StartseiteStartseite  SuchenSuchen  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»LATEST POSTINGS«

» Abwesenheitsliste
Haki [Haoshoku] - Seite 4 EmptyGestern um 21:03 von Sumei

» [Marine][ZA] Anya Fayetta
Haki [Haoshoku] - Seite 4 EmptyGestern um 18:58 von Amber

» [Vorschlag] Das Shoppen von Stärken und Schwächen
Haki [Haoshoku] - Seite 4 EmptyGestern um 18:01 von Sumei

» [Diskussion] Technikdoriki und Abstufungen
Haki [Haoshoku] - Seite 4 EmptyGestern um 12:40 von Hijikata Marissa

» [Unabhängig][EA] Ani Shortstack
Haki [Haoshoku] - Seite 4 EmptyMi 25 Mai 2022 - 23:31 von Ani

» [Jubiläum] Event: Fimbulvetr
Haki [Haoshoku] - Seite 4 EmptyMi 25 Mai 2022 - 21:44 von Vulcan Van Zan

» [Jubiläum] Lotterie
Haki [Haoshoku] - Seite 4 EmptyMi 25 Mai 2022 - 21:27 von Gamemaster

» [Jubiläum] Writing-Contest
Haki [Haoshoku] - Seite 4 EmptyMi 25 Mai 2022 - 7:40 von Das Team

» [Jubiläum] Einleitung
Haki [Haoshoku] - Seite 4 EmptyMi 25 Mai 2022 - 7:38 von Amber

» Ahoy o/
Haki [Haoshoku] - Seite 4 EmptySo 22 Mai 2022 - 22:16 von Pidge

»Gerüchteküche«

»crews«

Piratenbanden

Divisionen

Abteilungen

Truppen

Andere

Teilen

Haki [Haoshoku]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
Gast

Anonymous

Haki [Haoshoku] - Seite 4 _
BeitragThema: Haki [Haoshoku]   Haki [Haoshoku] - Seite 4 EmptyFr 2 Nov 2012 - 17:23

das Eingangsposting lautete :

Habe bisher keinen offenen Thread dazu gesehen, deswegen starte ich hier mal einen Neuen. ;P

» Haoshoku Stufe 1 [Vergl. Luffy vor dem TS] (3 BP)
Das Haki setzt in stark-emotionalen Situationen unkontrolliert ein. Die Aura ist vergleichsweise schwach - lässt DO von 500 und darunter kollabieren und kann auf andere stark einschüchternd wirken.

» Haoshoku Stufe 2 [Vergl. Luffy nach dem TS] (+1 BP)
Der "Tyrann" kann sein Tyrannenhaki nun schon bewusst einsetzen, doch immer nur für einen kurzen Zeitraum. Diese Aura lässt ein DO von 1000 kollabieren und kann auf andere stark einschüchternd wirken.

» Haoshoku Stufe 3 [Vergl. Shanks] (+1 BP) Das Tyrannenhaki wurde in allen Facetten gemeistern. Der Nutzer kann es nun über einen längeren Zeitraum einsetzen, es haut 1500 DO um und kann auf andere stark einschüchternd wirken

So ist es momentan und ich möchte den Vorschlag machen, dass die BP hier etwas anders verteilt werden. Ich persönlich denke nicht, dass ich diese Art des Haki erlernen werde, aber mir ist mal aufgefallen, dass das vielleicht doch etwas ungleich verteilt ist.
Die anderen Haki kosten auf Stufe eins nur 2 BPs. Jetzt kann man ja sagen, das Haoshoku ist aber stärker und sollte daher auch schwieriger zu bekommen sein und im Grunde würde ich da auch zustimmen, aber ich glaube, dass das Verhältnis in dem Sinne nicht gerechtfertigt ist, dass die erste Stufe nur verhältnismäßig schwach ist.

Die für Stufe eins erforderlichen Boost Points hat man erst mit 2400 Doriki passiv erreicht oder eben für 1500 EXP gekauft, beziehungsweise eine Mischung aus beidem. Auf jedenfall erst recht spät. Sicherlich hat man zu dem Zeitpunkt bereits um die 2000 DO, kann aber mit dem Haki nur gegen Gegner bis zu 500 DO etwas ausrichten. Erst nach einem weiteren BP gegen 1000 DO und noch einen, um das Haoshoku gegen Gegner mit 1500 Do voll einsetzen zu können.

Ich denke, dass es ein besseres Verhältnis wäre, wenn die erste Stufe auch mit 2 BP erreichbar ist oder man bereits z.B. gegen Personen mit 800 DO das volle Potenzial ausschöpfen kann. Man könnte es aber auch folgender Maßen machen:
Stufe 1 (2 BP): gegen 500 DO
Stufe 2 (1 BP): gegen 1000 DO
Stufe 3 (2 BP): gegen 2000 DO

Eventuell könnte man sogar überlegen, das noch weiter für BPs zu erhöhen - muss aber nicht unbedingt sein, wobei es durchaus einen logischen Hintergrund hätte, wenn man selbst irgendwann 5000 DO hat, dass man auch Personen mit mehr als 2000 Do in die Knie zwingen kann. Da das aber bisher natürlich noch weit entfernt ist, kann man weitere Stufen auch später noch gut nachtragen.
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Haki [Haoshoku]   Haki [Haoshoku] - Seite 4 EmptyMi 18 Sep 2013 - 15:52

Vielen dank teufelchen ^^

Die Prozentualen Anteile Würde Ich für die erste Stufe Auf 30% belassen und Auf Stufe II/ Meisterstufe dann Auf 50% des douriki wertes für Die einzelnen Anwendungen nutzen.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Haki [Haoshoku]   Haki [Haoshoku] - Seite 4 EmptyDi 15 Okt 2013 - 12:07

Da ja jetzt eine Umfrage gibt welche zeigt dass eigentlich alle Punkte die hier erwähnt werden, irgendwie mit eingeflossen sind, dürfen wir den Thread schließen oder wollt ihr ihn noch offen haben falls es dann Kritik an den später, fertigen Guide geben sollte?
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Haki [Haoshoku]   Haki [Haoshoku] - Seite 4 EmptyDi 15 Okt 2013 - 13:23

Dann machen wir besser ein neues thema auf denn wer neu einsteigen will liest sich hier nicht mehr die 6 Seiten durch und sollte das auch nicht müssen.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Haki [Haoshoku]   Haki [Haoshoku] - Seite 4 EmptyDi 15 Okt 2013 - 15:36

Das habe ich mir auch gedacht. Wenn es also was am neuen Guide anzumerken gibt, könnt ihr problemlos ein neues, übersichtlicheres Thema öffnen. Hiermit verschiebe ich das hier dann Smile Vielen Dank für eure Beteiligung!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Haki [Haoshoku]   Haki [Haoshoku] - Seite 4 Empty

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4