StartseiteStartseite  SuchenSuchen  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»LATEST POSTINGS«

» [Marine][ZA]Anya Fayetta
Toolbar - Ja, Nein? EmptyGestern um 10:01 von Anya Fayetta

» Happy Nero-Day
Toolbar - Ja, Nein? EmptyGestern um 9:30 von Yuriko

» Abwesenheitsliste
Toolbar - Ja, Nein? EmptyDi 17 Mai 2022 - 21:07 von La Sombra

» [Weltregierung][EA] Riley Winchester
Toolbar - Ja, Nein? EmptyDi 17 Mai 2022 - 20:24 von Amber

» Newsletter: Mai 2022
Toolbar - Ja, Nein? EmptyDi 17 Mai 2022 - 17:08 von Das Team

» [Vorschlag] Fremdsteuernde Stärken (und Schwächen)
Toolbar - Ja, Nein? EmptyDi 17 Mai 2022 - 16:54 von Amber

» [Weiblich] Der Schwefel zum Pech
Toolbar - Ja, Nein? EmptyDi 17 Mai 2022 - 16:52 von Melody

» [Männlich/Weiblich] Ausbildungskollegen
Toolbar - Ja, Nein? EmptyDi 17 Mai 2022 - 12:57 von Amber

» [Diskussion] Kreative Ergänzungen: Kampfstile, Rel
Toolbar - Ja, Nein? EmptySo 15 Mai 2022 - 11:09 von Amber

» Wanted & Unwanted
Toolbar - Ja, Nein? EmptySa 14 Mai 2022 - 0:30 von Das Team

»Gerüchteküche«

»crews«

Piratenbanden

Divisionen

Abteilungen

Truppen

Andere

Teilen

Toolbar - Ja, Nein?

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Toolbar - Ja, Nein?
Ja, die Toolbar kann bleiben!
Toolbar - Ja, Nein? Vote_lcap9%Toolbar - Ja, Nein? Vote_rcap
 9% [ 4 ]
Nein, ich möchte dass die Toolbar entfernt wird!
Toolbar - Ja, Nein? Vote_lcap63%Toolbar - Ja, Nein? Vote_rcap
 63% [ 27 ]
Mir ist es egal.
Toolbar - Ja, Nein? Vote_lcap28%Toolbar - Ja, Nein? Vote_rcap
 28% [ 12 ]
Stimmen insgesamt : 43

Gast

Anonymous

Toolbar - Ja, Nein? _
BeitragThema: Toolbar - Ja, Nein?   Toolbar - Ja, Nein? EmptyDi 26 Feb 2013 - 20:06

Ahoi Smile
Forumieren hat vor Kurzem ein neues Feature für seine Foren erstellt: die Toolbar. Ihr könnt euch hier und hier näher darüber informieren.
Ich überlege, die Toolbar hier im Forum zu aktivieren, ein großer Aufwand wäre das ja nicht gerade. Vorher hätte ich aber gern eure Meinungen dazu.

Ich selbst halte das Ganze für eine nette Idee. Zumindest die 'Benachrichtigungen' sind ein echt tolles Feature, und man könnte auch das Login/den Avatar aus den Modulen links entfernen, da diese Dinge gleich in der Toolbar vorhanden wären. Wem die Toolbar optisch nicht gefällt, der kann sie zudem mit einem einzigen Klick ganz einfach ausblenden.
Allerdings greift die Suche der Toolbar ausschließlich auf die Thementitel zu. Natürlich haben wir dann weiterhin die genauere Suche in der normalen Navigation, doch manche User und vor allem Neue könnte das verwirren. Der Link zu Forumieren ist mir auch zu auffällig, entfernen lässt er sich nur für Geld welches ich nicht zahlen werde. Ebenso wenig gefallen mir die Verlinkungen zu den sozialen Netzwerken.

Ihr entscheidet, postet einfach, ob ihr euch so eine Toolbar wünschen würdet oder nicht Smile

Zuletzt von Azuka am Do 28 Feb 2013 - 13:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Toolbar - Ja, Nein? _
BeitragThema: Re: Toolbar - Ja, Nein?   Toolbar - Ja, Nein? EmptyDi 26 Feb 2013 - 20:20

Wenn man es für sich selbst wieder deaktivieren kann -> klar warum nicht.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Toolbar - Ja, Nein? _
BeitragThema: Re: Toolbar - Ja, Nein?   Toolbar - Ja, Nein? EmptyDi 26 Feb 2013 - 20:28

'Deaktivieren' nicht, allerdings gibt es am rechten Rand einen Pfeil auf den man klicken kann, damit die Toolbar ausgeblendet wird. Dann bleibt davon nur noch ein weiterer Pfeil übrig, mit dem man sie wieder einblenden kann.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Toolbar - Ja, Nein? _
BeitragThema: Re: Toolbar - Ja, Nein?   Toolbar - Ja, Nein? EmptyDi 26 Feb 2013 - 20:30

Ich find alles so gut wie es jetzt ist. Also bin ich dagegen.
Nach oben Nach unten
Catarina

Catarina

Toolbar - Ja, Nein? _
BeitragThema: Re: Toolbar - Ja, Nein?   Toolbar - Ja, Nein? EmptyDi 26 Feb 2013 - 20:36

Bin auch dagegen. ~

It used to be that i was afraid of dying alone.
Toolbar - Ja, Nein? Dqxip410
Now, more than anything else, I fear living alone.
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Gast

Anonymous

Toolbar - Ja, Nein? _
BeitragThema: Re: Toolbar - Ja, Nein?   Toolbar - Ja, Nein? EmptyDi 26 Feb 2013 - 20:48

Dagegen. ~
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Toolbar - Ja, Nein? _
BeitragThema: Re: Toolbar - Ja, Nein?   Toolbar - Ja, Nein? EmptyDi 26 Feb 2013 - 20:49

Ebenfalls dagegen. Ich find sowas unnötig .D
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Toolbar - Ja, Nein? _
BeitragThema: Re: Toolbar - Ja, Nein?   Toolbar - Ja, Nein? EmptyDi 26 Feb 2013 - 20:54

Bin auch dagegen, finde das recht unnötig und, wie du ja schon gesagt hast, für neue User dann einfach zu verwirrend.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Toolbar - Ja, Nein? _
BeitragThema: Re: Toolbar - Ja, Nein?   Toolbar - Ja, Nein? EmptyDi 26 Feb 2013 - 21:33

Also ich find, das könnte sehr praktisch sein. Für mich selbst hätte das wohl auch einen Nutzen, doch wie viele es dann wirklich benutzen würden, könnte man nur in einer Test-Phase ausprobieren.

Azuka schrieb:
'Deaktivieren' nicht, allerdings gibt es am rechten Rand einen Pfeil auf den man klicken kann, damit die Toolbar ausgeblendet wird. Dann bleibt davon nur noch ein weiterer Pfeil übrig, mit dem man sie wieder einblenden kann.

und gerade darum bin ich für die Toolbar, ich würde das gerne mal ausprobieren :3 und wenns einem ned gefällt, kann mans ja weg klicken.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Toolbar - Ja, Nein? _
BeitragThema: Re: Toolbar - Ja, Nein?   Toolbar - Ja, Nein? EmptyDi 26 Feb 2013 - 22:05

Bin ebenfalls dagegen.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Toolbar - Ja, Nein? _
BeitragThema: Re: Toolbar - Ja, Nein?   Toolbar - Ja, Nein? EmptyDi 26 Feb 2013 - 22:41

Dagegen.
Smile
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Toolbar - Ja, Nein? _
BeitragThema: Re: Toolbar - Ja, Nein?   Toolbar - Ja, Nein? EmptyMi 27 Feb 2013 - 17:21

Finde das auch nicht wirklich etwas Besonderes, wo ich jetzt «wow» dazu sagen müsste. Also auch dagegen :>
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Toolbar - Ja, Nein? _
BeitragThema: Re: Toolbar - Ja, Nein?   Toolbar - Ja, Nein? EmptyMi 27 Feb 2013 - 21:10

Ich denke ich werde die Toolbar einfach mal über das Wochenende aktivieren und dann am Sonntag nochmal nachfragen, am besten mit einer Umfrage. Da kriegt man dann doch mehr Rückmeldung, und solang es um eine solche vergleichsweise Kleinigkeit geht, wäre es auch nicht allzu dramatisch, wenn jemand doppelt abstimmt... wenngleich das natürlich weiterhin nicht sein soll!
Wird also Donnerstag Abend mal testweise aktiviert für weitere Rückmeldungen, außer hier kommt jetzt eine Welle der Empörung auf mich zu Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Toolbar - Ja, Nein? _
BeitragThema: Re: Toolbar - Ja, Nein?   Toolbar - Ja, Nein? EmptyDo 28 Feb 2013 - 13:14

Die Umfrage ist da. Ihr könnt eure Stimme bis Sonntag auch noch auf eine andere Option setzen, wenn ihr euch umentschieden habt.
Sonntag abend wird den Ergebnissen entsprechend gehandelt Wink
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Toolbar - Ja, Nein? _
BeitragThema: Re: Toolbar - Ja, Nein?   Toolbar - Ja, Nein? EmptyDo 28 Feb 2013 - 13:44

Okay, mit dem Pfeil eingeklappt, sieht man sie kaum mehr und der Pfeil in der Ecke stört mich relativ wenig. Werde die Toolbar selber sicher nicht benutzen, aber wenn man sie so kompakt halten kann, stimme ich eben für mir ist es egal.

» edit. - Aber ich hätte gern das Login-Modul wieder, das vermisse ich jetzt ><
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Toolbar - Ja, Nein? _
BeitragThema: Re: Toolbar - Ja, Nein?   Toolbar - Ja, Nein? EmptyDo 28 Feb 2013 - 14:17

Das Ding is voller Werbung, Nachrichten bzw. Benachrichtigungen und Profil kann ich auch so einsehen.
Find die hässlich und unnötig xD
Bin dagegen.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Toolbar - Ja, Nein? _
BeitragThema: Re: Toolbar - Ja, Nein?   Toolbar - Ja, Nein? EmptyDo 28 Feb 2013 - 14:18

Dass mir die "hat in einem von Ihnen beobachteten Thema geantwortet" auch anzeigt, habe ich nicht gewusst und erst jetzt bemerkt. Ist ziemlich nervig... ><
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Toolbar - Ja, Nein? _
BeitragThema: Re: Toolbar - Ja, Nein?   Toolbar - Ja, Nein? EmptyDo 28 Feb 2013 - 14:35

Dann solltest du keine Themen mehr beobachten, oder das auf die wichtigsten beschränken. Über das Profil einzustellen.
Dann warten wir mal ab wie die Umfrage bis Sonntag um 8 ausfällt Smile
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Toolbar - Ja, Nein? _
BeitragThema: Re: Toolbar - Ja, Nein?   Toolbar - Ja, Nein? EmptyDo 28 Feb 2013 - 14:46

Login-Modul wurde auf Wunsch wieder hinzugefügt Smile
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Toolbar - Ja, Nein? _
BeitragThema: Re: Toolbar - Ja, Nein?   Toolbar - Ja, Nein? EmptyDo 28 Feb 2013 - 16:08

Dagegen ^^'
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Toolbar - Ja, Nein? _
BeitragThema: Re: Toolbar - Ja, Nein?   Toolbar - Ja, Nein? EmptyDo 28 Feb 2013 - 16:11

Hab sie inzwischen auch nur noch hochgeklappt xD
Nach oben Nach unten
Catarina

Catarina

Toolbar - Ja, Nein? _
BeitragThema: Re: Toolbar - Ja, Nein?   Toolbar - Ja, Nein? EmptyDo 28 Feb 2013 - 16:14

Immer noch dagegen.

It used to be that i was afraid of dying alone.
Toolbar - Ja, Nein? Dqxip410
Now, more than anything else, I fear living alone.
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Gast

Anonymous

Toolbar - Ja, Nein? _
BeitragThema: Re: Toolbar - Ja, Nein?   Toolbar - Ja, Nein? EmptyDo 28 Feb 2013 - 16:30

Dagegen~
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Toolbar - Ja, Nein? _
BeitragThema: Re: Toolbar - Ja, Nein?   Toolbar - Ja, Nein? EmptyDo 28 Feb 2013 - 16:52

Hm... die Toolbar speichert also nicht mal ihren Zustand...? Entklappt sich bei jedem Neustart ernsthaft immer wieder? o.O Oder bin ich da der Einzige?
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Toolbar - Ja, Nein? _
BeitragThema: Re: Toolbar - Ja, Nein?   Toolbar - Ja, Nein? EmptyDo 28 Feb 2013 - 16:55

Bei mir bleibt sie hochgeklappt. Das liegt an deinen Cookie- oder Cache-Einstellungen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

Toolbar - Ja, Nein? _
BeitragThema: Re: Toolbar - Ja, Nein?   Toolbar - Ja, Nein? Empty

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter