PortalPortal  StartseiteStartseite  SuchenSuchen  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»LATEST POSTINGS«

» Abwesenheitsliste
Diskussion über die Plätze der Haki-Arten - Seite 3 EmptyGestern um 15:28 von Lian

» [Pirat][EA] Kuroko "Daroei" Neko
Diskussion über die Plätze der Haki-Arten - Seite 3 EmptyGestern um 14:56 von Kuroko Neko

» Newsletter: September 2022
Diskussion über die Plätze der Haki-Arten - Seite 3 EmptyGestern um 14:29 von Das Team

» Schnelle Fragen
Diskussion über die Plätze der Haki-Arten - Seite 3 EmptyDi 27 Sep 2022 - 11:58 von Lian

» [EA][Piratin] Dragonia Solorion
Diskussion über die Plätze der Haki-Arten - Seite 3 EmptyMi 21 Sep 2022 - 16:32 von Nero

» Rassen der Welt
Diskussion über die Plätze der Haki-Arten - Seite 3 EmptyDi 20 Sep 2022 - 9:11 von Admin

» Happy Birthday!
Diskussion über die Plätze der Haki-Arten - Seite 3 EmptyMo 19 Sep 2022 - 15:03 von Lian

» [Änderung] Bound by Blood
Diskussion über die Plätze der Haki-Arten - Seite 3 EmptySo 18 Sep 2022 - 23:04 von Gast

» [M|W] The Robin from the hood
Diskussion über die Plätze der Haki-Arten - Seite 3 EmptyFr 16 Sep 2022 - 20:00 von Vito

» Vergebene Avatare
Diskussion über die Plätze der Haki-Arten - Seite 3 EmptyDi 13 Sep 2022 - 23:06 von Lian

»Zyklus«
1528 - Zyklus des Erwachens
1. Januar bis 31. März
»crews«

Piratenbanden




Divisionen




Abteilungen

Truppen

Andere



Teilen
 

Diskussion über die Plätze der Haki-Arten

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Gast

Anonymous


Diskussion über die Plätze der Haki-Arten - Seite 3 _
BeitragThema: Diskussion über die Plätze der Haki-Arten   Diskussion über die Plätze der Haki-Arten - Seite 3 EmptyDi 11 Jun 2013 - 16:05

das Eingangsposting lautete :

Aloha,
bevor nun die ersten Beschwerde rein kommen: Mir ist durchaus bewusst, dass dieses Thema schon um die gefühlte hundert Male besprochen und abgelehnt wurde, allerdings öffne ich dieses Thema abermals um einfach mal ein wenig zu erzählen.

Es geht um das Thema der Haki-Plätze.

Für die, die das Haki eventuell noch nicht kennen, hier eine kurze Erläuterung.

Haki bezeichneten man als die überlegende Geisteskraft. Diese Macht wird in drei Arten kategorisiert.
Zum einen wäre da das Kenbunshoku, im Deutschen Observations-Haki genannt. Mithilfe dieser Haki-Art ist man in der Lage Angriffe aller Art zu erahnen, bevor diese überhaupt ausgeführt werden. Es ist also eine Art Gedankenlesekraft, die im Anime derart gesteigert werden kann, dass du die Gedanken deiner Gegner tatsächlich lesen kannst, meist sogar, bevor er sie selbst denkt.

Dann wäre da noch das Busoushoku, das mit dem Kenbunshoku zu den häufigsten Haki-Arten gezählt wird. Das Busoushoku, oder auch Rüstungshaki genannt, erlaubt es einem seinem Körper entweder mehr defensive oder offensive Kraft zu geben, da man mithilfe seiner Gedankenkraft eine Art "Schild" oder "Barriere" aufbaut und so nicht nur wesentlich stark wird, sondern durch Training auch in der Lage ist Angriffe, die ursprünglich für den Nahkampf konzepiert sind, auf weiterer Distanz zu verwenden. Als kleines Beispiel, konnten die Amazonen von Amazon Lilly mithilfe einfachster Holzpfeile Steinwände zerbersten lassen, und dies alles nur mit ihrem Busoushoku, das sie um die Pfeilspitzen konzentrierten. Außerdem ist es die einzige Möglichkeit für Nicht-Teufelsmenschen Logia-Nutzer zu besiegen.

Die letzte und zeitgleich seltenste Form des Haki ist das Haoushoku, Veranlagung des Königs oder auch Tyrannenhaki genannt. Bei dieser Art setzt man das Haki schlagartig aus dem Körper frei, wodurch geistesschwache Lebewesen kolabieren und bewusstlos werden. Meister dieses Fachs sind sogar in der Lage diese "Strömung" permanent aktiv zu halten, ohne das es ihre Kräfte aufbraucht.

Wir halten fest: Kenbunshoku und Busoushoku = gibt es oft. Um genau zu sagen, besitzt sogar JEDER Mensch über dieser Veranlagung, auch wenn es ihm nicht bewusst ist.

Das Haoushoku = sehr selten. Um genau zu sein, besitzt jeder einmillionste Mensch über solch eine Veranlagung, noch weniger Menschen sind sich darüber im Klaren.

Schauen wir uns einmal die Plätze der Hakiarten an:

Kenbunshoku: 0/6
Busoushoku: 0/8
Haoushoku 3/4

Na? Fällt euch etwas auf? Echt nicht? Gut ich erkläre es euch:

Zunächst sticht mir ins Auge, dass Kenbunshoku und Busoushoku nicht dieseselbe Anzahl an Gesamtplätzen besitzt. Uns ist jedoch bekannt, dass JEDER Mensch über die Veranlagung für dieses Haki verfügt. Natürlich sind sich nur einige darüber im Klaren, allerdings halten wir jetzt einmal fest: Das jeder über solch eine Anlagung verfügt. Also rein theoretisch könnte ein jeder Mensch, ob Pirat, Agent der Weltregierung oder einfacher Bürger diese Art der Geisteskraft erlangen.
Gut ich hoffe soweit konnten mir alle folgen, falls nicht: Verlasst dieses Thread bitte jetzt, denn es wird nicht gerade leichter nachzu vollziehen und am Ende würdet ihr nur irgend einen Quatsch verfassen um einfach mit zu reden. Wenn es alle bis hierher geschafft haben, freut es mich natürlich.

Ach nur zur Notiz... Jedes Haki kostet einen Boostpoint, wobei die Teufelsfrucht wie die Logia oder Paramecia ( wofür du bei einigen Haki benötigst um gewinnen zu können) für gewöhnlichen exp erhältlich sind.

Gut. Ich hatte bereits erklärt, dass Busoushoku der einzige Weg ist Logianutzer zu besiegen.
Für die, die nicht wissen was Logianutzer sind, hier eine kurze Erklärung: Ein Logia-Nutzer hat von einer Logia-Teufelsfrucht gegessen. Diese erlaubt es einem sich in ein Element (Feuer, Eis, Licht, Finsternis, Flüßigkeit, Magma, Rauch, Schlamm, etc. pp) zu verwandeln.
Wir nehmen einfach mal drei Charaktere als Beispiel: Da hätten wir den Magma-Logia-Menschen, den Rauch-Logia-Mensche und den Menschen, der keine Teufelsfrucht gegessen hat.Während des Kampfes Rauch-mensch gegen normalo ist der Kampf noch... sagen wir den Umständen entsprechend fair, auch, wenn es für den Rauchmenschen keinerlei Angriffsfläche gibt, da er sich ja gänzlich in sein Element verwandeln kann. Der Normalo schlägt auf den Rauchmenschen drauf, die Schlagstelle löst sich in Rauch auf und sein Schlag geht ins Leere.
Gut, es gibt da jetzt noch die etwas gefährlicheren Logiafrüchte. Hier haben wir die Magma-Frucht als Beispiel genommen. Na, fällt euch etwas auf? Richtig! Magma, 800-1200* C heiß, wogegen ein jeder Mensch schon bei 100° C Todesqualen durchlaufen muss... gut, wir spielen hier in der Welt von One Piece... passt schon irgendwie. Aber wenn der Normalo jetzt eingreift, schlägt er nicht in Rauch. Neeeeeein. Er schlägt in 1000° C heißes Gestein. Merkst du was? Da fällste tot um! Gut... natürlich überlebt das ein Charakter aus Fairness-Gründen irgendwie... One Piece halt und so. Aber er dürfte höllische Schmerzen erleiden. Die einzige Methode, diesen Magmamenschen zu besiegen OHNE Haki zu verwenden, wäre meiner Kenntnis nach Kälte. Gut, jetzt gibt es die Gefrierfrucht... aber die lassen wir einmal aus. Wir brauchen also etwas sehr kaltes, was die heiße Magma wieder zu Stein abkühlen kann. Mir fällt da spontan ein Eisberg ein.... und ich rede nicht von den leckeren Kugeln die du im Sommer von Eismann an der Straße gegenüber kaufst, nein.... ich rede von richtig kaltem Eis. Und du Normalo kämpfst also gegen den Magmamenschen und bewirfst in mit richtig, richtig viel Eis. Und natürlich kämpft ihr auf Sandy Island, wo dein Eis nicht nur zu Wasser wird, nein... es gibt da nicht mal Eis... egal, findest du schon irgendwie. Zu not gräbst du halt nach Unten... ach moment... da war ja Magma. Mein Fehler.
ich lasse den Sarkasmus und die Ironie einfach mal stehen und gehe einen Schritt weiter: Du kannst dieses Magma-Menschen einfach nicht besiegen, es ist für dich völlig unmöglich! Naja, außer natürlich du hast das Busoushoku, mit dem du den echten Körper des Magmamenschen angreifst, und nicht die Magma selbst. Ach... ich vergaß, ich muss ja noch 6 Monate warten, bis einer der wenigen Plätze frei wird und hoffen dass das Forum Member verliert, damit mein CHarakter irgendwie eine Chance gegen andere hat... yeah, lasst uns mal alle ein Community-High-Five machen, denn das ist reiner Bullshit!

Kommen wir auf den Punkt:

Ich schlage vollgendes vor:

Die Hakiplätze auf Blue und Grandline aufteilen und zwar wie folgt:

Kenbunshoku & Busoushoku:

Blues: 15 Plätze
Grandline: Allen zugänglich

Haoushoku:
Blues: 2 plätze
Grandline 5 Plätze

Warum?
Ganz einfach... dadurch wird nicht nur der Grandline ein wichtiger "Boost" gegeben, denn das Forum dringend benötigen würde, sondern, es wird ebenfalls ein Mittel bereit gestellt, um Logianutzer in den Arsch zu treten. Haki ist eine Kraft in One Piece die gut vergleichbar mit den Teufelskräften ist. Und das diese unterschiedliche Währungen benötigen, einen unterschiedlichen preis haben etc. ist so leid es mir tut, der größte Scheiß, den ich je gehört habe. (Ich entschuldige mich für die Ausdrucksweise, aber besser könnte ich es nicht beschreiben).

Ach.. ich möchte wenigstens noch ein aktuelles Beispiel hinzu nehmen:
Auch hier gilt: Sämtliche Beispiele gehen nicht an die User oder Charaktere selbst, sondern alleinig auf das System. Tsuna dient hierbei nur als Mittel zum Zweck um euch die Lage nochmals zu verdeutlichen.

Tsuna besitzt die Feuerfrucht. Hat mittlerweile ganze 700 Doriki auf Teufelsfrucht. Mit seinen Boosts sind es dann 800 Doriki auf TF.

Zitat :
800: Es eröffnen sich langsam ganz neue Möglichkeiten (vergl. Gear 2 der Gum-Gum Frucht).
Logia: Können sich inzwischen vollständig in ihr Element auflösen, was allerdings auch noch wenige Sekunden und Konzentration in Anspruch nimmt.

Haha... der Bursche kann sich als komplett verwandeln... wir schauen nochmal auf die Hakiplätze. 8. Davon besetzt: 8 - was fürn Wunder... nochmal auf die Logiaplätze: 10. Davon besetzt: 10. Also gibt es schonmal grob gesehen (ich lasse die Faktoren, dass nicht alle so hohe Dorikiwerte wie Tsuna haben, außer acht, weils ums System geht) 2 "unbesiegbare" Charaktere mehr gibt, als es Leute gibt, die dagegen ankommen KÖNNTEN.
Es gibt also nur 8 Leute die in der Lage wären Tsuna zu besiegen, richtig? Richtig! Und selbst wenn es leute ohne Haki gebe die 10.000 Doriki hätten (absichtlich übertrieben) hätten sie immer noch keine Chance, weil die Hakiplätze, die sie schließlichz später brauchen, nicht existieren. Das ist so wie:
User: "Ich will eine Chance haben!"
System gibt den user einen Schlag in die Fresse: "Gibts nicht! Weil darum und System blöd und so!"

Ach... zu der Sache mit den preise nochmal..., denn das ich auch ganz nett gemacht ^_^

Eine Logia kostet im höhsten Fall 300 exp ein Busoushoku Platz durch den Boostpoint, der nunmal benötigt wird 500 exp. Alo ist es billiger unbesiegbar zu sein, und teurer eine Chance zu bekommen? *Thumps up pls*

Also erweitere ich meinen Vorschlag zu den Hakiplätzen noch auf die Preise von Haki:

Kenbunshoku sowie Busoushoku = 200 exp (weniger exp als für Logia? Warum? Weil Logia eine Teufelfrucht ist verdammt!)

Haoushoku = 300 exp
Warum so wenig? Weil du mit Haoushoku kaum was amchen kannst, und es im Grunde nur gut ist um deinen Charakter charakterlich stärker zu machen, es dient also mehr als Stilmittel im Rollenspiel als wirklich zur Waffe.

Das war es vorerst von meiner Seite aus.

Ach und... wenn ihr bis hier hin durchgehalten habt, danke!

Liebe Grüße, Jinai
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Gast

Anonymous


Diskussion über die Plätze der Haki-Arten - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Diskussion über die Plätze der Haki-Arten   Diskussion über die Plätze der Haki-Arten - Seite 3 EmptyMi 12 Jun 2013 - 14:45

Ja, die Benachteiligung der älteren Nutzer ist mir auch schon von jemand anderem zu Ohren gekommen.
Daher würde ich mich sehr gern mit Keichis Vorschlag zufrieden geben: Zahlungsweise usw. lassen wie sie ist, aber die Plätze erweitern.
Ich würde Bosu & Ken beide auf 8 setzen (bisher ist eines auf 8 und das andere auf 6, was eine unnötige Unterscheidung ist), aber alle Leute die auf der Grandline sind oder waren aus der Liste nehmen. Das würde im Grunde bedeuten, dass auf der Grandline keine Platzbegrenzungen existieren.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Diskussion über die Plätze der Haki-Arten - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Diskussion über die Plätze der Haki-Arten   Diskussion über die Plätze der Haki-Arten - Seite 3 EmptyMi 12 Jun 2013 - 14:49

Aloha Alice,
deine Befürchtung ist wahr geworden und du hast die wichtigen Posts nicht gelesen. =)
Ich denke ich hab hier alles zusammen gefasst was den neusten Vorschlag anbelangt:

Jinai Ryo schrieb:
Wie gesagt: Der Vorschlag von Gerard wirkt hier wahre Wunder. Wenn man die BPs nicht mehr durch den Shop ewerbbar macht, wird der Handelspreis von BPs explodieren und wohlmöglich mehr als 600-700 exp kosten (Normalpreis ist jetzt grob geschätzt und dadurch vermutlich mehr als falsch). Aus diesem Grund kann man behaupten, dass der Erwerb von 2BPs, die man für die erste Stufe benötigt, seine Zeit beansprucht. Im Gegenzug kann man das Plätzelimit aufheben (Die Preise fürs Haoushoku anheben) und es so jedem möglich machen mit dem richtigen Engagement Haki zu trainieren/erwecken/entdecken... die Bezeichnung ist ja im Grunde egal. Hinzu kann man dann noch die Vorraussetzungen nehmen. Stufe 1 ab 500-800 DO Stufe II ab 2000 DO und Stufe III ab ... DO.

Azuka schrieb:
EDIT: Problem!
Wenn es keinen offiziellen Einkaufspreis mehr für einen BP gibt, kann man auch die 50%-Regel des Handels nicht anwenden! Das bedeutet, dass man einen BP theoretisch auch für 1 Exp verkaufen darf. Wenn das geschieht weil man Freunden einen Gefallen tun will oder das Rpg eh verlässt, versagt das System auch wieder total.
Gut. Dies könnte man umgehen indem man... sagen wir ein Mindestpreis für BPs einführt. 500 exp oder so etwas..
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Diskussion über die Plätze der Haki-Arten - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Diskussion über die Plätze der Haki-Arten   Diskussion über die Plätze der Haki-Arten - Seite 3 EmptyMi 12 Jun 2013 - 14:51

Spricht denn deiner Meinung nach etwas gegen den Vorschlag von Keichi?
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Diskussion über die Plätze der Haki-Arten - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Diskussion über die Plätze der Haki-Arten   Diskussion über die Plätze der Haki-Arten - Seite 3 EmptyMi 12 Jun 2013 - 15:09

Ja und ich sag dir auch gerne was.
Das wäre nicht die erste Hakiplatzerhöhung des Forums, weshalb man ablesen kann was eine erneute stumpfe Erhöhung bringen würde ohne das System anderswertig abzuändern.
Es würde einige Monate gut gehen bis die nächsten dann auch Plätze haben wollen. Wäre also nur eine Lösung das Problem auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben. Und keine langfriste Lösung wie es zum Beispiel der Vorschlag von gerard sein würde.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Diskussion über die Plätze der Haki-Arten - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Diskussion über die Plätze der Haki-Arten   Diskussion über die Plätze der Haki-Arten - Seite 3 EmptyMi 12 Jun 2013 - 15:19

Doch, das wäre die erste Erhöhung der Hakiplätze des Forums :o
Und wie ich bereits dazu schrieb, gäbe es auf der Grandline schlichtweg gar keine Begrenzung mehr. Ein neuer Anreiz und zugleich eine Erhöhung der Chance, dass Plätze wieder frei werden.
Es bringt nur wieder eine weitere Extraregel mit sich, wenn man den normalen Kauf eines BP verwehrt, und entsprechend den Hinweis auf den Mindestpreis hinzufügen muss. Darauf kann ich sehr gut verzichten...
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Diskussion über die Plätze der Haki-Arten - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Diskussion über die Plätze der Haki-Arten   Diskussion über die Plätze der Haki-Arten - Seite 3 EmptyMi 12 Jun 2013 - 15:25

Azuka schrieb:
Doch, das wäre die erste Erhöhung der Hakiplätze des Forums :o
Echt? Ich meine mich zu erinnern, das die Grenze damals auf 5 Plätze angesetzt war... aber nun gut.

Ich bin zwar der festen Überzeugung, dass der Vorschlag von Gerard besser ist, aber mit diesem Vorschlag könnte ich auch leben, da es wenigstens fairer ist, als jetzt.

Nur stellt sich nun die Frage was wir mit den machen die kurz in die Grandline gehen, sich das Haki holen und danach wieder in die Blues zurück kehren bzw. wie wir das verhindern.


Liebe Grüße, Jinai
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Diskussion über die Plätze der Haki-Arten - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Diskussion über die Plätze der Haki-Arten   Diskussion über die Plätze der Haki-Arten - Seite 3 EmptyMi 12 Jun 2013 - 15:26

Wenn Leute dort waren und dann in die Blues zurück kommen, würde ich sie trotzdem weiterhin nicht in den Listen verzeichnen. Ich fänds nicht allzu dramatisch, vor allem ist es ja eh erstmal ein Aufwand, zur Grandline zu gelangen. Daher wird das nicht allzu häufig vorkommen.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Diskussion über die Plätze der Haki-Arten - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Diskussion über die Plätze der Haki-Arten   Diskussion über die Plätze der Haki-Arten - Seite 3 EmptyMi 12 Jun 2013 - 15:33

Als "Akt" würde ich das jetzt nicht bezeichnen.
Man benötigt mindestens 2 Crewmitglieder (jeder hat einen Doppelberuf)
Kapitän
Navigator
Arzt
Smutje
Und zudem einen Durchschnitt von 800 DO (Was auch noch gut machbar ist)

Irgendwie möcht mir diese Regelung nicht ganz gefallen, allerdings weiß ich gerade nicht weshalb dies so ist =/
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Diskussion über die Plätze der Haki-Arten - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Diskussion über die Plätze der Haki-Arten   Diskussion über die Plätze der Haki-Arten - Seite 3 EmptyMi 12 Jun 2013 - 15:33

Komm ich mal....

Also meiner Meinung nach, sollte man noch nicht darüber nachdenken die Haki-Plätze stark zu erweitern. Haki bleibt was besonderes und sollte nicht dauernd verfügbar sein. Und Logia sind auch nicht ohne Haki unbesiegbar. Um das Beispiel von Jinai aufzunehmen:
 Tsuna braucht einige Sekunden um sich aufzulösen. Treffe ich sie in dem Moment ohne Haki ist sie auch getroffen. Und vielleicht kampfunfähig.

Allerdings würde ich die Kenbunshoku Plätze auch auf 8 erweitern, da sie nun mal genau wie die Bosoushoku von jedem erlernt werden können.

Zum Preis: Ken und Bos sind für mich vom Preis her Okay. Sicher sind sie teuer, dennoch meiner Meinung nach ok. Das Hao ist mir persönlich zu teuer. Da würde ich es eher so machen:

Ermöglichung des Haoushoku 1 BP (2 BP)
Preis des Haoushoku  750 exp.    (250 exp)

Das wären von den Exp dann 250 insgesamt weniger und meiner Meinung nach angemessen. Es ist im Moment nämlich auch für die meisten älteren User unmöglich soviele  Exp oder Do anzuspielen um die Anzahl und Boost Points zu bekommen. Mit einer Ermöglichung und einem Exp Preis (ähnlich wie beim Drachenschwert ) wäre dies sicher einfacher.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Diskussion über die Plätze der Haki-Arten - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Diskussion über die Plätze der Haki-Arten   Diskussion über die Plätze der Haki-Arten - Seite 3 EmptyMi 12 Jun 2013 - 15:40

Ich find das bei den Drachenschwertern schon echt nervig, und es wäre wieder eine unnötig komplizierte Abweichung und Extraregel...
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Diskussion über die Plätze der Haki-Arten - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Diskussion über die Plätze der Haki-Arten   Diskussion über die Plätze der Haki-Arten - Seite 3 EmptyMi 12 Jun 2013 - 15:48

Azuka schrieb:
Ich find das bei den Drachenschwertern schon echt nervig, und es wäre wieder eine unnötig komplizierte Abweichung und Extraregel...
 Sehe ich auch ein. Dennoch ist es  momentan fast unerreichbar einen Hauoshoku-Platz zu ergattern. Er ist einfach zu teuer. Denke mal nach,vielleicht kommen ja noch ein paar Ideen. Wollen wir jetzt den Drachenschwert-Preis noch extra diskutieren? xD
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Diskussion über die Plätze der Haki-Arten - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Diskussion über die Plätze der Haki-Arten   Diskussion über die Plätze der Haki-Arten - Seite 3 EmptyMi 12 Jun 2013 - 15:54

Nochmal wen das Haki Limit aufgehoben wird wird jeder Haki Bewerben außer die Handvoll die diese Fähigkeit garnicht leiden können.


Und Azuka ich versteh das Problem nicht o.o Man brauch keine Regel man streicht einfach den absatz "BP kaufen" aus dem Shop o.o Oder schreibt dorthin "Kann für 250exp ans Forum verkauf werden"
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Diskussion über die Plätze der Haki-Arten - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Diskussion über die Plätze der Haki-Arten   Diskussion über die Plätze der Haki-Arten - Seite 3 EmptyMi 12 Jun 2013 - 16:01

Gerard, wir haben ein paar Posts vorher bereits das Problem aufgeworfen welches dann im Handel auftritt, und welches wieder eine weitere Extraregel benötigen würde.
Und ich schrieb dass das Limit nur für Leute auf der Grandline aufgehoben wird. Da auch nach 1,5 Jahren noch keiner dort war, denke ich nicht dass das zu einem dramatischen Anstieg von Hakinutzern führen wird.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Diskussion über die Plätze der Haki-Arten - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Diskussion über die Plätze der Haki-Arten   Diskussion über die Plätze der Haki-Arten - Seite 3 EmptyMi 12 Jun 2013 - 16:42

Ich bin grundsätzlich eigentlich auch für das bisherige System über die BP's, würde man aber den Kauf im Shop abschaffen, dann tritt ein weiteres Problem auf: Es gibt außer Haki noch andere Sachen über BP's zu kaufen und da BP's dann so ziemliche Mangelware werden, wirds ziemlich schwer an das andere Zeug ranzukommen, vorausgesetzt man will haki auch haben.
Und Kylar hat da absolut recht, ist man richtig aktiv so sind die Hakistufen zu einfach zu erreichen, wenn der Preis nur bei 300 exp liegt. Ich nehme dafür meine Wenigkeit selbst her, denn ich war sehr aktiv und hätte mir Haki auf Stufe 1 schon ca. nach drei Wochen nach RPG-Start holen können, was doch arg früh ist. Das einzige was man vllt billiger machen könnte, wäre das Haoshoku
Wegen den Plätzen für Busou und Kenbun, dort fände ich wie gesagt die Anhebung auf 10 ganz gut und wenn man das mit der Grandline macht, muss man aber auch schauen, dass die nicht einfach rauf fahren und gleich wieder abhauen, sondern dort auch weiterreisen.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Diskussion über die Plätze der Haki-Arten - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Diskussion über die Plätze der Haki-Arten   Diskussion über die Plätze der Haki-Arten - Seite 3 EmptyMi 12 Jun 2013 - 16:55

Gut, die Statboost kann man der Theorie nach auch für exp anbieten.
Das man quasi diese Statboost für exp oder einen BP kauft. 500 exp pro Boost und Stufe sollte ausreichen, denk ich.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Diskussion über die Plätze der Haki-Arten - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Diskussion über die Plätze der Haki-Arten   Diskussion über die Plätze der Haki-Arten - Seite 3 EmptyMi 12 Jun 2013 - 17:01

Das würde im Endeffekt zur Abschaffung des Boost Points an sich kommen, was wiederum all jene benachteiligen wird, die diese bisher nutzten um sich spezielle Vorteile zu beschaffen. Oder es führt einfach zu unübersichtlich Vermischung beider Zahlmöglichkeiten. Beides kriegt von mir kein OK.
Habe meinen Vorschlag dazu erklärt, mit den anderen würde ich mich kaum zufrieden geben können. Ich denke am Ende der Woche bzw. Anfang nächster Woche kann man das Thema in den Staff packen und dort entscheiden, was nun genau passiert, bis dahin kann sich hier aber weiter geäußert werden.
Schickt eine PN an den Briefkasten, wenn ihr mit Nachdruck auf eure ausgearbeitete Idee hinweisen möchtet.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Diskussion über die Plätze der Haki-Arten - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Diskussion über die Plätze der Haki-Arten   Diskussion über die Plätze der Haki-Arten - Seite 3 EmptyMi 12 Jun 2013 - 20:48

Azuka schrieb:
Gerard, wir haben ein paar Posts vorher bereits das Problem aufgeworfen welches dann im Handel auftritt, und welches wieder eine weitere Extraregel benötigen würde.
Und ich schrieb dass das Limit nur für Leute auf der Grandline aufgehoben wird. Da auch nach 1,5 Jahren noch keiner dort war, denke ich nicht dass das zu einem dramatischen Anstieg von Hakinutzern führen wird.


Dann schreibt man in den SHop "BP mindest Verkaufswert 250" das is nur ne formulierungssache und würde absolut nix verändern außer das wir es ausm shop nehm xD
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Diskussion über die Plätze der Haki-Arten - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Diskussion über die Plätze der Haki-Arten   Diskussion über die Plätze der Haki-Arten - Seite 3 EmptyMi 12 Jun 2013 - 21:14

Was nicht notwendig wäre.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Diskussion über die Plätze der Haki-Arten - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Diskussion über die Plätze der Haki-Arten   Diskussion über die Plätze der Haki-Arten - Seite 3 EmptyMi 12 Jun 2013 - 21:27

Es wäre notwendig um das Problem, dass du selbst genannt hattest, auszumerzen.

Ich meine, wenn wir Keichis Vorschlag nehmen würden, würde man mehr Arbeit an der Umsetzung haben als bei diesem Vorschlag, wenn man einer kleinen Unformulierung schon widersagen möchte.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Diskussion über die Plätze der Haki-Arten - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Diskussion über die Plätze der Haki-Arten   Diskussion über die Plätze der Haki-Arten - Seite 3 EmptyMi 12 Jun 2013 - 21:49

Welche Arbeit hätte man denn da? :o
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Diskussion über die Plätze der Haki-Arten - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Diskussion über die Plätze der Haki-Arten   Diskussion über die Plätze der Haki-Arten - Seite 3 EmptyMi 12 Jun 2013 - 22:03

Ich glaube nur aus einer 6 eine 8 machen! Razz

Nebenbei bemerkt finde ich den Preis für das Haki schon gerechtfertig und bin bin der Meinung das man nicht ändern sollte. Aber die Hakiplätze sollten langsam mal einwenig erhöht werden.

Das war es ja mal ganz kurz von mir!^^
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Diskussion über die Plätze der Haki-Arten - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Diskussion über die Plätze der Haki-Arten   Diskussion über die Plätze der Haki-Arten - Seite 3 EmptySa 15 Jun 2013 - 23:52

Ich melde mich hier zu auch mal kurz. Ich würde es als einer der Hakinutzer unfair finden, wenn die Preise nun beachtlich sinken, da wir doch deutlich mehr Exp ausgegeben haben. Wenn wir es auf irgendeineweise erstattet kriegen, ist es für mich okay, aber man sollte bedenken, das die "Alten" so gesehen gearscht sind, weil sie nicht gewartet haben.

Zu den Hakiplätzen, passt die beide Arten, mit der Zahl an. Vielleicht sogar auf 10 anhöhen und ich das wäre meiner Meinung nach noch okay. Auf der Grandline, könnte man machen, das es jedem möglich ist, die Stufe eins, der beiden Hakis zu erhalten.

Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Diskussion über die Plätze der Haki-Arten - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Diskussion über die Plätze der Haki-Arten   Diskussion über die Plätze der Haki-Arten - Seite 3 EmptyDo 4 Jul 2013 - 17:21

Inzwischen haben sich schon recht viele Leute gemeldet, die gegen eine Preisänderung des Hakis sind, weshalb ich das gern verwerfen würde, damit wir uns nun nur noch auf die Plätze konzentrieren.
Weiterhin bin ich dafür, auf den Blues die 8 Plätze für Bosu und Kenbun einzurichten (bisher sind es 6 und 8, eine unnötige Unterscheidung). Auf der Grandline können meinetwegen so viele das Haki haben wie sie möchten - entsprechend würde ich also die Grandline-Leute dann aus den Blueslisten streichen, sodass auf den Blues wieder Platz frei wird.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Diskussion über die Plätze der Haki-Arten - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Diskussion über die Plätze der Haki-Arten   Diskussion über die Plätze der Haki-Arten - Seite 3 EmptyDo 4 Jul 2013 - 17:24

Die Idee mit der Streichung der Gl Leute finde ich echt gut. Dann können neue Spieler die auch wieder welche bekommen. Wäre voll für diese Idee.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Diskussion über die Plätze der Haki-Arten - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Diskussion über die Plätze der Haki-Arten   Diskussion über die Plätze der Haki-Arten - Seite 3 EmptyDo 4 Jul 2013 - 17:32

Die Blue-Plätze waren doch als Startplätze gedacht um es überhaupt mit hinein zu nehmen. Warum sollten wir sie eigentlich beibehalten?

Das Haki ist ja jetzt schon verfrüht dran. Auf der Grandline ist es dann auch noch noch erschwinglicher. wobei es in den Blues so gut wie nie vorkam. Es wurden auch nun 2 Blues geschlossen.

Warum sollten die Plätze jetzt überhaupt noch erhöht bzw. beigehalten werden? Es wäre irgendwie sinnvoller sie abzubauen. Sprich mit jedem Hakinutzer auf der Grandline einen Platz in den Blues wegfallen zu lassen.
So wäre das Haki ein Grund mehr um auf die Grandline zu segeln und nicht wieder erst bis zu seinen 2000 Douriki in den Blues herum zu tümpeln oder?

2000 Douriki ist für Grandline starter doch recht hoch.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Diskussion über die Plätze der Haki-Arten - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Diskussion über die Plätze der Haki-Arten   Diskussion über die Plätze der Haki-Arten - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter