StartseiteStartseite  SuchenSuchen  TeamTeam  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
»yo, wanna join?«
»LATEST POSTINGS«

» [Marine][ZA]Anya Fayetta
Training EmptyGestern um 10:01 von Anya Fayetta

» Happy Nero-Day
Training EmptyGestern um 9:30 von Yuriko

» Abwesenheitsliste
Training EmptyDi 17 Mai 2022 - 21:07 von La Sombra

» [Weltregierung][EA] Riley Winchester
Training EmptyDi 17 Mai 2022 - 20:24 von Amber

» Newsletter: Mai 2022
Training EmptyDi 17 Mai 2022 - 17:08 von Das Team

» [Vorschlag] Fremdsteuernde Stärken (und Schwächen)
Training EmptyDi 17 Mai 2022 - 16:54 von Amber

» [Weiblich] Der Schwefel zum Pech
Training EmptyDi 17 Mai 2022 - 16:52 von Melody

» [Männlich/Weiblich] Ausbildungskollegen
Training EmptyDi 17 Mai 2022 - 12:57 von Amber

» [Diskussion] Kreative Ergänzungen: Kampfstile, Rel
Training EmptySo 15 Mai 2022 - 11:09 von Amber

» Wanted & Unwanted
Training EmptySa 14 Mai 2022 - 0:30 von Das Team

»Gerüchteküche«

»crews«

Piratenbanden

Divisionen

Abteilungen

Truppen

Andere

Teilen

Training

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
Shiro

Shiro

Training _
BeitragThema: Training   Training EmptyDi 11 Jun 2013 - 22:16

Liebe Staffmitglieder, liebe User/innen,

Ich wollte mal fragen ob man an Land (Navy HQ, Piratenschlupfwinkel, Dojos, sowas halt) Trainigsräume/-plätze wie in den Schiffen die Trainingsräume erstellen könnte? Dies wäre für diejenigen die gerade kein Schiff zur Hand haben recht praktisch, ganz davon zu schweigen dass es einleuchtend wäre wenn man auch auf Land trainieren kann.

und würden für diese Orte die gleichen Boni gelten wie für die Trainingsräume im Schiff?
Wäre echt toll wenn das ginge Smile

lg
Shiro

Shiro | Shun
Nach oben Nach unten
Profil des Benutzers ansehen
Gast

Anonymous

Training _
BeitragThema: Re: Training   Training EmptyDi 11 Jun 2013 - 22:24

Hmmm... an sich ein interessanter Gedanke, allerdings sehe ich bereits worauf dies hinaus laufen wird. Auf jeder Insel wird ein Dojo, eine Bucht oder was auch immer erstellt und schon bald besitzt keine Crew mehr einen Trainingsraum weil es "kostenlos" geworden ist.

Die, die Crewlos sind, sollten sich für den Bonus eines Trainingsraumes einer anderen Crew anschließen oder eine eigene Gründen. Gibt sicher eine Crew die noch sucht.

So viel von meiner Seite.

Liebe Grüße, Jinai
Nach oben Nach unten
Shiro

Shiro

Training _
BeitragThema: Re: Training   Training EmptyDi 11 Jun 2013 - 22:37

Das könnte man leicht aushebeln indem man den Boost für einen "stationären" Trainingsort z.b. halbiert. Es würde den Leuten immer noch etwas bringen und die Trainingsräume auf den Schiffen wären nicht nutzlos.

Außerdem dachte ich auch nicht daran, dass jeder einfach wo er will einen Trainingsort aufmachen kann, ich dachte eher an etwas in der Art dass der Staff in jeder größeren/wichtigeren Stadt (z.B. LT) einen Trainingsraum für jede Fraktion öffnet (ein Pirat kann ja schlecht ins Marine HQ zum Trainieren gehen :'D)

Das Problem gilt jedoch nicht nur für die Crewlosen. ich habe z.B. ne Crew, muss jedoch gerade zusammen mit etwa 4-5 anderen auf das Schiff warten bis es bei uns ankommt. Für solche Fälle wäre eine stationäre Trainingsgelegenheit sehr nützlich Smile

lg
Shiro

Shiro | Shun
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Training _
BeitragThema: Re: Training   Training EmptyDi 11 Jun 2013 - 22:42

Nun ja, in gewisser Weise hat Jinai ja auch recht mit seiner Bemerkung und ich muss sagen, dass so richtige Stationen ja eig nur die Marine auf den verschiedensten Inseln hat mit HQ und so, Piraten befinden sich ja auch hauptsächlich auf ihrem Schiff und besitzen nicht iwo an Land ein HQ, weswegen so ein Trainingsraum wohl eh nur für die Marine in ihren HQ's infrage käme (oder halt auch CP und Revo, wenn die iwo stützpunkte hätten) und das wäre iwie ja auch wieder unfair, wenn auch gerechtfertigt.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Training _
BeitragThema: Re: Training   Training EmptyDi 11 Jun 2013 - 23:01

Das Problem liegt meiner Ansicht viel mehr darin, dass die exp die du Anfangs in den Trainingsraum investierst, später rausholst also ohne hin schon.

Ein Trainingsraum kostet 200 exp. Wir gehen einmal von 4 Mitgliedern aus. Macht folglich 50 exp für jeden.
Man kann 2x pro Woche 10 exp für einen 500 Wörter Trainingspost erhalten.
Also braucht man 3 Wochen um diese exp zurück zu bekommen vorausgesetzt, dein CHarakter trainiert auch wirklich zwei mal pro Woche. Im normal Fall brauchst du länger um diesen EXP-Verlust wieder rein zu bekommen. Sicherlich machst du über die Monate gewinn, allerdings dauert dies halt etwas.
Wenn es jetzt kostenlose Trainingsräume gibt tritt folgender Fall ein: Du bekommst die exp ohne vorher einen Verlust gehabt zu haben, was sich widerwillens jeder Crew auswirken wird. Der Bonus kann auch noch so klein sein, die Leute werden dort ihr Training oder ihre Kämpfe abhalten.
Ich weiß nicht ob man mir weiter folgen kann, da ich grad in meinem Kopf über unzählige Ecken gedacht habe und nicht weiß, wie ich diese erläutern soll, aber rein theoretisch bräuchten die Crews die sich ihren Trainingsraum gekauft haben, noch länger als zu vor, um ihren profit rein zu bekommen. Ich hoffe wenigstens einer konnte mir Folgen ^^" Wenn nicht ists auch nicht schlimm.

Liebe Grüße, Jinai
Nach oben Nach unten
Shiro

Shiro

Training _
BeitragThema: Re: Training   Training EmptyDi 11 Jun 2013 - 23:05

ist schon einleuchtend was ihr sagt (bis auf das mit dem mit dem Marine HQ, man kann ja auch in einem gewöhnlichen Dojo z.B. trainieren und da können ja wohl alle Fraktionen hin).

Den Vorteil den der Trainingsraum auf dem Schiff hätte wäre, dass dieser rund um die Uhr zugänglich wäre, auch auf dem Meer. Aber da dies vermutlich kein ausreichender Ausgleich ist/wäre (hängt wider von den jeweiligen Argumenten ab) ist das recht kompliziert ._.

bzw einfach: geht nicht :'D

Shiro | Shun
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Training _
BeitragThema: Re: Training   Training EmptyDi 11 Jun 2013 - 23:07

Ich wäre ebenfalls dagegen, Gründe wurden ausreichend genannt denk ich.

Liebe Grüße, Jinai
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Training _
BeitragThema: Re: Training   Training EmptyDi 11 Jun 2013 - 23:09

Stimme ebenfalls dagegen, da es wirklich ein unfairer Vorteil gegenüber den Crews wäre, die sich den Trainingsraum kaufen

LG Mardo
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Training _
BeitragThema: Re: Training   Training EmptyMi 12 Jun 2013 - 11:26

Für die Einrichtungen würde ich einn teureren Raum mit mehr trainingsausbeute nehmen.

Für die Karate- und fishcmenschen insel ist das durchaus auch noch interessant oder dem Dojo in shimostuki (Zorros's dorf).

Als einrichtung für die CP neun oder für das Training auf Marineford [wo Marine offiziere Rokushiki und Haki eigentlich trainieren] macht es für Trainer attraktiver sich dort niederzu lassen oder zumindets abwechselnd zu verweilen.

Zur Zeit bezahlt die Marine nur 140 Exp Pro Schiffstrainingsraum. Dafür hab ich mir den Zimmermanns job/ Rabatt auch gekauft.

Dazu kommt noch dass du für jeden Paost 3 Exp erzählt. 3x 6 weitere wenn du 500 Wörter in die posts packst. Das gleiche gibts mit 12Exp für 1000 Wörter posts auch nochmal. Dazu kommen noch Kampfarchivements die du einlösen kansnt. Für Trainer müsste es dort auch noch sachen zum einlösen sein.

Der Große Vorteil bei sowas ist dass du selbst ddie Exp nie heraus holen musst da man sowas auch aus der Crewkasse bzw. sich mit mehreren Crews daran beteiligen kann (Zb. mehreren Marine divisionen)

Um ehrlich zu sein wünsch ich mir für die Marine sowas schon ziemlich lange um Neulingen den start und die integration in die vershciedenen divisionen zu geben. so kann man sich an einer basis die Zeit vertreiben und vorbereiten während man in den verschiedenen Divisionen mal mit postet bzw mit fährt bis man die gefundne hat in der man bleiben will.

Übrigends haben Piraten in der Regel auch einen Anlaufhafen. Nciht alle aber viele um ihre beute untr zu bekommen. Boa Hancock Gecko Moria (sein schiff zähl ich schon als insel ^^) und Donqui chotte de Flamingo ebenfalls. Für Shichibukai ist das oft so. Ceasar clown hat sich auch nach punk hazard zurück gezogen und von dort aus operiert.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Training _
BeitragThema: Re: Training   Training EmptyMi 12 Jun 2013 - 12:02

Was man tatsächlich machen könnte ist folgendes: Den EXP-Trainingsraum für die Crews so lassen wie es ist.
Und in jedem Blue für die Fraktionen Trainingsplätze errichten.

Marine & Cipher Pol - Lougetown (EB) und North Town (NB)
Piraten & Revolutionäre - Insel der seltenen Tiere (EB) und Gray island (NB)
Kopfgeldjäger und Fraktionslose - Dawn Island (EB) und Speedy Town (NB)

Die Grandline besitzt dann andere Orte etc pp

In diesen Trainingsstätten erhält man keine 10 exp pro 500 Wörterpost sondern man kann zwei Mal im Monat dort Trainieren um entweder 10% Rabatt auf eine Technik (Neu oder Update egal), ein Dorikiupdate (max. 100 DO) oder sowas zu erhalten. So wäre die Trainingsraum einer Crew immer noch "einzigartig" und würde nicht an Wert verlieren.

Naja vorraus gesetzt hier wird immer noch darauf bestanden, dass der Staff so etwas einführt.

Liebe Grüße, Jinai
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Training _
BeitragThema: Re: Training   Training EmptyMi 12 Jun 2013 - 12:23

Dannwirds aber überflüssig sich den Trainer job zu kaufen.

Ich finds eigentlich nicht shclehct wenn die leute sich selber einrichten. Das ist hier auch gang und gebe bzw. gehört mit zu dem balancing. Die ausgaben bremsen das voran kommen und da kann man nur mit aktivität versuchen die kosten zu verringern.

Kollektiovb würde ich das nicht einrichten weil man dann ja wirklich den leuten das kostenlos zur verfügung stellt. Diese Entscheidung sollten die schon treffen die die dinger gekauft und errichtet haben.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Training _
BeitragThema: Re: Training   Training EmptyMi 12 Jun 2013 - 12:33

Ach, so meintest du das.

Nur damit ich es jetzt verstehe: Du möchtest es quasi so, dass ein Trainer ein "Trainingsplatz" kaufen kann in dem er und die Personen, denen er es gestattet, trainieren können?

Wenn ja: Wie viel "Bonus" soll so ein Trainingsplatz deiner Meinung nach geben und wie viel sollte so etwas kosten.

Wenn nein: Bin ich grad zu doof Very Happy

Liebe Grüße, Jinai
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Training _
BeitragThema: Re: Training   Training EmptyMi 12 Jun 2013 - 12:42

Lagst schon ganz richtig. Kaufbar sollte er für jeden sein. Nur sollte er nicht jetzt kollektiv vom staff auf den inseln nach eigenem ermessen verteilt werden (ohne dass man ihn kaufen muss)

Preise kann ich zur zeit keine nennen da es auf die beschaffenheit des Raumes ankommt. Bisher gab es nicht so viele Erfolge was trainingsboosts angeht.

Wenn man den doppelten trianingserfolg hat würde sich ein doppelter Preis an der stelle auch lohnen zb. 400Exp.

Da sollte dann aber auch irgendwie möglich sein mit Trainingsgeräten douriki für einzelne Werte zu erhalten, anstelle von exp.

Der Raum soll später nur als anreiz dazu dienen auf einer insel über einen längeren zeitraum zu verweilen oder immer wieder zurück zu kommen, da sie selbst dort mehr ihren beruf ausüben und andere besser pushen können.
für gewöhnlich ist es sehr unattraktiv sich an eine Insel zu binden bzw. zu ihr zurück zu kehren. Dazu kommt man nicht all zu oft.

Der Trainingsraum schmückt das ganze dann etwas besser aus.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Training _
BeitragThema: Re: Training   Training EmptyMi 12 Jun 2013 - 12:54

Inwiefern stellst du dir "die beschaffenheit des Raumes" vor? bzw. welche unterschiede soll es dort geben?

Akira schrieb:
Da sollte dann aber auch irgendwie möglich sein mit Trainingsgeräten douriki für einzelne Werte zu erhalten, anstelle von exp.
Bin ich dagegen, denn das beist sich mit den erhöhten Dorikikosten die nun mal ab 500 Doriki und 4000 Doriki festgelegt sind. Und wenn man dann noch bedenkt, dass man dort Trainiert einen 1000 Wörter Post hinblättert, das ein paar mal wiederholt und die exp zusätzlich in die DO hinvestiert werden gewinnt man zu schnell an "Stärke".

Liebe Grüße, Jinai
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Training _
BeitragThema: Re: Training   Training EmptyMi 12 Jun 2013 - 13:03

Evtl wird demnächst etwas neues eingeführt, welches dazu führen könnten, das wir sinnvoll Trainingsorte auf bestimmten Inseln einführen könnten. Das steht allerdings alles noch bei uns in Diskussion.
Daher vllt sammelt ihr mal, ende der Woche oder so, wen sich die Diskussion unter den Usern gelegt hat, alle genannten Ideen mal in einem Text zusammen wo ihr kurz und knackig (bitte keine 500Worte erklärung pro idee) erklärt was es mit jeweiliger Idee auf sich hat und schickt es an den briefkasten.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Training _
BeitragThema: Re: Training   Training EmptyMi 12 Jun 2013 - 15:45

Jinai Ryo schrieb:
Inwiefern stellst du dir "die beschaffenheit des Raumes" vor? bzw. welche unterschiede soll es dort geben?

Akira schrieb:

Bin ich dagegen, denn das beist sich mit den erhöhten Dorikikosten die nun mal ab 500 Doriki und 4000 Doriki festgelegt sind. Und wenn man dann noch bedenkt, dass man dort Trainiert einen 1000 Wörter Post hinblättert, das ein paar mal wiederholt und die exp zusätzlich in die DO hinvestiert werden gewinnt man zu schnell an "Stärke".

Liebe Grüße, Jinai
stimme ich Jinai zu....

Man sollte nur darauf achten dass die Belohnungen nicht zu stark von denen der im Schiff-Trainingsraum verteilten abweichen und nicht auf jeder Insel ein Trainingsraum steht. Vielleicht könnte man das ja so machen,dass man auf den oben genannten Inseln die Räume einführt,dann aber die Crew die dort trainieren will einen Preis zahlt um eiN Ticket zu erhalten. Dieses gestattet jedem Crewmitglied/Person dort zu trainieren. (Dann solange die Crew existiert. Für eine Crew kostet ein Ticket genau so viel wie der normale Trainingsraum an Wasser. Für Einzelpersonen z.B. 50 oder 75 exp. Könnte sich dann Lohnen
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Training _
BeitragThema: Re: Training   Training EmptySo 16 Jun 2013 - 0:04

Ein Trainingsraum, auf einer Insel wäre manchmal lobenswert. Man könnte dort doch einiges machen. Gehen wir mal davon aus, das jemand keine Crew haben möchte, weil er Kopfgeldjäger oder so etwas ist. Die können niemals auf den Trainingsraum auf einen Schiff hoffen, da sie die Kosten für das Unterfangen alleine Tragen würden. Das finde ich irgendwie nicht gut und würde daher sagen, das im jeden Blue eine Stadt gibt, wo man die Einrichtung für das Training verwenden kann. Vielleicht sogar auf zwei Inseln oder so, damit sich das nicht beißen würde, wenn mehr als eine Person/Crew in der Trainingseinrichtung tätig ist.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Training _
BeitragThema: Re: Training   Training EmptySo 16 Jun 2013 - 0:11

Ich überlege immer, ob ich kommentieren soll oder nicht. Nun, jetzt hab ich mich jetzt dazu gerissen und muss sagen, dass es wirklich praktisch für die Leute ohne Crew ist. Sonst müssten sie sich ein Schiff inklusive Trainingsraum kaufen, was nicht gerade billig ist und das nur, um von dem Vorteil zu profitieren. Ich wäre dafür, das in jedem Blue/Grandline etc. in einer Stadt oder so eine solche Einrichtung da ist, damit auch die ohne Crew etwas zu profitieren haben. Ich würde mich auch mit der Reglung genug tun, dass nur crewlose Leute diese Einrichtung benutzen können, bzw. nur crewlose Leute in dieser Einrichtung von dem Vorteil profitieren können.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Training _
BeitragThema: Re: Training   Training EmptySo 16 Jun 2013 - 5:34

Diese Einrichtungen muss dann Aber auch wieder ein ansässiger kaufen. Ganz umsonst Geht es nicht und Das wird wahrscheinlich Sekten sein dass Leute sich Auf Inseln niederlassen. Das sind dann schon eher Interessens Gruppen die Das für einander aufbauen müssen. Zb. Schwertkämpfer Vereinigungen oder fischmenschenkarateka etc.

Der staff Kann diese Räume nicht umsonst zur verfügung stellen.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Training _
BeitragThema: Re: Training   Training EmptySo 16 Jun 2013 - 10:55

Davon war auch nicht die Rede, das die Räume umsonst sein müssen. Es war ein Vorschlag, für die Crewlosen, so etwas einzuführen. Man könnte dafür ebenfalls 100 Exp - darüber kann man sich streiten - verlangen, sodass sie diese Einrichtung nutzen können, egal wo sie sich befinden, Vorrausgesetzt, sie sind auf der Insel, wo es diese Einrichtung gibt.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Training _
BeitragThema: Re: Training   Training EmptyMo 17 Jun 2013 - 0:29

Trainingraum für ne Insel ist kein unbedingter Vorteil. Wenn wir sagen, dass nur eine bestimmte Crew darauf zugriff hat, ergo nicht jede Division, so liegt dieser dann auf nem Festen Punkt und kann nur genutzt werden wenn man dort ist, wohingegen crews das mit ihrem Schiff immer mit sich tragen. 

Ergo solange es auf die Division beschränkt wird, sollte es kein Problem sein.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Training _
BeitragThema: Re: Training   Training EmptyMo 17 Jun 2013 - 0:39

Warum sollten wir bei einer Marine Basis Das Auf unsere Division beschränken? 

Es ist doch ein rpg Bereich den jeder betreten Kann. Man müsste ja wachen abstellen um das zu verhindern.

Sowas macht Nur bei dojos Sinn wo die Meister die unerwünschten Schüler rausgewerfen. Da findet sich dann auch Der Vorteil Der Schüler wenn sie sich in Schulen zusammen finden.
Nach oben Nach unten
Shiro

Shiro

Training _
BeitragThema: Re: Training   Training EmptySa 22 Jun 2013 - 10:47

mir is grad ne Idee gekommen: könnte eine Privatperson eine solche Einrichtung kaufen und dann eben einen geringen eintrittspreis (z.B. 3 exp pro post) verlangen? ist Im Trainingsraum ja nich so n großes Ding dann weil man das ja schnell wieder drinne hat und der der den Raum gekauft hat wäre nicht so benachteiligt/hätte eine einnahmequelle. is nur sone Idee…

Shiro | Shun
Nach oben Nach unten
Catarina

Catarina

Training _
BeitragThema: Re: Training   Training EmptySa 22 Jun 2013 - 12:05

Immer nur ans Geld machen denken! xD

Ich möchte mal einen anderen Gedanken einwerfen, der ebenso mit Training zu tun hat. Ich weiß aktuell nicht, wie es mit neuen gelernten Techniken gehandhabt wird. Ob man sie sofort hat oder innerhalb des Rollenspiels lernen muss. Ich finde die Vorstellung jedoch nicht abwegig, wenn man eine neue Technik lernt oder eine verbessern/upgraden will eine bestimmte Anzahl an Posts zu verlangen, die sich damit befassen. Eventuell kann man das auch frei wählbar für den Spieler machen á du zahlst den vollen Preis und hast sie sofort oder du kriegst eine Ermäßigung und trainierst 5-10 (je nach Stärke der Technik) in RP lang.

It used to be that i was afraid of dying alone.
Training Dqxip410
Now, more than anything else, I fear living alone.
Nach oben Nach unten
Gast

Anonymous

Training _
BeitragThema: Re: Training   Training EmptySa 22 Jun 2013 - 12:32

Beides gibt es in gewisser maßen schon.

Wenn du mit einem Trainer zb. Trainierst bekommst du einen Rabatt Auf upgrades und Techniken von 10-30 % (abhängig von der Jobstufe des Trainers).
Wenn du Im Trainingsraum trainierst bekommst du pro 500 Wörter Training dann auch nochmal 10exp. dazu. Da sind dann schon kleine Ermäßigungen drinn. Du würdest Auf die Art bisher zwischen 31 - 53 exp bei einer Level drei Technik sparen.also fast die Hälfte.
Wenn ihr dein Training dann Im Rahmen deiner Technik beschreibt habt ihr genau Das. Wenn du dann noch die 2500wort Archivements dabei einflöst kommen Nichmal 18 exp Nur durch die posts dazu. (ihr könnt auch noch mehr Archivements einlösen und über die 2x500 Trainingswörter hinaus Posten für die anderen Archivements.

So bekommt ihr eure Techniken dann fast schon umsonst ^^

Die Idee mit der Geldmacherei Kommt erstaunlich oft Vor ^^ Das steht dann Aber jeder privatperson frei wenn Siee dies machen will. Die Anschaffungskosten sind nur meistes so hoch dass Nur Leute mit exp Überschuss oder in festen crews sich sowas leisten können.

Bei Uns in Der Marine wäre ein stärker ausgeprägter trainingsraum gut um neue User Wie zb kapitäne ohne Crew ihren douriki Rückstand aufbessern lassen zu können ohne sich einer Crew anschließen zu müssen oder schnell so eine Auf die Beine stellen zu können.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

Training _
BeitragThema: Re: Training   Training Empty

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter