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Updates: November 2012

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Beitrag von Gast Fr 2 Nov 2012 - 15:18

Updates: November 2012
Hier werdet ihr regelmäßig über Updates auf dem Laufenden gehalten, damit ihr keine Neuerungen verpasst. Die Updates welche im November 2012 geschehen, werden in diesem Thread angekündigt.
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Beitrag von Gast Do 8 Nov 2012 - 15:36

Newbies
Die Kategorie für die Vorstellungen von Newbies findet ihr ab sofort nicht mehr im 'News'-Bereich, sondern weiter unten im Off-Topic-Forum, weiterhin noch mit dem gleichen Namen Smile
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Beitrag von Gast Sa 10 Nov 2012 - 14:42

Soru: Boost
Ein kleines Update, was die Weltregierung und die Nutzer von Rokushiki bestimmt freuen wird. Aufgrund des neuen Doriki-Guides wurde festgestellt, dass normale Boost-Techniken fast einen gleichen Boost bringen können in den oberen Bereichen wie die Rasur-Technik auch (was nicht sein sollte, da die Formel 6 eindeutig etwas selteneres ist als eine Boost-Technik Wink ) Deshalb wurde der Boost für Soru ein wenig angepasst und sieht nun wie folgt aus:

» 500: 30% Geschwindigkeits-Boost
» 1000: 40% Geschwindigkeits-Boost
» 1500: 50% Geschwindigkeits-Boost
» 2000: 60% Geschwindigkeits-Boost
» 4000: 80% Geschwindigkeits-Boost
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Beitrag von Gast So 11 Nov 2012 - 10:14

Verbotene Fähigkeiten
Der Punkt '» erfundene Vorstufen/Abwandlungen von Rokushiki-Techniken' in der Liste der verbotenen Fähigkeiten wurde umformuliert, um Missverständnissen vorzubeugen. Er lautet nun:
» Techniken mit zu starken Ähnlichkeiten zur Formel 6
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Beitrag von Gast So 11 Nov 2012 - 13:18

Marine & Traits
Heute noch zwei etwas größere Updates.
Zum einen wurde ein Guide zur Marine der Enzyklopädie hinzugefügt: *Klick*. An dieser Stelle bedanke ich mich recht herzlich bei Selene, welche diesen mit viel Mühe erstellt hat. Ihr findet ihr viele hilfreiche Informationen, welche nicht nur für Neulinge interessant sein können.

Zum anderen wurde der §8 aus dem Regelbuch betreffend der Besonderheiten gestrichen. Dafür hat die Kategorie 'Character Traits' einen Platz im How to do gefunden, welche diese Regel abdeckt und konkretisiert.
Definitiv einen Blick wert: *Klick*.
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Beitrag von Gast So 18 Nov 2012 - 20:30

Rabatt Special
Der neue Rabatt gibt 20% auf alle Gegenstände, die ihr in der Schiffswerft finden könnt, also auf alle Schiffe + Schiffsausrüstung.
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Beitrag von Gast Mo 19 Nov 2012 - 17:32

Doriki-Unterschiede [Guide]
Der Staff hat gemeinsam dem Doriki-Guide einen weiteren Abschnitt hinzugefügt in welchem euch ein wenig näher gebracht wird, wie sich ein Kampf verhalten könnte, wenn euer Gegner stärker oder schwächer ist als ihr selber. Das alles dient einmal mehr nur zur Orientierung und wurde dazu eingesetzt, dass Kämpfe stets fair bleiben, aber trotzdem nicht 100% nur von Doriki dominiert werden!

Folgendes wurde hinzugefügt:
Doriki-Unterschiede
Befindet ihr euch in einem Kampf mit einem Gegner, der nicht die gleiche Anzahl Doriki hat wie ihr selber, könnt ihr euch ungefähr an der folgenden Liste orientieren um zu sehen, welche Unterschiede im Wert der Doriki eines Charakters (bezieht sich ebenfalls auf Techniken!) welche Auswirkungen auf euren Kampf haben. Natürlich ist das nur eine Orientierung, doch es sollte helfen euren Kampf entsprechend fair zu gestalten.

10 - der Unterschied ist verschwindend gering, und wirkt sich in einem Kampf kaum bis gar nicht aus. Selbst bei einem gedachten Kräftemessen ohne jegliche weitere Einflüsse wäre das Ergebnis eines Wettkampfes nicht eindeutig.

50 - In Situationen, in denen es gilt, schnell zu handeln ohne sich großartiger Vorbereitung widmen zu können, fällt auch dieser Unterschied nicht sehr stark ins Gewicht. Mit etwas mehr Anstrengung lässt sich die geringe Distanz in den Kräften leicht überbrücken, weshalb auch dies in einem hitzigen Kampf kein Ergebnis entscheiden wird.

100 - Hier lässt sich, wenn man den Kampf länger beobachtet, bereits vorsichtig erkennen welcher Charakter in welchen Bereichen mehr Erfahrung aufweist. Ab und an gelingen ihm im direkten Messen seine Aktionen besser.

300 - Wenn ein Charakter so viel schneller oder stärker ist, fällt das inzwischen wirklich auf. Er kann seine Vorteile effektiv ausspielen, und seinen Gegner damit stark in Bedrängnis bringen.

ab 600 - Mit einem solchen Unterschied muss der schwächere Charakter einen sehr taktischen Zug durchführen, denn unter normalen Umständen ist er dem Gegner stark unterlegen und wird kein leichtes Spiel haben.
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Beitrag von Gast Di 20 Nov 2012 - 8:59

Rassenvorteil + Traits
Es wurde eine kleine Änderung an unserem neuen Trait-System durchzogen. Ab sofort gelten Rassenvorteile (Nicht-Menschen) nicht mehr als voller Trait, sodass man als Zweitcharakter ebenfalls noch eine andere Rasse wählen kann als der einfache Mensch. Da aber der Boost auf die Grunddoriki-Werte einzelner Rassen dennoch etwas 'Besonderes' ist, gibt es nun die Einschränkung, dass alle Nicht-Menschen in den Blues nur 2 Traits haben dürfen und auf der Grandline 3. Das Ganze wurde im How-To-Do Guide folgendermassen editiert:

Für Menschen: In den Blues könnt ihr bis zu 3 Traits besitzen, jedoch nicht mehr! Erst ab der Reise zur Grandline schaltet ihr einen vierten Trait für den Charakter frei.

Für andere Rassen [Riesen, Fischmenschen, Cyborg, ...]: Obwohl ihr gewisse Boosts auf erste Werte habt, gilt der Rassenvorteil nicht als Trait! Dafür können andere Rassen auf den Blues nur 2 Besonderheiten besitzen und ab der Grandline 3.
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Updates: November 2012 Empty Re: Updates: November 2012

Beitrag von Gast Mi 21 Nov 2012 - 15:37

Achievements
Zwei Achievements wurden aufgrund einem Support-Thema leicht verändert:
(Änderungen sind kursiv markiert)

» Legendär - 90 EP
Werde zum Kaiser oder zum Admiral, oder zum Anführer der Revolutionäre, zum Shichibukai oder einem der Fünf Weisen der Weltregierung ernannt.

» Get ready! - 30 EP
Erhalte deine erste Kopfgelderhöhung/deine erste Beförderung/erreiche die CP4.
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