Updates: Dezember 2012
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Updates: Dezember 2012
Updates: Dezember 2012
Hier werdet ihr regelmäßig über Updates auf dem Laufenden gehalten, damit ihr keine Neuerungen verpasst. Die Updates welche im Dezember 2012 geschehen, werden in diesem Thread angekündigt.
Zuletzt von Lou Tanaka am Mi 2 Jan 2013 - 10:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
- Gast
Re: Updates: Dezember 2012
CP-Voraussetzungen
Die Doriki und Rokushiki Voraussetzungen für die verschiedenen Cipherpol Einheiten haben sich leicht nach oben bewegt, da bisher aufgefallen ist, dass die doriki-Ansätze viel zu tief angelegt waren. Ab sofort gilt also Folgendes (in den Fraktionen vermerkt):
Für die CP-Abteilungen gelten folgende Voraussetzungen:
CP 1-3 - hier startet man, keine Voraussetzung
CP 4 - mind. 500
CP 5 - mind. 1000 + 1 Rokushiki Technik
CP 6 - mind. 1500 + 2 Rokushiki Techniken
CP 7 - mind. 2000 + 3 Rokushiki Techniken
CP 8 - mind. 2500 + 5 Rokushiki Techniken
CP 9 - mind. 3000 + 6 Rokushiki Techniken
Für die CP-Abteilungen gelten folgende Voraussetzungen:
CP 1-3 - hier startet man, keine Voraussetzung
CP 4 - mind. 500
CP 5 - mind. 1000 + 1 Rokushiki Technik
CP 6 - mind. 1500 + 2 Rokushiki Techniken
CP 7 - mind. 2000 + 3 Rokushiki Techniken
CP 8 - mind. 2500 + 5 Rokushiki Techniken
CP 9 - mind. 3000 + 6 Rokushiki Techniken
CP 1-3 - hier startet man, keine Voraussetzung
CP 4 - mind. 500
CP 5 - mind. 1000 + 1 Rokushiki Technik
CP 6 - mind. 1500 + 2 Rokushiki Techniken
CP 7 - mind. 2000 + 3 Rokushiki Techniken
CP 8 - mind. 2500 + 5 Rokushiki Techniken
CP 9 - mind. 3000 + 6 Rokushiki Techniken
- Gast
Re: Updates: Dezember 2012
Achievement
Ein neues Achievements unter der Kategorie 'Kämpfe' wurde hinzugefügt:
Meuterei! - 30 EP
Fordere den Platz deines Kapitains und bestreite einen Zweikampf gegen ihn.
Meuterei! - 30 EP
Fordere den Platz deines Kapitains und bestreite einen Zweikampf gegen ihn.
Fordere den Platz deines Kapitains und bestreite einen Zweikampf gegen ihn.
- Gast
Re: Updates: Dezember 2012
Zeitrechnung
Mit einer kleinen Verspätung wurde jetzt das erste Mal die Zeit umgestellt. Ab sofort ist der Zyklus der Mitte vorüber und es beginnt langsam aber sicher der Zyklus der Vollendung.
Wir werden versuchen in Zukunft die Jahreszeiten wieder in Schwung zu bringen und es bald wieder in den richtigen Rythmus zu bringen, dass es wie im Guide vermerkt mit dem RL wieder übereinstimmt. Aber einen Zyklus einfach so auslassen, wäre irgendwie auch ein wenig doof 
- Gast
Re: Updates: Dezember 2012
Entlohnung der Gamemaster
Um den "Job" als Gamemaster wieder ein wenig interessanter zu Gestalten, erhält ein Gamemaster ab sofort für jeden verfassten Post 3 EXP auf sein Account gutgeschrieben. Pro Woche kann er diesen «Bonus» sechs mal einlösen, um trotzdem noch eine kleine Einschränkung zu geben.
Noch heute werden dann wieder neue für unseren GM Staff gesucht und mit dieser Neuerung hoffen wir dann auf einige neue, tolle Bewerbungen (:
- Gast
Re: Updates: Dezember 2012
Rabatt Special
Das Special dieses Monats ergibt 20% auf alle Zoan-Mutationen und Cyborg-Updates. (Wichtig: Nicht auf neue Zoan-Früchte, nur Mutationen!) Schaut also mal rein (:
Wichtig! Dieses Special wird nur bis zum 31. Dezember laufen, also weniger als ein Monat! Beeilen ist angesagt x'D Ab dem neuen Jahr wird der Staff bezüglich den Rabatt-Sepcial eine kleine Änderung einführen, damit ihr bereits Anfangs Januar eine Vorschau habt wann welches Special stattfinden wird, damit ihr vielleicht im Voraus schon euch drauf vorbereiten könnt
Also, Augen offen halten. Am 01. Januar kommt dann bereits das Neue Special.
- Gast
Re: Updates: Dezember 2012
Fähigkeiten
Ein paar Änderungen an der Fähigkeiten-Liste, dem How-To-Do-Guide und der Charaktervorlage wurden durchgeführt. Einerseits eine neue Entscheidung und andererseits eine Korrektur, da mir heute gesagt wurde, dass unsere Regeln bzw. Texte aus Guide widersprüchlich sind und das wurde jetzt mal angepasst, damit es zukünftig nicht mehr zu Problemen kommt. Entschieden und eingeführt wurde die Sache bezüglich Haki bereits, aber anscheinend nur fehlerhaft editiert.
- Ab sofort zählt das Seimei Kikan nur noch als 0.5 Trait. Dies wurde in der Traitübersicht neu kategorisiert. Ebenso gilt der NPC Begleiter Stufe 1 nach wie vor als 0.5 Trait, die höheren beiden Stufen gelten jedoch ab sofort als einen ganzen Trait.
- Der Vorschlag von Selene bezüglich den Fähigkeiten-Infos wurde im Fähigkeiten-Guide unter den Kategorien "Teufelsfrüchte", "Haki", "Seimei Kikan" (mit neuer Traitbeschreibung) und "Meitos" editiert. Ab sofort habt ihr nun also bereits im Guide eine zusammengefasste Übersicht bezüglich Traits, Kosten und Skillen.
- Eben gerade aufgrund dessen wurde die Charaktervorlage editiert. Man kann nun also offiziell auch laut der Vorlage nur noch entweder mit einer Frucht, Seimei Kikan, 2 Könnerschwerter, 1 Meisterschwert oder Seesteingegenständen starten. Das Haki kann man nur noch später durch Boost-Points erwerben!
- Gast
Re: Updates: Dezember 2012
Sitemap Linkübersicht
Unser Forum wurde durch einen Guide bereichert! Insbesondere Neulinge finden es bestimmt gut, wenn einmal alle wichtigen Links auf einer Seite in einem Thema zu finden sind - egal ob Regeln, Shop, Abenteuer: der Sitemap Guide hat alles drin. Ihr findet ihn unter diesem Link. Wenn ich es hinbekomme, wird er zukünftig in der Headertabelle bei den Quickies zu finden sein, damit man den Guide immer schön findet.
Die ganze Mühe hat sich Luca gemacht. Dankesehr (:
- Gast
Re: Updates: Dezember 2012
Grandline + Profession Shop
Ein paar grundlegende Dinge wurden verändert. Da vieles bezüglich der Grandline im Moment mangelhaft oder gar nicht beschrieben war und wir gleichzeitig noch ein paar Voraussetzung-Ideen hatte, wurde der Informations-Guide zur Grandline in einigen Punkten überarbeitet. Neu gilt nun:
- Die Wartezeit jeder Insel hat sich auf 2 Real Life Monate geändert und es gibt nun keine Unterschiede mehr zwischen den Inseln. Die Frist startet beim ersten Post des ersten Mitglieds auf der Insel. Die Wartezeit kann jedoch verkürzt werden, dazu steht weiter unten noch mehr :3
- Jetzt wird nicht nur der Navigator auf Stufe 1 benötigt, sondern auch ein Kapitän, Smutje und Arzt. Alle Berufe sind lebensnotwendig, wenn man sich auf der Grandline aufhält und muss diese dementsprechend dabei haben. Das macht Smutje + Arzt auch wieder ein wenig attraktiver, wenn es als Voraussetzung gilt

- Ab sofort gibt es eine Durchschnittsvoraussetzung Doriki für eure Crew, damit ihr die GL überhaupt betreten bzw. weiterfahren könnt zur nächsten Insel. Die Doriki-Voraussetzung (Durchschnitt aller Crewmitglieder) ist in der jeweiligen Insel im Info-Thread vermerkt. Um die 1. Insel einer Route betreten zu können, müsst ihr also mindestens einen Durchschnittswert von 1000 Doriki erreichen, der Wert steigert sich von Insel zu Insel.
- Um ebenfalls weiter segeln zu können, müsst ihr am Ende eures Aufenthalts einen "Endboss" besiegen. Wenn ihr diesen besiegen könnt, wartet euch zusätzlich eine kleine Belohnung in die Crewkasse. Die Doriki des Gegners stehen ebenfalls im Info-Thread der einzelnen Inseln.
Wichtig! Für die ersten paar Inseln wurde der ungefähre Wert des Gegners bereits in den Info-Thread eingetragen (Inseldurchschnitt +150%). Da das aber so ab Insel 4 oder 5 ein relativ hoher Wert ist für einen einzigen Gegner, wird die Zahl evtl. nochmals verändert, wenn User langsam in diesen Bereich kommen. Doch vorerst geht es nur mal um Inseln 1-3. Also nicht schon denken, dass wir euch vor unmögliche Aufgaben stellen werden :3
Und das zweite Update gilt dem Profession Shop. Mal erstens wurde die Dauer von Gerichten und Medikamenten von 5 eigene Posts auf 10 eigene Posts erhöht - also verdoppelt, damit das Ganze auch mehr Anreiz bekommt. Zudem wurde dem Profession-Shop die Kategorie 'Navigator' hinzugefügt. Ein Navigator kann sich die neu festgesetzten 2 Monate Wartezeit auf einer Insel durch so genannte "Log Port Updates" verkürzen. Die Preise und Verkürzungen findet ihr im verlinkten Thread 

Wichtig! Für die ersten paar Inseln wurde der ungefähre Wert des Gegners bereits in den Info-Thread eingetragen (Inseldurchschnitt +150%). Da das aber so ab Insel 4 oder 5 ein relativ hoher Wert ist für einen einzigen Gegner, wird die Zahl evtl. nochmals verändert, wenn User langsam in diesen Bereich kommen. Doch vorerst geht es nur mal um Inseln 1-3. Also nicht schon denken, dass wir euch vor unmögliche Aufgaben stellen werden :3
- Gast
Re: Updates: Dezember 2012
Charakterwechsel + Reaktivierung
Schon wieder ein Update
Dieses Mal geht es um Charakter bzw. deren Aufgabe und die Reaktivierung von Archivierungen. Da es uns teilweise aufgefallen ist, dass es zu häufigem und vor allem mehrmaligen Wechseln kam, wird nun eine Art "Frist" eingeführt nach dem ersten Wechsel. Ein erster Wechsel ist (wie zuvor geregelt) nach einem Monat möglich. Für den zweiten Wechsel des gleichen Accounts, müsst ihr ab sofort vier Monate warten.
Zudem gab es nun öfters Fragen bezüglich der Reaktivierung von Accounts wie es sich verhält, welche Teile einer Bewerbung man übernehmen kann. Auch das wurde im How-To-Do Guide ergänzt. Und zwar mit dem folgenden Text:
Charakteraufgabe + Reaktivierung
Wenn ihr beschließt euren jetzigen Charakter aufzugeben und einen neuen zu erstellen, könnt ihr 50% der Doriki des aufgegebenen Charakters eurem neuen geben. Dazu müsst ihr natürlich dem Staff Bescheid geben. Voraussetzung ist außerdem, dass der Charakter den ihr aufgebt schon mindestens einen Monat lang aktiv war. Wichtig: Damit man 50% der Doriki des alten Charakter übernehmen kann MUSS dieser mit einem Wert von 150 (oder darunter) gestartet haben und sich alle Doriki selber verdient haben.
Das Wechseln eines Charakters ist einmal möglich. Nach dem ersten Wechseln gibt es eine Wechselsperre von 4 Monaten! Das bedeutet nach dem ersten Wechsel müsst ihr vier Monate abwarten, bevor ihr euren Charakter wieder aufgeben und austauschen könnt.
Wenn euer Charakter aufgrund Inaktivität archiviert wurde, habt ihr zwei Möglichkeiten. Entweder wendet ihr euch an den Staff und wir holen eure alte Bewerbung aus dem Archiv. Ihr könnt mit eurem Charakter mit 100% der damals besessenen Doriki weitermachen, jedoch müsst ihr in Kauf nehmen alle Traits/Besonderheiten (auch Haki Stufe 1) und traisbezogene Techniken damit zu verlieren. Nach Reaktivierung könnt ihr also keine Besonderheit mehr zum Neustart besitzen.
Als Alternative entscheidet ihr euch für einen neuen Charakter. Hier könnt ihr zwar wie bei der Regeln bezüglich dem Aufgaben lediglich 50% der Doriki des alten Charakters übernehmen, doch ihr dürft wieder mit einer Besonderheit starten.
Wenn ihr beschließt euren jetzigen Charakter aufzugeben und einen neuen zu erstellen, könnt ihr 50% der Doriki des aufgegebenen Charakters eurem neuen geben. Dazu müsst ihr natürlich dem Staff Bescheid geben. Voraussetzung ist außerdem, dass der Charakter den ihr aufgebt schon mindestens einen Monat lang aktiv war. Wichtig: Damit man 50% der Doriki des alten Charakter übernehmen kann MUSS dieser mit einem Wert von 150 (oder darunter) gestartet haben und sich alle Doriki selber verdient haben.
Das Wechseln eines Charakters ist einmal möglich. Nach dem ersten Wechseln gibt es eine Wechselsperre von 4 Monaten! Das bedeutet nach dem ersten Wechsel müsst ihr vier Monate abwarten, bevor ihr euren Charakter wieder aufgeben und austauschen könnt.
Wenn euer Charakter aufgrund Inaktivität archiviert wurde, habt ihr zwei Möglichkeiten. Entweder wendet ihr euch an den Staff und wir holen eure alte Bewerbung aus dem Archiv. Ihr könnt mit eurem Charakter mit 100% der damals besessenen Doriki weitermachen, jedoch müsst ihr in Kauf nehmen alle Traits/Besonderheiten (auch Haki Stufe 1) und traisbezogene Techniken damit zu verlieren. Nach Reaktivierung könnt ihr also keine Besonderheit mehr zum Neustart besitzen.
Als Alternative entscheidet ihr euch für einen neuen Charakter. Hier könnt ihr zwar wie bei der Regeln bezüglich dem Aufgaben lediglich 50% der Doriki des alten Charakters übernehmen, doch ihr dürft wieder mit einer Besonderheit starten.
- Gast

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