StartseiteStartseite  SuchenSuchen  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»LATEST POSTINGS«

» [Marine][ZA]Anya Fayetta
Die Cipher Pole 1 bis 9 EmptyGestern um 10:01 von Anya Fayetta

» Happy Nero-Day
Die Cipher Pole 1 bis 9 EmptyGestern um 9:30 von Yuriko

» Abwesenheitsliste
Die Cipher Pole 1 bis 9 EmptyDi 17 Mai 2022 - 21:07 von La Sombra

» [Weltregierung][EA] Riley Winchester
Die Cipher Pole 1 bis 9 EmptyDi 17 Mai 2022 - 20:24 von Amber

» Newsletter: Mai 2022
Die Cipher Pole 1 bis 9 EmptyDi 17 Mai 2022 - 17:08 von Das Team

» [Vorschlag] Fremdsteuernde Stärken (und Schwächen)
Die Cipher Pole 1 bis 9 EmptyDi 17 Mai 2022 - 16:54 von Amber

» [Weiblich] Der Schwefel zum Pech
Die Cipher Pole 1 bis 9 EmptyDi 17 Mai 2022 - 16:52 von Melody

» [Männlich/Weiblich] Ausbildungskollegen
Die Cipher Pole 1 bis 9 EmptyDi 17 Mai 2022 - 12:57 von Amber

» [Diskussion] Kreative Ergänzungen: Kampfstile, Rel
Die Cipher Pole 1 bis 9 EmptySo 15 Mai 2022 - 11:09 von Amber

» Wanted & Unwanted
Die Cipher Pole 1 bis 9 EmptySa 14 Mai 2022 - 0:30 von Das Team

»Gerüchteküche«

»crews«

Piratenbanden

Divisionen

Abteilungen

Truppen

Andere

Teilen

Die Cipher Pole 1 bis 9

Gast

Anonymous

Die Cipher Pole 1 bis 9 _
BeitragThema: Die Cipher Pole 1 bis 9   Die Cipher Pole 1 bis 9 EmptyDi 28 Mai 2013 - 13:09

Hey Leute, ich wollte mit diesem Thread einmal eure Meinungen und Ideen zu den verschiedenen CP- Einheiten der Weltregierung sammeln.

Wie stellt ihr euch die aufgaben der einzelnen CP-Einheiten vor?
Hättet ihr gerne Veränderungen? Wen ja was für welche? usw usw....

Haut einfach mal raus was euch so einfällt. Und lasst uns ein bisschen darüber labbern.

P.S: Das hier ist eher ein Thread zum Ideen-sammeln und zum schaun wie ihr die Communnity so zu den ganzen Agentan Kram steht. Und vorallem will ich auch mal sehen ob ich besser heraus bekomme wie die CP-Einheiten hier bisher in erscheinung getretten sind, da ich da von jeder Seite anderes höre^^
Nach oben Nach unten
Shiro

Shiro

BeitragThema: Re: Die Cipher Pole 1 bis 9   Die Cipher Pole 1 bis 9 EmptyFr 31 Mai 2013 - 12:50

Die CP-Einheiten machen meiner Meinung nach iwie die Drecksarbeit, also das was die Weltregierung für nötig erachtet, sich jedoch nicht mit der ultimativen Gerechtigkeit der Marine in Einklang bringen lässt.

Wären halt Spionage, Mord, Infiltration, sowas halt…

ich weiß nicht obs das schon gibt aber man könnte es so machen dass die CP-Mitglieder für das gelingen ihrer missionen einer Crew beitreten können, allerdings incognito, also ohne zu sagen dass sie zur CP gehören. (alle Fraktionen)
während dieser Zeit könnten sie vom jeweiligen Kapitänsboost sowie von den anderen (koch, entertainer usw) profitieren, sie müssen jedoch zum Ende ihrer Mission (oder falls sie in Feindesgebiet entlarvt wurden) das Schiff/die Crew verlassen wenn es keinen triftigen Grund gibt zu bleiben.

was die verschiedenen CP-Einheiten angeht weiß ich nicht wie man das regeln sollte, da sie irgendwie einen ähnlichen Aufgabenbereich haben… ._.

Shiro | Shun
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Die Cipher Pole 1 bis 9   Die Cipher Pole 1 bis 9 EmptyFr 31 Mai 2013 - 14:39

Zitat :
[...]also das was die Weltregierung für nötig erachtet, sich jedoch nicht mit der ultimativen Gerechtigkeit der Marine in Einklang bringen lässt.

Wären halt Spionage, Mord, Infiltration, sowas halt…
Das lässt sich doch wunderbar in Einklang bringen. Seit wann schließt Gerechtigkeit kategorisch Gewalt aus? Wink

In:
Die Cp-Einheiten nehme ich ehrlich gesagt kaum im RPG war, gibt ja auch nur drei davon. Ohne jemanden zu nahe treten zu wollen damit - die CP's arbeiten doch bisher hier analog zur Marine, oder irre ich?

Man könnte die CP's auch einmal erweitert denken, und auch als interne Ermittler einsetzen - z.B. in dem Event, wo Akira des Mordes bezichtigt wird. Aber im grunde ist das eine verzwickte Situation zu der mir zur zeit auch nicht viel einfällt was die noch machen könnten. Ich vermute mal einige haben ohnehin dabei nur die CP9 vor Augen, und das kann ihnen auch niemand krum nehmen, da man im RPG bisher kaum CP-Einheiten gesehen hat. Es gab bisher genau zwei Arcs wenn ich mich nicht täusche. Water 7-Enies Lobby(fasse ich mal als einen zusammen jetzt) und den Aktuellen Dressrosa Arc.

Was ich schon mal eine positive Sache finde ist das ich neulich irgendwo eine Neubewerbung gesehen habe, in der sich jemand als Richter/in beworben hat - es gibt ja schließlich noch mehr als nur Agent bei der WR. Aber so leid es mir tut das zu sagen, wenn einem nichts einfällt was man in seiner Fraktion mit seinem Charakter tun kann(was ich absolut niemanden damit jetzt unterstellen wollte!), ist das ein klarer Hinweis dafür das man in der falschen Fraktion ist.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Die Cipher Pole 1 bis 9   Die Cipher Pole 1 bis 9 EmptyFr 31 Mai 2013 - 15:09

Shiro schrieb:

ich weiß nicht obs das schon gibt aber man könnte es so machen dass die CP-Mitglieder für das gelingen ihrer missionen einer Crew beitreten können, allerdings incognito, also ohne zu sagen dass sie zur CP gehören. (alle Fraktionen)
während dieser Zeit könnten sie vom jeweiligen Kapitänsboost sowie von den anderen (koch, entertainer usw) profitieren, sie müssen jedoch zum Ende ihrer Mission (oder falls sie in Feindesgebiet entlarvt wurden) das Schiff/die Crew verlassen wenn es keinen triftigen Grund gibt zu bleiben.

Soetwas gibt es bisher nicht. Aber nicht weil wir es verbieten würden (auf soetwas warte ich eigentlich schon lange) sondern weil bisher niemand auf die Idee kam oder es versucht hat Ingocnito sich irgendwo einzuschleusen.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Die Cipher Pole 1 bis 9   Die Cipher Pole 1 bis 9 EmptySa 1 Jun 2013 - 22:11

Anstatt dessen könnten CP Mitglieder auch Piraten in Crews unter der Hand als Informanten anwerben, oder für derartiges.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Die Cipher Pole 1 bis 9   Die Cipher Pole 1 bis 9 EmptySa 1 Jun 2013 - 22:24

Naja.. ich muss zugeben, wer würde freiwillig einen Agenten bei sich aufnehmen das seine eigene Crew überwacht wird? Zugegeben wäre das ein sehr interessanter Verlauf des Games, und würde gewiss auch mal für Abwechslung sogen. Natürlich kann man auch ein schönes Abenteuer daraus machen, doch muss man einfach die Leute dazu finden. Dann klappt das auch. Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

BeitragThema: Re: Die Cipher Pole 1 bis 9   Die Cipher Pole 1 bis 9 EmptySa 1 Jun 2013 - 22:36

Also ich denke das man halt versucht auf eine Piraten Crew zustoßen und sie durch Mittel dazu veranlagt den Agenten bei sich aufzunehmen, der Agent hat die Aufgabe deren Ziel ausfindig zu machen, sie sabotieren oder den Kapitän abzuliefern (Kopfgeldjäger halt). Ich dachte mir das die CP1 dafür da ist neue Piraten auffindig zu machen und zu besiegen auszuspionieren, in einen Hinterhalt locken währenddessen die CP9 sich um Supernovas kümmert. Für jede Mission gibt es ein gutes Honorar natürlich.
Nach oben Nach unten
Shiro

Shiro

BeitragThema: Re: Die Cipher Pole 1 bis 9   Die Cipher Pole 1 bis 9 EmptySa 1 Jun 2013 - 22:48

man müsste den CP-Einheiten einfach mehr freiheiten einräumen, den theoretisch gesehen steht die CP ja über der Marine d.h. die marinekapitäne (und niedriger) müssten sich an die anweisungen der CP halten.

Des weiteren könnte man ihnen ein freieres, sagen wir mal, "roaming" erlauben d.h. freien zugang zu den meeren auch ohne dass sie ein eigenes Schiff bräuchten (sie schnappen sich einfach eins von der Marine und müssen dann halt nen NPC-Post oder so schreiben wie sie da rumgeschippert sind)…

abgesehen von der CP finde ich die Berufe der Weltregierung zudem etwas unklar definiert.
Könnte man hier etwas mehr Klarheit schaffen bitte?
ich denke dann würde sich für diese Stellen auch mehr interessenten finden.

zudem finde ich es bei den Weisen/den Richtern usw etwas kritisch dass diese sich (logischerweise) ja nich vom Fleck rühren dürften. Macht man das dann einfach so dass die hingehen dürfen wohin sie wollen (so wie beim Anführer der Revoluzzer z.B.) oder wie würde man dies umsetzen?

Shiro | Shun
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Die Cipher Pole 1 bis 9   Die Cipher Pole 1 bis 9 Empty

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 1