StartseiteStartseite  SuchenSuchen  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»LATEST POSTINGS«

» Abwesenheitsliste
Diskussion über die Plätze der Haki-Arten - Seite 4 EmptyGestern um 21:03 von Sumei

» [Marine][ZA] Anya Fayetta
Diskussion über die Plätze der Haki-Arten - Seite 4 EmptyGestern um 18:58 von Amber

» [Vorschlag] Das Shoppen von Stärken und Schwächen
Diskussion über die Plätze der Haki-Arten - Seite 4 EmptyGestern um 18:01 von Sumei

» [Diskussion] Technikdoriki und Abstufungen
Diskussion über die Plätze der Haki-Arten - Seite 4 EmptyGestern um 12:40 von Hijikata Marissa

» [Unabhängig][EA] Ani Shortstack
Diskussion über die Plätze der Haki-Arten - Seite 4 EmptyMi 25 Mai 2022 - 23:31 von Ani

» [Jubiläum] Event: Fimbulvetr
Diskussion über die Plätze der Haki-Arten - Seite 4 EmptyMi 25 Mai 2022 - 21:44 von Vulcan Van Zan

» [Jubiläum] Lotterie
Diskussion über die Plätze der Haki-Arten - Seite 4 EmptyMi 25 Mai 2022 - 21:27 von Gamemaster

» [Jubiläum] Writing-Contest
Diskussion über die Plätze der Haki-Arten - Seite 4 EmptyMi 25 Mai 2022 - 7:40 von Das Team

» [Jubiläum] Einleitung
Diskussion über die Plätze der Haki-Arten - Seite 4 EmptyMi 25 Mai 2022 - 7:38 von Amber

» Ahoy o/
Diskussion über die Plätze der Haki-Arten - Seite 4 EmptySo 22 Mai 2022 - 22:16 von Pidge

»Gerüchteküche«


»crews«

Piratenbanden




Divisionen




Abteilungen


Truppen

Andere





Teilen
 

Diskussion über die Plätze der Haki-Arten

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
Gast

Anonymous


Diskussion über die Plätze der Haki-Arten - Seite 4 _
BeitragThema: Diskussion über die Plätze der Haki-Arten   Diskussion über die Plätze der Haki-Arten - Seite 4 EmptyDi 11 Jun 2013 - 16:05

das Eingangsposting lautete :

Aloha,
bevor nun die ersten Beschwerde rein kommen: Mir ist durchaus bewusst, dass dieses Thema schon um die gefühlte hundert Male besprochen und abgelehnt wurde, allerdings öffne ich dieses Thema abermals um einfach mal ein wenig zu erzählen.

Es geht um das Thema der Haki-Plätze.

Für die, die das Haki eventuell noch nicht kennen, hier eine kurze Erläuterung.

Haki bezeichneten man als die überlegende Geisteskraft. Diese Macht wird in drei Arten kategorisiert.
Zum einen wäre da das Kenbunshoku, im Deutschen Observations-Haki genannt. Mithilfe dieser Haki-Art ist man in der Lage Angriffe aller Art zu erahnen, bevor diese überhaupt ausgeführt werden. Es ist also eine Art Gedankenlesekraft, die im Anime derart gesteigert werden kann, dass du die Gedanken deiner Gegner tatsächlich lesen kannst, meist sogar, bevor er sie selbst denkt.

Dann wäre da noch das Busoushoku, das mit dem Kenbunshoku zu den häufigsten Haki-Arten gezählt wird. Das Busoushoku, oder auch Rüstungshaki genannt, erlaubt es einem seinem Körper entweder mehr defensive oder offensive Kraft zu geben, da man mithilfe seiner Gedankenkraft eine Art "Schild" oder "Barriere" aufbaut und so nicht nur wesentlich stark wird, sondern durch Training auch in der Lage ist Angriffe, die ursprünglich für den Nahkampf konzepiert sind, auf weiterer Distanz zu verwenden. Als kleines Beispiel, konnten die Amazonen von Amazon Lilly mithilfe einfachster Holzpfeile Steinwände zerbersten lassen, und dies alles nur mit ihrem Busoushoku, das sie um die Pfeilspitzen konzentrierten. Außerdem ist es die einzige Möglichkeit für Nicht-Teufelsmenschen Logia-Nutzer zu besiegen.

Die letzte und zeitgleich seltenste Form des Haki ist das Haoushoku, Veranlagung des Königs oder auch Tyrannenhaki genannt. Bei dieser Art setzt man das Haki schlagartig aus dem Körper frei, wodurch geistesschwache Lebewesen kolabieren und bewusstlos werden. Meister dieses Fachs sind sogar in der Lage diese "Strömung" permanent aktiv zu halten, ohne das es ihre Kräfte aufbraucht.

Wir halten fest: Kenbunshoku und Busoushoku = gibt es oft. Um genau zu sagen, besitzt sogar JEDER Mensch über dieser Veranlagung, auch wenn es ihm nicht bewusst ist.

Das Haoushoku = sehr selten. Um genau zu sein, besitzt jeder einmillionste Mensch über solch eine Veranlagung, noch weniger Menschen sind sich darüber im Klaren.

Schauen wir uns einmal die Plätze der Hakiarten an:

Kenbunshoku: 0/6
Busoushoku: 0/8
Haoushoku 3/4

Na? Fällt euch etwas auf? Echt nicht? Gut ich erkläre es euch:

Zunächst sticht mir ins Auge, dass Kenbunshoku und Busoushoku nicht dieseselbe Anzahl an Gesamtplätzen besitzt. Uns ist jedoch bekannt, dass JEDER Mensch über die Veranlagung für dieses Haki verfügt. Natürlich sind sich nur einige darüber im Klaren, allerdings halten wir jetzt einmal fest: Das jeder über solch eine Anlagung verfügt. Also rein theoretisch könnte ein jeder Mensch, ob Pirat, Agent der Weltregierung oder einfacher Bürger diese Art der Geisteskraft erlangen.
Gut ich hoffe soweit konnten mir alle folgen, falls nicht: Verlasst dieses Thread bitte jetzt, denn es wird nicht gerade leichter nachzu vollziehen und am Ende würdet ihr nur irgend einen Quatsch verfassen um einfach mit zu reden. Wenn es alle bis hierher geschafft haben, freut es mich natürlich.

Ach nur zur Notiz... Jedes Haki kostet einen Boostpoint, wobei die Teufelsfrucht wie die Logia oder Paramecia ( wofür du bei einigen Haki benötigst um gewinnen zu können) für gewöhnlichen exp erhältlich sind.

Gut. Ich hatte bereits erklärt, dass Busoushoku der einzige Weg ist Logianutzer zu besiegen.
Für die, die nicht wissen was Logianutzer sind, hier eine kurze Erklärung: Ein Logia-Nutzer hat von einer Logia-Teufelsfrucht gegessen. Diese erlaubt es einem sich in ein Element (Feuer, Eis, Licht, Finsternis, Flüßigkeit, Magma, Rauch, Schlamm, etc. pp) zu verwandeln.
Wir nehmen einfach mal drei Charaktere als Beispiel: Da hätten wir den Magma-Logia-Menschen, den Rauch-Logia-Mensche und den Menschen, der keine Teufelsfrucht gegessen hat.Während des Kampfes Rauch-mensch gegen normalo ist der Kampf noch... sagen wir den Umständen entsprechend fair, auch, wenn es für den Rauchmenschen keinerlei Angriffsfläche gibt, da er sich ja gänzlich in sein Element verwandeln kann. Der Normalo schlägt auf den Rauchmenschen drauf, die Schlagstelle löst sich in Rauch auf und sein Schlag geht ins Leere.
Gut, es gibt da jetzt noch die etwas gefährlicheren Logiafrüchte. Hier haben wir die Magma-Frucht als Beispiel genommen. Na, fällt euch etwas auf? Richtig! Magma, 800-1200* C heiß, wogegen ein jeder Mensch schon bei 100° C Todesqualen durchlaufen muss... gut, wir spielen hier in der Welt von One Piece... passt schon irgendwie. Aber wenn der Normalo jetzt eingreift, schlägt er nicht in Rauch. Neeeeeein. Er schlägt in 1000° C heißes Gestein. Merkst du was? Da fällste tot um! Gut... natürlich überlebt das ein Charakter aus Fairness-Gründen irgendwie... One Piece halt und so. Aber er dürfte höllische Schmerzen erleiden. Die einzige Methode, diesen Magmamenschen zu besiegen OHNE Haki zu verwenden, wäre meiner Kenntnis nach Kälte. Gut, jetzt gibt es die Gefrierfrucht... aber die lassen wir einmal aus. Wir brauchen also etwas sehr kaltes, was die heiße Magma wieder zu Stein abkühlen kann. Mir fällt da spontan ein Eisberg ein.... und ich rede nicht von den leckeren Kugeln die du im Sommer von Eismann an der Straße gegenüber kaufst, nein.... ich rede von richtig kaltem Eis. Und du Normalo kämpfst also gegen den Magmamenschen und bewirfst in mit richtig, richtig viel Eis. Und natürlich kämpft ihr auf Sandy Island, wo dein Eis nicht nur zu Wasser wird, nein... es gibt da nicht mal Eis... egal, findest du schon irgendwie. Zu not gräbst du halt nach Unten... ach moment... da war ja Magma. Mein Fehler.
ich lasse den Sarkasmus und die Ironie einfach mal stehen und gehe einen Schritt weiter: Du kannst dieses Magma-Menschen einfach nicht besiegen, es ist für dich völlig unmöglich! Naja, außer natürlich du hast das Busoushoku, mit dem du den echten Körper des Magmamenschen angreifst, und nicht die Magma selbst. Ach... ich vergaß, ich muss ja noch 6 Monate warten, bis einer der wenigen Plätze frei wird und hoffen dass das Forum Member verliert, damit mein CHarakter irgendwie eine Chance gegen andere hat... yeah, lasst uns mal alle ein Community-High-Five machen, denn das ist reiner Bullshit!

Kommen wir auf den Punkt:

Ich schlage vollgendes vor:

Die Hakiplätze auf Blue und Grandline aufteilen und zwar wie folgt:

Kenbunshoku & Busoushoku:

Blues: 15 Plätze
Grandline: Allen zugänglich

Haoushoku:
Blues: 2 plätze
Grandline 5 Plätze

Warum?
Ganz einfach... dadurch wird nicht nur der Grandline ein wichtiger "Boost" gegeben, denn das Forum dringend benötigen würde, sondern, es wird ebenfalls ein Mittel bereit gestellt, um Logianutzer in den Arsch zu treten. Haki ist eine Kraft in One Piece die gut vergleichbar mit den Teufelskräften ist. Und das diese unterschiedliche Währungen benötigen, einen unterschiedlichen preis haben etc. ist so leid es mir tut, der größte Scheiß, den ich je gehört habe. (Ich entschuldige mich für die Ausdrucksweise, aber besser könnte ich es nicht beschreiben).

Ach.. ich möchte wenigstens noch ein aktuelles Beispiel hinzu nehmen:
Auch hier gilt: Sämtliche Beispiele gehen nicht an die User oder Charaktere selbst, sondern alleinig auf das System. Tsuna dient hierbei nur als Mittel zum Zweck um euch die Lage nochmals zu verdeutlichen.

Tsuna besitzt die Feuerfrucht. Hat mittlerweile ganze 700 Doriki auf Teufelsfrucht. Mit seinen Boosts sind es dann 800 Doriki auf TF.

Zitat :
800: Es eröffnen sich langsam ganz neue Möglichkeiten (vergl. Gear 2 der Gum-Gum Frucht).
Logia: Können sich inzwischen vollständig in ihr Element auflösen, was allerdings auch noch wenige Sekunden und Konzentration in Anspruch nimmt.

Haha... der Bursche kann sich als komplett verwandeln... wir schauen nochmal auf die Hakiplätze. 8. Davon besetzt: 8 - was fürn Wunder... nochmal auf die Logiaplätze: 10. Davon besetzt: 10. Also gibt es schonmal grob gesehen (ich lasse die Faktoren, dass nicht alle so hohe Dorikiwerte wie Tsuna haben, außer acht, weils ums System geht) 2 "unbesiegbare" Charaktere mehr gibt, als es Leute gibt, die dagegen ankommen KÖNNTEN.
Es gibt also nur 8 Leute die in der Lage wären Tsuna zu besiegen, richtig? Richtig! Und selbst wenn es leute ohne Haki gebe die 10.000 Doriki hätten (absichtlich übertrieben) hätten sie immer noch keine Chance, weil die Hakiplätze, die sie schließlichz später brauchen, nicht existieren. Das ist so wie:
User: "Ich will eine Chance haben!"
System gibt den user einen Schlag in die Fresse: "Gibts nicht! Weil darum und System blöd und so!"

Ach... zu der Sache mit den preise nochmal..., denn das ich auch ganz nett gemacht ^_^

Eine Logia kostet im höhsten Fall 300 exp ein Busoushoku Platz durch den Boostpoint, der nunmal benötigt wird 500 exp. Alo ist es billiger unbesiegbar zu sein, und teurer eine Chance zu bekommen? *Thumps up pls*

Also erweitere ich meinen Vorschlag zu den Hakiplätzen noch auf die Preise von Haki:

Kenbunshoku sowie Busoushoku = 200 exp (weniger exp als für Logia? Warum? Weil Logia eine Teufelfrucht ist verdammt!)

Haoushoku = 300 exp
Warum so wenig? Weil du mit Haoushoku kaum was amchen kannst, und es im Grunde nur gut ist um deinen Charakter charakterlich stärker zu machen, es dient also mehr als Stilmittel im Rollenspiel als wirklich zur Waffe.

Das war es vorerst von meiner Seite aus.

Ach und... wenn ihr bis hier hin durchgehalten habt, danke!

Liebe Grüße, Jinai
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Gast

Anonymous


Diskussion über die Plätze der Haki-Arten - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Diskussion über die Plätze der Haki-Arten   Diskussion über die Plätze der Haki-Arten - Seite 4 EmptySa 6 Jul 2013 - 12:38

Dann wollen wir diese Diskussion mal zu Ende führen, das scheint irgendwie eingerostet zu sein.
Sind zwar noch alles meine Vorschlage, aber ich trage mal alles zusammen wofür ich jetzt gerade bin:

Kenbunshokuplätze um 2 erhöhen, damit Kenbunshoku und Busoushoku gleichberechtigt sind.
Haki ab der dritten Insel der Grandline für jeden erwerbbar machen. Warum erst ab der dritten Insel? Damit verhindert wird, das Leute kurz auf die Grandline segeln und danach wieder zurück nur um Haki zu bekommen.

Akira schrieb:
Warum sollten die Plätze jetzt überhaupt noch erhöht bzw. beigehalten werden? Es wäre irgendwie sinnvoller sie abzubauen. Sprich mit jedem Hakinutzer auf der Grandline einen Platz in den Blues wegfallen zu lassen.
Geb ich dir vollkommend Recht. Es wäre sinnvoller, allerdings stell ich mir dann die Frage ob 8 Blueplätze dann nicht etwas zu viel des Guten sind, sofern der Fall wirklich eintritt, dass Crews endlich mal auf die Grandline segeln. Weiß nicht, bin allerdings mehr dafür als dagegen. Wobei ich meinen würde, das es ebenfalls ratsam wäre, wenn dies dann erst ab der dritten Insel der Grandline passiert.
Nach oben Nach unten
Kazuki

Kazuki

Beiträge : 1525

Diskussion über die Plätze der Haki-Arten - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Diskussion über die Plätze der Haki-Arten   Diskussion über die Plätze der Haki-Arten - Seite 4 EmptySa 6 Jul 2013 - 12:44

Klingt vernünftig Smile

_________________

Crew | Kazuki | Updates
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Gast

Anonymous


Diskussion über die Plätze der Haki-Arten - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Diskussion über die Plätze der Haki-Arten   Diskussion über die Plätze der Haki-Arten - Seite 4 EmptySa 6 Jul 2013 - 15:16

Kleine Zusamenfassung meinerseits:


  • Aktuelle Plätze beibehalten
  • Schritt 1: Haki durch Haki nutzer mit Trainingsberuf auf der
  • Grandline kaufbar machen.
  • Schritt 2: Für jeden Hakinutzer welcher aus dem Blue auf die
  • Grandline wechelt einen Platz streichen.
    - Sollte es keinen Trainer mehr für die Haki-Art mehr geben sollte es für 2 Trainer [1x Pirat & Marine] kaufbar werden.
    - Haoshoku-Stufe II sollte nur mit einem Trainer erreichbar sein und sollte von der Userzahl ab hängig gemacht werden.



Jinnai: Wenn du dazu beitragen willst hilf uns die erste Marinebasis auf der GRandline zu errichten ^^
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Diskussion über die Plätze der Haki-Arten - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Diskussion über die Plätze der Haki-Arten   Diskussion über die Plätze der Haki-Arten - Seite 4 EmptySa 6 Jul 2013 - 20:01

Akira schrieb:
Schritt 1: Haki durch Haki nutzer mit Trainingsberuf auf der
Grandline kaufbar machen.

... ...

- Sollte es keinen Trainer mehr für die Haki-Art mehr geben sollte es für 2 Trainer [1x Pirat & Marine] kaufbar werden.
- Haoshoku-Stufe II sollte nur mit einem Trainer erreichbar sein und sollte von der Userzahl ab hängig gemacht werden.

Nette Idee zur Verbesserung der Zusammengehörigkeit, allerdings gibt es einige Probleme die mich bei der Idee stören. Man bräuchte mindestens einen Marinetrainer, einen für die Weltregierung, einen für die Revolution, einen fraktionslosen und unzählige Piratentrainer. Grund: Piraten sind normalerweise miteinander verfeindet und bringen nicht mal soeben den Anderen eine der stärksten Fähigkeiten der Welt bei. Das ist so der größte Kritikpunkt den ich dazu habe, und allein bei dem würde ich mich schon dagegen aussprechen. Der nächste Punkt wäre die Grandline an sich. In den Blues spielt man zusammen, kommt immer wieder auf die selben Inseln. Auf der Grandline jedoch tritt folgender Fall ein: Man segelt weiter. Bedeutet: Damit andere das Haki lernen/trainieren könnten, müsste der Hakitrainer ZURÜCK fahren. Weiterhin wird es schwierig einen Hakitrainer zu finden den man kontaktieren kann UND deren bande einem nicht feindlich gesinnt ist. Zuviele Probleme für eine zwar nette Idee, doch würde es das Forum wiedermals verkomplizieren.

@Akira: Klar, gerne.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Diskussion über die Plätze der Haki-Arten - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Diskussion über die Plätze der Haki-Arten   Diskussion über die Plätze der Haki-Arten - Seite 4 EmptySa 6 Jul 2013 - 20:04

Ich bin aus den selben Gründen wie Jinai gegen einen Haki Trainer welcher ein User dar stellt. Erstens weil es ziemlich Problematisch sein kann zu so einem zu gelangen und zweitens muss derjenige auch eine ungefähre Ahnung haben wie man eigentlich das Haki antrainieren kann, um es auch ausspielen zu können. Wenn kein Ausspielen nötig ist, ist an sich auch der Trainier nicht nötig.

Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Diskussion über die Plätze der Haki-Arten - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Diskussion über die Plätze der Haki-Arten   Diskussion über die Plätze der Haki-Arten - Seite 4 EmptySa 6 Jul 2013 - 20:07

Kylar schrieb:
Ich bin aus den selben Gründen wie Jinai gegen einen Haki Trainer welcher ein User dar stellt. Erstens weil es ziemlich Problematisch sein kann zu so einem zu gelangen und zweitens muss derjenige auch eine ungefähre Ahnung haben wie man eigentlich das Haki antrainieren kann, um es auch ausspielen zu können. Wenn kein Ausspielen nötig ist, ist an sich auch der Trainier nicht nötig.


Zumal, keiner noch wirklich auf einer Stufe ist wo man sagen kann, er könnte ein Trainer sein für das Haki.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Diskussion über die Plätze der Haki-Arten - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Diskussion über die Plätze der Haki-Arten   Diskussion über die Plätze der Haki-Arten - Seite 4 EmptySa 6 Jul 2013 - 20:16

Richtig. Und auch für den Trainer wäre es nervig, andauernd Leuten mühseelig das Haki beibringen zu müssen.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Diskussion über die Plätze der Haki-Arten - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Diskussion über die Plätze der Haki-Arten   Diskussion über die Plätze der Haki-Arten - Seite 4 EmptySa 6 Jul 2013 - 22:33


Um ehrlich zu sein sollen die Nachteile die ihr da aufzählt genau so eintreten.

wir haben uns alle über das Haki informiert um die best möglichen Fähigkeiten für unsere Charaktere raus zu picken aber wenn wir mal ehrlich sind ist es viel zu früh.

Die Probleme die ihr da ansprecht würden so oder so für die Charaktere im rpg bestehen aber um Rayleigh zu zitieren

"Die meisten Menschen sterben ohne je erfahren zu haben dass diese Kraft in ihnen schlummert."

Haki ist eine Fähigkeit auf die man nicht selbst kommt außer es ist sehr stark bei einem ausgeprägt.
Diese Leute sollen die 14 Hakinutzer aus den Blues sein. Von denen wird nur eine Handvoll (Zb. Alice, Drake, Hanma und ich) in der Lage sein es weiter zu geben.


Die Marine ist dort klar im vorteil weshalb wir daran vll die 'Rangbedingung: Flotillenadmiral' knüpfen müssen da wir sowohl Agenten als auch Marines darin schulen können.

Aber ohne eine solche Bedingung wird das Haki auf der Grandline nichts mehr besonderes sein.


Dabei muss es dort noch gar nicht verfügbar sein. Wenn man Glück hat wie Ruffy trifft man vor der neuen Welt einen Piraten der einem das zeigen kann und gut auf ihn zu sprechen ist.

Aber in der Regel bekommen die meisten es erst in der neuen Welt unter der Schirmherrschaft der 'Yonkou - Vier Kaiser'.
Erst dort kann man bei seinen Verbündeten es sich dann aneignen.


Deserteure der Marine hab ich jetzt hier mal außen vor gelassen aber als Pirat mit dem Haki & Trainer Beruf würde ich daraus noch 100 exp raus schlagen um meinen Charakter zu stärken und den 'feindlichen Piraten' zu schwächen. So können sich einige Banden auch etwas weiter absetzen auf ihrem Weg in die neue Welt.


Interessant wir die Grandline und neue Welt eh erst wenn einer den ersten schritt dorthin macht und das forum den ruf des stillstandes wieder verliert ^^

Zusammenfassung:

  • Engere Zusammenarbeit Marine & Agenten
    - Rangebdingung Flotillenadmiral & 7 o. 8Cp
  • Auslese der Piraten
  • Anreiz für die Schirmherrschaften der Yonkou - 4 Kaiser
  • Hakipreise bleiben gleich
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Diskussion über die Plätze der Haki-Arten - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Diskussion über die Plätze der Haki-Arten   Diskussion über die Plätze der Haki-Arten - Seite 4 EmptySa 6 Jul 2013 - 23:36

Nunja ich seh das als sehr Problematisch mit den trainern. Schließlich kann man sich das Haki auch selbst beibringen, zugegeben es ist schwerer und man muss erstmal darauf kommen das man diese Fähigkeit hat, aber dennoch ist es möglich, außerdem würde das einen viel zu sehr einschränken, wenn man so User hat die dir das als einzigstes beibringen können, denn es dauert immer zu diesen zu gelangen, dazu ist es scheiße, wenn man Feindschaften hat, wodurch dass Haki komplett verwehrt bleiben kann. Somit ist das absolut nicht zu gebrauchen, find ich jetzt. Aber das mit dem Ab der Grandline aus der Liste austragen bzw. einen Neuen Platz frei geben, find ich an sich gut, allerdings kommt es dann dumm rüber, wenn jeder mit Haki rumläuft. Somit würde ich einfach zwei Listen anfertigen. Eine für die Blues und eine für die Grandline. Das Königshaki würde ich dabei außen vor lassen um die Seltenheit zu bewahren. So wenn man jetzt z.B. im Blue die Plätze so lässt und dann vllt noch 8 PLätze pro Haki auf der GL zulässt, würde das find ich gerecht sein.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Diskussion über die Plätze der Haki-Arten - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Diskussion über die Plätze der Haki-Arten   Diskussion über die Plätze der Haki-Arten - Seite 4 EmptySa 6 Jul 2013 - 23:39

Alles schön und gut, aber ich hatte dir bereits gesagt, weshalb ein solches System problematisch ist, wenn nicht sogar völlig inakzeptabel. Du kannst sovieles gut reden wie du möchtest, die Kritikpunkte bleiben gleich und genau das ist das Problem an deinem Wunsch.
Außerdem kann man Rayleigh's Zitat auf verschiedenster Weise interpretieren, weshalb das Zitat nicht wirklich fruchtet.

Der Vorschlag hat mehr Schwächen als es Stärken hat, würde mehr Probleme erschaffen, als es selbst löst und das ist nicht der Sinn an einer Verbesserung des Forums.
Wenn wir das bei Haki machen würden, müssten wir das ebenfalls bei ALLEN anderen Fähigkeiten einführen. Rokushiki, Fischmenschenkarate und und und. Macht ja auch Sinn, gar keine Frage, allerdings war Strong World noch nie ein Forum in dem das Manga 1:1 übernommen wurde und das wird es auch nie sein. Wir sind ein Forum indem es angenehm ist voran zu kommen. Wenig Hürden, zahlreiche Chancen, viele Mitglieder. Ohne diese Punkte wäre das Strong World Forum einfach nicht mehr das was es ist, sondern würde völlig aus der Bahn geworfen werden (meiner Meinung nach). Wenn man diesen Vorschlag umsetzen würde, wäre zudem ein unglaublicher Boost für alte Charaktere der Fall. Aber bei der Diskussion geht es darum den neuen Mitglieder gewisse Wege zu eröffnen ohne gleich ein Bündniss eingehen zu MÜSSEN.

Daher bin ich immernoch komplett dagegen. Was ist so falsch an dem Vorschlag den ich gegeben habe?

Im selben Atemzug fordere ich einmal JEDEN User dazu auf, Stellung zu meinem Vorschlag zu beziehen. Es scheinen relativ viele dafür zu sein. Habe noch niemanden gesehen der wirklich dagegen ist oder konstruktive Kritik dazu geäußert hat.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous


Diskussion über die Plätze der Haki-Arten - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Diskussion über die Plätze der Haki-Arten   Diskussion über die Plätze der Haki-Arten - Seite 4 EmptyMo 8 Jul 2013 - 16:23

Hier werden sich nicht viel mehr User melden. Das Thema wurde nun in den Staffbereich übergetragen, wo wir entscheiden werden was konkret geschieht. Die hier geäußerten Meinungen und Entwicklungen werden mit einbezogen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Diskussion über die Plätze der Haki-Arten - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Diskussion über die Plätze der Haki-Arten   Diskussion über die Plätze der Haki-Arten - Seite 4 Empty

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4