StartseiteStartseite  SuchenSuchen  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»LATEST POSTINGS«

» Happy Nero-Day
Vorschläge EmptyGestern um 23:03 von Erona

» Abwesenheitsliste
Vorschläge EmptyGestern um 21:07 von La Sombra

» [Weltregierung][EA] Riley Winchester
Vorschläge EmptyGestern um 20:24 von Amber

» Newsletter: Mai 2022
Vorschläge EmptyGestern um 17:08 von Das Team

» [Vorschlag] Fremdsteuernde Stärken (und Schwächen)
Vorschläge EmptyGestern um 16:54 von Amber

» [Weiblich] Der Schwefel zum Pech
Vorschläge EmptyGestern um 16:52 von Melody

» [Männlich/Weiblich] Ausbildungskollegen
Vorschläge EmptyGestern um 12:57 von Amber

» [Diskussion] Kreative Ergänzungen: Kampfstile, Rel
Vorschläge EmptySo 15 Mai 2022 - 11:09 von Amber

» Wanted & Unwanted
Vorschläge EmptySa 14 Mai 2022 - 0:30 von Das Team

» Happy Melambou-Day
Vorschläge EmptyDi 10 Mai 2022 - 14:07 von Amber

»Gerüchteküche«

»crews«

Piratenbanden

Divisionen

Abteilungen

Truppen

Andere

Teilen

Vorschläge

Gast

Anonymous

Vorschläge _
BeitragThema: Vorschläge   Vorschläge EmptyDi 9 Apr 2013 - 21:07

Nein, auch wenn der Titel es suggeriert, hier wird niemand geschlagen... versprochen!

Erstmal ein Lob das der Wortzähler eingebaut wurde, den ich vor einiger Zeit vorgeschlagen habe (auch wenn ich bezweifel das es daraufhin passiert ist^^)

Aber es noch ein paar Punkte die man vielleicht verbessern könnte:

- Größere Post / Editier "Fläche" vor allem nach unten hin
(Wenn man nachträglich etwas bearbeiten will ist es eine Qual durch größere Texte zu scrollen)

- Infos und Regeln mehr "sammeln" / Überarbeitung der allgemeinen Foren Struktur
(Ich musste beim reaktivieren merken, dass alles sehr verschachtelt ist und man sich durch sehr viele Links klicken muss um zum Ziel zu kommen. Obwohl ich das Forum ja schon kannte hatte ich Probleme bestimmte Sachen zu finden -> auch über die Suche)
(Vielleicht ein übersichtliches Wiki einbinden?)

- Die Seite allgemein minimal breiter zu mindestens den Teil wo der wichtige Teil drinne ist -> die Postings!

- Javascript Effekte aus den Foren Titeln nehmen z.B bei Blues es nervt ein wenig (zumindestens mich).

- Für mehr Enge im RPG sorgen (siehe Überarbeitung der allgemeinen Foren Struktur) Die Begrenzung des Spielfeldes wäre schon hilfreich, aber alleine in jedem Blue gibt es so viele Städte / Orte und in den Orten nochmal xx verschiedene Plätze --> man könnte jeden "Platz" den es im Forum gibt mit 1 aktivem User besetzen, so dass jeder alleine ist -> das trägt nicht zum RPG nichts bei.
Zu dem Punkt gehört auch mehr Interaktionen zwischen verschiedenen Crews oder Feinden, aktuell macht ja jeder sein eigenes Ding.

- Wie ich Lou schon per PM geschrieben habe, ich habe die Tage eher aus Langweile einen Doriki / Attribute Rechner geschrieben:
http://marcelgoessel.de/do/do.html
Den kann zwar nicht jeder gebrauchen, aber Leute mit x tausend Boosts / Hybridformen / Rassen / BP's / keine Ahnung müssen teilweise doch etwas mehr rechnen.
Daher könnte man vielleicht so etwas ähnliches einbauen und erweitern

Das war es erstmal was mir gerade einfällt, aber da wird sicher noch etwas dazu kommen.

PS: Es ist gut gemeinte Kritik und keine negative Kritik, daher bitte richtig aufnehmen Wink
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Vorschläge _
BeitragThema: Re: Vorschläge   Vorschläge EmptyMi 10 Apr 2013 - 9:57

Die Langeweile merkt man ^^

Kannst du den Rechner auch für alle tauglich machen?

Links an der Seite sind 2 kleine Pfeile mit denen du direkt hoch und herunter gelangst rechts hast du noch eine leiste mit der du Das genauer verschieben kannst und es gibt Mäuse wo du Auf Das Rad drücken kannst dann brauchst die Maus nur noch nich und runter zu ziehen. Suchfunktion (strg + F) bringt dich auch recht schnell ans Ziel. Denke da gibt's genug Kleinigkeiten mit denen du den größeren Texten ausweichen kannst.

Würde Das rpg nicht weiter eingrenzen. Da prallen nur irgendwann nur die falschen Leute aufeinander. Reicht ja dass min 1 blue geschlossen wird.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Vorschläge _
BeitragThema: Re: Vorschläge   Vorschläge EmptyMi 10 Apr 2013 - 11:15

Zitat :
- Die Seite allgemein minimal breiter zu mindestens den Teil wo der wichtige Teil drinne ist -> die Postings!

- Javascript Effekte aus den Foren Titeln nehmen z.B bei Blues es nervt ein wenig (zumindestens mich).

Erläutere mir das mal bitte näher, hab mich durch so etwas noch nie gestört gefielt.

Zitat :
- Für mehr Enge im RPG sorgen (siehe Überarbeitung der allgemeinen Foren Struktur) Die Begrenzung des Spielfeldes wäre schon hilfreich, aber alleine in jedem Blue gibt es so viele Städte / Orte und in den Orten nochmal xx verschiedene Plätze --> man könnte jeden "Platz" den es im Forum gibt mit 1 aktivem User besetzen, so dass jeder alleine ist -> das trägt nicht zum RPG nichts bei.
Zu dem Punkt gehört auch mehr Interaktionen zwischen verschiedenen Crews oder Feinden, aktuell macht ja jeder sein eigenes Ding.

Ich bin der Ansicht das, das schließen von Blues schon ausreicht was das angeht, wenn es danach immer noch nicht besser ist kann man über weitere Möglichkeiten nachdenken. Aber jetzt auch noch die Anzahl der Orte in den Blues zu reduzieren halte ich für falsch, ich will hier auch ne Freiheit haben hin zugehen wo ich will und nicht die ewig gleichen Inseln besuchen zu müssen ab einem gewissen Punkt. Das ein oder zwei Blues geschlossen werden sollen könnte nämlich schon reichen das sich mehr Leute über den Weg laufen.
Es ist ja auch nicht so als ob das immer ausgesucht ist das die Leute unter sich bleiben, ich würde z.B. gerne mit mehr Leuten Posten hänge aber in Briss einfach mehr oder weniger fest.

Zitat :
- Wie ich Lou schon per PM geschrieben habe, ich habe die Tage eher aus Langweile einen Doriki / Attribute Rechner geschrieben:
Den kann zwar nicht jeder gebrauchen, aber Leute mit x tausend Boosts / Hybridformen / Rassen / BP's / keine Ahnung müssen teilweise doch etwas mehr rechnen.

Finde die Idee toll, und das ding scheint auch zu funktionieren. Konnte allerdings nicht sehen wie ich da Spezielle Boosts mit angeben kann ... ist das möglich so etwas mit einzubinden?
(So ein Doriki rechner würde sich sicher gut im Doriki im Detail Thread machen Wink
Toll das du auch die Beschreibungen für die Doriki Level mit eingefügt hast.

MFG
Oskar
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Vorschläge _
BeitragThema: Re: Vorschläge   Vorschläge EmptyMi 10 Apr 2013 - 17:38

Akira schrieb:
Die Langeweile merkt man ^^

Kannst du den Rechner auch für alle tauglich machen?

Links an der Seite sind 2 kleine Pfeile mit denen du direkt hoch und herunter gelangst rechts hast du noch eine leiste mit der du Das genauer verschieben kannst und es gibt Mäuse wo du Auf Das Rad drücken kannst dann brauchst die Maus nur noch nich und runter zu ziehen. Suchfunktion (strg + F) bringt dich auch recht schnell ans Ziel. Denke da gibt's genug Kleinigkeiten mit denen du den größeren Texten ausweichen kannst.

Der Rechner ist noch nicht vollständig, aber dennoch verstehe ich nicht wieso er nicht nutzbar sein sollte... Oskar hat es schließlich auch geschafft Wink

Zu dem 2ten Absatz:
Es ist zwar schön was du da beschreibst, dennoch ging es mir dadrum, dass man das Antwort / Editier Fenster -> Standardmäßig <- einfach nach unten hin ein paar Pixel größer macht -> das ist eine Sache von 2 Minuten und tut niemandem weh.

------------
Zitat :
Erläutere mir das mal bitte näher, hab mich durch so etwas noch nie gestört gefielt.

Auf größeren Breitbildschirmen könnte das Textfeld etwas mehr in die Breite gehen, was aber eher Geschmackssache ist.
Diesen Roll Effekt scheinen zu mindestens auch andere nicht zu mögen, so wie ich das mitbekommen habe, aber auch hier wieder -> Geschmackssache.

Zitat :
Ich bin der Ansicht das, das schließen von Blues schon ausreicht was das angeht
Der Part war eher ein Beispiel bzw. nochmal die Unterstützung dazu das ein Blue geschlossen wird, weitere Maßnahmen sollte man WENN überhaupt erst nach ein paar Monaten mit 3 Blues unternehmen.

Zitat :
Finde die Idee toll, und das ding scheint auch zu funktionieren.

Das freut mich, dass es dir gefällt Wink
Die ganzen Boosts und Co habe ich bisher "noch" nicht eingebaut, da ich erstmal schauen wollte ob es noch andere Leute gibt die so etwas gebrauchen könnten.
Aktuell sind es immerhin schon ~610 Zeilen an Code.
Man könnte auch noch diverse andere Sachen einbauen und das Design verbessern, je nach Bedarf.

Zuletzt von Shoujii am Mi 10 Apr 2013 - 17:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Vorschläge _
BeitragThema: Re: Vorschläge   Vorschläge EmptyMi 10 Apr 2013 - 17:53

Danke sehr, solche Threads können wir immer gebrauchen Smile Immerhin möchten wir das Forum für die User verbessern!

Zitat :
- Größere Post / Editier "Fläche" vor allem nach unten hin
Bewege deine Maus mal an die untere rechte Ecke der Schreibfläche. Sie kann nach unten hin ausgezogen, und damit vergrößert werden Smile das funktioniert sowohl bei der Express- als auch bei der normalen Antwort.

Zitat :
- Infos und Regeln mehr "sammeln" / Überarbeitung der allgemeinen Foren Struktur
Das stört mich selbst auch immer wieder. Ich weiß allerdings nicht, was sich da ganz konkret komprimieren ließe - bin jedoch für spezifischere Vorschläge immer offen!

Zitat :
Maximal 5 Pixel wären drin, andernfalls müsste ich die Hintergrundgrafik bearbeiten, und dafür bin ich schlichtweg zu faul xP

Zitat :
Was genau stört denn daran? Mir hat das noch keine Probleme bereitet.

Zitat :
Wir sind dabei, und werden erstmal schauen, wie es nach der aktuellen und bald eingeleiteten Begrenzung läuft! Smile

Zitat :
Beeindruckend, dass du sowas drauf hast! Ich persönlich halte das nicht für notwendig und möchte dir nicht dazu raten dir diese Mühe zu machen, da jeder die Prozentrechnung mit dem Taschenrechner selbst sehr flux hinbekommt. Aber wenn du das tun möchtest, würden wir den natürlich auf der Startseite verlinken Smile
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Vorschläge _
BeitragThema: Re: Vorschläge   Vorschläge EmptyDo 11 Apr 2013 - 13:42

Zitat :
- Infos und Regeln mehr "sammeln"
Meintest du etwas in dieser Art? Wenn nein, dann erläutere doch mal wie du dir eine Sammlung von Informationen vorstellst :3
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Vorschläge _
BeitragThema: Re: Vorschläge   Vorschläge EmptyFr 12 Apr 2013 - 0:36

Ich hätte auch einen Vorschlag, bin mir aber nicht sicher, o das hier der richtige Bereich ist ^^".
Und zwar wäre es glaube ich viel besser, wenn man sich für einen Writing- oder GFX-Contest mit einem Beitrag teilnehmen könnte, der nicht den Forencharakter zur Grundlage hat, bze. bei dem es nicht nur um den Charakter geht.
Mir ist nämlich aufgefallen, dass ich oft gerne teilgenommen hätte, mir aber z.B. für ein Wallpaper beim GFX-Wettbewerb zu wenige Bilder zur Verfügung stehen, und es gibt bestimmt User, die noch weniger Auswahl haben, oder beim Writing Contest einfach das Thema nicht zu meinem Charakter passt.Wenn man einen etwas schüchternen, in sich gekehrten Charajter hat, fällt mir es schwer, ihm wegen einem Contest eine Geschichflte anzudichten, bei dem er ein ganzes Publikum unterhalten soll.Nun gut, beim Writing Contest macht das ja vielleicht auch den Schwierigkeitsgrad aus, aber vielleicht findet der Vorschlag trotzdem Anklang.

Außerdem fände ich es schön, wenn es mal andere Formen von Literatur geben könnte, die beim Writing Contest gefordert wird.Ein Sonnet an einen anderen User, ein Gedicht über eine Insel oder so fände ich mal echt cool.

Liebe Grüße und Entschuldigung für die Rechtschreibfehler, aber es ist halb zwölf und ich tippe im Dunkeln auf meinem Handy herum :'D.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Vorschläge _
BeitragThema: Re: Vorschläge   Vorschläge EmptyMo 15 Apr 2013 - 11:57

Bist hier nicht allzu falsch mit diesen Vorschlägen Smile

Zum GFX-Contest: Die zukünftigen Themen sind unabhängig vom eigenen Charakter. Wir wollten bloß relativ simpel beginnen. Da musst du dir also keine Sorgen machen, keine Bilder finden zu können Smile

Writing Contest: Find ich eigentlich ganz okay! Ich denke es wäre vollkommen in Ordnung, wenn es sich mal nicht um den Charakter dreht, den man spielt. Dann hat man gleich sehr viel mehr Möglichkeiten.

Andere Formen von Literatur werden ab und an zu Gewinnspielen bereits gefordert. An besonderen Daten wie Weihnachten, Ostern, Nikolaus usw. gab es bereits die Möglichkeit, Gedichte zu schreiben. Natürlich könnte man, sofern noch andere User Interesse daran zeigen (die Teilnahme war nicht allzu groß) vermehrt solche Dinge einbringen!
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Vorschläge _
BeitragThema: Re: Vorschläge   Vorschläge EmptyFr 19 Apr 2013 - 15:27

Das mit dem Gfx-Contest wurde ja sogar bereits so gemacht, dass es nicht mehr zwingend ist den eigenen Charakter auf das Bild zu bringen, insofern vielen Dank für den Vorschlag (:

Beim Writing Contest würde ich es aber nicht sonderlich befürworten Anderes miteinzubringen. Gedichte & co. wurden schon an Specials wie im Sommer gesucht und werden in Zukunft wohl auch wieder kommen. Und ich finde es nun wirklich nicht eine grosse Hürde über den eigenen Charakter zu schreiben, schliesslich kannst du ihm in Vergangenheit/Zukunft ganz viele Facetten geben, damit du zu dem Thema schreiben kannst.

Was noch eine andere Idee wäre... Einen Thread für Achieves-Vorschläge gibt es ja schon. Wie wäre es mit einem Vorschlags-Thread für Writing Contest Beiträge? Dann würde es auch einfacher fallen Themen zu haben, die viele User ansprechen.

@Threadersteller - Rückmeldung zu den oberen Fragen? Smile
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Vorschläge _
BeitragThema: Re: Vorschläge   Vorschläge EmptyFr 19 Apr 2013 - 15:29

Zitat :

Was noch eine andere Idee wäre... Einen Thread für Achieves-Vorschläge gibt es ja schon. Wie wäre es mit einem Vorschlags-Thread für Writing Contest Beiträge? Dann würde es auch einfacher fallen Themen zu haben, die viele User ansprechen.

@Threadersteller - Rückmeldung zu den oberen Fragen? Smile
Joa.Das wäre cool Smile
Ansonsten Danke für's anhören.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Vorschläge _
BeitragThema: Re: Vorschläge   Vorschläge EmptyFr 19 Apr 2013 - 16:09

Zitat :
- Bewege deine Maus mal an die untere rechte Ecke der Schreibfläche. Sie kann nach unten hin ausgezogen, und damit vergrößert werden Smile das funktioniert sowohl bei der Express- als auch bei der normalen Antwort.

Oh danke, dass ist mir bisher noch nie aufgefallen! Es tarnt sich ja recht gut Wink

Zitat :
- Das stört mich selbst auch immer wieder. Ich weiß allerdings nicht, was sich da ganz konkret komprimieren ließe - bin jedoch für spezifischere Vorschläge immer offen!

Bei uns in der ESL sammeln wir Infos in einem Media Wiki. Hier könnte man alle Infos wo der User nicht reagieren muss in das Wiki "auslagern" und es ordentlich in die Seite einbinden. Aufgrund der Kategorien in einem Media Wiki und der weitaus besseren Suche hätte man eine gute Übersicht + man könnte die Sachen "anders / besser" gestalten als hier im Forum als Thread.

Desweiteren können wir ja eine Art eigenes OP Wiki bauen, wo jeder User dazu beitragen könnte -> man hätte etwas für die Zeiten wenn man nicht mit postend ran ist und eine Aktivität mit allen anderen + es würde ein weiteres positives Alleinstellungsmerkmal von dem SW sein.
http://www.mediawiki.org/wiki/Extension:PHPBB/Users_Integration die Nutzer kann man 1zu1 in das Mediawiki übernehmen.

Zitat :
- Maximal 5 Pixel wären drin, andernfalls müsste ich die Hintergrundgrafik bearbeiten, und dafür bin ich schlichtweg zu faul xP

Ist nicht schlimm Razz Ich hatte mal selbst versucht etwas mit Stylish an der Seite rumzuspielen, aber aufgrund des *leider* schlechten CSS Aufbaus kann man da kaum etwas machen ;/

Das sollte auch deine Frage beantworten Lou
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Vorschläge _
BeitragThema: Re: Vorschläge   Vorschläge EmptyDo 25 Apr 2013 - 10:33

Für so ein Wiki müsste man wohl echt relativ viel Zeit aufbringen. Ich werde mir im Laufe des Tages mal ansehen wie das Ganze funktioniert und vielleicht beginnen, daran zu basteln Smile Vielen Dank!

Ist das Thema damit erst einmal geklärt, oder ist noch etwas liegen geblieben?
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Vorschläge _
BeitragThema: Re: Vorschläge   Vorschläge EmptyFr 3 Mai 2013 - 13:10

Da keine Rückmeldung mehr kam, schätze ich, dass das hier verschoben werden kann.
Das Wiki aus deinem Link kann ich ohne Webspace mit php und mysql nicht erstellen Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

Vorschläge _
BeitragThema: Re: Vorschläge   Vorschläge Empty

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 1