PortalPortal  StartseiteStartseite  SuchenSuchen  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»LATEST POSTINGS«

» [EA][Piratin] Dragonia Solorion
Feste Preise EmptyGestern um 19:07 von Nero

» [Pirat][EA] Kuroko "Daroei" Neko
Feste Preise EmptyGestern um 16:03 von Nero

» Abwesenheitsliste
Feste Preise EmptyGestern um 9:42 von Kazuko Yazumi

» [BW] Uten
Feste Preise EmptyDo 29 Sep 2022 - 14:51 von Uten

» Newsletter: September 2022
Feste Preise EmptyMi 28 Sep 2022 - 14:29 von Das Team

» Schnelle Fragen
Feste Preise EmptyDi 27 Sep 2022 - 11:58 von Lian

» Rassen der Welt
Feste Preise EmptyDi 20 Sep 2022 - 9:11 von Admin

» Happy Birthday!
Feste Preise EmptyMo 19 Sep 2022 - 15:03 von Lian

» [Änderung] Bound by Blood
Feste Preise EmptySo 18 Sep 2022 - 23:04 von Gast

» [M|W] The Robin from the hood
Feste Preise EmptyFr 16 Sep 2022 - 20:00 von Vito

»Zyklus«
1528 - Zyklus des Erwachens
1. Januar bis 31. März
»crews«

Piratenbanden

Divisionen

Abteilungen

Truppen

Andere

Teilen

Feste Preise

Gast

Anonymous

Feste Preise _
BeitragThema: Feste Preise   Feste Preise EmptyDi 19 März 2013 - 19:56

Ich habe jetzt ne Weile mit dem Problem rumgehark und bin zu keinem richtig passenden Punkt gekommen. Zumindest bin ich der Meinung, dass die Preise von manchen Teufelsfrüchten. Unbedingt "fest" stehen sollten. Ich bin auch der Meinung sie alle sollten vom Typ her den gleichen Preis haben.

Wieso?

1. Die Besonderheiten Regel.

Hier ist das Problem, dass wenn jemand ne angeblich "teurere" Frucht abgreift oder ne billigere der Unterschied fast 50 exp betragen kann, sollte man sie kaufen. Wer sie aber eben als Besonderheit bewirbt, hat diesen Unterschied vom Preisspektrum nicht der Wert ist für ihn immer gleich 0. Meiner Meinung Nach reicht es völlig wenn der einzige Nachteil das Kaufen selbst wäre, anstatt sich noch mit den Preisen rumschlagen zu müssen oder mit dem Staff zu verhandeln.

2. Wert.

Der Wert einer TF hängt meistens von 3 Faktoren ab. 1 Stärke 2. Fähigkeit 3 Möglichkeiten.
Alle haben so Circa den gleichen Wert, wenn z.b alle 1,2 und 3 viel bieten, sollte logischerweise der Preis auch höher liegen. Nur Logisch. Aber da dies nicht immer der Fall ist und manche eben andere Blickwinkel haben und vielleicht Punkte 1, viel höher ansehen als die anderen beiden Punkte und somit glauben, der Preis müsste automatisch höher sein, so kommt es irgendwann wie auch an meinem Beispiel zu Diskussionen. Zu sagen wer Recht und Unrecht hat steht hier nicht mehr zur Diskussion, weil es eben Meinungen sind die aufeinander treffen, je nach dem sollten sie immer irgendwie Begründet werden.
Leider bietet das Stoff für weitere Beispiele indem man z.b andere Früchte als Beispiel nimmt, dessen vorherige Preise z.b abweichen und vielleicht sogar recht stark, obwohl man doch eher der Meinung ist oder wäre, dass sie mehr wert sein sollten im Vergleich zur eigen beworbenen. (ja hier bringe ich auch mal ein Beispiel an das einen meiner Charaktäre betroffen hat, aber da die Frucht eh nun an einen neubewerber vergeben wurde, weil die Diskussion nicht weitergeführt werden konnte ist dass denke ich ein gutes Beispiel für eines der Probleme)

Beispiele der Preise:

Tatzenfrucht: 200 Exp
Giftfrucht: 240 Exp
Schattenfrucht: 230 Exp
Schwebefrucht: 230 Exp
Donnerfrucht: 290 Exp
Lichtfrucht: 300 Exp

(die Bombenfrucht sollte 250 Exp kosten, am Beispiel von meinem 3. Char)

http://strong-world.forumieren.com/t119p15-kampftechniken-fahigkeiten

Ein Großteil im Link dort zu finden, der Rest wie die Logia in Updates oder im Archiv, einige ältere sind vermutlich auch schon nicht mehr im Archiv vorzufinden.

Nun hier sehen wir eben so leichte Abweichungen, klar Zeit wann das beworben wurde etc pp, könnte bedeutend sein, aber in diesem Fall nicht, den normalerweise, sollten ja Preise die 1 mal ausgeschrieben wurden auch so bestehen bleiben. "Fairnesshalber" Aber hier liegt das Problem das daran nichts wirklich Fair ist, wenn Preise von Früchten abweichen, obwohl z.b sie im Niveau und Verhältnis nicht gleich auf liegen.

Hier nehme ich die Werte der Tatzenfrucht 200 exp Schwebefrucht für 230 Exp und 240 Exp die Gift Frucht

Ich z.b hätte es eher so gemacht Gift 220, Tatzen 230 Schwebe 240.
Einfach nur wenn ich mal die Faktoren Stärke, Fähigkeit und Möglichkeit einbeziehe. Aber das wurde bis Dato entweder nicht oder nur halb gemacht, weshalb das ganze eigentlich nicht legitim ist.

Die einfachste Lösung um sowohl as Problem der Besonderheit als auch den des Wertes zu lösen, wäre unabhängig von der Stärke allen Früchten der gleichen Kategorie einen festen Preis zu geben.
Bsp wie es ausschauen würde.

Paramecia 250
Zoan 200
Logia 300
Antike Zoan 250
Mytical Zoan 350

Diese festen Preise würden belanglose Diskussionen verhindern, wo es darum geht, wieso man glaubt etwas wäre vom Preis her nicht gerechtfertigt usw. Das würde allen Parteien zu gute kommen und auch Stress ersparen, den ich selbst z.b durchmachen musste wegen etwas so einfach zu lösendem^^
würde gerne Meinungen dazu hören.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Feste Preise _
BeitragThema: Re: Feste Preise   Feste Preise EmptyDi 19 März 2013 - 20:01

grundsätzlich keine schlechte Idee, sollte bei erfundene TF's allerdings keine Anwendung finden, da es dort doch immer auf den Einzelfall ankommt, spezielle Früchte mit speziellen preisen und die restlichen in ihren Preisen konkret erfassen - wenn das möglich ist wäre ich dafür.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Feste Preise _
BeitragThema: Re: Feste Preise   Feste Preise EmptyDi 19 März 2013 - 20:15

Oskar P. Arizona schrieb:
grundsätzlich keine schlechte Idee, sollte bei erfundene TF's allerdings keine Anwendung finden, da es dort doch immer auf den Einzelfall ankommt, spezielle Früchte mit speziellen preisen und die restlichen in ihren Preisen konkret erfassen - wenn das möglich ist wäre ich dafür.

Hier legt nur das Problem wer kann fair entscheidend sagen, welche Frucht welchen Preis verdient hat?

Wenn wir es logsich angehen müsste z.b

die Erdbebenfrucht mindestens im Logia Niveau bei 300 EXP liegen. die Schwebefrucht würde vermutlich auch sehr nah ran kommen, wenn wir mal von Stärke, Möglichkeiten und Fähigkeiten aller Früchte ausgehen unabhängig ob Paramecia Logia oder sonst was.

Nur wer kann das wirklich Fair entscheiden?

Der Staff? Wenn es schon nicht in der Vergangenheit richtig gemacht wurde und bis jetzt auch nicht, bezweifle ich dass sie es jetzt könnten. Wenn dann wäre wohl die ganze Userschaft gefragt zu entscheiden was wieso welche Preise haben sollte. Vor allem bei so vielen Staffwechseln das letzte Jahr, was dem Forum nicht unbedingt gut getan hat, haben sich auch viele Meinungen anders entwickelt usw, aber eben wegen der wer hat hier Recht oder Unrecht frage, geht das nicht so leicht.

Deshalb ist die bessere Lösung, konkret einen allgemeinen Wert zu bestimmen, dies würde immer den gleichen Fairness Fakor liefern, zumindest für den Käufer im vergleich zum Bewerber.
Klar kann man vilt spezielle Ausnahmen machen, nur sollten diese Ausnahmen immer am besten am Manga selbst belegt sein und nicht der eigenen Meinung entspringen.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Feste Preise _
BeitragThema: Re: Feste Preise   Feste Preise EmptyDi 19 März 2013 - 20:29

Zitat :
Der Staff? Wenn es schon nicht in der Vergangenheit richtig gemacht wurde und bis jetzt auch nicht, bezweifle ich dass sie es jetzt könnten. Wenn dann wäre wohl die ganze Userschaft gefragt zu entscheiden was wieso welche Preise haben sollte. Vor allem bei so vielen Staffwechseln das letzte Jahr, was dem Forum nicht unbedingt gut getan hat, haben sich auch viele Meinungen anders entwickelt usw, aber eben wegen der wer hat hier Recht oder Unrecht frage, geht das nicht so leicht.

Kurz vorab, ich mag solche aussagen nicht, wen leute im Staff sind die vorher noch nie dadrin waren. Ausserdem muss son rumgehacke nich sein, es sei den du sagst welche Staff Member damit die sich dazu äußern können und nich der ruf von allen beschmutzt wird ^^

Zu deinem grundsätzlichen anliegen geb ich dir recht. Ich seh das genau so, allein die Diskussionen die es immer um die Preise nur Intern gibt bis wir uns einig sind passen mir nicht. Vorallem dann nicht wen (allgemein jeder user egal wer) mit Argumenten angeschissen kommt, zbs um den Preis hochzutreiben für ne Frucht die er eig haben wollte sich aber noch nich leisten konnte wie...."Aber wen der mal 3000Do auf TF hat dann kann der ganze Inseln zerstören".....was in Zukunft derjenige können könnte ist vollkommen irrelevant aber das verseht ja keiner....und deshalb sind die meisten Früchte, denke ich oft immer so mega hoch angesiedelt worden. Zumindes bei den letzen Verkäufen die ich mitbekamm seid ich hier bin, lagen die verkäufe innerhalb ihrer preiskategorien, immer im oberen drittel und das muss nich sein finde ich, wobei hier nichteinmal 1 fester Preis sein müsste, ich wäre eher in eine abstufung und 2 festen Preisen. Einfach nur um Dinge wie Beben oda Tatzenfrucht im vergleich zu so einer generell lahmen "Tier Sprachen Frucht" abzugrenzen ^^
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Feste Preise _
BeitragThema: Re: Feste Preise   Feste Preise EmptyDi 19 März 2013 - 20:51

[quote="Gérard"]
Zitat :
Einfach nur um Dinge wie Beben oda Tatzenfrucht im vergleich zu so einer generell lahmen "Tier Sprachen Frucht" abzugrenzen ^^
Ich hoffe mal, dass das ein Witz war.

Ich finde feste Preise unnötig.
Der Staff soll den Preis einstimmig festlegen und wer damit nicht klar kommt, kann sich doch eine andere aussuchen oder ein neues Forum.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Feste Preise _
BeitragThema: Re: Feste Preise   Feste Preise EmptyDi 19 März 2013 - 21:16

Was der Staff soll und was nicht, das entscheiden wir als Staff, sobald hier klar ist, das dieses Thema überhaupt im Staff diskutiert werden muss. Den wen Al mit seiner Meinung hier allein bleibt, ist eine Diskussion über änderiung innerhalb des Staff´s unnötig.

Und nein von mir war das kein Witz, ich als User, jawohl als USER, erachte feste preise als erstrebenswerter.
Ob ich am Ende damit innerhalb des Staffs allein stehe oder wir alle dies so sehen, hat für meine persönliche Meinung absolut kein Gewicht.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Feste Preise _
BeitragThema: Re: Feste Preise   Feste Preise EmptyDi 19 März 2013 - 22:11

Gérard schrieb:
Was der Staff soll und was nicht, das entscheiden wir als Staff, sobald hier klar ist, das dieses Thema überhaupt im Staff diskutiert werden muss. Den wen Al mit seiner Meinung hier allein bleibt, ist eine Diskussion über änderiung innerhalb des Staff´s unnötig.

Ich meine die Preise, nicht das Thema hier.

Zitat :
Und nein von mir war das kein Witz, ich als User, jawohl als USER, erachte feste preise als erstrebenswerter.
Ob ich am Ende damit innerhalb des Staffs allein stehe oder wir alle dies so sehen, hat für meine persönliche Meinung absolut kein Gewicht.

Und hier deine Beleidigung gegenüber der Flüsterfrucht Smile
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Feste Preise _
BeitragThema: Re: Feste Preise   Feste Preise EmptyDi 19 März 2013 - 22:18

Ich denke es wäre dämlich jedes Mal aufs neue Preise für eine TF festzulegen, die im Anime bereits existiert und noch dazu ein Umstand, da man sich dann immer wieder und wieder zusammen setzen müsste, um Entscheidungen zu treffen. Diese würden dann auch noch variieren, wenn der Staff sich verändert, da manche Preise einfach in Vergessenheit geraten könnten und am Ende hätten wir einfach einen riesigengroßen Salat, der in eben solchen Beschwerden endet.

Mit einer festen Preisliste hat man dann einfach etwas, was es dem Staff erleichtert, da es nur eine einmalige Arbeit ist und die User es vielleicht auch selbst einsehen könnten und so auch wissen könnten wie viele EXP sie bräuchten um besagte TF zu bewerben, anstatt darauf hoffen zu müssen genug zu haben.
Und es würde zudem die Verzögerung streichen, die eben diese Entscheidung bräuchte.

Kurz und knapp: Es ist einfacher und spart auf Dauer Zeit so wie Arbeitsaufwand.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Feste Preise _
BeitragThema: Re: Feste Preise   Feste Preise EmptyDi 19 März 2013 - 22:25

Gérard schrieb:
Was der Staff soll und was nicht, das entscheiden wir als Staff, sobald hier klar ist.

Nicht gar richtig, wenn das so wäre haben User gar nichts mit zu reden und ihr wärt ''wieder'' eine Vetternwirtschaft und damit etwas was kein User gut heißen würde.

Was das eigentliche Thema angeht bin da ganz auf Al NAirs seite, die Preise sollten nach 3 Kategorien oben angelegt werden, was auch bei erfundenen Teufelsfrüchten gehen würde^^. Ein problem sehe ich aber da jetzt ja alles TFs nochmal verändert werden durch denn Staff was ich als äußert scheiße Empfinde um grob zu formulieren. Werden natürlich auch bei änderungen die Preise nicht mehr STimmen bei denn nennen man die TF gekauft hat, deswegen würde ich das Thema erstmal auf Eis legen bis das geklärt ist sonst bringt das alles in meinen Augen nichts^^.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Feste Preise _
BeitragThema: Re: Feste Preise   Feste Preise EmptyDi 19 März 2013 - 22:27

Bonny W. Luke schrieb:
Ich denke es wäre dämlich jedes Mal aufs neue Preise für eine TF festzulegen, die im Anime bereits existiert und noch dazu ein Umstand, da man sich dann immer wieder und wieder zusammen setzen müsste, um Entscheidungen zu treffen. Diese würden dann auch noch variieren, wenn der Staff sich verändert, da manche Preise einfach in Vergessenheit geraten könnten und am Ende hätten wir einfach einen riesigengroßen Salat, der in eben solchen Beschwerden endet.

Mit einer festen Preisliste hat man dann einfach etwas, was es dem Staff erleichtert, da es nur eine einmalige Arbeit ist und die User es vielleicht auch selbst einsehen könnten und so auch wissen könnten wie viele EXP sie bräuchten um besagte TF zu bewerben, anstatt darauf hoffen zu müssen genug zu haben.
Und es würde zudem die Verzögerung streichen, die eben diese Entscheidung bräuchte.

Kurz und knapp: Es ist einfacher und spart auf Dauer Zeit so wie Arbeitsaufwand.

meine rede =S
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Feste Preise _
BeitragThema: Re: Feste Preise   Feste Preise EmptyDi 19 März 2013 - 22:46

Shiki schrieb:
Gérard schrieb:
Was der Staff soll und was nicht, das entscheiden wir als Staff, sobald hier klar ist.

Nicht gar richtig, wenn das so wäre haben User gar nichts mit zu reden und ihr wärt ''wieder'' eine Vetternwirtschaft und damit etwas was kein User gut heißen würde.

Ich werd dich einmal drum bitten, meine Aussagen, nicht nur anhand eines Halbensatzes zu beurteiln, den dann hättes du gesehen, das die User sehr wohl voll einbezogen sind. Den ihr seid diejenigen die quasi entscheiden, ob dieses Thema überhaupt bei uns in der Diskussion landet und nocheinmal überdacht wird.

Und bisher siehts ganz gut aus, das wir das tun werden. Zumindes sollte sich jetz nich noch aufeinmal 30 User melden die einfach klip und klar gegen eine änderung sind. Den auf Wünsche von nur 1 oder 2 Leute, können wir eben nicht eingehen, bei einer solch vergleichsweisen hohen anzahl an RP´lern. Ich denke das ist absolut verständlich und nachvollziehbar, das die Allgemeinheit Vorrang hat bei Änderungen die alle betreffen.

Und damit hat sich das Thema bezüglich Staff hier ersteinmal, ich bitte euch darum, weiter hierrüber zu Diskutieren, ich habe mein Standpunkt als User darüber klar gemacht und wen die Tendenz so bleibt wie sie bisher ist, werde ich es am Wochenende, jenachdem wie ich Zeit habe, als Mod im Staff vorlegen.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Feste Preise _
BeitragThema: Re: Feste Preise   Feste Preise EmptyMi 20 März 2013 - 1:04

Mit den grobeen Kategorien bin ich eigentlich ganz zu frieden. hier würd ja wieder irgendwer entscheiden müssenwelche frucht 'stärker' ist und das soll hier im system ja gar nicht vorkommen. Meiner Meinung nach ist die tatzen frucht zb wesentlich stärkr als die schatten frucht oder schwebefrucht wenn man davon ausgeht dass sie man damit schmerzen reflektiernn kann. Die schwebefrucht würde ich zb wieder als schwächste von den aufgelisteten ansehen da es dort viel schwerer ist sie kampftauglich zu machen.

Ich bezweifel aber ehrlich gesagt stark dass ein angemessener Preis dafür gefunden wird. sinn machen nur die unterschied im hunderter bzw. 50er bereich. allanderen abweichungn haben doch keine sonderlcihen auswirkungen auf das rpg oder mehrere user.

Man sollte nie so spack planen dass man hier oder da vielleicht dann noch peinlich genau exp übrig hat um den wert direkt zu puschen oder sich eine technik dazu zu kaufen.

So kann man immer vom höchstpreis ausgehen und liegt dann eigentlich immer gut. Da weiter ins detail gehen macht irgndwie wenig sinn. Teufelsfrüchte werden immer von anderen begehrt und es sind immer andere die wsie vergeben. Wozu dann jetzt einen preis festlegen den keiner mehr nachvollziehen kann später? Das bringt nur unruhe rein sobald neue staffmitglieder dazu kommen weil'die wissen es dann wieder besser'

Das gibt nur böses blut später.

Ich find diese Hürde ehrlcih gesagtw ichtig da die kosten bei den stärkeren Charakteren ine wichtige rolle spielt und die viel zu stark vernachlässigt wird in meinen augen. GErade bei so austeiger charakteren die vll nur ein zwie mal im monat posten sind die kostend er Früchte vll so hoch das 50 exp + douriki + Techniken schon zu teuerwird. Da finde ich kommt der User dann nicht hinterher und sollte zu dem zeitpunkt wo er sie sich nicht leisten kann dann aucherstmal die finger davon lassen und sparen. um ansatzweise eine 'fließende Charakter entwicklung' später gewährleisten zu können.

sonst vergehen die Früchte wieder an Leute die die bloß sammeln bzw. die sich nur mit teufelsfrüchten zufrieden geben. Der letzte der davon zb Profotiert hätte wäre einer dr dann drei Charaktere mit jeweils einer Frucht gehabt hätte... Viel mit individueller Charakter gestaltung hat sowas dann für mich nicht mehr zu tun. und macht dann wieder für Leute die sich hie rnur kloppen wollen den weg etwas einfacher.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Feste Preise _
BeitragThema: Re: Feste Preise   Feste Preise EmptyMo 1 Apr 2013 - 11:51

So schlecht finde ich die Idee gar nicht. Zwar gibt es durchaus Unterschiede bei den Stärken der Früchten, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir diese falsch oder im Vergleich zu anderen unbedacht einschätzen sehr hoch. Bei krasseren Beispielen wie der Dackel-Zoan kann man dann sicher auch nochmal individuell entscheiden, aber ansonsten hätte ich nichts gegen feste Preise.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Feste Preise _
BeitragThema: Re: Feste Preise   Feste Preise EmptyDi 9 Apr 2013 - 15:21

Will dazu vielleicht noch ein Staffie etwas sagen? :o
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Feste Preise _
BeitragThema: Re: Feste Preise   Feste Preise EmptyDi 9 Apr 2013 - 15:29

Gegen feste Preise habe ich persönlich auch nichts. So dürfte der Kauf von Teufelsfrüchten auch schneller geben und man kann nicht mehr sagen wir würden die Stärke der Früchten falsch einschätzen.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Feste Preise _
BeitragThema: Re: Feste Preise   Feste Preise EmptyDi 9 Apr 2013 - 17:02

Wenn sich jemand um Vorschläge kümmert und eine Liste erstellt mit allen bisher bekannten Früchten, kann man drüber reden. Bei selbst Erfundenen müsste halt nach wie vor eine Besprechung eingeleitet werden, da kann man wohl kaum drum herum kommen.

Wie gesagt - wenn sich jemand die Mühe machen würde, wäre ich prinzipiell nicht abgeneigt von einer allgemeinen Liste, jedoch sollte sie schon zuvor noch abgeklärt werden und alle damit einverstanden. Man kann ja dann die Liste begutachten.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Feste Preise _
BeitragThema: Re: Feste Preise   Feste Preise EmptyDi 9 Apr 2013 - 20:03

Nicht zu vergessen dass dann auch eine feste Beschreibung der Fähigkeiten her muss, da der Preis sonst nach wie vor variieren kann.
Wenn ein fester Preis her soll, dann auch eine feste Fähigkeitenbeschreibung.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Feste Preise _
BeitragThema: Re: Feste Preise   Feste Preise EmptyFr 19 Apr 2013 - 15:28

Natürlich richtig. Schliesslich könnte man bei einer Frucht auch bewusst eine Fähigkeit weglassen und das würde sich dann auch auf den Preis dessen auswirken.

Würde das nun jemand freiwillig tun? Weil der Staff wird kaum Zeit finden eine solche Liste zu erstellen, wir überprüfen allerhöchstens eine, ansonsten verwerfen wir das Thema. Also Freiwillige vor, wenn ihr schon feste Preise möchtet! Smile
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Feste Preise _
BeitragThema: Re: Feste Preise   Feste Preise EmptySo 28 Apr 2013 - 11:00

Lou Tanaka schrieb:
Würde das nun jemand freiwillig tun? Weil der Staff wird kaum Zeit finden eine solche Liste zu erstellen, wir überprüfen allerhöchstens eine, ansonsten verwerfen wir das Thema. Also Freiwillige vor, wenn ihr schon feste Preise möchtet! Smile
Wenn sich niemand freiwillig dafür meldet, dann wird es auch keine feste Preisliste geben.. :/
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Feste Preise _
BeitragThema: Re: Feste Preise   Feste Preise EmptySa 11 Mai 2013 - 20:50

Lou Tanaka schrieb:
Wenn sich niemand freiwillig dafür meldet, dann wird es auch keine feste Preisliste geben..
Da sich über einen Monat niemand gemeldet hat sich um eine solche Liste zu kümmern, wird das Thema abgehakt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

Feste Preise _
BeitragThema: Re: Feste Preise   Feste Preise Empty

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 1