StartseiteStartseite  SuchenSuchen  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»LATEST POSTINGS«

» [Marine][ZA]Anya Fayetta
Spielfeldbegrenzung: Welche Blues bleiben? EmptyHeute um 10:01 am von Anya Fayetta

» Happy Nero-Day
Spielfeldbegrenzung: Welche Blues bleiben? EmptyHeute um 9:30 am von Yuriko

» Abwesenheitsliste
Spielfeldbegrenzung: Welche Blues bleiben? EmptyGestern um 9:07 pm von La Sombra

» [Weltregierung][EA] Riley Winchester
Spielfeldbegrenzung: Welche Blues bleiben? EmptyGestern um 8:24 pm von Amber

» Newsletter: Mai 2022
Spielfeldbegrenzung: Welche Blues bleiben? EmptyGestern um 5:08 pm von Das Team

» [Vorschlag] Fremdsteuernde Stärken (und Schwächen)
Spielfeldbegrenzung: Welche Blues bleiben? EmptyGestern um 4:54 pm von Amber

» [Weiblich] Der Schwefel zum Pech
Spielfeldbegrenzung: Welche Blues bleiben? EmptyGestern um 4:52 pm von Melody

» [Männlich/Weiblich] Ausbildungskollegen
Spielfeldbegrenzung: Welche Blues bleiben? EmptyGestern um 12:57 pm von Amber

» [Diskussion] Kreative Ergänzungen: Kampfstile, Rel
Spielfeldbegrenzung: Welche Blues bleiben? EmptySo Mai 15, 2022 11:09 am von Amber

» Wanted & Unwanted
Spielfeldbegrenzung: Welche Blues bleiben? EmptySa Mai 14, 2022 12:30 am von Das Team

»Gerüchteküche«

»crews«

Piratenbanden

Divisionen

Abteilungen

Truppen

Andere

Teilen

Spielfeldbegrenzung: Welche Blues bleiben?

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Welcher Blue soll offen bleiben?
North Blue
Spielfeldbegrenzung: Welche Blues bleiben? Vote_lcap35%Spielfeldbegrenzung: Welche Blues bleiben? Vote_rcap
 35% [ 23 ]
South Blue
Spielfeldbegrenzung: Welche Blues bleiben? Vote_lcap20%Spielfeldbegrenzung: Welche Blues bleiben? Vote_rcap
 20% [ 13 ]
West Blue
Spielfeldbegrenzung: Welche Blues bleiben? Vote_lcap8%Spielfeldbegrenzung: Welche Blues bleiben? Vote_rcap
 8% [ 5 ]
keinen Blue schließen
Spielfeldbegrenzung: Welche Blues bleiben? Vote_lcap37%Spielfeldbegrenzung: Welche Blues bleiben? Vote_rcap
 37% [ 24 ]
Stimmen insgesamt : 65

Umfrage beendet

Gast

Anonymous

Spielfeldbegrenzung: Welche Blues bleiben? _
BeitragThema: Spielfeldbegrenzung: Welche Blues bleiben?   Spielfeldbegrenzung: Welche Blues bleiben? EmptyDi Apr 02, 2013 3:38 pm

Im Staff haben wir darüber gesprochen, das Spielfeld des RPGs einzugrenzen, um dadurch die Aktivität in den Bereichen zu erhöhen und damit ihr bessere Chancen habt, einen Postpartner zu finden. Weiter soll dadurch auch erleichtert werden, Teilnehmer für Abenteuer zu finden.

Im Zuge dessen ist geplant vorerst zwei Blues und auch zwei Routen der Grandline zu sperren. Die Route der Strohhutbande wird offen bleiben, genauso wie der East Blue.

Welcher Blue noch offen bleiben soll, entscheidet ihr.

Für alle, die im Anschluss an diese Umfrage den Blue wechseln müssen, gilt folgendes:
- Ihr habt keine Kosten für den Wechsel zu tragen, ihr könnt das kostenlos tun
- Ihr dürft begonnene Abenteuer/Plots abschließen, bevor ihr den Blue wechselt
(ihr müsst also nicht sofort den Blue wechseln, sondern könnt das auch erst nach eurem Abenteuer/Plot machen)
- Ihr könnt den Wechsel mittels Timeskip regeln
- Ihr könnt bei diesem Bluewechsel auch problemlos euer Schiff mitnehmen

All dies gilt jedoch nur für die, die den Blue wechseln müssen. Leute, die von einem der beiden offenen Blues in den anderen wechseln wollen, müssen das auf die gewohnte Weise, mit Mountain Mole, regeln.

Für die Umfrage gilt: Ihr dürft mit all euren Accounts abstimmen. Grund hierfür ist, dass ihr mit euren Charakteren vielleicht in unterschiedlichen Blues unterwegs seid und da wäre es natürlich blöd, euch für eine Option entscheiden zu müssen.

ps: Die Umfrage geht 14 Tage lang.

EDIT by Azuka: Noch bis zum 16. April!

Zuletzt von Godot am Mi Apr 03, 2013 1:21 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Spielfeldbegrenzung: Welche Blues bleiben?   Spielfeldbegrenzung: Welche Blues bleiben? EmptyDi Apr 02, 2013 4:00 pm

Ich habe für den North Blue gestimmt.
Er bietet vom Areal her einen größeren Kontrast zu den Gegebenheiten des Eastblue, sodass Neulinge sich das attraktivere Gebiet aussuchen können, und nicht zwischen relativ ähnlichen Umgebungen zu entscheiden haben. Zudem denke ich, dass drei der dort ansässigen Banden sich weiterhin aktiv entwickeln werden: Die Black Dagger-Piraten, die CP3 sowie Forza Lucente, aber auch die 66. Division sehe ich noch lang bestehen.
Im West Blue hingegen tummeln sich drei Banden, von denen ich wenig lese.
Im South Blue läuft zwar gerade ein großer Plot um New Genesis und die 99. Division, doch letztere wird sich sowieso bald mit einer anderen zusammen schließen, und ich denke dass Als Piraten einen Wechsel verkraften würden. Ebenso wie die CP2.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Spielfeldbegrenzung: Welche Blues bleiben?   Spielfeldbegrenzung: Welche Blues bleiben? EmptyDi Apr 02, 2013 4:04 pm

South Blue
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Spielfeldbegrenzung: Welche Blues bleiben?   Spielfeldbegrenzung: Welche Blues bleiben? EmptyDi Apr 02, 2013 4:05 pm

Ich stimme für den South weil ich den Kontrast zwischen dem stärksten und dem schwächsten Blue eher sehe. Es ist pragmatischer und hält denke ich mehr Möglichkeiten an. Der Blue der stärksten und berüchtigsten und der Blue der schwächsten und unbekanntesten ist finde ich ein gutes Gleichgewicht Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Spielfeldbegrenzung: Welche Blues bleiben?   Spielfeldbegrenzung: Welche Blues bleiben? EmptyDi Apr 02, 2013 4:15 pm

Im Anime und Manga mag diese Verteilung gegeben sein, im Forum ist dies jedoch, wenn man sich mal die Leute in den Blues ansieht, nicht der Fall Wink
Daher habe ich einfach auf die Umgebung, Temperatur, Klima usw geachtet um einen gewissen Kontrast aufzuzeigen.

Wird mich aber im Endeffekt weniger betreffen, weshalb es nun wohl auf die Anzahl der Spieler in den betroffenen Blues ankommt und weniger auf die im East Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Spielfeldbegrenzung: Welche Blues bleiben?   Spielfeldbegrenzung: Welche Blues bleiben? EmptyDi Apr 02, 2013 4:21 pm

North Blue; stimme mit Azukas Überlegungen ein und halte diese Wahl für die Sinnvollste. Smile
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Spielfeldbegrenzung: Welche Blues bleiben?   Spielfeldbegrenzung: Welche Blues bleiben? EmptyDi Apr 02, 2013 4:37 pm

Al Nair schrieb:
Ich stimme für den South weil ich den Kontrast zwischen dem stärksten und dem schwächsten Blue eher sehe. Es ist pragmatischer und hält denke ich mehr Möglichkeiten an. Der Blue der stärksten und berüchtigsten und der Blue der schwächsten und unbekanntesten ist finde ich ein gutes Gleichgewicht Very Happy

/sign Wink

Ich denke dass viele neue eher nach dem aus dem anime bekannten Dingen sehen und da sind West und North sehr untergeordnet während der South als der stärkste Blue gilt und sich im East alles abspielt (zu anfang)
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Spielfeldbegrenzung: Welche Blues bleiben?   Spielfeldbegrenzung: Welche Blues bleiben? EmptyDi Apr 02, 2013 5:05 pm

Ich finds irgendwie schade, dass da keine Auswahl für "keine Blues streichen" ist, was meine Wahl gewesen wäre. Ich weiss ehrlich gesagt nicht genau, wie es anderen geht, aber um Postpartner zu suchen gibt es den entsprechenden Thread und ich für meinen Teil hatte nie ein Problem damit bis jetzt. Mir würde es eher auf den Keks gehen, wenn die bestehen-bleibenden Blues dann mit Usern geflutet werden, sodass man sich eher raussuchen muss, wo man mal "in Ruhe" posten kann...

Naja, ist eben mal meine Meinung, ich kann da oben das Ergebnis nicht sehen, dementsprechend bin ich auch recht unvoreingenommen... nicht das jemand Flamen oder so vorwerfen will ;P Dadurch fallen halt auch potentielle Plots weg, mal als Beispiel, man hat seine Heimat in einem der Blues, wo man dann nicht mehr hindarf und hat sich da was Tolles für später überlegt.... oder extra die Story so geschrieben, dass da was offen ist. Ich fänds sehr ärgerlich.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Spielfeldbegrenzung: Welche Blues bleiben?   Spielfeldbegrenzung: Welche Blues bleiben? EmptyDi Apr 02, 2013 5:09 pm

Dann kann man der Marine nicht mehr aus dem Weg gehen...
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Spielfeldbegrenzung: Welche Blues bleiben?   Spielfeldbegrenzung: Welche Blues bleiben? EmptyDi Apr 02, 2013 5:17 pm

Edward Tarow schrieb:
Ich finds irgendwie schade, dass da keine Auswahl für "keine Blues streichen" ist, was meine Wahl gewesen wäre. Ich weiss ehrlich gesagt nicht genau, wie es anderen geht, aber um Postpartner zu suchen gibt es den entsprechenden Thread und ich für meinen Teil hatte nie ein Problem damit bis jetzt. Mir würde es eher auf den Keks gehen, wenn die bestehen-bleibenden Blues dann mit Usern geflutet werden, sodass man sich eher raussuchen muss, wo man mal "in Ruhe" posten kann...

Naja, ist eben mal meine Meinung, ich kann da oben das Ergebnis nicht sehen, dementsprechend bin ich auch recht unvoreingenommen... nicht das jemand Flamen oder so vorwerfen will ;P Dadurch fallen halt auch potentielle Plots weg, mal als Beispiel, man hat seine Heimat in einem der Blues, wo man dann nicht mehr hindarf und hat sich da was Tolles für später überlegt.... oder extra die Story so geschrieben, dass da was offen ist. Ich fänds sehr ärgerlich.

Stimme dir voll und ganz zu! Mir fällt die Wahl auch ziemlich schwer und habe noch nicht abgestimmt! Zudem finde ich es einwenig schade, das man bis auf den einen Blue nahezu gezwungen wird, die Route der Strohhüte nach zu spielen
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Spielfeldbegrenzung: Welche Blues bleiben?   Spielfeldbegrenzung: Welche Blues bleiben? EmptyDi Apr 02, 2013 5:20 pm

Bacchus schrieb:
South Blue
Nach oben Nach unten
Alice

Alice

BeitragThema: Re: Spielfeldbegrenzung: Welche Blues bleiben?   Spielfeldbegrenzung: Welche Blues bleiben? EmptyDi Apr 02, 2013 5:32 pm

Ich schließe mich meinen Vorpostern an. Natürlich würde ein solches Verfahren durchaus Vorteile mit sich bringen wie zum Beispiel die größere Aktivität in den Blues. Allerdings muss ich den anderen in der Hinsicht zustimmen, dass es bisher doch auch keine gravierenden Probleme mit dieser Aufteilung gab. Wer einen Postpartner brauchte konnte sich einfach in dem dafür vorgesehenen Thread melden und dafür einmal den Blue zu wechseln hat auch niemandem wehgetan.
Zudem ist die Auswahl an möglichen Abenteuern und Schauplätzen einfach breiter, sollten die Blues allesamt offen gelassen werden und es wird mehr Spielraum für Plots gelassen.

Edward Tarow schrieb:
Mir würde es eher auf den Keks gehen, wenn die bestehen-bleibenden Blues dann mit Usern geflutet werden, sodass man sich eher raussuchen muss, wo man mal "in Ruhe" posten kann...

Meine Meinung. Ich persönlich fände es außerordentlich störend, gerade weil das Forum eine Menge an Usern hat, das RPG zu verkleinern. Natürlich bietet es die Möglichkeit auf andere Charaktere zu treffen, andererseits dürfte es auch nur den wenigsten gefallen, wenn man, egal wo man hinkommt, ständig mit irgendwem aufeinander hocken muss, weil die Threads einfach zu voll sind.

Die gleiche Ansicht habe ich auch im Hinblick auf die angesetzte Schließung der Routen 2 & 3 der Grandline. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis vor allem viele der Langzeit User die Blues verlassen und die Grandline betreten werden. Wenn nun bloß noch eine Route zur Verfügung steht haben wir dasselbe Problem wie oben. Sämtliche Charaktere würden permanent aufeinander treffen, weil sie eben die gleichen Inseln ansteuern (müssten). Das dürfte auf Dauer irgendwann langweilig sein.
Zumal es auch weitaus interessanter wäre, wenn wir nicht unbedingt nur nach dem Manga gehen und lediglich die Route der Strohüte befahren, sondern auch andere Wege erkunden könnten. Und auch die User, welche erst später auf die Grandline kommen dürften sich daran stoßen, dass bereits so viele Charaktere vor ihnen dieselbe Route gewählt haben - irgendwann sind schließlich sämtliche Möglichkeiten für Abenteuer auf den jeweiligen Inseln ausgeschöpft.

Bei der Sache mit den Blues bin ich nach wie vor unentschlossen, die Grandline jedoch sollte meiner Meinung nach alle drei Routen beibehalten.

"What we have to consider first is not the number of enemies,
but the number of people we have to protect - don't you think so?"
Spielfeldbegrenzung: Welche Blues bleiben? Clip2010
Bewerbung | Updates | Begleiter & NPCs

Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Spielfeldbegrenzung: Welche Blues bleiben?   Spielfeldbegrenzung: Welche Blues bleiben? EmptyDi Apr 02, 2013 5:56 pm

Ich persönlich hatte eigentlich auch erwartet dass noch die Option dazugestellt wird, dass es keine Spielfeldbegrenzung geben soll. Für den Fall dass es nicht nachgeholt wird, würde ich einfach Vorschlagen dass ihr dann direkt postet dass ihr es nicht wollt.
Ihr habt zwar schon Recht, dass durch die Begrenzung eventuel eine Plots die man eigentlich für die Zukunft geplant hatte nicht machen kann, weil der Blue fehlt. Aber eigentlich soll die Zukunft ja eher auf der Grand Line spielen und nicht in den Blues. Die Vorteile beziehungsweise der Gewünschte Effekt ist ja die Interaktion zwischen den anderen Usern zu staärken. Postpartnersuche schön und gut, wer aber fest in einer Crew ist, kann diese Option nicht nutzen. Und wenn dann der Crewanführer immer nur Abenteur gegen NPC macht, kann man auch schon eins zwei Jahre da sein und an einer Hand die anderen feindliche Usern abzählen, welche man begegnet ist.
Dass sich besonders Piraten und andere Verbrecher nun nicht mehr einfach ein schönes leben machen könnten, weil sie nun öfters auf Marine oder Weltregierung stoßen können, ist auch Fraktionsgetreuer. Immerhin müsst ihr mit der Entscheidung einen Verbrecher zu spielen auch damit rechnen immer wieder gejagt zu werden. Noch ein Grund weshalb die Blues ruhig verringert werden könnte ist die Erwartung dass bald so einige Crews zur Grand Line aufbrechen. Wenn dass geschieht, werden die Blues selber immer weniger besiedelt sein und irgendwann könnten sie "aussterben" weil zu viele von diesem Blue zu Grand Line gehen und die neuen dann nicht in einen Leeren Blue wollen. Durch die Begrenzung der Blues sichert man eigentlich auch für Neulinge dass stehts noch in den Blues andere zu finden sind.

Was nun zur Frage selber gehört, kann ich mich noch nicht entscheiden. Zum einen ist mir der South Blue lieber weil er auf derselben Seite ist wie der East Blue und zum anderen ist da auch mein Chara. Im North Blue allerdings wäre die Heimat von meinen neuen Chara, weshalb ich auch die momentan aufbehalten wollen würde.

Und noch ein letzter Hinweis momentan. Die Begrenzung ist nichts festes. Sollten wir irgendwann genug User haben, dass die verfügbaren Blues und Grand Line Routen überfüllt wären, so würden dann auch wieder die anderen Blues bzw. Grand Line Routen geöffnet werden.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Spielfeldbegrenzung: Welche Blues bleiben?   Spielfeldbegrenzung: Welche Blues bleiben? EmptyMi Apr 03, 2013 12:05 pm

Wie die meisten schon sagten kann man sich genügend absprechen um einen postpartner zu finden. Die Blues nun zu schließen konfrontiert die neuen User bzw. neue charktere noch stärker mit den vorangegangenen Leuten was das posten noch schwerer macht.

Es wäre einfacher die stärkeren Marines /Agenten verhältnismäßig abzukomandieren damit sie die stärkeren Piraten jagen. Dafür lässt sich die Befehlskette der Regierung sehr gut nutzen.

Denn ansonsten wird den neuen Charakteren irgendwie die chance genommen sich für den start in einen der ruhigereren blues zurück zu ziehen.

Wenn jedoch keine andere Möglichkeit blieibt bin ich auch eher für den Northblue da somit wir 2 Blues rechts und links von der Grandline haben und somit eine Überfahrt über die Grandline nicht mehr das wechseln eines Blues ermöglicht. Das läßt den Piraten da eigentlich nur noch den Weg über die Red Line oder die Fischmenschen insel offen und unsere neulinge sind dann ein wenig geschützter.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Spielfeldbegrenzung: Welche Blues bleiben?   Spielfeldbegrenzung: Welche Blues bleiben? EmptyMi Apr 03, 2013 2:30 pm

Edward Tarow schrieb:
Es gibt ja in jedem Blue mehrere Inseln. (East Blue 8, South Blue 7, West Blue & North Blue 5) Demnach gibt es mindestens 13 Inseln, maximal 15 Inseln.(nach Sperrung zweier Blues) Crews gibt es laut Crewübersicht 18 aktive. Also gibt es jeweils höchstens 5 Inseln, wo zwei Crews gleichzeitig sein müssten. Sprich: Mehr als die Hälfte der Inseln wäre immer noch nutzbar von jeweils einer einzelnen Crew. Hinzu kommt, dass vermutlich bald die ersten Crews Kurs auf die Grandline nehmen werden, was wieder etwas mehr Platz in den Blues schafft. Es verbleiben also immer noch genug Orte, wo man mal in Ruhe posten kann.

Garoux schrieb:
Dann kann man der Marine nicht mehr aus dem Weg gehen...
Das Argument überzeugt mich nicht wirklich. Ein RPG ist nicht dazu da, den anderen aus dem Weg zu gehen, sondern miteinander zu posten.^^
Was hat man davon, wenn man der Marine/Weltregierung dauernd aus dem Weg gehen kann? Ist doch irgendwie langweilig, wenn weit und breit keine Gefahr oder Herausforderung lauert. Denn sind wir mal ehrlich: NPC-Gegner halten kaum überraschungen parat, insbesondere dann nicht, wenn sie von einem selbst gesteuert werden. Wer möchte schon gerne eine Niederlage gegen einen einfachen NPC hinnehmen, wenn er es ganz leicht verhindern kann. Hat man einen anderen User als Gegner, ist ungewiss, ob man den Kampf für sich entscheiden kann. Die Sperrung soll halt unter anderem dafür sorgen, dass man bei Abenteuern nicht dauernd mit NPCs arbeiten muss, sondern bessere Chancen hat, andere Mitspieler zu finden.
Und die Marine treibt sich ja dann immer noch nach wie vor nicht überall rum. Insgesamt stehen in der Crewübersicht 5 aktive Marinedivisionen. Diese würden ja dann ohnehin auf zwei Blues aufgeteilt werden. Im East Blue gibt es zudem 8 Inseln, im South Blue 7. Da bezweifle ich stark, dass keine Möglichkeit mehr besteht, sich irgendwo rumzutreiben, wo keine Marine-Einheit sich aufhält. Wer also dennoch lieber den Kontakt mit anderen zu meiden sucht, hat noch immer genug Spielraum, um sich auf eine ruhige Insel zurückziehen zu können.

Rukia schrieb:
Stimme dir voll und ganz zu! Mir fällt die Wahl auch ziemlich schwer und habe noch nicht abgestimmt! Zudem finde ich es einwenig schade, das man bis auf den einen Blue nahezu gezwungen wird, die Route der Strohhüte nach zu spielen
Das mag stimmen, ist aber auch nur provisorisch. Die Blues und die beiden anderen Routen sind ja nicht auf ewig gesperrt. Wenn ihr lieber eine andere Route möchtet, können wir auch dafür nochmal eine Umfrage starten. Wir haben nur angenommen, dass die meisten wohl gerne die Route der Strohhutbande zur Auswahl haben wollen, da über deren Route einfach das meiste bekannt ist. Und wie gesagt, auch die Routen sind nicht dauerhaft gesperrt, sondern nur für's Erste. Zu einem späteren Zeitpunkt kann durchaus noch eine weitere Route geöffnet werden. Es wäre nur auch nicht allzu toll, wenn nachher durch die große Spielwelt kaum noch eine Crew auf eine andere Crew treffen könnte, weil alle sich quer über den Globus verteilt haben. Gerade bei der Grandline wird es problematisch, Teilnehmer für Abenteuer zu finden, weil man dann schonmal gut und gerne auf eine andere Crew warten muss, um überhaupt jemanden zu finden. Dadurch, dass vorerst nur eine Route betretbar wäre, hätte man diesbezüglich deutlich bessere Chancen, Mitspieler/Gegenspieler zu finden, statt auf NPCs setzen zu müssen.

Akira schrieb:
Wie die meisten schon sagten kann man sich genügend absprechen um einen postpartner zu finden. Die Blues nun zu schließen konfrontiert die neuen User bzw. neue charktere noch stärker mit den vorangegangenen Leuten was das posten noch schwerer macht.

Es wäre einfacher die stärkeren Marines /Agenten verhältnismäßig abzukomandieren damit sie die stärkeren Piraten jagen. Dafür lässt sich die Befehlskette der Regierung sehr gut nutzen.

Denn ansonsten wird den neuen Charakteren irgendwie die chance genommen sich für den start in einen der ruhigereren blues zurück zu ziehen.
Ich weiß nicht, ob ich deinen Punkt richtig verstanden habe. Möchtest du gerne die Blues so besetzen, dass das eine ein Blue für die derzeit stärkeren ist und das andere ein Blue für die schwächeren? Wäre eine Möglichkeit, wobei du hierbei auch jeden in einen bestimmten Blue zwingst und quasi im Vorfeld definierst, dass der eine Blue von stärkeren Charakteren bewohnt wird als der andere. Nebenbei sind die Blues ja ohnehin nur als Anfangsbereich zu sehen. Es handelt sich ja um den Bereich, wo alles anfängt und man sich für die Grandline, das eigentliche Abenteuer rüstet.

Akira schrieb:
Wenn jedoch keine andere Möglichkeit blieibt bin ich auch eher für den Northblue da somit wir 2 Blues rechts und links von der Grandline haben und somit eine Überfahrt über die Grandline nicht mehr das wechseln eines Blues ermöglicht. Das läßt den Piraten da eigentlich nur noch den Weg über die Red Line oder die Fischmenschen insel offen und unsere neulinge sind dann ein wenig geschützter.
Diese Schutzmaßnahme ist zwar eine nette Idee, aber seit wann konnte man über die Grandline fahren, um den Blue zu wechseln? Für das Betreten der Grandline gibt es doch schon besondere Voraussetzungen. Weiter kann kaum einer die beiden Calm Belts, die die Grandline umschließen, hinter sich lassen. Höchstens Marine und Weltregierung hätten die Mittel, die Calm Belts ohne größere Gefahr zu überqueren.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Spielfeldbegrenzung: Welche Blues bleiben?   Spielfeldbegrenzung: Welche Blues bleiben? EmptyMi Apr 03, 2013 3:01 pm

Euch ist schon klar das ihr jetzt durch das verspätete einfügen, der Option "keinen Blue schliessen" und das nicht wieder neu starten der Wahl das Ergebnis komplett verfälscht habt? Es haben bereits Personen abgestimmt die, sich vielleicht für die 4 Wahl entschlossen hätten, wenn diese gestern schon vorhanden gewesen wäre! Also das beste ist ihr startet die Abstimmung von neuen damit ein vernünftiges Ergebnis erzielt wird!
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Spielfeldbegrenzung: Welche Blues bleiben?   Spielfeldbegrenzung: Welche Blues bleiben? EmptyMi Apr 03, 2013 3:38 pm

Die Möglichkeit ist gegeben, die Wahl nachträglich zu ändern. Es kann also nach wie vor jemand, wenn er anderer Meinung ist und die "keinen Blue schließen" Option bevorzugt, dies entsprechend ändern.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Spielfeldbegrenzung: Welche Blues bleiben?   Spielfeldbegrenzung: Welche Blues bleiben? EmptyMi Apr 03, 2013 4:02 pm

azuka und al haben ein passasgier schiff auf diesem wege damals genutzt.

Wir haben das mit unserem schiff auch so gemacht dawir die entsprehene navigatorin dabei hatten.

Wir haben jetzt nur nicht auf der Grandline gepostet.

Damals gabs zwar nicht diese Auflagen aber wenn ich zb. Al sein schiff fit mache kommt der auch über die grandline in den eastblue indem er durh die grandline mit seinem u boot fährt
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Spielfeldbegrenzung: Welche Blues bleiben?   Spielfeldbegrenzung: Welche Blues bleiben? EmptyMi Apr 03, 2013 4:06 pm

Godot schrieb:
Die Möglichkeit ist gegeben, die Wahl nachträglich zu ändern. Es kann also nach wie vor jemand, wenn er anderer Meinung ist und die "keinen Blue schließen" Option bevorzugt, dies entsprechend ändern.

Dieses würde wiederum das Ergebnis verfälschen, da man meines Wissens nach, nicht nachweisen wer schon abgestimmt hat! Und so könnte jemand, der noch nicht abgestimmt hat, sagen er hat abgestimmt und bevorzugt eine andere Wahl, und wählt dann danach dann einfach anonym! So mit hat jemand zwei Stimmen für einen Chara abgegeben, was auch nicht Sinn und Zweck der Sache sein soll!
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Spielfeldbegrenzung: Welche Blues bleiben?   Spielfeldbegrenzung: Welche Blues bleiben? EmptyMi Apr 03, 2013 5:15 pm

Nicht ganz, Rukia Smile

Unter den "Anzahl abgegebenen Stimmen" gibt es ein Feld, wo jemand der seine Stimme bereits abgegeben hat, die Wahl rückgängig machen kann und dann neu abstimmt. Seine alte Stimme wird dadurch gelöscht. Gibt es also hier jemand, der abgestimmt hat und bewusst ein anderes Resultat nehmen will, ändert seine Stimme einfach mit dieser Funktion, du kannst mit einem Account also nicht mehr als einmal stimmen. Und dass es erlaubt ist mit mehreren Accounts zu stimmen, wer Charaktere in mehreren Blues hat, ist oben ja auch schon erwähnt. Mit verfälschen hat das absolut nichts zu tun.~
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Spielfeldbegrenzung: Welche Blues bleiben?   Spielfeldbegrenzung: Welche Blues bleiben? EmptyMi Apr 03, 2013 5:46 pm

Ist das Feld neu? Hab es noch nie Abstimmungen gesehen? Naja, habe jetzt wie zu erwarten war, für keine Blues schliessen gestimmt. Da man somit, jeden Blue besuchen kann. Und es normalerweise nicht das Problem sein sollte in jeden Blue einen Postpartner zu finden, wenn man richtig nach einen sucht. Zudem hoffe ich auch das auf der Grandline, nicht nur die langweilige Route der Strohhüte, zur Verfügung steht. Sondern auch eine andere zur Verfügung gestellt wird!
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Spielfeldbegrenzung: Welche Blues bleiben?   Spielfeldbegrenzung: Welche Blues bleiben? EmptyMi Apr 03, 2013 6:20 pm

Man kann beim Erstellen einer Umfrage die Option wählen, ob User die Wahl rückgängig machen können. Normalerweise wird das nicht toleriert, aber jetzt wurde es anscheinend eben so eingestellt.

Ich habe für den North Blue abgestimmt - zumindest mit diesem Account.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Spielfeldbegrenzung: Welche Blues bleiben?   Spielfeldbegrenzung: Welche Blues bleiben? EmptyMi Apr 03, 2013 11:50 pm

West Blue,

weil ich dort noch nicht war und gerne einmal hin möchte.
Und weil er natürlich geographisch dem East-Blue gegenüber steht.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Spielfeldbegrenzung: Welche Blues bleiben?   Spielfeldbegrenzung: Welche Blues bleiben? EmptyDo Apr 04, 2013 2:33 pm

Ich hätte mal nen simplen Vorschlag, der vielleicht das Problem lösen könnte ohne einen wirklichen "verbot" zumal die Grandline Routen zu schließen eh unsinn ist.

Mein Vorschlag:

Den East Blue schließen.

Aber nicht wie ihr denkt, sondern eher die Reise dorthin verbieten.
Hier mal die FAQ dazu.

FAQ(Frequently Asked Questions)

Hey Al-Sama wieso eigentlich den East Blue?
Al: Einfach, der East Blue ist für ein One Piece Forum sowas wie Konoha für ein Naruto Forum oder die Gilde Fairy Tail für ein Fairy Tail Forum. Die meisten User mögen das "gewohnte" was sie vom Anime kennen, um aber aus dem Teufelskreis auszubrechen muss man explizit diese sperren, damit andere Gebiete sich füllen.

Was ist mit den derzeit noch "leeren" Blues, meinen Sie, dass diese sich durch die Sperre füllen?
Al: Allerdings. Wenn man bedenkt, das wir jede Woche immer wieder neue User begrüßen dürfen und demnächst einige vielleicht weiter ziehen wollen, so ist die Wahrscheinlichkeit groß dass sich die anderen Blues bald mit mehr Postern auszeichnen werden.

Was passiert mit dem Usern die zurzeit im East Blue sind?
Al: Gar nichts, diese werden einfach wie gehabt weiter posten, als ob nichts wäre. Der East Blue soll ja nicht aussterben. Die User können solange sie wollen dort bleiben, doch wenn sie sich dazu entschließen den Blue zu wechseln ist eine Rückreise ausgeschlossen.

Wann kann man die Sperre wieder aufheben?
Al: Das kommt ganz drauf an, wie die Lage ist. Wenn der East Blue sich immer weiter leert und dort nur noch sehr wenige User sind, kann man die Sperre auflockern und so Usern erlauben sich wieder dort hin zu begeben, bzw dort mit einem neuen Charakter zu starten. Aber bis dahin, ist das eigentliche Problem schon geregelt und es sollten genügend Leute auf der Grandline & den anderen Blues vorzufinden sein.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Spielfeldbegrenzung: Welche Blues bleiben?   Spielfeldbegrenzung: Welche Blues bleiben? EmptyDo Apr 04, 2013 5:39 pm

North Blue
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Spielfeldbegrenzung: Welche Blues bleiben?   Spielfeldbegrenzung: Welche Blues bleiben? Empty

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter