StartseiteStartseite  SuchenSuchen  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»LATEST POSTINGS«

» Happy Nero-Day
neue Fähigkeiten^^ EmptyGestern um 23:03 von Erona

» Abwesenheitsliste
neue Fähigkeiten^^ EmptyGestern um 21:07 von La Sombra

» [Weltregierung][EA] Riley Winchester
neue Fähigkeiten^^ EmptyGestern um 20:24 von Amber

» Newsletter: Mai 2022
neue Fähigkeiten^^ EmptyGestern um 17:08 von Das Team

» [Vorschlag] Fremdsteuernde Stärken (und Schwächen)
neue Fähigkeiten^^ EmptyGestern um 16:54 von Amber

» [Weiblich] Der Schwefel zum Pech
neue Fähigkeiten^^ EmptyGestern um 16:52 von Melody

» [Männlich/Weiblich] Ausbildungskollegen
neue Fähigkeiten^^ EmptyGestern um 12:57 von Amber

» [Diskussion] Kreative Ergänzungen: Kampfstile, Rel
neue Fähigkeiten^^ EmptySo 15 Mai 2022 - 11:09 von Amber

» Wanted & Unwanted
neue Fähigkeiten^^ EmptySa 14 Mai 2022 - 0:30 von Das Team

» Happy Melambou-Day
neue Fähigkeiten^^ EmptyDi 10 Mai 2022 - 14:07 von Amber

»Gerüchteküche«


»crews«

Piratenbanden




Divisionen




Abteilungen


Truppen

Andere





Teilen
 

neue Fähigkeiten^^

Gast

Anonymous


neue Fähigkeiten^^ _
BeitragThema: neue Fähigkeiten^^   neue Fähigkeiten^^ EmptySo 27 Jan 2013 - 0:37

So ich war vor einer weile mal in One piece Bay unterwegs und dort wurde ein bzw mehrere Interviews von oda Übersetzt, so kam zum Beispiel darin vor:

''Atem der Welt'' Name passt meiner Meinung und tsammt nicht von Oda - Mit dieser Fähigkeit sind Schwertkämpfer in der Lage die Seelen von Elementen zuhören und diese dann zu schneiden, dazu ist wichtigd as es nicht mit dem Haki zu tun hat sondern eine eigene Fähigkeit ist.

Illiusionen - Laut oda ist Zorro in der Lage ohne Haki, sondern allein durch seinen enromen Willen zum Überleben Illiusionen zu erzeugen, auch diese haben wieder ichts mit Haki zu tun.

Da kam mir die idee wenn das Simei Kikan schon aufgelistet ist wieso solltend ann auch nichtd iese Fähigkeiten aufgelistet werdne zum einen könnte man schwertkämpfern noch eine weitere bedeutung geben^^ z.b wann man Eisen richtig schneidet oder Papier und Stein^^ Also meine idee wir fügen diese dinge als fähoigkeiten hinzu wie ist eure Meinung dazu^^
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


neue Fähigkeiten^^ _
BeitragThema: Re: neue Fähigkeiten^^   neue Fähigkeiten^^ EmptySo 27 Jan 2013 - 1:11

Warum ich hier immer wieder höre man müsse den Schwertkämpfen weitere/mehr Bedeutung geben, das hab ich noch immer nicht richtig drin, vielleicht versteh ich es bald jetzt da ich einen eigenen habe, naja nur mal so am Rande.

Was die Illusionen angeht ich glaube die sind sogar schon drin, aber halt auf nem sehr sehr sehr hohen Dorikilevel (hatten da Azuka und Saemon nicht ne Diskussion wegen ner Technik deswegen? glaube mich da an was zu erinnern das da was war)

Dieses "Atem der Welt" oder wie du es auch immer nennen magst ist vermutlich diese Nummer von Zorro im Kampf gegen Mr. 1, mit der er dann Eisen (später sogar dicke Eisenketten) plötzlich mit nem Schwert schneiden konnte, was ja praktisch nicht möglich ist, vollkommen egal wie viel Kraft man hätte
Das als eigene Fähigkeit wäre jetzt schon nicht unbedingt sinnlos, wäre eigentlich also dafür, lediglich ist das ja indirekt bei den Techniken und den Doriki schon geklärt, was man wann schneiden kann, von daher wäre da diese Fähigkeit indirekt schon drin, da hätte man jetzt nix wirklich neues davon

Fazit: Ich finde beide Ideen gut, aber ich glaube beide sind auch schon da, wenn ich nicht irre Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


neue Fähigkeiten^^ _
BeitragThema: Re: neue Fähigkeiten^^   neue Fähigkeiten^^ EmptySo 27 Jan 2013 - 1:30

Der Atem Der Welt wär e eine gute Idee aber ich würde das hie rnicht ohne Haki als anbindung umsetzen. Das Hören der Stimem ist und bleibt für mich das selbe wie Kenbunshoku sorry ^^'

Grundlegend ist es das gleiche nur eben dass man sich auf Gegenstände bezieht (Zorro bisher zumindest).
Da kann man mithilfe eines Schwertkampfguides eine Menge zu basteln aber in meinen Augen bleibt es eine spezifizierung des Kenbun und gegebenenfalls auch Busoshoku.

Ich weis nicht woher die Interview infos stammen oder woher Ruffy's & Tashigi's Informationen ingame kommen aber sowohl Ruffy als auch Tashigi haben Zorro ingame als Haki Kämpfer identifiziert.

also ich find ie Idee des aatem der Weklt nichts chlecht aber nur als sppezifizierutes Haki. Gerade da mir noch nicht ganz klar ist was ein Schwertkämpfer an sienem schwert änder bzw. wie er dies tut um unterschiedliche Matrialien zu shcneiden. Denn Zorro und Falkenauge zigen bei dieser Kunst oftmals dass sie nur schneiden was sie auch schneiden wollen. Zorro zeigtim Kampf mit Boner dass er einen strauch bläter nicht shcneiden will also werden diese bei der berührung nicht durchtrennt. ein Fels den er jefdoch spaltenw ill spaltet er in zwei teile. Das wäre also meiner meinung nach sehr gurt als überarbeitung der Dourii guides bei dem 'Metallsäbeln' dass man sich dort besser an den Atem der welt orientiert und Jedes material bei der Teilung gewechselt werden muss. Sprich wenn sich ein Jozu in den Weg stellt oder ein Crocodile dass die nicht geshcnitten werden wenn man den gummimenschen als Ziel hatte.

Dazu hab ich hier einige interessante dinge gelesen.



Wie schon erwähnt kglaube ich nicht dass wir Illusionen hier ohne Haoshoku durchsetzen können.. Wir haben keinen Willenskraft wert und nur anhand der Douriki würde ich diese ungern fest machen weil dann wirklich jeder diese aneignen kann wenn sowas mal gebrauchtw ird. Hasoshoku nutzer sind da zur zeit als Poilot objekte die besten kandidaten für sowas.



  • Atem der Welt wäre eine gute alternative abe rnur in überarbeitung des Materialschneidens
  • Illusionen bräuchten eine Grundlage aus dem Boostshop. um zum wirken zu kommen. entweder was neues oder man nimmt eben die Haoshokunutzer, welche zur zeit die höchst willenskraft/präsenz besitzen
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


neue Fähigkeiten^^ _
BeitragThema: Re: neue Fähigkeiten^^   neue Fähigkeiten^^ EmptySo 27 Jan 2013 - 11:17

Eine Frage Shiki. Fand dieses INterview statt, nachdem Kinemon erschienen ist und Feuer schneidete?
Falls ja so würde ich eher den Atem der Welt als diese "Elementerschaffende Fähigkeit" mit ansehen über das wir schonmal hier im Forum diskutiert haben.

Zu Akira auch noch. Metall an sich ist nur in wenige Kulturen als Eigenständiges Element angesehen und ich glaube Japan gehört nicht dazu. Wenn Oda also direkt Elemente meint, so würde ich mir denken dass er die Elemente wie Feuer, Wasser, Wind, Erde und Geist meint. (Nagut Geist wird wohl kaum mit gezählt werden, doch zur Vollständigkeit dieses Elementarkreises habe ich es mal mit aufgezählt. Zur Not ändere Geist mit Donner)
Man könnte nun Diskutieren ob man dennoch das Metallschneiden mit dem Atem der Welt erklären möchte oder nicht, doch habe ich gerade keine Lust dazu. Was ich aber finde ist, dass wenn selbst Oda, der Erfinder von OP, sagt das der Atem der Welt nichts mit Haki zu tun hat, dann bin ich der Meinung dass man das auch so händeln sollte.

ZU Illusionen finde ch nicht dass es mit dem Haoshouku verbunden sein sollte. In den neuesten One Piece Band das in Deutschland herauskam wurde in einer FFP (oder wie die Seiten heißen wo Oda Fragen beantwortet) gefragt wieviele Gegner Shanks oder Reylight auf der Fischmenschen Insel besiegt hätten, wenn sie statt Ruffy das Haoushoku verwendet hätten. Oda hat gesagt dass beide wahrscheinlich fast alle 100.000 Gegner besiegt hätten. Da erklärte er auch nochmal Haoushoku so, dass die Abhängigkeit ob jemand K.O. geht von der Stärke des Anwenders (Bei uns vergleichbar mit der Do) und des betroffenen ist. Haoshoku soll die Fähigkeit sein, Leute die im Vergleich zum Anwender so schwach sind, dass er sie besiegen könnte ohne überhaupt richtig kämpfen zu müssen, sofort besiegen zu können. Bei dieser Beschreibung fand ich leider keinen Platzt mehr um Illusionen mit Haoushoku zu erklären.
Es erscheint ja auch (momentan zumindest) so, dass Zorro über kein Haoushoku verfügt, dennoch kann er seine Illusionstechnik Asura anwenden. Noch ein Argument dass man bringen kann wenn man möchte das Haoushoku nicht als Vorraussetzung für Illusionstechniken dienen soll.
Und wie Rai schon sagte ist es bereits möglich Illusionstechniken anzuwenden, sobald man genug Doroki besitzt.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


neue Fähigkeiten^^ _
BeitragThema: Re: neue Fähigkeiten^^   neue Fähigkeiten^^ EmptySo 27 Jan 2013 - 15:29

Ich hab mal schnell im letzten Band (64) der raus kam nachgesehen und im keiner fps wird das da thematisiert. Die sind da gerade mal bei der Schlacht mit den 100.000 wenn dann müsste das im 65 Band stehen der offiziell erst am 2 oder 3 September rauskommt.

Ich weiß auch nicht warum oda nun behaupten solle dass zoro das nicht mit haki macht obwohl im manga gesagt wurde dass er haki beherrsche. Welches haki hat er denn dann und wofür benutzt er es wenn nicht zum hören der Seelen oder zum schneiden?

Im manga wie anime wurde bereits schon gesagt dass das haoshoku keinen zusammenhang zur körperlichen Kraft hat bzw. Dass man das nicht herkömmlich trainieren kann. Bloß dir geistige reife kann das ausbauen. Da kann man nicht rein mit dem douriki Wert agieren.

Ich glaube jedoch nicht dass bei One piece nur von den fantasy Elementen gesprochen wird sondern von tatsächlichen Elementen.eben Grundlegende Größen da Blätter auch nicht zu den elemten gehören.
Klar muss zorro kein haoshoku können für Illusionen aber da musst du schon einen komplett neuen Techniken Stammbaum aufbauen.womit du das mit den Illusionen festlegst.

Solange darauf bestanden wird dass dies nichts mit haki zu tun hat bzw. Die parallelen ignoriert werden würde ich dem Staff sowas nicht als Arbeit aufhalsen sondern solltet da selbst was ausarbeiten.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


neue Fähigkeiten^^ _
BeitragThema: Re: neue Fähigkeiten^^   neue Fähigkeiten^^ EmptySo 27 Jan 2013 - 15:35

Also weiß nicht genau wann es war das Interview kurz vor denn ereignissen auf dem Sabaody glaub ich und um es noch nochmal für Akira zu erwähnen Oda hat extra gesagtd as diese beiden Fähigkeiten nichts mit Haki zu tun haben^^ rein gar nicht vllt siehst DU da verbindungen und was du da interprestierst istz deine Sache aber extra Haki dafür zu nehmen wenn oda sagt das ist kein haki ist für mich mehr als verschwendung und vergeudung von One Piece Tatsachen^^ Der Atem der Welt wie ich es gerne nenne ist die Fähigkeit seelen der Elemente zuhören nicht direkt die STimme da Elemente nicht sprechen können, also stellt euch lieber so ein rauschen darunetr vor xD passt besser. Und das mit denn Elementar Techniken das gehört nicht dazu soweit ich weiß^^.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


neue Fähigkeiten^^ _
BeitragThema: Re: neue Fähigkeiten^^   neue Fähigkeiten^^ EmptySo 27 Jan 2013 - 19:32

Mesu in den japanischen/asiatischen Bereich gelten als die 5 Pentagrammelemente das feuer, Wasser, Luft, Gold, Wald (wenn ich mich selber jetzt nicht irre). Demnach könnte Erde und Metall zu dem Gold oder auch Waldbereich passen. Danach könnte also das Eisen als Element zählen.

Aber auch ich finde dass wenn oda selber gesagt haben soll (na gut, den Intervew dinger bin ich selber immer bischen spektisch)dass haki und dieses seelenschneiden nichts miteinander zu tun haben sollen, sollte man es so lassen.

Ich weiß jetzt nicht ob du nur die deutschen manga anschaust oder auch im netzt die neuen Chapter anschaust darum sage ich mal per spoiler, welchen haki Zorro haben soll (du fragst ja welches er haben soll, wenn nicht das Tyrannenhaki).

Spoiler:

Nur weil sich 2 Fähigkeiten ähneln, müssen diese nichts miteinander zu tun haben oer abhängig voneinander sein. Auch würde ich es skeptisch oder unschön betrachten, wenn nur die Mantora-nutzer (sind doch zur Zeit nur maximal 6 oder?) Elemente oder sehr harte Stoffe wie Stahl und Eisen schneiden können sollen (na gut, um das zu tun kann auch eine sehr scharfe und wiederstandsfähige Klinge mit entsprechend Kraft benutzt werden, kommt dann jedoch auf die Dicke des metalls an, wie tief der Schnitt gehen würde und ob das etwas bringt).

Auch wäre ich eher dafür, dass Alle Wafennutzer oder allgemein Kämpfer diese Stimme der Elemente oder so bekommen könnten. Auch wenn ich Schwerter mag, frage ich mich, warum alles sich nur auf die Schwerter spezialisieren und Waffen wie Äxte oder Speere unbeachtet werden. Auch sollten die Waffenlosen leute so eine möglichkeit (oder ähnliches) haben, da in manche Geschichten auch Kampfsportmeister mit nur einer leichten berührung Dinge zerstören können. Zumal ja mindestens 2/3 aller Kämpfe in Op ohne Waffen, sondern eher mit den Körper ausgetragen werden

Ob das Tyrannenhaki etwas mit Zorros Asura-technik zu tun hat ist auch nicht klar, da es ja auch bei Parcifista benutzt wurde (bisher ist unbekannt ob das haki auf diese wirken kann, da man nicht weiß ob sie eher maschinen ohne Gefühle sind oder ob die anderen Parcifista menschliche Komponente haben die davon beeinflusst werden können). Allrdings könnte man neben solche Art von Illusion auch die Hypnose noch als Fähigkeit einfügen.

Jacco kann doch mit seinem Pendel hypnotisieren und auch miss goldenweek konnte doch mit Farben die Opfer so hypnotisieren, dass sie die Emotionen oder das verhalten beeinflussen kann. besonders mit Fraben könnte dies eigentlich ziemlich seltsam sein, weswegen es womöglich schon als spezielle Fähigkeit angesehen werden könnte.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


neue Fähigkeiten^^ _
BeitragThema: Re: neue Fähigkeiten^^   neue Fähigkeiten^^ EmptySo 27 Jan 2013 - 21:51

ALso erstmal zu Keichis Spoiler. Das Zorro das Rüstungshaki kann hat er in einer Szene gezeigt. Nämlich als er Monet (welche ja eine Schneelogia ist) verletzte um Tashigi zu retten. Ohne das Rüstungshaki selber wäre er in der Situation nicht in der Lage gewesen die Logia zu verletzten. Dass er das Matora kann wird eher nur auf der Fischmenscheninsel zum Schluss angedeutet, als er mit Ruffy und Sanji gespürt hat, dass dieser Schlammlogia noch im Schloss war. Da im Gegensatz zu Sanji, bei dem ja schon mehrfach eindeutig das Matora gezeigt wurde, solche Szenen sonst bei Zorro weggelassen wurde, würde ich wohl sagen, dass er eher einer ist der auf Boushoku spezialisiert ist und weniger Kenbonshouku beherrscht oder aber Zorro ist so Fair und nutzt das Mantora bisher nur selten.

Und Akira, weshalb soll man bitte schön Illusionstechniken (wie etwa Asura) extra als neuen Technikenstammbaum entwickeln, nur weil es nicht unbedingt etwas mit Haoushoku zu tun hat?
Reicht dir denn nicht einfach dieser Satzt?:
Zitat :
4000: Techniken dieses Levels beginnen langsam, gegen die Regeln jeder Logik zu verstoßen. Übermenschliche Auswirkungen sind hier möglich, und Angriffe, die verheerenden Schaden anrichten können. Sogar durch Geisteskraft erstellte Illusionen können hierbei erkennbar werden. Vergl. Zoros Asura. Durchschlägt Stahl (Massives Metall, massive Wände & Blöcke)
Mann muss doch nun nicht wirklich alles ständig mit irgendwelche Guides unnötig verkomplizieren, wenn doch auch schon so ein kleiner Satzt eigentlich ausreicht.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


neue Fähigkeiten^^ _
BeitragThema: Re: neue Fähigkeiten^^   neue Fähigkeiten^^ EmptySo 27 Jan 2013 - 23:49

Keichi du hast mich etwas falsch verstanden. Meine Frage ist lediglich welchs Haki soll er denn haben wenn hier gesagt wird dass er es beherrscht und man auch im Manga danach sieht wie er die 'Schnee/Logia-frau' an der Wange mit dem Schwert trifft.

Genauso wie hier die Parallelen sehr krass sind.

Ganz davon mal abgesehen weil bisher dieser 'Atem der Wlt' nirgends erklärt wie man die schneidefähigkeit so verändert dass man ausgerechnet die dinge Schneiden kann die man schneiden will.

Mir geht es nicht darum das auf teufel komm raus mit Haki in Verbindung zu bringen. Oder den mythos 'Zoro muss was anderes können' zu zerstören. Aber hier wird gesagt dass das 'reingar nichts mit dem Haki zu tun hat' obwohl das genau auf die bisherigen Erklärungen passt die Oda im Manga und Anime umsgesetzt hat. Ich halte mich für gewöhnlich auch an das was er sagt aber selbst wenn dieses statement von ihm stammt passiert es immer wieder mal bei Mangaka's dass sie dinge einfach ändern und es ist jetzt eine ganze Menge seit dem Sabaody Archipel geschehen.

Ich wäre echt froh darüber, dass mal etwas zum Metall schneiden und dergleichen eingeführt wird. Aber diese aussage 'Hat rein gar nichts damit zu tun' passt nicht zu Oda. so Aussagenm achtd er einfach zu selten und der betont auch häufig, dasss er sich niemals festlegt. Auch stand jetzt im Green de letzten dem Begleitbuch, nichts darüber. Also kann das nichts sein wass er bis zu diesem Zeitpunkt umgesetzt hat.

Was er jedoch umgesetzt hat bzw. auch damals schon umgesetzt hatte war dies: 'Die Stimme des Universum's'. Es klingt sehr ähnlich und war eine Fähigkeit die der Piratenkönig beherrscht hat.
Vielleichtist es etwas seperates aber mich wundert es doch stark, dass zur gleichen Zeit als diese folgen ausgestrahlt wurden wie es hier heißt als Erklärung für Zorro's Künste herhalten soll.


Was mir hier jedoch starke sorgen bereitet ist auch dass direkt wieder darauf abgezielt wird 'das HAoshoku geht nach stärke' wo bereits erklärt wurde dass es keinen Bezug zu der normalen Stärke oder normalem Training hat.


Zorro's Willenskraft ist die 'Mordlust eines Samurai'. Das ist einer meiner ... 'Interüpretationen' die ich jede mal habe wenn so Sachen wie dies oder der ABnnkreis von Zorro oder dem Schneiden der Seele etc. eins zue ins aus dem Mythos der Samurai übernommen wird den bisher eigentlich noch niemand bei solchen Projekten verfälscht hat. Auch Oda hält sich da irgendwie strickt dran. Zorro's mordlust ist geradezu bestialisch und er bringt auch gern mal einen Beutewitz wenn jemand in ihr gefangen wird. aber tatsächlich kommt dieses 'erstarren lassen vor dem zerschneiden' häufig auch in anderen Werken vor und rühren von einem alten Samurai Mythos her.

Ich fände es gut wenn sowas in der Richtung mal ausgearbeitet werden würde aber ich finde es einfach zu schade wenn jetzt diese paralellen zum Haki komplett ignoriert werden. Besonders falls bereits haki nutzende Schwertkämpfer später von diesem Stil ausgeschlossen werden würden wenn sie eigentlich am nächsten dran sind.


Mesu: Ich weis nicht wo du die info her hast aber ich hab im 64. Band, dem zuletzt in deutschland erschienen, nachgesehen weil mir das etwas spanisch vor kam dass soeine Frage in dem Band auftaucht wo die Shclacht gegen die 100.000 beginnt. Aber ich hab da nichts gefunden. Vielleicht hab ich da eine überblättert aber wenn du dir da ganz sicher sein willst solltest du im buch handel als kurz zwischen den Kapiteln nachsehen ob dort etwas beschrieben ist.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


neue Fähigkeiten^^ _
BeitragThema: Re: neue Fähigkeiten^^   neue Fähigkeiten^^ EmptyMo 28 Jan 2013 - 15:30

Ich kenn sämmtliche Anime folgen, und zwar auf Japanisch sowie, sofern vorhanden auf Deutsch.

Von dieser sprechenden Seele und soweiter, also einer ganzen Menge das ihr hier aufzhählt, habe ich noch nie mehr gehört als andeuteungen, Vermutungen von Charaktern das jemand etwas bestimmtes können könnte oder soga nur Theorien von Leuten die meinen weil ein Charakter mal sagte "Hmm meine Instinkte haben mich gerettet" das es gleich Haki sein muss. Ein Angriff vorherzusehen bzw diesen zu spühren ist ersteinmal etwas was im zbs Ninjutsu gelehrt wird. Es is natürlich in keinem Fall mit der heftigen wirkung eines Mantora zu vergleichen, man kann es aber quasi als Vorlage für dieses ansehen.
Zorro ist ein Samurai, das betont er selbst immer wieder, die Samurai sind ein großer Mythos und anerkannte verehrte Krieger in Japan. Ihnen werden eine menge Fähigkeiten zugesprochen und eine menge davon vereinen sich in Zorror. Hier also auch wieder zu behaupten, weil es dem Haki evtl ähnlich ist, ist einfach blööd.


Fakt ist und im grunde das einzig wichtige:
Es sind viel zu wenig fakten bekannt und somit sollten diese Dinge nicht für ein Forum geeignet.
Es sei den, man entwickelt einen Guide zu der Fähigkeit, die absolut nicht auf anderen OP Fähigkeiten aufbaut. Man macht etwas eigenes und gesteht somit zu, das nur die im Guide beschrieben möglichkeiten nutzbar sind egal was noch im Anime/Manga hinzu kommt.


Und Akir:Ich wäre dir Verbunden, wen du die Samurai nicht als Mordlustig bezeichnen würdest, das sind sie in keinem Fall Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


neue Fähigkeiten^^ _
BeitragThema: Re: neue Fähigkeiten^^   neue Fähigkeiten^^ EmptyMo 28 Jan 2013 - 15:43

Das weis hoffentlich jeder dass sie es nicht sind. Aber diess ist eine der ihnen und Zorro zugesprochenen Fähigkeiten. Zorro selbst ist offiziell kein Samurai. Aber der geht ihren weg und entwickelt sich genauso wie die.
Wenn du aber schon mal etwas vond en 'Wölfen von Mibu' gehört hast weist du auch sicherlich, dass es da eine ganze Reiher Leute früher gab bei denen sie oft als 'Schlächter' galten, zumindest in den späteren Jahrzehnten und dass viele Mythen auch daher herrühren.

Ich finde es erschreckend dass du nirgend bemerkt hast dass Zorro tatsächlich Seelen spüren kann denn das hat sich seit dem Kampf mit Jazz Boner immer weiter verstärkt. Auf Skypia kommt nicht ganz soviel dazu aber auf Water seven zb. spürt er direkt seine Schwerter obwohl der in nem Kamin steckt und gar nicht sieht ob Chopper die dabei hat Da sagt der das klar und deutlich nochmal. diese Sensibilität auf die dasKenbunshoku aufbaut benötigt man da auch.

Vielleicht ist es ganz sinnvoll wenn man es als eigenständige Kunst anerkennt da es sich dabei um die Seelen von 'Gegenständen' also allem was keine laufende, kriechende, schwimmene oder fliegende GEstallt hat, verwendet.
Kenbunshoku bezog sich bisher offiziell immer nur auf Tiere und Lebewesen.


Aber zu 100% trennen kann man es nicht. Die Parallelen sind dafür zu krass. die beiden Künste brauchen schon den gemeinsamen Nenner und 'unänderbar' kann man das auch nicht bringen. Hier im forum kann jeder dem ein fehler anerkannt wurde diesen behalten das ist der Bestandsschutz hier aber wenn Neuerungen auftauchen und diese in den Guide's übernommen werden müssen bei Reaktivierugen oder neuen Bewerbern diese geachtet werden.


Etwas abzuwarten wäre nicht schlecht bis das in einer FPS oder Manga selbst landet.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


neue Fähigkeiten^^ _
BeitragThema: Re: neue Fähigkeiten^^   neue Fähigkeiten^^ EmptyMo 28 Jan 2013 - 17:36

Um nochmal auf Thema zurück zukommen da ich sehe wie es ausartet mir ging es darum ob ihr dafür wert das mit ins Forum einzubinden oder dagegen deswegen würde ich gerne nur wissen ob für eines von beiden seit. Danach werde ich mich mti dem Staff besprechen und sie fragen was sie von der Sache halten^^
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


neue Fähigkeiten^^ _
BeitragThema: Re: neue Fähigkeiten^^   neue Fähigkeiten^^ EmptyDo 21 Feb 2013 - 8:05

Zitat :
''Atem der Welt'' Name passt meiner Meinung und tsammt nicht von Oda - Mit dieser Fähigkeit sind Schwertkämpfer in der Lage die Seelen von Elementen zuhören und diese dann zu schneiden, dazu ist wichtigd as es nicht mit dem Haki zu tun hat sondern eine eigene Fähigkeit ist.

Illiusionen - Laut oda ist Zorro in der Lage ohne Haki, sondern allein durch seinen enromen Willen zum Überleben Illiusionen zu erzeugen, auch diese haben wieder ichts mit Haki zu tun.
Die Ideen gefallen mir eigentlich sehr gut. Allerdings denke ich auch dass es sinnvoll wäre, abzuwarten bis das offiziell im Manga auftaucht, denn Oda erzählt wirklich viel, wenn der Tag lang ist Wink
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


neue Fähigkeiten^^ _
BeitragThema: Re: neue Fähigkeiten^^   neue Fähigkeiten^^ EmptyDo 21 Feb 2013 - 9:14

Ich sagte irgendwo oben in der Diskussion schon dazu: Man weiß zuwenig darüber. Entweder man entwickelt auf grundlage der Idee, seine eigene Auslegung davon und hält sich dann aber auch daran oder man wartet ab was noch kommt.^^
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


neue Fähigkeiten^^ _
BeitragThema: Re: neue Fähigkeiten^^   neue Fähigkeiten^^ EmptyDo 21 Feb 2013 - 16:39

Ich bin auch lieber noch fürs abwarten. Zumindest was dem Atem der Welt angeht. Darüber wurde ja bisher zu wenig erzählt.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


neue Fähigkeiten^^ _
BeitragThema: Re: neue Fähigkeiten^^   neue Fähigkeiten^^ EmptyMo 11 März 2013 - 8:15

Dann wird das hier mal verschoben.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




neue Fähigkeiten^^ _
BeitragThema: Re: neue Fähigkeiten^^   neue Fähigkeiten^^ Empty

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 1