PortalPortal  StartseiteStartseite  SuchenSuchen  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»LATEST POSTINGS«

» [EA][Piratin] Dragonia Solorion
Design EmptyGestern um 19:07 von Nero

» [Pirat][EA] Kuroko "Daroei" Neko
Design EmptyGestern um 16:03 von Nero

» Abwesenheitsliste
Design EmptyGestern um 9:42 von Kazuko Yazumi

» [BW] Uten
Design EmptyDo 29 Sep 2022 - 14:51 von Uten

» Newsletter: September 2022
Design EmptyMi 28 Sep 2022 - 14:29 von Das Team

» Schnelle Fragen
Design EmptyDi 27 Sep 2022 - 11:58 von Lian

» Rassen der Welt
Design EmptyDi 20 Sep 2022 - 9:11 von Admin

» Happy Birthday!
Design EmptyMo 19 Sep 2022 - 15:03 von Lian

» [Änderung] Bound by Blood
Design EmptySo 18 Sep 2022 - 23:04 von Gast

» [M|W] The Robin from the hood
Design EmptyFr 16 Sep 2022 - 20:00 von Vito

»Zyklus«
1528 - Zyklus des Erwachens
1. Januar bis 31. März
»crews«

Piratenbanden

Divisionen

Abteilungen

Truppen

Andere

Teilen

Design

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
Nero

Nero

Design _
BeitragThema: Design   Design EmptyMi 5 Jun 2013 - 18:23

Hallo, liebe Forenzuständige,
nachdem ich jetzt einige Tage mit dem Forum verbracht habe, habe ich folgende Dinge anzumerken:
1. Das Forum wird auf meinem Smartphone mit dem Dolphin Browser (einer der besten Browser für Android) nicht korrekt angezeigt. Normalerweise gibt es dann bei forumieren immer die Option einer Klassischen Ansicht, um das Forum mit dem richtigen Design anzuzeigen, das ist hier aber nicht möglich.
Als Nutzer eines solchen Smartphones ist das sehr schade, da ich häufig unterwegs mal Foren aufrufe, um Neuigkeiten zu checken.
Weiß nicht, ob es anderen ähnlich geht.
2. Wenn ich das Forum mit meinem - langsameren - Laptop aufrufe, lädt das Design Ewigkeiten. Ich habe wirklich zehn Minuten gebraucht, um die Seite zu laden - mehrmals - und das, weil das Design wohl recht umfangreich ist. Das Ganze geschah bei exzellenter Internetverbindung - bevor da jetzt einer vermutet.
Ich will gar nicht am Design selbst rumnörgeln, weil ich das ganz toll finde, aber vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit dieses irgendwie so zu strukturieren und zu vereinfachen, dass es vielleicht etwas einfacher lädt.
Auch auf meinem leistungstarken PC mit exzellenter Internetverbindung ist diese Seite hier einfach diejenige, die am längsten lädt.

"Mehr" wollte ich gar nicht. Andere User mit ähnlichen Erfahrungen könnten/sollten sich hier auch melden, damit man mal sieht, ob das oben Beschriebene die Regel ist.
LG
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Gast

Anonymous

Design _
BeitragThema: Re: Design   Design EmptyMi 5 Jun 2013 - 18:29

Vorab vielen Dank, dass du uns das mitteilst Smile
Bisher hat sich keiner mit solchen Problemen gemeldet, und es wundert mich, dass ich sie nicht auch selbst habe. Mein Laptop ist uralt, meine Verbindung meist grottig, sodass ich kaum Videos oder gar Filme sehen kann. Aber das Forum macht nie Probleme.
Um die Ansicht auf dem Smartphone kümmere ich mich, ich werde mal nach einer entsprechenden Einstellung suchen.

EDIT: An der Ansicht werde ich nichts ändern können. Weshalb das hier nicht möglich ist, weiß ich nicht, denn das ist keine Option die ich irgendwo hätte deaktivieren/aktivieren können...
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Design _
BeitragThema: Re: Design   Design EmptyMi 5 Jun 2013 - 18:41

Ich weiß ja nicht aber bei mir geht alles auf dem Smartphone auch die klassische Version.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Design _
BeitragThema: Re: Design   Design EmptyMi 5 Jun 2013 - 19:06

Ich ham mir mal sagen lassen, das es in diesem Forum einfach zu viele Effekte alleine schon auf der Startseite gibt. Denn überall wo du mit der Maus drüber fährst blinkt was auf, bewegt sich was und sonstiges. All diese Dinge beanspruchen sehr viel ladezeit mit denen einige Server nicht so ganz klar kommen. Warum das bei dir so ist kann ich nicht sagen. Aber das könnte der Grund für das ewig lange laden sein.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Design _
BeitragThema: Re: Design   Design EmptyMi 5 Jun 2013 - 19:26

Also ich find den chopi können wir mal langsam absägen. Der bringt eigentlich gar nichts oder?

Ich mein wenn man auf den seitenn unerwegs ist kommt man ehnicht in der cb zu schreiben und ich hab auch häufig das problem wenn ich mit dme smartphone auf der hauptseite bin oder was suche, dass sein 'push'-bereich einfach zu viel verdeckt. Am nervigsten isses bei den seiten.
Beim zoomen ist das tierisch ätzend wenn der den unteren teil und die vote dinger den oberen bereich verdecken ^^'

Also wenn den nich unbedingt jemand behalten will wäre das schon entspanter wenn wir auf ihn verzichten könnten.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Design _
BeitragThema: Re: Design   Design EmptyMi 5 Jun 2013 - 19:30

Bei der letzten Umfrage zum aufklappbaren Chat waren die meisten dafür, ihn zu erhalten. Man könnte natürlich eine neue machen, die letzte dürfte schon lang her sein.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Design _
BeitragThema: Re: Design   Design EmptyMi 5 Jun 2013 - 19:33

Gray schrieb:
Ich weiß ja nicht aber bei mir geht alles auf dem Smartphone auch die klassische Version.
ebenso. [Safari - IOS]
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Design _
BeitragThema: Re: Design   Design EmptyMi 5 Jun 2013 - 19:38

Habs auch grad zum ersten Mal getestet. Bei mir funktioniert es. Die Indexbox wird zwar ausgeweitet angezeigt, aber die CB kommt mir z.B. nicht in die Quere.
Nach oben Nach unten
Alice

Alice

Design _
BeitragThema: Re: Design   Design EmptyMi 5 Jun 2013 - 19:48

Nya, wenn das Thema nun schon einmal offen ist, dann hätte ich eine Frage ~
Ich weiß nicht, ob es Absicht ist oder nicht, aber schon seit einigen Tagen, ist das Forum bei mir arg 'verzerrt'. Beziehungsweise die Quicklinks, welche bisher immer ganz oben in einem Kasten waren und zwischen denen man hin und her wechseln konnte, sind bei mir plötzlich alle untereinander und ziehen das Forum ziemlich in die Länge. Selbst wenn ich die Seite neulade bliebt es so,
Ist das nun Absicht oder spinnt bei mir irgendwas? :'D

Spoiler:
Spoiler:

"What we have to consider first is not the number of enemies,
but the number of people we have to protect - don't you think so?"
Design Clip2010
Bewerbung | Updates | Begleiter & NPCs

Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Design _
BeitragThema: Re: Design   Design EmptyMi 5 Jun 2013 - 19:50

Neeein, das soll eigentlich nicht so sein :o
Das Problem hatte ich auch mal, aber nur etwa eine Stunde lang >.<
Nach oben Nach unten
Alice

Alice

Design _
BeitragThema: Re: Design   Design EmptyMi 5 Jun 2013 - 19:54

Habt ihr an irgendwas rumgebastelt? :'D Ich versuche es nachher nochmal von einem anderen PC aus, denn irgendwie sieht das bei mir jetzt schon seit Tagen so aus o_o

Design Clip2010

Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Design _
BeitragThema: Re: Design   Design EmptyMi 5 Jun 2013 - 20:01

Komischerweise ist es bei mir neuerdings auch so, wie Ancii gesagt hat ôo
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Design _
BeitragThema: Re: Design   Design EmptyMi 5 Jun 2013 - 20:09

Hab das selbe Problem wie ihr, schon seit mehreren Tagen und es geht nicht weg.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Design _
BeitragThema: Re: Design   Design EmptyMi 5 Jun 2013 - 21:34

what the fuck... Sad Sagt doch mal früher was! :'D

http://hells-eden.forumieren.de/
Habt ihr das Problem hier auch?
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Design _
BeitragThema: Re: Design   Design EmptyMi 5 Jun 2013 - 21:44

jop, auch dort
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Design _
BeitragThema: Re: Design   Design EmptyMi 5 Jun 2013 - 21:53

Dann liegt das nicht daran, dass jemand daran herumgewerkelt hat...
Nach oben Nach unten
Shiro

Shiro

Design _
BeitragThema: Re: Design   Design EmptyMi 5 Jun 2013 - 23:51

Also, ich hab auch das Problem von dem Alice da screenshots reingetan hat aber ich dachte das gehört so, neues Design oder sowas, is jetz immerhin ne woche oder so gewesen und niemand hat sich beschwert :'D

Bei mir hab ich manchmal das Problem (ok, ich hatte es jetzt 2 mal) dass die seite extrem lange brauchte um zu laden, so lange dass es die Seite teilweise als nicht erreichbar wegen Zeitüberschreitung odr so angezeigt hat.
Alle anderen Seiten liefen der weil flüssig (benutze Firefox & Wlan).
Ein Neustart des Browsers hat das Problem jedoch gelöst, weiß jedenfalls nciht was das war :/

Shiro | Shun
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Design _
BeitragThema: Re: Design   Design EmptyDo 6 Jun 2013 - 9:14

Dann komm ich wohl für euch heute doch nochmal kurz on :'D Gleich aber ab zum Termin ~
Ich werde nach dem Wochenende eine Portalseite einrichten, und versuchen, dort alle wichtigen Informationen aus der Indexbox reinzupacken. Auch die Vote-Seiten, Wanted und Honored. Das Portal wird dann eine Art 'Begrüßungsseite'. Zudem starte ich gleich noch eine Umfrage zum aufklappbaren Chat. Vielleicht nehme ich auch noch den Link-Effekt im Index raus (dass die Schrift sich zur Seite verschiebt, wenn man mit der Maus drüberfährt). Ich hoffe dass diese Modifikationen die Probleme mit der Seite ausmerzen werden. Ist schon doof wenn so viele Leute das Forum nicht oder nur teilweise besuchen können...

Sagt demnächst bitte wirklich direkt Bescheid, wenn ihr solche Probleme habt - ich bin dazu da, sowas zu lösen Wink Aber wenn keiner was sagt, kann ich nichts machen! Von daher nochmal ein großes Dankeschön an den Ersteller des Threads und Alice!
Nach oben Nach unten
Nero

Nero

Design _
BeitragThema: Re: Design   Design EmptyDo 6 Jun 2013 - 10:40

Danke für die vielen und schnellen Rückmeldungen, und auch an Azuka für ihre Bemühungen.
Ich werde dann demnächst noch mit dem Laptop schauen, ob das anhält.
Mit dem Smartphone bleibt es aber leider dabei. Vielleicht probiere ich die Tage mal einen anderen Browser und gebe dann nochmal Bescheid.
Benutzt denn sonst jemand Android und hat versucht das Forum aufzurufen?
LG
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Design _
BeitragThema: Re: Design   Design EmptyDo 6 Jun 2013 - 14:13

Lädt bei denen, die zuvor Probleme hatten, der Index nun schneller? Nicht das Portal, sondern das eigentliche Forum. Die Infobox im Portal wird erstmal auseinandergeschoben bleiben, bis ich an das Script gekommen bin und es ins Forum einbauen kann. Bisher verlinke ich auf eine andere Quelle, die teilweise nicht funktioniert.
Nach oben Nach unten
Nero

Nero

Design _
BeitragThema: Re: Design   Design EmptyDo 6 Jun 2013 - 14:41

Bei mir ist es nun viel besser ;D
Danke!
LG
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Design _
BeitragThema: Re: Design   Design EmptyDo 6 Jun 2013 - 14:43

Na immerhin schon einer Very Happy
Insachen CB werd ich noch bis Sonntag Abend warten, und mir dann die Ergebnisse der Umfrage ansehen. Scheint aber doch im Moment noch sehr eindeutig.
Nach oben Nach unten
Alice

Alice

Design _
BeitragThema: Re: Design   Design EmptyDo 6 Jun 2013 - 22:09

Also ich muss leider sagen, dass mein Problem wohl nach wie vor noch besteht :'D Die Sachen hängen immer noch untereinander.
Aber das mit dem Portal ist eine gute Lösung, so habe ich es nicht mehr auf der Startseite und daher stört es auch gar nicht mehr (:

Design Clip2010

Nach oben Nach unten
Shiro

Shiro

Design _
BeitragThema: Re: Design   Design EmptyDo 6 Jun 2013 - 22:20

bei mir hingegen is die spalte jetz komplett weg, man sieht den UotM usw auch nich mehr :'D
weiß nich ob das so beabsichtigt ist aber wollts nur ma sagen^^

Shiro | Shun
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Design _
BeitragThema: Re: Design   Design EmptyFr 7 Jun 2013 - 12:39

@Alice:
Zitat :
Die Infobox im Portal wird erstmal auseinandergeschoben bleiben, bis ich an das Script gekommen bin und es ins Forum einbauen kann. Bisher verlinke ich auf eine andere Quelle, die teilweise nicht funktioniert.

@Shiro: s.o., solche Probleme werden solang wohl weiterhin auftreten. Aber immerhin nicht mehr auf dem Index, der wichtiger ist und von euch wohl häufiger besucht wird.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

Design _
BeitragThema: Re: Design   Design Empty

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter