PortalPortal  StartseiteStartseite  SuchenSuchen  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»LATEST POSTINGS«

» [EA][Piratin] Dragonia Solorion
Grandline - Seite 2 EmptyGestern um 19:07 von Nero

» [Pirat][EA] Kuroko "Daroei" Neko
Grandline - Seite 2 EmptyGestern um 16:03 von Nero

» Abwesenheitsliste
Grandline - Seite 2 EmptyGestern um 9:42 von Kazuko Yazumi

» [BW] Uten
Grandline - Seite 2 EmptyDo 29 Sep 2022 - 14:51 von Uten

» Newsletter: September 2022
Grandline - Seite 2 EmptyMi 28 Sep 2022 - 14:29 von Das Team

» Schnelle Fragen
Grandline - Seite 2 EmptyDi 27 Sep 2022 - 11:58 von Lian

» Rassen der Welt
Grandline - Seite 2 EmptyDi 20 Sep 2022 - 9:11 von Admin

» Happy Birthday!
Grandline - Seite 2 EmptyMo 19 Sep 2022 - 15:03 von Lian

» [Änderung] Bound by Blood
Grandline - Seite 2 EmptySo 18 Sep 2022 - 23:04 von Gast

» [M|W] The Robin from the hood
Grandline - Seite 2 EmptyFr 16 Sep 2022 - 20:00 von Vito

»Zyklus«
1528 - Zyklus des Erwachens
1. Januar bis 31. März
»crews«

Piratenbanden

Divisionen

Abteilungen

Truppen

Andere

Teilen

Grandline

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
Gast

Anonymous

Grandline - Seite 2 _
BeitragThema: Grandline   Grandline - Seite 2 EmptyMi 30 Jan 2013 - 21:14

das Eingangsposting lautete :

Hey Very Happy

Mein Support thread heute bezieht sich auf die Grand Line. wir hatten zwar schon mal so ein Thema doch möchte ich nochmals drauf zurück kommen.
Es geht mir grundsätzlich um die exp. Man bekommt ja standardmäßig 3 exp Pro Post (ausgenommen Fb und einige events) Doch sollte die Grand line nicht eine Größere Herausforderung sein ?. Sie wird schon schwer gemacht mit dem Endegegner auf einer Insel und mit der Wartezeit doch es steigert sich immer die Voraussetzung für die Durchschnittlichen do. Nehmen wir ein Kleines Beispiel. Wir sind eine crew aus 5 Leuten und haben alle 800 Do. Unser Durchschnitt ist 800 Do ( 800*5/5=800) Die Nächste Insel Benötigt jedoch 1050 Do Durchschnitt. So Müsste jeder seine Do um 250 Steigern ( Außer einer pusht mehr usw...) Das sind 500 Exp. Wir bekommen pro Post 3 exp (ohne Achievement`s) so müsste jeder 3 Mal am Tag Posten um in den 2 Monaten die Nötigen exp zu sammeln ( 500/3/(30+31)=2,73) und ganz ehrlich welche Crew kann von sich behauten das jeder char 3 mal am Tag posted.

Das War jetzt ein extremes Beispiel ich weiß jedoch zeigt es genau worauf ich hinaus bin. Ich Möchte das die Post's auf der Grand line und in der Neuen Welt mehr exp Geben. Ich Wäre für 1 Hälfte 4 Exp Pro Post und 2. Hälfte 5 Exp. Es Klingt nach nicht viel doch hat Große Auswirkungen. Außerdem macht es auch die Grand Line generell verlockender.

Nja das wars von mir^^

mfg. basti Very Happy
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Gast

Anonymous

Grandline - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Grandline   Grandline - Seite 2 EmptyMi 13 Feb 2013 - 14:30

Ich habe nichts von festen Gegnern für ALLE oder grundsätzlich gesagt. Doch Crews, welche eigentlich für den GL-Durchschnitt zu schwach sind, sollten das auch irgendwie zu spüren bekommen. Sonst gleicht sie nachher im Schwierigkeitsgrad den Blues, und eben das soll eigentlich nicht sein.

Edit: Also entweder baut man Hürden, welche der GL-Schwierigkeit entsprechen für zu schwache Crews mit ein, oder erlaubt ihnen die Reise auf die GL erst gar nicht.
Bezieht sich ja nur auf die Punkte 3 & 4 welche Al da anspricht...
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Grandline - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Grandline   Grandline - Seite 2 EmptyMi 13 Feb 2013 - 14:34

Azuka schrieb:
Ich habe nichts von festen Gegnern für ALLE oder grundsätzlich gesagt. Doch Crews, welche eigentlich für den GL-Durchschnitt zu schwach sind, sollten das auch irgendwie zu spüren bekommen. Sonst gleicht sie nachher im Schwierigkeitsgrad den Blues, und eben das soll eigentlich nicht sein.

Edit: Also entweder baut man Hürden, welche der GL-Schwierigkeit entsprechen für zu schwache Crews mit ein, oder erlaubt ihnen die Reise auf die GL erst gar nicht.

Also wen ich auf die GL Reise (sobald mein Char stark genug ist) dann bekommen anfänger Chars die sich dort aufhalten das auch zu spühren. Den genau damit muss man rechnen das man immer udn zu jederzeit von seinen Feinden (Marine/CP/anderen Piraten usw) angegriffen wird. Das ist reines Rollenspiel...das bedarf doch keiner Regeln oda so etwas finde ich o.o
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Grandline - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Grandline   Grandline - Seite 2 EmptyMi 13 Feb 2013 - 14:42

Also die Idee mit dem Fährenticket ist eine nette überlegung, insbesondere, weil dadurch halt auch einzelne Leute noch zu bereits bestehenden Crews auf der Grandline stoßen können. Den DO Durchschnitt würde ich dennoch erstmal nicht senken wollen. Der Staff hat die DO bereits auf 800 als Kompromiss runtergeschraubt und demnach würde ich das vorerst auch so hinnehmen. Zu einem späteren Zeitpunkt könnte man das Thema 500 DO Durchschnitt ja wieder anschneiden, aber ich denke, dass das Thema vorerst genug diskutiert wurde.
Zu den benötigten Berufen:
Azuka schrieb:
Find ich auch vollkommen nachvollziehbar. Allerdings sollten Arzt & Koch schon ebenfalls vorhanden sein, nicht unbedingt auf Stufe 1, aber ihr Können wird benötigt um eine Crew bei Kräften zu halten.
Fänd ich in der Form eigentlich auch in Ordnung: zumindest die beiden Berufe sollten dann doch schon, wenn auch nur auf Stufe 0, vertreten sein.

Azuka schrieb:
Ich weiß noch nicht, ob ich mich mit 3 & 4 anfreunden kann. Wenn man GM-Gegner mit angemessener (an der Insel orientierter) Stärke einsetzt denen sich solche Leuten stellen müssen, fänd ich das noch in Ordnung. Vor allem wäre das wichtig für Crews welche sich auf der GL auflösen, bisher gibt es nämlich für dieses Szenario keine Lösung.
Wäre zumindest eine Möglichkeit, die Stärke der laut Bedingungen "zu schwachen" Crews, sich zu beweisen und dann doch weiterreisen zu können.

Akira schrieb:
Irgendwie habich die regel bis heute nicht gefunden wo steht dass man die berufe auf der grandline erhalten muss um auf der grandline bleiben zu dürfen.
Das stimmt schon. Könnte aber durchaus noch nachgefügt werden, um diesbezüglich Klarheit zu schaffen. Vielleicht war es aber auch so gewollt, damit man wieder innerhalb der GL eine Mannschaft zusammenstellen bzw sich einer bestehenden Crew anschließen kann, um die Reise fortsetzen zu können. Denn mit einer solchen Regel wäre man ja stets eingeschränkt, je nachdem welche Funktion ein vielleicht nun inaktiver Charakter inne hatte. Solange die Bedingungen nur zum Betreten der GL und zum Betreten der Neuen Welt gelten, kann man sich ja noch einigermaßen frei hin und her bewegen.

Akira schrieb:
aber wenn ihrunbedingt sein wolt wie Falkenauge und ace könnt ihr ja reinschreiben lassen : Piraten die Shichibukai sind ode rin einer Piraten kaiserCr bereits die GRandline vom ienn zum anderen ende bereist haben können ohne crew reisen.' oder aber ' Piraten die auf allen 7 Magnetströhmen unterwegs waren dürfen auf der GRandline alleinereisen'
Dieses "alleine" Herumreisen ist eigentlich weniger für RPGs geeignet. Eigentlich sollte man ja zusammenposten und nicht als Einzelgänger die Grandline unsicher machen. Deshalb wäre ich gegen diesen Punkt. Ich meine, selbst die Achievements können nur eingelöst werden, wenn man mit jemand anderem postet.

Azuka schrieb:
Also entweder baut man Hürden, welche der GL-Schwierigkeit entsprechen für zu schwache Crews mit ein, oder erlaubt ihnen die Reise auf die GL erst gar nicht.
Das eigentliche Problem ist ja, wie du bereits in deinem vorherigen Beitrag geschrieben hast, dass Crews sich auch auf der GL auflösen können und dadurch eventuell nicht mehr die Bedingungen erfüllen. Wenn man ihnen dann die Reise nicht mehr erlaubt, bedeutet das ja imgrunde, dass sie die GL wieder verlassen müssen und die Reise erneut starten müssen. Das fänd ich persönlich zumindest ziemlich ärgerlich.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Grandline - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Grandline   Grandline - Seite 2 EmptyMi 13 Feb 2013 - 14:43

Eben um diesen Zusatzregeln auszuweichen, würde ich diese beiden letzten Vorschläge eher ablehnen, und da lieber nochmal über Alternativen nachdenken. Gewisse Voraussetzungen sollten für die GL einfach gelten. Allein der Weg dorthin über den RM ist mit einer zu kleinen oder zu schwachen Crew kaum zu schaffen, wie das Original gezeigt hat. Daher würde ich das Betreten der GL allein oder in einer kleinen Gruppe per Sonderweg (welche auch immer das dann sein mögen) auch erst ab einer gewissen DO-Höhe erlauben, + Exp-Zahlungen. Das Betreten der GL von zu schwachen Charakteren hingegen sollte auch durch Exp-Zahlung weiterhin nicht möglich sein. Die Blues sollen immerhin schon noch als Vorbereitung genügend genutzt werden.
Bei der Auflösung von Crews auf der Grandline ist man wiederrum gezwungen das anders zu regeln.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Grandline - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Grandline   Grandline - Seite 2 EmptyMi 13 Feb 2013 - 14:50

Ehm zum Arzt: *hust* Strohhutbande*hust* die hatten kein Plan wie lang kein Arzt und überlebt. Und so geht es bestimmt vielen Banden.

Davon abgesehn wo ist das Problem wen sich Crews auf der GL auflösen? warum sollte man sie am Weiterreisen hindern?

Ihr bringt andauernd den RM als Argument wieso man nich so einfach auf die GL kommt....das betrifft aber NUR das betretten....einmal drauf kann man machen was man will....ob man dort dann stirtb oda nicht steht garnich zur debatte...den das hängt von jedem Char einzeln ab......trifft er auf eine Marine Einheit...begegnet er vllt nur leuten die genau so schwach sind wie er und die es irwie geschafft haben....setzt eine feindliche Bande ihn einfach auf einer Insel aus oder wirft ihn ins Meer usw usw....das sind alles Dinge die sich im Rollenspiel ergeben, das bedarf keiner Regeln oder Richtlinien außer der die besagt das es auf der Grand Line keinen Noob Schutz* gibt...wer hier angegriffen wird muss mit schwersten Konsequenzen rechnen.

*Noob Schutz= In einem Foren Rollenspiel für mich die möglichkeit andere LEute bewusst aus seinem eigenen Rollenspiel auszuschließen weil sie nicht eingeplant waren.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Grandline - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Grandline   Grandline - Seite 2 EmptyMi 13 Feb 2013 - 14:54

Das Fährenticket, das Al vorgeschlagen hatte, bezieht sich, soweit ich das richtig verstanden habe, nur auf die Reise auf der GL von einer Insel zur nächsten. Das Fährenticket als solches würde nicht dazu dienen, die GL überhaupt betreten zu können. Zumindest habe ich das so verstanden.

Sprich: Den Weg über den RM müsste man halt bestreiten und dabei die Voraussetzungen erfüllen. Das Fährenticket würde dann nur als Option dienen, sofern die Crew auf der GL auseinanderbricht/aufgelöst wird und dadurch die Job-Bedingungen für die weitere Reise nicht mehr erfüllt sind.

@Gerard
Also die SHB hat auch in der Anfangsphase der GL ihren Arzt erhalten und da sehe ich nun keinen so großen Unterschied, wenn man als Bedingung einen Arzt der Stufe 0 voraussetzt, um die GL zu betreten.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Grandline - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Grandline   Grandline - Seite 2 EmptyMi 13 Feb 2013 - 14:56

Ich blick jetz langsam nichtmehr durch o.O

Was spricht nun dagegen das Leute allein auf der GL herrumreisen? Ohne das sie immer wieder in Kämpfe verwickelt werden mit NPC?
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Grandline - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Grandline   Grandline - Seite 2 EmptyMi 13 Feb 2013 - 15:04

Stimme Godot voll zu. So würde ich es regeln. D.h. Voraussetzungen fürs Betreten beibehalten, bei aufgelösten Crews gegen Exp die Weiterreise erlauben.

Zitat :
Was spricht nun dagegen das Leute allein auf der GL herrumreisen? Ohne das sie immer wieder in Kämpfe verwickelt werden mit NPC?
Die NPC's waren bloß eine Möglichkeit, und sollte keineswegs eine Lösung sein, denn die gefiele mir selbst nicht. Aber das hab ich nun auch schonmal gesagt... =/
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Grandline - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Grandline   Grandline - Seite 2 EmptyMi 13 Feb 2013 - 16:58

@ Godot & Azuka
auch, aber es sollte dazu dienen, dass Leute schon auf die GL können vielleicht gibt es einfach Charaktere die nicht Gruppengeeignet sind, bzw nicht wirklich in eine Crew passen.
Kopfgeldjäger sind zu 80% alleine oder in 2er Gruppen unterwegs und dass kann man nicht wirklich ne Crew nennen.

Das Problem liegt darin zu sagen, dass sie es nicht können!

Wieso können sie es nicht? Beantwortet diese Frage logisch. Wieso man nicht mit einer Fähre oder vielleicht mit einem Zeppelin oder gar von der Marine auf die Grand Line gebracht werden kann?

Ich meine die Marine braucht nicht mal über den Rivers Mountain auf die GL zu kommen, die gehen einfach durch den Calm belt und schon sind sie da.

Der Staff als auch ihr könnt nicht, sagen mann kann das und das nicht. Man kann alles außer nicht sterben.

Wenn ihr ehrlich seid, wieso sollte die Marine sich überhaupt an diese Regel halten, wenn sie dutzende NPC Soldaten haben, die die meiste Arbeit für sie auf dem Schiff erledigen und so auf die GL kommen.

Wir sind 1 Jahr lang ohne diese Regel zurecht gekommen und da ist auch kaum einer auf die GL gegangen weil sich niemand bereit fühlte vom Charakter aus und jetzt kommt einfach mal ne Regel rein, ohne wirkliche Begründung wieso eigentlich? Regeln sind dazu da um Chaos zu vermeiden, nicht um jede winzige Kleinigkeit einzuschränken.

Wie schon erwähnt, hier geht es um unsichtbare Mauern und diese sollten in einem RPG genauso wenig existieren wie im echten Leben.

Wenn ihr in ein verbotenes Gebiet eindringen wollt, könnt ihr das auch tun. Ob euch ein Zaun daran hindert oder nachher euch Wachen im Weg stehen ist dahingestellt, aber dass sind Dinge die dann wirklich real passieren, wie im RPG auch die Dinge dann ihre Konsequenzen nach sich ziehen.

Punkt 3 & 4 sind alternativen für eben diejenigen die nicht alle Berufe vollständig haben.

Voraussetzungen schön und gut, aber es sollten im RPG nachollziehbare sein, die einen wirklich auch aufhalten würden. Mich z.b würde es nicht aufhalten, auf die GL zu gehen selbst alleine.

Mein Char hat teilweise Navigationskünste, kann ein Schiff steuern und ist Stark genug die meisten Kreaturen und Gefahren dort zu bezwingen und einen Postpartner kann er immer mit nehmen und diesem Schutz bieten.

Wo ist da also das Problem?

Ich hätte genau auf diese Frage eine Begründung die mich "im RPG" aufhalten würde.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Grandline - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Grandline   Grandline - Seite 2 EmptyMi 13 Feb 2013 - 17:05

Es geht mir nicht darum dass man nicht im Rpg vielleicht irgendwie eine Möglichkeit finden könnte, dorthin zu gelangen, sondern darum, die Blues als vorbereitendes Startgebiet vorzubehalten, damit beide Gewässer ihre Bedeutung behalten.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Grandline - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Grandline   Grandline - Seite 2 EmptyMi 13 Feb 2013 - 17:11

Azuka schrieb:
Es geht mir nicht darum dass man nicht im Rpg vielleicht irgendwie eine Möglichkeit finden könnte, dorthin zu gelangen, sondern darum, die Blues als vorbereitendes Startgebiet vorzubehalten, damit beide Gewässer ihre Bedeutung behalten.

dagegen sage ich ja nichts, aber allein, dass man auf dem Blue beginnen soll und hier die Grenze des eigenen Könnens bei 2000 Do liegt, zeigt deutlich dass die Blues ein passables Anfangsgebiet ist.

Jeder Charakter sollte nach ner Zeit selbst wissen ob er bereit ist diesen Schritt zu gehen, man darf Usern doch nicht immer sagen was sie zu tun haben, die sind doch hier um Spaß zu haben ihre Ideen frei in Lauf zu lassen und nicht sekundenlang aufzupassen, wo sie was tun dürfen und so weiter.

Wie schon gesagt, wir haben 1 Jahr ohne die Regel alles sauber durchgebracht, was bewegt es uns also dazu es nun anders zu machen?

Aus diesem Grund will ich ja jedem die Möglichkeit geben mit diesen Fährenticket so spielen zu dürfen wie sie es möchten, eben mit dementsprechendem Nachteil

Bei unvollständigen Crews wären die Kosten gut erklärbar, sodass sie öfter Schäden am Schiff erleiden weil die eigenen Leute so nicht schnell reagieren und somit immer wieder Reparaturen anfallen.

Solche Dinge die sich mit dem RPG zusammenbinden sind machbar in Punkto regeln.

Aber Outgame Regeln sollten keine Ingame Mauern bilden, egal wie viel Sinn man dem geben möchte.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Grandline - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Grandline   Grandline - Seite 2 EmptyMi 13 Feb 2013 - 17:11

Möglich ist es schon Smile Aber wir wollen ja nicht das jeder jetzt einfach auf die GL geht oder ? Denn sterben kann man so wieso nicht xD Also meiner Meinung gute Idee, ich hab es schon in vielen OP PRG gesehn das die GL nicht geschlossen ist, also kein Begrenzung das ist, da war die Meisten Leute gleich auf der GL. Und das war auch scheiße. Aber es sollten Kopfgeldjäger auch alleine Schaffen.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Grandline - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Grandline   Grandline - Seite 2 EmptyMi 13 Feb 2013 - 17:12

Ich hab nur Mal eben so ne dumme Frage: Wie soll man eigentlich auf der GL neue Mitglieder rekrutieren?
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Grandline - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Grandline   Grandline - Seite 2 EmptyMi 13 Feb 2013 - 17:28

Bonny W. Luke schrieb:
Ich hab nur Mal eben so ne dumme Frage: Wie soll man eigentlich auf der GL neue Mitglieder rekrutieren?

Nach der Reglung gar nicht^^ als sie erstellt wurde hat man sich wie ich bemerkt habe wenig Gedanken über solche Dinge gemacht.

Wenn sich ne Crew auflöst ist man so oder so aufgeschmissen. Wenn man aber keine neuen Leute rauf holen kann, weil sie ja noch auf den Blues festhängen, kann man sie ja auch nicht rekrutieren. Ist ne Art Doppelte A****Karte

Wieso sollten sie denn auch plötzlich alleine vom Blue auf die GL kommen für eine Crew, wenn andere es für sich selbst nicht können^^

Deshalb ist eben meine Idee mit dem Fährenticket um solche Probleme zu verhindern. So kann theoretisch jeder auf die GL, ob dort auch zurechtkommt steht in Frage, ich würde da z.b oft als GM random mal was passieren lassen, bei einigen Leuten, um zu sehen ob sie zurecht kommen.

Indem Sinne, dass der GM dann auch mal entscheiden kann ob er die Gegenmaßnahme so akzeptiert oder nicht, wenn es ihm nicht für gut genug erachtet wird. So kann auch mal ein Schiff untergehen oder man wird von einer feindlichen Fraktion vermöbelt und verliert vilt ein Teil seines Hab und Guts, bzw EXP oder sonst was.

Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Grandline - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Grandline   Grandline - Seite 2 EmptyMi 13 Feb 2013 - 17:35

Zitat :
ich würde da z.b oft als GM random mal was passieren lassen, bei einigen Leuten, um zu sehen ob sie zurecht kommen.
Genau das meinte ich in meinem Post vorhin zu dem Thema mit einem entsprechend der GL starken Gegner! Wurde von Gérard abgelehnt, aber scheint ja doch nicht vollkommen blöd gewesen zu sein.
Wenn genau das gemacht wird, habe ich auch nicht viel gegen diese Änderung einzuwenden.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Grandline - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Grandline   Grandline - Seite 2 EmptyMi 13 Feb 2013 - 17:40

Genau da gibt es zur Zeit mit ein Problem. Aktuell kann man auf der Gl keine neue Leute bekommen. Nur wenn sich innerhalb der Gl eine Gruppe auflöst wäre es möglich und dann auch nur, wenn diese warten bis eine andere Gruppe kommen und sie aufnimmt oder wenn sie mit einer wesentlich kleinere Gruppe sind.

Mag ja sein dass die Blues als Vorbereitung dienen (vorher war es doch nur bis 300 Do wenn ich mich niucht irre). Doch später wenn man die 2k do nahe kommt wäre es doch nur unfair den neulingen gegenüber, wenn man mit so hohen Werte gegen sie antritt (na gut, ich habe mit ausnahme von Al und den einen Angriff auf Roger jetzt noch gegen einen Chara inrpg außerhalb der Crew gekämpft). Auch dass man eine Crew bilden kann/ soll ist verständlich (wobei z.b. bei den Strohüten ihre Zahl irrelevant waren, ohne Ruffy Balon wäre das Schiff trotzdem an der Wand gestoßen und womöglich stark beschädigt oder zerstört wurden).

Das mann aber die 4 Berufe stufe 1 haben muss ist halt auch bisschen störend (na gut, theoretisch reichen 2 Mann aus um die 4 zu bekommen, wobei es fraglich ist, ob die 4 Berufe dann auch wirklich zu den beiden Chara passen), wenn einfach keine neue Leute gefunden werden (aktuell z.b. habe ich nur 2-3 freie Marineleute gesehen, wobei einer Troy ist, der keine Mitglieder in der Einheit hat).

Da wäre diese Ticket-nummer schon eine gewisse Hilfe (besonders für die wenigen Einzelgänger hier). Eine andere Möglichkeit könnte aber doch auch diese sein:

"Charaktere oder Crews bei denen mehr als die hälfte die einen Do-wert von 1000, 1500, 2000 (stelle jetzt mal alle drei Zahlen rein) haben und zudem minestens 5 Npc-Mitglieder besitzen (also die gekauften) können einen Upgrade für diese Npc kaufen, der direse die Funktionen der Berufe ausüben lassen. Dadurch können dann auch diese auf die Gl."

Mit funktione meine ich also, dass dann von 5 Npc einer ein Arzt, einer ein navigator, einer ein Koch und einer ein Schiffzimmer ist. Bei Crews die aktuell keinen richtigen Kaipten besitzen (z.b. die 55 und die 99. wo aktuell keiner von Rang her auch nur ein Leutnant ist), kann dann der 5. die Position des Kaipten ausfüllen, jedoch ohne den Spieler den Kaiptenbonus zu geben.

Diese variante kann auch den Npc mehr bedeutung geben (besonders wenn man 30-40 Stück hat) und ermöglicht dann denen, die ihre Do-grenzen erreicht oder fast erreichthaben halt weiter zu kommen. Da selbst die Elite-npc lächerliche 100 Dp haben, werden diese in Kämpfe gegen Spieler zwar kaum nützlich sein (außer mit ihrer blo0en Zahl), doch können sie so zumindest die Aufgaben auf dem Schiff erledigen und sollte die Crew/Chara auf einen zu starken oder zu viele Gegner stoßen, haben diese dann vielleicht ein Problem.

Edit: Das wir Gm ab und zu also auch mal Wetterumschwünge oder Seetiere und Schiffe zum "ärgern" machen könnten, wäre auch eine Idee. Könnte man ja auch in den Blues machen, wobei dort ja selten auf dem offenen Meer gepostet wird.

Zuletzt von Keichi am Mi 13 Feb 2013 - 17:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Grandline - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Grandline   Grandline - Seite 2 EmptyMi 13 Feb 2013 - 17:42

Azuka schrieb:
Zitat :
ich würde da z.b oft als GM random mal was passieren lassen, bei einigen Leuten, um zu sehen ob sie zurecht kommen.
Genau das meinte ich in meinem Post vorhin zu dem Thema mit einem entsprechend der GL starken Gegner! Wurde von Gérard abgelehnt, aber scheint ja doch nicht vollkommen blöd gewesen zu sein.
Wenn genau das gemacht wird, habe ich auch nicht viel gegen diese Änderung einzuwenden.

Yo wenn sowas Zufällig mal passiert ist das ja alles nur Gerechtfertigt, sollte natürlich nicht unmöglich zu schaffen sein, aber eben schon schwerer, vor allem für kleinere Gruppen. So kann jeder für sich selbst entscheiden, ob er doch nicht lieber von der Insel weg möchte, wenn ihm z.b ein Riese vor die Füße läuft und versucht zu vermöbeln.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Grandline - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Grandline   Grandline - Seite 2 EmptyMi 13 Feb 2013 - 18:29

Azuka schrieb:
Zitat :

Für mich Klang deine Idee so als wolltes du immer Random einfach 2000Do NPC auftauchen alssen die alles platt hauen udn da bin ich dagegen. Wen man sowas macht sollte auch Dinge wie zbs Sandstürme in Nanohana dadurch vorkommen...oder Meeresstürme auf Hoher See, die das Schiff schwer beschädigen usw ^^ dagegen hab ich nichts ^^
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Grandline - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Grandline   Grandline - Seite 2 EmptyMo 18 Feb 2013 - 18:08

So war es nicht gemeint.

Eine Möglichkeit wäre hier die Integration der Würfelfunktion. Man müsste noch eine Liste der möglichen Ergebnisse definieren (Ergebnisse = Aktionen). Je nach Ergebnis würde ein GM diese Aktion dann in einem Post ausspielen, und die betroffenen Charaktere (je nach Aktion andere) müssten darauf reagieren.
Wahrscheinlich würden die möglichen Aktionen auch von Insel zu Insel variieren, und auf dem Meer sieht es auch nochmal anders aus.

Mögliche Aktionen, mal ganz unsortiert:

- Unwetter
- Sturm (in der Wüste Sandsturm)
- Tsunami
- Schiff einer Piratenbande taucht auf (unterschiedliche DO-Level)
- Schiff einer Marinedivision taucht auf (unterschiedliche DO-Level)
- wildes Tier taucht auf (unterschiedliche DO-Level) (auch Seekönige o.ä.)
- andere Naturkatastrophen wie z.B. ein Erdbeben
- Regenbogennebel (nur an bestimmtem Ort)
- Knock-Up Stream (nur an bestimmten Orten)
- Seeaffen-Tsunami
- Zyklon
- ...

Man müsste sich nur noch überlegen, wann so ein Aktionswürfel zum Einsatz kommen muss.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Grandline - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Grandline   Grandline - Seite 2 EmptyDi 19 Feb 2013 - 17:11

Also diese Zufallsereignisse sind meiner Meinung nach eine gute Idee. Die genannten Beispiele finde ich soweit auch alle in Ordnung.

Wann so ein Aktionswürfel benutzt werden sollte? Man könnte zum einen sagen, dass dieser jeweils beim Reisen von einer Insel zur nächsten zum Einsatz kommen könnte.

Oder man beschließt halt, dass dieser alle X Wochen oder Monate zum Einsatz kommt.

Eine weitere Alternative wäre, dass man halt ein Zufallsereignis beantragen muss. Interessant wäre dies alleine schon wegen dem Regenbogennebel oder dem Knock-Up Stream für Crews, die zu bestimmten Orten gelangen wollen. Allerdings würden dadurch wohl auch einige Crews gut auf Zufallsereignisse verzichten können, sofern sie keines der Zufallsereignisse für den selbstgewählten GL-Kurs benötigen.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Grandline - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Grandline   Grandline - Seite 2 EmptyDi 19 Feb 2013 - 17:19

Bonny W. Luke schrieb:

Ich hätte immer noch gerne eine Antwort vom Staff.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Grandline - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Grandline   Grandline - Seite 2 EmptyDi 19 Feb 2013 - 17:27

Bonny das haben doch sowohl Alwie auch ich auf der letzte Seite beantwortet (auch wenn wir keine aktuellen Staffmitglieder sind). Die Staff dürfte da kaum eine andere antwort sagen.

Zur Zeit wäre es nicht möglich neue Mitglieder zu bekommen, außer jemand verlässt auf der Gl eine Crew und wartet dass eine andere vorbei kommt. Hat sich eine Crew nahezu völlig aufgelöst und kann sie nur durch Neulinge sich wieder aufbauen, müsste die Crew theoretisch zuerst in den Blues zurück um die Neulinge einzusammeln (na gut, es wurde mal gemeint, dass die Regel, dass man auf den Blues starten muss eventuell aufheben könnte, sofern genügend auf der Gl sind, doch dürfte dass aktuell kaum sein).

Und die Würfelnummer ist zwar nett, doch wäre die Frage wie und wann man den benutzen könnte. Nicht alle Crews schreiben auf dem offenen Meer und geben eigentlich logische Möglichkeiten für so ein Event. Es ist zwar jetzt wieder ein eigen Beispiel, jedoch hatte die 99. unter Taitos führung praktisch immer am Strand/ hafen bei der einen Insel geschrieben dass man wartet oder dann unterwegs ist. Eventuell paar Tage dann direkt auf dem Schiff und dann ist man meistens auch schon nahe dem Zielort, auch wenn dann nochmal häufig auf dem Schiff zuerst geschrieben wurde.

Könnte man demnach den Würfel benutzen, wenn eine Crew aktuell eher auf dem Schiff postet, oder müsste es schon das offene Meer sein?
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Grandline - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Grandline   Grandline - Seite 2 EmptyDi 19 Feb 2013 - 17:45

Ist mir bewusst, dass ihr geantwortet habt Smile

Dennoch würde ich gerne ein Statement seitens des Staffs hören, ob dann über neue Wege etc. nachgedacht wird, oder es einfach so ist, wie ihr es bereits sagtet.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Grandline - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Grandline   Grandline - Seite 2 EmptyDi 19 Feb 2013 - 19:34

Der Würfel ist ne Nette Idee, ich würde aber diesen einmal im Monat für jede Crew zu Einsatz kommen lassen, die auf der GL ist.

Dazu sollte aber auch die Möglichkeit bestehen, dass eben auch nichts passiert nur halt ne geringe Chance.

Grundsätzlich aber sollte, wenn das eingeführt wird, die GL Begrenzungsregel wegfallen, Do Werte, als auch Jobanforderung. Ausnahme wäre Navi, da dieser schon immer gebraucht wurde für die GL. Oder eben für einzelen ein für EXP zu zahlendes Fährenticket, zur nächsten bewohnten GL Insel.

Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Grandline - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Grandline   Grandline - Seite 2 EmptyMi 20 Feb 2013 - 11:29

Bonny, es ist, wie es dir bereits drei Mal beschrieben wurde. Und eben die Problematik die du mit deiner Frage anstößt ist wohl einer der Gründe dafür, dass dieser Thread hier existiert.

Die Würfel sollten schon Pflicht sein. Die Ereignisse sollen Herausforderungen sein die nicht leicht zu bewältigen sind sofern man nicht auf GL-Level ist. Wenn die eingeführt werden, würde ich der Idee zustimmen, auch Einzelpersonen für Exp auf die GL segeln zu lassen, sowie zu schwache Crews. Denn die Herausforderungen durch die Würfel werden zu Schwache gleich wieder aussortieren und Neulinge zwei Mal überlegen lassen, sodass die Blues als Ort zum Stärken- und Crewaufbau erhalten bleibt. Gleichzeitig wäre es auf diese Weise möglich, dass Charaktere einzeln oder in kleinen Gruppen auf die GL kommen können, und somit könnten dort segelnde Crews auch neue Mitglieder erhalten, ohne darauf hoffen zu müssen, dass andere Mannschaften sich auflösen oder jemand überläuft.

Man könnte ein bestimmtes Datum im Monat festlegen, an dem so ein Würfel zum Einsatz kommt, und zwar jeweils pro auf der GL befindliche Personengruppe. Eine Personengruppe ist eine Crew/Division/Truppe/Einheit, eine Gruppe Zusammenreisender oder auch eine Einzelperson. Oder man vereinfacht es, und würfelt an einem bestimmten Tag im Monat auf jeder Insel, auf der sich Personen befinden, ein Mal, sowie auf dem offenen Meer.
Das Posten auf dem Meer sollte auf der GL zur Verpflichtung werden. Dazu zählt ja immerhin auch das Posten auf dem Schiff, sofern sich dieses gerade auf der Durchreise befindet. Die Regel, dass man erst nach 24h die nächste Insel erreichen darf, könnte auf der GL ja auf 48h, wenn nicht 72h ausgeweitet werden, um das sicher zu stellen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

Grandline - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Grandline   Grandline - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter