StartseiteStartseite  SuchenSuchen  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»LATEST POSTINGS«

» Abwesenheitsliste
Boosttechniken - Seite 2 EmptyGestern um 21:03 von Sumei

» [Marine][ZA] Anya Fayetta
Boosttechniken - Seite 2 EmptyGestern um 18:58 von Amber

» [Vorschlag] Das Shoppen von Stärken und Schwächen
Boosttechniken - Seite 2 EmptyGestern um 18:01 von Sumei

» [Diskussion] Technikdoriki und Abstufungen
Boosttechniken - Seite 2 EmptyGestern um 12:40 von Hijikata Marissa

» [Unabhängig][EA] Ani Shortstack
Boosttechniken - Seite 2 EmptyMi 25 Mai 2022 - 23:31 von Ani

» [Jubiläum] Event: Fimbulvetr
Boosttechniken - Seite 2 EmptyMi 25 Mai 2022 - 21:44 von Vulcan Van Zan

» [Jubiläum] Lotterie
Boosttechniken - Seite 2 EmptyMi 25 Mai 2022 - 21:27 von Gamemaster

» [Jubiläum] Writing-Contest
Boosttechniken - Seite 2 EmptyMi 25 Mai 2022 - 7:40 von Das Team

» [Jubiläum] Einleitung
Boosttechniken - Seite 2 EmptyMi 25 Mai 2022 - 7:38 von Amber

» Ahoy o/
Boosttechniken - Seite 2 EmptySo 22 Mai 2022 - 22:16 von Pidge

»Gerüchteküche«

»crews«

Piratenbanden

Divisionen

Abteilungen

Truppen

Andere

Teilen

Boosttechniken

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
Gast

Anonymous

Boosttechniken - Seite 2 _
BeitragThema: Boosttechniken   Boosttechniken - Seite 2 EmptyMo 6 Mai 2013 - 18:38

das Eingangsposting lautete :

Hallo alle miteinander,
Wie der Titel des Themas schon sagt wollt ich hier mal etwas bezüglich der Boosttechniken anmerken.
Und zwar das die Boosttechniken, welche nur für eine kurze Bewegung gedacht sind, wie zum Soru oder vergleichbare Techniken, genau die gleichen % dazu geben wie Techniken welche für einen Längeren Zeitraum aktiv sind. Ich persönlich find das ein wenig schade, dass man dabei keine Unterschiede macht, denn jemand der nur einen schnellen Schritt macht um eine Distanz schneller zu überwinden, hat dann genau die gleichen Pluspunkte wie eine Technik die es dir über einen längeren Zeitraum erlaubt die Geschwindigkeit um den gleichen Satz zu erhöhen.
Somit wäre mein Vorschlag:

Links Permanenter Boost / Rechts Sprinntboost

50 Do: 0% / 5%
150 Do: 10% / max. 15%
500 Do: 20% / 25%
1000 Do: 30% / 35%
1500 Do: 40% / 45%
4000 Do: 60% / 65%

Nun das wäre mein Vorschlag.
Ihr könnt ja mal drüber Nachdenken und eure Gedanken hier hineinposten xD

MfG Kaito xD
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Boosttechniken   Boosttechniken - Seite 2 EmptyDi 30 Jul 2013 - 13:57

Was mich an der stelle interessiert an der stelle dann wofür die 500 Douriki sind.

Ich mein an der Stelle kann man sich Soru ja eigentlich schenken und die Exp in Douriki für dne Geschwindigkeitswert stecken.

Die Richtlinie für 100 Geschwindigkeit kommt an der stelle Soru schon recht nah.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Boosttechniken   Boosttechniken - Seite 2 EmptyDi 30 Jul 2013 - 20:05

Soweit ich das verstehe kostet das ja nicht 500 Doriki sondern bei 500 Doriki ist der Boost dementsprechend groß und wird bei mehr Doriki größer. Oder irre ich mich da?
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Boosttechniken   Boosttechniken - Seite 2 EmptyDi 30 Jul 2013 - 20:14

Man braucht 500 Douriki um soru überhaupt erlernen zu können.

Damals war Soru ein eckpunkt des systems und die 500 Douriki gaben die Geschwindigkeit bzw. den Schwerpunkt der Technik an.

Heutzutage ist soru eigentlich nicht mehr klar definiert. Wenn die 500 Douriki nur noch die Voraussetzung sind dann müsste sie als support technik deklariert sein.

Das ist zwar geschehen aber es wurde nie gesagt, dass dieser Wert nicht mehr geltend gemacht werden darf.
Normalerweise kann man bei jeder technik den wert als 'Vergleichswert' nehmen. Sprich Bei soru konnte man damit die unterschiede in den Geschwindigkeiten festlegen.

So wie Soru nun beschrieben ist dürfte man das rein logisch/selbsterklärend betrachtet dies nicht mehr.

Wie es darum aber nun steht ist offengelassen worden. Der Staff hat die rokushiki nur aktualisiert aber kein statement dazu abgegeben.
Im Grunde kann man sich die neue regeulung selbst herleiten aber... Alte User die die alte form von soru kennen haben da ein problem da sie ohne stellung nahme des stafs schlecht beurteilen können welche regelung nun greif.

die Ändeurng wurd enie angekündigt nur 'Wir habens aktualisiert kommt damit klar' ... das ist jetzt etwas übertrieben ausgedrückt aber so wirklich hat sich keiner dmait beschäftigt die änderungen an den mann zu bringen oder wie das systemeigentlich funktioniert.

Das Problem haben wir bei neuen staffies immer wieder die dann meinen gewisse sachen revolutionieren zum üssen (zb. Bei der Busoshoku).

Es bleibt euch selbst überlassen abe rich finde es sollte mal einen Leitfaden für die Boosts bzw die neuen staffies geben da jedes mal die staffkreise sich neu 'beraten' und dadurch nur ein riesen chaos entsteht.
Boosts werden eiegntlich willkürlich vergeben und das obwohl es immer heißt dass sich 'beraten wird'.

Zb.: Haben wir längst einen negativ boost aber sobald man einen für sich bewerben will wird heißt es 'wir müssen uns beraten' obwohl nichts dagegen spricht. Auf der anderen seite werden dann aber selbststärkende techniken benutzt die wiederum als alternativlösungen verboten werden obwohl sie schon angenommen wurden.

Was die Boosts angeht sollten die staffies wesentlich schärfer sich an die existierenden Richtlinien bzw. Grudnlegeln des forums halten. Besonders an den Bestandschutz er eigentlich die cleverste Regel bei der erstellung war.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Boosttechniken   Boosttechniken - Seite 2 EmptyDi 30 Jul 2013 - 21:43

Akira, ich fürchte du gehst von falschen Grundlagen aus. Die 'alte Form' von Soru war genau dasselbe. Das einzige was geändert wurde ist, dass die Geschwindigkeitserhöhung nun größer ist als zuvor. Du biegst dir die Dinge immer gern irgendwie zurecht, und sprichst häufig davon wie das System hier angeblich funktioniert, womit du schlichtweg unrecht hast.

Es ist auch nicht wahr, dass wir 'längst einen negativ Boost' haben, den hatten wir nie und haben ihn auch an keiner Stelle eingeführt.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Boosttechniken   Boosttechniken - Seite 2 EmptyDi 30 Jul 2013 - 21:48

Es ist etwas erstaunlich dass das ausgerechnet von dir kommt denn damals hatten wir den Prozentualen Boost noch gar nicht.

Bei der Bosushoku haben wir diesenNegativ-Boost/Malus sehr wohl.
Ebenso haben wir auch einen Boost in Shiki's Technik der seinen eigenen Wert senkt um ein anderes Attribut zu steigern.

Auch Techniken Stärkungen besitzen wir. Mir wurde bereits gesagt, dass die Bosushoku da eine 'Ausnahme' bilden soll doch nach unserem Regelwerk wüsste ich nicht wo sie eine 'berechtige Ausnahme' darstellt.

Edit: Ob das alles so daneben liegt kann ich dir nicht sagen aber ich bezweifel es bei der Verwirrung die hier im Forum herrscht.

Ich weis nur dass sich zwei Systeme gemischt haben und der Übergang nicht im Ansatz so gründlich ausgearbeitet wurde wie das System das wir am Anfang von dir Präsentiert bekommen haben in dem keine Boosts vorkamen.

Mir geht es auch nicht darum zu beweisen 'es war/ist so' sondern nur um euch an vergangene dinge zu erinnern woher plötzlich diese Missverständnisse zwischen (wie white beard sagen würde) 'Grünschnäbeln wie kylar' und älteren Usern wie Al zustande kommen was das verständniss der techniken angeht.

Es ist zb jetzt wieder untergegangen dass es um die unterschiedlichen Boostarten gehen soll.
Damit nicht jeder Angriff sich selbst beschleunigt oder verstärkt.

Zuletzt von Akira am Di 30 Jul 2013 - 22:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Boosttechniken   Boosttechniken - Seite 2 EmptyDi 30 Jul 2013 - 21:50

Soru konnte meines Wissen nach nie als Richtwert genutzt werden mit den Doriki 500. Damals stand schon das man 500 Doriki brauchte, ohne darauf einzugehen wieviel Geschwindigkeit es nun tatsächlich entspricht.
Ich war derjenige der die Rokushiki überarbeitet hatte und im Endeffekt habe ich nur die Textbeschreibung verändert.
Was ich direkt geändert habe war, das ich bei Soru nun eine Maximalreichweite gab, wie weit man mit 1 Anwendung kommen kann. Den Boost lies ich so, wie er damals war. (Oder welches "Damals" meinst du?) Die anderen Änderungen am Rokushiki war, dass ich Rankyaku an den Schnittwellenguide angepasst habe, auch wenn er nach der neuen Vorlage mit Techniken zu schwach wurde und die letzte Änderung war, dass ich Geppou eine Reichweite gab, weil die damals fehlte.
Die 500 Doriki für Soru ist die Bedingung, weil man erst da das "Talent" (so nenne ich es mal) entwickelt um im richtigen Maße die 10 Schritte zu machen, damit man die Kinetische Energie speichern kann, welche für den "Sprung" gebraucht wird.
Und Soru hat auch keine Festgelegte Geschwindigkeit. Wie schnell Soru ist, hängt von jedem Nutzer selber ab. Kennst du noch Nero auf dem Seezug, der die CP9 beitreten wollte? Der hat auch mehrfach Soru angewendet und bei ihm war es nur ein etwas schnellerer Sprint. Er war nicht in der Lage so blitz schnell zu sein, wie man es bei den anderen CP9 Agenten es gewohnt ist.

Edit: Zum Thema Boushoku habe ich dir schon klar und deutlich gesagt weshalb sie die bisher einzige Technik ist, welche wir einen Debuff auf feindliche Techniken gewähren. Boushoku kann die eigene Verteidigung verstärken. Wir haben aber keinen Wert den man als Verteidigung nutzen kann. Wie kommen wir dem Aspekt also entsprechend entgegen? Ganz richtig, indem wir sagen, dass die Wirkung von feindliche Angriffe auf einen abgeschwächt ist. Nur deshalb hat der Boushoku einen Malus.
Und weshalb wir noch nicht offiziel anderen Techniken so einen Malus verboten haben habe ich dir auch schon gesagt. WEIL WIR BISHER NICHT DARAN GEDACHT HABEN. Du bist derjenige der uns erst darauf aufmerksam macht.
Und wo soll Shiki eine Technik haben, welche den Dorikiwert von feindliche Techniken oder von seine eigene Techniken beeinflusst? Beim Überfliegen sehe ich da keine.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Boosttechniken   Boosttechniken - Seite 2 EmptyDo 12 Sep 2013 - 14:57

Da hier seit mehr als einem Monat nichts mehr kam, verschiebe ich das Thema.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Boosttechniken   Boosttechniken - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2