PortalPortal  StartseiteStartseite  SuchenSuchen  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»LATEST POSTINGS«

» [Pirat][EA] Kuroko "Daroei" Neko
Frage zu Teufelsfrucht EmptyGestern um 20:20 von Kuroko Neko

» [EA][Piratin] Dragonia Solorion
Frage zu Teufelsfrucht EmptyFr 30 Sep 2022 - 19:07 von Nero

» Abwesenheitsliste
Frage zu Teufelsfrucht EmptyFr 30 Sep 2022 - 9:42 von Kazuko Yazumi

» [BW] Uten
Frage zu Teufelsfrucht EmptyDo 29 Sep 2022 - 14:51 von Uten

» Newsletter: September 2022
Frage zu Teufelsfrucht EmptyMi 28 Sep 2022 - 14:29 von Das Team

» Schnelle Fragen
Frage zu Teufelsfrucht EmptyDi 27 Sep 2022 - 11:58 von Lian

» Rassen der Welt
Frage zu Teufelsfrucht EmptyDi 20 Sep 2022 - 9:11 von Admin

» Happy Birthday!
Frage zu Teufelsfrucht EmptyMo 19 Sep 2022 - 15:03 von Lian

» [Änderung] Bound by Blood
Frage zu Teufelsfrucht EmptySo 18 Sep 2022 - 23:04 von Gast

» [M|W] The Robin from the hood
Frage zu Teufelsfrucht EmptyFr 16 Sep 2022 - 20:00 von Vito

»Zyklus«
1528 - Zyklus des Erwachens
1. Januar bis 31. März
»crews«

Piratenbanden




Divisionen




Abteilungen

Truppen

Andere





Teilen
 

Frage zu Teufelsfrucht

Gast

Anonymous


Frage zu Teufelsfrucht _
BeitragThema: Frage zu Teufelsfrucht   Frage zu Teufelsfrucht EmptyMi 8 Mai 2013 - 18:22

Hallo,
ich bin neu in der Welt der Rollenspiel Foren.

Nun wollte ich mich erkundigen, ob ich bei den Logia Früchten eine neue Erfinden darf?

Ich hatte da an folgendes Gedacht:

Energi-Frucht
Sei Sei no Mi

Ich dachte in die Richtung das der Character Energie in seiner Puren gestallt verwenden kann sie aber auch schwach In andere Formen benutzten kann.

Das ganze soll allerdings einen Nachteil haben und zwar das wenn der Character extrem wütend wird das die Energie zu böser Energie wird und somit unkontrollierbar

Ist das möglich?

ffg

Boyi
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Frage zu Teufelsfrucht _
BeitragThema: Re: Frage zu Teufelsfrucht   Frage zu Teufelsfrucht EmptyMi 8 Mai 2013 - 18:25

also glaube nicht das das geht, zwar darfst du eine erfinden aber weiß ich nicht ob die Einergiefrucht angenommen werden würde zudem sin dalle Logia Plätze bereits vergeben weshalb du keine Logia nehmen kannst. Hier kannst du die Plätze sehen und gucken was für Tf's frei sind
http://strong-world.forumieren.com/t107-fahigkeiten

Da steht zwar das noch ne Logia frei wäre, aber die letzte ist in der Bewerbungsphase also so gut wie vergeben Very Happy


Zuletzt von Chikage am Mi 8 Mai 2013 - 18:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Frage zu Teufelsfrucht _
BeitragThema: Re: Frage zu Teufelsfrucht   Frage zu Teufelsfrucht EmptyMi 8 Mai 2013 - 18:26

Im Grunde ist es in Ordnung, selbst Früchte zu erfinden. Allerdings sind alle Plätze belegt (um den noch freien wird sich bereits beworben). Daher solltest du dir lieber etwas anderes überlegen Smile

EDIT: Da war jemand schneller als ich Wink
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Frage zu Teufelsfrucht _
BeitragThema: Re: Frage zu Teufelsfrucht   Frage zu Teufelsfrucht EmptyMi 8 Mai 2013 - 18:33

So eine ähnliche Frucht hatte bereits mal jemand probiert zu bewerben, der einfach Ichigo nachbauen wollte. Das Problem bei einer Energie-frucht ist die, das Energie ein zu weitläufiger begriff ist.

Reine Hitze ist Energie, Elektrizität ist reine Energie. Licht ist reine Energie. Zum einen gibt es ja eigentlich keine reine Energie und wenn, sind es in den meisten Animes eher Hitze-besogene Kräfte oder könnte man der Lichtkraft zurechnen.

Wenn du also an Kräfte wie die von ichigo denkst oder z.b. an Kräfte wie in Macigal Girl Lirycal nanoha, dürfte es vermutlich nicht mehr passen. Na gut. Die bezeichnen ihre Kräfte als Reiatsu, Mana oder Chakra, also eine Kraft die nicht nur Energie mit Hitze ist sondern auch einen "fest-ähmnlichen" Zustand erlangen können, aber das kann die Lichtkraft ja ebenfalls anscheinend (die Lichtschwert-technik von Kizaru).
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Frage zu Teufelsfrucht _
BeitragThema: Re: Frage zu Teufelsfrucht   Frage zu Teufelsfrucht EmptyMi 8 Mai 2013 - 19:01

Super Danke für die schnelle Hilfe!

Nun da werd ich mir wohl eine Neue Teufelsfrucht suchen müssen Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Frage zu Teufelsfrucht _
BeitragThema: Re: Frage zu Teufelsfrucht   Frage zu Teufelsfrucht EmptyMi 8 Mai 2013 - 19:02

Kein Problem, die User hier sind allgemein immer bereit, zu helfen und Tipps zu geben Wink Melde dich ruhig noch einmal, wenn du ein Konzept besprechen möchtest.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Frage zu Teufelsfrucht _
BeitragThema: Re: Frage zu Teufelsfrucht   Frage zu Teufelsfrucht EmptyMi 8 Mai 2013 - 19:22

Ist echt ein beliebtes prinzip ^^

aber je nachdem an welche Ebnergien du gedacht hast lassen sich cyborgs oder dialwaffen auch ganz gut nutzen um ergien zu übertragen. Das klingt für den anfang sicherlich etwas plum aber mit der zeit lässt sich darauf aucheine menge aufbauen.

für die Energiefrucht solltest du aber eher eine paramecia in betracht ziehen. Damit fällt die Energie gestallt zwar weg aber du könntest dann untershciedliche Energien umleiten, speichern und freigeben.


Wenn duu dich so gar nichtentscheiden kannst kannichdir nur zu raten den Charakter 'menschlich' einfach aufzubauen und die Frucht zu bewerben wenn wieder genügend plätze frei sind.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Frage zu Teufelsfrucht _
BeitragThema: Re: Frage zu Teufelsfrucht   Frage zu Teufelsfrucht EmptyMi 8 Mai 2013 - 19:33

Nun ich denke ich werde dann eine Paramecia nehmen logischerweise auch ausgedacht:D

Das ganze Möchte ich dann allerdings rein auf elektrische Energie begrenzen (Da das zu meine Charater einfach passt)
Logischerweise auch ohne Meine Körper in Elektrische Energie zu verwandel können und das ganze auch in Kleinem Radius.
Allerdings wollte ich das Feature Wut weiter mit einbauen. Wenn sie wütend wird die elektrische Kraft die sie beschwören kann stärker allerdings kann sie die Kraft immer weniger Kontrollieren Wobei sie sich dann selbst und auch Freunde verletzten kann.

Nun hatte ich vor noch eine passende Waffe zu erfinden bzw ist es keine richtige Waffe sondern eher ein Hilfsmittel welches Meinen Charakter erlaubt Blitze "fest" zu machen und somit (Ich dachte ich lege sie in der Form einer Kugel an) Beliebige Waffen oder Werkzeuge aufbauen kann, welche unbegrenzt oder bis zur Zerstörung Bestehen bleiben ( Eine Solche Waffe zu erstellen solche Waffe zu erstellen sollte am Anfang sehr lange dauern da unglaublich viel Energie gespeichert werden muss) Auch sollte es möglich sein die Energie Plötzlich Freizusetzen und somit den Gegner zb den Todestoß zu geben.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Frage zu Teufelsfrucht _
BeitragThema: Re: Frage zu Teufelsfrucht   Frage zu Teufelsfrucht EmptyMi 8 Mai 2013 - 19:38

Es gibt in One Piece bereits die Blitz Frucht, welche eine Logia ist. Wen ich deine Idee richtig verstehe muss ich dir leider sagen, das sich diese Fähigkeiten zu ähnlich sind und daher von uns nicht angenommen werden.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Frage zu Teufelsfrucht _
BeitragThema: Re: Frage zu Teufelsfrucht   Frage zu Teufelsfrucht EmptyMi 8 Mai 2013 - 19:41

Eine Blitz-Paramecia wird wohl leider auch nichts, da das der Logia-Version viel zu nahe kommt - tut mir Leid =/
Die Kontrolle über deine Fähigkeiten ist grundsätzlich unabhängig von der Gefühlslage deines Charakters, abgesehen davon dass es ihm sicherlich schwerer fällt zu kämpfen, wenn er emotional stark angeschlagen ist. Du kannst allgemein die Eigenschaft des Charakters hervorheben, dass er sehr schnell wütend ist und seine Wut kaum kontrollieren kann, doch das wird deine Teufelskräfte nicht stärken.

EDIT: Schon wieder war jemand anderes schneller! Sad
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Frage zu Teufelsfrucht _
BeitragThema: Re: Frage zu Teufelsfrucht   Frage zu Teufelsfrucht EmptyMi 8 Mai 2013 - 19:49

Wie sieht es denn mit der Waffe aus ginge so etwas prinzipiell?
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Frage zu Teufelsfrucht _
BeitragThema: Re: Frage zu Teufelsfrucht   Frage zu Teufelsfrucht EmptyMi 8 Mai 2013 - 19:51

Ist meiner Meinung nach auch eine zu ausgeklügelte Energie. Elektrizität inform eines Strahls o.ä. abzuschießen ist ja etwas ganz anderes, als etwas wirklich festes daraus zu machen - das kann selbst der Logianutzer nicht, weil das Material es einfach nicht hergibt, dass sowas möglich ist.
Ich hoffe, dir dennoch mit deinen Ideen noch irgendwie weiter helfen zu können?
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Frage zu Teufelsfrucht _
BeitragThema: Re: Frage zu Teufelsfrucht   Frage zu Teufelsfrucht EmptyMi 8 Mai 2013 - 19:55

Naja. In ein anderen Forum gab es mal jemand der sich die Statik-frucht bewarb und die von den Mods angenommen wurde. Sie konnte schwächere Elektrizität erzeugen als die Donnerfrucht, jedoch dafür auch Magnettfelder schaffen oder Strom umleiten (obwohl die Kraft schwächer sein sollte als die Logia-version, spielte der spieler die Kraft so, als ob sie der Donnerfrucht überlegen gewesen wär).

Ebenfalls ist es Fraglich ob so ein Gerät für die Waffen in Op möglich wäre. Na gut, sie haben Cyborgs und somit eine Technologie die uns überlegen ist, der Rest jedoch ist auf den ungefähren heutigen Stand (scheinbare Medizin und Forschungsanlagen wie Computer und ähnliches) oder zum Stand vom ungefähr den 16-18 jahrhundert zu sein. Zumindest die Schiffe und Waffen sind ja eher aus der Zeit, weswegen ich es immer schon zu unpassend finde, wenn User sich moderne Waffen bewerben (ist jetzt meine Meinung dazu).

Was deer emotions-nummer angeht. Bis jetzt ist niemand im manga aufgetaucht, dessen Tf-Kraft durch Wut gesteigert wurde. Wenn Ruffy vor Wut kämpfte war er lediglich erbarmungsloser oder stand eher wieder auf.

Lediglich in Filler wie etwa bei den Hitzenutzer kam es vor, dass wenn er Wütend war, er dann die Kraft unkontrolliert aktivierte und steigerte (bzw. ist er der einzige, dessen Kraft durch Wut stieg, er meinte ja immer um so wütender er war um so heißer wurde er und die Famillie wollte ihn ja auch immer deswegen beruhigen). Auch Akainu im Film Z aktivierte vor Wut für einen Moment seine Kraft (Faust glühte auf).
Und auch bei Buggy (der einzige im Manga) wurde seine Kraft nicht stärker wenn er wütend war oder überrascht wurde. Er teilte sich lediglich immer über Schreck. Es scheint also eher so, als ob Tf-nutzer je nach Emotionaler Lage die Kraft schlechter unter kontrolle haben (eventuell auch so diese manchmal ungewollt aktiv wird, wie etwa bei Ace mit den Strohhüte).
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Frage zu Teufelsfrucht _
BeitragThema: Re: Frage zu Teufelsfrucht   Frage zu Teufelsfrucht EmptyMi 8 Mai 2013 - 19:58

Eventuell etwas falsch ausgedrückt wenn ich Energie sehr sehr stark Konzentriere kann mann damit ja Sachen schneiden. So nun geht nur darum das das konzentrieren und Formen dieses Item übernimmt

Nun ich fände das halt ein unglaublich geiles Feature für meine Character und sollte auch eher negativ als positiv sein (zu deutsch der zusätliche schaden der beim Genger entsteht ist geringer als der schaden der bei sich selbst entsteht)
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Frage zu Teufelsfrucht _
BeitragThema: Re: Frage zu Teufelsfrucht   Frage zu Teufelsfrucht EmptyMi 8 Mai 2013 - 21:01

Nein, es ist physikalisch nicht möglich, aus Energie Materie zu erzeugen.
Und Garoux Ende ! :p
(Umgekehrt aber schon.)
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Frage zu Teufelsfrucht _
BeitragThema: Re: Frage zu Teufelsfrucht   Frage zu Teufelsfrucht EmptyMi 8 Mai 2013 - 21:12

Na oky dann belassen wir es dabei ;(
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Frage zu Teufelsfrucht _
BeitragThema: Re: Frage zu Teufelsfrucht   Frage zu Teufelsfrucht EmptyMi 8 Mai 2013 - 21:33

Bin zwar kein mod, wie ich aber auch sagte würde ich so eine Waffe ebenfalls für One Piece nach aktuellen Stand für unpassend halten. Mit ausnahme der Übertragung von Kizarus Laser auf die Parcifista (und Franky), wobei nicht genau bekannt ist wie die ihre Laser abfeuern, gab es bisher immer nur Waffen aus Materie. Genauer gesagt sogar nur Wafen die es halt im 16-18 Jahrhundert, die Zeit der Piraten, gab. Die modernste Schusswafe die man in One Piece bisher sah war eigentlich der Revolver von Mr. 5, da alle anderen Schusswaffen scheinbar noch Vorderlader mit Steinschluss sind. Die haben ja scheinbar nicht mal Spitze Munition.

Demnach passt eine Waffe die eine Energie-waffe erschafft für One Piece nach aktuellen Stand einfach nicht. und wie ebenfalls gesagt schein lediglich Kizaru sein licht material wie ein echtes Schwert machen zu können oder so ähnlich. Oder er brauchte noch eine andere Technik um mit dem Schwert die Schwerthiebe vom Dunklen König oder Z abwehren zu können.

Aber mal eine andere Sache.

Was für eine Fähigkeit genau wünscht dir dir eigentlich? Welche Art von Kraft sollte es sein? Wenn z.b. ich mir probiere eine Kraft auszusuchen versuche ich mir klar zu sein, was ich bevorzuge. Soll sie offensive, defensive oder ausgeglichen sein? Soll sie fexibel und viele Formmöglichkeiten haben oder soll ihre Kraft eher eingeschränkt sein (z.b. Gum Gum ist eingeschränkt).

Ich z.b. bevorzuge Kräfte die ausgeglichen sind, Mir also gute Abwehr und Angriff ermöglichen und dazu auch noch möglichs flexibel ist und viele Formen annehmen kann. Darum benutze z.b. ich häufig Flüssige Kräfte (Blut, Wasser, Wachs) oder halt Energie-kräfte sofern es zu dem Forum passt.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Frage zu Teufelsfrucht _
BeitragThema: Re: Frage zu Teufelsfrucht   Frage zu Teufelsfrucht EmptyMi 8 Mai 2013 - 21:50

Ich startet hier mit ner Freundin zusammen und Da haben wir uns 2 Charaktere ausgesucht.
DAs ist meine
***
Sie wird ihn nehmen:
***
Die Geschichte wird auf Familien Drama rauslaufen Wir werden Geschwister sein er ist 17 ich bin erst 12, da wir aber schon sehr Früh in unsere Kindheit Große Verluste durch die Weltregierung ertragen musste wurde wir zu Piraten und Assen auch Teufelsfrüchte er aß diese Kama Kama no Mi Teufelsfrucht

Ich ich möchte eigentlich ein eher ungezügelt Character haben aber auch keine Fall eine Waffe führen im sinne eines Schwertes oder einer Pistole. Die Verteidigung ist dabei beiden Charakteren egal.
Hat da jemand ne Idee?

Danke schonmal im Vorraus


Zuletzt von Boyi am So 12 Mai 2013 - 20:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Frage zu Teufelsfrucht _
BeitragThema: Re: Frage zu Teufelsfrucht   Frage zu Teufelsfrucht EmptyMi 8 Mai 2013 - 22:37

Vielleicht würde sogar ein guter Kampfstil das erfüllen, was du dir da vorstellst. Wenn du aber wirklich unbedingt eine Teufelskraft haben möchtest, könnte ich dir eine Zoankraft empfehlen - mit dem Modell irgendeines Raubtieres (keiner Katze, davon haben wir mehr als nur genug). Das steigert deine Attribute, kann Klauen usw. verleihen. Wäre also durchaus eine Option. Vielleicht sogar eine Antike Zoan; das können Dinosaurierarten oder andere ausgestorbene Arten sein.

Ansonsten könnten vielleicht diese Paramecias was für dich sein:
Bomu Bomu no Mi (Bomben-Frucht): Gives the user's body and secretions explosive properties and immunity to explosions.
Bane Bane no Mi (Spring-Frucht): Allows the user to turn his/her limbs into springs. (man sieht im aktuellen Manga, dass auch andere Körperteile in Sprungfedern verwandelt werden können)

Für Erfundenes müsste ich nochmal nachdenken Smile
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Frage zu Teufelsfrucht _
BeitragThema: Re: Frage zu Teufelsfrucht   Frage zu Teufelsfrucht EmptyMi 8 Mai 2013 - 23:31

Wenn du deine Waffen mit elektrischer energie versehen willst damit sie besser schneiden ließe sich da vll etwas als fischmensch oder Halbfischmensch der gattung 'Zitteraal* etwas machen.

Oder eben fautschlägen wenn du keine waffen zum kampf nutzen willst. wäre zumindest gut um den gegner zu schockieren und im duo mit deiner freundin wenn ihr charakter mal ins wasser fällt.


Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Frage zu Teufelsfrucht _
BeitragThema: Re: Frage zu Teufelsfrucht   Frage zu Teufelsfrucht EmptyDo 9 Mai 2013 - 8:14

Danke
Das klingt auf alle fälle sehr interessant ich werde das mal überdenken wenn jemand noch weiter idee hat nur her damit

Ich bin jetzt erstmal ein paar stunden Autofahren:D
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Frage zu Teufelsfrucht _
BeitragThema: Re: Frage zu Teufelsfrucht   Frage zu Teufelsfrucht EmptyFr 10 Mai 2013 - 7:25

Hallo,
die Idee mit dem Zitteraal und dem Halbfischmenschen finde ich sehr interessant und wir haben auch schon ein paar Ideen. Allerdings sind noch einige Fragen offen:
- ist dann der Aspekt des "Zitteraals" eine erlernte oder angeborene Fähigkeit?
- wäre es für mich möglich Fischmenschenkarate zu erlenen bzw. wäre dies schon von Beginn an oder erst später möglich?

lg
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Frage zu Teufelsfrucht _
BeitragThema: Re: Frage zu Teufelsfrucht   Frage zu Teufelsfrucht EmptyFr 10 Mai 2013 - 7:29

Als Fischmensch würdest du auch Fischmenschen Karate erlernen können bzw bis zu einem gewissen grad auch am RP Start beherschen können....das kommt aber auf die gesamten Umstände und den Umfang deines Chars an.


Auch die Fähigkeit des "Zitteraals", wen auch angeboren, muss natürlich durch training usw ausgebaut werden. Also ist es auch hier vom Umfang abhängig wie gut du das zum Start alles beherschen kannst.
Perfekt wird es injedemfall nicht sein^^
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Frage zu Teufelsfrucht _
BeitragThema: Re: Frage zu Teufelsfrucht   Frage zu Teufelsfrucht EmptyFr 17 Mai 2013 - 12:40

Hat sich das Thema dann erledigt? Smile
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Frage zu Teufelsfrucht _
BeitragThema: Re: Frage zu Teufelsfrucht   Frage zu Teufelsfrucht EmptyFr 17 Mai 2013 - 14:33

Ja das Thema hat sich erledigt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Frage zu Teufelsfrucht _
BeitragThema: Re: Frage zu Teufelsfrucht   Frage zu Teufelsfrucht Empty

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 1