ist.
Jedenfalls war ich, positiv, überrascht das sich das Forum hielt und sogar noch zuwachs hatte. Und es hat es ja immer noch. Ich bin auch vor kurzem wieder reingeschneit wegen paar bestimmten Sachen aber hauptsächlich weil ich mit paar bestimmten Leuten wieder was posten würde. Mir Gefallen zwar weiterhin ein paar grundlegende Sachen gar nicht aber das kümmert auch sehr wenig ~ Ich wünsche den Forum und dem Staff weiterhin viel Glück und ein weiteres Jahr voller aktivität ~
- Gast
dann will ich auch mal .
Ich bin immer wieder froh diese Forum gefunden zu haben. Man hat spaß fühlt sich heimisch lenrt die geilsten leute kenne und und und. Kann nur sagen waren die besten 9 monate meines rpg lebens. Ich hoffe das in zu kunft mal einfach mehr leute diese ich will aber verhalten ablegen und einfach mal sich aufs wichtigste konzentieren den spaß hier .
Liebes FOrum, lieber staff Danke für alles und auf ein weiters erfolgreiches jahr zusammen .
*Sekt knallen lass*
Ich bin immer wieder froh diese Forum gefunden zu haben. Man hat spaß fühlt sich heimisch lenrt die geilsten leute kenne und und und. Kann nur sagen waren die besten 9 monate meines rpg lebens. Ich hoffe das in zu kunft mal einfach mehr leute diese ich will aber verhalten ablegen und einfach mal sich aufs wichtigste konzentieren den spaß hier .
Liebes FOrum, lieber staff Danke für alles und auf ein weiters erfolgreiches jahr zusammen .
*Sekt knallen lass*
- Gast
Tja ich bin leider nicht besonders gut in solchen Glückwunsch Sachen, fasse mich also kurz.
Cooles Forum, cooler Haufen hier und sonst auch alles ... na welches Wort suchen wir, nö müsst ihr selbst erraten.
Lange Rede, kaum ein Sinn. Wir sehen uns dann alle beim Zweijährigen
Cooles Forum, cooler Haufen hier und sonst auch alles ... na welches Wort suchen wir, nö müsst ihr selbst erraten.
Lange Rede, kaum ein Sinn. Wir sehen uns dann alle beim Zweijährigen

- Gast
Ich bin seit einen Monat in diesen Forum und ich muss echt sagen das Fasziniert mich immer ans neue es gibt nette und Hilfsbereite Leute. Ich danke das Zuffal das ich diesen Forum gefunden hab denn es gibt mir wirklich viel Inspirazion und Freude. Das ist mein erster Forum aber ich muss sagen so eins wird es nie mehr geben das ist einfach Einzigartig und wird für alle Zeiten so bleiben. Auch wenn ich nicht so Erfahren bin habe ich freunde gefunden die mir sehr geholfen haben und für mich wird der Spaß nicht so schnell vergehen
deswegen wünsche ich euch allen viel Erfolg ins neue Jahr !!

- Gast
so dann nun mal ich
Ich hab das glück schon von ziemlich Anfang an dabei zu sein ( mit einigen pausen und neuen Acc ) und kann nur sagen super Arbeit und Vielen Dank an Azuka und Al und alle Staffis, ob momentane oder ehm. dafür das das Forum so lange so erfolgreich läuft, und man mit so vielen netten One Piece Fans schreiben kann
Ich hab das glück schon von ziemlich Anfang an dabei zu sein ( mit einigen pausen und neuen Acc ) und kann nur sagen super Arbeit und Vielen Dank an Azuka und Al und alle Staffis, ob momentane oder ehm. dafür das das Forum so lange so erfolgreich läuft, und man mit so vielen netten One Piece Fans schreiben kann
- Gast
Ich weiß nicht genau wann ich eingestiegen bin.. ist schon ne ganze zeit her.
Das Forum ist einfach Klasse und ich habe selten eins gesehen oder von einem gehört was so lange gut lief. Die meisten sind nett und toll. Außerdem ist der Staff hilfreich und oft schnell.
Einen weiten weg in Sachen System und orga ist schon gegangen worden aber es ist noch ein weiter weg zur Perfektion was jedoch nicht schlimm sondern toll ist. Jeder User hilft hier mit oder erhöht zumindest die beiträge.
Klasse gemacht Azuka hast deinen straff eigentlich gut unter Kontrolle und hast dir einen unantastbaren Ruf erhalten.
:ausgezeichnet:
Das Forum ist einfach Klasse und ich habe selten eins gesehen oder von einem gehört was so lange gut lief. Die meisten sind nett und toll. Außerdem ist der Staff hilfreich und oft schnell.
Einen weiten weg in Sachen System und orga ist schon gegangen worden aber es ist noch ein weiter weg zur Perfektion was jedoch nicht schlimm sondern toll ist. Jeder User hilft hier mit oder erhöht zumindest die beiträge.
Klasse gemacht Azuka hast deinen straff eigentlich gut unter Kontrolle und hast dir einen unantastbaren Ruf erhalten.
:ausgezeichnet:
- Gast
Danke an euch alle <3
Und tatsächlich, wir haben einen neuen Beiträge-Rekord! Mehr als 10.000 Beiträge allein diesen Monat! Das ist mega!!
Und tatsächlich, wir haben einen neuen Beiträge-Rekord! Mehr als 10.000 Beiträge allein diesen Monat! Das ist mega!!

- Gast
Auch ich möchte dem Forum in jeglich erdenklicher Form gratulieren.
Auch ich bin noch nicht lange Teil dieser Gemeinschaft, doch bin ich froh, dass es so ein tolles Forum gibt. Man sollte meinen, eines der besten, in denen ich bisher gewesen bin.
Streiterein sind zwar dumm, aber lassen sich oftmals nicht vermeiden. Dennoch: Weiter so! Ich finde es klasse!
Auch ich bin noch nicht lange Teil dieser Gemeinschaft, doch bin ich froh, dass es so ein tolles Forum gibt. Man sollte meinen, eines der besten, in denen ich bisher gewesen bin.
Streiterein sind zwar dumm, aber lassen sich oftmals nicht vermeiden. Dennoch: Weiter so! Ich finde es klasse!
- Gast
Da ich noch nicht dazu kam, möchte ich dem Forum nachträglich beglückwünschen. In den 10 Monaten (mit Pausen) habe ich dich schätzen gelernt. Du bist einzigartig und mit Abstand das beste in dem ich bisher war. Dank deiner Schöpferin bereicherst du unser Alltag und gibst uns vor allem Spaß und Geborgenheit. Ich bedanke mich für die Zeit in dem ich mich hier austoben konnte. Durch dich habe ich Freunde dazu gewonnen die mir ans Herz gewachsen sind und einiges dazugelernt. Ich hoffe das du noch weitere Jahre existierst und dich niemals unterkriegen lässt. :3
Lg Danny
Lg Danny

- Gast

» Moderatoren für das Strong World
» Das Strong World Wanderpäckchen #01
» Rangstruktur im Strong World
» Rangstruktur im Strong World