StartseiteStartseite  SuchenSuchen  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»LATEST POSTINGS«

» [Marine][ZA]Anya Fayetta
Vorschlag: Handelsthreads für Crew EmptyGestern um 10:01 von Anya Fayetta

» Happy Nero-Day
Vorschlag: Handelsthreads für Crew EmptyGestern um 9:30 von Yuriko

» Abwesenheitsliste
Vorschlag: Handelsthreads für Crew EmptyDi 17 Mai 2022 - 21:07 von La Sombra

» [Weltregierung][EA] Riley Winchester
Vorschlag: Handelsthreads für Crew EmptyDi 17 Mai 2022 - 20:24 von Amber

» Newsletter: Mai 2022
Vorschlag: Handelsthreads für Crew EmptyDi 17 Mai 2022 - 17:08 von Das Team

» [Vorschlag] Fremdsteuernde Stärken (und Schwächen)
Vorschlag: Handelsthreads für Crew EmptyDi 17 Mai 2022 - 16:54 von Amber

» [Weiblich] Der Schwefel zum Pech
Vorschlag: Handelsthreads für Crew EmptyDi 17 Mai 2022 - 16:52 von Melody

» [Männlich/Weiblich] Ausbildungskollegen
Vorschlag: Handelsthreads für Crew EmptyDi 17 Mai 2022 - 12:57 von Amber

» [Diskussion] Kreative Ergänzungen: Kampfstile, Rel
Vorschlag: Handelsthreads für Crew EmptySo 15 Mai 2022 - 11:09 von Amber

» Wanted & Unwanted
Vorschlag: Handelsthreads für Crew EmptySa 14 Mai 2022 - 0:30 von Das Team

»Gerüchteküche«

»crews«

Piratenbanden

Divisionen

Abteilungen

Truppen

Andere

Teilen

Vorschlag: Handelsthreads für Crew

Gast

Anonymous

Vorschlag: Handelsthreads für Crew _
BeitragThema: Vorschlag: Handelsthreads für Crew   Vorschlag: Handelsthreads für Crew EmptySa 9 Feb 2013 - 15:15

So liebe Leute, es wird jetzt auch einmal an der Zeit, dass ich einen Vorschlag mache.

Ich glaube, jedem ist ja bekannt, dass die Crews in ihren Kassen ziemlich viele Dinge haben können - gefühlte 50.000 Log-Ports, und ähnliches.
Da stellt sich mir die Frage - warum sollen Crews nicht miteinander handeln könnnen?

Ich gebe mal ein Beispiel - Crew A ist schon lange dabei, und hat sich einen Log Port gekauft gehabt. Durch ihr Abenteuer haben sie jetzt zufälligerweise einen Eternal Log Port gewonnen. Den alten Log Port könnten sie somit eigentlich in die Tonne treten - weil wofür braucht man einen normalen Log Port, wenn man einen Eternal hat?
Crew B ist noch relativ neu, und könnte grade halt so auf die Grand Line - wenn sie denn einen Log Port hätten. Sie könnten sich natürlich einen neuen kaufen - aber Gruppe A hat doch einen Log Port, den sie nicht mehr benötigen!
Warum kann man also nicht A zufrieden machen, dass sie ein paar mehr Doriki in der Crewkasse haben, und B zufrieden machen, dass sie einen Log Port haben, der sie weniger gekostet hat, als ein funkelnagelneuer.

Ich hoffe man versteht mein Anliegen - das Handeln zwischen den Crews würde es für alle besser machen. Natürlich würde es nicht so oft genutzt werden wie das normale Handeln zwischen Charakteren - aber wenn Charaktere untereinander handeln können, warum sollten dann Crews es nicht können?

Das ist mein kleiner Vorschlag, bitte schreibt dazu, was ihr so davon haltet Very Happy

LG
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Vorschlag: Handelsthreads für Crew   Vorschlag: Handelsthreads für Crew EmptySa 9 Feb 2013 - 16:43

Also zu deinem Beispiel gibt es einen Fehler. Ein Eternal Port gibt einen nur den Weg zu einer speziellen Insel. Sobald Crew A auf eine andere Insel von der Grand Line segeln möchte, braucht Crew A noch immer einen Log Port.

Aber ansonsten würde ich nichts dagegen sehen, dass die Crews auch untereinander Crewobjekte verkaufen können. Ich habe zwar keine Vorstellung wie gefragt dieser Art Handel sein könnte, doch stimme ich einfach mal dafür. Es müsste nur noch geklärt sein, ob mehrere Personen aus der Crew mit dem Handel einverstanden sein müssen oder ob nur der Kapitän damit einverstanden sein muss.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Vorschlag: Handelsthreads für Crew   Vorschlag: Handelsthreads für Crew EmptySa 9 Feb 2013 - 16:55

Gut, das Beispiel ist gerade nicht perfekt, aber die Theorie dahinter sollte ja klar sein Very Happy

Wie der Handel sein könnte? Nunja, ich persönlich würde mir vorstellen, dass z.B. die Crews im normalen Handelsthread einen Thread aufmachen wo z.B. steht "Flying Devils verkaufen 5 mobile Teleschnecken" oder ähnliches - und wenn sie dann verkauft werden, kommen die Exp in die Schatztruhe der Crew.

Und mit dem Verkauf würde ich es wie beim Einkauf machen - bisher glaube ich ist es ja so, dass der Captain im Crewthread den Einkauf postet, und dann wird abgerechnet wenns passt. So könnte ich persönlich es mir auch für den Handel vorstellen.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Vorschlag: Handelsthreads für Crew   Vorschlag: Handelsthreads für Crew EmptySa 9 Feb 2013 - 17:31

Dann sollte man aber Handel zwischenverfeindeten Fraktionen verbieten Smile
Macht doch keinen Sinn, wenn die Weltregierung sich was von den Revos kauft...
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Vorschlag: Handelsthreads für Crew   Vorschlag: Handelsthreads für Crew EmptySa 9 Feb 2013 - 17:32

Bisher ist das unter Charakteren zwar möglich, aber daran habe ich selbst grad nicht gedacht, stimme ich dir zu, das wäre doof xD
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Vorschlag: Handelsthreads für Crew   Vorschlag: Handelsthreads für Crew EmptySo 10 Feb 2013 - 15:35

Es gibt noch ein unterschiedliches Beispiel, was du nicht beachtet hast.

Eine Crew kann ihre Gegenstände der Schatztruhe im Handel anbieten. Dass das früher möglich war, kann man z.B. hier sehen. Auch war es bisher möglich, dass sich ein User mit dem Geld aus der Crewkasse, die er angehört, etwas aus dem Handel kaufen kann (ich weiss auf Anhieb jedoch kein Beispiel, tut mir Leid). Ergo kann man das per Handel so machen, wie dein Beispiel es sagt. Crew B zahlt EXP aus der Kasse an Crew A und bekommt einen Gegenstand.

Das Problem von «Handeln» unter Crews ist mehr, wenn es drum geht wenn keine EXP mehr im Spiel sind. Man also so etwas sagt wie «Wir wollen euren Log Port, dafür bekommt ihr unsere beiden Vivre Cards». Dann ist es wieder eine Frage des Wertes und so... Also mit EXP für Gegenstand ist es unter Crews kein Problem. Aber Gegenstand - Gegenstand... Wurde bisher noch nie gemacht oder erlaubt.

Übrigens @Garoux. Unser Handel verläuft 100% outgame. Ergo spielen Fraktionen absolut keine Rolle. Wie ein User den gekauften Gegenstand ingame erhält, sollte irgendwie geregelt werden, muss jedoch nicht direkt über die Person laufen. Ergo kann ein Marinesoldat einem Piraten Seestein verkaufen ohne diesen ingame je gesehen, getroffen oder gekannt zu haben.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Vorschlag: Handelsthreads für Crew   Vorschlag: Handelsthreads für Crew EmptyMi 27 Feb 2013 - 17:23

Besteht noch Bedarf zu diskutieren oder wäre das hiermit erledigt?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Vorschlag: Handelsthreads für Crew   Vorschlag: Handelsthreads für Crew Empty

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 1