Soru konnte meines Wissen nach nie als Richtwert genutzt werden mit den Doriki 500. Damals stand schon das man 500 Doriki brauchte, ohne darauf einzugehen wieviel Geschwindigkeit es nun tatsächlich entspricht.
Ich war derjenige der die Rokushiki überarbeitet hatte und im Endeffekt habe ich nur die Textbeschreibung verändert.
Was ich direkt geändert habe war, das ich bei Soru nun eine Maximalreichweite gab, wie weit man mit 1 Anwendung kommen kann. Den Boost lies ich so, wie er damals war. (Oder welches "Damals" meinst du?) Die anderen Änderungen am Rokushiki war, dass ich Rankyaku an den Schnittwellenguide angepasst habe, auch wenn er nach der neuen Vorlage mit Techniken zu schwach wurde und die letzte Änderung war, dass ich Geppou eine Reichweite gab, weil die damals fehlte.
Die 500 Doriki für Soru ist die Bedingung, weil man erst da das "Talent" (so nenne ich es mal) entwickelt um im richtigen Maße die 10 Schritte zu machen, damit man die Kinetische Energie speichern kann, welche für den "Sprung" gebraucht wird.
Und Soru hat auch keine Festgelegte Geschwindigkeit. Wie schnell Soru ist, hängt von jedem Nutzer selber ab. Kennst du noch Nero auf dem Seezug, der die CP9 beitreten wollte? Der hat auch mehrfach Soru angewendet und bei ihm war es nur ein etwas schnellerer Sprint. Er war nicht in der Lage so blitz schnell zu sein, wie man es bei den anderen CP9 Agenten es gewohnt ist.
Edit: Zum Thema Boushoku habe ich dir schon klar und deutlich gesagt weshalb sie die bisher einzige Technik ist, welche wir einen Debuff auf feindliche Techniken gewähren. Boushoku kann die eigene Verteidigung verstärken. Wir haben aber keinen Wert den man als Verteidigung nutzen kann. Wie kommen wir dem Aspekt also entsprechend entgegen? Ganz richtig, indem wir sagen, dass die Wirkung von feindliche Angriffe auf einen abgeschwächt ist. Nur deshalb hat der Boushoku einen Malus.
Und weshalb wir noch nicht offiziel anderen Techniken so einen Malus verboten haben habe ich dir auch schon gesagt. WEIL WIR BISHER NICHT DARAN GEDACHT HABEN. Du bist derjenige der uns erst darauf aufmerksam macht.
Und wo soll Shiki eine Technik haben, welche den Dorikiwert von feindliche Techniken oder von seine eigene Techniken beeinflusst? Beim Überfliegen sehe ich da keine.
» Abwesenheitsliste
» [Marine][ZA] Anya Fayetta
» [Vorschlag] Das Shoppen von Stärken und Schwächen
» [Diskussion] Technikdoriki und Abstufungen
» [Unabhängig][EA] Ani Shortstack
» [Jubiläum] Event: Fimbulvetr
» [Jubiläum] Lotterie
» [Jubiläum] Writing-Contest
» [Jubiläum] Einleitung
» Ahoy o/